Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 13:28)

Hochverrat? Auf welche Gesetzte beziehen Sie sich dabei?
Es ist ein klarer Bruch des Amtseids :
“I (Name) do solemnly swear (or affirm) that I will faithfully execute the Office of President of the United States, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States.”
Ich glaube nicht, dass die US Constitiution es irgendwo hergibt, dass ein Präsident zu einer Straftat aufruft, die die Legitimation von Wahlen unterminiert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 13:44)

Es ist ein klarer Bruch des Amtseids :
“I (Name) do solemnly swear (or affirm) that I will faithfully execute the Office of President of the United States, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States.”
Ich glaube nicht, dass die US Constitiution es irgendwo hergibt, dass ein Präsident zu einer Straftat aufruft, die die Legitimation von Wahlen unterminiert.
Hochverrat ist normalerweise ein Straftatbestand. Ich wollte wissen, auf welche Strafgesetze er sich dabei bezieht. Da er die Behauptung aufgestellt hat, wird er da vermutlich besser Bescheid wissen als ich. Darauf wollte ich eine Antwort.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 13:56)

Hochverrat ist normalerweise ein Straftatbestand. Ich wollte wissen, auf welche Strafgesetze er sich dabei bezieht. Da er die Behauptung aufgestellt hat, wird er da vermutlich besser Bescheid wissen als ich. Darauf wollte ich eine Antwort.
Der Bruch des Amtseids (Breach of Oath) ist auch eine Straftat.
http://jimo9.freeservers.com/breach.htm
Es ist eigentlich eine impeachable offense.
odiug

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 13:41)

Meine von dir zitierte Äußerung bezieht sich nicht auf Trump.
Und dennoch bleibt die Frage bestehen: was tut die Regierung, um in Zeiten einer Pandemie die Wahl sicher zu stellen ?
Und die Antwort darauf sieht nicht gut aus :(
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 14:11)

Der Bruch des Amtseids (Breach of Oath) ist auch eine Straftat.
http://jimo9.freeservers.com/breach.htm
Es ist eigentlich eine impeachable offense.
Das ist lediglich eine Beschwerde, kein Strafgesetzbuchartikel.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 14:18)

Das ist lediglich eine Beschwerde, kein Strafgesetzbuchartikel.
Ich schrieb ja: es ist eine impeacheable offence.
Nur solange Mitch Mccollum den Conmaninchief deckt, werden wir wohl auf seine Abwahl warten müssen.
Ich denke eh, dass wenn Trump aus dem Amt gejagt wurde, ein ganzer Haufen von legalen Problemen auf den dann nur noch privaten Conman warten.
Fliege

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 14:17)

Und dennoch bleibt die Frage bestehen: was tut die Regierung, um in Zeiten einer Pandemie die Wahl sicher zu stellen ?
Und die Antwort darauf sieht nicht gut aus :(
Die konkreten Präsidentschaftswahlprozeduren, auch Briefwahlprozeduren, sind Ländersache in den USA.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 14:31)

Die konkreten Präsidentschaftswahlproz5eduren, auch Briefwahlprozeduren, sind Ländersache in den USA.
Der User sollte das ja wissen. Er behauptet ja, lange in den USA gelebt zu haben.
odiug

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 14:31)

Die konkreten Präsidentschaftswahlprozeduren, auch Briefwahlprozeduren, sind Ländersache in den USA.
Das ist im Prinzip richtig.
Nur dann sollte der US Präsident die einzelnen Staaten unterstützen in ihren Maßnahmen, die Wahl so sicher wie möglich zu gestalten.
Das wäre die logische Konsequenz in Zeiten der Covid 19 Pandemie.
Da sind wir uns hoffentlich einig.
Das tut Trump aber nicht.
Er tut das genaue Gegenteil.
Er benutzt sein Amt, um den sicheren Ablauf der Wahlen zu sabotieren.
Fliege

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 14:43)

