Ach, war das so?BlueMonday hat geschrieben:(02 Sep 2020, 00:30)
Gerade das föderale Element ist so wichtig für eine lebbare Demokratie. Und dies war im Kaiserreich weitaus ausgeprägter als heutzutage.
Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Im Vergleich zu den Vereinigten Staaten, Großbritannien oder Frankreich vor dem ersten Weltkrieg?Liberty hat geschrieben:(02 Sep 2020, 00:40)
Ich verstehe nur die Logik nicht. Die Flagge des Kaiserreichs ist "Nazi" und das Reichtstagsgebäude, dass im Kaiserreich gebaut, dessen Grundstein von Wilhelm II. gelegt und auf dessen Dach die Reichsflagge gehisst wurde, ist nicht "Nazi"? Wie passt das zusammen?
Das Kaiserreich hatte übrigens zur damaligen Zeit eines der modernsten Wahlgesetze und war in demokratischer Hinsicht einer der fortschrittlichsten Staaten.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Tagesspiegel 1. September 2020 Corona-Skeptiker und Rechtsextreme rüsten sich nun für neue Provokationen
https://www.euractiv.de/section/eu-inne ... ft-werden/
"Das extrem rechte „Compact“-Magazin verkündete am Sonnabend über seinen Telegram-Kanal, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hätte die Auflösung der „Querdenken“-Demonstration in einem Eilverfahren für rechtswidrig erklärt – und behauptete: „Die Veranstaltung kann weitergehen“. Die Nachricht war frei erfunden. Trotzdem wurde sie hundertfach geteilt."
Im Artikel werden noch andere Beispiele für Lügengeschichten aufgelistet.
https://www.euractiv.de/section/eu-inne ... ft-werden/
"Das extrem rechte „Compact“-Magazin verkündete am Sonnabend über seinen Telegram-Kanal, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hätte die Auflösung der „Querdenken“-Demonstration in einem Eilverfahren für rechtswidrig erklärt – und behauptete: „Die Veranstaltung kann weitergehen“. Die Nachricht war frei erfunden. Trotzdem wurde sie hundertfach geteilt."
Im Artikel werden noch andere Beispiele für Lügengeschichten aufgelistet.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/w ... zaGFsdGVu/naddy hat geschrieben:(01 Sep 2020, 20:54)
Aktuell läuft gerade auf "rbb" ein Talk, in dem die Ereignisse vom Wochenende aufgearbeitet werden. Ballweg ist auch dabei.
Leider auch ein RBB-Reporter namens Olaf Sundermeyer, der mal "...eine Frage stellen möchte...", deren Formulierung allerdings 5 Minuten dauert und die Geschichte des Abendlandes in den letzten 2000 Jahren umfaßt. Für die Antwort bleibt dann leider keine Zeit mehr.
Sundermeyer in Höchstform, Hooligans sind immer dabei.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Wie bereits genannt, dient eine Flagge dazu, dem Gegenüber zu zeigen, wo ich stehe, und zwar ohne einen großen Aufsatz reden zu müssen. Komm ich mit dem goldenen Sternenkreis auf blauem Grund, werde ich wohl überzeugter Europäer sein, bei schwarz-rot-gold, werde ich mich mit der Bundesrepublik und den Werten des Grundgesetzes identifizieren, bei den weiß-blauen Rauten mit Bayern und mit einem rot-weißen Rechen auf „frei statt Bayern“ hinweisen.Liberty hat geschrieben:(02 Sep 2020, 00:40)
Ich verstehe nur die Logik nicht. Die Flagge des Kaiserreichs ist "Nazi" und das Reichtstagsgebäude, dass im Kaiserreich gebaut, dessen Grundstein von Wilhelm II. gelegt und auf dessen Dach die Reichsflagge gehisst wurde, ist nicht "Nazi"? Wie passt das zusammen?
Das Kaiserreich hatte übrigens zur damaligen Zeit eines der modernsten Wahlgesetze und war in demokratischer Hinsicht einer der fortschrittlichsten Staaten.
Und die Kaiserreichsfahne steht eben auch für eine Identifikation (den von vielen Monarchisten anfangs gerne geduldeten Missbrauch in der Nazizeit lasse ich mal weg).
Die Idee war:
- wir sind wieder wer!
- Frankreich ist sch..., Polen auch,...!
- wir wollen einen Platz an der Sonne!
Und zuletzt - die hinter schwarz-weiss-rot stehende Ideologie - der agressive Nationalismus - war zwar nicht per se für das Gemetzel des WK2 und die Judenvernichtung verantwortlich, sehr wohl aber am Gemetzel des WK1. Und zwar in allen daran beteiligten Ländern.
