neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

garfield336

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

NicMan hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:03)

Indien steht kurz als davor, als erster Staat 100.000 Neuinfektionen am Tag zu verzeichnen. Wenn dort letzten Endes pro Kopf so viele Menschen sterben sollten, wie bisher (!) in Brasilien, den USA, Spanien, Italien etc., dann würden dort weit über 750.000 Menschen bis zum Ende der Pandemie sterben.
Indien ist ja auch ein Riesenreich, hat alleine schon doppelt soviele Einwohner als gesamt Europa.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von NicMan »

garfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:08)

Indien ist ja auch ein Riesenreich, hat alleine schon doppelt soviele Einwohner als gesamt Europa.
Wenn wir den Gedanken zu Ende führen, dann sollten wir weltweit mit 400-600 Toten pro 1 Million Einwohnern rechnen, was zwischen 3,1 und 4,7 Millionen Todesopfern weltweit entspricht. Die erste Million haben wir ja bald erreicht, deshalb scheint mir das durchaus realistisch.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 21:36)

Allgemein gibt es einen starken Rückgang von schwererkrankten. Vermutlich durch bessere Medizin.
In Schweden wirkt die Medizin.
Die staatliche Gesundheitsbehörde teilte mit, dass sie in den vergangenen zehn Tagen im Durchschnitt nur je einen Toten pro Tag gezählt hat. In ganz Schweden (ca. 10 Mio. Einwohner) liegen derzeit nur 13 Corona-Kranke auf der Intensivstation
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Nur 13 mit Corona infizierte Personen befinden sich auf der Intensivstation.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:15)

Und wieviele von den 5800 Corona-Toten sind inzwischen wieder lebendig? Die sinnlos Gestorbenen vergißt du immer!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
garfield336

Wir haben seit 1Woche 0 Patienten auf ICU und jetzt schon wieder fast 4Wochen ohne Todesfall.

Derweil gibt es weiderhin 30-40 Neuinfektionen pro Tag.

Es soll 600aktive Infektionen geben.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Kennt sich hier jemand damit aus, wann auf Corona getestet wird und wann nicht? Hatte jetzt schon zwei Fälle in meinem Umfeld, bei denen es sehr schwierig war, an kostenlose Corona-Tests heranzukommen, obwohl in einem Fall sogar die ganze Familie für eine Woche unter Quarantäne gestellt wurde.
garfield336

Elmar Brok hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:47)

Kennt sich hier jemand damit aus, wann auf Corona getestet wird und wann nicht? Hatte jetzt schon zwei Fälle in meinem Umfeld, bei denen es sehr schwierig war, an kostenlose Corona-Tests heranzukommen, obwohl in einem Fall sogar die ganze Familie für eine Woche unter Quarantäne gestellt wurde.
in meinem Land wird jeder getestet der das will und das gratis.
Senexx

Beitrag von Senexx »

garfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:51)

Sind Sie nach Ihrem Ausflug in ein Hochrisikogebiet getestet?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Elmar Brok hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:47)

In dieser Verordnung kannst Du nachlesen, wie es mit dem Anspruch auf Testungen aussieht:

Verordnung
zum Anspruch auf bestimmte Testungen
für den Nachweis des Vorliegens einer Infektion
mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 09.06.2020
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 020_V1.pdf

Verordnung
zur Änderung der Verordnung zum Anspruch
auf bestimmte Testungen für den Nachweis des Vorliegens
einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 31.07.2020
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... Anz_AT.pdf

Entscheidend ist hier §2 - §4!

Wenn man z.B. ausführt, das man 15min Gesprächskontakt mit einem nachweislich Infizierten gehabt hat, sollte einem kostenlosen Test nichts im Wege stehen.

Dazu kommen noch weitere Verordnungen, welche mit dem Reisen zu tun haben.

Warum war denn die Familie eine Woche unter Quarantäne gestellt?