Das ist im Prinzip richtig.
Nur dann sollte der US Präsident die einzelnen Staaten unterstützen in ihren Maßnahmen, die Wahl so sicher wie möglich zu gestalten.
Das wäre die logische Konsequenz in Zeiten der Covid 19 Pandemie.
Da sind wir uns hoffentlich einig.
Das tut Trump aber nicht.
Er tut das genaue Gegenteil.
Er benutzt sein Amt, um den sicheren Ablauf der Wahlen zu sabotieren.
Für das Umorganisieren von Wahlen, auch veränderte gesetzliche Regelungen auf Länderebene, ist es längst zu spät.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 15:01)

Für das Umorganisieren von Wahlen, auch veränderte gesetzliche Regelungen auf Länderebene, ist es längst zu spät.
Darum geht es ja nicht.
Niemand verlangt ein neues Wahlrecht.
Es geht darum die einzelnen Staaten darin zu unterstützen, die Wahl sicherzu gestalten.
Und das heißt in Zeiten einer Pandemie eben, auch Briefwahl so sicher wie möglich zu machen.
Dazu gehört, dass man election clerks einstellt ... viel mehr, als bisher üblich.
Dazu gehört, dass man mehr Wahllokale zur Verfügung stellt, um lange Schlangen und Gedränge zu vermeiden.
Dazu gehört, dass finanzielle Hilfen an die staatlichen Wahlkommissionen gewährleistet werden.
Dazugehört auch, dass der US Postal Service ausreichend finanziert wird.
All das geschieht nicht.
Es geschieht das genaue Gegenteil.
Und jetzt stell dir die einfache Frage: Warum ?
Fliege

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 15:10)

Darum geht es ja nicht.
Niemand verlangt ein neues Wahlrecht.
Es geht darum die einzelnen Staaten darin zu unterstützen, die Wahl sicherzu gestalten.
Und das heißt in Zeiten einer Pandemie eben, auch Briefwahl so sicher wie möglich zu machen.
Dazu gehört, dass man election clerks einstellt ... viel mehr, als bisher üblich.
Dazu gehört, dass man mehr Wahllokale zur Verfügung stellt, um lange Schlangen und Gedränge zu vermeiden.
Dazu gehört, dass finanzielle Hilfen an die staatlichen Wahlkommissionen gewährleistet werden.
Dazugehört auch, dass der US Postal Service ausreichend finanziert wird.
All das geschieht nicht.
Es geschieht das genaue Gegenteil.
Und jetzt stell dir die einfache Frage: Warum ?
Warum?

Weil das Aufgabe der Bundesländer ist, wobei die "Hilfe" eines der Kandidaten schon gar nicht geht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 15:13)

Warum?

Weil das Aufgabe der Bundesländer ist, wobei die "Hilfe" eines der Kandidaten schon gar nicht geht.
Antworten oder Nettiquette beachten. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 15:13)

Warum?

Also ersteinmal ist die Behauptung, Briefwahl würde Biden bevorzugen schon falsch.
Gerade Staaten mit einem hohen Anteil an Landbevölkerung profitieren von der Möglichkeit der Briefwahl.
Und das sind jetzt nicht unbedingt klassische, den Democrats zugeneigte Staaten.
Und nochmals: es geht darum die Staaten bei der Organisation von sicheren Wahlen während der Pandemie zu unterstützen.
Es geht nicht darum, dass Bundesbehörden in die Kompetenzen der einzelnen Staaten eingreifen oder diese gar übernehmen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Ebiker hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:09)
Wozu dann die Aufregung ?
Naja, der Aufruf zu Straftaten ist halt ein Aufruf zu Straftaten.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:43)

Der amtierende Praesident fordert zum Wahlbetrug auf. Ist das nicht ein Grund zur Erwaehnung????
Das interessiert doch einen Trumpfan nicht! :x
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Fliege

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 15:22)

Also ersteinmal ist die Behauptung, Briefwahl würde Biden bevorzugen schon falsch.
Gerade Staaten mit einem hohen Anteil an Landbevölkerung profitieren von der Möglichkeit der Briefwahl.
Und das sind jetzt nicht unbedingt klassische, den Democrats zugeneigte Staaten.
Und nochmals: es geht darum die Staaten bei der Organisation von sicheren Wahlen während der Pandemie zu unterstützen.
Es geht nicht darum, dass Bundesbehörden in die Kompetenzen der einzelnen Staaten eingreifen oder diese gar übernehmen.
Ich habe mich zu Vor- oder Nachteilen für Biden oder Trump nicht geäußert.

Wie auch immer: Danke für die interessante Diskussion hier im Strang, die ich aber nicht fortführen möchte.
odiug

Beitrag von odiug »

Eiskalt hat geschrieben:(03 Sep 2020, 15:51)

Das interessiert doch einen Trumpfan nicht! :x
Ich fürchte schon :eek:
Wenn Trumpfans schon Leute auf der Straße abknallen, dann ist so ein bisschen Wahlbetrug doch ein Klacks :(
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 16:20)

Ich fürchte schon :eek:
Wenn Trumpfans schon Leute auf der Straße abknallen, dann ist so ein bisschen Wahlbetrug doch ein Klacks :(
Eben das interessiert einen Trump Anhänger doch nicht.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Angesichts der Pro-Bashing Argumentation, jetzt sogar schon mit "Trump Fans knallen Leute ab", schreibt man hier besser nichts, was auch nur einen Hauch von Sympathie für Trump hätte, oder?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
odiug

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Sep 2020, 16:32)

Angesichts der Pro-Bashing Argumentation, jetzt sogar schon mit "Trump Fans knallen Leute ab", schreibt man hier besser nichts, was auch nur einen Hauch von Sympathie für Trump hätte, oder?
Du kannst schreiben was du willst.
Nur erwarte nicht, dass man dir Beifall klatscht.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 16:48)

Du kannst schreiben was du willst.
Nur erwarte nicht, dass man dir Beifall klatscht.
Eben, das wollte ich erfragen. Ich bin so sensibel.
Ich drücke ihm dann eben ganz leise aber fest die Daumen! :thumbup:

https://aim4truthblog.files.wordpress.c ... -trump.jpg
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Wie der der antidemokratische Staatsfeind Trump sich Wählen vorstellt: Doublevoting...
2020 Election Live Updates: Biden Visits Wisconsin and Meets With Jacob Blake’s Family

President Trump’s call to vote by mail and in person raises fears of illegal double voting. A Monmouth poll shows him and Mr. Biden nearly even in North Carolina. Facebook is banning new political ads the week before Election Day.
https://www.nytimes.com/live/2020/09/03 ... e=Homepage
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Senexx

Beitrag von Senexx »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 Sep 2020, 20:32)

Wie der der antidemokratische Staatsfeind Trump sich Wählen vorstellt: Doublevoting...

https://www.nytimes.com/live/2020/09/03 ... e=Homepage
Ist bekannt ob er sich mit seinem Parteifreund, dem Bürgermeister, auch getroffen hat? Dessen Polizei hat nämlich den Schwarzen zum mutmaßlichen Krüppel geschossen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

In Los Angeles wurde nun vor 2 Tagen ein weiterer Schwarzer von der demokratisch geführten Polizei umgebracht - diesmal gleich mit 20 Schüssen. Augenzeugen sprechen angeblich von einer "regelrechten Exekution", wie Bild zu berichten weiß.

BLM kann nun natürlich wieder gegen Trump protestieren.

Bis zum nächsten Opfer der Lokalpolizei einen anderen von den Democrats beherrschten Stadt.
Perkeo

Beitrag von Perkeo »

Ebiker hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:29)

Um beantragte Briefwähler geht es ja gar nicht, das wäre ja nachweisbar. Briefwahlunterlagen werden aber auch völlig unaufgefordert verschickt und damit ist Betrug sehr leicht möglich und darauf hat Trump mehrfach hingewiesen.
Wer eine Briefwahlstimme einschickt, wird von der Liste gestrichen und darf am Wahltag nicht wählen. Sollten die Wahlhelfer das nicht schaffen, kann man zumindest die Doppelwähler bestrafen, mit saftigen Geldbußen oder gar Gefängnis. Und da die Wähler wissen, dass sie damit nicht durchkommen, versucht es sich keiner.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 20:56)

In Los Angeles wurde nun vor 2 Tagen ein weiterer Schwarzer von der demokratisch geführten Polizei umgebracht - diesmal gleich mit 20 Schüssen. Augenzeugen sprechen angeblich von einer "regelrechten Exekution", wie Bild zu berichten weiß.

Bis zum nächsten Opfer der Lokalpolizei einen anderen von den Democrats beherrschten Stadt.
Auch Kalifornien wird von einem republikanischen Präsidenten regiert oder gehören die nicht mehr zu den USA?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Mendoza hat geschrieben:(03 Sep 2020, 22:19)

Auch Kalifornien wird von einem republikanischen Präsidenten regiert oder gehören die nicht mehr zu den USA?
:?

Jaaa, irgendwie schon, aber der Präsident kann ja nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was einzelne Polizisten bundesweit tun.

:?:

Ganz anders, geradezu gegensätzlich, verhält es sich natürlich, wenn man die Verantwortungskette von Gouverneuren, Bürgermeistern oder Polizeichefs zu denselben einzelnen Ordnungshütern und deren Tun oder Unterlassen bewertet.

Klingt unlogisch oder ist es gar? Macht nichts. Das spielt nicht nur keine Rolle, sondern ist geradezu Voraussetzung, wenn man nur die "richtige" Sicht auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest hat. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 20:56)

Dir ist schon klar, LAPD und LASD sind nicht das gleiche und das Sheriff Department von LA untersteht nicht dem Bürgermeister von LA.
Und hier mal ein Artikel über Alex Villanueva:
https://www.latimes.com/california/stor ... -shootings
Leute wie Alex Villanueva sind genau das Problem.
Das nur mal nebenbei.
odiug

Beitrag von odiug »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Sep 2020, 22:57)

:?

Jaaa, irgendwie schon, aber der Präsident kann ja nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was einzelne Polizisten bundesweit tun.

:?:

Ganz anders, geradezu gegensätzlich, verhält es sich natürlich, wenn man die Verantwortungskette von Gouverneuren, Bürgermeistern oder Polizeichefs zu denselben einzelnen Ordnungshütern und deren Tun oder Unterlassen bewertet.

Klingt unlogisch oder ist es gar? Macht nichts. Das spielt nicht nur keine Rolle, sondern ist geradezu Voraussetzung, wenn man nur die "richtige" Sicht auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest hat. :x
Dem Bürgermeister von LA untersteht aber das LASD gar nicht.
Sheriffs werden von den counties gewählt und LA countie ist viel größer als LA.
Da gehören die ganzen suburbs dazu.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Mendoza hat geschrieben:(03 Sep 2020, 22:19)

Die Polizei in USA ist lokal. Was die Polizei in LA treibt, liegt außerhalb des Einflußbereichs des Bundes.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:16)

Solche Zusammenhänge sind für manche User mit der "richtigen" :D Sicht auf ... (Du weißt schon, was ich meine) schlicht zu komplex, weshalb ich mich darauf beschränkte, ein vereinfachtes Schema für die grundsätzliche Darstellung sinnwidriger Argumentation zu benutzen.

Ich fürchte allerdings, dass selbst dies bei weitem nicht von allen Adressaten begriffen wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:16)

Mal wieder Nebelkerzen am Werfen, Wie immer.

Da LA county wird vom La County Supervisors Board geführt. First Supervisor ist eine weiße Demokratien, eine Angehörige der Hispanics, die mal Arbeitsministerin unter Obama war.

Über Obama und seine Rolle beim Verschärfen der Rassespannungen kann ich mich hier leider nicht weiter äußern. Kann man aber in politikwissenschaftlichen Journalen leicht nachlesen.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:34)

Mal wieder Nebelkerzen am Werfen, Wie immer.

Da LA county wird vom La County Supervisors Board geführt. First Supervisor ist eine weiße Demokratien, eine Angehörige der Hispanics, die mal Arbeitsministerin unter Obama war.

Über Obama und seine Rolle beim Verschärfen der Rassespannungen kann ich mich hier leider nicht weiter äußern. Kann man aber in politikwissenschaftlichen Journalen leicht nachlesen.
Das LASD wird aber auch nicht vom La County Supervisors Board geführt, sondern von Alex Villanueva und dieser wird eben nicht vom LA County Supervisors Board ernannt, sondern separat gewählt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:57)

Das LASD wird aber auch nicht vom La County Supervisors Board geführt, sondern von Alex Villanueva und dieser wird eben nicht vom LA County Supervisors Board ernannt, sondern separat gewählt.
Ja sicher. Ist frei schwebend, unterliegt keiner Aufsicht und das Geld dafür fällt als Manna vom Himmel.

Für wie blöd wollen Sie uns noch verkaufen?
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:03)

Ja sicher. Ist frei schwebend, unterliegt keiner Aufsicht und das Geld dafür fällt als Manna vom Himmel.

Für wie blöd wollen Sie uns noch verkaufen?
Gut dass du das Thema Geld erwähnst: https://losangeles.cbslocal.com/2020/06 ... epartment/
Sehr gut von dir :thumbup:
Die politische Verantwortung für das LASD liegt bei Alex Villanueva und sonst niemand ... dafür wurde er gewählt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:10)

Gut dass du das Thema Geld erwähnst: https://losangeles.cbslocal.com/2020/06 ... epartment/
Die politische Verantwortung für das LASD liegt bei Alex Villanueva und sonst niemand ... dafür wurde er gewählt.
Wird mir zu blöd. Weiter so mit ihrer Desinformation.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:14)

Wird mir zu blöd. Weiter so mit ihrer Desinformation.
Das hier dürfte dich auch interessieren : https://www.lamag.com/citythinkblog/she ... interview/
Zum Thema zu blöd aber auch :p
Alex Villanueva trat an als Democrat und wechselte nach nur 6 Monaten im Amt das Lager ...ein Betrüger wie sein jetziger Herr und Meister :eek:
Six months into his new administration, after a series of controversial moves, the unorthodox alliance that propelled him into office is already fraying. While the deputies’ union must be pleased with his tenure, many of the progressive and Democratic groups that put Villanueva over the top are feeling betrayed. “I think a lot of Democratic activists are very concerned about what’s been happening with the Sheriff’s Department,” said Lester Aponte, president of the Stonewall Democratic Club, which marched with Villanueva in last year’s L.A. Pride parade but has cooled to him since. “It’s not what we expected.” Other dispirited supporters now claim Villanueva deliberately concealed his true intentions from them, a charge he firmly rejects. “I’m not doing anything I didn’t say I was going to do on the campaign trail,” the sheriff says.

As a candidate, he spoke frequently about reform, transparency, and public integrity. As an officeholder, he has refocused largely on the rights of deputies who he says were treated unfairly by his predecessor. He has deactivated an alarming number of misconduct investigations, reinstated deputies previously fired for misconduct, and created a “truth and reconciliation” process to consider returning to duty as many as 400 more deputies and civilian employees fired under McDonnell for causes that include unreasonable use of force, lying to investigators, and domestic violence.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:25)

Das hier dürfte dich auch interessieren : https://www.lamag.com/citythinkblog/she ... interview/
Zum Thema zu blöd aber auch :p
Alex Villanueva trat an als Democrat und wechselte nach nur 6 Monaten im Amt das Lager ...ein Betrüger wie sein jetziger Herr und Meister :eek:
Democrats haben schon immer die hervorragenden und korruptesten Spitzbuben gestellt.

Es sei nur mal an den legendären Daley erinnert. Hat sich auch hervorgetan in Sachen Brutalität beim Einsatz von Ordnungskräften.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:34)

Democrats haben schon immer die hervorragenden und korruptesten Spitzbuben gestellt.