Und, da wie beschrieben, so eine Fahne für mich eine Bekundung einer Geisteshaltung bedeutet, betrachte ich die Kaiserreichsfahne als Bekundung einer Geisteswelt, die den kooperativen, friedliebenden, proeuropäischen Werten des Grundgesetzes diametral entgegen steht - und damit auch die Träger.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Du musst nicht sietzen, das ist albern.Lenny hat geschrieben:(01 Sep 2020, 21:48)
sehen sie, die flagge ist NICHT verboten. alles andere hat sie im grunde nicht zu interessieren.
es gibt viele legale symbole, die nicht FÜR demokratie stehen.
jeder trägt sie.
Natürlich darf bei einer politischen Debatte über eine politische Demonstration gefragt werden, welchen Hintergrund das eine oder andere Zeichen hat.
Ach ja, und was steht denn deiner Meinung nach nicht für Demokratie, das jeder trägt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und weiter - trage ich beides nicht.Lenny hat geschrieben:(01 Sep 2020, 21:52)
ein kreuz um den hals z.b.
ein Kopftuch z.b.
gibt viele symbole die nicht FÜR demokratie stehen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mh, was ist an einer Monarchie ohne demokratische Legitimation denn antidemokratisch?Liberty hat geschrieben:(01 Sep 2020, 23:14)
Was ist eigentlich an der Flagge des Deutschen Kaiserreiches "antidemokratisch"?
Darauf darfst du jetzt mal ganz alleine draufkommen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mit einem Parlament, das was genau zu bestimmen hatte? Und ob diese Form als konstitutionell durchgeht mag ich sehr zu bezweifeln.BlueMonday hat geschrieben:(02 Sep 2020, 00:20)
Das Dt. Reich war eine konstitutionelle Monarchie mit einem Parlament. .
- conscience
- user title: von Radikalinski
Das ist soweit korrekt. Im Deutschen Reich gab es nicht das Drei Klassen-Wahlrecht, sondern in Preußen.BlueMonday hat geschrieben:(02 Sep 2020, 00:20)
Das Dt. Reich war eine konstitutionelle Monarchie mit einem Parlament. Ob das nun die schlechtere Form einer Demokratie war, ist nun auch Sache eines Werturteils. Und das "Pöbeltum" dürfte seit damals eher zugenommen haben.
Den Reichstag hat man jedenfalls den damals zukünftigen Reichsbürgern zu verdanken, derem gewonnenen Krieg gegen Frankreich.
Ähnlich wie in den USA verfügte das Parlament über das Budget Recht, die Regierung wurde vom Monarchen ernannt.
Preußen könnte als größter Einzelstaat des DR aber in der "Länderkammer" jedes Gesetz blockieren.
- Bielefeld09
Vielleicht sollte man sich zuerst mal auf die Grundlagen einer Diskussion einigen.
Was soll die Frage, ob ich vor Ort war?
Die Distanzierung von Staatszersetzern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern habe ich vermisst!
Der Innensenator hatte mit seinem Verbot Recht!
Nicht Inhalte der Demo sind das Problem,
sehr wohl aber das Verhalten dieser " Corona Gegner".
Haltet euch an Regeln, bringt eure Themen nach vorne und keiner wird was verbieten!
Noch nicht einmal das gemeinsame Demonstrieren mit Rechtradikalen und Altnazis.
Nur eines sollte klar sein!
Jeder Mensch hat sich über das Verbot gefreut, denn das Ding in Berlin braucht Deutschland nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Diese Frage "soll" klarstellen, wie Du zu Deiner Bewertung, Zitat "Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Sep 2020, 19:23)
Vielleicht sollte man sich zuerst mal auf die Grundlagen einer Diskussion einigen.
Was soll die Frage, ob ich vor Ort war?
"Na ja, ich fasse mal zusammen!
Friedliche Demonstranten sind nicht in der Lage Nein zu sagen!
Noch nicht einmal zu Nazis! " Zitat Ende
kommen konntest, wärst Du vor Ort gewesen. Der allerste Redner, der die Eröffnungsrede hielt, hat nämlich nach ein paar allgemeinen Worten genau zu diesem Thema ein eindeutiges Statement verlesen, unter dem Beifall der Massen.
Dann warst Du wohl gerade pinkeln oder eben nicht dabei. Und dass diese wichtige Stelle, praktisch der Beginn der Veranstaltung nicht in der medialen GEZ Berichterstattung auftauchte, ist nachvollziehbar, denn diese eindeutige Distanzierung von Radikalen und Extremisten versaut ja die Strategie der Diskreditierung und Diffamierung aller Demonstranten als rechtsextrem, rechts, oder mindestens rechtsaffin.Die Distanzierung von Staatszersetzern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern habe ich vermisst!