In Berlin wird das so gehandhabt:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... -kann.html
Senexx

Beitrag von Senexx »

So geht man richtig mit Maskenverweigerungen und (angeblichen) Attestbesitzern um

https://www.ludwigshafen24.de/region/co ... 37342.html

Ikea wird mir richtig sympathisch.
roli

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 23:51)

in anderen Ländern auch. Nur bei uns musste löhnen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:11)

in anderen Ländern auch. Nur bei uns musste löhnen.
Stimmt nicht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
roli

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 08:54)

So geht man richtig mit Maskenverweigerungen und (angeblichen) Attestbesitzern um

Stimmt. Wenn einer keine Make verträgt, soll er halt einen Plastikgesichtsschutz tragen. Im Ikea ist's wegen de rvielen KUdnen ohnehin immer recht eng. Deswegen sind die auch nicht mein Favorit.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die aktuelle Situation in Deutschland (Infektionen pro Woche und täglich)
  • Beginn Woche Gesamt tgl.
    02. Mrz 10 905 129
    09. Mrz 11 4.761 680
    16. Mrz 12 19.073 2725
    23. Mrz 13 33.770 4824
    30. Mrz 14 37.311 5330
    06. Apr 15 28.292 4042
    13. Apr 16 18.180 2597
    20. Apr 17 13.077 1868
    27. Apr 18 8.016 1145
    04. Mai 19 6.361 909
    11. Mai 20 4.898 700
    18. Mai 21 3.794 542
    25. Mai 22 3.222 460
    01. Jun 23 2.258 323
    08. Jun 24 2.203 315
    15. Jun 25 3.698 528
    22. Jun 26 3.558 508
    29. Jun 27 2.797 400
    06. Jul 28 2.073 296
    13. Jul 29 2.868 410
    20. Jul 30 3.655 522
    27. Jul 31 4.703 672
    03. Aug 32 5.957 851
    10. Aug 33 7.515 1074
    17. Aug 34 9.661 1380
    24. Aug 35 8.885 1269
    31. Aug 36 8.246 1178
    07. Sep 37 4.200 1400 3 Tage
Zuletzt geändert von Senexx am Donnerstag 10. September 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:16)

Stimmt nicht.
ich habe ja geschrieben, andere Länder, nicht alle anderen Länder.

HIer eine Statistik
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

und Du glaubts bestimmt auch nicht, daß alle hier aufgeführten Chinesen, Inder oder auch Amerikaner dafür gelöhnt haben. Abgesehen von den Verdachtsfällen. AUch in Taiwan wurden Viele kostenlos getestet.
3x schwarzer Kater

roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:23)

ich habe ja geschrieben, andere Länder, nicht alle anderen Länder.

.
Du hast aber auch geschrieben, dass man nur bei uns dafür bezahlen muss. Und genau das bedeutet ja, dass man in anderen Ländern nicht dafür bezahlen muss.
roli

Beitrag von roli »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:39)

Du hast aber auch geschrieben, dass man nur bei uns dafür bezahlen muss. Und genau das bedeutet ja, dass man in anderen Ländern nicht dafür bezahlen muss.
Ja, das "nur" könnte man streichen. War ein plötzlich auftretender Lügenpresseimpuls.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Sep 2020, 05:14)

In Berlin wird das so gehandhabt:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... -kann.html
Habe für den einen kommerziellen Anbieter (quicktest) einach mal probehalber nach einem völllig anlasslosen Test geschaut ...
Von den vier Teststellen in Berlin bietet Stand heute nur eine einzige (Messe Berlin) freie Termine an. Und das auch nur irgendwann nächste, übernächste Woche zwischen 10 und 11 Uhr. Kostenpunkt 158,65 Euro.
Ich verstehe das irgendwie nicht. 158 Euro für einen anlasslosen Test sind nicht ganz ohne. Ich würde das aber bezahlen. Wenn ich auf einfache Art und Weise ein bissel näher und nicht vormittags einen Termin bekommen würde. Warum will man an mir kein Geld verdienen? Ich mein: Labore und ein paar Wattetupfer wirds doch in der Hauptstadt schon noch geben. Das wäre Kapitalismus.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Sep 2020, 10:00)

