@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Quatschki

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 21:47)

Welche Freiheit ist denn noch eingedämmt?
Die Gewerbefreiheit. Die Freiheit zu Lehren und zu Lernen. Vereinsfreiheit. Versammlungsfreiheit.
Selbst ein schnöder Kegelabend wird erst erlaubt, wenn ein "Hygienekonzept" eingereicht und von irgendsoeinem Verwaltungsvogonen abgestempelt wurde, so absurd das im einzelnen auch sein mag.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 21:32)

Ein Verbotsverfahren wegen Verfassungsfeindlichkeit braucht es nicht zu geben, um Querdenken zu verbieten — das ist keine politische Partei.
"Querdenken 711" ist ein mW. Verein, auch der kann nicht einfach so verboten werden und wird sich wohl vor Gericht gegen ein Verbot wehren.
Richtig. Es ist bloß abstrus und absurd.
Jeder hat das Recht, sich öffentlich zu blamieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(01 Sep 2020, 22:12)

Die Gewerbefreiheit. Die Freiheit zu Lehren und zu Lernen. Vereinsfreiheit. Versammlungsfreiheit.
Selbst ein schnöder Kegelabend wird erst erlaubt, wenn ein "Hygienekonzept" eingereicht und von irgendsoeinem Verwaltungsvogonen abgestempelt wurde, so absurd das im einzelnen auch sein mag.
Inwieweit ist Gewerbefreiheit eingeschränkt? Die Geschäfte und Restautrants haben längst wieder auf und wenn ich mich richtig an die Nachrichten erinnere, dann hat das leichte Gewerbe auch wieder Möglichkeiten sich zu betätigen, zumindest in Hamburg.
Die Demo in Berlin zeigte, dass die Versammlungsfreiheit nicht eingeschränkt ist.
Gelehrt und gelernt wurde bis dato auf ungewohnte Weise.

Mir kommt das vor wie jammern auf hohem Niveau.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 2. September 2020, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 22:46)

Inwieweit ist Gewerbefreiheit eingeschränkt? Die Geschäfte und Restautrants haben längst wird er auf und wenn ich mich richtig an die Nachrichten erinnere, dann hat das leichte Gewerbe auch wieder Möglichkeiten sich zu betätigen, zumindest in Hamburg.
Die Demo in Berlin zeigte, dass die Versammlungsfreiheit nicht eingeschränkt ist.
Gelehrt und gelernt wurde bis dato auf ungewohnte Weise.

Mir kommt das vor wie jammern auf hohem Niveau.
Hmm....in zig Betrieben herrscht Kurzarbeit, die Kulturszene ist nur noch rudimentär vorhanden, denn die sog. Massnahmen ermöglichen keinen vernünftigen Betrieb bei gleichgebliebenen Kosten. Einzelhändler stehen vor gewaltigen Umsatzeinbrüchen, da die Kunden nicht vor dem Geschäft stehen wollen, um dann zu fünft im Laden mit Maske etwas zu kaufen. Ich kann das nicht als Jammern hören. Klingt eher nach Abgesang. Immerhin kommen dazu noch die Auswirkungen der Vor-Corona-Rezession, die jetzt munter Corona aufs Auge gedrückt wird. Und die jahrelange Beschäftigung mit Genderklos, Negerküssen, GrünInnen und Weltrettung durch E-Autos statt mit wettbewerbsfähiger Wirtschaftspolitik ist ein weitere Mühlstein am Hals. Na ja, ich bin gespannt ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 23:06)

Na ja, ich bin gespannt ....
IHR schafft das :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 23:10)

IHR schafft das :p
Ja, natürlich. Jazz und ich sind ein gutes Team. :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Hier auch nochmal eine Erinnerung an die vertrauensbildenden Massnahmen unseres Kompetenzteams.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... 2-34570656
Eric Arthur Blair
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:26)

Das waren ein paar wenige Idioten, die es bis nach Down Under geschafft haben. Das war wohl die Idee dieser Honks und die Medienprofis sind über das Stöckchen gesprungen. Ansonsten waren es zig Tausende friedliche Menschen, oft Familien. Das ist für euch sicher uninteressant.
Fuehlst du dich gekraenkt, wenn man Bilder aus Deutschland zeigt, die nicht zu eurem Image passen? Die zig tausend friedliche Menschen maschierten Seite an Seite mit Radikalen wie diese Reichsbuerger, "Querdenkern", AFD Kadern, Linksaussen, Verschwoerungstheoretikern und sonst was.