Es sei nur mal an den legendären Daley erinnert. Hat sich auch hervorgetan in Sachen Brutalität beim Einsatz von Ordnungskräften.
Ja ... mag sein ...wobei ein Griff in die Vergangenheit immer ein zweischneidiges Schwert ist.
Man kann auch die Dixicrats erwähnen, mit denen sich JFK und später Johnson herumschlagen musste.
Und hier ist das Problem: in einem Zweiparteiensystem sind die Flügel innerhalb der Parteien oft gegensätzlicher als der Unterschied zwischen den Parteien.
Rassismus ist kein spezifisch parteiliches Problem, sondern ein gesellschaftliches.
Die Frage bei einer Wahl stellt sich, wem traue ich es zu, die Probleme im Land anzugehen.
Und nach 4 Jahren Trump sollte das eigentlich jedem denkenden Menschen klar sein ... auch wenn der Konsens sich in einem: "alles bloß der nicht" erschöpft.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 13:44)

Zum Thema Polizeigewalt in demokratisch regierten Städten:

Erst jetzt wurde wohl bekannt, dass im März wieder einmal ein Schwarzer unter den Händen der Polizei einer demokratische regierten Stadt (von einer schwarzen Frau regiert) gestorben ist. Das berichtet der Spiegel heute.

Polizisten hätten einem psychisch beeinträchtigen Schwarzen eine Sturmhaube übergezogen, an der nach Meinung der Gerichtsmedizin erstickt sei. Die Familie hat nun angeblich ein Video der Bodycam eines der Polizisten veröffentlicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Jetzt wird mir auch klar, warum die Tötung des psychisch kranken Schwarzen in diesem Fall keinen Aufruhr verursacht hat: Der Polizeichef von Rochester ist schwarz. Bei den beteiligten Polizisten ist nicht klar, ob Schwarze darunter waren. Die hatten zum Teil Sturmhauben auf.

Kann man bei Bild im Video sehen.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:50)

Jetzt wird mir auch klar, warum die Tötung des psychisch kranken Schwarzen in diesem Fall keinen Aufruhr verursacht hat: Der Polizeichef von Rochester ist schwarz. Bei den beteiligten Polizisten ist nicht klar, ob Schwarze darunter waren. Die hatten zum Teil Sturmhauben auf.

Kann man bei Bild im Video sehen.
Es lag wohl eher daran, dass es keine direkten Zeugen des Vorfalls gab, keine Videos von bystander, die in den sozialen Netzwerken Verbreitung fanden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Es gibt dich ein Video. Hab's gerade gesehen.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 01:05)

Es gibt dich ein Video. Hab's gerade gesehen.
Ja ... es ist ein bodycam polizeivideo, dass erst vor ein paar Stunden im Rahmen der Anklage gegen die involvierten Cops veröffentlicht wurde.
Außerdem verstarb Daniel Prude nicht an Ort und Stelle sondern erst Tage später im Hospital.
Das eignet sich nicht für Facebook ... ist zuviel für die Aufmerksamkeitsspanne der sozialen Medien.
Ist zwar zynisch, ... aber ist leider so.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2020, 00:10)

Yes.

"Defund the police" war für die Democrats im LA county schon Programm, bevor es als Parole erfunden wurde. Man will halt kein Geld für die Sicherheit der Bürger ausgeben. Was schert es auch einen Democrats, wenn in den Slums der Schwarzen die Schwarzen sich gegenseitig umbringen?

Die Plutokratenfreunde der Democrats können sich ihre eigene Sicherheit kaufen und verschanzen sich in ihren Gated communities.

LA County hat etwa die gleiche Einwohnerzahl wie BaWü. BaWü gibt für Polizei mehr als doppelt so viel aus wie LA County. Und hat etwa ein Drittel mehr Beschäftigte. LASD hat nur schlecht bezahltes und schlecht ausgebildetes Personal.

Ich habe es mir erspart, die Mordraten auch noch zu vergleichen. Ich wollte nicht auch noch kotzen müssen.

