Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 12:56)

Sondern was tun? Sie weiter mit Staatsmacht in die Ecke drängen? Das wird dann eine "self fulfilling prophecy".
Also ich möchte dazu mal was sagen:

In meinem engen Freundeskreis ist einer plötzlich so drauf, er war auch gestern bei der Demo. Ist aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto da hin, hat stolz WhatsApp Bilder geposted.

Er ist schon immer "impfskeptisch" und hat häufig ein Problem mit Schulmedizin gehabt. Ging aber alles nicht wirklich über das "Normalmaß" hinaus.

Seit 3-4 Monaten ist das aber komplett umgeschlagen. Er trifft sich mit niemandem mehr (eventuell ja virtuell, ich weiß es nicht) und setzt nur noch ab und zu ein paar WhatsApp Nachrichten in unsere Freundesgruppe ab. So nach dem Motto: "Ja ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber schaut euch mal Youtube Video XY an etc.")

Bei Telefonaten merkt man dass er bemüht ist das Thema möglichst nicht anzuschneiden (er weiß dass wir komplett anderer Meinung sind) aber man merkt auch dass es ihm sehr schwer fällt.

Inzwischen hat er den Kontakt zu 2 Freunden komplett abgebrochen weil die sich tatsächlich auf eine Diskussion mit ihm über das Thema eingelassen haben. Das Ende war wie erwartet, total aggressiv, dann auch mit Beleidigungen ("Leute werdet wach", "du arbeitest sogar noch für einen von denen" etc).

Er überlegt sich jetzt gerade sich ein Wohnmobil kaufen soll weil er wohl nachdenkt abzuhauen in ein Land wo er nicht zwangsgeimpft wird.....denn das steht für ihn felsenfest dass das kommen wird.

Du kannst dir sicher sein: Seit Wochen zermatert sich unser Freundeskreis darüber den Kopf wie man den wieder zurückholen kann. Ich persönlich bin seit 30 Jahren mit ihm befreundet und habe mich mit ihm jahrelang mehrmals wöchentlich getroffen. Das ist eine richtige Scheiss-Situation. Und nein, REDEN funktioniert nicht mehr.

Der Typ rutscht ab, wenn er nicht irgendwie aufgehalten wird. Bald ist der neben seinen Freunden auch noch den Job los.
Zuletzt geändert von Schnitter am Sonntag 30. August 2020, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 16:38)

Wie war das bei der Anti Atom Demo 2010 ?
Den Unterschied zwischen einer friedlichen Sitzblockade um den Reichstag und der versuchten gewaltsamen Erstürmung des Reichstags kennst du schon, oder?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 16:38)

Wie war das bei der Anti Atom Demo 2010 ?
Welches Parlament wurde da gestürmt?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(30 Aug 2020, 16:32)

trotzdem 9360 Menschen zu viel, die evtl. noch ein paar Jährchen vor sich hatten.

Ganz abgeshen von den Todesraten in den USA, Italien etc.
Auch die sind nicht aussergewöhnlich. Wer so ein scheiss Gesundheitssystrem hat, muss sich nicht wundern. JEDES Jahr stehen in Italien Betten auf dem Flur. Und das System in den US ist gegen unseres ein Witz, sogar noch nach dem spahnschen Abbau von Betten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:08)

Den Unterschied zwischen einer friedlichen Sitzblockade um den Reichstag und der versuchten gewaltsamen Erstürmung des Reichstags kennst du schon, oder?
Sie waren genau so auf der Treppe des Reichstages. Und du glaubst wirklich drei Polistenan der Tür hätten "hunderte gewalttätige Rechtsextremisten" aufhalten können ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
roli

Beitrag von roli »

Fliege hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:16)

Eine mit milder Ironie gewürzte Charakterisierung der Demonstranten bringt heute Alexander Wendt: "In einer Sitzung des Berliner Senats dürfte der Anteil von Hysterikern und Verschwörungstheoretikern höher sein als hier, der Prozentsatz von Leuten mit normaler Berufskarriere dagegen kleiner." Mit Blick auf die Teilnehmerzahl spricht Wendt von einem "sehr gemischten Volk von etwa sechzig- bis siebzigtausend" Demonstranten.

Unter den Demonstranten befand sich das "Mitglied des Berliner Innenausschusses, Marcel Luthe, Abgeordneter der FDP, im blauen Anzug und mit seinem Abgeordnetenausweis an einem Polizei-Bändchen um den Hals": "'Sie trauen sich als Politiker hierher?', fragt ihn eine Frau, als er sich vorstellt. 'Wo Bürger fragen, müssen wir hin', meint er." Seine Analyse des Polizeieinsatzes: "'Die politische Polizeiführung hat die Lage, mit der die Auflösung begründet werden soll, selbst herbeigeführt', meint Luthe. Vorn Blockade, Abriegelung der Seitenstraßen, dadurch sei der Demonstrationszug erst zusammengeschoben worden. 'Wer so liederlich mit Grundrechten umgeht, bringt unnötig Bürger gegen Polizei auf.'"

Wendts Schlussakkord: "Sicherlich gab es auf der Demo-Meile auch Leute mit diversen Sockenschüssen. Dem Reporter scheint es, dass sie irgendwo auf der Skala zwischen einem halben Lauterbach und anderthalb Thunberg liegen, also im Toleranzbereich einer normalen Gesellschaft."
na ja FDP. Erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Wären die an der Regierung hätten wir eine ähnliche Todesquote wie die USA.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 16:02)

In Q1 aber katastrophal und hier werden die Massen der Coronatoten in den USA glatt vergessen. Geld ist eben wichtiger.

Zusammengefasst, zeigt das Bild:

Die USA haben trotz weit verbreiteter Leugnung mehr Wirtschaft verloren und ein Haufen sinnlose Coronatote produziert. Auch wenn der zweite Punkt in den Augen der Covidioten unwichtig erscheint, so ist das Ergebnis doch bezeichnend.
Bei den Coronatoten bezogen auf die Bevölkerung schneidet die USA bis dato besser ab als Schweden, Italien, Spanien, UK oder Belgien. https://www.worldometers.info/coronavirus/ Und in Q1 2020 ist die US-Wirtschaft gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,3% gewachsen. https://de.statista.com/statistik/daten ... quartalen/ Katastrophal ist was anderes.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:08)

Also ich möchte dazu mal was sagen:

In meinem engen Freundeskreis ist einer plötzlich so drauf, er war auch gestern bei der Demo. Ist aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto da hin, hat stolz WhatsApp Bilder geposted.

Er ist schon immer "impfskeptisch" und hat häufig ein Problem mit Schulmedizin gehabt. Ging aber alles nicht wirklich über das "Normalmaß" hinaus.

Seit 3-4 Monaten ist das aber komplett umgeschlagen. Er trifft sich mit niemandem mehr (eventuell ja virtuell, ich weiß es nicht) und setzt nur noch ab und zu ein paar WhatsApp Nachrichten in unsere Freundesgruppe ab. So nach dem Motto: "Ja ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber schaut euch mal Youtube Video XY an etc.")

Bei Telefonaten merkt man dass er bemüht ist das Thema möglichst nicht anzuschneiden (er weiß dass wir komplett anderer Meinung sind) aber man merkt auch dass es ihm sehr schwer fällt.

Inzwischen hat er den Kontakt zu 2 Freunden komplett abgebrochen weil die sich tatsächlich auf eine Diskussion mit ihm über das Thema eingelassen haben. Das Ende war wie erwartet, total aggressiv, dann auch mit Beleidigungen ("Leute werdet wach", "du arbeitest sogar noch für einen von denen" etc).

Er überlegt sich jetzt gerade sich ein Wohnmobil kaufen soll weil er wohl nachdenkt abzuhauen in ein Land wo er nicht zwangsgeimpft wird.....denn das steht für ihn felsenfest dass das kommen wird.

Du kannst dir sicher sein: Seit Wochen zermatert sich unser Freundeskreis darüber den Kopf wie man den wieder zurückholen kann. Ich persönlich bin seit 30 Jahren mit ihm befreundet und habe mich mit ihm jahrelang mehrmals wöchentlich getroffen. Das ist eine richtige Scheiss-Situation. Und nein, REDEN funktioniert nicht mehr.

Der Typ rutscht ab, wenn er nicht irgendwie aufgehalten wird. Bald ist der neben seinen Freunden auch noch den Job los.

Dasselbe erleben wir auch. Da rutschen Leute regelrecht ab, sind nicht mehr zugänglich. Einer hat wegen vorsätzlichem Nichteinhalten des Hygienekonzepts seines Arbeitgebers und Rumhitlerei inzwischen die fristlose Kündigung erhalten. Bei einem anderen ist inzwischen die Ehe in die Brüche gegangen, weil die Frau durchgedreht ist.
Ehrlich gesagt: das sind Fälle für den Psychiater.
sünnerklaas

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:11)

Sie waren genau so auf der Treppe des Reichstages. Und du glaubst wirklich drei Polistenan der Tür hätten "hunderte gewalttätige Rechtsextremisten" aufhalten können ?
Noch einmal: Eine Erstürmung des Reichstages hat es damals nicht gegeben und war auch nicht beabsichtigt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:15)

Dasselbe erleben wir auch. Da rutschen Leute regelrecht ab, sind nicht mehr zugänglich. Einer hat wegen vorsätzlichem Nichteinhalten des Hygienekonzepts seines Arbeitgebers und Rumhitlerei inzwischen die fristlose Kündigung erhalten. Bei einem anderen ist inzwischen die Ehe in die Brüche gegangen, weil die Frau durchgedreht ist.
Ehrlich gesagt: das sind Fälle für den Psychiater.
Das ist genau mein reden. Da gehen ganze Biographien den Bach runter.

Und das ist alles andere als lustig. Vorher fand ich das noch lustig sobald du einen im Bekanntenkreis hast ist der Spaß vorbei, da sieht man hautnah was mit den Leuten passiert.

Und auch der Psychiater wird nicht helfen können, denn da geht ja von denen keiner hin.

Das ist eine super scheiß Situation.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:17)

Noch einmal: Eine Erstürmung des Reichstages hat es damals nicht gegeben und war auch nicht beabsichtigt.
jetzt auch nicht, wenn sie gewollt hätten wären sie drin gewesen

[youtube][/youtube]
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

die Geschichte von den heldenhaften Polizisten wird bestimmt mal verfilmt
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:24)

Von den Neonazis die da Fähnchen geschwenkt haben gibt es ja bereits ausreichend Verfilmungen.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:19)

Das ist genau mein reden. Da gehen ganze Biographien den Bach runter.

Und das ist alles andere als lustig. Vorher fand ich das noch lustig sobald du einen im Bekanntenkreis hast ist der Spaß vorbei, da sieht man hautnah was mit den Leuten passiert.

Und auch der Psychiater wird nicht helfen können, denn da geht ja von denen keiner hin.

Das ist eine super scheiß Situation.
Das sind Menschen, die den sozialen Tod sterben. Für mich sind die Pfosten ehrlich gesagt schon sozial tot. Lebende Leichen.

Hier übrigens eine sehr interessante Analyse zum Geschehen gestern:

Analyse | Corona-Demos Der Protest wird bleiben, radikal!
Ein erheblicher Teil der Leute wird sich immer weiter radikalisieren. Im Grunde ist für sie inzwischen alles egal. Man setzt die eigenen Kinder als Schutzschilde ein. Dadurch kommt die Polizei in ein Dilemma:
Dagegen findet die Polizei kein Mittel: Eine friedliche Großdemonstration mit mehreren Zehntausend Menschen wie am Samstag um die Siegessäule unter Polizeizwang aufzulösen, wäre in einer Demokratie ohne schwerwiegenden politischen Schaden kaum darstellbar. Dabei hätte der massenhafte Verstoß gegen die Anstandsregeln als Auflage der Demonstration zweifelsfrei Anlass zu ihrer Auflösung gegeben. Aber die Polizei hat sich dagegen entschieden.

Wasserwerfer gegen Familien mit Kindern? Knüppel gegen die sanfte, verbale Umarmungsstrategie von Esoterikern und Gläubigen? Damit wäre das hässliche Bild einer Corona-Dikatur bestätigt, wie sie von den "Querdenkern" fortlaufend behauptet wird. Die Polizei steckt in einem Dilemma im Umgang mit diesem Protest, an den sich zahlreiche weitere Demonstrationen reihen werden. Es erfüllt ihn mit Stärke.
Quelle: a.a.O.
Kommt es zu einer Inobhutnahme der Kinder wegen Gefährdung des Kindeswohls durch das Jugendamt, werden sie behaupten, ihre Kinder würden in "unterirdische Verliese" gesteckt und den "Eliten" zum pädophilen Gebrauch zugeführt. Oder es entstehen wirkungsvolle Bilder vom angeblich gewalttätigen Polizeistaat, der erschwindelten Merkel-Diktatur, in dem "Kinder und Behinderte" "geschlagen" werden. Gestern wurde ja schon nach Putin und Trump gebrüllt, sie sollten "helfen".
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Sonntag 30. August 2020, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 16:51)

Das hat die Welt alles schon gesehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch ... owjetunion
Wenn die Argumente abhandenkommen, kann man wohl nur noch mit martialischen Gesten auf eine ganz einfache Aussage reagieren. Auch eine Methode…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Nun entfacht sich eine Debatte um die Sicherheit des Reichstags
Welche Konsequenzen müssen aus den Geschehnissen vor dem Reichstag am Samstag gezogen werden? Mehrere Politiker fordern, die Bannmeile um das Gebäude anzupassen. Ein CDU-Abgeordneter bringt außerdem eine Neubewertung des Versammlungsrechts ins Spiel.
Man kann nur hoffen, dass die Politik schnell reagiert und Konsequenzen zieht.
sünnerklaas

tarkomed hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:36)

Wenn die Argumente abhandenkommen, kann man wohl nur noch mit martialischen Gesten auf eine ganz einfache Aussage reagieren. Auch eine Methode…
Ich glaube, da gibt es keine Argumente mehr. Die Leute sind nicht mehr zugänglich, der Eindruck ist für mich: die wollen den Showdown, die wollen den Umsturz, mit allen Mitteln - und sie sind bereit, notfalls ihre eigenen Kinder zu opfern. Abartig. Sozialer Bodensatz pur.
sünnerklaas

conscience hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:38)

Was da läuft, ist ein Missbrauch des Versammlungsrechts:
Über eine eigens entwickelte App leiten sie ihre Anhänger zum Umgang mit den Behörden an, etwa mit der Folge von tausendfachen Demonstrationsanmeldungen, von Spontankundgebungen und einer Klageflut.
Quelle
Die App gehört verboten und abgeschaltet.
Froschn

Beitrag von Froschn »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:14)

Bei den Coronatoten bezogen auf die Bevölkerung schneidet die USA bis dato besser ab als Schweden, Italien, Spanien, UK oder Belgien. https://www.worldometers.info/coronavirus/ Und in Q1 2020 ist die US-Wirtschaft gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,3% gewachsen. https://de.statista.com/statistik/daten ... quartalen/ Katastrophal ist was anderes.
Stimmt, es in ein Totalversagen. Und sich in die Reihen Schweden, Italien, Spanien und den restlichen Coronaversagerstaaten zu reihen ist kein Erfolg. Die USA hat versagt, tut es immer noch und zahlen dafür. Zum GLÜCK wohne ich nicht dort.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:36)
Ein erheblicher Teil der Leute wird sich immer weiter radikalisieren. Im Grunde ist für sie inzwischen alles egal. Man setzt die eigenen Kinder als Schutzschilde ein. Dadurch kommt die Polizei in ein Dilemma:
Mein Kumpel hat Gott sei Dank keine Kinder.

Und ich glaube er ist auch noch nicht so "weit" dass er sie mitgenommen hätte wenn er welche hätte.

Ehrlich gesagt glaube ich dass wenn du Kinder hast, du nicht so schnell in diese Schiene reinrutschen kannst. Da sind die Alltagsthemen dann häufig so vielzählig dass du nicht so viel Zeit hast dich mit dem Quatsch zu beschäftigen.
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:09)

Auch die sind nicht aussergewöhnlich. Wer so ein scheiss Gesundheitssystrem hat, muss sich nicht wundern. JEDES Jahr stehen in Italien Betten auf dem Flur. Und das System in den US ist gegen unseres ein Witz, sogar noch nach dem spahnschen Abbau von Betten.
doch, die sind aussergewöhnlich, weil sie als "Zusätzlich" zu betrachten sind. Es sind ja (in der Mehrheit) sicher keine Verstorbenen, Welche sowieso gestorben wären. Hast Du Dir mal die Bilder der Coronatoten aus den USA angesehen?
Wahrlich nicht nur Alte bzw. Meschen über 60.

Das die Gesundheitssysteme dort unter alle Sau sind steht ausser Frage. In den USA auch wieder dank Onkel Donald.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

conscience hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:38)

Geisel gehört entlassen, das der Reichstag nicht besser gesichert war gehört mit zu seinem Versagen
roli

Beitrag von roli »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:14)

die Todesrate ist katastrophal. Auch wenn sie natürlich nicht so schlimm ist wie in den von DIr genannten Länder. Das stimmt.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:08)

Nein, nein, nein, nein! :x

Erinnere Dich mal bitte genau zurück: Die setzten sich zwar auf den Boden in den Schneidersitz, aber das war nur ein (erfolgreiches) Täuschungsmanöver, um die Sicherheitskräfte einzulullen. :cool:

...

Und dann hüpften die Anfänger und schwebten die Meister plötzlich massenhaft und unaufhaltsam als yogische Flieger durch das Regierungsviertel und nahmen es in Besitz. :eek:

Das war doch fast dasselbe wie das, was der rechte Mob da gestern abzog, oder willst Du das ernsthaft bestreiten? ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:24)

Sie standen da und haben ihren Job gemacht. Andere haben kaum mehr Potential, als ständig dumm zu pöbeln.

Mal ganz nebenbei. Für eine Stürmung war die Gruppe gar nicht homogen genug. Es war ein symbolischer Akt und einige, da zeigt sich das Intelligenzniveau der "Volksbürger" (mit türkischer Flagge) versuchten doch über den linken Zugang ins Gebäude zu kommen, was in ihren Augen wohl eher die Vollendung einer Drohung ist, als die Stürmung des Gebäudes.

Vielleicht bleiben wir einfach bei den Fakten, selbst, wenn es ein BILD-Video ist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:54)

Geisel gehört entlassen, das der Reichstag nicht besser gesichert war gehört mit zu seinem Versagen
Muuuuuaaaahhhh....

Das ist wirklich zu komisch, dass ausgerechnet Du das sagt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 12:58)

Wenn die Aufforderung rechtswidrig erfolgt darf man sitzen bleiben
Echt? Das kann ich genau wo nachlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:59)

Nein, nein, nein, nein! :x

Erinnere Dich mal bitte genau zurück: Die setzten sich zwar auf den Boden in den Schneidersitz, aber das war nur ein (erfolgreiches) Täuschungsmanöver, um die Sicherheitskräfte einzulullen. :cool:

...

Und dann hüpften die Anfänger und schwebten die Meister plötzlich massenhaft und unaufhaltsam als yogische Flieger durch das Regierungsviertel und nahmen es in Besitz. :eek:

Das war doch fast dasselbe wie das, was der rechte Mob da gestern abzog, oder willst Du das ernsthaft bestreiten? ;)
Da sag noch mal einer, von den Anti-Corona-Demos ginge keine Ansteckungsgefahr aus. :? :eek:
:D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(30 Aug 2020, 15:45)

Wenn 42% mehr ist als 49%, dann steht nicht nur unsere Demokratie auf dem Kopf… :D
Und wenn die Zahl der Unzufriedenen allein Ende Juli um 6% gestiegen ist, dann kann es sein, dass sie bis Ende August um 16% wieder gefallen ist, so volatil wie sie zu sein scheint.
Es ist selbstverständlich, dass der Lock Down für viele eine Katastrophe war, aber daran war nicht die Regierung und ihre Maßnahmen schuld, sondern die Pandemie und es ist auch selbstverständlich, dass viele dieser Betroffenen nicht mehr zu den 60% zählen, die früher die Maßnahmen befürwortet haben. Die Schuld für die aktuelle Situation bei der Regierung zu suchen, ist jedoch zu kurz gedacht. Die Regierung hat diese Maßnahmen ergreifen müssen, so wie es fast alle Regierungen der Welt getan haben und sie waren offensichtlich richtig und mit Augenmaß, denn das Ergebnis kann sich weltweiten sehen lassen.
Während Anfang April noch über 60 Prozent der Bürger Deutschland sich „eher in die richtige Richtung“ bewegen sahen, sind aktuell nur noch 49 Prozent mit dem Krisenmanagement ihrer Regierung zufrieden.
Ganz einfach für Dich 60% Mehrheit, 49% nicht Mehrheit. Einige hier im Forum und anderswo sprechen von einer überwältigenden Mehrheit. :)

Ja, die Pandemie ist Schuld, na wer hätte das gedacht. Und vor allem können wir stolz sein auf unsere Maßnahmen, bei diesem "Wettkampf". ;)

Ein Augenmaß kann ich nicht mehr erkennen, bei eventuellen Ausgaben von 1.900.000.000 Euro. (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 61836.html)
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

conscience hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:06)

Muuuuuaaaahhhh....

Das ist wirklich zu komisch, dass ausgerechnet Du das sagt.
nö, ist nur logisch
Kritikaster
Vorstand

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:23)

nö, ist nur logisch
Dass bei rechtsäugiger Blindheit (ebenso wie bei linksäugiger übrigens) mindestens eine Dimension in der Wahrnehmung verloren geht, ist für die Betroffenen eine bemitleidenswerte Folge dieses Leidens.
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 15:53)

Und was passiert deiner Meinung nach dann?
Wenn ich das wüßte. Aber die Aussichten in der näheren Zukunft sind nicht so rosig wie manche meinen.
Da das Ei bereits gelegt ist, läßt sich daran auch nichts mehr ändern, auch nicht durch einen Rücktritt der Merkel-Regierung.
Denn alle Menschen, weltweit, sind von dem betroffen, was in nächster Zeit auf uns zu kommt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:30)

Wenn ich das wüßte. Aber die Aussichten in der näheren Zukunft sind nicht so rosig wie manche meinen.
Da das Ei bereits gelegt ist, läßt sich daran auch nichts mehr ändern, auch nicht durch einen Rücktritt der Merkel-Regierung.
Denn alle Menschen, weltweit, sind von dem betroffen, was in nächster Zeit auf uns zu kommt.
Was lässt sich nicht mehr ändern? Warum sollte die Merkel-Regierung zurücktreten? Was kommt auf uns zu?
Konkretisiere bitte mal deine Ausagen, mit Geraune kann ich gar nichts anfangen.
Am Yisrael Chai

sünnerklaas

Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:54)

Ist für das Sicherheitskonzept des Parlaments nicht der Bundestagspräsident federführend?
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:41)

Was lässt sich nicht mehr ändern? Warum sollte die Merkel-Regierung zurücktreten? Was kommt auf uns zu?
Konkretisiere bitte mal deine Ausagen, mit Geraune kann ich gar nichts anfangen.
Woher werden die Gelder kommen, welche jetzt schon von der Bundesregierung ausgegeben wurden?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 61836.html
„Unser Land kann das stemmen“, versicherte Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) Ende März im Interview mit der F.A.S.
Ich kenne schon "Wir schaffen das", von Frau Dr. Merkel.

Den Rücktritt der Bundesregierung fordern u.a. die Demonstranten. Ich bin der Meinung das es dafür bereits zu spät ist, denn es sind schon
453.000.000.000€ ausgegeben, die Garantien für die Kredite der KfW nicht eingerechnet.

Vor Corona war es schon ein finanzieller Kraftakt eine Toilette einer Schule zu sanieren. Aber jetzt erzeugen Billiarden nicht das geringste Zucken.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:48)

Ist für das Sicherheitskonzept des Parlaments nicht der Bundestagspräsident federführend?
Das ist für den User doch völlig irrelevant
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

roli hat geschrieben:(30 Aug 2020, 16:56)

Ich weiss nicht, ob man diese Dinge vergleichen kann. 2015 wurde viel falsch gemacht und diesen Puinkt sehe ich auch nicht wie Merkel, die diese Woche wieder sagte, sie würde es wieder so machen. Das war natürlich falsch.
Jetzt aktuell macht die Politik einen besseren (ich schreibe nicht sehr gut) Job und bei Merkel als Person mit wissentschaftlicher Vorkenntniss erkenne ich eindeutig, daß hier nun auch Grundwissen vorhanden ist. Hier bekommt sie einen :thumbup: .
Ich vergleiche nicht die Dinge, sondern die Menschen, die dort mitlaufen, mit 2015
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 14:31)

Frage wurde bereits beantwortet, was soll diese sinnlose Nachfragerei?
Nein, der logische Widerspruch bleibt bestehen. Aber belassen wir es dabei.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:55)

Woher werden die Gelder kommen, welche jetzt schon von der Bundesregierung ausgegeben wurden?

Den Rücktritt der Bundesregierung fordern u.a. die Demonstranten. Ich bin der Meinung das es dafür bereits zu spät ist, denn es sind schon
453.000.000.000€ ausgegeben, die Garantien für die Kredite der KfW nicht eingerechnet.

Vor Corona war es schon ein finanzieller Kraftakt eine Toilette einer Schule zu sanieren. Aber jetzt erzeugen Billiarden nicht das geringste Zucken.
Die Alternative wären 10 bis 20 Mio Arbeitslose und ein paar hunderttausend Unternehmensinsolvenzen. Wäre das dann besser? Oder dachten sie daran Corona einfach komplett zu ignorieren. Dann hat man jede Menge Tote. Wär das dann besser?
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:01)

Die Alternative wären 10 bis 20 Mio Arbeitslose und ein paar hunderttausend Unternehmensinsolvenzen. Wäre das dann besser? Oder dachten sie daran Corona einfach komplett zu ignorieren. Dann hat man jede Menge Tote. Wär das dann besser?
Finde aber letzteren Gedanken gar nicht so unplausibel. Zwar stimmt er lange nicht mit meinen Ansichten überein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt (ohne dies dem User unterstellen zu wollen), die nicht einsehen, die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben für ein paar 1000 Tote weniger herunterzufahren.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Haben die Demonstranten, die den Rücktritt der jetzigen Regierung fordern, gesagt wer es dann machen soll?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:30)

Das selbe absurde Apokalypse Gequatsche wie jedes Jahr.

Du bist bei den Aluhüten blendend aufgehoben.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Noch eine Fragestellung zum Abschluss des Demonstrationswochenendes:
Was treibt Corona-Politiker um?

Zwei ungeschminkte und daher böse Antworten könnten lauten:
Die einen wollen nur nicht zugeben müssen, dass die bisherigen Maßnahmen falsch waren. Andere sehen im Virus einen Vorwand, endlich die partizipative Ordnung einzuschränken.

Oder noch knapper formuliert (auf der gestrigen Demonstration in Berlin):
Erste Welle, zweite Welle, Dauerwelle.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dagegen gingen die Menschen gestern auf die Demo? Weil die Bundesregierung ihrer Ansicht nach zuviel Geld für die Aufrechterhaltung der Wirtschaft und die Rettung von Menschenleben ausgibt?
Und das wegen eines Virus', das nach Ansicht der Demonstranten nicht existiert?
Wer sollte es denn statt der Merkel-Regierung versuchen, und vor allem was sollte anders gemacht werden?
Am Yisrael Chai

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 18:48)

Hätte der den Reichstag verteidigen sollen ?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Elmar Brok hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:09)

Finde aber letzteren Gedanken gar nicht so unplausibel. Zwar stimmt er lange nicht mit meinen Ansichten überein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt (ohne dies dem User unterstellen zu wollen), die nicht einsehen, die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben für ein paar 1000 Tote weniger herunterzufahren.
Das sehen sogar die ansonsten äußerst streikfreudigen und aufmüpfigen Franzosen ein. Die müssen je nach Region sogar die Maske aufsetzen wenn sie das Haus verlassen. Und selbst Trump der den großen Corona-Beschwichtiger und -Verharmloser gegeben hat musste Regionen in den Lockdown schicken nachdem sich die Überlastung in den Krankenhäusern Richtung Triage entwickelt hat. Wieviel Tote sind sie denn bereit zu akzeptieren damit niemand mit dem Maske tragen belästigt werden muss? Und was die Wirtschaft anbetrifft, die schmiert in den laxen Staaten ähnlich ab wie in den strengen Lockdown Staaten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:15)

Dagegen gingen die Menschen gestern auf die Demo? Weil die Bundesregierung ihrer Ansicht nach zuviel Geld für die Aufrechterhaltung der Wirtschaft und die Rettung von Menschenleben ausgibt?
Und das wegen eines Virus', das nach Ansicht der Demonstranten nicht existiert?
Wer sollte es denn statt der Merkel-Regierung versuchen, und vor allem was sollte anders gemacht werden?
Bitte versuche es nicht mit rationaler Argumentation.

Es ist zwecklos.
sünnerklaas

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:01)

Dann hätten die Herrschaften Corona-Kritiker auch geheult: Merkel hätte sie nicht "beschützt".
Ich erinnere nur an das Starlkbierfest von Rosenheim und die dortige AfD,
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:20)

Bitte versuche es nicht mit rationaler Argumentation.

Es ist zwecklos.
Stimmt, aber manche Antworten demaskieren auch. :cool:
Am Yisrael Chai

Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:10)

Haben die Demonstranten, die den Rücktritt der jetzigen Regierung fordern, gesagt wer es dann machen soll?
Das dürfte wohl entweder ein geistloses Gemüse sein, das als Kochbuchautor bereits bewiesen hat, für jeden Fall das richtige Rezept im Angebot zu haben, oder aber dieser ... :?:

...

wie heißt er noch gleich, wie heißt er noch gleich?

...

Moment eben

...

ja, richtig, Ball weg, der ja schon die neue verfassungsgebende Versammlung erfolgreich leitete und auf Kurs brachte. :dead:
Antworten