Was ist mit den zig tausend friedliebenden Menschen los???? das sie sich in ihren demokratischen Grundrechten eingeschraenkt fuehlen weil sie zum Eigenschutz und Schutz anderer in eier Pandemie Situation eine Gesichtsmaske tragen und Abstand halten muessen????
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Sep 2020, 01:27)

Fuehlst du dich gekraenkt, wenn man Bilder aus Deutschland zeigt, die nicht zu eurem Image passen? Die zig tausend friedliche Menschen maschierten Seite an Seite mit Radikalen wie diese Reichsbuerger, "Querdenkern", AFD Kadern, Linksaussen, Verschwoerungstheoretikern und sonst was.

Was ist mit den zig tausend friedliebenden Menschen los???? das sie sich in ihren demokratischen Grundrechten eingeschraenkt fuehlen weil sie zum Eigenschutz und Schutz anderer in eier Pandemie Situation eine Gesichtsmaske tragen und Abstand halten muessen????
Nein, ich fühle mich nicht gekränkt. Die Bilder, die Du gesehen hast, sind eine völlige Verzerrung der tatsächlichen Lage.
Take care
Eric Arthur Blair
TheManFromDownUnder

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 01:34)

Nein, ich fühle mich nicht gekränkt. Die Bilder, die Du gesehen hast, sind eine völlige Verzerrung der tatsächlichen Lage.
Take care
Die Bilder waren eindeutig.

Was ist die tatsaechliche Lage?

Das es keine Rechtsaussen gibt die den Reichstag besetzen wollen, das die Demonstranten das tragen von Gesichtsmasken als Einschnitt in ihre persoenliche Freiheit empfinden, das Covid-19 harmlos ist, das Bill Gates dahintersteckt????
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Letztlich ist es eine Rechtsgüterabwägung. Und da nun mal das Grundrecht auf Leben und der Schutz dieses Lebens ein alles überragendes Grund- und Menschenrecht ist,
verstehe ich die ganzen Diskussionen hier nicht.
----------------------------------------------------------
Achtung lustige Böhmermann-Versuchsironie!
"ist mir doch wurst, wenn alte Leute etwas früher durch Corona abkratzen. Mein grinsendes Immunsystem steckt diese "Weicheigrippe" locker weg. Und ich will Spaß haben und Kohles cheffeln.
Das ganze Pandemiegewinsel über 9000 zusätzliche, zu den üblichen Sterbeursachen und -zahlen hinzukommende Coronaopfer ist noch schlimmer als ein SPD-Parteitag".

"Ausserdem entlastet es den Staat bei der Finanzierung der Renten und dem ganzen Pflegegedöns. Der Preis ist zu hoch dafür, dass Kinder in keine Discos oder Bars bis Nachts um drei dürfen oder
das heißgeliebte Funkenmariechenknutschen im Karneval verboten wird. Wie sollen die Mädels das überstehen? Und die Prinzen erst!! Wissen wir doch seit Köln, was dann Sylvester wieder los sein wird.
Und diese Geisterspiele im Sport, was soll das? Nicht nur im Fußball. Geschlossene Theater und Konzertsäle, kein Kabarett vor Publikum (nur mit ausgesuchten 25 unheilbaren Fans des Comedyschwachsinns).
Nix. Keine Helene Fischer vor einer vollen Halle Geschmacksverirrter. Kein Oktoberfest! Wo bitte soll sich bittschön die Jugend der Welt jetzt blasmusikbetreut besaufen? - Tja...und was wird mit Weihnachten? -

