@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

naddy

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von naddy »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 15:38)

Da es hier um eine medizinische Geschichte geht, also Naturwissenschaft, will ich mal die Aspekte in der Literatur, Theologie, Rechts- und Sprachwissenschaften mal außen vor lassen. :)
War mir schon klar, dass dieser kleine Ausflug hier leicht OT ist. Mit den Themen "Erkenntnis-" und "Wissenschaftstheorie" beschäftige ich mich aber schon seit Langem, es war gewissermaßen als Test-Lockangebot gedacht. Meine früheren Versuche im Unterforum Philosophie sind ja kläglich gescheitert. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 14:21)

Doch. Zu sagen, Pandemie ist eine sozio-politische Festlegung steht im Widerspruch zu Pandemie ist eine medizinische Festlegung. Wenn mir gesundheitlich was fehlt, gehe ich auch zum Mediziner und nicht zum Soziologen oder Politiker. :)
Gute Idee. Trotzdem ist die WHO eben kein Ärztehaus. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 17:08)

Gute Idee. Trotzdem ist die WHO eben kein Ärztehaus.
Für die WHO arbeiten genau die Experten (Biologen, Mediziner und andere Wissenschaftler) die zu einer bestmöglichen Einschätzung der Situation benötigt werden.

Was denkst du denn wer für die arbeitet ?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 14:18)

Und genau das als Bewertungsgrundlage für Handlungen heranzuziehen, würde bedeuten, dass man praktisch jede Schutzmaßnahme, die politisch umgesetzt wurde, wieder abschaffen könnte. Denn der Wegfall einer Schutzmaßnahme würde nicht dazu führen, dass die Sterbezahl sich beispielsweise verdoppeln würde. Man könnte auch das Infektionsschutzgesetz komplett abschaffen, denn wenn im Land sowieso schon jedes Jahr knapp eine Million Menschen sterben, was macht es da schon aus, wenn da einige hunderttausend noch dazu kommen?
Nein, meine Intention ist, zu beachten, in welchen Relationen die kolportierten Zahlen tatsächlich stehen, um solche Panikattacken, wie Du sie eben erneut verbreitest, zu vermeiden. Zitat: "im Land sowieso schon jedes Jahr knapp eine Million Menschen sterben, was macht es da schon aus, wenn da einige hunderttausend noch dazu kommen?".

Eine korrekte Information würde etwa lauten: Fast jedes Jahr sterben in Deutschland seit ca. 10 Jahren ein paar Zehntausend Menschen mehr als im Jahr vorher. Eine Übersterblichkeit ist also in der Regel normal.
Beispiel: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Deine Aussage, dass die Lebenserwartung trotz Corona nicht sinkt, ist faktisch richtig. Aber was folgerst Du daraus?
Daraus folgere ich, dass COV19 KEINEN Einfluss auf die Lebenserwartung in Deutschland hat. :cool:
Anders gesagt und ganz logisch:
Es gibt MEHR alte Leute, die im Durchschnitt sterben wie immer, egal, unabhängig von einem positiven Test auf COV19.
Und ja, vor Corona gab es schon eine verschärfte Situation im Pflegebereich. Auch hier meine Frage, was folgerst Du aus dieser Aussage?
Daraus folgere ich, dass offenbar mit COV19 eine unfassbar Welle von Liebe über DIE Gruppe von Menschen gekommen ist, die eben noch in unzähligen Alarmsituationen in Altenheimen dahinvegetieren durften. Immerhin ein positiver Aspekt. Dafür dürfen diese Menschen jetzt allerdings allein sterben .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(08 Sep 2020, 17:22)

Für die WHO arbeiten genau die Experten (Biologen, Mediziner und andere Wissenschaftler) die zu einer bestmöglichen Einschätzung der Situation benötigt werden.

Was denkst du denn wer für die arbeitet ?
Das ist mir völlig egal. Ich behaupte, dass ein Ausruf einer Pandemie eine sozio-politische, logistische Entscheidung ist und keine vordergründig medizinische Reaktion auf eine Krankheit.
Eine solche Reaktion KÖNNTE eine Impfung sein und die Verteilung des Impfstoffes durch die WHO. Ein wenig problematisch KÖNNTE es natürlich sein, wenn ein Hauptsponsor der Jury gleichfalls ein Hauptakteur der Impfindustrie WÄRE.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 17:52)

Das ist mir völlig egal. Ich behaupte, dass ein Ausruf einer Pandemie eine sozio-politische, logistische Entscheidung ist und keine vordergründig medizinische Reaktion auf eine Krankheit.
Wäre natürlich nicht schlecht wenn es dafür irgend welche Anhaltspunkte gäbe.....

Was soll die weltweite Ausbreitung einer Epidemie denn anderes sein als eine Pandemie ? Laut dem Trottel im weißen Haus hat die WHO ja sogar zu spät die Pandemie ausgerufen.

Recht machen kann man es offensichtlich keinem.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

roli hat geschrieben:(07 Sep 2020, 09:31)

woher weisst Du, dass aus den von Dir erwähnten Demos und Krawallen keine Infektionen entstanden sind. Meinst Du, das Gesundheitsamt kann hier nachverfolgen?
Die Zahlen steigen doch stetig.
die "unmaskierten" Demos gabe s schon seit Mai - sie führten - den höchstamtlichen Angaben nach - zu keinem rasanten, gar keinem nennenswerten Anstieg von Hot-Spots - oder die MM lügen wie immer weiter
- die Gesundheitsämter zählen doch akribisch eine jeden pöhsen-pöhsen Urlauber, der zurückkehrt - und dort gab es Hunderttausende ohne dne Maulkorb und Ab-/Anstand wobei alle möglichen Inkubationsphasen schon längst vorbei sind :?:
Ich verabscheue political correctness!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(08 Sep 2020, 19:21)

Wäre natürlich nicht schlecht wenn es dafür irgend welche Anhaltspunkte gäbe.....

