@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

TheManFromDownUnder

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 12:17)

Freu mich, Luc! :)

Keine Frage, Deinem Beitrag ist beinahe vollumfänglich zuzustimmen. Ausnahme: Neben Weißrussland gibt es für das Ausleben derer Vorstellungen noch andere empfehlenswerte "Reiseziele".

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 12:17)

Freu mich, Luc! :)

Keine Frage, Deinem Beitrag ist beinahe vollumfänglich zuzustimmen. Ausnahme: Neben Weißrussland gibt es für das Ausleben derer Vorstellungen noch andere empfehlenswerte "Reiseziele".
Australien wohl nicht, da gibts nicht nur Einreisebeschränkungen sondern man muß auch einen Ausreiseantrag stellen . Wie in der DDR.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 13:00)

Australien wohl nicht, da gibts nicht nur Einreisebeschränkungen sondern man muß auch einen Ausreiseantrag stellen . Wie in der DDR.
Nun red nicht um den heißen Brei herum und sag uns, welche Ziele Du in Erwägung ziehen würdest.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
luc

Beitrag von luc »

Auf jeden Fall war dieses Virus in dieser Form unbekannt und in seiner Ausbreitung unvorhersehbar. Das erklärt, warum einige Maßnahmen am Anfang widersprüchlich, ungeeignet oder nicht besonders zielführend waren. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Weder China noch Italien noch die USA noch Großbritannien noch Schweden mit seinem unkonventionellen Weg haben bis heute die Lösung gefunden. Deutschland ist bis jetzt relativ glimpflich davon gekommen aber das könnte sich ändern. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass das Virus mutiert und harmlos wird oder dass man einen Impfstoff findet. Bis dahin ist es angebracht, sehr vorsichtig zu sein, ohne hysterisch zu werden. Was diese Randgruppen: Rechtsradikalen, Populisten, so genannte Esoteriker, Evangelikalen, Chaoten, Parallelgesellschaften usw.... bringen ist schon beängstigend.

(PS:Schöne Grüße an alte Forumbekanntschaften)
Freiheit und Freude Liberté et joie Liberty and joy Libertad y alegría свобо́да и ра́дость.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Die FDP-Politikerin Karoline Preisler, selbst im März an Corona erkrankt, suchte bei den gestrigen Demonstrationen das Gespräch.
Sie erzählt von einigen durchaus guten Gesprächen, aber auch z.B. davon:

Sind Sie denn im Nachhinein froh, dass Sie gegangen sind – im Wissen, was danach noch alles passiert ist mit dem versuchten Sturm auf den Reichstag?
Absolut, und ich muss sagen: Jeder, der behauptet, dass es nicht abzusehen war, dass viele Rechtsextreme da sind und es eskalieren könnte, der lügt. Ich habe seit 9 Uhr Reichsbürger, Identitäre und Rechtsextreme gesehen. Es war auch nicht zu übersehen. Es gab ab Mittag auch ganz viele AfD-Flyer. Ich habe so viele verunglimpfte Davidsterne und Nazi-Symbole gesehen, dass klar war: Diese Leute wollen sich nicht über die Verhältnismäßigkeit von Corona-Maßnahmen austauschen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp ... 41704.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:34)

eh, du zB, hi-hi-hi, indem du di efalschen Angaben zu Demo-TN wiederholst und sie dem "GanzDeutschland"
entgegensetzt :D

und ,sicher, die Systemparteien, die die plündernden Kulturbereicherer als 'ne Partyszene verniedlichen, aber bei den Protestierern mit einer NICHT verbotenen Flagge Zetermordio schreien und diese als den „Angriff auf das Herz unserer Demokratie“ diffamieren.

Wer also in einem Paralleluniversum lebt?
Ich glaube mit deinem braunen Gequatsche garniert mit einer Portion Aluhut (1,3 Fantastillionen) bist du bei den Trotteln der AfD am Besten aufgehoben.

Viel Spaß bei der Machtübernahme:-)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:50)

Die FDP-Politikerin Karoline Preisler, selbst im März an Corona erkrankt, suchte bei den gestrigen Demonstrationen das Gespräch.

Sind Sie denn im Nachhinein froh, dass Sie gegangen sind – im Wissen, was danach noch alles passiert ist mit dem versuchten Sturm auf den Reichstag?
Absolut, und ich muss sagen: Jeder, der behauptet, dass es nicht abzusehen war, dass viele Rechtsextreme da sind und es eskalieren könnte, der lügt. Ich habe seit 9 Uhr Reichsbürger, Identitäre und Rechtsextreme gesehen. Es war auch nicht zu übersehen. Es gab ab Mittag auch ganz viele AfD-Flyer. Ich habe so viele verunglimpfte Davidsterne und Nazi-Symbole gesehen, dass klar war: Diese Leute wollen sich nicht über die Verhältnismäßigkeit von Corona-Maßnahmen austauschen.
Spätestens der Blick in die sozialen Medien einen Tag vor der Demo machte unmissverständlich klar welches braune Pack sich da zusammenrotten würde.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:18)

Spätestens der Blick in die sozialen Medien einen Tag vor der Demo machte unmissverständlich klar welches braune Pack sich da zusammenrotten würde.
Von denen sich der Querdenker-Hansel heute distanziert hat. Da frag ich mich halt, warum lädt er sie ein? Bzw., warum hat ihn das im Vorfeld nicht gestört?
Hinterher sind's dann alles bloß Zauberlehrlinge, denen kein Meister mehr helfen kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:22)

Von denen sich der Querdenker-Hansel heute distanziert hat. Da frag ich mich halt, warum lädt er sie ein? Bzw., warum hat ihn das im Vorfeld nicht gestört?
Weil er Masse braucht um nachher die 1,3 Fantastillionen hochzurechnen.
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:18)

Ja, allerspätestens der Blick machte deutlich, welcher Mob die Demo für sich zu instrumentalisieren versuchen würde.

Dass auch andere dabei waren, die deren Ideen nicht teilen, ist zwar nicht zu bezweifeln, macht diese aber zu Naivlingen, die sich - wissen könnend! - gewissermaßen haben missbrauchen lassen, manche wohl nicht zum ersten Mal.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Zum Abschluss dieses langen ereignisreichen Wochenendes noch ein paar Impressionen von den ganzen "Nazis" und Aggressionen in Berlin:
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:00)

Zum Abschluss dieses langen ereignisreichen Wochenendes noch ein paar Impressionen von den ganzen "Nazis" und Aggressionen in Berlin:
sehr schöne Bilder. Genau so war es auch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:50)

Gibt es denn auch Infos über die guten Gespräche? Übrigens waren eine beachtliche Zahl von Israelflaggen, zusammen mit Regenbogenfahnen zu sehen. Nazisymbolik habe ich den ganzen Weg von der Torstrasse über Friedrichstrasse bis zum Tiergarten nicht gesehen. Und das waren mindestens 50 000 Menschen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fazit: 1,3 Fantastilliarden waren da und Nazis konnte man gar nicht sehen.

:D
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(29 Aug 2020, 07:08)

Ja, sie dürfen demonstrieren. Ob aber die vorgegebenen Regeln eingehalten werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Dann wird versucht werden, die Demo wegen Nichteinhalten der Regeln aufzulösen, und dann geht die Klopperei Demonstranten/Polizei los. Welch Irrsinn! :s
In meinen Augen gehts den Versanstaltern nicht so sehr darum wie lange die Demo geht, sondern dass sie überhaupt stattfindet. Sprich: Dass das Volk sieht, dass in einem demokratischen Rechtsstaat (oder was davon noch übrig ist) ein demokratiefeindliches Demonstrationsverbot mit den Gerichten nicht zu machen ist. Das gelinde ausgedrückt krude Verständnis des RRG Senats von Demokratie wurde jedenfalls zum wiederholten Male gut enthüllt dadurch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
TheManFromDownUnder

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:34)

Ja wo waren sie denn?

Bei uns zeigten sie im TV die versuchte Erstuermung des Reichstages! Und die Typen mit den alten Kaiser Flaggen. Waren das Opfer einer Virus Infektion die das Hirn befaellt????

Wieviel Hirnosikeit bedarf es neben solchen Cretins zu maschieren und so zu tun als sei das vollkommen in Ordnung.
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:54)

In meinen Augen gehts den Versanstaltern nicht so sehr darum wie lange die Demo geht, sondern dass sie überhaupt stattfindet. Sprich: Dass das Volk sieht, dass in einem demokratischen Rechtsstaat (oder was davon noch übrig ist) ein demokratiefeindliches Demonstrationsverbot mit den Gerichten nicht zu machen ist. Das gelinde ausgedrückt krude Verständnis des RRG Senats von Demokratie wurde jedenfalls zum wiederholten Male gut enthüllt dadurch...
Wenn ich in Deutschland noch leben wuerde ging mir die Gesundheit meiner Mitmenschen und mir selbst ueber dein Recht diese zu gefaehrden und zwar in Cahoots mit Leuten, die diesen Rechtsstaat aushebeln wollen
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:01)

Wenn ich in Deutschland noch leben wuerde ging mir die Gesundheit meiner Mitmenschen und mir selbst ueber dein Recht diese zu gefaehrden und zwar in Cahoots mit Leuten, die diesen Rechtsstaat aushebeln wollen
Der Einzige der da den Rechtsstaat aushebeln wollte ist Geisel... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kritikaster
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:54)

Der Rechtsstaat funktioniert insgesamt ausgezeichnet, und nicht etwa nur in irgendwelchen imaginären "Resten". :rolleyes:

Es ist erstaunlich, dass manche, die genau dieses Funktionieren er- und ausleben, dies immer wieder in Frage zu stellen versuchen. Dieses überaus erfolgreiche Rechtsstaatkonstrukt erlaubt nun einmal, dass unterschiedliche Rechtsauffassungen vertreten werden. Die unabhängige Judikative entscheidet in solchen Fällen. Das macht KEINE der an einer solchen Auseindersetzung beteiligten Streitparteien per se zu "Demokratiefeinden", unabhängig davon, ob deren Rechtsauffassung obsiegt oder unterliegt.
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:06)

Mitgegangen mitgehangen!

Und was sind das fuer Individuen, die das tragen von Gesichtsmasken zum Schutz fuer sich selbst und andere als eine Gefaehrdung ihrer demokratischen Rechte sehen????, die happy go lucky neben Nazis und sonstigen Radikalen demonstrieren???? Covididioten! Richtig! Und wiederum wer Rechte hat, der hat auch Pflichten und diese sind im Fall einer Pandemie den Anweiungen derer zu folgen, die kompetent und demokratisch gewaehlt wurden.

Es scheint die lautesten Schreihaelse pochen auf ihre Rechte ohne jegliche Pflichte einzugehen, Indivduen auf Ego Trip mit einer nihilistischen Einstellung fuer das gesundheitliche Wohl der Allgemeinheit. Individuen die vor lauter Freiheit nicht mehr wissen was sie bedeuted. Boesartige Geschwuere der Gesellschaft.
luc

Beitrag von luc »

Korona ist nur ein Vorwand.

Ich lebe gern in Deutschland und es tut weh zu erleben, dass zu viele mit ihrer rechten Gesinnung das Land destabilisieren. Natürlich liegt in Deutschland vieles im Argen aber Chaos, rassistische Ressentiments und Populismus sind keine Alternative. (Siehe was in USA passiert, als abschreckendes Beispiel).
Freiheit und Freude Liberté et joie Liberty and joy Libertad y alegría свобо́да и ра́дость.
luc

Beitrag von luc »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:58)

Ja wo waren sie denn?

Bei uns zeigten sie im TV die versuchte Erstuermung des Reichstages! Und die Typen mit den alten Kaiser Flaggen. Waren das Opfer einer Virus Infektion die das Hirn befaellt????

Wieviel Hirnosikeit bedarf es neben solchen Cretins zu maschieren und so zu tun als sei das vollkommen in Ordnung.
Ich fand es sehr schockierend. Wie kann man so blind sein? Die Gedanken sind frei aber sobald menschenverachtende Ideologien sich breit machen, muss man sie als solche bekämpfen und man sollte sie nicht verharmlosen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:06)

In der Sache hat Geisel am Ende recht behalten.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:52)
In welcher Sache?
Kritikaster
Vorstand

Skeptiker hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:55)

In welcher Sache?
Die vorhersehbaren Verstösse gegen die Hygieneauflagen betreffend, oder auch die zu erwartenden Ausschreitungen, um nur 2 Punkte zu nennen.
Froschn

Beitrag von Froschn »

Hinter dem lächerlichem Sturm auf den Reichstag stecken wohl die Verschwörungstheoretiker der Gelbwesten.

Man wollte Deutschland abwickeln und phantasierte, ein Trump sei in der Staat und es käme zur Unterzeichnung eines Friedensvertrags. :? :dead:

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... e-aus.html
Froschn

Beitrag von Froschn »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:54)

Das Zeichen der totalen Schwäche: die selbsternannten Patrioten mussten vor die Russische Botschaft ziehen und das Ausland um Hilfe anbetteln.
Mangels Märtyrer werden welche erfunden...
Fast überall auf deren Videos hört man hysterisch-weinerliche Männerstimmen, die kundtun, man wäre "geschlagen" worden.
Sonst verteidigen diese die Polizei doch, besonders bei Polizeigewalt gegen Migranten. :s
Nachdenker2

Beitrag von Nachdenker2 »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:52)

Sehe ich nicht so. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich eine Demo verbiete oder ob sie aufgelöst wird, weil sich die Teilnehmer nicht an Auflagen hielten.

Präventive Sanktionierung ist in einem Rechtsstaat nicht vorgesehen.
Froschn

Beitrag von Froschn »

Nachdenker2 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:36)

Sehe ich nicht so. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich eine Demo verbiete oder ob sie aufgelöst wird, weil sich die Teilnehmer nicht an Auflagen hielten.

Präventive Sanktionierung ist in einem Rechtsstaat nicht vorgesehen.
Doch, wenn die Sicherheit der öffentlichen Ordnung nicht gegeben ist schon. Hätten die Gerichte dem Verbot zugestimmt, wäre das durchaus angemessen gewesen.

Die Sicherheit war, wie man absehen konnte und wie es auch kam, nicht gegeben. Reichstagsstürmung und absichtliche Virenverbreitung gehören nicht zum Demonstrationsrecht.

Neben den Montagsdemos wohl die beklopptesten Demos der deutschen Geschichte, die im Endeffekt nichts mit Demos zu tun haben.
Nachdenker2

Beitrag von Nachdenker2 »

Froschn hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:48)

Doch, wenn die Sicherheit der öffentlichen Ordnung nicht gegeben ist schon. Hätten die Gerichte dem Verbot zugestimmt, wäre das durchaus angemessen gewesen.

Die Sicherheit war, wie man absehen konnte und wie es auch kam, nicht gegeben. Reichstagsstürmung und absichtliche Virenverbreitung gehören nicht zum Demonstrationsrecht.

Neben den Montagsdemos wohl die beklopptesten Demos der deutschen Geschichte, die im Endeffekt nichts mit Demos zu tun haben.

Ohne die Montagsdemos, die übrigens verboten waren, gäbe es die DDR heute noch. Man kann es natürlich auch anders sehen, aber ich persönlich fände das nicht besser.

https://www.gmx.net/magazine/politik/ge ... t-35040904

Der Unmut über den derzeitigen Zustand der Demokratie, wenn man es denn noch so bezeichnen will, wächst deutlich. Spahn und die Ministerpräsidenten sind derzeit mit nahezu absolutistischen Machtbefugnissen ausgestattet. Die Frage, ob das angemessen ist, dürfte mittlerweile von sehr vielen Menschen verneint werden.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BennGunn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:40)

QED! :thumbup: 0 an Argumentation, Schwarz-Weis-Denken, ad personam und die Allzweckwaffe-Nazikeule (obwohl Nazis eig. 'ne linke Partei waren und euer Schrecken, der Papierdrache-Afd, auch pflichtgemäß empört ist). All in all: "1984" läßt grüßen :thumbup:
Ja, klar, die NSDAP war eine "linke" Partei weil im Namen das Wort "sozialistisch" auftaucht. Du bist ja so ein Held!

Es wird langsam schmerzhaft, in dieser Diskussion noch mitzulesen. Da glauben ein paar Leute offensichtlich, dass sie die "Demokratie vertreidigen", wenn sie Seite an Seite mit Nazis und irren Verschwörungstheoretikern demonstrieren. Null Abgrenzung! Null Selbstachtung. Da wird bedenkenlos und ohne jede Plausibilitätsprüfung jede über die asozialen Medien bewusst verbreitete Lüge bedenkenlos geglaubt und gleichzeitig gegen die "Systemmedien" (aka "Lügenpresse") gehetzt. Und solche Leute soll man noch ernst nehmen?

Mit dem versuchten "Sturm auf den Reichstag" haben die selbsternannten "Verteidiger der Demokratie" gezeigt, wes Geistes Kind sie sind! Rechtsradikale Arschlöcher! Und mit denen marschierte Ihr "Demokratieverteidiger" Seite an Seite, ohne das irgendwie komisch zu finden. Ganz große Leistung! Zum Glück betrifft diese Verblödung höchstens zehn Prozent der Bevölkerung. Vielleicht wäre es die beste Lösung, diese vollverblödeten zehn Prozent einfach zu ignorieren. Wie krank ist das denn, den Mund-Nasen-Schutz als Bedrohung für die Demokratie zu bezeichnen und dann Seite an Seite mit Nazis zu demonstrieren?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Nachdenker2 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:58)
Und Du setzt jetzt die Montagsdemos gleich mit den heutigen Aktionen der "Querdenker"? Inhalte sind Dir anscheinend scheißegal.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Froschn hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:25)

Hinter dem lächerlichem Sturm auf den Reichstag stecken wohl die Verschwörungstheoretiker der Gelbwesten.

Man wollte Deutschland abwickeln und phantasierte, ein Trump sei in der Staat und es käme zur Unterzeichnung eines Friedensvertrags. :? :dead:

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... e-aus.html
Allein die Tatsache, dass Menschen auch nur für Sekunden in Erwägung ziehen, dass das stimmen könnte, lässt mich bei diesen Menschen an jeder Art von Intelligenz zweifeln.

Natürlich nur bei denen, die diesen Parolen gefolgt sind. Die anderen Millionen haben zumindest an dieser Selbstblamage nicht teilgenommen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:34)

Weisst Du denn auch schon, was ein Fazit ist? :cool:
Eric Arthur Blair
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Kohlhaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:08)

Und Du setzt jetzt die Montagsdemos gleich mit den heutigen Aktionen der "Querdenker"? Inhalte sind Dir anscheinend scheißegal.
Leider scheint es eher so, dass bei zu vielen Teilnehmern die Inhalte egal sind. Wie komme ich sonst von Corona auf Reichsflaggen?
Erst Griechenland, dann Montagsdemo, dann Flüchtlinge und jetzt eben Corona.
Hauptsache „denen da oben“ mal ordentlich einen gegeigt, Frust abgebaut und Hormone befriedigt.

Und nein - die Leute, die uns heute bei Corona ins gefährliche Abseits stellen wollen, hatten damals bei den Flüchtlingen genau die selbe Intention - und nicht etwa, das Abendland zu retten.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:58)

Ja wo waren sie denn?

Das waren ein paar wenige Idioten, die es bis nach Down Under geschafft haben. Das war wohl die Idee dieser Honks und die Medienprofis sind über das Stöckchen gesprungen. Ansonsten waren es zig Tausende friedliche Menschen, oft Familien. Das ist für euch sicher uninteressant.
Eric Arthur Blair
Desconius

Beitrag von Desconius »

Wie lange soll denn der Spaß jetzt anhalten ? Alle 3 - 4 Wochen halt mal so eine Klein-Demo in Berlin und gleichzeitiger Schutz der öffentlichen Gebäude ?
Vielleicht sogar alle 2 Wochen ?

Und würde ein Aussetzen der Maßnahmen (ähnlich wie vor Wochen zeitweise in Israel - mit dem bekannten Ausgang) etwas daran ändern ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Drei Polizisten stoppen den Sturm des Reichstags. Unsere Nazibrut ist auch nicht mehr dass was sie mal waren; und das ist gut so.

--X
BlueMonday

Beitrag von BlueMonday »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:11)

Allein die Tatsache, dass Menschen auch nur für Sekunden in Erwägung ziehen, dass das stimmen könnte, lässt mich bei diesen Menschen an jeder Art von Intelligenz zweifeln.
Dabei waren solche Aktionen mal eine linke Disziplin, etwa bei den Situationisten, "als Konzept der „theoretischen und praktischen Herstellung von Situationen“, in denen das Leben selbst zum Kunstwerk werden sollte." (Q: wikipedia)
Das scheint unserem Normalbürger völlig fremd zu sein. Er sieht nicht mehr den Abstand zwischen seiner Alltagswahrnehmung und dem Alltag selbst, dass der Alltag oder seine "Wirklichkeit" auch eine Künstlichkeit, also etwas Gemachtes ist und so auch der Grund, auf dem alles steht. Es sind es immer nur Justifikationen, Konstruktionen, Interpretationen, Situationen, die miteinander miteinander konkurrieren. Letztlich geht es um den Grad der Offenheit einer Gesellschaft, wie sehr sie glaubt ausschließen zu müssen, etwa dass man sich auf die Treppe eines Gebäudes mit ein paar gestreiften Stofflappen stellt, ob man das zulassen kann, oder ob so etwas schon an die Substanz geht.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

X3Q hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:33)

Drei Polizisten stoppen den Sturm des Reichstags. Unsere Nazibrut ist auch nicht mehr dass was sie mal waren; und das ist gut so.

--X
Dass das größtenteils nur Internet-Maulhelden sind war doch vorher klar.

Irgendwo im TV gab es mal einen Report da wurden mal Leute ausfindig gemacht die bei Facebook durch besonders extreme Hetze aufgefallen sind.

Ergebnis: Ganz arme Würstchen, 1 Euro Jobber, teilweise frühverrentet etc. Aber im Internet selbstredend die größte Fresse.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:59)

Dabei waren solche Aktionen mal eine linke Disziplin, etwa bei den Situationisten, "als Konzept der „theoretischen und praktischen Herstellung von Situationen“, in denen das Leben selbst zum Kunstwerk werden sollte." (Q: wikipedia)
Das scheint unserem Normalbürger völlig fremd zu sein. Er sieht nicht mehr den Abstand zwischen seiner Alltagswahrnehmung und dem Alltag selbst, dass der Alltag oder seine "Wirklichkeit" auch eine Künstlichkeit, also etwas Gemachtes ist und so auch der Grund, auf dem alles steht. Es sind es immer nur Justifikationen, Konstruktionen, Interpretationen, Situationen, die miteinander miteinander konkurrieren. Letztlich geht es um den Grad der Offenheit einer Gesellschaft, wie sehr sie glaubt ausschließen zu müssen, etwa dass man sich auf die Treppe eines Gebäudes mit ein paar gestreiften Stofflappen stellt, ob man das zulassen kann, oder ob so etwas schon an die Substanz geht.
Noch so einer....!

Zu demonstrieren, ist kein Selbstzweck. Es kommt immer darauf an, wofür oder wogegen jemand auf die Straße geht. Es kommt inhaltlich auf die "demonstrierte MEINUNG" an. Und jetzt erläutere doch bitte mal, welche "Meinung" die Volltrottel da in Berlin "demonstriert" haben, als sie den Mund-Nase-Schutz zum Untergang der Demokratie erklären wollten und dies Seite an Seite mit offen bekennenden Nazis getan haben!

Es geht hier nicht um irgendwelche dialektischen Spitzfindigkeiten. Es geht darum, dass eine Horde von Idioten aus ganz vielen verschiedenen idiotoischen Gründen auf die Straße geht, um eine asoziale Grundhaltung zu dokumentieren. Wenn es dann dazu kommt, dass bekennende Nazis versuchen, den Reichstag zu stürmen und die angeblich ach so demokratischen Mitläufer das nicht mal irgendwie verwerflich finden, dann zeigt das ziemlich deutlich, wie krank die ganze Bande ist, die da in Berlin "demonstriert" hat.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:26)

Das waren ein paar wenige Idioten, die es bis nach Down Under geschafft haben. Das war wohl die Idee dieser Honks und die Medienprofis sind über das Stöckchen gesprungen. Ansonsten waren es zig Tausende friedliche Menschen, oft Familien. Das ist für euch sicher uninteressant.
Bemerkenswert ist doch, dass all die zig tausenden von friedlichen Menschen und Familien offenbar genau gar kein Problem damit hatten, sich mit Nazis gemein zu machen. Das ist gewiss nicht die Schuld der "Medienprofis", die Du hier gerade gescholten hast. Es ist ein ganz billiger und geradezu ekelerregender Versuch, die Schuld für diese Aktionen jetzt den Medien in die Schuhe schieben zu wollen.
BlueMonday

Beitrag von BlueMonday »

Kohlhaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:23)

Noch so einer....!

Zu demonstrieren, ist kein Selbstzweck. Es kommt immer darauf an, wofür oder wogegen jemand auf die Straße geht. Es kommt inhaltlich auf die "demonstrierte MEINUNG" an. Und jetzt erläutere doch bitte mal, welche "Meinung" die Volltrottel da in Berlin "demonstriert" haben, als sie den Mund-Nase-Schutz zum Untergang der Demokratie erklären wollten und dies Seite an Seite mit offen bekennenden Nazis getan haben!
Du bist "auch so einer". Informier dich gefälligst selbst endlich über Hintergründe, Begründungen, Motive. Das Netz ist voll mit Wortmeldungen, Statements, stundenlangen Streams. Ich erledige nicht deine Hausaufgaben.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kohlhaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:36)

Bemerkenswert ist doch, dass all die zig tausenden von friedlichen Menschen und Familien offenbar genau gar kein Problem damit hatten, sich mit Nazis gemein zu machen. Das ist gewiss nicht die Schuld der "Medienprofis", die Du hier gerade gescholten hast. Es ist ein ganz billiger und geradezu ekelerregender Versuch, die Schuld für diese Aktionen jetzt den Medien in die Schuhe schieben zu wollen.
Wenn Du mal kapieren möchtest, dass dort zigtausende Menschen waren, über viele Kilometer verteilt, könntest Du Dir vielleicht eher vorstellen, dass es 4 -5 Kilometer keinen einzigen Rechtsradikalen zu sehen gab. Ich bin den Tag ca. 20 km gelaufen und habe eine Menge Flaggen gesehen, ua. viele Regenbogenfahnen und einige Israelflaggen. Wenn man am Reichstag stand, zu dem Zeitpunkt, also die Idioten da ihre Show gaben, konnte man Rechtsradikal sehen und sich distanzieren. Ansonsten war sowas nicht möglich, weil es keine Nazis gab! Und ich hatte keine Veranlassung, welche zu suchen.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch interessant, wie der "Reichstagsstum" jetzt ausgeschlachtet wird. "Unerträglicher Angriff auf das Herz unserer Demokratie" So ein Stumpfsinn. Was wäre denn passiert, wenn die Nazis und Reichsheinis in den Reichstag reingekommen wären? Genau: nix.

Dafür hat man jetzt einen wunderbaren Grund, Mauer, Zäune und Burggraben ganz schnell zu bauen und sich weiter von den Bürgern abzuschirmen. "Dem Deutschen Volke" wird damit noch mehr zur Floskel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:21)

Gibt es denn auch Infos über die guten Gespräche? Übrigens waren eine beachtliche Zahl von Israelflaggen, zusammen mit Regenbogenfahnen zu sehen. Nazisymbolik habe ich den ganzen Weg von der Torstrasse über Friedrichstrasse bis zum Tiergarten nicht gesehen. Und das waren mindestens 50 000 Menschen.
Soll vorkommen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich verlasse mich dabei lieber auf die Aussagen von Frau Preisler und das Anschauen diverser Filmaufnahmen.
Am Yisrael Chai

conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:03)

Auch interessant, wie der "Reichstagsstum" jetzt ausgeschlachtet wird. "Unerträglicher Angriff auf das Herz unserer Demokratie" So ein Stumpfsinn. Was wäre denn passiert, wenn die Nazis und Reichsheinis in den Reichstag reingekommen wären? Genau: nix.

Dafür hat man jetzt einen wunderbaren Grund, Mauer, Zäune und Burggraben ganz schnell zu bauen und sich weiter von den Bürgern abzuschirmen. "Dem Deutschen Volke" wird damit noch mehr zur Floskel.
Und irgendwann kommt dann noch die Legende einer False-Flagg-Operation dazu :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:51)

Du bist "auch so einer". Informier dich gefälligst selbst endlich über Hintergründe, Begründungen, Motive. Das Netz ist voll mit Wortmeldungen, Statements, stundenlangen Streams. Ich erledige nicht deine Hausaufgaben.
Du musst meine "Hausaufgaben" auch gar nicht erledigen. Dazu wärst Du gar nicht fähig. Und welche Lügen und bewusst gestreute Fehlinformatinen so im Netz kursieren, ist mir auch völlig egal. Es bleibt eine Tatsache, dass in Berlin angebliche Verteidiger der Demokratie einträchtig Seite an Seite mit Nazis demonstriert haben. Es hat nichtmal den Hauch eines Versuchs gegeben, sich von denen zu distanzieren. Zudem kann es gewiss nicht meine Aufgabe sein, mich über Hintergründe, Begründungen, Motive zu informieren. Das wollten die demonstrierenden Vollidioten doch mit ihren Demonstrationen tun, oder etwa nicht? Wozu dient eine Demonstration denn sonst?

Es ist übrigens bezeichnend, dass Du lediglich mich angreifst, aber mit keinem Wort auf meine Aussagen eingehst. Mach Dir endlich mal klar, dass die Idioten, die da in Berlin einträchtig mit Nazis "für die Demokratie" demonstriert haben, höchstens zehn Prozent der Bevölkerung repräsentieren. Die Tatsache, dass die Idioten und Asozialen sich bei solchen Demos versammeln und plötzlich in großer Masse in Erscheinung treten, macht diese Idioten und Asozialen noch lange nicht zu einer Mehrheit. Daran ändern auch alle Bemühungen nichts, in den asozialen Medien die Behauptung zu verbreiten, dass dort zehnmal oder hundertmal so viele Menschen "demonstriert" hätten. Es beantwortet auch nicht die Frage, wofür oder wogegen die Idioten und Asozialen eigentlich demonstrieren wollten. Aber inhaltliche Fragen scheinen Dich ja sowieso nicht zu interessieren.
roli

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:24)

Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein wenn man ständig mitbekommt, das irgendwelche poilzeibekannten Instensiv-/Mehrfachtäter zum x-ten Mal nur eine "Du Du Du!" Bewährungs"strafe" bekommen, und nach dem Gerichtstermin dirket wieder straffällig werden... Gehört aber thematisch in einen anderen Strang...
der Rechststaat funktioniert auch in anderen Bereichen nicht immer vorbildhaft. Merkt man manchmal erst, wenn man selber betroffen ist und vor Gericht trotz eindeutiger positiver Rechtslage kein Recht bekommt.
Will ich jetzt aber nicht verallgemeinern. Kommt halt vor.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:11)

Und irgendwann kommt dann noch die Legende einer False-Flagg-Operation dazu
Für sowas bin ich nicht links genug. Der "Herz unserer Demokratie" hätte aber auch dann weitergeschlagen, wenn die Nazis und Reichsheinis in den Reichstag reingekommen wären, da bin ich mir ziemlich sicher.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Antworten