Keine Familienfeier mit Opa und Loriotmarschmusik. SO GEHT DAS NICHT! - Nicht mit uns, liebe Orwell-Ferkel. Wir decken fröhlich, friedlich, bunt und gemeinsam eure
heimliche Machtübernahmepläne schonungslos auf. Egal, wieviel Reichstagsdeppen auf Reichstagstreppen WIR ALLE dafür brauchen. Okay, Flüchtlingslager können meinetwegen abgeriegelt werden oder in AfD-Umerziehungsschulen Umgewidmet werden.
Das sind dann so quasi zwei Fliegen mit einem an der Klatsche. Und Deutschland bleibt ausserdem sortenrein. Ohne Impfdiktatur!!
Lustige Böhmermann-Versuchssatire aus! - Anstaltshalber!
---------------------------------------------------------------------------------

Klar, diese Einschränkungen, die die übergroße Mehrheit der Menschen hier allerdings einsichtshalber erbringt, um das Leben möglichst aller im Lande zu schützen,
indem man minimale Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensänderungen bzw. Verhaltensregeln freiwillig befolgt und einhält, nein, das sind die paar tausend
Coronatoten oder sollte man sagen, "Grippefälle" nicht wert. Wirtschaft und Spaß gehen vor! - Ist es das, was hier einige meinen? - Und Diskussions-Scheingefechte
um eine dräuende Gates-Diktatur, Abschaffung des Demonstrationsrechts und der Meinungsfreiheit führen...

Sollen wir den US-Weg gehen? - Dieses großartige Land der großen, großen Freiheit. In dem sich niemand vom Staat seine Freiheit - welche auch immer -
nehmen oder wg. so einer banalen "Grippe" einschränken lassen will. Jedenfalls nicht um den Preis einer wirtschaftlichen Delle im BIP.
Über 180.000 Tote, 6 Mio. Infizierte, Dunkelziffer unknown. Folgen für sog. Coronagenesene noch nicht absehbar. Egal.

Die Alten, Schwächlichen oder Hungerleider dieser Welt sterben sowieso früher oder später. Survival of the fittest! heisst das Spiel.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 23:06)

Hmm....in zig Betrieben herrscht Kurzarbeit, die Kulturszene ist nur noch rudimentär vorhanden, denn die sog. Massnahmen ermöglichen keinen vernünftigen Betrieb bei gleichgebliebenen Kosten. Einzelhändler stehen vor gewaltigen Umsatzeinbrüchen, da die Kunden nicht vor dem Geschäft stehen wollen, um dann zu fünft im Laden mit Maske etwas zu kaufen. Ich kann das nicht als Jammern hören. Klingt eher nach Abgesang. Immerhin kommen dazu noch die Auswirkungen der Vor-Corona-Rezession, die jetzt munter Corona aufs Auge gedrückt wird. Und die jahrelange Beschäftigung mit Genderklos, Negerküssen, GrünInnen und Weltrettung durch E-Autos statt mit wettbewerbsfähiger Wirtschaftspolitik ist ein weitere Mühlstein am Hals. Na ja, ich bin gespannt ....
Es ging um nicht vorhandene oder eingeschränkte Freiheit bedingt durch Corona Maßnahmen.
Der Eine versteht darunter ein Hygienekonzept für den Kegelclub vorlegen zu müssen, der Andere die Reduzierung des Publikums auf 500 Köpfe, ein Dritter die Einschränkung des Konsums bedingt durch Kurzarbeit und eine Vierte die Beschränkung der Reisefreiheit und ein Fünfter vermutet eine Beschränkung der Versammlungsfreiheit.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Sep 2020, 01:53)

Die Bilder waren eindeutig.

Was ist die tatsaechliche Lage?

Das es keine Rechtsaussen gibt die den Reichstag besetzen wollen, das die Demonstranten das tragen von Gesichtsmasken als Einschnitt in ihre persoenliche Freiheit empfinden, das Covid-19 harmlos ist, das Bill Gates dahintersteckt????
Die Bilder stimmen natürlich, aber die Auswahl ist Manipulation. Diese paar Leute waren in der absofuckinglutely Minderheit! Um zig tausende in der Minderheit .....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Sep 2020, 07:22)

Es ging um nicht vorhandene oder eingeschränkte Freiheit bedingt durch Corona Maßnahmen.
Der Eine versteht darunter ein Hygienekonzept für den Kegelclub vorlegen zu müssen, der Andere die Reduzierung des Publikums auf 500 Köpfe, ein Dritter die Einschränkung des Konsums bedingt durch Kurzarbeit und eine Vierte die Beschränkung der Reisefreiheit und ein Fünfter vermutet eine Beschränkung der Versammlungsfreiheit.

Ja, schon klar. Für die Beispiele, die ich nannte, sind das ganz konkrete, gewaltige Einschränkungen des Lebens, deren Langzeitfolgen noch gar nicht abzusehen sind.
Eric Arthur Blair
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 01:34)

Take care
Die Bilder stammen von den Cov-Idioten selbst - also keine Verzerrung der Lage.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 08:57)

Manipulieren mit Bildern und Filmen ist eine beliebter Sport der Lügenpresse.

Es gibt einen historischen Film von einer Helgolandfahrt, in der dieselbe Fahrt einmal als wunderschöner Tag und ein andermal als Horrortrip dargestellt wird.

Sehr instruktiv. War mal ein beliebtes Beispiel in Soziologievorlesungen.

Mal gespannt, ob ich den bei Youtube finde.
Ja, kenne ich. Such mal, ist eine schönes Beispiel.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 08:50)

Die Bilder stimmen natürlich, aber die Auswahl ist Manipulation. Diese paar Leute waren in der absofuckinglutely Minderheit! Um zig tausende in der Minderheit .....
Eine sehr durchsetzungsfähige Minderheit. Warum wirds sich von Querdenken davon nicht konsequent distanziert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

conscience hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:04)

Die Bilder stammen von den Cov-Idioten selbst - also keine Verzerrung der Lage.
"Die Lage" aus Selbstsicht von Gruppen ist NIE DIE LAGE. Muss man Dir sowas wirklich erklären? Kuck Dir mal Bilder von den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der DDR an. Da kannst Du mal sehen, wie sich "die Lage" unterscheidet, je nach Kamerateam.
Eric Arthur Blair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 20:24)Ich bemühe mich jedenfalls, Das zu lesen, was Du tatsächlich geschrieben hast.
Aber du weißt doch, dass das gerade mal für eine 4 reicht…
Nein, so kannst mich nicht ausbooten mein Alter.
Diese Methode wird von manchen eingesetzt, weil ihr Argumentationsgebäude gerade mal aus einer Bretterbude besteht. Ihr Weltbild übrigens auch, aber die Bretterbude ist dabei mit Stacheldraht umzäunt und auf dem Dach weht eine riesengroße Fahne… :D
Zuletzt geändert von tarkomed am Mittwoch 2. September 2020, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:10)

"Die Lage" aus Selbstsicht von Gruppen ist NIE DIE LAGE. Muss man Dir sowas wirklich erklären? Kuck Dir mal Bilder von den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der DDR an. Da kannst Du mal sehen, wie sich "die Lage" unterscheidet, je nach Kamerateam.
Zwei paar Stiefel :)

Einmal Staatfernsehen der DDR und Private Aufnahmen

Hier - nur private Aufnahmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
conscience

Beitrag von conscience »

Bilder lügen nicht, man muss sie nur richtig interpretieren.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 08:53)

