Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:42)
Die Demonstrationen und deren Demonstranten, und ich war von Anfang an auf jeder in Berlin dabei, wurden von der gesamten
Medienlandschaft bis zum heutigen Tage, in einem schlechten Licht dargestellt, es fing an mit Verschwörungstheoretikern ging dann über in
Rechtsradikale, Linksradikale, Hooligans, Corona-Leugner bis zu den Covidioten, auch Wutbürger und anderes.
Auf diese Weise wurde sich bis jetzt mit diesen Demonstranten auseinandergesetzt, also gar nicht.
Zwischenzeitlich wurde von eben diesen Medien das Ende der Proteste herbeifabuliert, weil man vermutete das die
Lockerungen den "Wutbürger" beruhigen
Das war jedoch nicht der Fall.
Nun wachsen die Proteste an, und man meint immer noch, das man sich nicht damit beschäftigen muss.
Die Demonstrationen werden weiterhin auf die negativen Aspekte reduziert, welche dann öffentlich diskutiert werden.
Auch wenn man die Ernsthaftigkeit der Demonstrationen anzweifelt, dann ist man sich zumindest einig darüber,
das eine ernsthafte Bedrohung von rechts vorhanden ist.
Warum wird immer auf eine Metadiskussion über die Medien ausgewichen, wenn die Fakten klar sind. Sowohl Querdenken als auch die bekannt rechten Gruppen haben gefordert, dass die Regierung zurücktritt und alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden. Außerdem wurde eine verfassungsgebende Versammlung gefordert oder gar einberufen.
Extremer könnte eine Position doch nicht sein. Warum wunderst Du Dich da noch, dass sich die etablierten Politiker mit großer Rückendeckung der Bevölkerungsmehrheit dagegen wehren. Was hat das noch mit einem vernünftigen politischem Diskurs zu tun? Politische Kultur lebt sicherlich nicht davon, immer nur auf den anderen zu zeigen, aber ohne sachliche Gegenargumente funktioniert es überhaupt nicht.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:52)

Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.

Allerdings bleibt es dabei, dass die Demonstrationsfreiheit per Gesetz eingeschränkt werden kann.
Der entsprechende Paragraph im GG ist von mir zitiert worden.
Mit welchem Gesetz, wurde denn die Versammlungsfreiheit eingeschränkt?
Welches Gesetz schreibt zum Beispiel das Tragen von Masken auf Demonstrationen vor?
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Sep 2020, 06:03)

Welches Gesetz schreibt zum Beispiel das Tragen von Masken auf Demonstrationen vor?
§ 15 VersG

(1) Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von bestimmten Auflagen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung oder des Aufzuges unmittelbar gefährdet ist.

....

(3) Sie kann eine Versammlung oder einen Aufzug auflösen, wenn sie nicht angemeldet sind, wenn von den Angaben der Anmeldung abgewichen oder den Auflagen zuwidergehandelt wird oder wenn die Voraussetzungen zu einem Verbot nach Absatz 1 oder 2 gegeben sind.

(4) Eine verbotene Veranstaltung ist aufzulösen.
+ die entsprechende Verordnung und das Infektionsschutzgesetz

= Einschränkung bzw. Beschränkung und im Klartext: Verbot, Auflagen, Auflösung
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Es hat bereits jemand kompetent geantwortet - Danke.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Vongole hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:25)

Jeder Mensch mit einem Internet-Zugang, einem TV-Gerät oder der Printausgabe einer Zeitung wusste, wer sich da alles angemeldet bzw. dazu aufgerufen hatte, wenn er es denn wissen wollte.
Sich hinterher von den rechtslastigen bis- extremen Vorkommnissen zu distanzieren, wie z.B, dieser Stuttgarter Ball oder auch einige User hier, ist in meinen Augen pure Bigotterie.
Zumal es ja auch die zweite Veranstaltung dieser Art war. Mit viel gutem Willen wäre ich ja bereit, beim ersten Mal zu sagen, o.k. die wollen ihren Unmut zeigen und wissen nicht, mit wem sie da mitgehen. Aber doch nicht beim zweiten Mal. Da braucht keiner mehr zu jammern.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 20:18)

Also ehrlich ....auf manche Sachen komme ich wirklich nicht. :D Wenn ein, FÜR MICH naheliegender, Vergleich der realen politischen Reaktionen auf zwei, sogar dicht hintereinander folgenden Krankheitswellen schon "Verschwörungsecke" ist, frage ich mich, bei welchem Verein für politische Diskussion Du Vorstand bist.
In gar keinem, aber egal.
Sollte es dir nicht aufgefallen sein, ist dieser Grippevergleich seit Anfang der Pandemie ein Argument der Coronaleugner. Wenn du dich also der Argumentation dieser Menschen bedienst darfst dich halt nicht wundern, das du dann auch solche Fragen gestellt bekommst.

Also, ist für dich Corona, bzw. Covid 19 ein neuartiger Virus der eine Pandemie verursachst hat oder nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(01 Sep 2020, 00:15)

Danke für deinen Hinweis: Gut ist, dass Verfassungsrichter sich nicht auf "Qualitätsmedien" verlassen, sondern selber schauen!
Nun, ist er es oder ist er es nicht. Wenn ja, dann ist er für seinen Job nicht wirklich geeignet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:02)

Es lag also nicht an der Verfügbarkeit?

Wenn man nichts unternommen hätte, dann hätte es mit Sicherheit auch keine Wirtschaftskrise gegeben.
Olaf Scholz 31.03.2020
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 08ff357eb5
Wo spricht er über die Zinssätze von Staatsanleihen?

Die Deutsche Bank hat gerechnet. Kosten Corona 1.900.000.000.000€ 09.05.2020
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 61836.html

Staatsanleihen?

Olaf Scholz 29.08.2020
https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... n-101.html

Staatsanleihen?

Ist Herr Sucharit Bhakdi ein Laie mit dem man nicht diskutieren muss?

Deshalb schrieb ich übrigens:
Wenn man nichts unternommen hätte, dann hätte es mit Sicherheit auch keine Wirtschaftskrise gegeben.

der ist gut. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:08)

Wo habe ich diese Behauptung aufgestellt? Ich habe im Vergleich der politischen Reaktion auf die Opfer der Influenza von 2018 und Covid19 in 2020 angemerkt, dass man anhand des jetzigen Aktionismus das Politikum "Cov19" erkennen kann. Darauf hast DU mich gefragt, Zitat: "Ach, es gibt keine Pandemie?". Und diese Nummer jubelst Du mir hier immer noch als meine Behauptung unter. Typisch.
wieviel Tote gibts aktuell nochmal weltweit durch Covid19?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:14)

Sehr schwache Replik. Die Menschenrechte sind universell gültig und das Grundgesetz gewährt Versammlunsgfreiheit für ALLE Deutschen, wenn du oder der Herr Geisel das einschränken wollen, dann zeigt das deutlich die antidemokratische Einstellung.
im Grundgesetz steht aber noch mehr und die Versammlungsfreiheit hat für mich eine niedrigere Gewichtung.
Lenny

Beitrag von Lenny »

McKnee hat geschrieben: Wenn du eine Person fesseln willst und sie sich dagegen sperrt, hast du die Option, ihr die Arme zu brechen oder mit einem plötzlichen Reiz, diese Blockade so zu lösen, dass du die Fesselung vornehmen kannst.
Ok, also ist es eine Technik die man auf der Polizeischule lernt. Auf die Person, die sich sperrt, eindreschen, bis sie sich freiwillig fesseln lässt.
Wieder etwas gelernt. :)

Allemal besser als die Arme zu brechen. :)
Zuletzt geändert von Lenny am Dienstag 1. September 2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:12)

der ist gut. :D
Natürlich, die Länder, die nichts, wenig oder zu spät unternommen haben, haben Deutschland dermaßen abgehängt, dass wir mit Neid zu ihnen aufschauen... :cool:
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:28)

Also ich kann da mal für mich konkret Auskunft zu einem Punkt geben.
Ich möchte einfach , dass zur Kenntnis genommen wird, dass ich mit der Strategie der Angst zur Problemlösung nicht einverstanden bin. Ich möchte mit einer positiven, optimistischen Strategie in die Zukunft gehen, nicht nur schauen.
Ich möchte informiert werden, mit Zahlen, die in den Relationen veröffentlicht werden, in welchen sie für unser Leben relevant sind. Beispiel: Eben n-tv Schlagzeile in Rot, also Alarm: " 25 Millionen Infizierte weltweit". Was soll das? Ich kann auch auch posten: Hurra, bis heute nur 0,3 % aller Menschen test-positiv. 99,7 % der Menschen weltweit sind in Punkto Corona gesund. Das sind statistisch fast ALLE.
da ist sie wieder. Die Angst. Hatte sich schon vermisst.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Lenny hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:18)

Ok, also ist es eine Technik die man auf der Polizeischule lernt. Auf die Person, die sich sperrt, eindreschen, bis sie sich freiwillig fesseln lässt.
Wieder etwas gelernt. :)
Nein, nicht so wie du es darstellst. Gelernt hast du ganz offensichtlich nichts, weil du es nicht willst oder ....

eindreschen - davon habe ich nicht geredet und davon kann auch nicht die Rede sein

freiwillig - dann wäre eine Ablenkung nicht notwendig

Noch Fragen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
roli

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:45)

Bad News are good news. Mit schlechten Nachrichten, teilweise zugespitzt, verdienen private, oft börsennotierte Medienunternehmen ihr Geld. Dramatische Nachrichten generieren Clicks, Leads, machen Quote und Auflage. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

das stimmt schon. Das Problem ist halt, daß es massenweise Bad News gibt. Willst Du die verheimlichen so wie mann es damals in Köln versuchte?
roli

Beitrag von roli »

Froschn hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:52)

Allerdings war schon von Anfang an bekannt, daß viele der Initiatoren dem ganz rechtem Eck angehören.
Auch wenn ein Ballweg nach eigener Aussage sich von Nazis distanziert, so suchte er aber bewusst den Schulterschluss und das schon im Vorfeld.

Das ist genauso glaubhaft, wie wenn ein Gauland sich von Nazis distanziert. Jeder der auf diese Party sprang, konnte es wissen. Geht man also dennoch hin, so ist von Distanz nichts zu finden. Man hätte ja Nazis raus brüllen können, aber der Kampf gegen das System scheint wichtiger.
Du solltest nicht alle Rechten in die gleiche Ecke stellen. Hier sind starke Differenzierungen angesagt. Genau so wie bei Links.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:55)

Wem dienen denn nach allgemeiner Auffassung Maskenpflicht und Abstandsgebot?

.
Dem Individuum, dir ....mir.

Würde man mit dem Allgemeinwohl argumentieren, sollte man am besten gar nichts tun. Trifft ja sowieso hauptsächlich die Alten und Schwachen. Das wäre dem Allgemeinwohl zuträglich. Sind ja alles Umweltsäue, die noch dazu die öffentlichen Haushalte überproportional belasten. Wäre also für's Allgemeinwohl besser, wenn man die über den Jordan schickt. Geringere Belastung mit Steuern und Abgaben, geringerer Ressourcenverbrauch, Entlastung der Wohnungssituation, weniger CO2-Ausstoß... Kommt alles der Allgemeinheit zu Gute.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
roli

Beitrag von roli »

Skeptiker hat geschrieben:(31 Aug 2020, 21:07)

Es ist doch vollkommen scheissegal wer das Video verbreitet, so lange es keine Zweifel an der Authentizität gibt. Und die scheint es nicht zu geben.

Keine Ahnung was die Frau verbrochen hat, aber sie wird halt festgenommen. Dabei widersetzt sie sich offensichtlich und kreischt dabei so nervtötend, dass dem einen Polizisten offenbar die Sicherungen durchbrennen.

Das wird wohl ein Nachspiel für ihn haben. Mehr gibt es dazu mE auch nicht zu sagen.

die Provokation dieser Frau war bewusst vorgetragen. Eine schauspielerische Einlage um anschließend den Staatsapparat durch gesteuerte (wieso wurde das alles aufgenommen? Zufall?) Beweisbilder in einem schlechten Licht darzustellen.
roli

Beitrag von roli »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 21:48)

Die Querdenken-Bewegung ist einfach nur noch absurd :D
Klar. Machen jetzt aber viel Werbung. Sogar bei mir auf meiner Facebookseite.
conscience

Beitrag von conscience »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:43)

Ein weiterer Grund keine Seite beim Fratzen-Buch zu betreiben :D

Aber mal im Ernst: Woher haben die das Geld dafür ?
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:43)

Dann werden wir ja in Kürze von Dir neue, andere, mainstreambefreite Thesen zu Corona lesen :cool:
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
roli

Beitrag von roli »

Liberty hat geschrieben:(31 Aug 2020, 22:44)

Woher weisst du, dass sie einen Polizisten angegriffen haben soll? Wie genau hat sie den denn angegriffen?

Und woher weisst du, dass der Frau nicht schlimmes passiert sei?

Ich gehe mal davon aus, würde dir ein Mann, während du wehrlos am Boden liegst mit voller Wucht seine Faust mehrfach in deinen Rücken schlagen, hättest du durchaus Verletzungen. Von Hämatomen bis zu Frakturen ist da wohl alles möglich, wenn ein Mann wie ein Geisteskranker auf eine wehrlose Frau eindrischt.
die arme Frau. Gibts es Dir nicht zu denken, daß keine Bilder von den Szenen zuvor exisitieren? Und auf einmal wird alles aufgenommen. Verdippeelt aber auch.
roli

Beitrag von roli »

Lenny hat geschrieben:(01 Sep 2020, 01:17)

Mit "Gut und Richtig" meine ich den Schwachsinn, der den Leuten die ganze Zeit aufgetischt wird.
Ich kenne einige Menge Leute, die das framing der Öffis für bare münze nehmen und glauben, das im internet nur lügen stehen

Die zweite Gruppe ist quasi der Mainstream. Ich lese ja die Artikel, die mir die ki-Suchmaschinen algorhithmen vor die virtuellen Füße legen, das sind dann Zeit, Spiegel, gmx news, n-tv news, taz und das ganze zeug.

anfangs war das teilweise noch ärgerlich teilweise, mittlerweile empfinde ich die narrative und das framing was da angeboten wird nur noch verstörend, peinlich und zum fremdschämen. das ist teilweise therapiebedürftig was sich die autoren da aus den fingern saugen.

und gipfelt halt darin, das Otto normal, ganz verständnisvoll dreinschaut wenn ein vorbestrafter-junkie, der neue messias der noch neueren blm bewegung wird und in einem goldenen sarg beerdigt und anschließend: "trump ist schuld" im fernseher skandiert wird. Das hat dann schon fast etwas biblisches.

"wir müssen etwas ändern", sagt sich dann Karl Otto. Ein paar Wochen später nimmt Rewe die Zigeunersauce aus dem Angebot. Und in der FAZ erscheint nach einem Gewitterwochenende ein Artikel, in dem eine junge Mutter schreibt, "Abschied vom Sommer, wie wir ihn kannten. Bin zum zweiten Mal in dieser Woche glücklich darüber, dass wir keinen Keller haben, der volllaufen kann. Gehe abermals von Fenster zu Fenster, um alles zu verrammeln. Es donnert. Blitze am Himmel. Und das diffuse Gefühl, dass der Sommer mehr Anlass zur Sorge als zur Freude bietet, dass der letzte unbeschwerte Sommer der vergangene gewesen sein könnte, wird auf einmal konkreter."

und karl otto schaut aus dem fenster, die stirn von sorgen tief gefurcht.

knall dir das mal rein:
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-s ... 05756.html

wenn das nicht total kaputt ist, was dann? :)
haste gut beschrieben.
roli

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(01 Sep 2020, 01:52)

Naja was Medien ( nicht nur Öffentlich - rechtliche) schon vorwerfen kann ist der Fetisch des Negativen und des Pessimismus man braucht sich nur mal die großen Schlagzeilen der letzten Jahr anschauen, Terrorangst, Schuldenkrise , Flüchtlingskrise , Klimakrise, Wohnungskrise Wirtschaftskrise, Coronakrise man bekommt den Eindruck die ganze Realität ist eine einzige katastrophale Endloskrise , Optimismus, Zuversicht ( wenn dann mal im Kleingedruckten) sonst Fehlanzeige.
bezweifelst Du diese Krisen?
roli

Beitrag von roli »

McKnee hat geschrieben:(01 Sep 2020, 03:58)

Wenn du eine Person fesseln willst und sie sich dagegen sperrt, hast du die Option, ihr die Arme zu brechen oder mit einem plötzlichen Reiz, diese Blockade so zu lösen, dass du die Fesselung vornehmen kannst.

Was ist wohl die bessere Alternative, außer sich erst gar nicht zu sperren?
so ist es. Gewisse Äußerungen können auch nur von Personen kommen, Welche sich noch nicht in einer entsprechenden Situation (dies der Polizisten) befanden. Das knien auf dem Hals (natürlich ohne die Luft abzudrücken) gehört übrigens auch dazu.
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Sep 2020, 06:03)

u.A.
https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_2 ... eutschland
conscience

Beitrag von conscience »

Ich frage mich gerade:

Wer finanziert Querdenken 711 ?

Könnte es sein, dass die "Macher" von Querdenken 711 fremdgesteuert sind ? Strohmänner ?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:00)

In gar keinem, aber egal.
Sollte es dir nicht aufgefallen sein, ist dieser Grippevergleich seit Anfang der Pandemie ein Argument der Coronaleugner. Wenn du dich also der Argumentation dieser Menschen bedienst darfst dich halt nicht wundern, das du dann auch solche Fragen gestellt bekommst.

Also, ist für dich Corona, bzw. Covid 19 ein neuartiger Virus der eine Pandemie verursachst hat oder nicht?
Alex, bitte: WO habe ich die Krankheiten gleichgesetzt? Wie argumentierst Du denn gegen mich? Denkst Du, ich bin doof? :p Natürlich sind das zwei verschiedene Krankheiten!!!!!! Ich habe die Strategie der Reaktionen der Regierung auf zwei ähnliche, nämlich medizinisch begründete Ereignisse innerhalb von 2 Jahren verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es ohne Pandemie-Ausruf durch die WHO praktisch keine Reaktion gab, trotz erheblicher Opferzahlen, MIT Pandemie-Ausruf und viel weniger Opfern dagegen einen gigantischen Einschnitt in das Staatswesen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:21)

da ist sie wieder. Die Angst. Hatte sich schon vermisst.
Dann musst Du nur eine Zeitung aufschlagen, dann ist sie wieder da. Mein Statement macht ja Mut und zeigt, dass Vernunft und Respekt ausreichen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
roli

Beitrag von roli »

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:49)

Ein weiterer Grund keine Seite beim Fratzen-Buch zu betreiben :D

Aber mal im Ernst: Woher haben die das Geld dafür ?
weisst Du, afangs habe ich noch meine entsprechenden Kommentare abgegeben. Jetzt scrolle ich gleich weiter. Ist mir egal, was diese Trolle dort installieren. Ich muss aber zugeben, manhe meiner Freunde fallen drauf rein und posten diese Seiten. Dann juckts schon etwas mehr.
roli

Beitrag von roli »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:50)

Dann werden wir ja in Kürze von Dir neue, andere, mainstreambefreite Thesen zu Corona lesen :cool:
die fallen spätestens beim Faktencheck unten durch
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:14)

Dann musst Du nur eine Zeitung aufschlagen, dann ist sie wieder da. Mein Statement macht ja Mut und zeigt, dass Vernunft und Respekt ausreichen.
ich kaufe schon lange keine Zeitung mehr. Schaue aber viel Nachrichten im TV, poitische Diskussionen und Debatten in der Politik. Also, wenn ich Zeit dazu habe. Angst ist mir da fremd. Maximal Respekt. Und der ist auch begründet. Für mich zumindest.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:20)

ich kaufe schon lange keine Zeitung mehr. Schaue aber viel Nachrichten im TV, poitische Diskussionen und Debatten in der Politik. Also, wenn ich Zeit dazu habe. Angst ist mir da fremd. Maximal Respekt. Und der ist auch begründet. Für mich zumindest.
Ja, für mich auch. Da haben wir schonmal was gemeinsam. :thumbup:
Eric Arthur Blair
Keinen_Faschismus!

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:50)
die arme Frau. Gibts es Dir nicht zu denken, daß keine Bilder von den Szenen zuvor exisitieren? Und auf einmal wird alles aufgenommen. Verdippeelt aber auch.
Egal was die Frau vorher gemacht hat.
Wer einer unbewaffneten auf dem Boden liegenden Frau mit Wucht die Faust in den Rücken haut macht etwas böses. Ich hoffe hier gibt es Übereinstimmung.
Auch wenn die Frau sehr nervig kreischt und man den Impuls somit durchaus nachvollziehen kann. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Die Polizei hat als exekutives Organ des Staates das Gewaltmonopol. Damit kommen in einem demokratischen Rechtsstaat auch Pflichten mit diesem Gewaltmonopol verantwortungsvoll umzugehen.
Einer wehrlosen Frau in den Rücken zu boxen überschreitet diese Linie offensichtlich.

Auch klar ist:
Das ist das Fehlverhalten eines einzelnen Polizisten und nicht der Polizei als solches. Als solches sollte das auch betrachtet und entsprechend aufgeklärt werden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

roli hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:17)

im Grundgesetz steht aber noch mehr und die Versammlungsfreiheit hat für mich eine niedrigere Gewichtung.
Bitte den Kontext beachten! Geisel wollte die Demo untersagen, weil ihm die politische Gesinnung diverser Demoteilnehmer nicht in den Kram passt*). Wo kann man dazu etwas im Grundgesetz finden?

*)
„Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:10)

Putin :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
conscience

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:59)

Putin :cool:
Darin habe ich auch schon gedacht.

Alle Wege führen nach Moskau :thumbup:
Zuletzt geändert von conscience am Dienstag 1. September 2020, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Keinen_Faschismus!

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(01 Sep 2020, 03:58)
Wenn du eine Person fesseln willst und sie sich dagegen sperrt, hast du die Option, ihr die Arme zu brechen oder mit einem plötzlichen Reiz, diese Blockade so zu lösen, dass du die Fesselung vornehmen kannst.

Was ist wohl die bessere Alternative, außer sich erst gar nicht zu sperren?
Ich denke es gibt da durchaus noch weitere Optionen. z.B. mit Kraft den Arm der Frau im Rahmen der Gelenke in die richtige Position zu bringen. Eine Hand an den Ellebogen die andere an die andere Hand um diese entsprechend an die richtige Position zu bringen.
Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass dabei die reine Muskelkraft einer Frau ausreicht um ihr beim Wehren selbst die Arme zu brechen. Außer vielleicht bei Menschen mit sehr fortgeschrittener Osteoporose. Normale Knochen haben eine Zugfestigkeit von 100 N/mm².
Ich weigere mich zu glauben, dass ein Auflösen der Situation nur mit dem Boxen in den Rücken möglich ist.

Ist das wirklich der aktuelle Kenntnisstand der Polizei?
Gibt es medizinische Studien dazu?
franzmannzini

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:10)

Ich frage mich gerade:

Könnte es sein, dass die "Macher" von Querdenken 711 fremdgesteuert sind ? Strohmänner ?
Herr Hildmann ist der Meinung, das die Querdenker vom Staat installiert wurden. :)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:56)

Bitte den Kontext beachten! Geisel wollte die Demo untersagen, weil ihm die politische Gesinnung diverser Demoteilnehmer nicht in den Kram passt*). Wo kann man dazu etwas im Grundgesetz finden?

*)
„Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.
Begründet wurde es ja anders, mit dem Infektionsschutz und der Unzuverlässigkeit der Veranstalter.

Davon unabhängig versteht sich der Innensenator und SPD-Politiker nicht als Corona-Ignorant, Reichsbürger oder Rechtsextremist, was an sich schon klar sein dürfte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
conscience

Beitrag von conscience »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:45)

Herr Hildmann ist der Meinung, das die Querdenker vom Staat installiert wurden. :)
Hildmanns Meinung ist zur Beurteilung dieser Frage ohne Belang.

Ich frage mich bei dem Vegan-Koch und dem Sänger aus Mannheim, ob diese geistig noch alle Tassen im Schrank haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:16)

Ich denke es gibt da durchaus noch weitere Optionen. z.B. mit Kraft den Arm der Frau im Rahmen der Gelenke in die richtige Position zu bringen. Eine Hand an den Ellebogen die andere an die andere Hand um diese entsprechend an die richtige Position zu bringen.
Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass dabei die reine Muskelkraft einer Frau ausreicht um ihr beim Wehren selbst die Arme zu brechen. Außer vielleicht bei Menschen mit sehr fortgeschrittener Osteoporose. Normale Knochen haben eine Zugfestigkeit von 100 N/mm².
Ich weigere mich zu glauben, dass ein Auflösen der Situation nur mit dem Boxen in den Rücken möglich ist.

Ist das wirklich der aktuelle Kenntnisstand der Polizei?
Gibt es medizinische Studien dazu?

Hast Du eine Ahnung welche Kräfte wirken und freigesetzt werden . Festnahmetechnik lernt aber unsere Polizei und übt das auch regelmäßig.

Ich habe das selbst entsprechend gelernt bei den Feldjägern. Erkennbar war das die Frau sich der Verhaftung wiedersetzt hat, Arme unter den Bauch.

Ich geb zu das was passiert ist sieht brutal aus und der Reflex ist die arme Fraum. Aber tatsächlich ist das was gemacht wurde eine der besten Optionen gewesen und minimal an Risiko im Vergleich zu anderen Ideen. Das war auch kein Schlag mit voller Wucht sondern wirklich nur zur Ablenkung.

Wenn Du ohne andere Reize auszulösen beispielsweise, die Arme mit massiver Gewalt versuchen würdest unter dem Bauch vorzuholen kann das echte Verletzungen mit Folgen bedeuten. Schäden an Muskeln, Bänder ln, Knochen oder Gelenken.

Wo willst Du denn bitte ansetzen wenn jemand mit dem Rücken zu Dir liegt ansetzen :?:

Kopf, Hals sind tabu für Schläge in der Situation ! Arme wären unterm Bauch. Mir fielen schon Ansatzpunkte ein. Aber das verbietet sich für Polizisten.

Medizinische Studien...... Das musst du medizinische Fachleute fragen. Soweit ich weiß werden aber viele Techniken regelmäßig geprüft und ich glaube zu meinen es gibt teilweise mede. Gutachten.

Aber viel ist eben in der Situation zu entscheiden.

In einer Festnahmesituation gibt es zum Beispiel 95 Prozent, die noch okay sind und einen kurzen Moment, der es nicht ist, in dem zum Beispiel das Knie nicht mehr auf dem Kopf, sondern auf den Hals drückt.

Nur ganz klar. Trotz Kampfsport, Training und auch Training in der Bundeswehr bin ich Laie. Polizisten lernen das ins Detail.

Ich habe mal sehen dürfen wie man vom Fahrad aus jemand festnehmen kann.

https://essen.polizei.nrw/artikel/festn ... om-fahrrad
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. September 2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:47)

Begründet wurde es ja anders, mit dem Infektionsschutz und der Unzuverlässigkeit der Veranstalter.
Das Zitat war Teil der Presseerklärung zum Verbot der Demonstration, welches dann nachher vom Gericht (OVG?) einkassiert wurde.
Davon unabhängig versteht sich der Innensenator und SPD-Politiker nicht als Corona-Ignorant, Reichsbürger oder Rechtsextremist, was an sich schon klar sein dürfte.
Trotzdem darf er seinen politischen Gegnern nicht die Grundrechte nehmen, auch wenn er das gerne tun möchte, wie zitiert. Die Feinde der FDGO finden sich also nicht nur auf der Straße.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:52)

Ich geb zu das was passiert ist sieht brutal aus und der Reflex ist die arme Fraum.
Ich hab da kein Mitleid. Wer sich der Festnahme widersetzt, muss mit Gewaltanwendung rechnen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

conscience hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:49)

Hildmanns Meinung ist zur Beurteilung dieser Frage ohne Belang.

Ich frage mich bei dem Vegan-Koch und dem Sänger aus Mannheim, ob diese geistig noch alle Tassen im Schrank haben.

Naja der hört allabendlich ( wie in einem Video zusehen) unter Tränen wohl die Schreie gefolterter und missbrauchter Kinder in unterirdischen Geheimgefängnissen von US Militär und Geheimdienst, der andere glaubt generell an eine weitreichende Verschwörung der korrupten Eliten in Politik und Wirtschaft gegen die ( seine) Freiheit und Demokratie. Was meinst du? Normal?
DarkLightbringer

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 11:57)

Das Zitat war Teil der Presseerklärung zum Verbot der Demonstration, welches dann nachher vom Gericht (OVG?) einkassiert wurde.
Kann sein, dass die Einschätzung vlt. in einem anderen Text hätten stehen müssen. Weiß jetzt nicht, wie das Gericht die Einkassierung begründete.
Gleichwohl hat mittlerweile auch die Bundesregierung von einem Missbrauch der Versammlungsfreiheit gesprochen, freilich im Nachgang der Ereignisse.
Trotzdem darf er seinen politischen Gegnern nicht die Grundrechte nehmen, auch wenn er das gerne tun möchte, wie zitiert. Die Feinde der FDGO finden sich also nicht nur auf der Straße.
Dazu:
Es müsse abgewogen werden zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 21734.html

Es ist kein Grundrecht, die Gesundheit der Bevölkerung zu gefährden. Man könnte den Infektionsschutz ja auch unter Einhaltung der Auflagen kritisieren.

Die Bundesregierung lobte indes explizit die drei Polizisten, die Polizei insgesamt, sowie die über 80 Millionen Bürger, die durchaus verantwortbar handeln würden.
Tom Bombadil

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:19)

Kann sein, dass die Einschätzung vlt. in einem anderen Text hätten stehen müssen.
Persönliche Einstellungen haben in offiziellen Verlautbarungen nichts verloren.
Gleichwohl hat mittlerweile auch die Bundesregierung von einem Missbrauch der Versammlungsfreiheit gesprochen, freilich im Nachgang der Ereignisse.
Selbstverständlich ist es ein Missbrauch der Versammlungsfreiheit, wenn ein paar hundert Nazis und Reichsheinis die Treppe des Reichstages besetzen. Das betrifft aber nicht die Demos abseits dieses Geschehens.
Es ist kein Grundrecht, die Gesundheit der Bevölkerung zu gefährden.
Hat das jemand behauptet?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(01 Sep 2020, 06:02)

Warum wird immer auf eine Metadiskussion über die Medien ausgewichen, wenn die Fakten klar sind. Sowohl Querdenken als auch die bekannt rechten Gruppen haben gefordert, dass die Regierung zurücktritt und alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden. Außerdem wurde eine verfassungsgebende Versammlung gefordert oder gar einberufen.
Extremer könnte eine Position doch nicht sein. Warum wunderst Du Dich da noch, dass sich die etablierten Politiker mit großer Rückendeckung der Bevölkerungsmehrheit dagegen wehren. Was hat das noch mit einem vernünftigen politischem Diskurs zu tun? Politische Kultur lebt sicherlich nicht davon, immer nur auf den anderen zu zeigen, aber ohne sachliche Gegenargumente funktioniert es überhaupt nicht.
Die Medien haben einen großen Anteil an der politischen Meinungsbildung aller Bürger.
Am Anfang haben Medien und Politiker diesen Protest noch belächelt, in der darauf folgenden Phase
haben Medien und Politiker die Demonstranten als Feindbild aufgebaut, mit den üblichen Methoden,
Nazikeule, Idiotenkeule, Wutbürgerkeule, Coronakeule usw..
Entweder kehrt man die Probleme weiter unter den Teppich, oder irgendjemand macht den ersten Schritt.
Eine sachliche Argumentation läßt sich für mich momentan auf beiden Seiten nicht ausmachen.

Als Beispiel Mecklenburg-Vorpommern Corona-Maßnahme:
https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus
Tagesausflüge aus anderen Bundesländern und dem Ausland ohne Übernachtung sind momentan noch nicht möglich, außer die tagestouristische Einreise mit Reisebussen.
Voraussichtlich ist am 4. September 2020 der Tagestourismus in Mecklenburg-Vorpommern wieder erlaubt.
Was ist der Hintergrund dieser Verordnung? Und warum wird diese am 4.9.2020 vielleicht wieder aufgehoben.
DarkLightbringer

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2020, 12:33)

Persönliche Einstellungen haben in offiziellen Verlautbarungen nichts verloren.
Selbst die Polizei gibt ab und an Lageeinschätzungen zum Besten.
Selbstverständlich ist es ein Missbrauch der Versammlungsfreiheit, wenn ein paar hundert Nazis und Reichsheinis die Treppe des Reichstages besetzen. Das betrifft aber nicht die Demos abseits dieses Geschehens.
Mit den mangelnden Infektionsschutzmaßnahmen ist man anscheinend auch etwas unzufrieden. Betrifft natürlich nicht alle, die irgendwo sind.
Hat das jemand behauptet?
Der Innensenator hält die Sicherheit der Bevölkerung für wichtig und nahm dabei Bezug auf das Grundgesetz.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Wurde auch Zeit.

"Berlin führt Maskenpflicht bei Demos ein. Wer in der Hauptstadt künftig bei einer Demonstration mit mehr als 100 Teilnehmern mitlaufen will, muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen." https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 91c35b180b
Antworten