@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:05)

Aus der Geschichte gelernt?
Durchgängiges Bildungssystem?
Konsensgesellschaft?
Internationale Kontaktfreudigkeit inkl. im Vergleich überdurchschnittliche Fremdsprachenkenntnisse?

O.k. war nur ein Versuch ... :?
Wie am Wochenende in Berlin ersichtlich, hat sich an der gleichbleibenden Menge trotz aller Versuche nichts geändert. ;) Letztendlich hilft nur eines und auch das nachweislich nicht durchgehend, Survival of the Fittest.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wähler hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:07)

Das ist überhaupt kein Argument, alte Menschen und Risikopatienten nicht vor Covid-19 zu schützen. Medizin-ethisch ist eine solche Position nicht haltbar.
Wo bin ich denn hier?????
Ja, die alten Leute müssen geschützt werden, deshalb kümmere ich mich um meine Mama, die jetzt, kurz vor 90 und völlig fit, panische Angst hat, alleine sterben zu müssen.
Hatten wir in Deutschland neulich noch etwas, dass "Pflegenotstand" hiess? War der siechende Tod in einem Altenheim ethisch im Ranking höher? Gab es nicht die Idee, dass sogar Flüchtlinge diesen NOTSTAND mit beseitigen sollten?

Wenn ich den Fakt beachte, dass das Durchschnittsalter aller Verstorbenen in Deutschland GLEICH geblieben ist, so ist das keine Missachtung alter Menschen, zu denen ich praktisch selbst gehöre, sondern eine unmissverständliche Information, dass Covid19 auf dieses Gebiet offensichtlich keinen Einfluss hat!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 1. September 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:16)

Wir werden sehen, was dem Großteil der Demonstranten zukünftig wichtiger ist, auf Gedeih und Verderb den Rechtsradikalen eine Plattform zu bieten, oder ihre diversen “Anliegen“, die, mit Verlaub, anteilig an Absurdität schwer zu überbieten sind, in anderer Form vorzutragen.

Ich schlage vor für einen begrenzten Zeitraum eine Sammelbox im Freien aufzustellen, nebst Zettel und Stift, an der Jeder maskenfrei sein Anliegen notiert und einwirft. Dann kann seriöses Anliegen aussortiert und bearbeitet werden. Aus den Absurditäten liesse sich bei einem geneigten Verleger ein Büchlein ähnlich der ehemals gesammelten “Stilblüten“ der Schüler verlegen. Das habe ich nach vielen Jahren letztens auf der Toilette bei Bekannten entdeckt, wahrscheinlich um längere Sitzungen vergnüglicher zu gestalten.
:cool: Für dieses literarische Vergnügen würde ich sogar einen halben Liter Buttermilch trinken, wenn Du verstehst ..... :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 23:56)

Ich kann durch den Mundschutz sprechen.
Ich denke immer, ich hab´s mit den Ohren, wenn mir jemand durch Maske etwas zunuschelt.

Wird er oder sie dann lauter bzw. brüllt sogar, ist´s wieder Essig mit der Aerosolabhaltung.

Außerdem muß ich mir jedes Mal das Lachen verkneifen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
roli

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:31)

Dafür gibt es die Möglichkeit der Berufung und der Revision.
wenn der Gedlbeutel das hergibt. Selbst ein RV-Versicherung zahlt dann unter Umständen nicht mehr.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2020, 00:44)

Doch ich habe den Zusammenhang erkannt.

Menschen die Ü80 sind, sind scheißegal, wären eh bald krepiert. Ist Statistik.
Wenn das Durchschnittsalter aller Verstorbenen in Deutschland GLEICH geblieben ist, so ist das keine Missachtung alter Menschen, zu denen ich praktisch selbst gehöre, sondern eine unmissverständliche Information, dass Covid19 auf dieses Gebiet offensichtlich keinen Einfluss hat!
Was meinst du warum die Leute über die Idioten, die da demonstrieren gehen weil sie im Supermarkt einen Mundschutz tragen müssen, den Kopf schütteln ? Woran könnte das liegen ?
Weil "die Leute" meinen, dass die "Idioten, die da demonstrieren" deshalb demonstrieren würden, weil sie "im Supermarkt einen Mundschutz tragen müssen"? :cool:
Eric Arthur Blair
roli

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2020, 22:10)

Mir ist das nicht zu "pauschal".

