Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von ThorsHamar »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:01)

Die Alternative wären 10 bis 20 Mio Arbeitslose und ein paar hunderttausend Unternehmensinsolvenzen. Wäre das dann besser? Oder dachten sie daran Corona einfach komplett zu ignorieren. Dann hat man jede Menge Tote. Wär das dann besser?
Gibt es denn Prognosen, wieviel Tote es bei sofortiger Rückkehr zum normalen Leben gäbe? Falls nicht, wer wägt dann worauf basierend, ab, welcher Preis wofür bezahlt wird? Ich meine, es gab ja auch Prognosen, welche die Strategie Lockdown bestimmten. Auf wen nimmt man jetzt Rücksicht, etwa auf die alten Menschen, die seit Jahren im Komplex "Pflegenotstand" den Staat praktisch nicht gekümmert haben?? Hat der Staat jetzt bei Cov19 doch noch ein Herz für die Senioren um die 82 entdeckt?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:27)

Hat der Staat jetzt bei Cov19 doch noch ein Herz für die Senioren um die 82 entdeckt?
Ich bin 40 und zähle zur Hochrisiko Gruppe, kannst du mal bitte gegen eine Wand laufen ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Gibt es denn Prognosen, wieviel Tote es bei sofortiger Rückkehr zum normalen Leben gäbe? Falls nicht, wer wägt dann worauf basierend, ab, welcher Preis wofür bezahlt wird? Ich meine, es gab ja auch Prognosen, welche die Strategie Lockdown bestimmten. Auf wen nimmt man jetzt Rücksicht, etwa auf die alten Menschen, die seit Jahren im Komplex "Pflegenotstand" den Staat praktisch nicht gekümmert haben?? Hat der Staat jetzt bei Cov19 doch noch ein Herz für die Senioren um die 82 entdeckt?
Die Zeiten, in denen der Staat über wertes und unwertes Leben entschied, sind vorbei.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:48)

Ist für das Sicherheitskonzept des Parlaments nicht der Bundestagspräsident federführend?
Wo war denn die Bundestagspolizei ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:30)

Die Zeiten, in denen der Staat über wertes und unwertes Leben entschied, sind vorbei.
Ein solcher Schluss nach meiner Frage zeigt, dass Du die Problematik offenbar nicht verstanden hast. Bislang hat sich am langjährigen Durchschnittsalter der in diesem Jahr Verstorbenen NICHTS geändert. Vielleicht könntest Du das mal mit bedenken, ehe Du mir gegenüber blöde Untersstellungen abgibst.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:29)

Ich bin 40 und zähle zur Hochrisiko Gruppe, kannst du mal bitte gegen eine Wand laufen ?
Ich habe mich nicht zu Patienten geäussert, sondern zum prekären Pflegenotstand vor COV19. Also bitte laufe Du nicht mehr gegen die Wand.
Eric Arthur Blair
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:35)
Wo war denn die Bundestagspolizei ?
Es hat offensichtlich keiner damit gerechnet, dass man mal wieder den Reichstag abfackeln möchte.
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gibt es denn Prognosen, wieviel Tote es bei sofortiger Rückkehr zum normalen Leben gäbe? Falls nicht, wer wägt dann worauf basierend, ab, welcher Preis wofür bezahlt wird?
In einer Demokratie liegt die Antwort der Frage auf der Hand. Die Bevölkerung stand auch quasi geschlossen hinter den Maßnahmen.

Wie viel Tote es gegeben hätte ? Schweden mit "weichen Maßnahmen" hochgerechnet wären 50,000 Tote.

Ohne Maßnahmen und mit der Bevölkerungsdichte Deutschlands wäre es wohl 6-stellig.
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:55)

Woher werden die Gelder kommen, welche jetzt schon von der Bundesregierung ausgegeben wurden?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 61836.html

Ich kenne schon "Wir schaffen das", von Frau Dr. Merkel.

Den Rücktritt der Bundesregierung fordern u.a. die Demonstranten. Ich bin der Meinung das es dafür bereits zu spät ist, denn es sind schon
453.000.000.000€ ausgegeben, die Garantien für die Kredite der KfW nicht eingerechnet.

Vor Corona war es schon ein finanzieller Kraftakt eine Toilette einer Schule zu sanieren. Aber jetzt erzeugen Billiarden nicht das geringste Zucken.
bezüglich der Schule muss ich Dir recht geben. Allerdings war vor Corona noch Sparen angesagt, wobei Dieses sowieso nicht umfänglich meine Zustimmung findet (gefunden hat).
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ein Terraner

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:42)

Ich habe mich nicht zu Patienten geäussert, sondern zum prekären Pflegenotstand vor COV19. Also bitte laufe Du nicht mehr gegen die Wand.
Wie viele Tote würdest du denn in kauf nehmen ?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:43)

Es hat offensichtlich keiner damit gerechnet, dass man mal wieder den Reichstag abfackeln möchte.
Obwohl tagelang vorher getrommelt wurde das Rechtsradikale Berlin stürmen wollen ?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:40)

Ich glaube, da gibt es keine Argumente mehr. Die Leute sind nicht mehr zugänglich, der Eindruck ist für mich: die wollen den Showdown, die wollen den Umsturz, mit allen Mitteln - und sie sind bereit, notfalls ihre eigenen Kinder zu opfern. Abartig. Sozialer Bodensatz pur.
Man darf sie nicht unterschätzen, sie haben ein sehr raffiniertes Konzept ausgearbeitet: die Demokratie mit ihren eigenen Mitteln auszuhebeln, nämlich mithilfe unserer freiheitlichen Verfassung. Das Thema Meinungsfreiheit haben sie schon fast ausgereizt. Die Grenzen des Sagbaren wurden kontinuierlich verschoben und jetzt bleibt nur noch das, was eindeutig strafbar ist. Alles andere ist inzwischen durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Jetzt ist die Versammlungsfreiheit dran und besonders gelegen kommt ihnen dabei, dass die vielen unzufriedenen mit den Coronamaßnahmen, sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und meinen deswegen ihren Unmut auf die Straße tragen zu müssen. Die ganzen Verschwörungsgläubigen hatten die Neuen Rechten ohnehin längst vereinnahmt, jetzt kommen auch Impfgegner und Coronaleugner und sonstige, die dem Staat misstrauen hinzu und schon ergibt sich ein Riesenpotential für Protestkundgebungen. Wenn man das geschickt zu lenken weiß, dann kann man ein ganzes Land destabilisieren und das wissen sie offensichtlich. Die paar Spinner, die mit ihren Fahnen zu sehen sind, sie sind nicht die Hauptgefahr. Die Akteure der Neuen Rechten geben sich nicht so zu erkennen. Nein, sie mischen sich unter die Demonstranten und lenken die Masse mit geeigneten Parolen und sie kämpfen vorgeblich gemeinsam mit ihnen für die Wahrung der Freiheit und der Grundrechte. Im Hintergrund läuft ein ausgefeilter Plan, die Aktion mit dem Reichstag gestern war ein Teil davon mit enormer Symbolkraft, nicht nur im Inland, auch im Ausland.
Es wird viel Fingerspitzengefühl seitens der Politik und der staatlichen Institutionen erforderlich sein, um diesem Treiben im Rahmen der Verfassung entgegenzuwirken.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
roli

Beitrag von roli »

Wenn Du DIch ein wenig in der Welt umschaust, dann wirst Du erkennen, daß nicht nur 80-Jährige erhebliche Probleme mit diesem neuen Virus bekommen haben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:46)
Obwohl tagelang vorher getrommelt wurde das Rechtsradikale Berlin stürmen wollen ?
Das ist das eigentlich famose daran. Die Absicht war ja bekannt. Da hat in meinen Augen jemand vom Objektschutz fundamental gepennt, und die Gefährdung massiv fehleingeschätzt. Anders kann ich mir die Szene nicht erklären.

Da muss schlicht vorher schon ein Sicherheitsbereich eingerichtet und auch mit Personal durchgesetzt werden. So jedenfalls meine laienhafte Meinung - da können sich ja Experten zu äußern.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

tarkomed hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:50)
jetzt kommen auch Impfgegner und Coronaleugner und sonstige, die dem Staat misstrauen hinzu und schon ergibt sich ein Riesenpotential für Protestkundgebungen.
40,000 sind doch lächerlich. Da sehe ich kein nennenswertes Potential.

Und das für "Berlin invites Europe" :p
roli

Beitrag von roli »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:29)

ich habe aufgehört mich aufzuregen.
ich denke, daß diese Tatsache an den Leugnern ein wenig vorbei geht. Wieso Dies immer ingnoriert wird, verstehe ich auch nicht. Oder, na ja, ...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:24)

Das dürfte wohl entweder ein geistloses Gemüse sein, das als Kochbuchautor bereits bewiesen hat, für jeden Fall das richtige Rezept im Angebot zu haben, oder aber dieser ... :?:

...

wie heißt er noch gleich, wie heißt er noch gleich?

...

Moment eben

...

ja, richtig, Ball weg, der ja schon die neue verfassungsgebende Versammlung erfolgreich leitete und auf Kurs brachte. :dead:
Den Gemüsekoch wohl weniger, dann schon eher denjenigen, der zu den Demonstrationen aufruft.
Ich hege allerdings den Verdacht, dass ohne Plan “gesamte Regierung zurücktreten“ gefordert wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:43)

In einer Demokratie liegt die Antwort der Frage auf der Hand. Die Bevölkerung stand auch quasi geschlossen hinter den Maßnahmen.

Wie viel Tote es gegeben hätte ? Schweden mit "weichen Maßnahmen" hochgerechnet wären 50,000 Tote.

Ohne Maßnahmen und mit der Bevölkerungsdichte Deutschlands wäre es wohl 6-stellig.
Es gab einen Zeitpunkt, an welches Masken und Lockdown notwendig gewesen wären, nämlich unmittelbar nachdem Cov19 bekannt wurde. An dem Punkt aber verkündete das Kompetenzteam um Prof. Drosten, dass wir eine leichte, grippeähnliche Erkältungswelle zu erwarten haben, wir bestens gerüstet seien und Masken definitiv bei dieser Art Krankheit nicht sinnvoll wären. :cool: Bislang sind jedenfalls alle Massnahmen und natürlich auch die Prognosen in jeder Richtung spekulativ und konjunktiv zu sehen und zu bewerten. Übrigens sollten wir die künftigen Opfer der Vernichtung der Wirtschaft schon mal langsam mit in die Glaskugelsicht einbeziehen. Ich halte mich jedenfalls an die Zahlen des RKI und der WHO. Und die sagen eindeutig und fern jedes Konjunktivismus', dass weltweit über 99,8% aller Menschen Covid19-mässig gesund sind. Statistisch ist diese Krankheit sozusagen irrelevant.
Eric Arthur Blair
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Aug 2020, 08:33)
Weiß man was diese Querdenker wollen, ausser demonstrieren?
Ist ernst gemeint, ich habe mich bisher nicht für diese Gruppe?, Sammelbewegung?, was auch immer? interessiert.
Sieht so aus, als gärt da doch noch so einiges an Rassismus und Reichsbürgerideen unter der Oberfläche von querdenken711:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/doku ... 54768.html
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:50)

Wenn Du DIch ein wenig in der Welt umschaust, dann wirst Du erkennen, daß nicht nur 80-Jährige erhebliche Probleme mit diesem neuen Virus bekommen haben.
Ja, genau deshalb, weil es weltweit eben Nationen gibt, denen ein Sozialsystem, also auch medizinische Versorgung ziemlich wurscht ist.
In Deutschland stirbt dieselbe Altersgruppe wie immer. Das ist Statistik und die beinhaltet nicht die Trauer über den Verlust eines Menschen.
Eric Arthur Blair
H2O

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:58)

Den Gemüsekoch wohl weniger, dann schon eher denjenigen, der zu den Demonstrationen aufruft.
Ich hege allerdings den Verdacht, dass ohne Plan “gesamte Regierung zurücktreten“ gefordert wird.
Nachdem "Merkel muß weg!" kein Erfolgsmodell war, versuchen diese Leute es eben gleich mit der gesamten Regierung.

Hält man die Ergebnisse der Meinungsforscher in der Sonntagsfrage daneben, dann muß das ein ziemlich versprengter Haufen sein!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:01)
Bislang sind jedenfalls alle Massnahmen und natürlich auch die Prognosen in jeder Richtung spekulativ und konjunktiv zu sehen und zu bewerten. Übrigens sollten wir die künftigen Opfer der Vernichtung der Wirtschaft schon mal langsam mit in die Glaskugelsicht einbeziehen. Ich halte mich jedenfalls an die Zahlen des RKI und der WHO. Und die sagen eindeutig und fern jedes Konjunktivismus', dass weltweit über 99,8% aller Menschen Covid19-mässig gesund sind. Statistisch ist diese Krankheit sozusagen irrelevant.
Woher weißt du dass die Opfer der Wirtschaft ohne Maßnahmen nicht viel größer gewesen wären ?

Wie dem auch sei, für die deutsche Bevölkerung wären 100,000 Tote offensichtlich nicht akzeptabel gewesen, du magst das anders sehen, aber letztendlich hat die Regierung genau so gehandelt wie es den Menschen gewollt haben.

Demokratie eben.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Man darf sie nicht unterschätzen, sie haben ein sehr raffiniertes Konzept ausgearbeitet: die Demokratie mit ihren eigenen Mitteln auszuhebeln, nämlich mithilfe unserer freiheitlichen Verfassung. Das Thema Meinungsfreiheit haben sie schon fast ausgereizt. Die Grenzen des Sagbaren wurden kontinuierlich verschoben und jetzt bleibt nur noch das, was eindeutig strafbar ist. Alles andere ist inzwischen durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Jetzt ist die Versammlungsfreiheit dran und besonders gelegen kommt ihnen dabei, dass die vielen unzufriedenen mit den Coronamaßnahmen, sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und meinen deswegen ihren Unmut auf die Straße tragen zu müssen. Die ganzen Verschwörungsgläubigen hatten die Neuen Rechten ohnehin längst vereinnahmt, jetzt kommen auch Impfgegner und Coronaleugner und sonstige, die dem Staat misstrauen hinzu und schon ergibt sich ein Riesenpotential für Protestkundgebungen. Wenn man das geschickt zu lenken weiß, dann kann man ein ganzes Land destabilisieren und das wissen sie offensichtlich. Die paar Spinner, die mit ihren Fahnen zu sehen sind, sie sind nicht die Hauptgefahr. Die Akteure der Neuen Rechten geben sich nicht so zu erkennen. Nein, sie mischen sich unter die Demonstranten und lenken die Masse mit geeigneten Parolen und sie kämpfen vorgeblich gemeinsam mit ihnen für die Wahrung der Freiheit und der Grundrechte. Im Hintergrund läuft ein ausgefeilter Plan, die Aktion mit dem Reichstag gestern war ein Teil davon mit enormer Symbolkraft, nicht nur im Inland, auch im Ausland.
Es wird viel Fingerspitzengefühl seitens der Politik und der staatlichen Institutionen erforderlich sein, um diesem Treiben im Rahmen der Verfassung entgegenzuwirken.
:thumbup: sehr guter Beitrag , ja,die Strategen der "Neuen Rechten" spekulieren genau darauf, und gestern der Reichstagssturm ( der freilich keiner wahr) war reine Symbolik in und an die rechte Szene hinein gerichtet, das "SYSTEM" ist am koalbieren , der Tag X ( Umsturz) ist nicht mehr fern.
Zuletzt geändert von Meruem am Sonntag 30. August 2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Warum nimmt man den sog. "Reichsbürgern" nicht einfach die ideologische Grundlage und klärt die Rechts-Lage endlich mal eindeutig und handelt entsprechend?
Eric Arthur Blair
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:01)

Ich halte mich jedenfalls an die Zahlen des RKI und der WHO. Und die sagen eindeutig und fern jedes Konjunktivismus', dass weltweit über 99,8% aller Menschen Covid19-mässig gesund sind. Statistisch ist diese Krankheit sozusagen irrelevant.
Aber doch nur deswegen weil praktisch alle Staaten Maßnahmen gegen Covid-19 getroffen haben und der internationale Flugverkehr um über 90% zurückgegangen ist. Sobald die Maßnahmen gelockert oder nicht mehr eingehalten werden geht die Zahl der Infizierten kurz danach stark nach oben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Guckt euch das hier an, ein Panoptikum der Idioten:

Mein Lieblingssatz: "Wir sind das Volk. Stellvertretend für fast alle."

Das hat schon was von Monty Python möchte ich meinen :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:09)

Warum nimmt man den sog. "Reichsbürgern" nicht einfach die ideologische Grundlage und klärt die Rechts-Lage endlich mal eindeutig und handelt entsprechend?
Die Rechtslage ist eindeutig.

Und darum geht es den "Reichsbürgern" bekanntlich auch nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:08)

Woher weißt du dass die Opfer der Wirtschaft ohne Maßnahmen nicht viel größer gewesen wären ?
Habe ich sowas behauptet? Nee, habe ich nicht.
Wie dem auch sei, für die deutsche Bevölkerung wären 100,000 Tote offensichtlich nicht akzeptabel gewesen, du magst das anders sehen, aber letztendlich hat die Regierung genau so gehandelt wie es den Menschen gewollt haben.

Demokratie eben.
Und womit belegst Du Deine Behauptung von "100 000" Toten?
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:10)

Guckt euch das hier an, ein Panoptikum der Idioten:

Mein Lieblingssatz: "Wir sind das Volk. Stellvertretend für fast alle."

Das hat schon was von Monty Python möchte ich meinen :D
Auch geil der mit Russland Flagge an der Uniform:

"Ich will die Freiheit, die Freiheit für meine Kinder !"

:D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:11)
Und womit belegst Du Deine Behauptung von "100 000" Toten?
Gar nicht. Du hast doch lesen können wie ich es abgeschätzt habe 2 Postings vorher.

Wenn dich 80,000 oder 120,000 glücklicher macht dann nimm halt diese.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Demokratie eben.
30 000 Grippetote 2018 waren hinnehmbar, ganz ohne Maske und Lockdown
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Demokratie eben.
Was heißt hier Demokratie? Gemäß Grundgesetz Artikel 2 hat jeder das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das bedeutet dass der Staat im Pandemiefall nicht einfach zusehen darf wie die Leute sterben sondern angemessene Maßnahmen anordnen muss. Und die Maßnahmen hierzulande sind doch Kleinkram im Vergleich z. B. zu Frankreich.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:11)

Die Rechtslage ist eindeutig.

Und darum geht es den "Reichsbürgern" bekanntlich auch nicht.
Ja, die Rechtslage IST eindeutig! Und die gibt eben den Reichsbürgern im Grunde RECHT!
Die Bundesrepublik Deutschland ist als Völkerrechtssubjekt mit dem Deutschen Reich IDENTISCH!
Die Partei "Die Linke" hatte nämlich mal die gleiche Idee wie ich und hat sich an den Bundestag gewandt, um endlich mal Klarheit zu schaffen. Hier ist das Ergebnis: https://www.bundestag.de/presse/hib/201 ... 964-380964

Zitat: " Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist." Zitat Ende
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mit Neonazis hat Querdenken711 natürlich NICHTS zu tun:
Mehrfach verbreitete Stephan Bergmann Posts, in denen vor einer "Vermischung der Rassen" gewarnt wird. In diesem hier wird vor der Züchtung einer „hellbraunen Rasse in Europa“ gewarnt. Durch die Vermischung solle der Intelligenzquotient der weißen Bevölkerung gedrückt werden. Um die „großen Zusammenhänge der Weltereignisse“ zu verstehen, empfahl Bergmann auch ein Video, das beschreibt, wie das deutsche Volk angeblich durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll.

(...)

Der Tagesspiegel hat Michael Ballweg, den Initiator von "Querdenken 711", zu den Veröffentlichungen seines Pressesprechers befragt. Michael Ballweg bat um Zusendung der Screenshots, versprach, diese umgehend zu prüfen. Danach hat er sich nicht wieder gemeldet. Auch vom rechtsextremen, vom Verfassungsschutz beobachteten Compact-Magazin, das ebenfalls zum "Tag der Freiheit" aufruft, hat sich Michael Ballweg nicht distanziert.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/doku ... 54768.html

Netter Pressesprecher.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:15)

Eben das meine. Daran sieht man das Politikum Covid 19.
Eric Arthur Blair
Ein Terraner

Eine Grippewelle ist keine Pandemie und bei Covid19 ist mit einem vielfachen davon zu rechnen. Also was soll dieser bescheuerte Vergleich?
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sonntag 30. August 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:14)

Auch geil der mit Russland Flagge an der Uniform:

"Ich will die Freiheit, die Freiheit für meine Kinder !"

:D

Nachtrag:

Der "Volkslehrer" natürlich auch mitten drin. Das Who is who der Neonazi Szene trifft sich offenbar.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Wann kapieren sie denn endlich dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann und es wirksame Medikamente gibt aber dies bei COVID-19 nicht der Fall ist?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Orbiter1 hat geschrieben:Wann kapieren sie denn endlich dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann und es wirksame Medikamente gibt aber dies bei COVID-19 nicht der Fall ist?
Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:15)

Gar nicht. Du hast doch lesen können wie ich es abgeschätzt habe 2 Postings vorher.

Wenn dich 80,000 oder 120,000 glücklicher macht dann nimm halt diese.
Warum sollte ich? Ich rechne mit kaum Übersterblichkeit. Dazu muss ich nicht schätzen, sondern ich kann das ablesen an realen Zahlen.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:21)

Wann kapieren sie denn endlich dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann und es wirksame Medikamente gibt aber dies bei COVID-19 nicht der Fall ist?
Wann kapieren Sie, dass man sich gegen Grippe NICHT impfen lassen kann? Man kann sich prophylaktisch auf den nächsten Stamm bezogen impfen lassen, der sich eventuell so entwickelt, wie man prognostiziert, aber nicht gegen den temporären oder vergangenen.
Eric Arthur Blair
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:21)

Wann kapierst du endlich das die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fielen ? Das diese uns sogar eine falsche Sicherheit vorgaukeln ?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Die Zahl der Grippetoten 2018 wächst auch ständig weiter.
Seriös geht anders.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:01)

Die Alternative wären 10 bis 20 Mio Arbeitslose und ein paar hunderttausend Unternehmensinsolvenzen. Wäre das dann besser? Oder dachten sie daran Corona einfach komplett zu ignorieren.
Dann hat man jede Menge Tote. Wär das dann besser?
Die Insolvenzen und die Arbeitslosen sind nur aufgeschoben, und wenn Du Dir die Arbeitslosenstatistik genau anschaust (https://statistik.arbeitsagentur.de/)
dann haben wir doch jetzt schon über 10kk Arbeitslose.
Ja und das mit den Toten ist eher eine philosophische Frage. Da hier dann gerne über das Recht auf Leben, und den Schutz dieses Rechtes geredet wird.
Müsste man sich erst einmal darüber einigen, was genau Leben eigentlich ist.
Darüber hinaus stelle ich Dir und mir die Frage, was das Leben lebenswert macht, oder geht es nur ums überleben?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:25)

Wann kapieren Sie, dass man sich gegen Grippe NICHT impfen lassen kann? Man kann sich prophylaktisch auf den nächsten Stamm bezogen impfen lassen, der sich eventuell so entwickelt, wie man prognostiziert, aber nicht gegen den temporären oder vergangenen.
Oder man bekommt als popeliger Kassenpatient die wirksame Impfung einfach nicht.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Und sie wissen eines: mit Wahlen kommen sie nicht weiter. Der Traum, per Erdrutschsieg an die Macht zu kommen, ist ausgeträumt. Jetzt geht es eben über andere Wege. Nicht umsonst wendet man sich offen an Donald Trump und an Wladimir Putin. Nicht umsonst ist man vor die Russische Botschaft gezogen. Ohne ausländische Hilfe geht es nicht. Und das Zeitfenster ist klein: Trump droht im November die Abwahl.
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:10)

Haben die Demonstranten, die den Rücktritt der jetzigen Regierung fordern, gesagt wer es dann machen soll?
Natürlich nicht.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:26)
Wann kapierst du endlich das die Infektionszahlen ganz ohne Lockdown und Masken unter den Faktor 1 fielen ? Das diese uns sogar eine falsche Sicherheit vorgaukeln ?
Wann war das denn?
Seriös geht anders.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:11)

Das selbe absurde Apokalypse Gequatsche wie jedes Jahr.

Du bist bei den Aluhüten blendend aufgehoben.
Na, dann gibt es wohl demnächst blühende Landschaften und wir fassen uns an den Händen,
tanzen nackt über die Wiesen und singen Kumbaya.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:06)

Nachdem "Merkel muß weg!" kein Erfolgsmodell war, versuchen diese Leute es eben gleich mit der gesamten Regierung.

Hält man die Ergebnisse der Meinungsforscher in der Sonntagsfrage daneben, dann muß das ein ziemlich versprengter Haufen sein!
Die "Merkel muss weg" Rufer wussten auch nicht, was sie danach wollten. Mir scheint aller Art von Rufern ist in der Tat die Destabilisierung das Wichtigste. Egal, was daraus letztendlich resultiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:27)

Oder man bekommt als popeliger Kassenpatient die wirksame Impfung einfach nicht.
Auch da frag ich gerne mal wieder nach einer Quelle. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten