Also ich möchte dazu mal was sagen:Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 12:56)
Sondern was tun? Sie weiter mit Staatsmacht in die Ecke drängen? Das wird dann eine "self fulfilling prophecy".
In meinem engen Freundeskreis ist einer plötzlich so drauf, er war auch gestern bei der Demo. Ist aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto da hin, hat stolz WhatsApp Bilder geposted.
Er ist schon immer "impfskeptisch" und hat häufig ein Problem mit Schulmedizin gehabt. Ging aber alles nicht wirklich über das "Normalmaß" hinaus.
Seit 3-4 Monaten ist das aber komplett umgeschlagen. Er trifft sich mit niemandem mehr (eventuell ja virtuell, ich weiß es nicht) und setzt nur noch ab und zu ein paar WhatsApp Nachrichten in unsere Freundesgruppe ab. So nach dem Motto: "Ja ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber schaut euch mal Youtube Video XY an etc.")
Bei Telefonaten merkt man dass er bemüht ist das Thema möglichst nicht anzuschneiden (er weiß dass wir komplett anderer Meinung sind) aber man merkt auch dass es ihm sehr schwer fällt.
Inzwischen hat er den Kontakt zu 2 Freunden komplett abgebrochen weil die sich tatsächlich auf eine Diskussion mit ihm über das Thema eingelassen haben. Das Ende war wie erwartet, total aggressiv, dann auch mit Beleidigungen ("Leute werdet wach", "du arbeitest sogar noch für einen von denen" etc).
Er überlegt sich jetzt gerade sich ein Wohnmobil kaufen soll weil er wohl nachdenkt abzuhauen in ein Land wo er nicht zwangsgeimpft wird.....denn das steht für ihn felsenfest dass das kommen wird.
Du kannst dir sicher sein: Seit Wochen zermatert sich unser Freundeskreis darüber den Kopf wie man den wieder zurückholen kann. Ich persönlich bin seit 30 Jahren mit ihm befreundet und habe mich mit ihm jahrelang mehrmals wöchentlich getroffen. Das ist eine richtige Scheiss-Situation. Und nein, REDEN funktioniert nicht mehr.
Der Typ rutscht ab, wenn er nicht irgendwie aufgehalten wird. Bald ist der neben seinen Freunden auch noch den Job los.