Was soll die weltweite Ausbreitung einer Epidemie denn anderes sein als eine Pandemie ? Laut dem Trottel im weißen Haus hat die WHO ja sogar zu spät die Pandemie ausgerufen.

Recht machen kann man es offensichtlich keinem.
Die Beurteilungskriterien, wann eine weltweit auftretende Krankheit als Pandemie gilt, sind ein Politikum und kein Ausdruck eines Verhältnisses Arzt-Patient, wie es hier schon mal angenommen wurde. Das ist doch auch völlig verständlich, denn schliesslich hat man die Idee, grob gesagt, die Strategien von Gesellschaften zu koordinieren. Das ist doch wohl eindeutig vordergründig politische Logistik.
Und genau an diesen Stellen darf vermutet werden, was es bei solchen Gelegenheiten überall und zu jeder Zeit gab und gibt: Lobbyismus.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(08 Sep 2020, 20:38)

ja-ja, wie denn sonst ;) deswegen auch schreien die gesamten MM zetermordio und haben Heidenangst vor dieser ....!
Also ich weiß nicht wo du lebst aber ich kenne nur Menschen die kopfschüttelnd lachen wenn es um die Covidioten geht.

Es muss an deiner Aluhut Blase liegen
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 20:56)

Die Beurteilungskriterien, wann eine weltweit auftretende Krankheit als Pandemie gilt, sind ein Politikum und kein Ausdruck eines Verhältnisses Arzt-Patient, wie es hier schon mal angenommen wurde.
Das Beurteilungskriterium ob es sich um eine Pandemie handelt ist die Tatsache ob sich die Epidemie über alle Kontinente verbreitet oder nicht.

Das ist hier der hier eindeutig der Fall. Mit Politik hat das Null und Nichts zu tun.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 12:49)

OK, ich versuch's ..... :cool: Die Gurtpflicht ist eine Pflicht, die ALLEIN für EINE VORHANDENE Risikogruppe gilt, nämlich DIE Menschen, die ein Fahrzeug benutzen, das mit Sicherheitsgurten ausgerüstet ist.
Die Maskenpflicht ist eine Pflicht die alleine für die vorhandene Risikogruppe gilt die sich gemeinsam mit fremden Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten.

In allen anderen Situationen gibt es diese Pflicht nicht, wir haben also eine faktisch begründete, rationale und annähernd spekulationsfreie Schutzfunktion für alle die sich in diesen Räumen aufhalten.
Ein "Pandemie" ist dagegen ein sozio-politische Festlegung, deren Definition von einer Jury willkürlich geändert werden kann. Damit sind Spekulationen essentieller Bestandteil einer Pandemie-Bewertung.
Unterschied klar?
Unsinn wird durch 30fache Wiederholung nicht wahrer sondern bleibt Unsinn.

Es gibt eine klare Definition für eine Pandemie, lediglich der Zeitpunkt wann sie ausgerufen wird ist eine Interpretationsfrage. Im Fall von diesem Virus stellt sich die Frage also nicht ob wir eine Pandemie haben oder nicht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 17:49)

Nein, meine Intention ist, zu beachten, in welchen Relationen die kolportierten Zahlen tatsächlich stehen, um solche Panikattacken, wie Du sie eben erneut verbreitest, zu vermeiden. Zitat: "im Land sowieso schon jedes Jahr knapp eine Million Menschen sterben, was macht es da schon aus, wenn da einige hunderttausend noch dazu kommen?".

Eine korrekte Information würde etwa lauten: Fast jedes Jahr sterben in Deutschland seit ca. 10 Jahren ein paar Zehntausend Menschen mehr als im Jahr vorher. Eine Übersterblichkeit ist also in der Regel normal.
Beispiel: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Okay, vielleicht sollten wir zunächst ein paar Dinge sortieren. Eine Übersterblichkeit liegt vor, wenn mehr Menschen innerhalb eines vergleichbaren Zeitabschnitts sterben. Wenn allerdings demographiebedingt unsere Bevölkerung immer älter wird und weniger junge Menschen nachfolgen, dann ist ganz logisch, dass auch mehr Menschen versterben. Die Babyboomer (geboren in den 60er Jahren) kommen immer mehr in ein kritisches Alter und entsprechend versterben auch immer mehr. D.h. die Zahl der Sterbenden wird auch weiterhin steigen. Das ist aber keine Übersterblichkeit aufgrund einer Pandemie oder anderen gesundheitlichen Gründen.

Mich würde ja übrigens interessieren, wo ich in dem zitierten Satz Panikattacken verbreite. :) Ich habe Deine Logik entsprechend weitergeführt und damit gezeigt, dass man damit jede reale Gefahr verharmlosen kann.
ThorsHamar hat geschrieben: Daraus folgere ich, dass COV19 KEINEN Einfluss auf die Lebenserwartung in Deutschland hat. :cool:
Anders gesagt und ganz logisch:
Es gibt MEHR alte Leute, die im Durchschnitt sterben wie immer, egal, unabhängig von einem positiven Test auf COV19.
Und genau diese Schlussfolgerung ist logisch falsch. Denn ohne Covid-19 würden weniger alte Menschen versterben, als mit. Wir haben dieses Jahr über 9.000 nachgewiesene Covid-19-Fälle, die kurze Zeit danach gestorben sind und die ohne Covid-19 in den allermeisten Fällen noch leben würden. Und die allermeisten dieser 9.000 Todesfälle waren ältere Menschen. Die Übersterblichkeit In Deutschland ist in diesem Diagramm von KW 11 bis 21 zu sehen: https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 17:52)

Behaupten kannst Du viel. Es fehlt nur jeglicher Nachweis.
Zuletzt geändert von Sören74 am Dienstag 8. September 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 20:56)

Die Beurteilungskriterien, wann eine weltweit auftretende Krankheit als Pandemie gilt, sind ein Politikum und kein Ausdruck eines Verhältnisses Arzt-Patient, wie es hier schon mal angenommen wurde.
Kannst Du auch diese Behauptung belegen?
ThorsHamar hat geschrieben: Das ist doch auch völlig verständlich, denn schliesslich hat man die Idee, grob gesagt, die Strategien von Gesellschaften zu koordinieren. Das ist doch wohl eindeutig vordergründig politische Logistik.
Wer ist denn in dem Fall "man" und was will man koordinieren?
ThorsHamar hat geschrieben: Und genau an diesen Stellen darf vermutet werden, was es bei solchen Gelegenheiten überall und zu jeder Zeit gab und gibt: Lobbyismus.
Das ist die Haupteigenschaft Deiner Beiträge, sie basieren auf Behauptungen, nicht auf Fakten oder Belegen. Auch wenn ich diesen Beitrag ausdrücklich nicht unsinnig nenne, macht es die Sache bei Dir nicht besser. :x
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(08 Sep 2020, 21:24)

Das Beurteilungskriterium ob es sich um eine Pandemie handelt ist die Tatsache ob sich die Epidemie über alle Kontinente verbreitet oder nicht.

Das ist hier der hier eindeutig der Fall. Mit Politik hat das Null und Nichts zu tun.
Das heisst, ein Pandemieausruf durch die WHO ist letztlich nichts weiter als eine profane Information?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 21:40)

Behaupten kannst Du viel. Es fehlt nur jeglicher Nachweis.
Ich habe keine Ahnung, wie und warum ich eine Binsenweisheit belegen soll???
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 21:39)

....Und genau diese Schlussfolgerung ist logisch falsch. Denn ohne Covid-19 würden weniger alte Menschen versterben, als mit. ...
Nein, denn das wäre eine gravierende Ausnahme bei der Entwicklung der Sterbezahlen des letzten Jahrzehntes, die sich nämlich jährlich erhöhen, mit einem insgesamt gleichen Durchschnittsalter. Mit DEINER Annahme würde erstmals das Durchschnittsalter sinken.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 21:53)

Ich habe keine Ahnung, wie und warum ich eine Binsenweisheit belegen soll???
Wenn das eine Binsenweisheit sein soll, dann bin ich wohl zu doof, sie zu verstehen bzw. anzuerkennen. In meiner Welt ist man noch in der Lage, auf Gegenfrage wenigstens noch den Versuch zu starten, eine Erklärung und ggf. Belege zu liefern. In Deiner Welt scheint das nicht üblich zu sein, und das macht auch eine entsprechende Diskussion auf Dauer unergiebig. :|
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:01)

Nein, denn das wäre eine gravierende Ausnahme bei der Entwicklung der Sterbezahlen des letzten Jahrzehntes, die sich nämlich jährlich erhöhen, mit einem insgesamt gleichen Durchschnittsalter. Mit DEINER Annahme würde erstmals das Durchschnittsalter sinken.
Dann schau Dir die Sterbezahlen von 2020, soweit vorhanden, und die Sterbezahlen aus dem Durchschnitt von 2016 bis 2019 an. Den Link dazu hatte ich ja geliefert. Nur in den KW 11 bis 21 lagen die Sterbezahlen von 2020 über den genannten Durchschnitt und das war genau der Zeitabschnitt mit den meisten Infektionen und den meisten Covid-19-Verstorbenen.

Und bei einer demographisch alternden Gesellschaft sinkt nicht das Durchschnittsalter, sondern es steigt. Weil wir eine steigende Lebenserwartung haben und weil de Neugeborenen vergleichsweise weniger sind, als die alten Generationen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:07)

Wenn das eine Binsenweisheit sein soll, dann bin ich wohl zu doof, sie zu verstehen bzw. anzuerkennen. In meiner Welt ist man noch in der Lage, auf Gegenfrage wenigstens noch den Versuch zu starten, eine Erklärung und ggf. Belege zu liefern. In Deiner Welt scheint das nicht üblich zu sein, und das macht auch eine entsprechende Diskussion auf Dauer unergiebig. :|
Vielleicht missverstehen wir uns.
Ich gehe davon aus, dass jede Aktion der WHO, die über reine Information hinausgeht, ein Politikum ist, wenn durch diese Information Handlungen passieren! Damit bekommt die Info selbst eine politische Dimension, die über einen Wetterbericht hinausgeht.
Das ist für mich eine Binsenweisheit.
Die Information einer quasi privaten Abteilung der WHO IST ein Politikum, weil sie Politik beeinflusst, auch beeinflussen will, z.B. beim Aufbau und der Koordination von Gesundheitswesen, um Grundversorgungen z.B. in afrikanischen Staaten zu ermöglichen.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:14)

Dann schau Dir die Sterbezahlen von 2020, soweit vorhanden, und die Sterbezahlen aus dem Durchschnitt von 2016 bis 2019 an. Den Link dazu hatte ich ja geliefert. Nur in den KW 11 bis 21 lagen die Sterbezahlen von 2020 über den genannten Durchschnitt und das war genau der Zeitabschnitt mit den meisten Infektionen und den meisten Covid-19-Verstorbenen.

Und bei einer demographisch alternden Gesellschaft sinkt nicht das Durchschnittsalter, sondern es steigt. Weil wir eine steigende Lebenserwartung haben und weil de Neugeborenen vergleichsweise weniger sind, als die alten Generationen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:16)

Ich gehe davon aus, dass jede Aktion der WHO, die über reine Information hinausgeht, ein Politikum ist, wenn durch diese Information Handlungen passieren! Damit bekommt die Info selbst eine politische Dimension, die über einen Wetterbericht hinausgeht.
Das ist für mich eine Binsenweisheit. Die Information einer quasi privaten Abteilung der WHO IST ein Politikum, weil sie Politik beeinflusst, auch beeinflussen will, z.B. beim Aufbau und der Koordination von Gesundheitswesen, um Grundversorgungen z.B. in afrikanischen Staaten zu ermöglichen.
Das eine von der WHO getroffene Entscheidung politische Auswirkungen nach sich zieht und somit ein Politikum ist ("Vorgang, Ereignis, Gegenstand o. Ä. von politischer Bedeutung") steht ja außer Frage.

Aber inhaltlich hast Du etwas anderes geschrieben: "Ich behaupte, dass ein Ausruf einer Pandemie eine sozio-politische, logistische Entscheidung ist und keine vordergründig medizinische Reaktion auf eine Krankheit." Wenn Du eine sozio-politische Entscheidung schreibst, dann impliziert das, dass die Entscheidung aufgrund von sozialen und politischen Kriterien getroffen wurde. Weiterhin schreibst Du explizit, dass das keine "medizinische Reaktion" ist. Aber genau das ist sie, weil medizinische Kriterien für eine Pandemie-Klassifizierung herangezogen werden und die medizinische Versorgung in den Ländern auf eine drohende Gefahr hingewiesen wird.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kommt da noch was? Diesen Link hast Du schon mal reingesetzt und ich hatte ihn entsprechend kommentiert.
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

@Sören

Albern ?

Es geht doch darum, Rückschlüsse aus dem Verhalten der Regierung zu ziehen.

Die Regierung hatte 2 Optionen zur Seuchenbekämpfung, erste Option vorübergehende Abschaffung der Grundrechte oder die zweite Option, eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

Sei ehrlich zu dir selbst und frage dich, warum unsere Regierung nicht die zweite Option wählt.

Lies dir doch mal den Borsche-Link in Ruhe durch !
midlifecrisis

Beitrag von midlifecrisis »

Hilft Vitamin-D auch gg. Corona?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Impfkritiker hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:57)

@Sören

Albern ?

Die Regierung hatte 2 Optionen zur Seuchenbekämpfung, erste Option vorübergehende Abschaffung der Grundrechte
Die Grundrechte wurde nicht, auch nicht vorübergehend, abgeschafft.
Impfkritiker

Beitrag von Impfkritiker »

Hier ein Überblick der Studien von Covid 19 und Vitamin D

• Es ist ratsam zu berücksichtigen, dass Vitamin D eine Rolle bei COVID-19 - Metaanalyse - 7. August 2020 spielt
• Das russische Krankenhaus beobachtete eine 5-mal höhere Wahrscheinlichkeit für schweres COVID-19 bei Vitamin-D-Mangel - August 2020
• Aufruf zum Handeln: Beseitigung des Vitamin-D-Mangels während COVID-19 (7 Gründe) - Manson 23. Juli 2020
• COVID-19 behandelt mit Vitamin D - Studien, Berichte, Videos vom 29. Juli
• Niedrige Vitamin D-Spiegel verschlechtern COVID-19: Fakten und Imperative - Pfleger Juli 2020
• Vitamin D empfohlen für COVID-19 - eine weitere Studie - 17. Juli 2020
• Die Dengue-Virusproduktion verringerte sich um das 1000-fache, wenn der Vitamin-D-Rezeptor (im Labor) aktiviert wurde - Juli 2020
• Massive Überprüfung der Artikel zu Vitamin D und COVID-19 - 3. Juli 2020
• Covid-19, T-Zellen und Vitamin D.
• Hohe Dosen Vitamin D können COVID-19 - Juni 2020 verhindern oder behandeln
• COVID-19 in 6 von 7 PubMed-Studien (Stand April) - Juni 2020 in Verbindung mit niedrigem Vitamin D-Gehalt
• Vitamin D und COVID-19 - VitaminD3World - Juli 2020
• Das Risiko, an COVID-19 zu sterben, war 3,7-mal höher, wenn weniger als 8 ng VItamin D - Mexiko im Mai 2020 vorhanden waren
• Auf der Intensivstation war die Wahrscheinlichkeit einer COVID-19-Krankenhauseinweisung doppelt so hoch, wenn Vitamin D mehr als 20 ng betrug - Juli 2020
• Die Dengue-Virusproduktion verringerte sich um das 1000-fache, wenn der Vitamin-D-Rezeptor (im Labor) aktiviert wurde - Juli 2020
• Atemwegsvirusinfektion (RSV) und niedriger Vitamin D - Juli 2020
• COVID-19-Todesfälle korrelierten stark mit einem Prozentsatz von weniger als 10 ng Vitamin D in einem Land - 1. Juli 2020
• Pflegeheime könnten das Risiko von COVID-19 mit Vitamin D verringern - 30. Juni 2020
• Hill's Criteria gibt an, dass COVID-19 am 8. Juni 2020 mit Vitamin D - Annweiler behandelt wird
• In großer Höhe in Cusco, Peru, liegt die COVID-19-Rate weitaus niedriger als in anderen Ländern (hohe UVB- und Vitamin D-Werte) - Juni 2020
• Wie wir diese Pandemie in einem Monat beheben können (Vitamin D: 20.000 IE für 14 Tage) - 22. Juni 2020
• Vitamin D-Mangel und Komorbiditäten bei COVID-19-Patienten - Eine tödliche Beziehung - 7. Juni 2020
• Die Rolle von Vitamin D bei der Reduzierung des COVID-19-Risikos: Ein kurzer Überblick über die Literatur - 9. Juni 2020
• Evidenz unterstützt ein Kausalmodell für Vitamin D in COVID-19-Ergebnissen - 3. Juni 2020
• Vitamin D-Nanoemulsion mit Kommentaren zu COVID-19 - 2. Juni 2020

https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Dieser Link ist eine echte Fundgrube, bedient euch daran.

In den Medien wird darauf hingewiesen, dass die Bevölkerung an einem Vitamin-D-Mangel leidet.
Aber die Medien verschweigen, dass man Corona mit Vitamin D bekämpfen kann und jetzt fragt euch warum.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

@Sören

Albern ?

Die Regierung hatte 2 Optionen zur Seuchenbekämpfung, erste Option vorübergehende Abschaffung der Grundrechte oder die zweite Option, eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

Sei ehrlich zu dir selbst und frage dich, warum unsere Regierung nicht die zweite Option wählt.

Lies dir doch mal den Borsche-Link in Ruhe durch !
Falls Du die Funktion dieses Diskussionsforums missverstanden haben solltest, "Impfkritiker", sei Dir gesagt, dass es sich hier um keine weitere Covidioten-Plattform zur Verbreitung von Verschwörungstheorien antidemokratischer Gegner unserer FDGO und parlamentarischen Demokratie handelt.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du dies akzeptieren und Dich entsprechend verhalten möchtest.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:28)

Das eine von der WHO getroffene Entscheidung politische Auswirkungen nach sich zieht und somit ein Politikum ist ("Vorgang, Ereignis, Gegenstand o. Ä. von politischer Bedeutung") steht ja außer Frage.

Aber inhaltlich hast Du etwas anderes geschrieben: "Ich behaupte, dass ein Ausruf einer Pandemie eine sozio-politische, logistische Entscheidung ist und keine vordergründig medizinische Reaktion auf eine Krankheit." Wenn Du eine sozio-politische Entscheidung schreibst, dann impliziert das, dass die Entscheidung aufgrund von sozialen und politischen Kriterien getroffen wurde. Weiterhin schreibst Du explizit, dass das keine "medizinische Reaktion" ist. Aber genau das ist sie, weil medizinische Kriterien für eine Pandemie-Klassifizierung herangezogen werden und die medizinische Versorgung in den Ländern auf eine drohende Gefahr hingewiesen wird.
Was ist denn an meiner Formulierung faktisch anders als an Deiner?
Ich sage: "... dass ein Ausruf einer Pandemie eine sozio-politische, logistische Entscheidung ist und keine vordergründig medizinische Reaktion auf eine Krankheit." und beschreibe damit doch eindeutig, dass die WHO Politik macht, also ein Pandemieausruf ein Politikum IST, wenn die Infos über einen Wetterbericht hinausgehen.
Du bestätigst das doch mit "....Das eine von der WHO getroffene Entscheidung politische Auswirkungen nach sich zieht und somit ein Politikum ist ..."
Eben genau das habe ich geschrieben und gemeint.
So, und der tatsächlich medizinische Aspekt, nämlich die angenommene, pathologische Gefährlichkeit der Krankheit selbst, die Mortalität, ist praktisch kein Kriterium mehr! Das wurde nach den Prognoseflops Vogel-und Schweinegrippe geändert, in 2009.
Eric Arthur Blair
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 23:41)

Ich sage: "... dass ein Ausruf einer Pandemie eine sozio-politische, logistische Entscheidung ist und keine vordergründig medizinische Reaktion auf eine Krankheit." und beschreibe damit doch eindeutig, dass die WHO Politik macht, also ein Pandemieausruf ein Politikum IST, wenn die Infos über einen Wetterbericht hinausgehen.
Du bestätigst das doch mit "....Das eine von der WHO getroffene Entscheidung politische Auswirkungen nach sich zieht und somit ein Politikum ist ..."
So, und der tatsächlich medizinische Aspekt, nämlich die angenommene, pathologische Gefährlichkeit der Krankheit selbst, die Mortalität, ist praktisch kein Kriterium mehr! Das wurde nach den Prognoseflops Vogel-und Schweinegrippe geändert, in 2009.
Sorry, aber Sie schreiben hier einfach Unfug!
Warum tun Sie das?
9500 Tote nur in Deutschland!
Die Zahlen sollten Sie erschüttern!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 21:48)

Das heisst, ein Pandemieausruf durch die WHO ist letztlich nichts weiter als eine profane Information?
Nein, natürlich nicht.

Das Aufrufen der Pandemie ermöglicht es der WHO juristisch, Empfehlungen dafür auszusprechen, wie Mitgliedsstaaten reagieren sollten. Daran hängen auch Finanzmittel und politische Unterstützung.

Die Strategien die von den Staaten die sich der Empfehlung anschließen daraufhin verfolgt werden entscheiden sich von denen einer "handelsüblichen" Epidemie erheblich.

Schulschließungen, Grenzen dicht, etc. pp.

So zumindest mein Verständnis.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

LOL :D

Diese Absurdität kannte ich noch gar nicht.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Sep 2020, 00:29)

LOL :D

Diese Absurdität kannte ich noch gar nicht.
Na ja, du schreibst in diesem Thread mittlerweile mit dir selber!
Cooler Typ!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Impfkritiker hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:20)

Unsere Regierung hat keinerlei Interesse Grippetote zu vermeiden, ihr geht es nur um die Instrumentalisierung dieser Toten, um eine Diktatur zu errichten.

Denn ca. 90 Prozent der Grippetoten kann durch eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung vermieden werden.

Das wird hier in 16 Seiten erklärt.

https://borsche.de/res/Vitamn_D_Essentials.pdf

Aus einer Studie norwegischer Wissenschaftler über Grippeepidemien geht nun eindeutig hervor, dass die Gefahr, an Grippe zu erkranken und – wenn es einen dann erwischt hat – an ihr zu sterben, umso grösser ist, je tiefer der Vitamin-D-Spiegel im Körper gesunken ist. Die Forscher stellten bei niedrigem Vitamin-D-Spiegel eine um das 20- bis 600-fache erhöhte Sterberate fest.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... ippetod-ia

Warum verschweigt unsere Regierung diese Studien ?
Sie müsste sonst den Lockdown, die Zwangsimpfung, die Abschaffung der Grundrechte und die Pflicht zum Maskentragen zurücknehmen und die Errichtung einer Corona-Diktatur wäre damit gescheitert.
LOL :D :D :D Setze dich in die Sonne mit deinen Q-Anon Kumpels das hilft deinem Vitamin D Spiegel. Ansonsten verschone diese Diskussion mit schwachsinnigen Aussagen.
naddy

Beitrag von naddy »

Unsere Regierung hat keinerlei Interesse Grippetote zu vermeiden, ihr geht es nur um die Instrumentalisierung dieser Toten, um eine Diktatur zu errichten.
Pssst! Nicht alles ausplaudern! Feind hört mit! :cool:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Lenny

Beitrag von Lenny »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Sep 2020, 23:37)

Falls Du die Funktion dieses Diskussionsforums missverstanden haben solltest, "Impfkritiker", sei Dir gesagt, dass es sich hier um keine weitere Covidioten-Plattform zur Verbreitung von Verschwörungstheorien antidemokratischer Gegner unserer FDGO und parlamentarischen Demokratie handelt.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du dies akzeptieren und Dich entsprechend verhalten möchtest.
ahahaha, schwaches Bild, anstatt mit Fakten und logischen shlussfolgerungen zu kontern, die "Covidioten/FDGO"-Karte zu ziehen. Wer fällt drauf noch rein? :)

Ich denke, es ist ganz im Sinne der FDGO wenn sich Andersdenkede äußern dürfen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Impfkritiker hat geschrieben:(08 Sep 2020, 23:34)
Und das "wusste" man Anfang März bereits alles? ;)

Die Deutschen haben anstatt auf Vit D auf Klopapier gesetzt.
Auch eine Möglichkeit.

Also wie gesagt, ich denke gerade Deuscthland hat gut gehandelt, gute Schadenbegrenzung, bei relativ milden Lock-Down Maßnahmen.
Jetzt ist die Lage anders: Aktuell greift halt die German-Angst und die Deutschen kommen trotz Best-Werten nicht mehr aus dem Quark, sondern reden sich die Pandemie (und vor allem die Gefährlickeit derselben in einem Land in dem es fast alles im Überfluss gibt) künstlich hoch. (in anderen Teilen der Welt mag das auch noch so sein). Das wird die Wirtschaft und Kulturszene noch lange beschäftigen.

Wirtschaftlich hat Deutschland stärker gelitten als z.b. die USA. Und die USA haben auch pro Kopf weniger Tote als z.b. Schweden.

Wenn sich die Deutschen weiterhin so hysterisch verhalten und jedem, der keine Panik bei Corona schiebt zur persona-non-grata erklären, dann gute Nacht, Marie.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... ippetod-ia
Warum verschweigt unsere Regierung diese Studien ?
Sie müsste sonst den Lockdown, die Zwangsimpfung, die Abschaffung der Grundrechte und die Pflicht zum Maskentragen zurücknehmen und die Errichtung einer Corona-Diktatur wäre damit gescheitert.
Aus einem monokausalen Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und einer höheren Anfälligkeit für Grippe leitest Du eine neue Strategie gegen Corona ab.
Im Corona-Steckbrief des Robert-Koch-Institutes findest Du alle anderen medizinischen Zusammenhänge, die wir als medizinische Laien leicht ausblenden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Aber die Medien verschweigen, dass man Corona mit Vitamin D bekämpfen kann und jetzt fragt euch warum.
Weil ein direkter Zusammenhang zwischen Vitamin D-Mangel und der Ansteckungsgefahr nicht nachgewiesen ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Lenny hat geschrieben:(09 Sep 2020, 03:48)

ahahaha, schwaches Bild, anstatt mit Fakten und logischen shlussfolgerungen zu kontern, die "Covidioten/FDGO"-Karte zu ziehen. Wer fällt drauf noch rein? :)

Ich denke, es ist ganz im Sinne der FDGO wenn sich Andersdenkede äußern dürfen.
Zwischen äußern und absoluten Verschwörungsquatsch passen ein paar Klaviere.

Wie wahrscheinlich ist das, dass sich nahezu alle Politiker der Welt verschworen haben, um ihre Bevölkerung zu unterdrücken?
Und die Ausreißer ausgerechnet die verhaltensauffälligen sind?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Okay, dann stelle ich mal eine Frage, zieht die WHO Deiner Ansicht nach medizinische oder politische Kriterien heran, um eine Pandemie auszurufen?
midlifecrisis

@keoma:
sehr (hoffentlich, ausnahmsweise, vorübergehend, momentan, zum Schutze aller)
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:16)

Das ist für mich eine Binsenweisheit.
Die Information einer quasi privaten Abteilung der WHO IST ein Politikum, weil sie Politik beeinflusst, auch beeinflussen will, z.B. beim Aufbau und der Koordination von Gesundheitswesen, um Grundversorgungen z.B. in afrikanischen Staaten zu ermöglichen.
findest Du eine Grundversorgung in Afrika schlecht?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

• Es ist ratsam zu berücksichtigen, dass Vitamin D eine Rolle bei COVID-19 - Metaanalyse - 7. August 2020 spielt
• Das russische Krankenhaus beobachtete eine 5-mal höhere Wahrscheinlichkeit für schweres COVID-19 bei Vitamin-D-Mangel - August 2020
• Aufruf zum Handeln: Beseitigung des Vitamin-D-Mangels während COVID-19 (7 Gründe) - Manson 23. Juli 2020
• COVID-19 behandelt mit Vitamin D - Studien, Berichte, Videos vom 29. Juli
• Niedrige Vitamin D-Spiegel verschlechtern COVID-19: Fakten und Imperative - Pfleger Juli 2020
• Vitamin D empfohlen für COVID-19 - eine weitere Studie - 17. Juli 2020
• Massive Überprüfung der Artikel zu Vitamin D und COVID-19 - 3. Juli 2020
• Covid-19, T-Zellen und Vitamin D.
• Hohe Dosen Vitamin D können COVID-19 - Juni 2020 verhindern oder behandeln
• COVID-19 in 6 von 7 PubMed-Studien (Stand April) - Juni 2020 in Verbindung mit niedrigem Vitamin D-Gehalt
• Vitamin D und COVID-19 - VitaminD3World - Juli 2020
• Das Risiko, an COVID-19 zu sterben, war 3,7-mal höher, wenn weniger als 8 ng VItamin D - Mexiko im Mai 2020 vorhanden waren
• Auf der Intensivstation war die Wahrscheinlichkeit einer COVID-19-Krankenhauseinweisung doppelt so hoch, wenn Vitamin D mehr als 20 ng betrug - Juli 2020
• Atemwegsvirusinfektion (RSV) und niedriger Vitamin D - Juli 2020
• COVID-19-Todesfälle korrelierten stark mit einem Prozentsatz von weniger als 10 ng Vitamin D in einem Land - 1. Juli 2020
• Pflegeheime könnten das Risiko von COVID-19 mit Vitamin D verringern - 30. Juni 2020
• Hill's Criteria gibt an, dass COVID-19 am 8. Juni 2020 mit Vitamin D - Annweiler behandelt wird
• In großer Höhe in Cusco, Peru, liegt die COVID-19-Rate weitaus niedriger als in anderen Ländern (hohe UVB- und Vitamin D-Werte) - Juni 2020
• Wie wir diese Pandemie in einem Monat beheben können (Vitamin D: 20.000 IE für 14 Tage) - 22. Juni 2020
• Vitamin D-Mangel und Komorbiditäten bei COVID-19-Patienten - Eine tödliche Beziehung - 7. Juni 2020
• Die Rolle von Vitamin D bei der Reduzierung des COVID-19-Risikos: Ein kurzer Überblick über die Literatur - 9. Juni 2020
• Evidenz unterstützt ein Kausalmodell für Vitamin D in COVID-19-Ergebnissen - 3. Juni 2020
• Vitamin D-Nanoemulsion mit Kommentaren zu COVID-19 - 2. Juni 2020

https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Dieser Link ist eine echte Fundgrube, bedient euch daran.

In den Medien wird darauf hingewiesen, dass die Bevölkerung an einem Vitamin-D-Mangel leidet.
das istz sicher eine Hilfe. Verbunden mit einem guten Immunsystem (gesunde Ernährung, Sport, Sauna etc.).
Aber ob das ausreicht, daß speziell bei Vorerkrankten und älteren Menschen das Sterberiskiko zu minimieren sehe ich ein wenig skeptisch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Ich weiss nicht, ob man soziopolitische- medizinische Reaktionen immer so einfach trennen kann. Als was betrachtest Du denn die Impfplicht bei unseren Kindern und Babys?
Zuletzt geändert von roli am Mittwoch 9. September 2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ich gebe dir insofern recht, dass Covid19 bisher weltweit noch nicht so viele Todesopfer zur Folge hatte als andere Ursachen, wobei die Zahl der an Covid19 Verstorbenen mit Vorsicht zu genießen ist, denn in den meisten Ländern der Erde hat ein Großteil der Bevölkerung keinen Zugang zum Gesundheitssystem und die Coronatoten gar nicht als solche registriert werden. Es sind dennoch weniger Tote verglichen mit den 5,2 Mio. Kindern, die weltweit an vermeidbaren Ursachen im vergangenen Jahr gestorben sind, obwohl das ein historischer Tiefststand war.(!!!)
Die Pandemie ist dennoch eine Pandemie und zwar nicht, weil die WHO sie als solche deklariert hat, sondern weil sie die ganze Welt erfasst hat und weil es kein Mittel zu ihrer Behandlung und keinen Impfstoff dagegen gibt.
Sie ist auch eine Pandemie, weil sie ganze Volkswirtschaften lahmlegt, gleichgültig ob der Staat Maßnahmen dagegen ergriffen hat oder nicht. Länder, die früh genug reagiert haben und über ein gut ausgebautes Gesundheitssystem verfügen trifft es weniger hart als andere, in denen das alles nicht gegeben ist.
Während jedoch die Kindersterblichkeit hauptsächlich in armen Ländern mit schlechter Infrastruktur stattfindet, macht Covid19 keinen Unterschied zwischen arm und reich und trifft alle Länder gleich stark. Darin liegt also unser Problem: dass es nicht mehr weit entfernt ist, sondern, wenn es dumm läuft, sogar im eigenen Haushalt und man kann sich nicht dagegen wehren. Nicht für alles Geld der Welt.
Der Ausruf der Pandemie ist selbstverständlich eine sozio-politische, logistische Entscheidung, weil sie den Kern unserer Volkswirtschaften betrifft; den produktiven Teil und die Käuferschicht der Bevölkerung, die Infrastruktur des Landes, aber auch die Entscheider selbst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
roli

Beitrag von roli »

Lenny hat geschrieben:(09 Sep 2020, 03:51)

Und das "wusste" man Anfang März bereits alles? ;)

Die Deutschen haben anstatt auf Vit D auf Klopapier gesetzt.
Auch eine Möglichkeit.

Also wie gesagt, ich denke gerade Deuscthland hat gut gehandelt, gute Schadenbegrenzung, bei relativ milden Lock-Down Maßnahmen.
Jetzt ist die Lage anders: Aktuell greift halt die German-Angst und die Deutschen kommen trotz Best-Werten nicht mehr aus dem Quark, sondern reden sich die Pandemie (und vor allem die Gefährlickeit derselben in einem Land in dem es fast alles im Überfluss gibt) künstlich hoch. (in anderen Teilen der Welt mag das auch noch so sein). Das wird die Wirtschaft und Kulturszene noch lange beschäftigen.

Wirtschaftlich hat Deutschland stärker gelitten als z.b. die USA. Und die USA haben auch pro Kopf weniger Tote als z.b. Schweden.

Wenn sich die Deutschen weiterhin so hysterisch verhalten und jedem, der keine Panik bei Corona schiebt zur persona-non-grata erklären, dann gute Nacht, Marie.
Also, wo ist denn diese oft erwähnte Panik zu finden? Ich suche jeden Tag und finde einfach nix.
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(09 Sep 2020, 11:03)

Ich gebe dir insofern recht, dass Covid19 bisher weltweit noch nicht so viele Todesopfer zur Folge hatte als andere Ursachen, wobei die Zahl der an Covid19 Verstorbenen mit Vorsicht zu genießen ist, denn in den meisten Ländern der Erde hat ein Großteil der Bevölkerung keinen Zugang zum Gesundheitssystem und die Coronatoten gar nicht als solche registriert werden. Es sind dennoch weniger Tote verglichen mit den 5,2 Mio. Kindern, die weltweit an vermeidbaren Ursachen im vergangenen Jahr gestorben sind, obwohl das ein historischer Tiefststand war.(!!!)
Die Pandemie ist dennoch eine Pandemie und zwar nicht, weil die WHO sie als solche deklariert hat, sondern weil sie die ganze Welt erfasst hat und weil es kein Mittel zu ihrer Behandlung und keinen Impfstoff dagegen gibt.
Sie ist auch eine Pandemie, weil sie ganze Volkswirtschaften lahmlegt, gleichgültig ob der Staat Maßnahmen dagegen ergriffen hat oder nicht. Länder, die früh genug reagiert haben und über ein gut ausgebautes Gesundheitssystem verfügen trifft es weniger hart als andere, in denen das alles nicht gegeben ist.
Während jedoch die Kindersterblichkeit hauptsächlich in armen Ländern mit schlechter Infrastruktur stattfindet, macht Covid19 keinen Unterschied zwischen arm und reich und trifft alle Länder gleich stark. Darin liegt also unser Problem: dass es nicht mehr weit entfernt ist, sondern, wenn es dumm läuft, sogar im eigenen Haushalt und man kann sich nicht dagegen wehren. Nicht für alles Geld der Welt.
Der Ausruf der Pandemie ist selbstverständlich eine sozio-politische, logistische Entscheidung, weil sie den Kern unserer Volkswirtschaften betrifft; den produktiven Teil und die Käuferschicht der Bevölkerung, die Infrastruktur des Landes, aber auch die Entscheider selbst.
:thumbup:
midlifecrisis

Thanks (tard)
Bobo

Beitrag von Bobo »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Sep 2020, 13:03)

Ich finde die Strategie "Angst" falsch. Das ist schon alles.
Na bitte. Ist doch nicht schlimm. Angst dürfte übertrieben sein, aber gesunde Vorsicht ist allemal angebracht. Nicht angebracht ist es, wirtschaftliche Interessen oder persönliches Empfinden über Gesundheit und Leben der Bevölkerung zu stellen. Jeder hat nur eine Chance zum Irrtum.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 9. September 2020, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Antworten