Ich habe halt noch nie einen Politiker bei der Wahrheit ertappt.

Könnte natürlich vorkommen. Kann ich nicht ausschließen.
"Wir schaffen das" :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 23:55)

Doch, aber kaum jemand ausserhalb der Norm des Durchschnittsalters von 82 Jahren. Statistik beinhaltet nun mal nicht die Trauer der Einzelfälle, ermöglicht aber, rational zu bewerten und entsprechend zu agieren.
Wenn die "Fälle", die uns täglich angebrüllt werden, nach tatsächlich Kranken bereinigt werden und weltweit diese Fälle dann in Relation zu den Einwohnerzahlen und zu den üblichen Verhältnissen im Gesundheitssystem und Sozialsystem überhaupt gesetzt werden, können wir uns alle freuen, denn die gerade gültige die Zahl von 99,7 % von Corona als Patienten nicht betroffener Menschen weltweit, wird dann noch enger an 100 % oder eben die Patientenzahl Richtung NULL rücken. Was gibt es schöneres, als die Zahl der Gesunden in einer Pandemie bei fast immer 100% gehalten zu haben. Mit solchen Zahlen gibt es ja noch viele andere Krankheiten und noch viel mehr, mit denen wir leben müssen, die noch ganz andere Opferzahlen aufweisen. Also, freuen wir uns.
Und das stimmt leider absolut nicht.

Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben. In den USA wurden Bilder der Verstorbenen veröffentlicht. Und da waren Deine 80-jährigen kalr in der Minderheit. Gilt übrigens auch für Brasilien.
roli

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2020, 00:08)

Zu den Toten kann er aber nicht mehr sprechen.
er kann aber mit den Verwandten reden und denen sagen wie harmlos dieser Virus doch ist. Da wäre ich gerne dabei. ;)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:01)

Und das stimmt leider absolut nicht.
Natürlich stimmt das absolut nicht, deshalb habe ich das auch nicht so geschrieben, denn ich weiss gar nicht, wie das Sterbealter im Durchschnitt der Welt ist. Und die Schwankungen zwischen Kindersterblichkeit in Afrika oder Asien und in z.B. Mittel- Europa würden eine sinnvolles Statistik kaum ermöglichen. Ich habe selbstverständlich von dem Land geredet, für das ich als Staatbürger mitverantwortlich bin und dessen Gesundheitssystem ich kenne: Deutschland.
Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben. In den USA wurden Bilder der Verstorbenen veröffentlicht. Und da waren Deine 80-jährigen kalr in der Minderheit. Gilt übrigens auch für Brasilien.
Ja, natürlich. In solchen Gesundheitssystemen sterben schon viele Menschen täglich an einer normalen Blutvergiftung, weil sie keine Krankenversicherung haben.
Eric Arthur Blair
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:51)

Nein, ich "freue" mich über eine Pandemie, von der fast 100% aller Menschen nicht als Patienten betroffen sind.
Und wenn wir tatsächlich unsere Herzen für Übersterblichkeit entdecken wollen, dann sollten wir SOFORT Zigaretten und Zucker verbieten. Dann hätten wir schon mal etwas gegen permanente Übersterblichkeit getan.
Deine Vergleiche hinken bisweilen ein wenig ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:44)

...sondern eine unmissverständliche Information, dass Covid19 auf dieses Gebiet offensichtlich keinen Einfluss hat!
Sobald das Gesundheitssystem überlastet ist, geht das große Sterben doch erst richtig los und dann sterben auch Leute an einer Blinddarmentzündung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:16)

Wir werden sehen, was dem Großteil der Demonstranten zukünftig wichtiger ist, auf Gedeih und Verderb den Rechtsradikalen eine Plattform zu bieten, oder ihre diversen “Anliegen“, die, mit Verlaub, anteilig an Absurdität schwer zu überbieten sind, in anderer Form vorzutragen.