Habe für den einen kommerziellen Anbieter (quicktest) einach mal probehalber nach einem völllig anlasslosen Test geschaut ...
Von den vier Teststellen in Berlin bietet Stand heute nur eine einzige (Messe Berlin) freie Termine an. Und das auch nur irgendwann nächste, übernächste Woche zwischen 10 und 11 Uhr. Kostenpunkt 158,65 Euro.
Ich verstehe das irgendwie nicht. 158 Euro für einen anlasslosen Test sind nicht ganz ohne. Ich würde das aber bezahlen. Wenn ich auf einfache Art und Weise ein bissel näher und nicht vormittags einen Termin bekommen würde. Warum will man an mir kein Geld verdienen? Ich mein: Labore und ein paar Wattetupfer wirds doch in der Hauptstadt schon noch geben. Das wäre Kapitalismus.
Labore und Tupfer ja. Aber sind die auch entsprechend ausgerüstet? Habe die die notwendige Expertise um diesen Test durchzuführen? Habe die die entsprechenden Test-Kits vorrätig? Sind die dafür zertifiziert?

—X
garfield336

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 08:54)

Ist man mit ärztlichen Text dass man Maske nicht verträgt weniger gefährdet Covid19 zu übertragen?

Ich würde dem sein Attest in der Luft zerreissen.

btw in Luxemburg besteht Maskenpflicht. Ein Faceshield reicht nicht.
garfield336

roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:17)

Stimmt. Wenn einer keine Make verträgt, soll er halt einen Plastikgesichtsschutz tragen. Im Ikea ist's wegen de rvielen KUdnen ohnehin immer recht eng. Deswegen sind die auch nicht mein Favorit.
Plastikgesichtsschutz reicht nicht in Luxemburg..... Polizei verhänkte Strafen für Leute die nur das Tragen.
garfield336

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 02:49)

Sind Sie nach Ihrem Ausflug in ein Hochrisikogebiet getestet?
ich wurde schon 4mal getestet. Meine Frau ein dutzend mal. :/

btw ich war offiziel nicht in einem Hochrisikogebiet.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Für die Franzosen und uns Deutsche ist PACA ein Hochrisikogebiet.
garfield336

Inm departement Bouches-du-Rhône mit Marseilles als Hauptort, einem absoluten Hotspot derzeit der Pandemie sollen 77 Menschen auf Intensivstation liegen.
Bouches-du-Rhône hat zirka 2,1 Mio Einwohner und es gab die letzten 30Tagen zirka 30Tote, Also 1Toter pro Tag.
Auslastung der Intensivstation liegt bei 14%,
R geben sie 1,19 an
3800 Covidfälle letzte Woche, das macht 182 CovidFälle / 100.000 Einwohner / 7Tage.

Sicherlich sind das viele, aber dennoch kein Vergleich dazu was Anfang April im Mullhouse los war. Die mussten Triage machen, und dort stapelten sich die Särge :(
Allerdings hat sich die Zahl der Intensivpatienten in einer Woche verdoppelt ,also kann es durchaus auch in Marseille noch schlimmer werden wenn die Zahlen weiter steigen sollten.

PS Link dazu darf ich nicht posten weil Französisch. ist aber unter info coronavirus cartes zu finden bei google suche.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 10. September 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 10:50)

Für die Franzosen und uns Deutsche ist PACA ein Hochrisikogebiet.
Zum Zeitpunkt meiner Reise war das noch nicht der Fall.

Das Departement Alpes Maritimes wurde erst nach meiner Rückreise von den französischen Behörden als rot markiert.
was Deutschland sagt interessiert micht nicht. Ich war schon seit 1Jahr nicht mehr in Deutschland.
Laut Deutschen Behörden lebte ich eh bis zum 20August in einem Risikogebiet. lol.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 10. September 2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
schokoschendrezki

X3Q hat geschrieben:(10 Sep 2020, 10:08)

Labore und Tupfer ja. Aber sind die auch entsprechend ausgerüstet? Habe die die notwendige Expertise um diesen Test durchzuführen? Habe die die entsprechenden Test-Kits vorrätig? Sind die dafür zertifiziert?

—X
Ja gut. Aber das hätte ich für Stand März bis Juni 2020 gehalten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Senexx

Beitrag von Senexx »

garfield336 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 10:40)

Ist man mit ärztlichen Text dass man Maske nicht verträgt weniger gefährdet Covid19 zu übertragen?

Ich würde dem sein Attest in der Luft zerreissen.

btw in Luxemburg besteht Maskenpflicht. Ein Faceshield reicht nicht.
Hat IKEA ja gemacht. Sie akzeptieren sein Attest nicht.

Faceshields sind leider häufig. Ich würde die verbeiten, wenn ich könnte.
garfield336

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:15)

Hat IKEA ja gemacht. Sie akzeptieren sein Attest nicht.

Faceshields sind leider häufig. Ich würde die verbeiten, wenn ich könnte.
Sie sind hier nicht verboten.

Denoch wenn man keine Maske trägt riskiert man 145euro strafe.
Faceshield ist keine Maske.
roli

Beitrag von roli »

schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Sep 2020, 10:00)

Tja, ich muss zugeben. Ein Test, ob man aktuell Corona hat, bringt eigentlich nicht viel wenn man keine Symthome hat. Heute Negativ und morgen holste Dir den Kleinen.
Ein Test, welcher belegt, daß er mich schon einmal besucht hatte, ist meiner Meinung nach zielführender. Mal abgesehen von der vielleicht möglichen Reinfektion.
roli

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:06)

Inm departement Bouches-du-Rhône mit Marseilles als Hauptort, einem absoluten Hotspot derzeit der Pandemie sollen 77 Menschen auf Intensivstation liegen.
Bouches-du-Rhône hat zirka 2,1 Mio Einwohner und es gab die letzten 30Tagen zirka 30Tote, Also 1Toter pro Tag.
Auslastung der Intensivstation liegt bei 14%,
R geben sie 1,19 an
3800 Covidfälle letzte Woche, das macht 182 CovidFälle / 100.000 Einwohner / 7Tage.

Sicherlich sind das viele, aber dennoch kein Vergleich dazu was Anfang April im Mullhouse los war. Die mussten Triage machen, und dort stapelten sich die Särge :(
Allerdings hat sich die Zahl der Intensivpatienten in einer Woche verdoppelt ,also kann es durchaus auch in Marseille noch schlimmer werden wenn die Zahlen weiter steigen sollten.

PS Link dazu darf ich nicht posten weil Französisch. ist aber unter info coronavirus cartes zu finden bei google suche.
ja, wenn man bedenkt, daß jetzt der Herbst und der Winter kommen ist das schon bedenklich.
garfield336

roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:20)

ja, wenn man bedenkt, daß jetzt der Herbst und der Winter kommen ist das schon bedenklich.
Stimmt aber wollte mit meinem Post erklären, dass die derzeiten hohen Infektionszahlen noch kein Problem darstellen.
3x schwarzer Kater

roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:59)

Ja, das "nur" könnte man streichen.
Aha. Und in welchen Ländern sind nun Tests für alle kostenlos (außer Luxemburg)?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:25)

Aha. Und in welchen Ländern sind nun Tests für alle kostenlos (außer Luxemburg)?
In Schweden sind die Tests kostenlos. Den Hinweis von Tegnell hatte die WHO nicht verstanden.
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Könnte es bei der Behandlung von Covid-19 einen Paradigmenwechsel geben? Bis zuletzt wurde angenommen, dass ein Zytokin-Sturm des Immunsystems für die schweren Verläufe zuständig ist. Allerdings hat eine intensive Auswertung von vielen Fällen samt über 10.000 Proben herausgestellt, dass das Hormon Bradykinin eine wesentliche Rolle spielt:

"Hat sich der Erreger im Körper ausgebreitet, kann er laut den Wissenschaftlern unter anderem körpereigene Funktionen durcheinanderbringen, die das Kreislaufsystem und den Gehalt von Bradykinin im Körper beeinflussen.

Bei Covid-19 wird der Abbau von Bradykinin gestoppt, was zu einem Bradykinin-Sturm führt. Dabei handelt es sich um eine massive, unkontrollierbare Bradykinin-Anhäufung im Körper. Nach der neuen Hypothese ist dieser Sturm letztlich für viele der tödlichen Verläufe von Covid-19 verantwortlich."

Das Positive, es gibt schon zugelassene Medikamente, die in den Bradykinin-Haushalt eingreift.

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... elle-.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

So wie es aussieht, bilden sich die meisten Lungenschäden nach Covid-19 wieder zurück.

"Grundsätzlich hätten alle von einer überdurchschnittlich langen Genesungsphase gesprochen, „aber erfreulicherweise bessert sich die Intensität der Beschwerden im Verlauf deutlich“. Bei einer Untersuchung im Computertomografen waren zudem sechs Wochen nach der Entlassung „anhaltende leicht- bis mittelgradige strukturelle Veränderungen der Lunge“ zu erkennen, erklärt der Radiologe Gerlig Widmann. Allerdings hätten sich diese im Laufe der Zeit bei den meisten zurückgebildet. Hinweise auf fortschreitende Lungenschäden wie zunehmende Vernarbungen gebe es nicht – dass es dazu kommen könnte, ist eine Sorge im Zusammenhang mit Covid-19."

https://www.fr.de/politik/covid-19-lung ... 40264.html
schokoschendrezki

Adam Smith hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:27)

In Schweden sind die Tests kostenlos.
Im schwedischen Gesundheitssystem ist so einiges kostenlos. Wenn nicht sogar alles. Das Konzept "Volksheim" und die präventive Sterilisierung von angeblich Schwachsinnigen ist zwar klammheimlich eingestellt worden ... aber wer im schwedischen Volksbuch eine Personalnummer hat, der bekommt alles auch kostenlos. Alles. Außer einen zeitnahen Termin. Egal ob bei einem Facharzt oder für einen Corona-Test.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Europa2050 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 10:22)

Das mit dem Herbst und der Erkältungswelle und der Symptomgleicheit hab ich eh nicht verstanden. Letztlich läuft es meines Erachtens nicht auf mehr Corona-Infektionen raus, sondern nur auf mehr Tests (und ggf. Quarantänen). Weil (Von den Symptomen her betrachtet):

Hat Corona und keine Erkältung -> Fall wie bisher

Hat Corona und Erkältung -> Fall wie bisher, wird aufgrund der Erkältungssymptome evtl. sogar schneller identifiziert

Hat kein Corona aber Erkältung -> umsonst durchgeführter Test, ggf. Quarantäne - persönliches Pech, Nutzloser Aufwand, aber kein Infektionsrisiko.

Hat weder Corona noch Erkältung -> Fall wie bisher, nix.

Vielleicht hab ich aber auch etwas übersehen...
Einfache Prozent Rechnung, die Zahlen sind nahe zu gleich. SARS 2 ist weiterhin unterwegs und die 2 Welle kommt.

Nicht mehr so stark, das ist aber bei jeder Pandemie so.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:35)

Einfache Prozent Rechnung, die Zahlen sind nahe zu gleich. SARS 2 ist weiterhin unterwegs und die 2 Welle kommt.

Welche Zahlen sind nahezu gleich? Ich möchte das gerne nachrechnen.
Das ist Kapitalismus:

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Sep 2020, 13:35)

Ehrlicherweise - das habe ich auch nicht verstanden - und auch nicht, was das mit meinen Thesen zu tun hat.

Soll ja jetzt nicht heißen, dass es doch so ist.

Aber weil ich aber immer gerne den Sachen auf den Grund gehe, wäre ich für Bestätigende oder widerlegende Argumentation o.a. Thesen sehr dankbar.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
BingoBurner

Europa2050 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 14:14)

Ehrlicherweise - das habe ich auch nicht verstanden - und auch nicht, was das mit meinen Thesen zu tun hat.

Soll ja jetzt nicht heißen, dass es doch so ist.

Aber weil ich aber immer gerne den Sachen auf den Grund gehe, wäre ich für Bestätigende oder widerlegende Argumentation o.a. Thesen sehr dankbar.

Gute Einstellung
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Die Zahlen kenne ich, wobei ich immer die von World-o-Meter verwende, was aber an der Sache nichts ändert.

Mir geht es um die Postulierte Korrelation „Corona“ - „Erkältungskrankheiten“ (bzw. „Winter“). Die begreife ich nicht.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
BingoBurner

Europa2050 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 14:26)

Die Zahlen kenne ich, wobei ich immer die von World-o-Meter verwende, was aber an der Sache nichts ändert.

Mir geht es um die Postulierte Korrelation „Corona“ - „Erkältungskrankheiten“ (bzw. „Winter“). Die begreife ich nicht.
Im Winter geht man weniger raus....z.b.
Das soziale Leben findet drinnen statt.

Normal halt und in Zeiten von SARS 2 eine Gefahr.
Das Teil wird leider noch etwas unser Leben bestimmen.

Die Hälfte der Strecke haben wir geschafft, um was positives zu schreiben.
roli

Beitrag von roli »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:25)

ich habe sie doch schon erwähnt. Und es gibt sicher noch mehr.
3x schwarzer Kater

roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 18:43)

ich habe sie doch schon erwähnt. Und es gibt sicher noch mehr.
du meinst das hier?
roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:23)

HIer eine Statistik
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

und Du glaubts bestimmt auch nicht, daß alle hier aufgeführten Chinesen, Inder oder auch Amerikaner dafür gelöhnt haben. Abgesehen von den Verdachtsfällen. AUch in Taiwan wurden Viele kostenlos getestet.
Was bitte soll das denn für ein Beleg sein? Auch in Deutschland haben die allermeisten nicht für den Coronatest gezahlt. Gerade bei Verdachtfällen. Aber das war ja nicht der Punkt.

Deine Behauptung war ja, dass man sich an anderen Ländern jederzeit anlasslos kostenlos auf Corona testen lassen kann. Die Frage wo (außer in Luxemburg) man das nun kann solltest du dann schon beantworten können.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Auch interessant - Forscher stellen die Theorie auf, dass Maskentragen sogar immunisieren könnte. Das wäre natürlich ein wünschenswerter Nebeneffekt.
Daneben könnte jedoch noch ein zweites, unterm Strich positives Szenario existieren, schreiben die Forscher in einem Meinungsbeitrag im "New England Journal of Medicine". Ihrer Theorie zufolge könnten sich andere Menschen zwar anstecken, ihr Immunsystem könnte die wenigen Erreger jedoch so gut bekämpfen, dass die Betroffenen nichts von der Infektion merken. Trotzdem, so die Hoffnung, könnte die Reaktion des Immunsystems ausreichen, um eine Immunität gegen das Virus aufzubauen, die vor weiteren Infektionen schützt.
Sorgen Masken unbemerkt für Immunität?
Die Zukunft ist Geschichte.
Senexx

Beitrag von Senexx »

In F heute fast 10000 (9842, neuer Rekord) neue Fälle, über 5000 liegen auf Intensivstation.
Zuletzt geändert von Senexx am Donnerstag 10. September 2020, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(10 Sep 2020, 21:13)

Auch interessant - Forscher stellen die Theorie auf, dass Maskentragen sogar immunisieren könnte. Das wäre natürlich ein wünschenswerter Nebeneffekt.
Sorgen Masken unbemerkt für Immunität?
Das wäre eine der angenehmeren Überraschungen in Ländern, in denen Leute brav die Atemmasken tragen. Ich vermute dahinter aber eher Wunschdenken. Dann müßte man doch bei zuverlässigen MaskenträgerInnen die Abwehrkörper finden, die man ansonsten nur bei Genesenen findet. Dann müßte der Nachweis zugunsten der Maskenträger doch sehr einfach sein.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:20)

In F heute fast 10000 (9842, neuer Rekord) neue Fälle, über 5000 liegen auf Intensivstation.
In E heute über 10000. Neuer Rekord.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:20)

5.096 befinden sich im Krankenhaus und 615 auf der Intensivstation (en reanimation).

Link ist leider in französischer Sprache.
Das ist Kapitalismus:

Senexx

Beitrag von Senexx »

Adam Smith hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:50)

5.096 befinden sich im Krankenhaus und 615 auf der Intensivstation (en reanimation).

Link ist leider in französischer Sprache.
Es sind sogar geringfügig weniger, sagt der epidemiologische Wochenbericht der Santé vom 10. September (Stand 8. September). Ich hätte gleich dort schauen sollen, statt mich auf ein deutsches Lügenpressemedium zu verlassen.
Antworten