Ja, schon klar. Für die Beispiele, die ich nannte, sind das ganz konkrete, gewaltige Einschränkungen des Lebens, deren Langzeitfolgen noch gar nicht abzusehen sind.
Das sehe ich anteilig auch so. Das sind allerdings Freiheitseinschränkungen, die nicht mit Corona in Verbindung stehen. ...und auch nicht mit den Demonstrationen, von denen wir uns jetzt weit weg bewegt haben.
Um den Kreis zu versuchen zu schließen, ich bezweifle, dass die Anti-Corona-Maßnahmen Demonstranten mehrheitlich mehr Freiheit als die, überspitzt formuliert, Maskenfreiheit im Sinn haben, wenn sie sich geplant täglich in einer Anzahl von 500 an der Siegessäule treffen. Ich halte diese einseitige Fokussierung im Gegenteil sogar für kontraproduktiv in der Frage wie viel sprachliche, mobile, etc Freiheit wir uns gönnen wollen.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:08)

Eine sehr durchsetzungsfähige Minderheit. Warum wirds sich von Querdenken davon nicht konsequent distanziert?
Das weiss ich doch nicht, ich gehöre nicht zu den Querdenkern und distanziere mich selbstständig von Reichsbürgern, besonders, weil ich mich intensiv mit deren Motivation beschäftigt habe. Iss natürlich gefährlich, etwas wissen zu wollen, denn es gibt ja immer Idioten, die meinen, wenn man sich mit etwas Negativem vertraut machen will, dass man dieses dann verteidigen würde. Aber das nur nebenbei ....
Ich war aber bei der Demo, sogar in der Nähe und habe NICHTS von dieser Aktion mitbekommen. Wenn Du mal glauben würdest, dass dort weit mehr als die angegebenen 40 000 Menschen waren, über Kilometer verteilt, könntest Du das nachvollziehen.
Bislang gehe ich davon aus, dass die Veranstalter ebenso wie alle anderen Teilnehmer und die Polizei überrascht waren.
Ich gehe davon aus, dass sich der organisierte Teil der sog. Querdenker eindeutig von solchen Aktionen und deren Protagonisten distanzieren wird. Ansonsten nehme ich an Demos, bei welchen "Querdenker" die Organisatoren sind, nicht mehr Teil. Ganz einfach
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

tarkomed hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:13)

Aber du weißt doch, dass das gerade mal für eine 4 reicht…
Nein, so kannst mich nicht ausbooten mein Alter.
Diese Methode wird von manchen eingesetzt, weil ihr Argumentationsgebäude gerade mal aus einer Bretterbude besteht. Ihr Weltbild übrigens auch, aber die Bretterbude ist dabei mit Stacheldraht umzäunt und auf dem Dach weht eine riesengroße Fahne… :D
Aha, Du liest also gar nicht, was ich schreibe - damit meine ich nicht den optischen Aspekt -, sondern Du legst Deine ideologische Messlatte an, vergleichst und bist froh, eine Schablone gefunden zu haben? Cool, das mache ich auch mal. :thumbup:
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:27)

Das weiss ich doch nicht, ich gehöre nicht zu den Querdenkern und distanziere mich selbstständig von Reichsbürgern, besonders, weil ich mich intensiv mit deren Motivation beschäftigt habe. Iss natürlich gefährlich, etwas wissen zu wollen, denn es gibt ja immer Idioten, die meinen, wenn man sich mit etwas Negativem vertraut machen will, dass man dieses dann verteidigen würde. Aber das nur nebenbei ....
Ich war aber bei der Demo, sogar in der Nähe und habe NICHTS von dieser Aktion mitbekommen. Wenn Du mal glauben würdest, dass dort weit mehr als die angegebenen 40 000 Menschen waren, über Kilometer verteilt, könntest Du das nachvollziehen.
Die Angaben von 40000 sind von querdenken. Also wenn schon der Veranstalter selbst diese Zahl auf eine realistische Größe bringt, frage ich dich, wie viel sind denn weit mehr in deinen Augen?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:19)