Ich schlage vor für einen begrenzten Zeitraum eine Sammelbox im Freien aufzustellen, nebst Zettel und Stift, an der Jeder maskenfrei sein Anliegen notiert und einwirft. Dann kann seriöses Anliegen aussortiert und bearbeitet werden. Aus den Absurditäten liesse sich bei einem geneigten Verleger ein Büchlein ähnlich der ehemals gesammelten “Stilblüten“ der Schüler verlegen. Das habe ich nach vielen Jahren letztens auf der Toilette bei Bekannten entdeckt, wahrscheinlich um längere Sitzungen vergnüglicher zu gestalten.

bevor eine Demo beginnt sollte man die Demonstranten vielleicht aufteilen. Alle Rechten laufen nach rechts. Die Linken nach links. Die demokratischen Coronaleugner bach hinten und die Sektengururs nach vorne. Habe ich jemanden vergessen? Tja, habe jetzt auch keine Platz mehr frei. Die ganze Sache würde halt ein wenig mehr Stau verursachen. Aber egal, man hat ja Zeit.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:13)

Sobald das Gesundheitssystem überlastet ist, geht das große Sterben doch erst richtig los und dann sterben auch Leute an einer Blinddarmentzündung.
Ja, das ist möglich. Das war der Grund für den Lockdown. Wollen wir weiter im Konjunktiv "planen"?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:09)

Deine Vergleiche hinken bisweilen ein wenig ;)
Welcher Vergleich?
Ich habe angemerkt, dass der Begriff "Übersterblichkeit" keine feststehende Zahl, sondern eine dynamische Statistik ist.
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:22)

Ja, das ist möglich. Das war der Grund für den Lockdown. Wollen wir weiter im Konjunktiv "planen"?
Risk Management nutzt den Konjunktiv, Krisenpläne und Pandemiepläne ebenfalls, indem sie vom “Worst case Scenario“ ausgehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:22)

Ja, das ist möglich. Das war der Grund für den Lockdown.
Und das ist der Grund für die derzeitigen Massnahmen.
Wollen wir weiter im Konjunktiv "planen"?
Womit denn sonst oder hat man endlich eine funktionierende Glaskugel entwickelt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:31)

Und das ist der Grund für die derzeitigen Massnahmen.

Womit denn sonst oder hat man endlich eine funktionierende Glaskugel entwickelt?
Zum Beispiel, in dem wir in die heutige Lagebeurteilung einfliessen lassen, dass es nicht mal ansatzweise zu dem befürchteten Szenario gekommen ist und wir nicht dogmatisch annehmen müssen, dass das ein Ergebnis der Massnahmen wäre. Es gibt nämlich berechtigte Zweifel an dieser These.
Wie sieht es aus mit belastbaren Prognosen, die darstellen, was passiert, wenn ab sofort der Lockdown beendet würde?
Wie sieht es aus mit Strategien, die mal das vorhandene, gesunde Abwehrsystem von Menschen, sowie die Möglichkeit der Bildung von Immunität in ein Konzept einbinden?
Eric Arthur Blair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:41)

Zum Beispiel, in dem wir in die heutige Lagebeurteilung einfliessen lassen, dass es nicht mal ansatzweise zu dem befürchteten Szenario gekommen ist und wir nicht dogmatisch annehmen müssen, dass das ein Ergebnis der Massnahmen wäre. Es gibt nämlich berechtigte Zweifel an dieser These.
Wie sieht es aus mit belastbaren Prognosen, die darstellen, was passiert, wenn ab sofort der Lockdown beendet würde?
Wie sieht es aus mit Strategien, die mal das vorhandene, gesunde Abwehrsystem von Menschen, sowie die Möglichkeit der Bildung von Immunität in ein Konzept einbinden?
Welches Virologie Institut leitest du, wenn ich fragen darf?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:30)

