Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Sep 2020, 12:24)

Nein, Amerika kann keinen Supergau abwehren, weil beide Kandidaten sehr schlecht sind. Man will bei den Demokraten wohl um jeden Preis den Fehler der letzten Wahl wiederholen und hat daher Biden aufgestellt. Jeder eloquente und junge Demokrat wäre besser gewesen als einen Greis des Establishments. Man hätte einfach nur einen Kandidaten der Mitte aufstellen müssen, dann würde Trump seine Abwahl schon selber besorgen.

Keine Ahnung was in die Demokraten gefahren ist, aber nun wird das nochmal ein enges Ding.
Amerika kann nur zwischen zwei Übeln wählen.

Biden ist das weit größere Übel.

Fortsetzung der Clinton-/Obama-Verheerungen der amerikanischen Gesellschaft.

Trump ist übel, aber das kleinere Übel.
Perkeo

Beitrag von Perkeo »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:14)

Über die Umstände des Falles zu diskutieren, ist was ganz anderes, als einzuwerfen, dass der Fall eine Rolle spielen könnte.

Und ja, er wird eine Rolle spielen. Die BLM-Unruhen und -Zerstörungen könnten Trump den Sieg bringen.
Also zunächst einmal hat es das genaue Gegenteil bewirkt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Perkeo hat geschrieben:(02 Sep 2020, 13:18)

Also zunächst einmal hat es das genaue Gegenteil bewirkt.
Abgerechnet wird am 3. November.

Und: Ich halte Ihre Behauptung für unzutreffend.
naddy

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 13:20)

Abgerechnet wird am 3. November.
Hoffentlich nicht per Showdown auf der Main Street.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
odiug

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Sep 2020, 12:54)

Es ist hoffnungslos. Ich sage beide sind "scheiße", du verstehst beide sind "gleich".

Auf dem Niveau führe ich keine Diskussion mehr. Sorry, das ist mir wirklich zu blöd.
"Beide sind Scheiße" ist aber auch nicht unbedingt der Zenit an Differenziertheit.
Es läuft nämlich auf das gleiche hinaus : es ist eh egal.
Und das ist es halt beileibe nicht !
Denn mit dieser Einstellung gewinnt immer der "scheißigere" von beiden Scheißen.
Um mal bei deiner Terminologie zu bleiben.
Zuletzt geändert von odiug am Mittwoch 2. September 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

Fliege hat geschrieben:(02 Sep 2020, 13:01)

Trump benannte die US-Linksextremisten bereits als "Antifa"; und zu befürchten steht, dass die US-Antifa (wie die deutsche Antifa) bis hinein in linke Organisationen und Parteien (wie die Partei-Demokraten mit Biden und Harris) ihre Sympathisanten und Unterstützer findet.

Für viele von den selbstgerechten Heuchlern, die da gegen Polizeigewalt demonstrieren, dürfte eine solche Demo ein sehr willkommener Anlass sein, sich "für umme" einen neuen Flachbildfernseher zu besorgen. :D

So wie das auch in Hamburg war beim G20-Gipfel.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(02 Sep 2020, 13:50)

Hoffentlich nicht per Showdown auf der Main Street.
Sollte Biden gewinnen, wird es wohl dazu kommen. Trump setzt auf Gewalt.
Von "Make America great again" kann keine Rede mehr sein. Selbst Trumps Anhänger gehen davon aus, dass die nächsten Jahre von innenpolitischen Kämpfen geprägt sein werden. Außenpolitisch ist von den USA nichts mehr zu erwarten, dazu ist das Land schon zu tief gespalten, die US-Gesellschaft ist zerbrochen. Heilen kann man so etwas nicht, man kann eigentlich nur noch schauen, wie man die Konfliktparteien, die sich jetzt aufbauen oder schon aufgebaut haben, auseinander hält. Es gibt kein einziges Land auf der Welt, dass den USA noch einmal so eine Stärke zugestehen wird, ihnen noch einmal die Rolle als Weltpolizist zuschreiben wird.
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Sep 2020, 14:28)

Sollte Biden gewinnen, wird es wohl dazu kommen. Trump setzt auf Gewalt.
Von "Make America great again" kann keine Rede mehr sein. Selbst Trumps Anhänger gehen davon aus, dass die nächsten Jahre von innenpolitischen Kämpfen geprägt sein werden. Außenpolitisch ist von den USA nichts mehr zu erwarten, dazu ist das Land schon zu tief gespalten, die US-Gesellschaft ist zerbrochen. Heilen kann man so etwas nicht, man kann eigentlich nur noch schauen, wie man die Konfliktparteien, die sich jetzt aufbauen oder schon aufgebaut haben, auseinander hält. Es gibt kein einziges Land auf der Welt, dass den USA noch einmal so eine Stärke zugestehen wird, ihnen noch einmal die Rolle als Weltpolizist zuschreiben wird.
Ich gebe dir darin recht, dass Bidens Wahlkampf-Message :"Back to normal" scheitern wird.
Und zwar nicht unbedingt bei den Wahlen, sondern danach.
Es setzt auf die gleiche Illusion wie schon Obamas bi-partisan consensus nach seiner ersten Wahl 2008.
Die Republikaner werden sich weiter radikalisieren, bis entweder eine neue, konservative Partei Oberhand gewinnt, oder bis der demographische Wandel sich in den Wahlergebnissen durchschlagt und die Republikaner in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Denn eins hat Trump klar offengelegt: mit den Republikanern als Partei ist in ihrem jetzigen Zustand nichts mehr anzufangen.

David Frum, Republikaner der alten Schule, also noch vernünftig, meinte in einem Interview, dass nach Trump keiner mehr was mit Trump und dem Trumpismus zu tun haben will.
Ich weiß ... diese Hitlervergleiche sind nicht beliebt und meist auch falsch, aber nach Trump wird es vielen bei den Republikanern so gehen, wie es den Deutschen mit Hitler ging ... keiner will es gewesen sein und eigentlich waren alle dagegen :D
So zumindest Frumes Hoffnung.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 13:12)

Amerika kann nur zwischen zwei Übeln wählen.

Biden ist das weit größere Übel.

Trump ist übel, aber das kleinere Übel.
Welche sollen das sein?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Senexx

Beitrag von Senexx »

Eiskalt hat geschrieben:(02 Sep 2020, 16:19)

Welche sollen das sein?
Das interessiert Sie doch nicht wirklich.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 16:25)

Das interessiert Sie doch nicht wirklich.
Doch darum frage ich ja.
Also?
Si vis pacem para bellum
Senexx

Beitrag von Senexx »

Eiskalt hat geschrieben:(02 Sep 2020, 16:31)

Doch darum frage ich ja.
Also?
Ich kann das nicht weiter erläutern, auch wenn ich es hier gerne ausbreiten würde. Ich habe hie und da schon Hinweise gegeben, kürzlich wurde ich aber dafür in einem Punkt sanktioniert. Und bin von permanenter Sperre bedroht. Und die möchte ich mir nicht einfangen

So lange hier CC herrscht, kann ich nicht weiter darüber sprechen.
Neom

Beitrag von Neom »

Trump seine Werte unter den Afro-Amerikanern steigt immer weiter..
Senexx

Beitrag von Senexx »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 07:01)

Bidens Vorsprung in den diversen Hitlisten schrumpft weiter: Sowohl i. Den National Polls, als auch in den Battlegound Staates, wie auch bei den Wettquoten. Bei Letztgenannten gib es inzwischen fast Gleichstand, nachdem der Vorsprung Bidens zeitweise 28 Prozentpunkte betragen hatte.

Amerika könnte es gelingen, den Super-Gau Biden abzuwehren.
Hier mal zu Erläuterung ein paar Zahlen: Im RCP-Battleground-Average ist Bidens Vorsprung auf 2,6 Prozentpunkte geschrumpft. Er lag mal im Hoch bei 6,3 Prozentpunkte.

in den Betting-Odds beträgt Bidens Vorsprung noch 0,2 Punkte. War mal bei 26,3.

Leute, die mir Nicht-Umfrage-Modellen arbeiten sagen schon lange einen Sieg Trumps voraus.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 16:35)

Ich kann das nicht weiter erläutern, auch wenn ich es hier gerne ausbreiten würde. Ich habe hie und da schon Hinweise gegeben, kürzlich wurde ich aber dafür in einem Punkt sanktioniert. Und bin von permanenter Sperre bedroht. Und die möchte ich mir nicht einfangen

Ahhh ...das erinnert mich auch an einen, der auf Nachfrage ganz ähnlich "argumentiert".
Aber sei es drum.
Wenn du ohne sanktioniert zu werden nicht antworten kannst, dann denke ich, ist deine Antwort auch nix wert.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 16:42)

Hier mal zu Erläuterung ein paar Zahlen: Im RCP-Battleground-Average ist Bidens Vorsprung auf 2,6 Prozentpunkte geschrumpft. Er lag mal im Hoch bei 6,3 Prozentpunkte.

in den Betting-Odds beträgt Bidens Vorsprung noch 0,2 Punkte. War mal bei 26,3.

Leute, die mir Nicht-Umfrage-Modellen arbeiten sagen schon lange einen Sieg Trumps voraus.
Aha, und womit arbeiten diese Leute? Das erinnert mich an die ganzen Sportanalysten, die nach dem ersten Sieg von Portland auf einmal prophezeit haben, dass die Lakers jetzt rausfliegen würden. Es ist immer leicht und ohne großes Risiko, auf den Außenseiter zu setzen.

Die Umfrage-Modelle liefern eigentlich immer ein ziemlich genaues Bild davon, wie die Stimmung/Meinung in den letzten 2-10 Tagen war. Das galt auch für die Wahl 2016. Die Dynamik des Wahltages selbst, können sie natürlich nicht einfangen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(02 Sep 2020, 17:17)

Aha, und womit arbeiten diese Leute? Das erinnert mich an die ganzen Sportanalysten, die nach dem ersten Sieg von Portland auf einmal prophezeit haben, dass die Lakers jetzt rausfliegen würden. Es ist immer leicht und ohne großes Risiko, auf den Außenseiter zu setzen.

Die Umfrage-Modelle liefern eigentlich immer ein ziemlich genaues Bild davon, wie die Stimmung/Meinung in den letzten 2-10 Tagen war. Das galt auch für die Wahl 2016. Die Dynamik des Wahltages selbst, können sie natürlich nicht einfangen.
Die Umfragen sagten 2016 einen Sieg Clintons voraus.

Andere Modelle einen Sieg Trumps.

Machen Sie sich doch einfach mal schlau. Es gibt in der Wahlforschung sehr unterschiedliche Ansätze.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 17:23)

Die Umfragen sagten 2016 einen Sieg Clintons voraus.

Andere Modelle eine Sieg Trumps.

Machen Sie sich doch einfach mal schlau. Es gibt in der Wahlforschung sehr unterschiedliche Ansätze.
Die Umfrage-Modelle (z.B. von 538) errechneten eine Siegchance von ca. 30% für Donald Trump. Im Nachhinein gesehen durchaus eine realistische Einschätzung. Nur weil ein Modell den Sieg von Trump vorhergesagt hat, muss es noch lange nicht gut sein. Daher frage ich dich, welches du konkret meinst, da du ja selbst sagst, dass es unzählige Ansätze gibt. Über diese können wir aber schlecht alle diskutieren.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(02 Sep 2020, 17:28)

Die Umfrage-Modelle (z.B. von 538) errechneten eine Siegchance von ca. 30% für Donald Trump. Im Nachhinein gesehen durchaus eine realistische Einschätzung. Nur weil ein Modell den Sieg von Trump vorhergesagt hat, muss es noch lange nicht gut sein. Daher frage ich dich, welches du konkret meinst, da du ja selbst sagst, dass es unzählige Ansätze gibt. Über diese können wir aber schlecht alle diskutieren.
Googeln Sie mal nach "Norpoth" oder "Gschwend".
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 16:35)

Hmm.....was könntest du über die Clinton/Obama Jahre gesagt haben weswegen du sanktioniert wurdest???

Mir fällt nichts ein.
In welchem Unterforum und Thread sowie wann war denn die besagte Sanktion??
Si vis pacem para bellum
Senexx

Beitrag von Senexx »

Eiskalt hat geschrieben:(02 Sep 2020, 18:30)

Hmm.....was könntest du über die Clinton/Obama Jahre gesagt haben weswegen du sanktioniert wurdest???

Mir fällt nichts ein.
In welchem Unterforum und Thread sowie wann war denn die besagte Sanktion??
Im Amerikaforum, Thread weiß ich nicht mehr. Die Sanktion ist aber - glaube ich - am Pranger nachzulesen.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 18:37)

Im Amerikaforum, Thread weiß ich nicht mehr. Die Sanktion ist aber - glaube ich - am Pranger nachzulesen.

Also in diesem Unterforum. Und wann war das?
Si vis pacem para bellum
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mahmoud hat geschrieben:(02 Sep 2020, 12:38)

Benzin in`s Feuer gießen? Was genau soll das bedeuten?

Ich finde, es ist besser, die Wahrheit zu sagen, auch wenn damit einige nicht klar kommen und randalieren, als zu lügen,um die Wogen zu glätten.

Trump sprach von "inländischem Terrorismus" nach den Protesten in Kenosha. Damit hat er zweifellos Recht!
Oder kann mir auch nur Einer erklären, was verwüstete Straßenzüge, geplünderte Geschäfte und abgebrannte Autos mit dem Tod eines schwarzen Mitbürgers zu tun haben?
Die Wahrheit die Trump geschaffen hat ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Eiskalt hat geschrieben:(02 Sep 2020, 18:43)

Also in diesem Unterforum. Und wann war das?
Sie könnten selber bei den Sanktionen nachschauen.

Ich bezog mich dabei auf Erkenntnisse der politischen Wissenschaft. Es gibt eine Reihe von Cross-sectional Studien, die meine Hypothesen stützen bzw. aus denen ich diese Erkenntnisse überhaupt habe.

Hier ist es allerdings nicht erlaubt, wissenschaftliche Ergebnisse zu präsentieren, die in den USA breit diskutiert werden.

Bitte verstehen Sie, dass ich mir nicht nochmal die Finger verbrennen will.

Sie können aber mit etwas Engagement diese Ergebnisse selbst finden.

Mit der kürzlichen Sanktion hat sich mein Beitrag zur Diskussion und Erklärung von Trumps Wahlerfolg in wichtigen Aspekten in diesem Forum erledigt.

Und ich überlasse den hiesigen Nevertrumpern das Feld und das Marktschreien.

Wenn die Verfestigung der eigenen, ideologischen Ansichten und deren Durchsetzung als allgemein allein akzeptierte Sichtweise das Ziel dieses Subs ist, dann wurde dazu ein forenamtlich wichtiger Beitrag geleistet.

Ich ziehe es vor, im Fachkollegenkreis zu diskutieren und das Forum nicht mehr mit unerträglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu belasten.

EOD (ist nicht persönlich gemeint).
Senexx

Beitrag von Senexx »

Bidens Vorsprung in den Top Battlegound ist überraschend um 0,8 Prozentpunkte gewachsen.

Hintergrund: Ergebnisse aus Wisconsin aus einer Umfrage im Auftrag von Fox(!) - News, dem Hasssender der Nevertrumper.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 03:01)

Sie könnten selber bei den Sanktionen nachschauen.

Ich bezog mich dabei auf Erkenntnisse der politischen Wissenschaft. Es gibt eine Reihe von Cross-sectional Studien, die meine Hypothesen stützen bzw. aus denen ich diese Erkenntnisse überhaupt habe.

Hier ist es allerdings nicht erlaubt, wissenschaftliche Ergebnisse zu präsentieren, die in den USA breit diskutiert werden.

Bitte verstehen Sie, dass ich mir nicht nochmal die Finger verbrennen will.

Sie können aber mit etwas Engagement diese Ergebnisse selbst finden.

Mit der kürzlichen Sanktion hat sich mein Beitrag zur Diskussion und Erklärung von Trumps Wahlerfolg in wichtigen Aspekten in diesem Forum erledigt.

Und ich überlasse den hiesigen Nevertrumpern das Feld und das Marktschreien.

Wenn die Verfestigung der eigenen, ideologischen Ansichten und deren Durchsetzung als allgemein allein akzeptierte Sichtweise das Ziel dieses Subs ist, dann wurde dazu ein forenamtlich wichtiger Beitrag geleistet.

Ich ziehe es vor, im Fachkollegenkreis zu diskutieren und das Forum nicht mehr mit unerträglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu belasten.

EOD (ist nicht persönlich gemeint).
Ich habe aber nichts gefunden.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Donnerstag, 3. September. Donald Trump hat bislang mehrfach gegen Briefwahl gewettert. Trump und seine Ehefrau Melania haben allerdings offenbar selbst schon per Brief abgestimmt. Außerdem befürwortete der US-Staatschef nun sogar, dass die US-Bürger auf diese Weise zu wählen - allerdings auf absurde, strafbare Art.

Bei einem Besuch im Bundesstaat North Carolina erklärte Trump, die Amerikaner sollten zweimal abstimmen: "Lasst sie (die Stimme) einschicken und lasst sie zum Wählen gehen (ins Wahllokal)", sagte der Präsident zu Journalisten, während im Hintergrund sein Flugzeug Air-Force-One stand. "Wenn das Wahlsystem so gut ist, wie sie sagen, dann werden sie offensichtlich nicht abstimmen können", sagte er. Wenn die doppelte Stimmabgabe nicht verzeichnet sei, dann seien diejenigen in der Lage, zweimal abzustimmen. "Dann ist es so", meinte Trump. "Das ist das, was sie tun sollen." Damit rief der Präsident zum Wahlbetrug auf. Die mehrfache Stimmabgabe ist - wie in allen demokratischen Staaten - verboten.

Briefwahl gilt auch in den USA als eine der fälschungssichersten Wahlmethoden. Im November wird die Welt zudem weiterhin mit dem Coronavirus zu kämpfen haben. Mithilfe der Briefwahl können Menschen ihre Stimme abgeben, ohne sich vor dem Wahllokal und in der Wahlkabine einem Ansteckungsrisiko auszusetzen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... -1.5017298

Man muss dem Mann mal das Handwerk legen.
Si vis pacem para bellum
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(03 Sep 2020, 08:38)

Donnerstag, 3. September. Donald Trump hat bislang mehrfach gegen Briefwahl gewettert. Trump und seine Ehefrau Melania haben allerdings offenbar selbst schon per Brief abgestimmt. Außerdem befürwortete der US-Staatschef nun sogar, dass die US-Bürger auf diese Weise zu wählen - allerdings auf absurde, strafbare Art.

Bei einem Besuch im Bundesstaat North Carolina erklärte Trump, die Amerikaner sollten zweimal abstimmen: "Lasst sie (die Stimme) einschicken und lasst sie zum Wählen gehen (ins Wahllokal)", sagte der Präsident zu Journalisten, während im Hintergrund sein Flugzeug Air-Force-One stand. "Wenn das Wahlsystem so gut ist, wie sie sagen, dann werden sie offensichtlich nicht abstimmen können", sagte er. Wenn die doppelte Stimmabgabe nicht verzeichnet sei, dann seien diejenigen in der Lage, zweimal abzustimmen. "Dann ist es so", meinte Trump. "Das ist das, was sie tun sollen." Damit rief der Präsident zum Wahlbetrug auf. Die mehrfache Stimmabgabe ist - wie in allen demokratischen Staaten - verboten.

Briefwahl gilt auch in den USA als eine der fälschungssichersten Wahlmethoden. Im November wird die Welt zudem weiterhin mit dem Coronavirus zu kämpfen haben. Mithilfe der Briefwahl können Menschen ihre Stimme abgeben, ohne sich vor dem Wahllokal und in der Wahlkabine einem Ansteckungsrisiko auszusetzen.

Trump will jetzt demokratisch regierten Städten die Bundesmittel entziehen.

In den allermeisten Großstädten ist für ihn eine Mehrheit bei der Präsidentschaftswahl eh vollständig aussichtslos. Er bedient damit die Ängstlichen auf dem Lande.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Trump droht nun damit, den demokratisch regierten Zentren des Aufruhrs den Geldhahn zuzudrehen.

Dass diese Frage aufs Tapet kommen, würde habe ich geahnt.

Ich habe schon vor Tagen einen Thread dazu aufgemacht, um über einen wichtigen Aspekt der Ursachen für die Rassenunruhen in den Democrats-Städten zu diskutieren. Der Thread wurde mir aber gesperrt.

https://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=7&t=70373

Ich wundere mich eher, dass Trump so lange gezögert hat.

Geschichte wiederholt sich bekanntlich, beim zweiten Mal als Farce.

Schon einmal musste ein (demokratischer(!)) Präsident die Nationalgarde schicken, um gegen die von seiner Partei beherrschten Städte vorzugehen, um die Rassenunruhen zu befrieden.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Eiskalt hat geschrieben:(03 Sep 2020, 08:38)

Das ist jetzt aber keine Neuheit, dass in der Prioritätenliste von Herrn Trump der persönliche Vorteil weit über der Achtung demokratischer Prinzipen steht.
Deswegen liebt er ja die Kollegen von Putin bis Kim und hat noch kein anerkennendes Wort für die belarusische Opposition gefunden.

Vor drei Jahren hatte - anlässlich einer Berghüttenbegegnung in der Schweiz - auf Rückfrage dreier älterer Damen aus New York zu einer Bewertung der Vorgängen in den USA noch geantwortet: „Die US-Bevölkerung mit ihrer jahrhundertealten ungebrochenen demokratischen Tradition wird auch dieses Problem angemessen selbst lösen“. Inzwischen nehme ich diese Aussage ganz offiziell zurück und erkenne meinen Irrtum.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 08:53)

Trump droht nun damit, den demokratisch regierten Zentren des Aufruhrs den Geldhahn zuzudrehen.

Dass diese Frage aufs Tapet kommen, würde habe ich geahnt.

Ich habe schon vor Tagen einen Thread dazu aufgemacht, um über einen wichtigen Aspekt der Ursachen für die Rassenunruhen in den Democrats-Städten zu diskutieren. Der Thread wurde mir aber gesperrt.

https://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=7&t=70373

Ich wundere mich eher, dass Trump so lange gezögert hat.

Geschichte wiederholt sich bekanntlich, beim zweiten Mal als Farce.

Schon einmal musste ein (demokratischer(!)) Präsident die Nationalgarde schicken, um gegen die von seiner Partei beherrschten Städte vorzugehen, um die Rassenunruhen zu befrieden.
Ja....das ist typisch Trump :D
Er vergisst dabei nur, dass es die urbanen, daher auch meist demokratisch regierten Zentren sind, die die 'USA am laufen halten.
Davon abgesehen: der Haushalt und damit das Geld unterliegt dem Congress und nicht Trump.
TheManFromDownUnder

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 10:37)

Ja....das ist typisch Trump :D
Er vergisst dabei nur, dass es die urbanen, daher auch meist demokratisch regierten Zentren sind, die die 'USA am laufen halten.
Davon abgesehen: der Haushalt und damit das Geld unterliegt dem Congress und nicht Trump.
Er scheut sich auch nicht die Buerger von North Carolina aufzurufen gegen das Wahlrecht zu verstossen, indem er empfiehlt 2X die Stimme abzugeben. This F... lost the plot.

https://www.msn.com/en-au/news/politics ... d=msedgntp
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Sep 2020, 11:39)

Er scheut sich auch nicht die Buerger von North Carolina aufzurufen gegen das Wahlrecht zu verstossen, indem er empfiehlt 2X die Stimme abzugeben. This F... lost the plot.

https://www.msn.com/en-au/news/politics ... d=msedgntp

Das kann doch nach überwältigender Mehrheit der Aussagen von Demokraten oder auch unserer Medien überhaupt nicht möglich sein ? Wozu dann die Aufregung ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Ebiker hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:09)

Das kann doch nach überwältigender Mehrheit der Aussagen von Demokraten oder auch unserer Medien überhaupt nicht möglich sein ? Wozu dann die Aufregung ?
Trump zeigt, was US-Medien thematisieren, recherchieren und testen müssten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Trump hat lange und intensiv darauf hingewiesen das die Briefwahl unsicher ist und wurde dafür verspottet. Nun fordert er seine Anhänger unter Hinweis auf die Leugnung dieser Tatsache seine Anhänger dazu auf das zu tun was angeblich nicht möglich ist. Auch wieder falsch.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Weil es ein öffentlicher Aufruf zum Wahlbetrug ist?

Und es bei der Betrachtung einer Anstiftung zu einer Straftat egal ist, ob diese letztlich erfolgreich ist?

Weil sich der amtierende Präsident damit in Richtung Hochverrat redet?

Weil es vom Aufruf an seine Anhänger zum Wahlbetrug nicht mehr weit zum Aufruf zum Staatsstreich ist?

Aber wenn es in den USA keinen interessiert - „what shall‘s?“
Zuletzt geändert von Europa2050 am Donnerstag 3. September 2020, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Allein die letzten Präsidentschaftswahlen 2004: Niemand in Deutschland hätte gedacht das Bush, nach seinem falschen Krieg gegen den Irak wiedergewählt wird. Danach war es unglaublich, dass ein Schwarzer zum Präsidenten gewählt wird. Danach schien es unmöglich, dass jemand wie Trump Präsident wird.
In den USA ist alles Möglich, auch eine Wiederwahl von Donald Trump und ich gehe fest davon aus....
peterkneter

Europa2050 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:24)

Und es bei der Betrachtung einer Anstiftung zu einer Straftat egal ist, ob diese letztlich erfolgreich ist?

Wäre mal interessant zu erfahren ob Trump auch seine Stimme doppelt abgibt. Er hat ja die Briefwahl schon für seine Frau und sich beantragt, vielleicht geht er trotzdem noch in ein Wahllokal seine Stimme abgeben. Doppelt hält besser ;)
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

peterkneter hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:26)

Wäre mal interessant zu erfahren ob Trump auch seine Stimme doppelt abgibt. Er hat ja die Briefwahl schon für seine Frau und sich beantragt, vielleicht geht er trotzdem noch in ein Wahllokal seine Stimme abgeben. Doppelt hält besser ;)
Das Desinfektionsmittel, das sich seine Fans spritzen sollten, hat er doch selbst auch nicht genommen.

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

peterkneter hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:26)

Um beantragte Briefwähler geht es ja gar nicht, das wäre ja nachweisbar. Briefwahlunterlagen werden aber auch völlig unaufgefordert verschickt und damit ist Betrug sehr leicht möglich und darauf hat Trump mehrfach hingewiesen.
TheManFromDownUnder

Der amtierende Praesident fordert zum Wahlbetrug auf. Ist das nicht ein Grund zur Erwaehnung????
odiug

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:29)

Um beantragte Briefwähler geht es ja gar nicht, das wäre ja nachweisbar. Briefwahlunterlagen werden aber auch völlig unaufgefordert verschickt und damit ist Betrug sehr leicht möglich und darauf hat Trump mehrfach hingewiesen.
Der Skandal ist doch, dass in Zeiten einer Pandemie Briefwahl eigentlich die logische Antwort ist.
Die Frage müsste eigentlich lauten, was tut die Regierung, um das so sicher wie möglich zu machen ?
Und die Antwort darauf ist zumindest besorgniserregend :(
Fliege

Beitrag von Fliege »

Das ist der Punkt: Briefwahl ist in den USA von Land zu Land verschieden geregelt und eben teilweise so geregelt, dass Missbrauch möglich ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:55)

Das ist der Punkt: Briefwahl ist in den USA von Land zu Land verschieden geregelt und eben teilweise so geregelt, dass Missbrauch möglich ist.
Diesbezügliche Informationen bitte hier posten. Reine Behauptung ist nicht gerne gesehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
peterkneter

Aha, dann sollte man doch eigentlich nur auhören unaufgefordert Briefwahlunterlagen zu verschicken so wie das bei uns läuft mit Antrag. Verstehe dann das Problem nicht...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:24)

Hochverrat? Auf welche Gesetzte beziehen Sie sich dabei?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Kennst du die FAZ?
https://m.faz.net/aktuell/politik/wahl- ... 1.amp.html

Da werden Hintergründe und auch Probleme erläutert mit Blick auf Wahlfälschung.

Die FAZ sieht kein Einfallstor für Manipulationen im grossen Stil. Doch: Was die FAZ so alles sieht oder nicht sieht?
odiug

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(03 Sep 2020, 12:55)

Und dennoch ist es ein Aufruf zu einer Straftat und das vom Präsidenten der USA, der in seinem Amtseid geschworen hat, die Gesetze zu wahren und zu schützen.

Und Missbrauch ist immer irgendwie möglich.
Die Frage ist, was tut man gegen Missbrauch und zu Missbrauch aufzurufen gehört sicherlich nicht dazu.
Fliege

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(03 Sep 2020, 13:39)

Und dennoch ist es ein Aufruf zu einer Straftat und das vom Präsidenten der USA, der in seinem Amtseid geschworen hat, die Gesetze zu wahren und zu schützen.

Und Missbrauch ist immer irgendwie möglich.
Die Frage ist, was tut man gegen Missbrauch und zu Missbrauch aufzurufen gehört sicherlich nicht dazu.
Meine von dir zitierte Äußerung bezieht sich nicht auf Trump.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Zum Thema Polizeigewalt in demokratisch regierten Städten:

Erst jetzt wurde wohl bekannt, dass im März wieder einmal ein Schwarzer unter den Händen der Polizei einer demokratische regierten Stadt (von einer schwarzen Frau regiert) gestorben ist. Das berichtet der Spiegel heute.

Polizisten hätten einem psychisch beeinträchtigen Schwarzen eine Sturmhaube übergezogen, an der nach Meinung der Gerichtsmedizin erstickt sei. Die Familie hat nun angeblich ein Video der Bodycam eines der Polizisten veröffentlicht. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Gesperrt