neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

garfield336

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 10:56)

Dieser Beitrag ist natürlich völlig unsinnig. Was wären denn Deine Alternative zum " wirtschaftlichen Stillstand" gewesen? Welche Möglichkeiten gab es denn da, ohne die Wirschaft zu schädigen?
Gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Langzeitschäden werden auch Folgekosten mit sich bringen, selbst wenn man die persönlichen Schicksale die damit verknüft sind ausblendet.
Ich schwelge nicht in der Vergangenheut sondern in der Gegenwart.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 12:37)

Ich schwelge nicht in der Vergangenheut sondern in der Gegenwart.
Die Gegenwart ist, dass das Virus unter uns ist, wir kein wirksamen antivirale Wirkstoff gegen dieses Virus haben und auch noch keine Impfung anbieten können. Das ist die Gegenwart.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Nachdenker2

Beitrag von Nachdenker2 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 12:48)

Die Gegenwart ist, dass das Virus unter uns ist, wir kein wirksamen antivirale Wirkstoff gegen dieses Virus haben und auch noch keine Impfung anbieten können. Das ist die Gegenwart.

Und, was sollen wir da tun? Das Ganze gilt ja auch für andere Erreger, die z.T. vielfach gefährlicher sind, auch wenn sie medial nicht so aufgeblasen werden, wie z.B. Pest, Ebola, HIV, MRSA. Was sollen wir tun? Zu Hause bleiben, depressiv werden, auf den Tod warten und hoffen, bis dahin nicht infiziert zu werden? :?:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:05)

Und, was sollen wir da tun? Das Ganze gilt ja auch für andere Erreger, die z.T. vielfach gefährlicher sind, auch wenn sie medial nicht so aufgeblasen werden, wie z.B. Pest, Ebola, HIV, MRSA. Was sollen wir tun? Zu Hause bleiben, depressiv werden, auf den Tod warten und hoffen, bis dahin nicht infiziert zu werden? :?:
Nachdenken vorm Posten.
H2O

Beitrag von H2O »

@ yogi61:
Ein herzliches "Danke" für die klare Darstellung unserer Wirklichkeit! Die Pandemie wurde teilweise schon als Gegenstand munterer Unterhaltung genutzt. Ich hoffe, daß die im Zulauf befindlichen Impfstoffe dann auch tatsächlich wirken, damit wir wirklich wieder in einen unbeschwerten Alltag zurückkehren können. Mit "wir" meine ich unsere arbeitenden und lernenden Menschen. Wir Alten können ja keinen Beitrag zum Neustart der Wirtschaft mehr abliefern.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:05)

Soll ich Dir jetzt wirklich erklären, wie sich das HIV Virus verbreitet? Ebola spielt in Europa keine Rolle. Gegen MRSA gibt es noch wirksame Glykopeptid-Antibiotika und gegen das Pestbakterium wirken Cotrimoxazol, Doxycyclin und wenn es sein muss auch Chloramphenicol. Welcher Wirkstoff steht uns noch genau zur Reduzierung der SARS-CoV-2 Viren zur Verfügung? Ich habe es vergessen, vielleicht kannst Du da weiterhelfen.
Nachdenker2

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:19)

Soll ich Dir jetzt wirklich erklären, wie sich das HIV Virus verbreitet? Ebola spielt in Europa keine Rolle. Gegen MRSA gibt es noch wirksame Glykopeptid-Antibiotika und gegen das Pestbakterium wirken Cotrimoxazol, Doxycyclin und wenn es sein muss auch Chloramphenicol. Welcher Wirkstoff steht uns noch genau zur Reduzierung der SARS-CoV-2 Viren zur Verfügung? Ich habe es vergessen, vielleicht kannst Du da weiterhelfen.