Risk Management nutzt den Konjunktiv, Krisenpläne und Pandemiepläne ebenfalls, indem sie vom “Worst case Scenario“ ausgehen.
Ja, ich meinte selbstredend einen negativ konnotierten Konjunktiv als Vision.
Ich muss ja in meinem Denken zuerst davon ausgehen, was würde ich tun, hätte ich dieses Problem und müsste verantwortlich handeln. Dann kann ich das mit den Aktionen der (in diesem Fall) Regierung vergleichen und meine Meinung bilden.
Ich hätte, nach Bekanntwerden der Pandemie
1. sofort einen Lockdown angeordnet, ohne Angststrategie und mit präziser Erklärung der Gefährlichkeit und der Notwendigkeit, Zeit und somit einen Überblick zu bekommen, was passiert ist und wie die Entwicklung sein könnte. Mit regelmässigen Updates der Informationen.
2. sofort Runder Tisch mit einem Expertenteam, das ALLE Möglichkeiten erörtern kann
3. Schutz der festgestellten Risikogruppen mit besonderen Massnahmen bei den Sozialkontakten.
4. Nach Feststellung der möglichen Überlastungen des Gesundheitssystems sofortige Änderung des Konzeptes " kapitalistisches Gesundheitssystem" und Rückbau der bisher als unrentabel beseitigten Kapazitäten und sofortige Veranlassung von provisorischen Notfallplätzen während der Aufbauarbeiten.
5. SOFORTIGE Zusammenarbeit in Europa!
6. Nach Bemerken des Abflauens der Krankenzahlen, Beenden des Lockdowns und Einbeziehung der bislang getätigten Massnahmen in die Präventionsstrategie, als normales Leben mit einem bedeutenden Mehr an medizinischer Kapazität.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

tarkomed hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:48)

Welches Virologie Institut leitest du, wenn ich fragen darf?
Das sage ich Dir, wenn Du mir verrätst, welches DU leitest. :cool:
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:41)

Zum Beispiel, in dem wir in die heutige Lagebeurteilung einfliessen lassen, dass es nicht mal ansatzweise zu dem befürchteten Szenario gekommen ist und wir nicht dogmatisch annehmen müssen, dass das ein Ergebnis der Massnahmen wäre.
Wieso dogmatisch? Was genau soll denn sonst dafür gesorgt haben, dass der exponentielle Anstieg gestoppt werden konnte? Und warum waren diese Massnahmen dann überall erfolgreich? Und nein, Schweden ist nicht DAS Gegenbeispiel.
Es gibt nämlich berechtigte Zweifel an dieser These.
Und ich habe berechtigte Zweifel an den Zweifeln. Hast du die Lage in Belgien in den letzten Wochen verfolgt? Dort kam es in Antwerpen zu einem starken Anstieg der positiven Tests, daraufhin hat man die Maßnahmen verschärft und jetzt sinken die Zahlen wieder. Alles nur Zufall?
Welcher Lockdown?
Wie soll das funktionieren, wo man noch so wenig über das Virus weiß? Momentan hat es ja den Anschein, dass es keine dauerhafte Immunität gibt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:00)

Das sage ich Dir, wenn Du mir verrätst, welches DU leitest. :cool:
Ich bin in einem ganz anderen Fachgebiet tätig und deshalb stelle ich keine Thesen auf, die Virologen nur zum Kopfschütteln veranlassen.
Als Laie in diesem Fachgebiet könnte ich bestenfalls dafür sorgen, dass die Luft scheppert vom Klopfen auf die Tastatur. Genügt es dir als Laie?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:09)

Wieso dogmatisch? Was genau soll denn sonst dafür gesorgt haben, dass der exponentielle Anstieg gestoppt werden konnte? Und warum waren diese Massnahmen dann überall erfolgreich? Und nein, Schweden ist nicht DAS Gegenbeispiel.

Und ich habe berechtigte Zweifel an den Zweifeln. Hast du die Lage in Belgien in den letzten Wochen verfolgt? Dort kam es in Antwerpen zu einem starken Anstieg der positiven Tests, daraufhin hat man die Maßnahmen verschärft und jetzt sinken die Zahlen wieder. Alles nur Zufall?

Welcher Lockdown?