Ein Schwarzer der Democrats wählt, schaufelt sich sein eigenes Grab. Und jetzt gehen die Democrats auch noch mit der Forderung haustieren, die Polizei und damit die öffentliche Sicherheit weiter zu schwächen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Seit dem Aufruhr hat Smith&Wesson seinen Umsatz verdoppelt, berichtet der Spiegel. Die Bürger rüsten auf.

Es deutet immer mehr auf einen Sieg Trumps.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(04 Sep 2020, 04:36)

Yes.

"Defund the police" war für die Democrats im LA county schon Programm, bevor es als Parole erfunden wurde. Man will halt kein Geld für die Sicherheit der Bürger ausgeben. Was schert es auch einen Democrats, wenn in den Slums der Schwarzen die Schwarzen sich gegenseitig umbringen?

Die Plutokratenfreunde der Democrats können sich ihre eigene Sicherheit kaufen und verschanzen sich in ihren Gated communities.

LA County hat etwa die gleiche Einwohnerzahl wie BaWü. BaWü gibt für Polizei mehr als doppelt so viel aus wie LA County. Und hat etwa ein Drittel mehr Beschäftigte. LASD hat nur schlecht bezahltes und schlecht ausgebildetes Personal.

Ich habe es mir erspart, die Mordraten auch noch zu vergleichen. Ich wollte nicht auch noch kotzen müssen.

Ein Schwarzer der Democrats wählt, schaufelt sich sein eigenes Grab. Und jetzt gehen die Democrats auch noch mit der Forderung haustieren, die Polizei und damit die öffentliche Sicherheit weiter zu schwächen.
Wie gesagt LASD ist nicht LAPD ... die sind ja auch noch da.
Der Slogan "Defund the Police" ist PR technisch nicht günstig ...trifft aber den Punkt.

Auf Kosten der Politei werden vielen sozialen Sevices dringend benötigte Gelder verweigert.
Die USA geben auch viel zu viel Geld für ihr Militär aus und zu wenig für Bildung oder öffentliche Infrastruktur.
Und die Folge: if you only got a hammer, every problem becomes a nail.

Defund the Police ist auch keine Forderung der Democrats und Black Lives Matter auch nicht eine Organisation der Democrats.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

odiug

Beitrag von odiug »

Das "schöne" an Trumps autokratischen Impulsen ist, dass sie sofort öffentlich werden.
Da ist nix geheimes, verborgenes wie bei den anderen Autokarten.
Keine "possible deniability" oder dergleichen.
Alles liegt offen auf dem Tisch.
Als soziales Experiment finde ich das faszinierend.
Das Problem ist nur: es steht zuviel auf dem Spiel als dass man dem lange nur zuschauen kann.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(04 Sep 2020, 09:52)

Das "schöne" an Trumps autokratischen Impulsen ist, dass sie sofort öffentlich werden.
Da ist nix geheimes, verborgenes wie bei den anderen Autokarten.
Keine "possible deniability" oder dergleichen.
Alles liegt offen auf dem Tisch.
Als soziales Experiment finde ich das faszinierend.
Das Problem ist nur: es steht zuviel auf dem Spiel als dass man dem lange nur zuschauen kann.
Jetzt fängt er ja an, seine Anhänger zum Wahlbetrug aufzurufen. In den USA stehen auf Wahlbetrug bis zu 5 Jahre Haft. Angeblich ginge es ihm nur um eine "Überprüfung" der Wahl. Tatsächlich dürfte es ihm wohl darum gehen, Wahlen zu delegimieren und Auszählungen so lange heraus zu schieben, dass am Ende wegen der genau festgelegten Termine zum Zusammentreffen der Wahlmänner und der Amtseinfühung von der GOP dank Gerrymandering mehrheitlich geführte Bundesstaaten entscheiden, wer Präsident wird.

Edit: was man im Feldveruch Trump von Beginn dessen Präsidentschaft eindrucksvoll beobachten kan - viele Konservative haben im Zweifelsfall nicht die Eier, nicht den Mut, sich gegen einen sich langsam entwickelnden Despoten zu stellen.
Gesperrt