Ich hoffe, dass beim nächsten mal die Reichsbürger extra als nicht erwünscht erwähnt werden. Aber mit dieser überfallartigen Aktion hat niemand rechnen können.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Bielefeld09
Ich habe doch gar nicht die Kritik an Corona Maßnahmen angezweifelt,ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 19:54)
Diese Frage "soll" klarstellen, wie Du zu Deiner Bewertung, Zitat "
"Na ja, ich fasse mal zusammen!
Friedliche Demonstranten sind nicht in der Lage Nein zu sagen!
Noch nicht einmal zu Nazis! " Zitat Ende
kommen konntest, wärst Du vor Ort gewesen. Der allerste Redner, der die Eröffnungsrede hielt, hat nämlich nach ein paar allgemeinen Worten genau zu diesem Thema ein eindeutiges Statement verlesen, unter dem Beifall der Massen.
Dann warst Du wohl gerade pinkeln oder eben nicht dabei. Und dass diese wichtige Stelle, praktisch der Beginn der Veranstaltung nicht in der medialen GEZ Berichterstattung auftauchte, ist nachvollziehbar, denn diese eindeutige Distanzierung von Radikalen und Extremisten versaut ja die Strategie der Diskreditierung und Diffamierung aller Demonstranten als rechtsextrem, rechts, oder mindestens rechtsaffin.
Ich hoffe, dass beim nächsten mal die Reichsbürger extra als nicht erwünscht erwähnt werden. Aber mit dieser überfallartigen Aktion hat niemand rechnen können.
auch bezweiffel ich doch nicht, das die Corona Maßnahmen nicht demokratiestressend sind!
Nennen Sie doch Alternativen.
Zu dieser Diskussion bin ich gerne bereit.

Auch wenn ich mit den Zielen der Demonstration nichts anfangen kann, da ich das Maskengebot in geschlossenen Räumen für sehr sinnvoll erachte, der Innensenator hat aus meiner Sicht mit seinem offensichtlich politisch motivierten Verbot einer Demonstration seine Machtbefugnisse überschritten.Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Sep 2020, 19:23)
Der Innensenator hatte mit seinem Verbot Recht!
Zum Glück haben Gerichte das wieder rechtzeitig gerade gebogen.
Natürlich war das kein leichter Einsatz für die Polizei weil sich offensichtlich auch nicht demokratisch gesinnte Leute unter die friedliche Masse gemischt hatten, von denen ich nicht glaube, dass es ihnen primär um Sinn oder Unsinn einer Maskenpflicht ging.
Vielleicht wäre eine Lektion für die Polizei beim nächsten mal ein besonderes Augenmerk auf die Leute mit den Reichsflaggen und T-Shirts mit Frakturschrift zu haben.
Das hätte ich eigentlich sowieso so erwartet.
Deswegen laufen die Neonazis ja mit DER Flagge rum und nicht mit der Hakenkreuzflagge.
- Bielefeld09
Ach was, wie hätten Sie die Selektion denn erwartet?Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(02 Sep 2020, 21:47)
Auch wenn ich mit den Zielen der Demonstration nichts anfangen kann, da ich das Maskengebot in geschlossenen Räumen für sehr sinnvoll erachte, der Innensenator hat aus meiner Sicht mit seinem offensichtlich politisch motivierten Verbot einer Demonstration seine Machtbefugnisse überschritten.
Natürlich war das kein leichter Einsatz für die Polizei weil sich offensichtlich auch nicht demokratisch gesinnte Leute unter die friedliche Masse gemischt hatten, von denen ich nicht glaube, dass es ihnen primär um Sinn oder Unsinn einer Maskenpflicht ging.
Vielleicht wäre eine Lektion für die Polizei beim nächsten mal ein besonderes Augenmerk auf die Leute mit den Reichsflaggen und T-Shirts mit Frakturschrift zu haben.
Ein wenig Eigenverantwortung haben Sie auch selber!
Oder trauen Sie sich nicht mehr?

Es geht doch gar nicht um die Kaiserreichsflagge.Europa2050 hat geschrieben: Und, da wie beschrieben, so eine Fahne für mich eine Bekundung einer Geisteshaltung bedeutet, betrachte ich die Kaiserreichsfahne als Bekundung einer Geisteswelt, die den kooperativen, friedliebenden, proeuropäischen Werten des Grundgesetzes diametral entgegen steht - und damit auch die Träger.
Unter den Querdenkern sind viele, die die Migrationspolitik des Bundes ablehnen, und deshalb werden sie von Linken als Nazis verunglimpft.
Weil der Linke Pöbel es nicht leiden kann, wenn man ihre tollen Ideen ablehnt, die sich auf dem Papier gut lesen lassen, aber in der Praxis in Verwahrlosung(+Wertverlust) von ganzen Stadtteilen und Kriminalitätsanstieg enden.
Nirgendwo spiegelt sich die Realität besser wieder, als in Grundstücks-, Häuser- oder Wohnungspreisen.

Davon fühlen sich viele bedroht.
Und weil der Bund da keine adequate Antwort oder Lösung präsentieren kann, sondern sich von Linksorientierten Medien dahin treiben lässt jeden Kritker als Neonazi zu diffamieren, haben halt diejenigen Zulauf die sich anhand der Flagge schon deutlich von der Politik des Bundes abgrenzen wollen.
Bzw, damit haben de Querdenker mal so überhaupt kein Problem, weil sie ebenfalls denken, das die Migrationspolitik des Bundes Kritisiert werden darf.
Versuche der Bundesrepublik die rechtliche Grundlage zu entziehen (aka Reichbürger), ist natürlich totaler Kappes, aber hat alles seinen Ursprung in einer Unzufriedenheit gegenüber der Politik das Bundes, unter anderen bzgl der Migrationspolitik und allem was da noch dranhängt z.b. Kindergeldzahlungen ins Ausland etc etc etc.
Da gibt es tausendundeine Sachen, mit denen die Leute Unzufrieden sind, und diejenigen die vor lauter Schiß von irgendwelchen Honks als "räächte" diffamiert zu werden sind weiß Gott nicht die aufgeklärte Elite.
Es gibt darüberhinaus noch andere Sachen mit denen man Unzufrieden ist, Auslandseinsatze der Bundeswehr, Verwahrlosung der Bundeswehr etc.
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 3. September 2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
Passt doch bestens zu unserer Nationalhymne.Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2020, 21:55)
Deswegen laufen die Neonazis ja mit DER Flagge rum und nicht mit der Hakenkreuzflagge.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soso. Was denn?
Da gehen wohl jemandem die Argumente aus.
- ThorsHamar
Beide Staatssymbole waren mal gleichzeitig präsent.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Im Gegenteil.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Hier kannst du dir ein eindrucksvolles Bild machen wer solche Flaggen trägt:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... key=d88ef3
https://taz.de/picture/55555/624/Dortmu ... h_28.3.jpg
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie meinen?
- ThorsHamar
Du, das weiss ich. Jetzt noch ein paar Bilder von Leuten, die das Lied singen.Schnitter hat geschrieben:(03 Sep 2020, 21:06)
Hier kannst du dir ein eindrucksvolles Bild machen wer solche Flaggen trägt:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... key=d88ef3
https://taz.de/picture/55555/624/Dortmu ... h_28.3.jpg
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Was? Die Flagge war mal Nationalflagge, bis 1919 und von 33-35. Das Lied der Deutschen, geschrieben 1841, wurde zu dieser Zeit (ab 1914) ebenfalls gesungen ( nach Langemarck), auch wenn es erst 22 offizielle Hymne wurde. Ich rede selbstverständlich von den Strophen, die wir heute noch singen.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja und? Ich kann dir da nicht ganz folgen.ThorsHamar hat geschrieben:(03 Sep 2020, 21:22)
Was? Die Flagge war mal Nationalflagge, bis 1919 und von 33-35. Das Lied der Deutschen, geschrieben 1841, wurde zu dieser Zeit (ab 1914) ebenfalls gesungen ( nach Langemarck), auch wenn es erst 22 offizielle Hymne wurde. Ich rede selbstverständlich von den Strophen, die wir heute noch singen.
Das ändert nichts daran dass die die sie tragen Neonazis sind.ThorsHamar hat geschrieben:(03 Sep 2020, 21:22)
Was? Die Flagge war mal Nationalflagge, bis 1919 und von 33-35.
Da die Hakenkreuzflagge verboten ist, die einzige Alternative.
- ThorsHamar
Mir ist an der Stelle nur aufgefallen, dass die Reichs-Flagge und unsere Nationalhymne eine erstaunlich gleiche, parallele Geschichte, Tradition haben und nur die Flagge gedisst wird, das Lied aber ein Hit geblieben ist. Ich finde, das hat was .....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Also verbieten?Schnitter hat geschrieben:(03 Sep 2020, 21:27)
Das ändert nichts daran dass die die sie tragen Neonazis sind.
Da die Hakenkreuzflagge verboten ist, die einzige Alternative.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Wenn alles optimal gelaufen ist hat man nach 75 Jahren vielleicht sogar politikerseits begriffen, dass das Verbot von Symbolen nicht die Gesinnung ändert. Im Gegenteil. Ich bin mit 17 auch mit der Mao-Bibel in der Hand auf irgendwelchen Demos mitgelaufen. Nicht, weil ich den Hauch einer Ahnung gehabt hätte, was außer "Papiertiger" da drin stand. Sondern weil es "cool" war - und die Erwachsenen aufgeregt hat.

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
- ThorsHamar
naddy hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:41)
Wenn alles optimal gelaufen ist hat man nach 75 Jahren vielleicht sogar politikerseits begriffen, dass das Verbot von Symbolen nicht die Gesinnung ändert. Im Gegenteil. Ich bin mit 17 auch mit der Mao-Bibel in der Hand auf irgendwelchen Demos mitgelaufen. Nicht, weil ich den Hauch einer Ahnung gehabt hätte, was außer "Papiertiger" da drin stand. Sondern weil es "cool" war - und die Erwachsenen aufgeregt hat.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Ganz im Gegenteil. Wenn man sie erkennt ist doch schön.
Die Covidioten sollten denen erzählen dass die mit der Friedenstaube rumlaufen sollten um nicht aufzufallen. Das ist doch in DEREN Interesse. Schließlich soll doch verschleiert werden um was es bei diesen Demos tatsächlich geht.
Ist natürlich blöd wenn jedes Kind ergoogeln kann aus welchem Dunstkreis die Veranstalter selbst kommen

Du siehst doch selbst, dass die Gesinnung sich ändert, gemeinsam mit den Symbolen. Was soll man da noch verbieten? Du bist jetzt erwachsen und Mao ist zu weit weg - räumlich und zeitlich. Die Heimat ruft dafür umso lauter…naddy hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:41)

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Und ich bin umso mehr davon überzeugt, dass es optimal gelaufen ist. Gerade deshalb…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- ThorsHamar
Wäre es optimal gelaufen, hätten wir hier ein anderes Thema, nämlich eine Krankheit und eine Demo wegen des diesbezüglichen Krisenmanagements.tarkomed hat geschrieben:(04 Sep 2020, 09:33)
Und ich bin umso mehr davon überzeugt, dass es optimal gelaufen ist. Gerade deshalb…
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
ich sehe die Migrations-und Asypolitik ähnlich wie Du. Quasi gescheitert.Lenny hat geschrieben:(03 Sep 2020, 20:34)
Es geht doch gar nicht um die Kaiserreichsflagge.
Unter den Querdenkern sind viele, die die Migrationspolitik des Bundes ablehnen, und deshalb werden sie von Linken als Nazis verunglimpft.
Weil der Linke Pöbel es nicht leiden kann, wenn man ihre tollen Ideen ablehnt, die sich auf dem Papier gut lesen lassen, aber in der Praxis in Verwahrlosung(+Wertverlust) von ganzen Stadtteilen und Kriminalitätsanstieg enden.
Nirgendwo spiegelt sich die Realität besser wieder, als in Grundstücks-, Häuser- oder Wohnungspreisen.
Davon fühlen sich viele bedroht.
Und weil der Bund da keine adequate Antwort oder Lösung präsentieren kann, sondern sich von Linksorientierten Medien dahin treiben lässt jeden Kritker als Neonazi zu diffamieren, haben halt diejenigen Zulauf die sich anhand der Flagge schon deutlich von der Politik des Bundes abgrenzen wollen.
Bzw, damit haben de Querdenker mal so überhaupt kein Problem, weil sie ebenfalls denken, das die Migrationspolitik des Bundes Kritisiert werden darf.
Versuche der Bundesrepublik die rechtliche Grundlage zu entziehen (aka Reichbürger), ist natürlich totaler Kappes, aber hat alles seinen Ursprung in einer Unzufriedenheit gegenüber der Politik das Bundes, unter anderen bzgl der Migrationspolitik und allem was da noch dranhängt z.b. Kindergeldzahlungen ins Ausland etc etc etc.
Da gibt es tausendundeine Sachen, mit denen die Leute Unzufrieden sind, und diejenigen die vor lauter Schiß von irgendwelchen Honks als "räächte" diffamiert zu werden sind weiß Gott nicht die aufgeklärte Elite.
Es gibt darüberhinaus noch andere Sachen mit denen man Unzufrieden ist, Auslandseinsatze der Bundeswehr, Verwahrlosung der Bundeswehr etc.
Aber deswegen würde ich wohl nicht den Ideen des Reichsbürgertums oder den Rechten Hardlinern nacheifern und deren Demos unterstützen. Jetzt überlegen wir mal, wie die Staatsform aussehen würde, wenn diese Leute an der Macht wären? Sind das nur kleine, womöglich teils vernünftige Veränderungen im Grundgesetz oder hätten wir dann eine Staatsform, welche ein wenig diktatorische Zwänge beinhalten könnte? Von einer abgefuckten Monarchie will ich erst gar nicht schreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- ThorsHamar
Mit Deinem ersten Satz giltst Du aber schon als rechts, ob DU willst oder nicht. Genau darum geht es hier teilweise.roli hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:22)
ich sehe die Migrations-und Asypolitik ähnlich wie Du. Quasi gescheitert.
Aber deswegen würde ich wohl nicht den Ideen des Reichsbürgertums oder den Rechten Hardlinern nacheifern und deren Demos unterstützen.....

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Weisst Du, was eine Verschwörungstheorie ist?Schnitter hat geschrieben:(04 Sep 2020, 01:22)
Ganz im Gegenteil. Wenn man sie erkennt ist doch schön.
Die Covidioten sollten denen erzählen dass die mit der Friedenstaube rumlaufen sollten um nicht aufzufallen. Das ist doch in DEREN Interesse. Schließlich soll doch verschleiert werden um was es bei diesen Demos tatsächlich geht.
Ist natürlich blöd wenn jedes Kind ergoogeln kann aus welchem Dunstkreis die Veranstalter selbst kommen
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Was hast du denn?ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:18)
Wäre es optimal gelaufen, hätten wir hier ein anderes Thema, nämlich eine Krankheit und eine Demo wegen des diesbezüglichen Krisenmanagements.
Ich habe nur gemeint, dass ich froh darüber bin, dass es nicht in deinem Sinn optimal gelaufen ist. Das wird man wohl sagen dürfen…

Du wirst doch nicht plötzlich was dagegen haben, dass die Grenzen des Sagbaren verschoben wurden?
Meine Frau hat übrigens gerade in einem Buch von einem Syrer einen arabischen Spruch gelesen:
>>Wenn der Morgen im Arsch ist, kann der Mittag nicht nach Rosen duften.<<

Denk darüber nach: Es ist im Rahnen des Möglichen optimal gelaufen.
- ThorsHamar
tarkomed hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:08)
Was hast du denn?
Ich habe nur gemeint, dass ich froh darüber bin, dass es nicht in deinem Sinn optimal gelaufen ist. Das wird man wohl sagen dürfen…![]()
Du wirst doch nicht plötzlich was dagegen haben, dass die Grenzen des Sagbaren verschoben wurden?
Meine Frau hat übrigens gerade in einem Buch von einem Syrer einen arabischen Spruch gelesen:
>>Wenn der Morgen im Arsch ist, kann der Mittag nicht nach Rosen duften.<<![]()

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Richtet sich zwar nicht an mich, aber: "...im Rahmen des Möglichen" dürfte so ziemlich Alles "optimal" gelaufen sein. Denn es wird sich immer eine Erklärung finden lassen, warum es unter "den gegebenen Bedingungen" eben nicht besser ging.tarkomed hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:08)

Um auf das Thema "Verbot von Symbolen" zurückzukommen: Etwas "suboptimal" erscheint mir die Tatsache, dass in der "PMK-rechts" des BKA sowohl "Propagandadelikte" (Verwenden von Kennzeichen/Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen), als auch gravierende Straftaten wie Körperverletzungen und sogar Tötungsdelikte der gleichen Kategorie zugeordnet werden, nämlich "Politisch motivierte Kriminalität (PMK) -rechts". Wobei 63,8% der erfassten Straftaten sogenannte "Propagandadelikte" sind.
Das heißt, dass sich ein verwirrter 15-Jähriger, der wegen Streß zu Hause ein Hakenkreuz an irgendeine Wand sprüht, oder sich wegen des "coolen" Internetauftritts diverser Nazi-Plattformen ein entsprechendes Tatoo stechen läßt, in der gleichen Kategorie wiederfindet, wie ein Gewaltverbrecher. Und von der naiven Öffentlichkeit auch so wahrgenommen wird.
Ich sehe da ein gewisses "Optimierungspotential".
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Ich habe doch den Rahmen definiert als den Rahmen des Möglichen, denn außerhalb dieses Rahmens ist der Bereich des Unmöglichen, also die Tanzfläche der Utopien. Dann mach dich mal dort auf die Suche nach deinem Optimum. Die Realität wird dich schnell einholen…ThorsHamar hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:33)
Die Realität ist immer das optimal Mögliche eines Rahmens. Deshalb ist nicht "optimal" zu definieren, sondern der Rahmen.
Ich habe vorhin darauf geantwortet: außerhalb des Rahmens des Möglichen ist nichts möglich.naddy hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:59)
Richtet sich zwar nicht an mich, aber: "...im Rahmen des Möglichen" dürfte so ziemlich Alles "optimal" gelaufen sein. Denn es wird sich immer eine Erklärung finden lassen, warum es unter "den gegebenen Bedingungen" eben nicht besser ging.![]()
Ich habe mich im Übrigen auf die letzten 75 Jahre bezogen, deshalb fand ich den arabischen Spruch so passend.
Du musst nachsichtig sein, unsere Ermittlungsbehörden sind noch dabei den Schleier vorm rechten Auge wegzuwischen... Natürlich werden unter PMK alle Delikte aufgeführt, die Kleinen und die Großen. Deshalb werden die Tötungsdelikte jedoch nicht harmloser. Die Zahl der Tötungsdelikte durch Rechtsextremisten und Rechtsterroristen ist dennoch nicht zu verachten. Bei den Propagandadelikten handelt es sich auch um Straftatbestände wie die Verwendung verbotener Symbole, Holocaustleugnung, Antisemitismus, Volksverhetzung und ähnliches mehr. Solche Beiträge wie das hier, ob strafbar oder nicht, erzeugen bei mir beispielsweise Brechreiz. Soviel zum Thema verwirrter 15jähriger.naddy hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:59)
Um auf das Thema "Verbot von Symbolen" zurückzukommen: Etwas "suboptimal" erscheint mir die Tatsache, dass in der "PMK-rechts" des BKA sowohl "Propagandadelikte" (Verwenden von Kennzeichen/Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen), als auch gravierende Straftaten wie Körperverletzungen und sogar Tötungsdelikte der gleichen Kategorie zugeordnet werden, nämlich "Politisch motivierte Kriminalität (PMK) -rechts". Wobei 63,8% der erfassten Straftaten sogenannte "Propagandadelikte" sind.
Das heißt, dass sich ein verwirrter 15-Jähriger, der wegen Streß zu Hause ein Hakenkreuz an irgendeine Wand sprüht, oder sich wegen des "coolen" Internetauftritts diverser Nazi-Plattformen ein entsprechendes Tatoo stechen läßt, in der gleichen Kategorie wiederfindet, wie ein Gewaltverbrecher. Und von der naiven Öffentlichkeit auch so wahrgenommen wird.
Gestern habt ihr doch auch über Bande gespielt: es ging zunächst um die Familienklans und schon landete die Kugel bei den Migranten allgemein. Dort wird auch großzügig verteilt, wenn es um Migrantenkriminalität geht, obwohl es bei den Migranten auch Delikte gibt, wie beispielsweise Verletzung des Aufenthaltsrechts oder arbeiten ohne Arbeitserlaubnis und ähnliches mehr, die man als Deutscher gar nicht begehen kann. Ich stoße immer wieder auf Statistiken mit nackten Zahlen über Migrantenkriminalität. Das ist auch suboptimal…
Ich auch, aber bei der Aufklärungsquote betreffend PMK rechts und links.naddy hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:59)
Ich sehe da ein gewisses "Optimierungspotential".
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Monarchophob?roli hat geschrieben:(04 Sep 2020, 10:22)
Aber deswegen würde ich wohl nicht den Ideen des Reichsbürgertums oder den Rechten Hardlinern nacheifern und deren Demos unterstützen. Jetzt überlegen wir mal, wie die Staatsform aussehen würde, wenn diese Leute an der Macht wären? Sind das nur kleine, womöglich teils vernünftige Veränderungen im Grundgesetz oder hätten wir dann eine Staatsform, welche ein wenig diktatorische Zwänge beinhalten könnte? Von einer abgefuckten Monarchie will ich erst gar nicht schreiben.

Zudem leben wir nun auch hier und heute in keiner zwangsbefreiten Gesellschaft, weit davon entfernt. Die Zwänge nehmen eher wieder zu. Wir reden schließlich immer noch von einem Gewaltmonopolisten(Staat), den man nun noch so sehr in irgendwelche "demokratischen" Gewänder stecken kann, im Kern bleibt doch ein problematisches Verhältnis zwischen Staat und Bürger. Empfehle da bspw. Biermanns denkwürdigen Auftritt vor dem Bundestag, wo er sinngemäß anmahnt, dass eine Wahl auch kein gottgegebenes sakrosantes Urteil ist und nicht zu allem berechtigt, dass es auch immer ein Recht und eine Moral darüberhinaus gibt.
Oder Ratzigers Rede an selbiger Stelle, wo er die berühmten Worte Augustinus' vom verschwimmenden Unterschied zwischen Räuberbande und dem Staat zitiert.
Ich meine, letztlich sprich jeder nur für sich selbst. Wir leben nur leider zunnehmend in einem geistigen Klima, wo es schon ausreicht, wenn man mit jemand Bestimmtem zusammen Mittag gegessen hat oder dem Falschen die Hände geschüttelt oder Worte gewechselt hat, um von den ganz Korrekten in irgendeine grobe Schublade geworfen zu werden. Zu einem Teil ist das freilich auch Denkfaulheit, eine Bequemlichkeit, die am Nachfragen und Auseinandersetzen, am Diskurs hindert, zum anderen aber auch berechnende Skandalisierung einzelner Vorfälle.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
tarkomed hat geschrieben:(04 Sep 2020, 18:38)
Natürlich werden unter PMK alle Delikte aufgeführt, die Kleinen und die Großen. Deshalb werden die Tötungsdelikte jedoch nicht harmloser.

.Die Zahl der Tötungsdelikte durch Rechtsextremisten und Rechtsterroristen ist dennoch nicht zu verachten.

Ja, ergibt sich zwanglos aus der von mir verlinkten Seite. Dennoch vielen Dank für die Info.Bei den Propagandadelikten handelt es sich auch um Straftatbestände wie die Verwendung verbotener Symbole, Holocaustleugnung, Antisemitismus, Volksverhetzung und ähnliches mehr.
Bedauerlich. Bei mir allerdings nicht. Wenn mich die Meinung dieses Users interessieren würde, oder ich einen argumentativen Anknüpfpunkt in diesem Beitrag sähe, könnte ich problemlos darauf antworten. Ohne jeden Brechreiz. Ist aber nicht der Fall.Solche Beiträge wie das hier, ob strafbar oder nicht, erzeugen bei mir beispielsweise Brechreiz.
Gestern habt ihr doch auch über Bande gespielt: ...
Und wer ist jetzt "ihr"? Bin ich unbemerkt in Gesellschaft geraten?
In der Tat. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Hab' ich "Migranten" auch nur ansatzweise erwähnt?...es ging zunächst um die Familienklans und schon landete die Kugel bei den Migranten allgemein. Dort wird auch großzügig verteilt, wenn es um Migrantenkriminalität geht, obwohl es bei den Migranten auch Delikte gibt, wie beispielsweise Verletzung des Aufenthaltsrechts oder arbeiten ohne Arbeitserlaubnis und ähnliches mehr, die man als Deutscher gar nicht begehen kann. Ich stoße immer wieder auf Statistiken mit nackten Zahlen über Migrantenkriminalität. Das ist auch suboptimal…
War zwar nicht mein Thema, aber ich stimme Dir zu. Quasi offene Türen eingerannt, aber vielleicht hast Du mich ja dem falschen Feindbild zugeordnet. Kann passieren wenn die Optik aus Versehen verrutscht...Ich auch, aber bei der Aufklärungsquote betreffend PMK rechts und links.
- ThorsHamar
Den Rahmen des Möglichen zu setzen, ist halt die Kunst, die "Realität" vernünftig zu analysieren und festzustellen, dass diese Realität der Ramen IST. Alles Andere ist Religion/Ideologie.tarkomed hat geschrieben:(04 Sep 2020, 16:01)
Ich habe doch den Rahmen definiert als den Rahmen des Möglichen, denn außerhalb dieses Rahmens ist der Bereich des Unmöglichen, also die Tanzfläche der Utopien. Dann mach dich mal dort auf die Suche nach deinem Optimum. Die Realität wird dich schnell einholen…
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das kann aber nur ein Teil der Aufgabe sein.Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(02 Sep 2020, 21:47)
Auch wenn ich mit den Zielen der Demonstration nichts anfangen kann, da ich das Maskengebot in geschlossenen Räumen für sehr sinnvoll erachte, der Innensenator hat aus meiner Sicht mit seinem offensichtlich politisch motivierten Verbot einer Demonstration seine Machtbefugnisse überschritten.
Ich will mal hoffen, auch Träger des Davidsterns mit der Aufschrift "ungeimpft" gehören für Dich ebenso aus dem Verkehr gezogen. Das hätte ich nämlich eigentlich auch so erwartet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Welche Vorschrift verbietet es denn, einen solchen beschrifteten Davidstern zu tragen?Kritikaster hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:13)
Ich will mal hoffen, auch Träger des Davidsterns mit der Aufschrift "ungeimpft" gehören für Dich ebenso aus dem Verkehr gezogen. Das hätte ich nämlich eigentlich auch so erwartet.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Schiere Provokation verdient in diesem Forum lediglich, als solche benannt zu werden. Ist hiermit geschehen.Senexx hat geschrieben:(06 Sep 2020, 13:41)
Welche Vorschrift verbietet es denn, einen solchen beschrifteten Davidstern zu tragen?
Erwarte also besser keine weitergehende Antwort.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)