Wie soll das funktionieren, wo man noch so wenig über das Virus weiß? Momentan hat es ja den Anschein, dass es keine dauerhafte Immunität gibt.
Wir dürfen doch beide Zweifeln oder Zustimmen, wo wir es für richtig halten. Ich bin da ganz pragmatisch. Wenn ich mich in Berlin anstecken möchte, muss ich in eine Klink einbrechen und einen der ( gestern) 77 Patienten kontaktieren.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

tarkomed hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:24)

Ich bin in einem ganz anderen Fachgebiet tätig und deshalb stelle ich keine Thesen auf, die Virologen nur zum Kopfschütteln veranlassen.
Als Laie in diesem Fachgebiet könnte ich bestenfalls dafür sorgen, dass die Luft scheppert vom Klopfen auf die Tastatur. Genügt es dir als Laie?
Nicht ganz, denn Du antwortest mir ja quasi als Virologe. :thumbup: Du musst also irgendeine "virologische" Kompetenz haben, mich mit einem Hinweis auf meine "virologische" Inkompetenz in der Sache kritisieren zu können.
Wenn wir aber beide keine Virologen sind, diskutieren wir über unsere Meinung. Und da ist eine Frage, ob man denn Virologe sei, unsinnig, nicht? :cool:
Eric Arthur Blair
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:52)

In der Sache hat Geisel am Ende recht behalten.
Nur heiligt der Zweck nunmal nicht die Mittel...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:03)

Auch interessant, wie der "Reichstagsstum" jetzt ausgeschlachtet wird. "Unerträglicher Angriff auf das Herz unserer Demokratie" So ein Stumpfsinn. Was wäre denn passiert, wenn die Nazis und Reichsheinis in den Reichstag reingekommen wären? Genau: nix.

Dafür hat man jetzt einen wunderbaren Grund, Mauer, Zäune und Burggraben ganz schnell zu bauen und sich weiter von den Bürgern abzuschirmen. "Dem Deutschen Volke" wird damit noch mehr zur Floskel.
Genau so isses...! :thumbup:
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:26)

Wenn ich mich in Berlin anstecken möchte, muss ich in eine Klink einbrechen und einen der ( gestern) 77 Patienten kontaktieren.
Dann gibt es keine Dunkelziffer?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2020, 20:55)
Die erste Anforderung an einen Polizeisenator sind Aufrichtigkeit und Gesetzestreue.
*GRÖHL* Viel Spaß dabei so einee Politiker zu finden...! Vor allem im linksgrünen Spektrum. :D :D :D
firlefanz11

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 23:59)

Diese Show ist eine Konsequenz aus der Idee, mit diesen paar Idioten das Menschenmeer der normalen Demonstranten mehrheitlich als rechtsradikal diskreditieren zu wollen. Ist schön nach hinten losgegangen.
Ausser natürlich bei unseren üblichen berufsempörten Forumspatienten, da fröhlich ins selbe Horn tuten... :rolleyes:
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 07:48)

Dass sie als Steigbügelhalter für die Rechtsradikalen dienen schon weitaus eher.
Aber auch dieses Asessment ist falsch. MAn kann nicht verhindern, dass isch die Falschen unter die Demonstranten mischen, die schwimmen einfach mit. Ein Wal, Manta o. Ä. kann auch nicht verhindern, das sich der Schiffshalter an ihn heftet u. als Transportmittel nutzt...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:12)

Aber auch dieses Asessment ist falsch. MAn kann nicht verhindern, dass isch die Falschen unter die Demonstranten mischen, die schwimmen einfach mit. Ein Wal, Manta o. Ä. kann auch nicht verhindern, das sich der Schiffshalter an ihn heftet u. als Transportmittel nutzt...
Verhindern kann das keiner, das stimmt. Aber rechtzeitig distanzieren wäre locker möglich, aber nicht gewollt - zumindest nicht von dem Querdenkerverein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:07)

[…] berufsempörten Forumspatienten [...]
Wer ganze User-Gruppen diffamiert, der hat keine Argumente mehr.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:59)

Ja, ich meinte selbstredend einen negativ konnotierten Konjunktiv als Vision.
Ich muss ja in meinem Denken zuerst davon ausgehen, was würde ich tun, hätte ich dieses Problem und müsste verantwortlich handeln. Dann kann ich das mit den Aktionen der (in diesem Fall) Regierung vergleichen und meine Meinung bilden.
Ich hätte, nach Bekanntwerden der Pandemie
1. sofort einen Lockdown angeordnet, ohne Angststrategie und mit präziser Erklärung der Gefährlichkeit und der Notwendigkeit, Zeit und somit einen Überblick zu bekommen, was passiert ist und wie die Entwicklung sein könnte. Mit regelmässigen Updates der Informationen.
2. sofort Runder Tisch mit einem Expertenteam, das ALLE Möglichkeiten erörtern kann
3. Schutz der festgestellten Risikogruppen mit besonderen Massnahmen bei den Sozialkontakten.
4. Nach Feststellung der möglichen Überlastungen des Gesundheitssystems sofortige Änderung des Konzeptes " kapitalistisches Gesundheitssystem" und Rückbau der bisher als unrentabel beseitigten Kapazitäten und sofortige Veranlassung von provisorischen Notfallplätzen während der Aufbauarbeiten.
5. SOFORTIGE Zusammenarbeit in Europa!
6. Nach Bemerken des Abflauens der Krankenzahlen, Beenden des Lockdowns und Einbeziehung der bislang getätigten Massnahmen in die Präventionsstrategie, als normales Leben mit einem bedeutenden Mehr an medizinischer Kapazität.
Hätte trotzdem zu Demonstrationen, Pöbeleien und Krawallmachereien geführt.
Der Fall der AfD und dem Starkbierfest in Rosenheim belegt ja: egal, was getan wird, es wird geheult. Notfalls werden 180-Grad-Kehrtwenden vollzogen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:03)

Auch interessant, wie der "Reichstagsstum" jetzt ausgeschlachtet wird. "Unerträglicher Angriff auf das Herz unserer Demokratie" So ein Stumpfsinn. Was wäre denn passiert, wenn die Nazis und Reichsheinis in den Reichstag reingekommen wären? Genau: nix.

Dafür hat man jetzt einen wunderbaren Grund, Mauer, Zäune und Burggraben ganz schnell zu bauen und sich weiter von den Bürgern abzuschirmen. "Dem Deutschen Volke" wird damit noch mehr zur Floskel.
Die Bannmeile gibt es aber schon vorher und ist jetzt nix neues. Und als symbolischer Akt darf es auch verurteilt werden auch wenn du es als "ausschlachten" benennen musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
firlefanz11

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:16)

Wer ganze User-Gruppen diffamiert, der hat keine Argumente mehr.
Dann such Dir doch welche...
conscience

Beitrag von conscience »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:21)

Dann such Dir doch welche...
Brauch ich nicht.

Wenn es nach mir ginge, hätte es diese Demonstration nicht gegeben und wenn sie schon stattfindet, dann hätte ich diese aufgelöst. Und solche Vereine wie "Querdenken 711" sind als Verfassungsfeinde zu verbieten; rechtsextreme Parteien strickt zu überwachen.
Zuletzt geändert von conscience am Dienstag 1. September 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:09)Wie soll das funktionieren, wo man noch so wenig über das Virus weiß? Momentan hat es ja den Anschein, dass es keine dauerhafte Immunität gibt.
Das wollen wir mal nicht hoffen. Freuen würden sich darüber nur die Impfstoffhersteller. Die könnten dann nämlich alle drei Monate neuen Impfstoff verkaufen und würden sich dumm und doof verdienen...

Neulich habe ich mit einem Mediziner über die Corona-Vorbeugung in unserem Betrieb gesprochen. Da ging es auch um die Frage der Immunisierung. Er sagte, dass bisher noch viel zu wenig über das Virus bekannt ist, um dazu Aussagen treffen zu können. Demnach gibt es wohl immer wieder Fälle, in denen eine Mensch z.B. trotz Grippeimpfung an der Grippe erkrankt oder ein Impfstoff (bzw. die dadurch erzeugten Antikörper) die Wirksamkeit verliert, weil ein Virus mutiert...

Man wird wohl einfach abwarten müssen, bis die Wissenschaft mehr weiß. Bis es so weit ist, halte ich die öffentlichen Glaubensbekenntnisse der Corona-Demonstranten für bedeutungslose Geräusche.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:02)

Dann gibt es keine Dunkelziffer?
Doch, sicherlich. Um die mit einzubeziehen, müsste ich dann in der U8 die Haltegriffe ablecken.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:17)

Hätte trotzdem zu Demonstrationen, Pöbeleien und Krawallmachereien geführt.
Der Fall der AfD und dem Starkbierfest in Rosenheim belegt ja: egal, was getan wird, es wird geheult. Notfalls werden 180-Grad-Kehrtwenden vollzogen.
reine Spekulation
Eric Arthur Blair
firlefanz11

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:24)
Und solche Vereine wie "Querdenken 711" sind als Verfassungsfeinde zu verbieten...
Wer ganze Menschengruppen diffamiert, der hat keine Argumente mehr.
Und zum Glück leben wir (noch) nicht in der DDR 2.0, wie Du es Dir ja ganz offenbar zu wünschen scheinst... :rolleyes:
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:30)

Doch, sicherlich. Um die mit einzubeziehen, müsste ich dann in der U8 die Haltegriffe ablecken.
Tu dir keinen Zwang an. Mir stellt sich nur die Frage, warum man sich mit dem Coronavirus infizieren möchte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:31)

Nicht ganz, denn Du antwortest mir ja quasi als Virologe. :thumbup: Du musst also irgendeine "virologische" Kompetenz haben, mich mit einem Hinweis auf meine "virologische" Inkompetenz in der Sache kritisieren zu können.
Seit wann muss man Virologe sein, um die Thesen der Virologen zu akzeptieren, weil es nun mal ihr Fachgebiet ist? Wenn du dann diese Thesen infrage stellst oder sogar auf den Kopf stellst, dann ist deine Inkompetenz ganz offensichtlich.
ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:31)
Wenn wir aber beide keine Virologen sind, diskutieren wir über unsere Meinung. Und da ist eine Frage, ob man denn Virologe sei, unsinnig, nicht? :cool:
Die Frage, ob du Virologe bist, war rein rhetorisch, und ich habe es anschließend klargestellt warum.
firlefanz11

Nimm lieber die U9. Die hält auch am Bhf Zoo... ;)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:34)

Tu dir keinen Zwang an. Mir stellt sich nur die Frage, warum man sich mit dem Coronavirus infizieren möchte.
Aha, mir stellte sich bei dem Beispiel die Frage, wie man sich mit einem Coronavirus überhaupt infizieren KANN!
Der Test und die kolportieren "Fälle" sagen jedenfalls nichts über Ansteckung aus, was man handfest verwenden könnte.
Deshalb meine Idee mit der Zahl der Kranken. Und das sind in Berlin ca. 0,000002 % der Bevölkerung
Eric Arthur Blair
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

reine Spekulation
Leider nicht.
Ein Beispiel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

conscience

Beitrag von conscience »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:34)

Wer ganze Menschengruppen diffamiert, der hat keine Argumente mehr.
Und zum Glück leben wir (noch) nicht in der DDR 2.0, wie Du es Dir ja ganz offenbar zu wünschen scheinst... :rolleyes:
Diffamierung liegt nicht vor.

Du vergisst nämlich dabei, dass Querdenken 711 das Grundgesetz abschaffen will —
dann sollen diese Gruppierungen auch so behandelt werden.
conscience

Beitrag von conscience »

Ein weiterer Grund gegenüber den Querdenker-Gruppen wachsam zu sein.
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 13:41)

Aha, mir stellte sich bei dem Beispiel die Frage, wie man sich mit einem Coronavirus überhaupt infizieren KANN!
Stand der Dinge ist mW. dass das Virus via Tröpfcheninfektion übertragen wird, Schmierinfektion ist wohl auch möglich, aber anscheinend eher selten. Im Moment ist es dank der Massnahmen schwieriger, sich zu infizieren. Warum sollte man es dem Virus leicht machen?
Und das sind in Berlin ca. 0,000002 % der Bevölkerung
Ist doch gut, dass es nur so wenige sind und es ist auch gut, wenn es so wenige bleiben. Oder was willst du uns mitteilen? Schreib doch mal Tacheles!
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten