BennGunn hat geschrieben:(05 Sep 2020, 20:55)
ja-ja, sicher doch. Genau deswegen feuert die Lügenpresse auf diese "absofuckinglutely Minderheit" aus allen Röhren![]()
ich hab schon mehrere solche Coronoiker, die die Grundrechte abschaffen wollen, mehrmals gefragt: Wo bitte sehr bleiben die unzähligen Hot-spots mit Abertausenden/-millionen von Infizierten/Toten nach allen stattgefundenen massiven Hygiene-Demos?"Keine Antwort unter dieser Nummer". Du vielleicht?
Zunächst mal habe die "absofuckinglutely Minderheit" lediglich zitiert, um die Verhältnismäßigkeiten insgesamt zu verdeutlichen. Die Bezeichnung „Lügenpresse“ unterstellt den Vorsatz zur Täuschung durch Verbreitung erfundener Nachrichten. Das wird deutlich, sobald man erinnert, dass Meldungen, egal in welchem Medium allenfalls die Meinung des verantwortlichen Redakteurs wieder spiegelt, obwohl der Pressekodex davon ausdrücklich abrät bzw. verlangt, eigene Meinungen ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Dann gibt es noch die monetär begründete Ausrichtung zum geglaubten oder angestrebten Mainstream, die man auch als Meinungspopulismus bezeichnen könnte. Aber eine Lügenpresse existiert definitiv nicht!
Die Pandemie ist Fakt und nicht etwa eine Frage des Glaubens. Ob du daran glaubst oder nicht ist für mich ohne Belang. Ich weiß von keinem, der irgendein Grundrecht abschaffen will. ich weiß nur von zahlreichen Covidioten, die das plärren, wohl in der Hoffnung, möglichst viele infizierte Gehirne zu erreichen. Typischer Fall von Sauerstoffunterversorgung! Alle anderen leben in der Realität und sind mit dem Grundgesetz ausreichend gut vertraut, um Sinn und Unsinn voneinander zu unterscheiden. Das wir in Deutschland nicht über Millionen von Toten laufen müssen, liegt vor allem daran, dass wir rechtzeitig reagiert haben. Weltweit gibt es aber durchaus Millionen Infizierte und hunderttausende Tote! Sind dir aber offensichtlich noch nicht genug.
Was die Abschaffung irgendwelcher Grundrecht angeht, dies: Nenne bitte Ross und Reiter!
Wer will konkret welches Recht abschaffen?