Das sehe ich anteilig auch so. Das sind allerdings Freiheitseinschränkungen, die nicht mit Corona in Verbindung stehen. ...und auch nicht mit den Demonstrationen, von denen wir uns jetzt weit weg bewegt haben.
Um den Kreis zu versuchen zu schließen, ich bezweifle, dass die Anti-Corona-Maßnahmen Demonstranten mehrheitlich mehr Freiheit als die, überspitzt formuliert, Maskenfreiheit im Sinn haben, wenn sie sich geplant täglich in einer Anzahl von 500 an der Siegessäule treffen. Ich halte diese einseitige Fokussierung im Gegenteil sogar für kontraproduktiv in der Frage wie viel sprachliche, mobile, etc Freiheit wir uns gönnen wollen.
Ja, da bin ich bei Dir.
Eric Arthur Blair
conscience

Beitrag von conscience »

Was mir gerade einfällt: die Querdenker 711 wollen die Verfassung hinwegfegen;
auf ihrer Internetpräsenz werben sie mit "Wir für das Grundgesetz".

Fazit
Das sind Demagogen reinsten Wassers. Das ist Verein für Fliegenfänger,
ein Durchlauferhitzer für Bürgerliche, um sie zu radikalisieren, um sie dann an Nazis weiterzureichen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:31)

Die Angaben von 40000 sind von querdenken. Also wenn schon der Veranstalter selbst diese Zahl auf eine realistische Größe bringt, frage ich dich, wie viel sind denn weit mehr in deinen Augen?
Meine Augen sind schlecht, aber ich kenne ja Berlin und ich war an dem Tag dabei. Die 40 000 beziehen sich auf die Menschen um die Bühne im Tiergarten. Dazu kamen noch zig Tausende ( von der Polizei als "eine beträchtliche Menge erwähnt) in den umliegenden Strassen, bis weit hin zur Torstrasse. Das sind einige Kilometer.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:36)

Meine Augen sind schlecht, aber ich kenne ja Berlin und ich war an dem Tag dabei. Die 40 000 beziehen sich auf die Menschen um die Bühne im Tiergarten. Dazu kamen noch zig Tausende ( von der Polizei als "eine beträchtliche Menge erwähnt) in den umliegenden Strassen, bis weit hin zur Torstrasse. Das sind einige Kilometer.
Die waren aber dann nicht bei der Demonstration, oder?
Nebenbei, unser menschliches Auge ist für eine solche Menge nicht wirklich von der Natur gemacht. ( bzw. unsere Wahrnehmung ) Müsste mal nachlesen, wie die Stufe ist,
Nun zu Berlin. Selbst wenn ich fair rechne, können das vielleicht mit viel good Will noch 20000 Zaungäste gewesen sein.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Das stimmt. Diesmal wurde die Demo von den Rechtsextremisten gekapert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:40)

Die waren aber dann nicht bei der Demonstration, oder?
Nebenbei, unser menschliches Auge ist für eine solche Menge nicht wirklich von der Natur gemacht. ( bzw. unsere Wahrnehmung ) Müsste mal nachlesen, wie die Stufe ist,
Nun zu Berlin. Selbst wenn ich fair rechne, können das vielleicht mit viel good Will noch 20000 Zaungäste gewesen sein.
Mir geht es überhaupt nicht um Zahlen der Besucher selbst, sondern um deren Ausbreitung über Kilometer. Ich will darauf hinweisen, dass eine geplante Aktion von Reichsbürgern am Reichstag von dem meisten Teilnehmern und/oder Organisatoren nicht sofort bis gar nicht wahrgenommen werden konnte.
Es war auch nicht "die " Demonstration, sondern es waren einige.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:58)

Mir geht es überhaupt nicht um Zahlen der Besucher selbst, sondern um deren Ausbreitung über Kilometer. Ich will darauf hinweisen, dass eine geplante Aktion von Reichsbürgern am Reichstag von dem meisten Teilnehmern und/oder Organisatoren nicht sofort bis gar nicht wahrgenommen werden konnte.
Es war auch nicht "die " Demonstration, sondern es waren einige.
Aber auch in der Demonstration der querdenker waren die schwarz-weiß-roten Flaggen zu sehen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 10:32)

