Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Merkel_Unser

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Senexx hat geschrieben:(11 Sep 2020, 01:15)

10 Städte in D wollen Moria-Lagerinsassen aufnehmen, expressis verbis auch Coronainfizierte.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Es gibt mittlerweile eine riesige Asylindustrie mit vielen Profiteuren. Die brauchen Nachschub.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:05)

Es gibt mittlerweile eine riesige Asylindustrie mit vielen Profiteuren. Die brauchen Nachschub.
Das ist u.a. die “Industrie“, die Ihnen die Kurzarbeit finanziert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Merkel_Unser

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:25)

Das ist u.a. die “Industrie“, die Ihnen die Kurzarbeit finanziert.
Wer finanziert wem die Kurzarbeit? :?:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 01:43)

Sicherlich wurden auch die Bewohner gefragt und ob die auch eine Verfplichtungserklärung (ausnahmsweise gültig) unterschreiben, sowieso Wohnraum bei sich zur Verfügung stellen ...
Allein in Hamburg stehen 400 Wohncontainer leer. In NRW stehen 12 000 Betten in Flüchtlingsunterkünften leer. Da muss niemand eine Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:28)

Wer finanziert wem die Kurzarbeit? :?:
Jegliche Industrie die Ihrige.

Merkel_Unser

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:34)

Leider hab ich nicht das Glück "Kurzarbeit" zu genießen, dafür arbeite ich in der falschen Industrie. Aber interessant, dass hier Unterstellungen ad personam an der Tagesordnung sind.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:37)

Leider hab ich nicht das Glück "Kurzarbeit" zu genießen, dafür arbeite ich in der falschen Industrie. Aber interessant, dass hier Unterstellungen ad personam an der Tagesordnung sind.
Weshalb nur wundert es mich nicht, dass Sie auf den Punkt “Industrie - Steuerabgaben“ nicht eingehen?

BennGunn

Beitrag von BennGunn »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:34)

ach wie spannend! und wie tut sie das? :?:
Ich verabscheue political correctness!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BennGunn hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:58)

ach wie spannend! und wie tut sie das? :?:
Indem sie Steuern zahlt, habe ich doch geschrieben.

Bobo

Beitrag von Bobo »

BennGunn hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:53)

Ein Paar Users vomThread nebenan wollten mal wissen, welche den Grundrechte beschnitten wurden: Das DDR-Style-Haßredegesetz verbietet die Meinungsfreiheit im DT-Segment des Inets, somit wird einem jeden politically correcten Blockwart die Freiheit gegeben, selbst zu entscheiden, was einHaß ist und was nicht.

Somit darf ich nur das wiederholen , was Hans-Georg Maaßen mal sagte - diese Leute sind keine Flüchtlinge!
Ich sehe noch immer kein Grundrecht, das abgeschafft oder auch nur tangiert wurde. Hassreden waren nie von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wie der Name schon sagt, dienen Hassreden ausschließlich dem Schüren von Hass. Hassreden missachten per se die Würde derer, denen die Hassreden gelten. Verletzen also ein Grundrecht. Auch Grundrechte enden dort, wo die Pflichten beginnen. Zum Beispiel die Pflicht, die Rechte des anderen zu achten! Die eigenen Rechte enden dort, wo die andere missachtet oder verletzt werden. War schon immer so. Es gibt allgemein gültige Gesetze, weil hinlänglich bekannt ist, dass Menschen dazu neigen, Gesetze so weit wie möglich im eigenen Sinne zu beugen.

Was das Geschehen auf Lesbos angeht, da rate ich zur Zurückhaltung! Ich sehe da zwei Gefahren. Erstens könnte blinder Aktionnismus dazu führen, dass bald überall Brände ausbrechen. Straftaten dürfen unter keinen Umständen in keiner Weise belohnt werden. Zweitens liest man überall von Einmischung in Wahlen mit unterschiedlichen Mitteln. Russland steht zur Zeit wegen eines aktuellen Verbrechens unter starkem internationalen Druck. Und siehe da! Plötzlich hat Europa kurz vor der Bundestagswahl in Deutschland ein Problem, das einige Aufmerksamkeit von Russland abzieht. Haltet mich für Paranoid, aber ich denke, man sollte alle Möglichkeiten erwägen, ggf. prüfen, bevor irgendwas entscheiden wird. Wer würde so kurz vor den Bundestagswahlen von einer neuen Diskussion über eine erpresste neue Flüchtlingswelle wohl profitieren? Die europäische Stimmung sicher nicht!
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 11. September 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Merkel_Unser

