Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Kohlhaas »

peterkneter hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:29)

Naja, das wievielte Buch ist das jetzt allein dieses Jahr, was die Unfähigkeit Trumps darlegt? Gefühlt kommt so ein Buch jede Woche auf den Markt. Moment, letzte Woche kam doch das Cohn-Buch zum gleichen Thema....ist offensichtlich ein gutes Geschäftsmodell...
Der Unterschied: Die bisherigen Autoren konnte Trump als Lügner abtun und diffamieren. Da stand dann Aussage gegen Aussage, und die fanatischen Trumpfans glaubten einfach weiter ihrem Idol.

Mit Woodward kann Trump das nicht machen. Erstens ist der ein hochangesehener Journalist und zweitens hat er Tonbandaufnahmen, mit denen er beweisen kann dass er die Wahrheit schreibt.

Sieht man ja auch schon. Nach dem ersten Vorabdruck von Auszügen aus dem Buch hat Trump in einer Pressekonferenz zugegeben, dass Woodwards Angaben korrekt sind und dass er bezüglich Corona über Monate hinweg bewusst gelogen hat.

Hinzu kommt, dass es bei allen bisherigen Vorwürfen gegen Trump um mögliche politische Fehler, Lügen oder die Persönlichkeit Trumps ging. Jetzt steht ein Thema zur Debatte, das zum Tod von fast 200.000 Menschen geführt hat.
Slava Ukraini
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:47)

Der Unterschied: Die bisherigen Autoren konnte Trump als Lügner abtun und diffamieren. Da stand dann Aussage gegen Aussage, und die fanatischen Trumpfans glaubten einfach weiter ihrem Idol.

Mit Woodward kann Trump das nicht machen. Erstens ist der ein hochangesehener Journalist und zweitens hat er Tonbandaufnahmen, mit denen er beweisen kann dass er die Wahrheit schreibt.

Sieht man ja auch schon. Nach dem ersten Vorabdruck von Auszügen aus dem Buch hat Trump in einer Pressekonferenz zugegeben, dass Woodwards Angaben korrekt sind und dass er bezüglich Corona über Monate hinweg bewusst gelogen hat.

Hinzu kommt, dass es bei allen bisherigen Vorwürfen gegen Trump um mögliche politische Fehler, Lügen oder die Persönlichkeit Trumps ging. Jetzt steht ein Thema zur Debatte, das zum Tod von fast 200.000 Menschen geführt hat.

Trump setzt nicht umsonst die weiße Mittelschicht indirekt aber sehr effektiv unter massiven Druck. Er provoziert massive und gewalttätige Ausschreitungen, um sich als "Retter" und als einziger Präsident darzustellen, der die völlig verängstigte weiße Mittelschicht beschützen und ihr Eigentum absichern kann. In Ungarn hat so eine Strategie auch schon mal funktioniert - Orban hat für den Fall einer Wahlniederlage von Fidesz hin und wieder mal durchblicken lassen, dass dann der "Muselmann" käme.
midlifecrisis

Beitrag von midlifecrisis »

Muss(!) auch bei D. Trump funktionieren. (Besser für Alle - meine Überzeugung)
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:47)

Er beruft sich drauf, dass er keine Panik auslösen wollte. Ich schätze mindestens 40% der Amerikaner sind damit einverstanden! ;)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:54)

Trump setzt nicht umsonst die weiße Mittelschicht indirekt aber sehr effektiv unter massiven Druck. Er provoziert massive und gewalttätige Ausschreitungen, um sich als "Retter" und als einziger Präsident darzustellen, der die völlig verängstigte weiße Mittelschicht beschützen und ihr Eigentum absichern kann. In Ungarn hat so eine Strategie auch schon mal funktioniert - Orban hat für den Fall einer Wahlniederlage von Fidesz hin und wieder mal durchblicken lassen, dass dann der "Muselmann" käme.
In den letzten Wochen hat sein Versuch, sich als "Präsident für Recht und Ordnung" aufzuspielen, ja auch funktioniert. Jetzt hat sich die öffentliche Debatte aber wieder völlig zum Corona-Thema gedreht.

Taktisch machen die Demokraten das diesmal ganz richtig, finde ich. Clinton hat im vergangenen Wahlkampf den Fehler gemacht, alle Lügen und Unsinnsbehauptungen von Trump sachlich zu widerlegen. Das kam bei vielen Wählern offensichtlich nicht so gut an. Diese Leute wollten wohl nicht so viel denken, wie Clinton das gern gehabt hätte. Biden macht es jetzt ganz anders. Er reagiert nicht inhaltlich auf Trump, sondern schweigt lange und drischt dann auf ihn ein, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Das dann zum Teil auch mit unbelegten Behauptungen.
Slava Ukraini
odiug

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(10 Sep 2020, 14:00)

Er beruft sich drauf, dass er keine Panik auslösen wollte. Ich schätze mindestens 40% der Amerikaner sind damit einverstanden! ;)
Das wäre ein Argument, wenn er die Ressourcen gebündelt hätte und mit den Staaten Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie koordiniert hätte.
Hat er aber nicht.
Statt dessen hetzte er gegen Gouverneure, die den Notstand ausriefen, forderte die Rücknahme des Lock Downs und Öffnung der Wirtschaft, hielt Rallies, welche zu super spreader events mutierten, beleidigte meist demokratische Politiker, erklärte den Virus zu einem Hoax und machte aus dem tragen von Masken ein Politikum.
Resultat: knapp 200.000 Tote, still counting und einen Wirtschaftseinbruch wie ihn die USA seit 1929 nicht mehr sah.
Und damit steht er allein unter den Nationen der ersten Welt und muss sich an Duerte in den Philippinen und Bolsenaro in Brasilien messen lassen.
Die USA hat einen Cheerleader, wo sie einen Präsidenten bräuchte :eek:
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:24)

Gähn.

Zum wie vielten Male behaupten Sie nun, dass Trump ein echtes Problem habe?
So lange bis auch du aufwachst !
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(10 Sep 2020, 14:38)

So lange bis auch du aufwachst !
Wieso ich?

Ich habe kein Wahlrecht.

Ich bin Beobachter von außen.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 14:56)

Wieso ich?

Ich habe kein Wahlrecht.

Ich bin Beobachter von außen.
Dann schlaf halt weiter und träum was schönes :thumbup:
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 14:15)

Er reagiert nicht inhaltlich auf Trump, sondern schweigt lange und drischt dann auf ihn ein, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Das dann zum Teil auch mit unbelegten Behauptungen.
Es ist das Nicht-Reagieren von Biden, das Trump zur Weißglut bringt. Ich bin auf die TV-Debatten gespannt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 15:39)

Es ist das Nicht-Reagieren von Biden, das Trump zur Weißglut bringt. Ich bin auf die TV-Debatten gespannt.
Da gaben Sie was verpasst.

In Pennsylvania ist er plötzlich nicht mehr gegen das Fracking.er hat Angst um seine Wähler. Trump hat sich hingestellt und Biden's bisherige Ablehnung des Fracking gegeißelt.

Es gibt diverse andere Beispiele, bei denen Trump Biden vor sich hertreibt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Biden plötzlich für "Buy American"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-i ... 53944c289d

Da werden sich die europäische Freihändler aber umschschauen...
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(11 Sep 2020, 00:57)

Da gaben Sie was verpasst.

In Pennsylvania ist er plötzlich nicht mehr gegen das Fracking.er hat Angst um seine Wähler. Trump hat sich hingestellt und Biden's bisherige Ablehnung des Fracking gegeißelt.

Es gibt diverse andere Beispiele, bei denen Trump Biden vor sich hertreibt.
Zwei Klicks Edit Mod - gegendarstellung zur Aussage.
https://www.washingtonpost.com/politics ... explained/

Edit Mod-Ad personam
Ich gebe dir aber darin recht, dass das viele überfordert und damit haben wir auch den Kern der trumpschen Wahlkampstrategie ... der Wähler ist faul und blöd.
Edit Mod-Ad personam
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:00)

Zwei Klicks Edit Mod - gegendarstellung zur Aussage.
https://www.washingtonpost.com/politics ... explained/

Edit Mod-Ad personam
Ich gebe dir aber darin recht, dass das viele überfordert und damit haben wir auch den Kern der trumpschen Wahlkampstrategie ... der Wähler ist faul und blöd.
Edit Mod-Ad personam
War zu erwarten, dass das eine Trump'sche Lüge war.
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Sep 2020, 13:59)

Das Problem mit einem gewohnheitsmäßigen Lügner ist, dass eine differenzierte Diskussion über die Probleme des Landes nicht möglich ist.
Sobald du sagst: Fracking schadet der Umwelt und wir sollten darauf verzichten, bzw Fracking soweit regulieren, dass die Schäden für die Umwelt so gering wie möglich ausfallen, bist du gegen Fracking, gegen US Arbeitsplätze, unpatriotisch.
Dabei verstehe ich nicht, was an Umweltschäden so patriotisch ist ?
Ich verstehe auch nicht, warum der Erhalt von gefährlichen und gesundheitsschädlichen Arbeitsplätzen im Kohlebergbau "patriotisch" sein soll :?:
Das alles fällt bei Trumps Lügentiraden unter den Tisch ... mal abgesehen davon, dass Fracking in den USA ökonomisch keinen Sinn macht.
Du brauchst einen Ölpreis von über $ 80, damit sich das rentiert.
Die Rücknahme der Umweltschutzregularien durch Trump führt im Moment übrigens dazu, dass viele bankrotte Frackingfirmen ihre Bohrlöcher einfach vernachlässigen, was zu einem erhöhten Methanausstoß führt, was die Menschen krank macht, auch kein Geld in deren Taschen spült und die Umwelt schädigt.
Aber das ist ja "patriotisch", wenn sich Co-operations ihrer Verantwortung einfach entziehen können und die Bewohner und Arbeiter einfach im Dreck verrecken können :dead:

Ich finde auch die "Edition" der Moderation mal wieder außerordentlich entlarvend.
Du darfst hier ungestört eine Lüge nach der anderen Posten, aber das als Lüge zu bezeichnen, selbst wenn du es belegst, das darfst du nicht :?:
Was für eine "Logik" ist das denn :?:
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:05)

Das Problem mit einem gewohnheitsmäßigen Lügner ist, dass eine differenzierte Diskussion über die Probleme des Landes nicht möglich ist.
Sobald du sagst: Fracking schadet der Umwelt und wir sollten darauf verzichten, bzw Fracking soweit regulieren, dass die Schäden für die Umwelt so gering wie möglich ausfallen, bist du gegen Fracking, gegen US Arbeitsplätze, unpatriotisch.
Dabei verstehe ich nicht, was an Umweltschäden so patriotisch ist ?
Ich verstehe auch nicht, warum der Erhalt von gefährlichen und gesundheitsschädlichen Arbeitsplätzen im Kohlebergbau "patriotisch" sein soll :?:
Das alles fällt bei Trumps Lügentiraden unter den Tisch ... mal abgesehen davon, dass Fracking in den USA ökonomisch keinen Sinn macht.
Du brauchst einen Ölpreis von über $ 80, damit sich das rentiert.
Die Rücknahme der Umweltschutzregularien durch Trump führt im Moment übrigens dazu, dass viele bankrotte Frackingfirmen ihre Bohrlöcher einfach vernachlässigen, was zu einem erhöhten Methanausstoß führt, was die Menschen krank macht, auch kein Geld in deren Taschen spült und die Umwelt schädigt.
Aber das ist ja "patriotisch", wenn sich Co-operations ihrer Verantwortung einfach entziehen können und die Bewohner und Arbeiter einfach im Dreck verrecken können :dead:

Ich finde auch die "Edition" der Moderation mal wieder außerordentlich entlarvend.
Du darfst hier ungestört eine Lüge nach der anderen Posten, aber das als Lüge zu bezeichnen, selbst wenn du es belegst, das darfst du nicht :?:
Was für eine "Logik" ist das denn :?:
Die USA haben ja schon ein gewaltiges Problem: sie werden ihr Fracking-Gas nicht los. Deshalb ja auch das ganze Theater mit Nordstream.
odiug

Beitrag von odiug »

Schön finde ich gerade die Gerüchte, Trump Campaign going broke :D
Trumps Art of the Deal at work :thumbup:
https://www.google.com/search?client=fi ... agin+broke
Ich kann mir vorstellen, dass das auch negative Auswirkungen auf die Wahlen für das House und den Senat für die GOP haben wird, wenn der Narziss die ganze Knete für sich und seine Wiederwahl verbrät ... das wird bei vielen übel aufstoßen :p
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Sep 2020, 13:59)

Biden windet sich.

Erbärmliches Schauspiel.

Er versucht zurückzurudern.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:11)

Biden windet sich.
Erkläre doch mal wie und wo. Wir wären doch alle froh, wenn wir dahingehend mitsprechen könnten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:38)

Erkläre doch mal wie und wo. Wir wären doch alle froh, wenn wir dahingehend mitsprechen könnten.
Wahrscheinlich geht es um das hier:
During a CNN debate in July 2019, Mr. Biden said, “We would make sure it’s eliminated,” when asked if there would be a place for “fossil fuels, including coal and fracking” in his administration.

Mr. Biden’s campaign later clarified that he supports ending subsidies for the fossil fuel industry.

During a debate in March, Sen. Bernie Sanders, I-Vt., said, “I’m talking about stopping fracking as soon as we possibly can. I’m talking about telling the fossil fuel industry that they are going to stop destroying this planet — no ifs, buts and maybes about it.”

“So am I,” said Mr. Biden, adding: “No more — no new fracking.”
https://www.post-gazette.com/opinion/ed ... 2008260066

In einer Debatte das gesamte Programm bis ins Detail zu erklären ist aufgrund der zeitlichen Limitierung der Antworten auf Fragen gar nicht möglich ... man muss also darauf vertrauen, dass der Wähler sich weiter informiert.
Es sei denn, man setzt wie Trump darauf, dass seine Wähler halt blöd und Faul sind ... dann genügen ein paar Lügen.
Es geht eigentlich darum, wie man mit dieser Industrie umgeht.
Nachdem Trump fast alle Umweltauflagen rückgängig gemacht hat, steuert die Fracking-Industrie auf ein Desaster zu.
Von der Umwelt und der Gesundheit der Menschen mal ganz abgesehen.
Aber sobald die ersten Verfahren auf Schadensersatz eintrudeln, ist es aus mit dieser Industrie.
Das einzige, was diese Form der Gasgewinnung davor retten kann, sind Umwelt und Gesundheitsschutzregeln, die solche Prozesse überflüssig machen ... interessiert aber Trump nicht, dessen Geschäftserfolg ja darauf beruht, sich mit einer Insolvenz vor Ansprüchen anderer zu schützen und mit dem verbleibenden Geld einfach abzuhauen.
Perkeo

Beitrag von Perkeo »

Was ich mir wünschen würde - aber was vermutlich nicht geschehen wird - ist eine krachende Niederlage der Republikaner, bei der Köpfe rollen und die Kultur der Partei überdacht wird.
Es mus irgendwann damit Schluss sein, die Unkultur zum Ideal zu erheben und jede Form von Anstand als Schwäche aufzufassen.
Einen Konservativen, der wirklich und ehrlich an seine Ideale glaubt und diese auch praktiziert, seine Familienpolitik in der eigenen Familie lebt, Militäreinsätze nur befiehlt wenn er auch selber gedient hat, könnte ich respektieren. Anderer Meinung sein ist eine Sache, pöbeln, verleumden und systematisch demokratische Prozesse behindern eine andere.
odiug

Beitrag von odiug »

Perkeo hat geschrieben:(12 Sep 2020, 07:18)

Was ich mir wünschen würde - aber was vermutlich nicht geschehen wird - ist eine krachende Niederlage der Republikaner, bei der Köpfe rollen und die Kultur der Partei überdacht wird.
Es mus irgendwann damit Schluss sein, die Unkultur zum Ideal zu erheben und jede Form von Anstand als Schwäche aufzufassen.
Einen Konservativen, der wirklich und ehrlich an seine Ideale glaubt und diese auch praktiziert, seine Familienpolitik in der eigenen Familie lebt, Militäreinsätze nur befiehlt wenn er auch selber gedient hat, könnte ich respektieren. Anderer Meinung sein ist eine Sache, pöbeln, verleumden und systematisch demokratische Prozesse behindern eine andere.
Ja ... denke ich auch.
Wenn Konservativ noch irgendwas bedeuten soll. dann müssen sich die Konservativen vom Trumpismus befreien.
Entweder sie spalten sich auf, was sie letztlich bei einem zwei Parteiensystem den Absturz in die Bedeutungslosigkeit bedeutet, oder aber die Republikaner revoltieren gegen ihren Conmaninchief.
Was sie die nächsten Wahlen verlieren läßt, aber immerhin als politische Kraft bewahrt und irgendwann werden die Zeiten auch wieder besser für Republikaner.
So kann es nicht weiter gehen:
[youtube][/youtube]
Seine letzte Hybris, sich mit Roosevelt und Churchill zu vergleichen, würde dem Faß den Boden ausschlagen, wenn es noch einen Boden hätte.
Weder Churchill moch Roosevelt nutzten den zweiten Weltkrieg für politische Schmier-Kampagnen.
Churchill führte eine Regierung mit Labor, nicht gegen sie ... weil es ging gegen die Nazis und nicht gegen innenpolitische Gegner.
Trump hingegen stellt sich hinter die Nazis, gegen seine innenpolitische Kontrahenten
FDR zwang die Industrie auf Rüstung umzustellen und drohte Ford gar mit Enteignung, wenn er sich weiter weigert.
Sie taten was, organisierten, brachten Dinge vorwärts, während sie den Menschen Mut zu sprachen und Optimismus in verzweifelter Lage aufrecht erhielten.
Trump schaut Fernsehen :rolleyes:
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 12. September 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Es wird zusehens eng für Trump nunnsind Teilr eines Interviews aufgetaucht wo Teump im März/ April mit einem Journalisten ganz offen zugibt die Gefahr des Virus bewusst herunter gespielt zu haben um Panik in der Bevölkerung zu vermeiden obwohl Trump seit Ende Februar wohl bestens über die wahre Gefährlichkeit des Virus Bescheid wusste, die große Schar der Hinterbliebeben von Corona Todesopfern wird es ihm danken. UNFASSBAR
odiug

Beitrag von odiug »

Meruem hat geschrieben:(12 Sep 2020, 11:44)

Es wird zusehens eng für Trump nunnsind Teilr eines Interviews aufgetaucht wo Teump im März/ April mit einem Journalisten ganz offen zugibt die Gefahr des Virus bewusst herunter gespielt zu haben um Panik in der Bevölkerung zu vermeiden obwohl Trump seit Ende Februar wohl bestens über die wahre Gefährlichkeit des Virus Bescheid wusste, die große Schar der Hinterbliebeben von Corona Todesopfern wird es ihm danken. UNFASSBAR
Was den Reps wirklich Kopfschmerzen bereitet ist:
https://www.politicususa.com/2020/09/06 ... broke.html
Als ob das bei diesem Pleitegeier so eine Überraschend ist :D
sünnerklaas

Meruem hat geschrieben:(12 Sep 2020, 11:44)

Die Republikaner haben eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, da halbwegs heil raus zu kommen: Trump des Amtes zu entheben und mit Pence als Präsidenten in den Wahlkampf zu ziehen. Eigentlich dürften die Bänder mit den Aussagen Trumps für ein Amtsenthebungsverfahren im Eiltempo ausreichen. Trumps Problem: Man kann versuchen, alles abzustreiten und Zeugen zu widerlegen, wenn aber die eigene Stimme spricht, wird's richtig eng. Dann ist die Sache eindeutig.
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(12 Sep 2020, 12:06)

Was den Reps wirklich Kopfschmerzen bereitet ist:
https://www.politicususa.com/2020/09/06 ... broke.html
Als ob das bei diesem Pleitegeier so eine Überraschend ist :D
Jetzt steht "The World Greatest Dealmaker" nicht nur politisch, sondern auch finanziell mit leeren Händen da. Nebenher kann man inzwischen festhalten, dass er für das Gros der Covid-19-Erkankten und Toten in den USA die persönliche Verantwortung trägt. Das war keine Fahrlässigkeit, das war Vorsatz.
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Sep 2020, 14:49)

Jetzt steht "The World Greatest Dealmaker" nicht nur politisch, sondern auch finanziell mit leeren Händen da. Nebenher kann man inzwischen festhalten, dass er für das Gros der Covid-19-Erkankten und Toten in den USA die persönliche Verantwortung trägt. Das war keine Fahrlässigkeit, das war Vorsatz.
Mit leeren Händen steht Trump sicherlich nicht da.
Das kommt, wenn die Anklagen gegen ihn vor Gericht sind.
Wer mit leeren Händen dasteht, sind die republikanischen Kandidaten für das House und den Senat.
Und die werden mit Sicherheit stinke sauer, wenn trumps GOP sie einfach hängen lässt um dem Conmaninchief den spärlichen Rest der Kohle in den Hintern zu schieben.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

odiug hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:01)
Sie taten was, organisierten, brachten Dinge vorwärts, während sie den Menschen Mut zu sprachen und Optimismus in verzweifelter Lage aufrecht erhielten.
.. und hat den Friedensprozeß im Nahen Osten auf eune Art und Weise beschleunigt wie kein anderer Präsident der USA. Zurecht ist er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
odiug

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(12 Sep 2020, 16:04)

.. und hat den Friedensprozeß im Nahen Osten auf eune Art und Weise beschleunigt wie kein anderer Präsident der USA. Zurecht ist er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Wieso ... ist der Krieg im Jemen jetzt vorbei ?
Singen alle Kumbaya my Lord und liegen sich in den Armen ?
Nein ... tun sie nicht.
Weil Trumps große Friedensiniative nur formalisiert, was ohnehin sich schon seit Jahrzehnten abzeichnet.
Die korrupten Ölscheichtümer können sich einen zwei Frontenkrieg mit Israel und dem Iran nicht leisten.
Sieht man im Jemen.
Also machen sie "Frieden" nach dem Motto:"Der Feind meines Feind ist mein Freund."
Das hat mit Frieden im nahen Osten nichts zu tun.
Es verlagert nur Konfliktlinien.
Und die Nominierung zum Friedensnobelpreis ist nun schon die dritte ... und immer vom Gleichen ... Tybring-Gjedde, einem Hinterbänkler der Rechtspopulisten.
Erst Nordkorea und seine Liebesbriefe an den Rocket man, dann sein Abzug von US Truppen aus dem Irak und nun das.
Hast du übrigens gewusst, dass unter Obama die Verluste von US Soldaten im Irak dramatisch sanken und seit Trumps Amtsübernahme wieder stark ansteigen?
Also von welchem Frieden sprichst du ?
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 12. September 2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Ebiker hat geschrieben:(12 Sep 2020, 16:04)

Was denn für einen Friedensprozess?
Dass sich Israel mit Bahrein einlässt, dessen Regime sein eigenes Volk unterdrückt und ermordet?
Senexx

Beitrag von Senexx »

So wie Deutschland.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Immerhin hat Trump schon am 3. September gegen die Hinrichtung des iranischen Opositionellen Navis Afkaris protestiert. Die iranfreundlichen Grünen und die Menschenrechtsbeauftragte konnten sich erst am 9. und 10. September dazu durchringen. Herr Maas ist gänzlich stumm geblieben. Heute ist Navis Afkaris hingerichtet worden.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
midlifecrisis

Beitrag von midlifecrisis »

Ich finde die Todesstrafe ist unmenschlich.
sünnerklaas

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 19:33)

So wie Deutschland.
Ich bin überhaupt kein Freund des Kuschelkurses mit solchen Despoten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Sep 2020, 20:33)

Ich bin überhaupt kein Freund des Kuschelkurses mit solchen Despoten.
Aber im Falle Israels regt es Sie auf.
sünnerklaas

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 20:43)

Aber im Falle Israels regt es Sie auf.
Die Israelis hatten bisher konsequent keine Kontakte zu Bahrein.
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Sep 2020, 21:38)

Keine offiziellen. Israel kooperiert längst mit den Golfdespotien. So wie die Deutschen, die dort so gerne Urlaub machen.
sünnerklaas

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 21:41)

Keine offiziellen. Israel kooperiert längst mit den Golfdespotien.
Ja klar. Auch mit den Saudis. Das ist aber schon lange bekannt.

So wie die Deutschen, die dort so gerne Urlaub machen.
Das ist ein anderes Thema. Ich habe da nie Urlaub gemacht und werde da auch nie in solchen Regimen Urlaub machen.
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Sep 2020, 21:38)

Das stimmt so nicht.
Israel hatte bisher keine offiziellen, diplomatischen Kontakte zu den Golf Staaten.
aber Israel kooperiert schon lange mit den Golfstaaten auf vielen Ebenen, vom Geheimdienst, zu Aufklärung, Rüstung bis hin zu relativ normalen Wirtschaftsbeziehungen.
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(12 Sep 2020, 22:40)

Das stimmt so nicht.
Israel hatte bisher keine offiziellen, diplomatischen Kontakte zu den Golf Staaten.
aber Israel kooperiert schon lange mit den Golfstaaten auf vielen Ebenen, vom Geheimdienst, zu Aufklärung, Rüstung bis hin zu relativ normalen Wirtschaftsbeziehungen.
Sorry, ich hatte "offiziell" vergessen.
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Sep 2020, 08:43)

Sorry, ich hatte "offiziell" vergessen.
Eine verzeihliche Unterlassung, wären wir nicht in einem Diskussionsforum, wo sich so manche auf solche Unterlassungssünden mit Wonne stürzen :)
Perkeo

Beitrag von Perkeo »

odiug hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:01)

Ja ... denke ich auch.
Wenn Konservativ noch irgendwas bedeuten soll. dann müssen sich die Konservativen vom Trumpismus befreien.
Entweder sie spalten sich auf, was sie letztlich bei einem zwei Parteiensystem den Absturz in die Bedeutungslosigkeit bedeutet, oder aber die Republikaner revoltieren gegen ihren Conmaninchief.
Was sie die nächsten Wahlen verlieren läßt, aber immerhin als politische Kraft bewahrt und irgendwann werden die Zeiten auch wieder besser für Republikaner.
So kann es nicht weiter gehen:
[youtube][/youtube]
Seine letzte Hybris, sich mit Roosevelt und Churchill zu vergleichen, würde dem Faß den Boden ausschlagen, wenn es noch einen Boden hätte.
Weder Churchill moch Roosevelt nutzten den zweiten Weltkrieg für politische Schmier-Kampagnen.
Churchill führte eine Regierung mit Labor, nicht gegen sie ... weil es ging gegen die Nazis und nicht gegen innenpolitische Gegner.
Trump hingegen stellt sich hinter die Nazis, gegen seine innenpolitische Kontrahenten
FDR zwang die Industrie auf Rüstung umzustellen und drohte Ford gar mit Enteignung, wenn er sich weiter weigert.
Das Problem ist nur, ich glaube nicht an eine Wahlniederlage, die hoch genug sein wird um den Trumpismus zu überwinden.
Biden ist klar in Führung, im Senat gibt es ein Kopf an Kopf rennen und das House of Representatives ist fest in Demokratenhand. Wenn die Republikaner also nur zwei der drei Wahlen verlieren und auch das nur knapp, werden sie - sogar zu Recht - denken, dass sie einfach nur Pech hatten. Ich glaube nicht dass Biden ohne Corona - und Trumps total vermurksten Umgang damit - vorne liegen würde.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Perkeo hat geschrieben:(13 Sep 2020, 10:46)

Das Problem ist nur, ich glaube nicht an eine Wahlniederlage, die hoch genug sein wird um den Trumpismus zu überwinden.
Biden ist klar in Führung, im Senat gibt es ein Kopf an Kopf rennen und das House of Representatives ist fest in Demokratenhand. Wenn die Republikaner also nur zwei der drei Wahlen verlieren und auch das nur knapp, werden sie - sogar zu Recht - denken, dass sie einfach nur Pech hatten. Ich glaube nicht dass Biden ohne Corona - und Trumps total vermurksten Umgang damit - vorne liegen würde.
Selbst wenn es, sagen wir: 352 zu 186 und einer popular vote von 3-4 Millionen mehr für Biden werden sollte, was ich nicht glaube, dann ist Trump immer noch da.
Selbst wenn er abgewählt wird wird er weiter twittern und ewig gegen Biden und die neue Regierung wettern zusammen mit seiner 40% Base...
odiug

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 14:07)

Selbst wenn es, sagen wir: 352 zu 186 und einer popular vote von 3-4 Millionen mehr für Biden werden sollte, was ich nicht glaube, dann ist Trump immer noch da.
Selbst wenn er abgewählt wird wird er weiter twittern und ewig gegen Biden und die neue Regierung wettern zusammen mit seiner 40% Base...
Mag sein ... wenn ihm dann noch einer zu hört.
Er wird enden wie Alex Jones und Info Wars ... mit dem gleichen Publikum.
Wenn er überhaupt Zugang zum Internet und Twitter hat, wenn er erst einmal seiner Immunität entledigt ist.
Da warten einige Prozesse auf Trump und seinen Clan.
sünnerklaas

Perkeo hat geschrieben:(13 Sep 2020, 10:46)
Ich glaube nicht dass Biden ohne Corona - und Trumps total vermurksten Umgang damit - vorne liegen würde.
Schwer zu sagen, ob Biden ohne Corona Präsidentschaftskandidat geworden wäre.
Was festzuhalten bleibt: mit Corona ist er genau der richtige Herausforderer. Trump kann mit Biden nicht umgehen, er beißt sich die Zähne aus, seine Provokationen laufen ins Leere, weil Biden überhaupt nicht darauf eingeht. Trumps unglaubwürdige Law-and-Order-Kampage verfängt auch nur bei seinen Hardcorefans.
sünnerklaas

peterkneter hat geschrieben:(13 Sep 2020, 14:07)

Eine entscheidende Frage wäre, wie viele aus der GOP dann noch etwas mit ihm zu tun haben wollen. Man darf ja nicht vergessen: das sind überwiegend waschechte Opportunisten.
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:04)

Eine entscheidende Frage wäre, wie viele aus der GOP dann noch etwas mit ihm zu tun haben wollen. Man darf ja nicht vergessen: das sind überwiegend waschechte Opportunisten.
Jaaaa .. die Reps werden dann deutsche Tugenden bemühen müssen:"Wir haben das alles nicht gewusst" oder noch besser "Innerlich waren ich immer dagegen " :D
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:31)

Jaaaa .. die Reps werden dann deutsche Tugenden bemühen müssen:"Wir haben das alles nicht gewusst" oder noch besser "Innerlich waren ich immer dagegen " :D
Da können sie sich dann ja schon mal die Texte übersetzen lassen. Der "Jemand" und der "Doktor" an der Zeugenschranke in Max Frischs Andorra...
Meruem

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(12 Sep 2020, 16:32)

Wieso ... ist der Krieg im Jemen jetzt vorbei ?
Singen alle Kumbaya my Lord und liegen sich in den Armen ?
Nein ... tun sie nicht.
Weil Trumps große Friedensiniative nur formalisiert, was ohnehin sich schon seit Jahrzehnten abzeichnet.
Die korrupten Ölscheichtümer können sich einen zwei Frontenkrieg mit Israel und dem Iran nicht leisten.
Sieht man im Jemen.
Also machen sie "Frieden" nach dem Motto:"Der Feind meines Feind ist mein Freund."
Das hat mit Frieden im nahen Osten nichts zu tun.
Es verlagert nur Konfliktlinien.
Und die Nominierung zum Friedensnobelpreis ist nun schon die dritte ... und immer vom Gleichen ... Tybring-Gjedde, einem Hinterbänkler der Rechtspopulisten.
Erst Nordkorea und seine Liebesbriefe an den Rocket man, dann sein Abzug von US Truppen aus dem Irak und nun das.
Hast du übrigens gewusst, dass unter Obama die Verluste von US Soldaten im Irak dramatisch sanken und seit Trumps Amtsübernahme wieder stark ansteigen?
Also von welchem Frieden sprichst du ?
Ja das Frage ich mich auch von welchen angeblichen "Frieden im Nahen Osten" durch oder besser dank Trump hier die Rede sein soll? Dass etwa im Jemen, Irak, oder gar Libyen die Waffen gänzlich schweigen würden wäre mir neu und Trumps Liebesbriefe" nach Pjönjang an seinen "geliebten" Kim sind doch ( wie die ganze Annährungssache und das Treffen an der Grenze beider koreanischer Staaten zwischen Kim und Trump) mehr Schein als Sein , reine Show für schöne Bilder reicht es, jedoch alles ohne wirkliche Substanz schaut man sich die Wirklichkeit heute immer noch an. Ich habe den Eindruck Ebiker hat ein bisschen zu lange an der Trumpschen Friedenspfeiffe gezogen ;) , die vernebelt schon ein bisschen den Blick auf die nüchterne Realität .
Perkeo

Beitrag von Perkeo »

odiug hat geschrieben:(13 Sep 2020, 22:31)

Da müssten sie aber deutlich verlieren. Ein hauchdünner - womöglich umstrittener - Wahlsieg Bidens, leichte Zugewinne im House of Representatives und Verteidigung der Mehrheit im Senat würde eher Dolchstoßlegenden gegen die Trump-Gegner im republikanischen Lager fördern als ein Umdenken.
Für “deutsche Tugenden“ müssten sie
1) Präsidentschafts- UND Senatswahl verlieren
2) Dies so deutlich, dass sie um die langfristige Machtperspektive fürchten müssen
3) Eine Persönlichkeit oder eine Idee haben, um die sie sich künftig scharen können.
Nichts davon ist unmöglich, aber auch nicht wahrscheinlicher als dass Trump doch noch gewinnt.
Gesperrt