Aber auch in der Demonstration der querdenker waren die schwarz-weiß-roten Flaggen zu sehen.
Ich habe genau 2 davon gesehen, irgendwann im Meer der Menschen, innerhalb von ca. 3 1/2 Stunden.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:06)

Ich habe genau 2 davon gesehen, irgendwann im Meer der Menschen, innerhalb von ca. 3 1/2 Stunden.
Alleine in dem kleinen Film den mir meine Schwester ( die ist da dabei gewesen :( ) geschickt hat habe ich 6 gesehen. Und die saß im Park.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:15)

Alleine in dem kleinen Film den mir meine Schwester ( die ist da dabei gewesen :( ) geschickt hat habe ich 6 gesehen. Und die saß im Park.
Ja, und? Ich habe 2 gesehen.
Eric Arthur Blair
TheManFromDownUnder

Dein Wunschdenken ist bemerkenswert und ich frage dich........................

Was ist undemokratisch daran Gesichtsmasken in einer Pandemie zu tragen??? Wieso verstoesst dies gegen deine demokratischen Gundrechte wenn es darum geht dich selbst, deine Famile und deine Freunde gegen Covid-19 so gut wie moeglich zu schuetzen???? Oder glaubst du das es keinen Covid-19 gibt und das alles eine Erfindung der Illuminati ist????
TheManFromDownUnder

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 08:57)

Manipulieren mit Bildern und Filmen ist eine beliebter Sport der Lügenpresse.

Es gibt einen historischen Film von einer Helgolandfahrt, in der dieselbe Fahrt einmal als wunderschöner Tag und ein andermal als Horrortrip dargestellt wird.

Sehr instruktiv. War mal ein beliebtes Beispiel in Soziologievorlesungen.

Mal gespannt, ob ich den bei Youtube finde.
War wohl abhaenging wie der LSD trip verlief :D :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:15)

Es ist eigentlich egal welches Video du dir anschaust.

Die Fahnen sind quasi überall.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:22)

Ja, und? Ich habe 2 gesehen.
Weil du nur den Teil gesehen hast, mit dem du dich bewegt hast. Logisch, oder?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Das kommt bei dem ganzen Schwachsinn rum:
Ein Senioren- und Pflegeheim im schleswig-holsteinischen Itzstedt hat einer Mitarbeiterin fristlos gekündigt, weil sie nach der Teilnahme an der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin einen Test verweigert hatte. Der Pflegedienstleiter der privaten Einrichtung bestätigte die Kündigung. In einem Pflegeheim seien besonders strenge Vorsichtsmaßnahmen erforderlich, an die sich alle Mitarbeiter halten müssten, sagte er zur Begründung. Dazu gehöre unter anderem ein Test bei entsprechenden Krankheitssymptomen.

Die Mitarbeiterin hatte am Wochenende an der Demonstration in Berlin teilgenommen und sich anschließend wegen Erkältungssymptomen krankgemeldet. Unter Arbeitsrechtlern ist umstritten, ob die Kündigung wirksam ist.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... d11098cfc6

"Nette" Vorstellung dass so eine hustende Covidiotin nach der Demo wieder ganz normal im Pflegeheim arbeiten will ohne sich testen zu lassen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:30)

Dein Wunschdenken ist bemerkenswert ....
Im Gegensatz zu Dir habe ich einige Stunden selbst gesehen, was los war.
Eric Arthur Blair
conscience

Beitrag von conscience »

Wir sind Demokraten. Rechtsextremes, linksextremes, faschistisches, menschenverachtendes Gedankengut hat in unserer Bewegung keinen Platz. Gleiches gilt für jede Art von Gewalt
Quelle: querdenken-711.de

Einfach unglaubwürdig, fast zum Lachen — "während einige der Akteur*innen versuchten, sich halbherzig von den extremsten Rechtsaußen-Vertreter*innen zu distanzieren, postete der Pressesprecher der „Querdenken”-Organisatoren Artikel über „Vermischung der Rassen“ auf seiner Facebookseite und begrüßte einen Mann, gegen den ein noch nicht rechtskräftiges Urteil wegen Holocaustleugnung vorliegt, mit Umarmung." Quelle klick

Die Dokumentation "Der Hass, den Stephan Bergmann im Netz verbreitete" gibt Aufschluss über seine Einbindung in die faschistische Szene klick
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

eure schöpfung hat geschrieben:(02 Sep 2020, 12:53)
habt ihr die distanzierung denn nicht im mainstream gesehen ?
Wenn schon der Pressesprecher der Querdenker ein Neonazi ist macht man sich mit der "Distanzierung" ziemlich lächerlich will ich meinen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2020, 15:00)

Wenn schon der Pressesprecher der Querdenker ein Neonazi ist macht man sich mit der "Distanzierung" ziemlich lächerlich will ich meinen.
Erinnert mich an Pegida oder AfD - Aufmärsche.
Da waren doch auch 80-90% ganz normale Leute dabei.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2020, 15:15)

Erinnert mich an Pegida oder AfD - Aufmärsche.
Da waren doch auch 80-90% ganz normale Leute dabei.
"Normal" liegt halt im Auge des Betrachters ;)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2020, 15:55)

"Normal" liegt halt im Auge des Betrachters ;)
Du willst mich nicht einmal dann korrekt verstehen, wenn ich dir recht gebe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2020, 15:56)

Ich habe dich schon verstanden. War eine kleine Ergänzung ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2020, 15:56)

Der österreichische Akzent war schuld. :)
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:30)

Was ist undemokratisch daran Gesichtsmasken in einer Pandemie zu tragen??? Wieso verstoesst dies gegen deine demokratischen Gundrechte wenn es darum geht dich selbst, deine Famile und deine Freunde gegen Covid-19 so gut wie moeglich zu schuetzen???? Oder glaubst du das es keinen Covid-19 gibt und das alles eine Erfindung der Illuminati ist????
Du darfst doch deine Maske round the clock tragen. Verbietet dir doch niemand.
Aber wieso benutzt du mehrere Fragezeichen hintereinander? Eines würde doch jeweils reichen.

Und was ist daran demokratisch, jemanden in Handschellen zu legen und abzuführen und einzusperren wegen eines social-media-Postings, das zu Demonstrationen aufruft? https://www.abc.net.au/news/2020-09-02/ ... m/12623118

Was ist da los in Downunder?
Demokratie bedeutet eben auch Kontroversen zuzulassen und auszuhalten, ohne Gewaltmitteleinsatz.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

BlueMonday hat geschrieben:(02 Sep 2020, 20:50)

Du darfst doch deine Maske round the clock tragen. Verbietet dir doch niemand.
Aber wieso benutzt du mehrere Fragezeichen hintereinander? Eines würde doch jeweils reichen.

Und was ist daran demokratisch, jemanden in Handschellen zu legen und abzuführen und einzusperren wegen eines social-media-Postings, das zu Demonstrationen aufruft? https://www.abc.net.au/news/2020-09-02/ ... m/12623118

Was ist da los in Downunder?
Demokratie bedeutet eben auch Kontroversen zuzulassen und auszuhalten, ohne Gewaltmitteleinsatz.
Hören Sie endlich auf, sich als Opfer zu sehen!
Sie sind aber nach meinem Verständnis auch kein Täter!
Aber einer ehrlichen Diskussion mit mir stellen Sie sich auch nicht!
Was hindert Sie eigentlich daran?
Hätten Sie mich auch gerne angespuckt, beleidigt und angepöbelt?
Als einen der voll und ganz hinter Regierung und Opposition mit meiner Verfassung lebt!
Ach so, ich wollte mit Ihnen schreiben!
Weil es wichtig ist, das wir im Kontakt bleiben!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Antworten