Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:27)

Natürlich nicht.
Das ist doch höchst irrational. Wie kann man mit dieser Einstellung verlangen ernst genommen zu werden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:19)

Eben das meine. Daran sieht man das Politikum Covid 19.
Wirklich?
Also gibt es keine Pandemie? Und warum dann das Ganze? Was ist der Sinn hinter so einer weltweit abgestimmten Aktion? Kläre uns doch auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:31)

Auch da frag ich gerne mal wieder nach einer Quelle. Danke.
Na ja, bei der Schweinegrippe war das so. https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 57849.html

https://www.stern.de/gesundheit/schwein ... 47196.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:10)

Guckt euch das hier an, ein Panoptikum der Idioten:

Mein Lieblingssatz: "Wir sind das Volk. Stellvertretend für fast alle."

Das hat schon was von Monty Python möchte ich meinen :D
Komplett idiotische Rechtsbrecher, deren Verhalten der "Journalist" (lol) zutreffend als Wahnsinn bezeichnet - wenngleich das wohl eher ungewollt geschah. :D

:?: Was ich mich frage: Weshalb wurde der Kanal des Hatespeech-Propagandisten dieses Wahnsinns eigentlich nur für 2 Wochen gesperrt?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Froschn

Beitrag von Froschn »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:26)

Wann kapierst du endlich das die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fielen ?
Wie soll denn das gehen? :?:

Sie fielen durch den Lockdown und den Masken. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:32)

Das ist doch höchst irrational. Wie kann man mit dieser Einstellung verlangen ernst genommen zu werden?
Das ist halt der einfache Weg. Gegen was sein, können alle. Aber ein "was kann ich ändern" würde ja die Fähigkeit zur Selbstreflexion beinhalten - etwas, das den meisten dieser Plärrer einfach fehlt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Da steht aber nix von der Aussage von Ebiker. Danke.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:15)
Dagegen gingen die Menschen gestern auf die Demo?

Unter anderem.
Vongole hat geschrieben:Weil die Bundesregierung ihrer Ansicht nach zuviel Geld für die Aufrechterhaltung der Wirtschaft und die Rettung von Menschenleben ausgibt?
Du hast die Frage nicht beantwortet:
Wie wird die Bundesregierung die Kosten, welche sich noch steigern, refinanzieren?
Vongole hat geschrieben:Und das wegen eines Virus', das nach Ansicht der Demonstranten nicht existiert?

Gilt Deine Aussage für alle Demonstranten?
Vongole hat geschrieben:Wer sollte es denn statt der Merkel-Regierung versuchen, und vor allem was sollte anders gemacht werden?
Ja, was sollte anders gemacht werden?
Vielleicht könnte die Bundesregierung mal ihren Plan vorstellen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:17)
Ja, die Rechtslage IST eindeutig! Und die gibt eben den Reichsbürgern im Grunde RECHT!
Die Bundesrepublik Deutschland ist als Völkerrechtssubjekt mit dem Deutschen Reich IDENTISCH!
Ach Du Schande.
Dann möchten die Reichsbürger das Deutsche Reich abschaffen, weil sie ja die Bundesrepublik Deutschland ablehnen, die aber doch identisch mit dem Deutschen Reich ist.
Sachen gibbet es ...
Seriös geht anders.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:33)

Wirklich?
Also gibt es keine Pandemie? Und warum dann das Ganze? Was ist der Sinn hinter so einer weltweit abgestimmten Aktion? Kläre uns doch auf.
"Pandemie" ist eine Definition eines Institutes, die sich schon mehrfach geändert hat. Insofern ist "Pandemie" eine sozio-politische Kategorie und die Reaktion auf diese vorgegebene Info der WHO ist eben Politik. Deshalb waren die Toten vor 2 Jahren eben politisch uninteressant. Es wurde halt keine Pandemie ausgerufen. Und den Rest Deines Postings, also die Unterstellungen, kannst Du Dir nach Deinem Gusto beantworten. Ich habe an diesen "Fragen" kein Interesse.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:31)

Auch da frag ich gerne mal wieder nach einer Quelle. Danke.
Bis 2018 gab e nur die 3- fach Impfung für Kassenpatienten

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... enleistung

und der hat nicht gewirkt
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:38)

Wie soll denn das gehen? :?:

Sie fielen durch den Lockdown und den Masken. ;)
Das ist falsch, die waren schon vor der Maskenpflicht unter dem Faktor 1
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:40)

Ach Du Schande.
Dann möchten die Reichsbürger das Deutsche Reich abschaffen, weil sie ja die Bundesrepublik Deutschland ablehnen, die aber doch identisch mit dem Deutschen Reich ist.
Sachen gibbet es ...
Hast sich der gerade als Reichsbürger geoutet? :?:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:30)

Na, dann gibt es wohl demnächst blühende Landschaften und wir fassen uns an den Händen,
tanzen nackt über die Wiesen und singen Kumbaya.
Mache ich seit 45 Jahren.

Du nicht ? Dann nimm dein Leben in die Hand und schieb deinen Frust nicht auf andere.

Arsch hoch !
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:45)
Und vor dem Lockdown und den begleitenden Maßnahmen? Also, wann war das? 22.02., 09.03. 26.03., 20.04., 25.05.?
Seriös geht anders.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:40)

Ach Du Schande.
Sachen gibbet es ...
Nun ja, man möchte den als falschen Titel betrachteten Namen "Bundesrepublik Deutschland" abschaffen, weil eben das "Deutsche Reich" nicht untergegangen ist, sondern die Grundlage des Völkerrechtssubjektes Deutschland ist. Aus diesem offensichtlichen Problem resultieren ja auch die Forderungen nach Friedensverträgen und einer Verfassung mit dem Namen ( und dem damit verbundenen Status) "Verfassung". Mich liess die Antwort des Bundestages jedenfalls ziemlich ratlos zurück, denn nun bekamen auf einmal alle möglichen Unklarheiten des Endes des WK2 eine sinnvolle Erklärung.
Eric Arthur Blair
Froschn

Beitrag von Froschn »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:45)

Bin ich mir nicht sicher, glaube eher nicht und selbst wenn so kommt der Lockdown hinzu und diese Maßnahmen sind der Grund für die Senkung der Infektionszahlen. Ohne wäre die Sache um ein vielfaches tödlicher und ein vielfaches teurer gekommen.

Zum Glück hört man hier nicht auf Covidioten wie Trump, Boris, oder Bolsonaro.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:53)

Bin ich mir nicht sicher, glaube eher nicht und selbst wenn so kommt der Lockdown hinzu und diese Maßnahmen sind der Grund für die Senkung der Infektionszahlen. Ohne wäre die Sache um ein vielfaches tödlicher und ein vielfaches teurer gekommen.

Zum Glück hört man hier nicht auf Covidioten wie Trump, Boris, oder Bolsonaro.
Belege für Deine Behauptungen, bitte.
Eric Arthur Blair
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:26)

Wann kapierst du endlich das die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fielen ? Das diese uns sogar eine falsche Sicherheit vorgaukeln ?
Na dann erklären Sie doch mal wieso die Zahlen weltweit wieder ansteigen (in einigen Staaten bereits exponentiell) wo doch nach ihrer Aussage die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fallen müssten.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

naddy hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:18)

Da müssen die Einzelnen dann schon mal in den sauren Apfel beißen und ihre Interessen hinter das Gemeinwohl zurückstellen. Eine Betrachtungsweise, die den meisten ohnehin zur Abwechslung mal ganz gut täte.
Naja, "Gemeinwohl" ist ja auch eine in Diskussionen beliebte Worthülse, die sich nur schwer mit konkreten Inhalten füllen lässt. Ein aufgeblasenes Etwas, das sich halt vermeintlich gut anhört. Und hier noch komplett fehl am Platz. Aber gut, kann man mal probieren.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ich will die Harmonie nicht stören, aber hier geht es mittlerweile ziemlich vom Thema ab.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:52)
Nun ja, man möchte den als falschen Titel betrachteten Namen "Bundesrepublik Deutschland" abschaffen, weil eben das "Deutsche Reich" nicht untergegangen ist, sondern die Grundlage des Völkerrechtssubjektes Deutschland ist. Aus diesem offensichtlichen Problem resultieren ja auch die Forderungen nach Friedensverträgen und einer Verfassung mit dem Namen ( und dem damit verbundenen Status) "Verfassung". Mich liess die Antwort des Bundestages jedenfalls ziemlich ratlos zurück, denn nun bekamen auf einmal alle möglichen Unklarheiten des Endes des WK2 eine sinnvolle Erklärung.
Es geht den Reichsbürgern also lediglich um Wortgeklüngel? Und dass das Grundgesetz "Verfassung" genannt wird? Dafür der ganze Aufriss?

Wenn die Bundesrepublik Deutschland als Völkerrechtssubjekt identisch ist mit dem Deutschen Reich, dann sind die internationalen Verträge, die die Bundesrepublik Deutschland geschlossen hat, selbstverständlich genauso wirksam und gültig wie wenn da als Vertragspartner "Deutsches Reich" stehen würde. Und das gilt auch für den Friedensvertrag, bekannt als Zwei-plus-Vier-Vertrag.

Und welche Unklarheiten des WK2-Endes haben für Dich welche sinnvollen Erklärungen gefunden?
Seriös geht anders.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:35)

"Durchgeknallt" triffts nicht so ganz. Ich hab' am Samstag in Berlin in den Öffentlichen Verkehrsmitteln mehrere Leute mit #Querdenker-T-Shirt gesehen. Mitte/Ende 50, gut genährt, sahen nicht durchgeknallt und schon gar nicht danach aus, dass sie infolge von Corona und Merkel nicht wissen, wie sie ihre nächste Stromrechnung begleichen sollen. Ihre Gesichter, ihr Gesichtsausdruck war aber dennoch übervoll von Agression. Mit kleinen, huschend überall hinblickenden Augenschlitzen. Ich weiß nicht. Ein krankhaftes Suchen nach Anlässen für Empörungen. Und sei es auch nur ein (völlig legales) Fahrrad in der Straßenbahn. Ich habe nur wenig Ansätze und Ideen, was eigentlich die tiefere Ursache für diese Empörungssehnsucht von Leuten ist, die eine gute Rente erwarten, die ein Mittelklasseauto fahren, zweimal im Jahr in den Urlaub fahren ... wirklich: Ich weiß es nicht.
Ich hab manchmal das Gefühl, nur Empörung, gefühlte und echte Katastrophen und Feindbilder reißen einige heraus aus Langeweile und Überdruß. Als ob man sich nur in Aufregung und Kampf lebendig fühlt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:54)

Gute Idee!! Als Fachleute Masken und Lockdown forderten, um Zeit für Klarheit und Strategieplanung zu bekommen, haben Drosten und Co. diese Massnahmen als sinnlos abgelehnt, natürlich gut begründet. :thumbup:
Und was hat das jetzt mit meiner Erläuterung zu tun ?

Lass dir intelligentere Nebelkerzen einfallen....
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:46)

Hast sich der gerade als Reichsbürger geoutet? :?:
Ich bin ja auch der Meinung, dass Opfer von (rechtsextremen?) Filterblasen, die offenbar noch nicht einmal in der Lage sind, zu erkennen, dass der Status einer Verfassung nicht abhängig von der dafür erfolgten Namensgebung ist, zu staatsrechtlichen Fragen besser schweigen sollten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:50)

Wegen dem Lockdown du Leuchte. Die Masken waren eine der Maßnahmen damit wir aus dem Lockdown raus kommen.

Oh man, Herr lass Hirn regnen.
Auch das ist falsch, der R- Faktor war schon am 20. 3 unter die magische Grenze von 1 gefallen, drei Tage vor dem Lockdown. Kannst du hier nachlesen, Seite 14, Abb. 4. Und nach dem Lockdown ist der R- Faktor auch nicht gesunken. Warum eigentlich ?

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
Zuletzt geändert von Ebiker am Sonntag 30. August 2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:03)

Es geht den Reichsbürgern also lediglich um Wortgeklüngel? Und dass das Grundgesetz "Verfassung" genannt wird? Dafür der ganze Aufriss?

Wenn die Bundesrepublik Deutschland als Völkerrechtssubjekt identisch ist mit dem Deutschen Reich, dann sind die internationalen Verträge, die die Bundesrepublik Deutschland geschlossen hat, selbstverständlich genauso wirksam und gültig wie wenn da als Vertragspartner "Deutsches Reich" stehen würde. Und das gilt auch für den Friedensvertrag, bekannt als Zwei-plus-Vier-Vertrag.

Und welche Unklarheiten des WK2-Endes haben für Dich welche sinnvollen Erklärungen gefunden?
Das ist hier nicht das Thema. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, was der Bundestag auf die Anfrage zu Argumenten gegen Reichsbürger mitgeteilt hat. Immerhin war diese Gruppe mit einigen Exemplaren bei der Demo vertreten.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:10)

Und was hat das jetzt mit meiner Erläuterung zu tun ?

Lass dir intelligentere Nebelkerzen einfallen....
... das wäre praktisch sinnfrei. :cool:
Eric Arthur Blair
Ein Terraner

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:54)

Gute Idee!! Als Fachleute Masken und Lockdown forderten, um Zeit für Klarheit und Strategieplanung zu bekommen, haben Drosten und Co. diese Massnahmen als sinnlos abgelehnt, natürlich gut begründet. :thumbup:
Nein hat er nicht.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:12)

Auch das ist falsch, der R- Faktor war schon am 20. 3 unter die magische Grenze von 1 gefallen, drei Tage vor dem Lockdown. Kannst du hier nachlesen, Seite 14, Abb. 4. Und nach dem Lockdown ist der R- Faktor auch nicht gesunken. Warum eigentlich ?

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
Kommt denn noch eine Erklärung von ihnen wieso die Zahlen weltweit wieder ansteigen (in einigen Staaten bereits exponentiell) wo doch nach ihrer Aussage die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fallen müssten?
Ein Terraner

Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:20)

Worum geht es hier?
Die hatten ihre Chance!
Um einen Satz von Drosten, er meinte irgendwann am Anfang der Pandemie das sich das Virus mit Masken nicht stoppen lassen wird. Daraus machen die Rechten Hohlköpfe nun regelmäßig die Behauptung das Drosten meinte das Masken nichts bringen. Sie sind schlicht nicht in der Lage zu begreifen was da Drosten gesagt hat, zwischen "stoppen" und "bringt nichts" sehen die anscheinend keinen Unterschied.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sonntag 30. August 2020, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Froschn

Beitrag von Froschn »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:55)

Belege für Deine Behauptungen, bitte.
Ich behaupte nicht, die Maßnahmen seien sinnlos. Erstmal warte ich auf diese Belege. Gibt's keine, außer bei den Leugnern.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:03)

Na dann sind die Reichsbürger plötzlich keine Neonazis mehr und alles wird gut.

So die geniale Logik :-)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:24)

Ich behaupte nicht, die Maßnahmen seien sinnlos. Erstmal warte ich auf diese Belege. Gibt's keine, außer bei den Leugnern.
Aber Du stellst doch Behauptungen auf, welche die Massnahmen "begründen".
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:24)

Um einen Satz von Drosten, er meinte irgendwann am Anfang der Pandemie das sich das Virus mit Masken nicht stoppen lassen wird. Daraus machen die Rechten Hohlköpfe nun regelmäßig die Behauptung das Drosten meinte das Masken nichts bringen. Sie sind schlicht nicht in der Lage zu begreifen was da Drosten gesagt hat, zwischen "stoppen" und "bringt nichts" sehen die anscheinend keinen Unterschied.
Drosten hat nicht nur eine geforderte Maskenpflicht als sinnlos bezeichnet, sondern im gleichen Atemzug auch die Krankheit als eher leichte Erkältung prognostiziert. Natürlich ist das ärgerlich für die Fans, aber in typisch sozialistischer Manier wird das nun einfach zurechtgebogen. :cool:
Eric Arthur Blair
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:22)

Kommt denn noch eine Erklärung von ihnen wieso die Zahlen weltweit wieder ansteigen (in einigen Staaten bereits exponentiell) wo doch nach ihrer Aussage die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fallen müssten?
Nein, warum auch ? Damit sollen sich Wissenschaftler befassen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:40)
Du hast die Frage nicht beantwortet:
Wie wird die Bundesregierung die Kosten, welche sich noch steigern, refinanzieren?
Da macht man im Zweifelsfall eine Währungsreform. Die wird auch notwendig sein, weil ja auch Italien und Spanien Euro-Länder sind. So hat man das schon immer gemacht.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

In der Zwischenzeit kannst du ja eine Erklärung anbieten. Dazu erst einmal konkret werden. Welche Länder, unter welchen Bedingungen? Wieviel wird in diesen Ländern getestet? Testet man vermehrt? Wie wird getestet? Welche Qualität haben die Tests und haben alle Tests die gleiche Qualität. Evtl. kommst du so selbst zu einer sinnvollen Erklärung.

In D bspw. steigt in den letzten Wochen die Anzahl der Tests signifikant. Laut RKI in der 30. KW noch ca. 570k Tests, in der 34. KW schon fast eine Million Tests pro Woche. Dass solche Massentesterei nicht gerade der Testqualität zuträglich ist, sollte im Bereich des Denkbaren sein - in Zeiten, in denen darüber nachgedacht wird, mehrere Proben zusammenzukippen und zu testen. Also auche eine nie auszuschließende Falsch-Positiv-Rate dürfte mit einer derart rasant steigenden Zahl der Tests eher mitsteigen denn fallen. Also selbst wenn niemand tatsächlich infiziert wäre, hätte man allein durch vermehrtes Testen einen entsprechenden Anstieg der positiven Fälle. Man stelle sich vor, in der kommenden Woche würden alle Deutschen auf einmal getestet werden... Was meinst du, was das für die Fallzahlen bedeuten würde?

Nun kann man noch über diese scheinbar schon ins Besinnungslose führende Testwut sinnieren, über deren Motiv. Evtl. will man sich unbedingt bis zur breiten Verfügbarkeit eines Impfstoffs hinüberretten. Dazu braucht man positive Fallzahlen, möglichst steigend. Schließlich hat man einiges investiert. Auch unsere Regierung. Und dann möchte man bestimmt wieder in großen Mengen den Impfstoff ordern. Dazu braucht es ja einen legitim erscheinenden Grund. Mal sehen, wieviel diesmal wieder entsorgt werden muss.

Eigentlich eine interessante Zeit, um Wetten abzuschließen, weniger um "Erklärungen" von anderen zu fordern. Die muss man sich dann eher selbst besorgen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:47)

Mache ich seit 45 Jahren.

Du nicht ? Dann nimm dein Leben in die Hand und schieb deinen Frust nicht auf andere.

Arsch hoch !
Das geht doch nicht, ich muß doch die anderen schützen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:47)

Nein, warum auch ?
Na weil ihrer Aussage zufolge die Infektionszahlen sogar ohne Lockdown und Maskenpflicht fallen. Da die Infektionszahlen inzwischen aber wieder steigen ist ihre Beobachtung ja offensichtlich nicht allgemeingültig.
Damit sollen sich Wissenschaftler befassen.
Und bis es die Wissenschaftler herausgefunden haben macht es doch sicher auch aus ihrer Sicht Sinn Maßnahmen zu treffen die eine weitere Ausbreitung von COVID-19 erschweren?
naddy

Beitrag von naddy »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:02)

Naja, "Gemeinwohl" ist ja auch eine in Diskussionen beliebte Worthülse, die sich nur schwer mit konkreten Inhalten füllen lässt. Ein aufgeblasenes Etwas, das sich halt vermeintlich gut anhört. Und hier noch komplett fehl am Platz. Aber gut, kann man mal probieren.
Wenn ich aushelfen darf: Gemeinwohl.

Aber es ist natürlich richtig, der Verzicht auf komplexere Begrifflichkeiten erleichtert das Denken ungemein, die Verbreitung von "Worthülsen" ebenfalls.

Falls Du neben diesem faszinierenden Statement wider Erwarten auch Interesse an einer inhaltlichen Diskussion haben solltest: Mein Beitrag ging auf die Grundrechte und auf die zu deren Schutz angeordneten Maßnahmen ein. Hast Du dazu auch eine Meinung? Oder notfalls auch nur ein paar Worthülsen?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Nachdenker2

Beitrag von Nachdenker2 »

Das stimmt doch gar nicht. Weltweit war der Höhepunkt der täglichen Neuinfektionen am 14.8. erreicht.
Natürlich wird das weniger in unseren Medien thematisiert, bekanntlich sind schlechte Nachrichten gute Nachrichten, das konnte man nie so deutlich sehen wie in dieser Pandemie. Aber mit etwas Mühe kann man es selbst herausfinden:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Interessant ist hier übrigens nicht die Summe, die uns immer wieder aufgetischt wird, weil sie so groß ist, sondern interessant sind die täglichen Neuinfektionen. Natürlich steigen die Zahlen in den Ländern, in denen nun viel mehr getestet wird, aber das ist doch nicht erstaunlich.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:06)

Na weil ihrer Aussage zufolge die Infektionszahlen sogar ohne Lockdown und Maskenpflicht fallen. Da die Infektionszahlen inzwischen aber wieder steigen ist ihre Beobachtung ja offensichtlich nicht allgemeingültig. Und bis es die Wissenschaftler herausgefunden haben macht es doch sicher auch aus ihrer Sicht Sinn Maßnahmen zu treffen die eine weitere Ausbreitung von COVID-19 erschweren?
Es war nicht meine Aussage sondern Zahlen des RKI . Und trotz Maskenpflicht und immer noch vielen Einschränkungen steigen die Infektionszahlen. Die Todesrate sinkt aber . Es
Nachdenker2

Beitrag von Nachdenker2 »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:06)

Na weil ihrer Aussage zufolge die Infektionszahlen sogar ohne Lockdown und Maskenpflicht fallen. Da die Infektionszahlen inzwischen aber wieder steigen ist ihre Beobachtung ja offensichtlich nicht allgemeingültig. Und bis es die Wissenschaftler herausgefunden haben macht es doch sicher auch aus ihrer Sicht Sinn Maßnahmen zu treffen die eine weitere Ausbreitung von COVID-19 erschweren?

In NRW sind seit 2 Wochen die Schulen wieder geöffnet. Die Infektionszahlen sind dort deutlich gesunken. Wären sie gestiegen, so hätte so mancher deutsche Wissenschaftler postuliert, dass das an den Schulen läge. Seriös ist soetwas allerdings nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:11)

Ich bin ja auch der Meinung, dass Opfer von (rechtsextremen?) Filterblasen, die offenbar noch nicht einmal in der Lage sind, zu erkennen, dass der Status einer Verfassung nicht abhängig von der dafür erfolgten Namensgebung ist, zu staatsrechtlichen Fragen besser schweigen sollten.
Das sehe ich auch so. Wer die Entstehungsgeschichte des Grundgesetzes ignoriert, sollte besser schweigen. Für mich ist das Grundgesetz zweifelsfrei die Verfassung unseres Landes. Trotzdem beschreibt Artikel 146 GG die nicht identische Existenz von Grundgesetz und Verfassung, in dem es beide erwähnt, Zitat: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Und darauf habe ich mich bezogen.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:42)

"Pandemie" ist eine Definition eines Institutes, die sich schon mehrfach geändert hat. Insofern ist "Pandemie" eine sozio-politische Kategorie und die Reaktion auf diese vorgegebene Info der WHO ist eben Politik. Deshalb waren die Toten vor 2 Jahren eben politisch uninteressant. Es wurde halt keine Pandemie ausgerufen. Und den Rest Deines Postings, also die Unterstellungen, kannst Du Dir nach Deinem Gusto beantworten. Ich habe an diesen "Fragen" kein Interesse.
Diese Fragen ergeben sich nun mal aus deinen Äußerungen. Das du darauf nicht eingehen kannst verwundert mich nicht. Hört sich immer gut an, gell, ist alles nicht so, gell - aber warum und wer das macht, dafür reicht das Pseudorebellentum mal wieder nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Nachdenker2 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:11)

Das stimmt doch gar nicht. Weltweit war der Höhepunkt der täglichen Neuinfektionen am 14.8. erreicht.
Natürlich wird das weniger in unseren Medien thematisiert, bekanntlich sind schlechte Nachrichten gute Nachrichten, das konnte man nie so deutlich sehen wie in dieser Pandemie. Aber mit etwas Mühe kann man es selbst herausfinden:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Interessant ist hier übrigens nicht die Summe, die uns immer wieder aufgetischt wird, weil sie so groß ist, sondern interessant sind die täglichen Neuinfektionen. Natürlich steigen die Zahlen in den Ländern, in denen nun viel mehr getestet wird, aber das ist doch nicht erstaunlich.
Eben! :thumbup:
Eric Arthur Blair
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

naddy hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:06)

Wenn ich aushelfen darf: Gemeinwohl.
Tja, das übliche Nebulöse. Also ein Allgemeinwohl, etwas, das dem Wohl aller zuträglich sein will. Was soll das in der Praxis sein? Nehmen Sie ein Kino, ein Fußballstadion. Also ich finde Ihnen da mit Leichtigkeit Menschen, deren Wohl so etwas nicht erhöht, vielleicht sogar schadet. Also offenbar wird da Eigentum frech genutzt, ohne das "Allgemeinwohl" zu füttern, nur eigensinnige partikulare Interessen werden bedient. Oder eine Straße? Auch da werden ich Ihnen Menschen finden, die da eher einen Schaden haben, denn Nutzen. All die Lärmverschmutzung, der Feinstaub, die ganzen Verkehrstoten... Am Ende ist es immer ein Abwägen von gegenläufigen Interessen, welcher und wessen Nutzen überwiegt, und kein "Allgemeinwohl".

Geschweige denn von den unzähligen, noch kontroverseren Angelegenheiten. 5g-Funk, Windräder, Elektroautos and whatnot. Letztlich ist jedes "Allgemeinwohl" eine Lüge, die irgendein Partikularinteresse nur behauptet, statt eben redlich zu bleiben und zu sagen: "Uns ist das wichtig. Uns gefällt es. Zu unserem Wohle, aber nicht unbedingt für alle. Ja, unsere Sache schadet womöglich sogar anderen."
Zuletzt geändert von BlueMonday am Sonntag 30. August 2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:32)

Demonstrationen dienen meines Erachtens dazu, dem einfachen Bürger die Möglichkeit zu geben, seine akuten Bedürfnisse schnell in die Öffentlichkeit zu bringen.
Ernst genommen zu werden, wäre natürlich schön, ist aber nicht so wichtig, wie bei vielen anderen Demonstrationen auch.
Die Politik kann dann entscheiden, wie sie auf diese Bedürfnisse reagiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:44)

Bis 2018 gab e nur die 3- fach Impfung für Kassenpatienten

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... enleistung

und der hat nicht gewirkt
Der hat nicht gewirkt? Echt? Woher nimmst du diese Information?
Antworten