Ich kann da nicht weiterhelfen, aber Herr Putin könnte es wohl.
H2O

Beitrag von H2O »

@ Adam Smith:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... r-10-euro/
SANOFI Impfstoff "unter 10 € je Impfdosis" gegen Covid 19. Testphase 3 ab Dezember 2020.
Hoffen wir, daß sich die SANOFI-Lieferkette wirklich vollständig in Europa befindet, und daß es nicht wieder zu einem Bieterwettstreit um die Bestandteile des Impfstoffs kommt! Das war doch eine vorrangige Zielsetzung der EU-Kommission.
Nachdenker2

300 Mio Impfdosen sind für Europa vorgesehen, für die USA 100 Mio, sofern sich Trump nicht entschließt, den Markt leerzukaufen... Könnte ein Riesengeschäft werden, und die Risiken tragen, wie bei der Schweinegrippe, die Probanden und die Steuerzahler.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:11)

@ yogi61:
Ein herzliches "Danke" für die klare Darstellung unserer Wirklichkeit! Die Pandemie wurde teilweise schon als Gegenstand munterer Unterhaltung genutzt. Ich hoffe, daß die im Zulauf befindlichen Impfstoffe dann auch tatsächlich wirken, damit wir wirklich wieder in einen unbeschwerten Alltag zurückkehren können. Mit "wir" meine ich unsere arbeitenden und lernenden Menschen. Wir Alten können ja keinen Beitrag zum Neustart der Wirtschaft mehr abliefern.
Die Neigung Sachen zu verdrängen ist unstrittig, eine notwendige und sinnvolle Einrichtung der Natur und fester Bestandteil aller Psychotherapien, die mit dem Unbewussten arbeiten. Wenn Verdrängung in Fatalismus umschlägt, dann ist sie kontraproduktiv. Vorrangig wird durch die Erkrankung Covid-19 ja nicht die Seele geschädigt, sondern es kann zu handfesten körperlichen Beeinträchtungen und zum Tod kommen und deswegen wird die Erkrankung im Moment ja auch nicht von Psychiatern behandelt, es sei denn sie sind auch Neurologen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:27)

300 Mio Impfdosen sind für Europa vorgesehen, für die USA 100 Mio, sofern sich Trump nicht entschließt, den Markt leerzukaufen... Könnte ein Riesengeschäft werden, und die Risiken tragen, wie bei der Schweinegrippe, die Probanden und die Steuerzahler.
In Bezug auf einen Hersteller von Impfdosen. Nur gibt es ja schon mindestens 6 Hersteller die bald verkaufen möchten.
Demnach haben sich die USA im Rahmen von Vorabverträgen 800 Millionen Impfstoffdosen von sechs verschiedenen Herstellern gesichert sowie die Option auf weitere 1,4 Milliarden Impfdosen zu einem späteren Zeitpunkt.
https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/ ... -impfdosen
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:21)

Ich kann da nicht weiterhelfen, aber Herr Putin könnte es wohl.
Ich kenne die aktuellen Zahlen aus Russland nicht, aber ich meine nicht, dass die Pandemie dort vorbei ist.
Nachdenker2

H2O hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:11)

@ yogi61:

Da die Anti-Corona-Maßnahmen zum Schutz der Alten stattffnden, wird man ja wohl erwarten können, dass Letztere etwas dafür tun, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Sie könnten:

- ehrenamtliche Tätigkeiten ausführen
- Praktika für 3,50/ Stunde absolvieren
- allerlei Unsinn und sinnfreie Dienstleistungen kaufen
- Urlaub im Inland machen
- nicht bei jedem Halskratzen zum Notarzt rennen
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(05 Sep 2020, 14:56)

ich glaube eher an eine Mutation die weniger gefährlich ist.
Das schließt ein Herr Neher aus, weil es in Europa verschiedene Varianten von SARS-CoV-2 gibt. Leider fehlt eine Aussage von ihm, ob es diese Varianten auch auf der ganzen Welt gibt.
Der Leiter der Forschungsgruppe Evolution von Viren und Bakterien sagt, dass das Coronavirus nicht harmloser geworden ist. Zwar habe es ähnlich wie andere Viren Mutationen durchgemacht, aber "es gab keine Mutation, die sich in ganz Europa durchgesetzt hätte", so Neher
https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v ... q-100.html
Das ist Kapitalismus:

Nachdenker2

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:32)

In Bezug auf einen Hersteller von Impfdosen. Nur gibt es ja schon mindestens 6 Hersteller die bald verkaufen möchten.

https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/ ... -impfdosen

Gibt es eigentlich genügend Impfstoffentsorger? Was macht man eigentlich mit den vielen Dosen, die letztlich nicht gebraucht werden? Wie lief das bei der Schweinegrippe?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:39)

Gibt es eigentlich genügend Impfstoffentsorger? Was macht man eigentlich mit den vielen Dosen, die letztlich nicht gebraucht werden? Wie lief das bei der Schweinegrippe?
Die dürften verbrannt werden.
Medizinische Sonderabfälle werden unter kontrollierten Bedingungen verbrannt. Dazu kommen Anlagen für die Verbrennung von Siedlungsabfällen oder Sonderabfällen oder Krematorien in Frage. Krematorien eignen sich vor allem für die Verbrennung von Körperteilen wie Plazenten oder Amputaten. Um die Infektionsgefahr zu verringern, müssen bestimmte medizinische Sonderabfälle zum Teil vorgängig sterilisiert, desinfiziert oder inaktiviert werden.
https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/ ... aelle.html

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 99993.html
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:33)

Da die Anti-Corona-Maßnahmen zum Schutz der Alten stattffnden, wird man ja wohl erwarten können, dass Letztere etwas dafür tun, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Sie könnten:

- ehrenamtliche Tätigkeiten ausführen
- Praktika für 3,50/ Stunde absolvieren
- allerlei Unsinn und sinnfreie Dienstleistungen kaufen
- Urlaub im Inland machen
- nicht bei jedem Halskratzen zum Notarzt rennen
Tja, dann könnten Sie mir einen Ausweis "H2O Mustermann" zukommen lassen. :) Nur mit dem entgeltlichen Praktikum kann ich nichts anfangen. Was ist da sinnvoll?
naddy

Beitrag von naddy »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:33)

Da die Anti-Corona-Maßnahmen zum Schutz der Alten stattffnden,...
Himmel hilf... :rolleyes:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Nachdenker2

H2O hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:22)

Tja, dann könnten Sie mir einen Ausweis "H2O Mustermann" zukommen lassen. :) Nur mit dem entgeltlichen Praktikum kann ich nichts anfangen. Was ist da sinnvoll?

Ein Praktikum für 3,50 Euro/Stunde hilft, den Gewinn eines Unternehmers zu optimieren. :thumbup:
Nachdenker2

naddy hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:25)

Himmel hilf... :rolleyes:

Jaja, ich weiß, es sind auch junge Menschen betroffen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:26)

Ein Praktikum für 3,50 Euro/Stunde hilft, den Gewinn eines Unternehmers zu optimieren. :thumbup:
Praktikanten kosten meist mehr, als sie bringen.
naddy

Beitrag von naddy »

Jaja, ich weiß, es sind auch junge Menschen betroffen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tröstlich. Dann ist es nur noch ein klitzekleines Schrittchen zu der Erkenntnis, worum es bei der Bekämpfung einer Pandemie gehen könnte.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:28)

Praktikanten kosten meist mehr, als sie bringen.
Jawoll, und Azubis auch, und Studenten sind eh nutzlos.....
.....und dann irgendwann jammern, dass es keinen befähigten Nachwuchs in den Unternehmen/Behörden usw. gibt.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
H2O

Beitrag von H2O »

Das müsste dann aber in einem Betrieb ohne organisierte Arbeitnehmerschaft sein; für die wäre ich dann ein schmutziger Wettbewerber! Diese Sichtweise ist mir noch sehr vertraut.
naddy

Beitrag von naddy »

Alana4 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:35)

Jawoll, und Azubis auch, und Studenten sind eh nutzlos.....
.....und dann irgendwann jammern, dass es keinen befähigten Nachwuchs in den Unternehmen/Behörden usw. gibt.
Exakt der Grund für den heute allseits bejammerten "Fachkräftemangel". Das war quasi der erste "Erfolg" junger und dynamischer BWL-er, die sich ab etwa Mitte der 90-er als "Effiizienzoptimierer" in fast allen größeren Unternehmen etablierten. Erste Maßnahme: Ausbildung und andere gewinnschmälernde Kostenfaktoren reduzieren oder ganz eliminieren. Flankierend dazu: Unternehmenssteuersenkungen fordern und durchsetzen, damit auch staatlicherseits auf keinen Fall in Bildung und Ausbildung investiert werden konnte. Geniales Konzept, wie man heute sieht. Aber das konnte damals natürlich keiner ahnen... :rolleyes:

Ich befürchte allerdings, dieser kleine Schwenk ist hier reichlich OT. ;)
Alfred B

Beitrag von Alfred B »

Von der Wirtschaftschiene müssen wir leider abkommen ! Unternehmen sind Teil davon und die produziert bekanntlich C02.

Die Alten müssten stattdessen einen ökologischen Beitrag leisten, was schwer zu koordinieren ist. Nicht mal die jungen können einfach so losziehen und wild drauflospflanzen. Deshalb : Wenn die Oma 100 km entfernt wohnt, muss man halt auf den Besuch verzichten. Und die Oma darf nicht täglich Hackbraten essen und weite Reisen ins Ausland machen.

Ich sehe wenig Chancen, dass eine Rückkehr ins normale Leben die Klimakatastrophe aufhalten wird, Deshalb sollte ein neuer Lebensstil etabliert werden, der auf Konsum und Kulturverzicht basiert , aber möglichsts wenige in den wirtschaftlichen Ruin treibt.
Nachdenker2

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-35058816

Spahn ruft also dazu auf, den Urlaub in Deutschland zu verbringen. Wieso eigentlich? Er ist doch Gesundheitsminister. Und bei einem Urlaub in Schweden ist doch wohl ohne Zweifel das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, und darum geht es ja dem "Experten", zweifellos viel geringer, als wenn man ihn in Bayern verbringt.

Spahn als Gesundheitsminister ist dafür zuständig, die Interessen der Pharmaindustrie durchzusetzen. Für die Interessen deutscher Hotels und Restaurants ist der Wirtschaftsminister verantwortlich. Spahn überschreitet seine Kompetenzen. Und wenn er implizit die Ausländer pauschal als Virenschleudern abstempeln will, dann sollte er das unterlassen, für einfache und abwertende Weltbilder ist traditionell die AfD zuständig.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alfred B hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:18)

Ich sehe wenig Chancen, dass eine Rückkehr ins normale Leben die Klimakatastrophe aufhalten wird, Deshalb sollte ein neuer Lebensstil etabliert werden, der auf Konsum und Kulturverzicht basiert , aber möglichsts wenige in den wirtschaftlichen Ruin treibt.
Wir haben keine Klimakatastrophe.

Konsumverzicht = wirtschaftlicher Ruin.

BTT.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:23)

Spahn ruft also dazu auf, den Urlaub in Deutschland zu verbringen. Wieso eigentlich? Er ist doch Gesundheitsminister. Und bei einem Urlaub in Schweden ist doch wohl ohne Zweifel das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, und darum geht es ja dem "Experten", zweifellos viel geringer, als .
Weil sich in der KW 34 etwa 42% aller Deutschen im Ausland infiziert haben.

Update vom 26. August 2020: Das Robert Koch-Institut (RKI) hat neue Daten zu wahrscheinlichen Infektionsorten im Ausland vorgelegt. Demnach ist der Anteil an Coronavirus-Infektionen nach einem Auslandsaufenthalt in der letzten Woche (KW 34) auf 42 Prozent gestiegen. Heißt: Beinahe die Hälfte der Covid-19-Fälle, die an RKI übermittelt werden, wurden bei Menschen festgestellt, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückgekehrt sind. Zum Vergleich: Anfang August lag er bei 31 Prozent und zwischenzeitlich - vor den Grenzöffnungen - sogar bei 0,3 Prozent. Es sei aber auch zu erwähnen, dass bei rund 33 Prozent der gemeldeten Covid-19-Fälle keine Angaben zum wahrscheinlichen Infektionsort gemacht wurden.
https://www-merkur-de.cdn.ampproject.or ... 23627.html
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:23)

Spahn ruft also dazu auf, den Urlaub in Deutschland zu verbringen. Wieso eigentlich? Er ist doch Gesundheitsminister. Und bei einem Urlaub in Schweden ist doch wohl ohne Zweifel das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, und darum geht es ja dem "Experten", zweifellos viel geringer, als wenn man ihn in Bayern verbringt.

Spahn als Gesundheitsminister ist dafür zuständig, die Interessen der Pharmaindustrie durchzusetzen. Für die Interessen deutscher Hotels und Restaurants ist der Wirtschaftsminister verantwortlich. Spahn überschreitet seine Kompetenzen. Und wenn er implizit die Ausländer pauschal als Virenschleudern abstempeln will, dann sollte er das unterlassen, für einfache und abwertende Weltbilder ist traditionell die AfD zuständig.
Es handelt sich um einen Appell.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:32)

Sie lesen Ihre Links nicht.

Die Zahlen beziehen sich lediglich auf die 67%, bei denen eine Kontaktverfolgung möglich ist.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:39)

Die Zahlen beziehen sich lediglich auf die 67%, bei denen eine Kontaktverfolgung möglich ist.
Sagen wir es mal so, es war ein Spagat zwischen Vernunft und Wahrung von Interessen der Tourismusindustrie. Reisewarnungen wurden spät und zögerlich ausgesprochen und die Quarantänebestimmungen nicht wirklich überwacht. Die Massnahmen für Risikogebiete ab Oktober sind da sinnvoller.
Nachdenker2

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:32)

Und das ist angesichts der Tatsache, dass man bevorzugt Reiserückkehrer getestet hat, überraschend? :?:

Und wieso wirft man die alle in einen Topf? Sinnfreie Verallgemeinerungen sind vor allem sinnfrei...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:39)

Bei denen eine möglich ist. Das bedeutet dann nicht, dass es bei den übrigen Deutschen die sich infiziert haben, anders sein muss.
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:50)

Und das ist angesichts der Tatsache, dass man bevorzugt Reiserückkehrer getestet hat, überraschend? :?:

Und wieso wirft man die alle in einen Topf? Sinnfreie Verallgemeinerungen sind vor allem sinnfrei...
Man wirft ja nicht alles in einen Topf, weil Reiserückkehrer nun einmal auch wieder an ihren Arbeitsplatz gehen. Die Soforttestungen sind natürlich grenzwertig, eine konsequente Quarantäne ist da effektiver.

Der Landkreis Oldenburg hat die Beschäftigten eines fleischverarbeitenden Betriebes in Hatten nach einem Corona-Ausbruch in Quarantäne geschickt. Bei insgesamt 113 Tests seien 14 Infektionen mit dem Virus festgestellt worden, teilte der Landkreis mit. Sieben Betroffene lebten im Landkreis Oldenburg, sieben weitere in der Stadt Oldenburg. "Die Anzahl der Infektionen ist gemessen an der gesamten Belegschaft von rund 140 Personen hoch", betonte Landrat Carsten Harings. Weil die Trennung der Mitarbeiter wegen überlappender Arbeitszeiten und der räumlichen Bedingungen nicht möglich sei, habe man für alle Beschäftigten eine 14-tägige Quarantäne verhängt. Harings erklärte, dies bedeute, dass der Betrieb für diese Zeit ruhe. Nur die noch im Produktionsverlauf vorrätigen Fleischwaren dürften bis Montag in nur einer Schicht verarbeitet werden. Die genauen Infektionswege konnten den Angaben zufolge noch nicht abschließend ermittelt werden. Es gebe Hinweise auf Reiserückkehrer, dies werde derzeit geprüft.

https://www.n-tv.de/panorama/15-43-Scho ... 26512.html
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:50)

.
Das ist es nicht. Hätte man 500.000 Menschen pro Woche zusätzlich nach anderen Kriterien gestestet, dann wäre das Ergebnis zwar nicht so schlimm gewesen, aber auch dann hätte man deutlich mehr Infizierte gefunden. Allein aus dem Grund, dass man auf einmal mehr als doppelt so viel testet.
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:54)

Das ist es nicht. Hätte man 500.000 Menschen pro Woche zusätzlich nach anderen Kriterien gestestet, dann wäre das Ergebnis zwar nicht so schlimm gewesen, aber auch dann hätte man deutlich mehr Infizierte gefunden. Allein aus dem Grund, dass man auf einmal mehr als doppelt so viel testet.
Das RKI betont aber immer wieder, dass es zwar eine deutliche Zunahmen der Tests gibt. Wegen Mehrfachuntersuchungen bedeuete dies aber nicht, dass mehr Menschen getestet worden seien.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:56)

Das RKI betont aber immer wieder, dass es zwar eine deutliche Zunahmen der Tests gibt. Wegen Mehrfachuntersuchungen bedeuete dies aber nicht, dass mehr Menschen getestet worden seien.
An den Flughäfen müssen die Menschen sich nun testen lassen. Vorher gab es das nicht. Das RKI behauptet nun, dass nicht mehr Menschen gestestet werden. Das bedeutet doch, dass für jede Person die sich an einem Flughafen testen lässt, woanders eine Person weniger getestet wird.
Das ist Kapitalismus:

Desconius

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(04 Sep 2020, 09:58)

als ob wirtschaftliche Krisen an einer Pandemie dingfest gemacht werden können. Ich bitte Dich. Schau Dir mal den Kurs von Amazon an.
Ja, aber auch Kurzarbeiter oder bald Arbeitssuchende haben geringere Mittel um sie bspw. bei Amazon ausgeben zu können.
roli hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:08)

wie tötlich ist denn der Rhinovirus?
Kann man ja mal untersuchen, wie viele Lungen- oder Herzentzündungen, Organversagen oder Schwächeanfälle mit Rhinovirus es gab...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:51)

Bei denen eine möglich ist. Das bedeutet dann nicht, dass es bei den übrigen Deutschen die sich infiziert haben, anders sein muss.
Reine Spekulation.

Wir wissen nichts.

Es könnte durchaus sein, dass darunter viele sind, die aus dem Ausland kommen. Und das verschweigen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:05)

An den Flughäfen müssen die Menschen sich nun testen lassen. Vorher gab es das nicht. Das RKI behauptet nun, dass nicht mehr Menschen gestestet werden. Das bedeutet doch, dass für jede Person die sich an einem Flughafen testen lässt, woanders eine Person weniger getestet wird.
Das weiss ich nicht. Es steht so im Situationsbericht.

+++ 11:55 RKI: Trotz Stabilisierung wachsam bleiben +++
Das Robert Koch-Instituts meldet im jüngsten Situationsbericht eine Stabilisierung der Fallzahlen. "Der seit Mitte Juli beobachtete Zuwachs in den übermittelten Fallzahlen hat sich in der letzten Woche stabilisiert", schreiben die Experten. Die Zunahme beim Infektionsgeschehen in den vergangenen Wochen war vor allem in westlichen Bundesländern zu beobachten. "Besonders Baden-Württemberg, Berlin, Bayern, Bremen und Hamburg befinden sich auf einem zum Teil deutlich höheren Niveau als der Gesamtdurchschnitt." Zugleich mahnt des RKI, trotz abnehmender Fallzahlen müsse die Lage "weiterhin sorgfältig beobachtet werden". Ein Grund für den Anstieg war eine deutliche Zunahmen der Tests. Wegen Mehrfachuntersuchungen bedeuete dies aber nicht, dass mehr Menschen getestet worden seien.
Nachdenker2

yogi61 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:14)

Das weiss ich nicht. Es steht so im Situationsbericht.

+++ 11:55 RKI: Trotz Stabilisierung wachsam bleiben +++
Das Robert Koch-Instituts meldet im jüngsten Situationsbericht eine Stabilisierung der Fallzahlen. "Der seit Mitte Juli beobachtete Zuwachs in den übermittelten Fallzahlen hat sich in der letzten Woche stabilisiert", schreiben die Experten. Die Zunahme beim Infektionsgeschehen in den vergangenen Wochen war vor allem in westlichen Bundesländern zu beobachten. "Besonders Baden-Württemberg, Berlin, Bayern, Bremen und Hamburg befinden sich auf einem zum Teil deutlich höheren Niveau als der Gesamtdurchschnitt." Zugleich mahnt des RKI, trotz abnehmender Fallzahlen müsse die Lage "weiterhin sorgfältig beobachtet werden". Ein Grund für den Anstieg war eine deutliche Zunahmen der Tests. Wegen Mehrfachuntersuchungen bedeuete dies aber nicht, dass mehr Menschen getestet worden seien.

Hätte nicht gedacht, dass ich soetwas noch erleben würde. Das RKI gibt also explizit zu, dass ein Grund für den Anstieg eine Zunahme der Tests sei. Und außerdem geben sie implizit Entwarnung für den ganzen Osten Deutschlands sowie einige westliche Bundesländer. Hätte ich eigentlich von diesen Menschen niemals erwartet! :thumbup:

Wenn jetzt noch Lauterbach verkündet, dass Urlaub gut für die Seele und damit auch für das Immunsystem ist, dann falle ich komplett vom Stuhl, und mit mir vermutlich viele andere Anhänger der derzeitigen Unterhaltungskünstler!
Kölner1302

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus - Impfung - das Ende der Pandemie kommt in Sicht

Beitrag von Kölner1302 »

Impfung
Das Ende der Pandemie kommt in Sicht:
https://www.dw.com/de/sars-cov-2-impfun ... a-54769181
Nachdenker2

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus - Impfung - das Ende der Pandemie kommt in Sicht

Kölner1302 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:22)

Impfung

2/3 der Menschen würden sich impfen lassen? Das würde ich aber stark bezweifeln. Wen man da wohl gefragt hat? :?:

Nach den Erfahrungen bei der Schweinegrippe dürfte die Skepsis viel größer sein. Ich kenne persönlich zwei Leute, die eindeutig zur Risikogruppe gehören und sich trotzdem nicht impfen lassen wollen, weil man nicht weiß, ob schwere Nebenwirkungen und Langzeitfolgen zu erwarten sind. Man wird sehen, die Geschäfte der Impfstoffhersteller sind jedenfalls bereits jetzt abgesichert, egal ob 80 oder 95% des Impfstoffes vernichtet werden muss! :thumbup:
Nachdenker2

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.103309

Da kann man sehen, wie das Virus als Vorwand benutzt wird, um Leute zu schikanieren. Schlimmer als in Bayern!
Senexx

Beitrag von Senexx »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:04)

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.103309

Da kann man sehen, wie das Virus als Vorwand benutzt wird, um Leute zu schikanieren. Schlimmer als in Bayern!
Ah.

Sie behaupten also, man wollte die Spielerinnen schikanieren und war froh, mit Corona einen Vorwand gefunden zu haben.

Absurd.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kölner1302 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:22)

Impfung
Das hört sich gut an !
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Nachdenker2 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:34)

2/3 der Menschen würden sich impfen lassen? Das würde ich aber stark bezweifeln.
Kannst Du gerne, aber was sagt das aus?
Nachdenker2

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:18)

Ah.

Sie behaupten also, man wollte die Spielerinnen schikanieren und war froh, mit Corona einen Vorwand gefunden zu haben.

Absurd.

Nunja, es soll ja auch außerhalb der USA vorgekommen sein, dass einzelne Politiker Corona als Vorwand nutzten und nutzen, um ihr ekelhaftes Süppchen zu kochen und sich Machtbefugnisse anzueignen, von denen sie ohne diese Virus nichtmal zu träumen gewagt hätten. Nicht nachvollziehbare Schikanen sind in dieser Zeit keine Seltenheit.
Nachdenker2

Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:18)

Ah.

Absurd.

NIEMALS. Selbstverständlich dienen tägliche Coronatests dem "Schutz der Bevölkerung". Vielleicht sollte man sie zur Sicherheit lieber stündlich durchführen, oder besser minütlich, und die Leute auch im Falle negativer Ergebnisse in Quarantäne sperren! Wenn jemand fragt, was solche Tests dann überhaupt sollen, ist er ein Nazi und Covidiot! :mad2: Fragen stellt man in Zeiten einer Pandemie nicht!
Antworten