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:43)

Weshalb nur wundert es mich nicht, dass Sie auf den Punkt “Industrie - Steuerabgaben“ nicht eingehen?
Wenn Arbeitnehmer, die durch Steuern bezahlt werden ebenfalls Steuern entrichten wird dadurch garnichts bezahlt. Das ist linke Tasche, rechte Tasche und hat nichts mit Wertschöpfung zu tun.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 16:21)

Würde man Löhne und Lebenshaltungskosten harmonisieren, gäbe es im Bereich Transport&Logistik sofort riesige Probleme. Ebenso, würde man über keine LKW-Fahrer aus den ehemaligen RGW-Staaten, die zu Billigstlöhnen arbeiten und mit schrottreifen LKW Waren zu Billigstpreisen mehr bekommen.
Was heißt "Probleme"? Die Preise in Deutschland würden steigen. Ja und? Es gibt zahlreiche Endverbraucherprodukte, die in diesen "ehemaligen RGW-Staaten" teurer sind als in Deutschland. Bei Durchschnitts-Einkünften, die vielleicht maximal ein Drittel betragen. Das ist doch bekannt. Nirgendwo in Europa ist Fleisch und Wurst oder Wein so billig wie in Deutschland. (Und, nach meinem persönlichen Geschmack, im Durchschnitt so minderwertig wie in Deutschland). Eine deftige allgemeine Preiserhöhung ist den Deutschen allemal zuzumuten. Man muss nicht abend für abend irgendwelche komischen Würste grillen.

Was ich übrigens heute gelernt habe: Juristisch gesehen sind "Werkverträge" im Falle von Tönnies & Co vollkommen daneben. Realiter und tatsächlich müsste ein Arbeitsvertrag gelten. Mit einem Werkvertrag wird nicht die Arbeitsleistung bezahlt sondern das "Werk" der Arbeitnehmervermittlung. Oder Sklavenhandel 2.0. Gut. Wenn das Prinzip "Rechtsstaatlichkeit" für die Demokratie verzichtbar ist, dann verzichten wir halt ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:44)

Wenn Arbeitnehmer, die durch Steuern bezahlt werden ebenfalls Steuern entrichten wird dadurch garnichts bezahlt. Das ist linke Tasche, rechte Tasche und hat nichts mit Wertschöpfung zu tun.
Gibt es in der von Ihnen erwähnten “Asylindustrie“ weder Arbeitgeber, noch Arbeitnehmer?

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:50)

Was heißt "Probleme"? Die Preise in Deutschland würden steigen. Ja und? Es gibt zahlreiche Endverbraucherprodukte, die in diesen "ehemaligen RGW-Staaten" teurer sind als in Deutschland. Bei Durchschnitts-Einkünften, die vielleicht maximal ein Drittel betragen. Das ist doch bekannt. Nirgendwo in Europa ist Fleisch und Wurst oder Wein so billig wie in Deutschland. (Und, nach meinem persönlichen Geschmack, im Durchschnitt so minderwertig wie in Deutschland). Eine deftige allgemeine Preiserhöhung ist den Deutschen allemal zuzumuten. Man muss nicht abend für abend irgendwelche komischen Würste grillen.

Was ich übrigens heute gelernt habe: Juristisch gesehen sind "Werkverträge" im Falle von Tönnies & Co vollkommen daneben. Realiter und tatsächlich müsste ein Arbeitsvertrag gelten. Mit einem Werkvertrag wird nicht die Arbeitsleistung bezahlt sondern das "Werk" der Arbeitnehmervermittlung. Oder Sklavenhandel 2.0. Gut. Wenn das Prinzip "Rechtsstaatlichkeit" für die Demokratie verzichtbar ist, dann verzichten wir halt ...
Das Wirtschaftssystem mit seinen Handels- und Lieferketten basiert hierzulande auf dem Credo, Transportkosten dürften bei der Preisbildung keine Rolle spielen.
In Lettland gibt es zum Beispiel massiven politischen Widerstand gegen bessere Arbeitsbedingungen für osteuropäische LKW-Fahrer. Und auch bei deutschen Unternehmen ist man alles andere, als erfreut darüber.

Was die Werkverträge, nämlich das "Werk" der Arbeitnehmervermittlung angeht, bin ich voll bei Dir.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Sep 2020, 13:15)

Das Wirtschaftssystem mit seinen Handels- und Lieferketten basiert hierzulande auf dem Credo, Transportkosten dürften bei der Preisbildung keine Rolle spielen.
In Lettland gibt es zum Beispiel massiven politischen Widerstand gegen bessere Arbeitsbedingungen für osteuropäische LKW-Fahrer. Und auch bei deutschen Unternehmen ist man alles andere, als erfreut darüber.
Und ich verstehe das auch. Selbstverständlich würden Regelungen für bessere Arbeitsbedingungen de facto Osteuropa - wie es in dem verwiesenen Artikel heißt - "aus dem Markt drängen". Klar. Ich kann auch diese geheuchelte Sorge um Arbeitsbedingungen von Textilarbeiterinnen in Südostasien nur schwer ertragen. Wenn ich diese Trigema-Werbung mit dem Affen sehe, wird mir schlecht im Magen! Bangladesh war neben dem inzwischen vergessenen Staat Biafra in den 70er Jahren ein Brennpunkt von Hungersnöten. Gäbe es einen Boykott von Textilien aus Bangladesh, könnten diese Hungersnöte bald wiederkehren. So einfach ist politisch und moralisch korrektes Handeln nicht zu haben! Da muss man schon ein bissel mehr nachdenken.

Aber. Erster Punkt ist und bleibt für mich: Die Endverbraucherpreise in D müssen steigen. Sie müssen aus vielen verschiedenen Gründen steigen. Die für Benzin. Die für Agrarprodukte. Die für Textilien. Dafür muss auf der anderen Seite die exorbitant hohe Bildungsungerechtigkeit in D abgebaut werden. Kaum irgendwo sind Bildungschancen so sehr von der sozialen Herkunft abhängig wie in Deutschland. Schwimmbäder, Bibliotheken und öffentliche Kulturhäuser statt kostenlose Autobahnen und Billigfleisch!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bobo hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:30)

Ich sehe noch immer kein Grundrecht, das abgeschafft oder auch nur tangiert wurde. Hassreden waren nie von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wie der Name schon sagt, dienen Hassreden ausschließlich dem Schüren von Hass. Hassreden missachten per se die Würde derer, denen die Hassreden gelten. Verletzen also ein Grundrecht. Auch Grundrechte enden dort, wo die Pflichten beginnen. Zum Beispiel die Pflicht, die Rechte des anderen zu achten! Die eigenen Rechte enden dort, wo die andere missachtet oder verletzt werden. War schon immer so. Es gibt allgemein gültige Gesetze, weil hinlänglich bekannt ist, dass Menschen dazu neigen, Gesetze so weit wie möglich im eigenen Sinne zu beugen.
Unser Grundgesetz stellt an oberster Stelle zu den Grundrechten fest: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und genau unter diesem obersten Grundgesetz unseres menschenrespektierenden Verfassungswerks haben sich andere Grundrechte einzuordnen und auch entsprechend auszurichten. Auch das Recht auf Demonstratiions- und Meinungsfreiheit. Werden diese Grundrechte dazu benutzt, die Menschenwürde anderer in den Staub zu treten,
ist das schlicht und ergreifend menschenverachtend und unwürdig. Und ein Schauspiel besonderer Perversität, sich hinter Grundgesetzen zu verschanzen, um seinen eigenen geistigen Galledreck bei anderen loszuwerden, statt sich selbst vor den Spiegel zu stellen und mit sich selbst zu befassen. Typisches Projektionsverhalten, mit dem man/frau die eigenen, meist ungelösten persönlichen Unzulänglichkeiten auf andere überträgt und verschiebt, um sie loszuwerden.
Bobo hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:30)

Was das Geschehen auf Lesbos angeht, da rate ich zur Zurückhaltung! Ich sehe da zwei Gefahren. Erstens könnte blinder Aktionnismus dazu führen, dass bald überall Brände ausbrechen. Straftaten dürfen unter keinen Umständen in keiner Weise belohnt werden. Zweitens liest man überall von Einmischung in Wahlen mit unterschiedlichen Mitteln. Russland steht zur Zeit wegen eines aktuellen Verbrechens unter starkem internationalen Druck. Und siehe da! Plötzlich hat Europa kurz vor der Bundestagswahl in Deutschland ein Problem, das einige Aufmerksamkeit von Russland abzieht. Haltet mich für Paranoid, aber ich denke, man sollte alle Möglichkeiten erwägen, ggf. prüfen, bevor irgendwas entscheiden wird. Wer würde so kurz vor den Bundestagswahlen von einer neuen Diskussion über eine erpresste neue Flüchtlingswelle wohl profitieren? Die europäische Stimmung sicher nicht!
All das, was sie hier sagen, klingt schlüssig. Aber langsam reicht es mit dem "sich Zeit lassen", finden Sie nicht? - Ich sage, es ist ein gottverdammtes Armutszeugnis dieser EU, solche Lager bewusst und als Abschreckung
für eine nicht zustande kommende Flüchtlings- und Asylpolitik der EU zu missbrauchen und dafür die ganzen armen Menschen dort in einem Zustand der Hoffnungslosigkeit dahinvegetieren zu lassen und jede
Humanität zynisch bis zum Anschlag mit politisch nicht machbaren Vereinbarungen oder wahltaktischen Überlegungen abzuschmettern. Wie erbärmlich klingt es, diese paar tausend armen Menschen, die hier unter
übelsten Bedingungen geradewegs nach langen Jahren in den Raum auch krimineller Abwehr gedrückt werden, einfach in Lagern zu halten. Wenn ich das Wort "Lager" in diesem Zusammenhang höre, kommt mir sowieso schon das Kotzen angesichts dieses Gewöhnungseffekts für dieses Wort und seine unsäglichen Konnotationen. Siehe Gulag, aktuelle chinesische Uigurenlager, Umerziehungslager der roten Khmer oder auch noch weiter zurückliegend, naja, Sie wissen schon, was ich meine...

Es wird Zeit, dass sich die EU, wenigstens die Länder, die ihre Lippenbekenntnisse für eine menschenwürdige Behandlung von Schutzsuchenden und hilfsbedürftigen Menschen auch ernst nehmen, dieses Lager
beenden. All diese armen und bedauernswerten Menschen in ihre Länder aufnehmen und zunächst antisozial eiskalte, fremdenfeindliche Staaten wie Polen, Slowakei und Ungarn und deren nicht hinnehmbares
nationlistisches und rassistisches Abwehrverhalten ignorieren. DAS kann man dann gerne behandeln, wenn der dringend notwendige Akt von Menschlichkeit in dieser akuten Situation wenigstens soweit MENSCHENWÜRDIG gelöst ist. Und mit soviel Zeit und Vorbehaltseinwänden wie Sie wollen. Meinetwegen bis zu St. Nimmerleinstag hinausgezögert oder verschoben.

Eine gemeinsame EU-Flüchtlings- und Asylpolitik (besser Einwanderungspolitik) können Sie sowieso knicken. Die wird es nie geben. In der EU ist man sich in dieser Frage nur über eines einig, dass man sich darüber ewig uneinig sein wird.
Genauso wie eine Demokratie nicht die perfekte Staatsform ist, aber die beste, die wir haben können, ist es mit der EU. Wir haben leider keine andere als diese. Auch wenn sie manchmal sehr an den Nerven zerrt,
zum Verfluchen einlädt, besonders in dieser Frage. Sie ist dennoch ein Friedensprojekt und ein garantierter machtteiliger Rechtsraum, der allemal besser ist, als vieles Andere auf der Welt.

Also, nicht mehr lange rumdiskutieren, die gesamten Schutzsuchenden von Lesbos wegholen und ihnen in aufnahmebereiten EU-Ländern wenigstens ein Mindestmaß an Menschlichkeit und Würde zu geben.
Nein, nicht gewähren. Geben! - Wie lange wollen wir noch so grausam und kaltherzig zu diesen Menschen sein?
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Freitag 11. September 2020, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Sep 2020, 13:49)

Und ich verstehe das auch. Selbstverständlich würden Regelungen für bessere Arbeitsbedingungen de facto Osteuropa - wie es in dem verwiesenen Artikel heißt - "aus dem Markt drängen". Klar. Ich kann auch diese geheuchelte Sorge um Arbeitsbedingungen von Textilarbeiterinnen in Südostasien nur schwer ertragen. Wenn ich diese Trigema-Werbung mit dem Affen sehe, wird mir schlecht im Magen! Bangladesh war neben dem inzwischen vergessenen Staat Biafra in den 70er Jahren ein Brennpunkt von Hungersnöten. Gäbe es einen Boykott von Textilien aus Bangladesh, könnten diese Hungersnöte bald wiederkehren. So einfach ist politisch und moralisch korrektes Handeln nicht zu haben! Da muss man schon ein bissel mehr nachdenken.
Besser kann man das ganz große Dilemma nicht beschreiben. Bangladesh ist eines der Länder, das sich langsam, aber sicher aus dem Teufelskreis der Armut heraus arbeitet.
Aber. Erster Punkt ist und bleibt für mich: Die Endverbraucherpreise in D müssen steigen. Sie müssen aus vielen verschiedenen Gründen steigen. Die für Benzin. Die für Agrarprodukte. Die für Textilien. Dafür muss auf der anderen Seite die exorbitant hohe Bildungsungerechtigkeit in D abgebaut werden. Kaum irgendwo sind Bildungschancen so sehr von der sozialen Herkunft abhängig wie in Deutschland. Schwimmbäder, Bibliotheken und öffentliche Kulturhäuser statt kostenlose Autobahnen und Billigfleisch!
Helfen würde vielerorts schon eine massive Dezentralisierung in D. Helfen könnten auch Erzeugermindespreise für Agrarprodukte. Zum Beispiel in Form einer Art Tarifvertrag für Landwirte. Der Wettbewerb um den niedrigsten Verbraucherendpreis hat definitiv aufzuhören.
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:33)

Allein in Hamburg stehen 400 Wohncontainer leer. In NRW stehen 12 000 Betten in Flüchtlingsunterkünften leer. Da muss niemand eine Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Und wer finanziert dann deren Lebensunterhalt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 15:26)

Michel Steuerzahler, wer denn sonst!?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gibt es eigentlich auch monetären Rassismus. Was meinen Sie?

Um wieviel geht es Ihnen eigentlich seit 2015 existenziell/einkommensmäßig schlechter? Obwohl seither ca. 50 % der damals
aufgenommenen Schutzsuchenden und meinetwegen auch Migranten aus wirtschaftlichen Gründen mittlerweile in Jobs sind.

Was mich betrifft, kann ich ihnen das sogar sagen. Mir wesentlich schlechter, um nicht zu sagen, finanziell echt prekär.
Ich käme aber niemals auf die Idee, das mit den Kosten der Allgemeinheit für humanitäre Finanzierung wie der Hilfe für
Asylberechtigte oder sonstwie hoffnungs-und zukunftlos gestrandete Menschen in Not in Verbindung zu bringen.
Oder damit, dass ich deswegen leer ausgehe und von diesem Staat keinen Pfennig für meine Existenz bekomme.

Das Geld für eine humane und faire Asyl- und Migrationsaufnahme ist sinnvoll verwendetes Geld. Und kostet(e)
sicher eine Menge Steuergeld. Und die Verwendung dieser Steuermittel ist mindestens so moralisch und so begründet, wie
zig Milliarden für die Lufthansa, allgemeine Konzernunterstützung, Fördergelder und Subventionen in vielen Bereichen... oder zig Millionen nicht eingehobener Steuern
für krumme cum-cum und cum-ex Geschäfte diverser Banken. Denen man lieber Steuerschulden in zigfacher Millionenhöhe erspart, im buchstäblichen Sinne,
bis diese verjährt sind.

Jaulen Sie da genauso empört auf, wie ruinös das für Finanzierungsgrundlagen unseres Staates ist?

Kurzum: Scheissen Sie sich wegen der paar Intergrationskosten-Euros nicht gleich die Hosen voll. Verzeihen Sie bitte,
dass ich mal kurz ins burschikose Formulierungsfach wechselte. Natürlich will ich Sie damit nicht desavouieren,
sondern nur mein Stirnrunzeln zum Ausdruck bringen.

Deutschland braucht Optimismus und Mut, statt kleinmütiger Erbsenzählerei. Dann schaffen wir auch das:
ein menschliches Antlitz dieses Landes gegenüber Hilfsbedürftigen und in Not befindlichen Menschen.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Schade, dass die "Wir haben Platz"-Rufer nicht ihre Adresse angeben, wo dieser Platz zur Verfügung steht. Damit man auch weiss, bei wem genau die Brandstifter und Feuerwehrattackierer von Moria untergebracht werden können. :(
jack000

Beitrag von jack000 »

Liberty hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:55)

Schade, dass die "Wir haben Platz"-Rufer nicht ihre Adresse angeben, wo dieser Platz zur Verfügung steht. Damit man auch weiss, bei wem genau die Brandstifter und Feuerwehrattackierer von Moria untergebracht werden können. :(
Und nicht vergessen, vorher eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben (Natürlich eine, die auch eine Gültigkeit hat, nicht wie die die zuletzt für Flüchtlinge unterschrieben wurden).
jack000

Beitrag von jack000 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(11 Sep 2020, 17:23)

Gibt es eigentlich auch monetären Rassismus. Was meinen Sie?

Um wieviel geht es Ihnen eigentlich seit 2015 existenziell/einkommensmäßig schlechter? Obwohl seither ca. 50 % der damals
aufgenommenen Schutzsuchenden und meinetwegen auch Migranten aus wirtschaftlichen Gründen mittlerweile in Jobs sind.

Was mich betrifft, kann ich ihnen das sogar sagen. Mir wesentlich schlechter, um nicht zu sagen, finanziell echt prekär.
Ich käme aber niemals auf die Idee, das mit den Kosten der Allgemeinheit für humanitäre Finanzierung wie der Hilfe für
Asylberechtigte oder sonstwie hoffnungs-und zukunftlos gestrandete Menschen in Not in Verbindung zu bringen.
Oder damit, dass ich deswegen leer ausgehe und von diesem Staat keinen Pfennig für meine Existenz bekomme.

Das Geld für eine humane und faire Asyl- und Migrationsaufnahme ist sinnvoll verwendetes Geld. Und kostet(e)
sicher eine Menge Steuergeld. Und die Verwendung dieser Steuermittel ist mindestens so moralisch und so begründet, wie
zig Milliarden für die Lufthansa, allgemeine Konzernunterstützung, Fördergelder und Subventionen in vielen Bereichen... oder zig Millionen nicht eingehobener Steuern
für krumme cum-cum und cum-ex Geschäfte diverser Banken. Denen man lieber Steuerschulden in zigfacher Millionenhöhe erspart, im buchstäblichen Sinne,
bis diese verjährt sind.

Jaulen Sie da genauso empört auf, wie ruinös das für Finanzierungsgrundlagen unseres Staates ist?

Kurzum: Scheissen Sie sich wegen der paar Intergrationskosten-Euros nicht gleich die Hosen voll. Verzeihen Sie bitte,
dass ich mal kurz ins burschikose Formulierungsfach wechselte. Natürlich will ich Sie damit nicht desavouieren,
sondern nur mein Stirnrunzeln zum Ausdruck bringen.

Deutschland braucht Optimismus und Mut, statt kleinmütiger Erbsenzählerei. Dann schaffen wir auch das:
ein menschliches Antlitz dieses Landes gegenüber Hilfsbedürftigen und in Not befindlichen Menschen.
Es geht darum, das man vor Ort mit viel weniger Geld viel mehr erreichen kann und ich keine Lust habe mich andauernd erpressen zu lassen. Es kann nicht sein, das jedes Problem damit gelöst wird, das die Leute hier her kommen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ich gehe davon aus, dass sich die einladenden Städte und Bundesländer vor der Einladung einen Überblick über die verfügbaren Finanzen verschafft haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(11 Sep 2020, 18:55)

Würde der jeweilige Platz bekannt gegeben werden, würde sich deutsches rechtsradikales Pack sofort aufmachen, um diese abzufackeln.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Wir Steuerzahler.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Sep 2020, 18:00)

Ich bin eher nicht als Unionsfreundin bekannt, aber seit Gerd Müller Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist habe ich ihn schätzen gelernt.

“Bundesentwicklungsminister Gerd Müller "empören diese Bilder" - von dem Brand, von dem Leben im Camp. Er selbst hatte das Lager bereits vor zwei Jahren besucht. "Das ist kein Flüchtlingscamp", sagt er im ARD-Brennpunkt:

"Das ist ein Gefängnis. Flüchtlinge werden eingepfercht wie Verbrecher."“

......

CSU-Parteikollege Müller stellt in der ARD hingegen eine konkrete Zahl in den Raum: Die Bundesregierung solle die Angebote aus den Bundesländern und Kommunen annehmen und könne so 2000 Flüchtlinge aufnehmen. Und mit dem Blick auf die EU stellte Müller klar:

"Wir können nicht auf den Letzten warten. Es gibt hier keine Einstimmigkeit."

Die sogenannten Willigen, also die EU-Staaten, die sich offen für die Aufnahme von Migranten zeigen, könnten die Herausforderung innerhalb der nächsten Wochen meistern, zeigte sich Müller überzeugt: "Acht starke Staaten können das Problem jetzt lösen."

https://www.tagesschau.de/inland/moria-brand-107.html
Entschuldige bitte die späte Antwort. :)

Ja, das hat mich auch positiv überrascht, er stellt sich sogar gegen Seehofer!
Aber wenn ich mir alleine die Posts in diesem und dem anderen Flüchtlingsthread anschaue, wird sich Menschlichkeit wieder nicht durchsetzen.
Man schielt lieber auf die Rechtspopulisten aller Couleur. :(
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:40)

Würde der jeweilige Platz bekannt gegeben werden, würde sich deutsches rechtsradikales Pack sofort aufmachen, um diese abzufackeln.
Und das vermutlich als Notwehr deklarieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:40)

Die Adresse muss ja nicht öffentlich einsehbar sein. Die Adresse kann von jedem "Wir haben Platz"-Pappschildhalter diskret bei einer Behörde hinterlegen und die wissen dann wohin sie die Flüchtlinge schicken. Bei der Gelegenheit können die auch gleich die Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:46)

Aber wenn ich mir alleine die Posts in diesem und dem anderen Flüchtlingsthread anschaue, wird sich Menschlichkeit wieder nicht durchsetzen.
Verantwortungsbewusstsein als Unmenschlichkeit zu verunglimpfen.

Das ist perfide.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:46)

Man schielt lieber auf die Rechtspopulisten aller Couleur. :(
Was reichlich dämlich ist, denn kämen diese, rein fiktiv, zu der Macht von der sie träumen, gäbe es zuhauf deutsche Flüchtlinge im Ausland und dazu gehören dann ggfls auch Diejenigen, die auf diese Rechtspopulisten gesetzt haben. Aber was will man schon von Leuten verlangen, die eine spontane Hilfsaktion für ein paar hundert Menschen mit Masseneinwanderung verwechseln?

Kein “sorry“ nötig. :)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:47)

Und das vermutlich als Notwehr deklarieren.
Was auch immer die “deklarieren“, das kauft ihnen zu Recht kein Staatsanwalt ab. ;)
Wer finanziert eigentlich deren Aufenthalt im Knast?

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:55)

Was reichlich dämlich ist, denn kämen diese, rein fiktiv, zu der Macht von der sie träumen, gäbe es zuhauf deutsche Flüchtlinge im Ausland und dazu gehören dann ggfls auch Diejenigen, die auf diese Rechtspopulisten gesetzt haben. Aber was will man schon von Leuten verlangen, die eine spontane Hilfsaktion für ein paar hundert Menschen mit Masseneinwanderung verwechseln?

Kein “sorry“ nötig. :)
Mein Vater hatte da einen passenden Spruch, der etwas mit Fleisch und bestimmten Tieren zu tun hatte. ;)
Jedenfalls kotzt mich diese "je schlimmer die existieren müssen, umso besser für uns" Abschreckungs- Attitüde an. Nicht einen Menschen, der fliehen muss, wird das abhalten.
Am Yisrael Chai

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:54)

Verantwortungsbewusstsein als Unmenschlichkeit zu verunglimpfen.

Das ist perfide.
Nein, das ist eine Tatsache.
Am Yisrael Chai

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:53)

Die Adresse muss ja nicht öffentlich einsehbar sein. Die Adresse kann von jedem "Wir haben Platz"-Pappschildhalter diskret bei einer Behörde hinterlegen und die wissen dann wohin sie die Flüchtlinge schicken. Bei der Gelegenheit können die auch gleich die Verpflichtungserklärung unterschreiben.
Weshalb sollte bei Hunderten leerstehender Flüchtlingsunterkünfte Jemand seine Privatadresse zwecks zur Verfügung stehender Privatunterkunft angeben?
Rechnen ist nicht so ihr Ding, gell?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Sep 2020, 20:01)

Mein Vater hatte da einen passenden Spruch, der etwas mit Fleisch und bestimmten Tieren zu tun hatte. ;)
Jedenfalls kotzt mich diese "je schlimmer die existieren müssen, umso besser für uns" Abschreckungs- Attitüde an. Nicht einen Menschen, der fliehen muss, wird das abhalten.
Selbstverständlich nicht.
Selbst wenn einem Flüchtling später mitgeteilt werden muss, dass er nicht unter Asyl verbucht werden kann und wird, darf das keinen Anlass bieten, diese Menschen in der Zwischenzeit inhuman zu behandeln.

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 20:07)

Weshalb sollte bei Hunderten leerstehender Flüchtlingsunterkünfte Jemand seine Privatadresse zwecks zur Verfügung stehender Privatunterkunft angeben?
Die bleiben ja dort nicht, sobald der Antrag durch ist kommen die in normale Wohnungen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 20:24)

Die bleiben ja dort nicht, sobald der Antrag durch ist kommen die in normale Wohnungen.
Suchen Sie eine Wohnung?

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:33)

Suchen Sie eine Wohnung?
Nee, ich suche keine Wohnung.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:37)

Na und? Wo ist dann ihr Problem mit 13 000 Flüchtlingen?
2015/16 waren es 1,8 Millionen und Deutschland ist nicht untergegangen!
Was stimmt denn bei Ihnen nicht?
Was versuchen Sie hier zu verteidigen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:49)

Was versuchen Sie hier zu verteidigen?
Das Abendland nehme ich an :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:37)

Ach so, es klang danach.

jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:49)2015/16 waren es 1,8 Millionen und Deutschland ist nicht untergegangen!
Ist das erst der Maßstab ab dem es was zu bemängeln gibt?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 19:55)

....Aber was will man schon von Leuten verlangen, die eine spontane Hilfsaktion für ein paar hundert Menschen mit Masseneinwanderung verwechseln? ....
Kannst Du Dir vorstellen, dass diese "spontane Hilfsaktion" als Nachgeben bei einer Erpressung gesehen werden könnte?
Ich persönlich bin mir diesmal nicht sicher in meiner Haltung.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:56)

Christus teilte sein Brot.

Dank mal darüber nach und gehe in dich.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:57)

Ist das Der, der ans Kreuz genagelt wurde?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:59)

Ist das Der, der ans Kreuz genagelt wurde?
Nein, der der den Ball ins Kreuz genagelt hat. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:52)

Ach so, es klang danach.
Nee, meine wird sogar in überschaubarer Zeit frei. Aber die Zeit der Wohnungssuche hier war schon vor 10 Jahren eine Katastrophe, ich hatte Glück und habe eine schöne Wohnung gefunden, will daher gar nicht wissen was die Wohnungssuchenden derzeit durchmachen müssen.
z.B. solche Frechheiten muss man sich bieten lassen:
https://www.bento.de/haha/freiburg-wohn ... 37e1a07d51
Und der Fehler in der "Berichterstattung" war immer das Geschwafel von den 1/80stel. Denn so ziemlich alle hier wohnen ja in einer Wohnung, es sind ca. 1 Mio. Wohnungssuchende in Deutschland. Wenn dann seit 2015 1 Mio. Flüchtlinge gekommen sind hat sich die Wohnungsnot nicht um 1/80stel erhöht, sondern sich verdoppelt.
(Ich habe die Zahlen mal grob gerundet, aber auch bei präziserer Berechnung lässt sich da nichts mehr schön reden).
Dazu kommt diese Bevorzugung:
Der Bundesrechnungshof kritisiert, dass die Kommunen vom Bund oft besonders viel Mietzahlungen für Wohnungen von Flüchtlingen verlangen. Prüfungen belegten, dass "bei den Kosten der Unterbringung für Geflüchtete die Gebühren kommunaler Träger häufig weit über den ortsüblichen Mieten für Wohnräume vergleichbarer Größe, oft mehr als 100 Prozent" lagen, heißt es in einer Stellungnahme. Die Behörde bestätigte dem ARD-Hauptstadtstudio einen entsprechenden Bericht der "Welt".
https://www.tagesschau.de/inland/mieten ... n-101.html
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:56)

Erklären Sie doch bitte den Usern hier,
was Ihre Ängste und Befürchtungen sind,
wenn Deutschland weitere 13000 Flüchtlinge in der aktuellen Notlage aufnimmt.
Und bitte, das ist hier der Sammelstrang für Flüchtlinge in Deutschland!
Lassen Sie uns beim Thema bleiben!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(11 Sep 2020, 21:57)

Nun Gebete machen nur SATTE Leute heil.

„Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.“

Der Teilt Glauben aus... falls Du da direkt an Materielles denkst !! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Gesperrt