Quatsch, ich habe aufgezeigt, dass es unlogisch ist die Meinung zu vertreten jemand sei ein Bekloppter, sich dann aber hinzustellen und so zu tun als sei man überrascht, wenn sie sich wie Bekloppte verhalten.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:46)
Du hast hier aber angedeutet, dass erst die Bezeichnung als "Bekloppte" sie dazu gebracht hätte, sich wie "Bekloppte" zu verhalten.
Was stimmt denn nun?
Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Was für ein Aufwand....die Verkehrstoten von 2020 deutlich unter den Wert von 1929 zu bringen.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:45)
9360 Menschen sind in Deutschland im üblichen Durchschnittsalter von 82 Jahren innerhalb von 6 Monaten verstorben. Da in dieser Zeit ca. 450 000 Menschen in Deutschland gestorben sind, täglich rund 2500, beträgt der Anteil der Cov19-Diagnostizieren ca. 2% aller Verstorbenen.
Man könnte den Strom auch wieder "Blank" einphasig durch den Raum führen.

Dieeeee paaar Toten. ...passen in einen Schuhkarton.
Ironie wieder aus.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Ja kar, nach der Definition gibt es natürlich keinerlei Verlierer. Jeder kann aus jeder Situation natürlich das Beste machen.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:33)
Das ist die Zahl der Toten und diese können meines Erachtens als Corona Verlierer bezeichnet werden.
Alle anderen sind nach wie vor in der Lage sich eigenverantwortlich so zu verhalten, dass sie sich gar nicht erst der Gefahr aussetzen zu Verlierern zu werden.

Sehen das die Leute bei der Lufthansa eigentlich auch so? Oder die Künstler - z.B. Sänger die nicht auftreten konnten. Oder Gastronomen die monatelang keine Einnahmen hatten? Oder Hotels, die ihre komplette Belegschaft monatelang in Kurzarbeit geschickt haben? Oder Eltern auf die die Schultätigkeit abgewälzt wurde - oft zusätzlich zur Berufslast. Oder ...
Man kann ja darüber diskutieren, ob man die von außen gekommene Situation besser hätte handhaben können oder nicht (ich glaube in Deutschland hätte man das kaum besser hinbekommen können), aber dass die Maßnahmen viele Verlierer erzeugt haben ist in meinen Augen nur unter kompletter Leugnung von Realitäten bestreitbar.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sonntag 30. August 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das hast Du mit Blick auf die Diskussion, die über die Medienberichterstattung zu den Corona-Demos hier und im Nachbarstrang gestern stattfand, dann aber zumindest recht missverständlich ausgedrückt:Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:53)
Quatsch, ich habe aufgezeigt, dass es unlogisch ist die Meinung zu vertreten jemand sei ein Bekloppter, sich dann aber hinzustellen und so zu tun als sei man überrascht, wenn sie sich wie Bekloppte verhalten.
Gut, Du hast das so also nicht gemeint, ist damit dann geklärt.Man kann die Leute nicht zu Bekloppten erklären, und sich dann wundern wenn sie sich wie Bekloppte verhalten. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4812654
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- sünnerklaas
Es gibt sehr viele, die selbst durch den massiven Lockdown nicht nur hindurch gekommen sind, sondern sogar gestärkt daraus hervorgegangen sind. Es sind die Leute, die solche Krisen als Chance begreifen, Leute, die vorrausschauend denken und handeln. Leute, die zum Beispiel arbeitsintensive Investitionen vorgezogen haben. Wenn kein Kunde und kein Gast kommt, kann man zum Beispiel als Hotelier Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden durchführen. Das haben z.B. viele gemacht, denn dafür hätte eh Geld ausgegeben werden müssen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:15)
Natürlich gibt es SEHR VIELE Verlierer der Corona-Maßnahmen. Ich sage ja nicht "die meisten", aber in einer Zeit in der Millionen Menschen in Kurzarbeit sind, ist diese Aussage sicherlich nicht weit hergeholt.
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Verlierer geben würde, wenn man die Maßnahmen anders oder falsch machen würde, aber dass es viele Verlierer in der aktuellen Situation gibt ist mE vollkommen eindeutig.
Gut durch den Lockdown sind auch die gekommen, die sich einen Plan B überlegt haben, die sich andere Tätigkeitsfelder erschlossen haben.
Was ich bei den "gutbürgerlichen" Coronaleugnern mit den "Genießerbäuchen" sehe, ist Denkfaulheit, Unflexibilität, fest eingefahrene Lebensziele, kurzfristiges Denken etc.. Die sind alles andere, als Querdenker. Die können nicht quer, die können geistig nur geradeaus.
edit, hat sich erledigt, hatte den Thread noch nicht zuende gelesen.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sonntag 30. August 2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was nichts daran ändert, dass die Verstorbenen die Verlierer sind.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:45)
9360 Menschen sind in Deutschland im üblichen Durchschnittsalter von 82 Jahren innerhalb von 6 Monaten verstorben. Da in dieser Zeit ca. 450 000 Menschen in Deutschland gestorben sind, täglich rund 2500, beträgt der Anteil der Cov19-Diagnostizieren ca. 2% aller Verstorbenen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:04)
Es gibt sehr viele, die selbst durch den massiven Lockdown nicht nur hindurch gekommen sind, sondern sogar gestärkt daraus hervorgegangen sind. Es sind die Leute, die solche Krisen als Chance begreifen, Leute, die vorrausschauend denken und handeln. Leute, die zum Beispiel arbeitsintensive Investitionen vorgezogen haben. Wenn kein Kunde und kein Gast kommt, kann man zum Beispiel als Hotelier Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden durchführen. Das haben z.B. viele gemacht, denn dafür hätte eh Geld ausgegeben werden müssen.
Gut durch den Lockdown sind auch die gekommen, die sich einen Plan B überlegt haben, die sich andere Tätigkeitsfelder erschlossen haben.
Was ich bei den "gutbürgerlichen" Coronaleugnern mit den "Genießerbäuchen" sehe, ist Denkfaulheit, Unflexibilität, fest eingefahrene Lebensziele, kurzfristiges Denken etc.. Die sind alles andere, als Querdenker. Die können nicht quer, die können geistig nur geradeaus.

Zuletzt geändert von Meruem am Sonntag 30. August 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht wird es ja etwas plastischer wie viele Verlierer die aktuelle Situation hat, wenn die Kurzarbeit Anfang nächsten Jahres ausläuft und der Staat nicht weiter die Beschäftigung auf Pump finanzieren kann.Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:52)
Das hilft aber dem Kurzarbeiter, der vllt. sein Häuschen nicht halten kann, auch nicht weiter. Der eine leidet still, der andere überfällt eine Bank oder bringt sich um oder stürmt auf die Reichstagstreppe...
Mir ist vollkommen unverständlich wie man tatsächlich glauben kann es gäbe nicht viele Verlierer der aktuellen Situation. Da scheinen staatliche Sicherungsmaßnahmen vielleicht bei dem einen oder anderen zu einer Trübung der Wahrnehmung geführt haben. Umso traumatischer könnte das Erwachen nächstes Jahr werden.
- sünnerklaas
Wer clever war, hat sich auf die Situation eingestellt. Ich kenne zum Beispiel Berufsmusiker, die während des Lockdowns gebucht wurden, um anderen Menschen ein sogenanntes Ständchen zu bringen. In ausreichender Entfernung. Das ganze hat funktioniert und den Lebensunterhalt gesichert. Hotels haben Sanierungsmaßnahmen, die eigentlich für später geplant waren, vorgezogen. Gastronomen haben Außerhausverkauf eingeführt. In Krisenzeiten ist eben Kreativität und geistige Flexibilität gefragt.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:02)
Sehen das die Leute bei der Lufthansa eigentlich auch so? Oder die Künstler - z.B. Sänger die nicht auftreten konnten. Oder Gastronomen die monatelang keine Einnahmen hatten? Oder Hotels, die ihre komplette Belegschaft monatelang in Kurzarbeit geschickt haben? Oder Eltern auf die die Schultätigkeit abgewälzt wurde - oft zusätzlich zur Berufslast. Oder ...
Und tja - Kinder kosten Mühe. Zur Zeit ist es so, dass viele Eltern versuchen, die Erziehung ihrer Kinder auf den Staat abzuwälzen (Dienstleistung).
- sünnerklaas
Familien mit Kindern werden - ähnlich wie Rollstuhlfahrer - als menschliche Schutzschilde vor sich her geschoben. Sie führen den Aufmarsch an.Michael_B hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:06)
Vermutlich, weil es um die Typen ging, die den Reichstag stürmen wollten. Und da waren bestimmt keine friedlichen Familien mit Kindern dabei.
Klar, deshalb hat ein großer Pulk von Leuten sich ja auch von drei Polizisten mit Schlagstöcken am Eingang aufhalten lassen.Michael_B hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:06)
Vermutlich, weil es um die Typen ging, die den Reichstag stürmen wollten. Und da waren bestimmt keine friedlichen Familien mit Kindern dabei.
Die deutsche Rechte stürmt den Reichstag und drei Polizisten mit Schlagstöcken halten sie auf. Gute Güte - dann wüsste man nicht wer sich mehr Lächerlich macht: Die extreme Rechte in Deutschland, oder diejenigen, die den Quatsch glauben.
Ein solcher Verharmlosungsversuch kann aber auch nur von dir kommen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:42)
Ich denke den meisten ist noch nicht mal klar gewesen, dass das ein ernsthafter Vorgang war. Für die meisten schien das eine Gaudi zu sein - für die Polizisten selbstredend nicht.
Es war ein symbolischer Akt gegen unsere Demokratie und er war sehr wohl geplant. Die Neue Rechte will mit symbolischen Bildern ihrer Anhängerschaft suggerieren, dass der Zeitpunkt für einen Sturm gegen unseren Staat und die freiheitlich demokratische Grundordnung naht. Viele ihrer Anhänger glauben das ohnehin schon lange.
Man hat tatsächlich nicht erwartet, dass sie es wagen würden, die Symbole unserer Demokratie zu stürmen, aber man wird in Zukunft schon mehr als nur das tun, denn diese Spinner – wie du sie verharmlosen bezeichnest – werden immer dreister und das wird der Staat nicht mehr zulassen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:42)
Ich denke zukünftig wird man da wohl nicht nur ein paar Sperren hinstellen, sondern auch ausreichend Polizisten, um den Reichstag nicht erst am Eingang vor Spinnern zu verteidigen. Dass das so gelaufen ist, erscheint mir eher als Hinweis darauf, dass man allgemein den Demonstranten kein höheres Gefährdungspotential zugedacht hatte. Sonst hätte der Reichstag schon weiträumig viel besser gesichert sein müssen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ja, ich habe die Demonstranten mit den Menschen gleichgesetzt, die die Flüchtlingskrise kritisiert haben. Hm, welche Beispiele brauchst du noch, außer das der Duktus deren Äußerungen gleich sind. Vielleicht das seltsame Gebaren die Reichsflagge ( Preußisches Kaiserreich ) zu schwenken, was nicht verboten ist aber nicht gerade auf eine demokratische Gesinnung schließen lässt? KenFM als Haussender. Tichy der wohlwollend kommentiert.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:51)
Ich brauche keine Belege dafür, dass die "dabei sind". Das ist mir klar und das habe ich ja selber geschrieben. Du hast aber die Demonstranten als Gruppe mit den Leuten gleichgesetzt, die damals die Flüchtlingspolitik kritisiert haben. Also hätte ich gerne Belege dafür, dass das vergleichbare Gruppen sind, und nicht nur, dass Rechtsextremisten diese Gruppe unterwandern wollen - was sie zweifellos versuchen.
Mag ja sein, dass man alle Leute mit den Extremisten gleichsetzen kann, die da mitlaufen. Dann braucht aber doch bitte niemand mehr ankommen und rumheulen, wenn Demonstranten pauschal als Linksextremisten beschimpft werden, nur weil da AUCH ein Schwarzer Block mitgelaufen ist und entsprechende Parolen gerufen wurden. Was sagt mir nur, dass dann eine Diskussion startet, die mit dem Satz "Da muss man aber differenzieren" anfängt.
Mein Kontakt fängt schon an zu fabulisieren, das wir keine Verfassung hätten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Eine geht zur Bank und beantragt temporäre Aussetzung, der Andere leidet still, weil er nicht in der Lage ist alle Angebote zur temporären Unterstützung auszuloten und zu nutzen.Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:52)
Das hilft aber dem Kurzarbeiter, der vllt. sein Häuschen nicht halten kann, auch nicht weiter. Der eine leidet still, der andere überfällt eine Bank oder bringt sich um oder stürmt auf die Reichstagstreppe...
Wer eine Bank überfällt ist ein Straftäter.
Nichts desto trotz würde ich ihn nicht mit diesen Demo-Reichstagsstürmern in einen Topf werfen. Wer die Bank überfällt hat nach meiner Einschätzung eher eine kurzfristige Erleichterung seiner persönlichen Situation im Sinn. Während die Demo-Reichstagsstürmer das System per se stürzen wollen. Zwar auch zur eigenen Bereicherung, aber doch in einem nicht vergleichbaren Ausmaß den Mitbürgern gegenüber.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Eine mit milder Ironie gewürzte Charakterisierung der Demonstranten bringt heute Alexander Wendt: "In einer Sitzung des Berliner Senats dürfte der Anteil von Hysterikern und Verschwörungstheoretikern höher sein als hier, der Prozentsatz von Leuten mit normaler Berufskarriere dagegen kleiner." Mit Blick auf die Teilnehmerzahl spricht Wendt von einem "sehr gemischten Volk von etwa sechzig- bis siebzigtausend" Demonstranten.
Unter den Demonstranten befand sich das "Mitglied des Berliner Innenausschusses, Marcel Luthe, Abgeordneter der FDP, im blauen Anzug und mit seinem Abgeordnetenausweis an einem Polizei-Bändchen um den Hals": "'Sie trauen sich als Politiker hierher?', fragt ihn eine Frau, als er sich vorstellt. 'Wo Bürger fragen, müssen wir hin', meint er." Seine Analyse des Polizeieinsatzes: "'Die politische Polizeiführung hat die Lage, mit der die Auflösung begründet werden soll, selbst herbeigeführt', meint Luthe. Vorn Blockade, Abriegelung der Seitenstraßen, dadurch sei der Demonstrationszug erst zusammengeschoben worden. 'Wer so liederlich mit Grundrechten umgeht, bringt unnötig Bürger gegen Polizei auf.'"
Wendts Schlussakkord: "Sicherlich gab es auf der Demo-Meile auch Leute mit diversen Sockenschüssen. Dem Reporter scheint es, dass sie irgendwo auf der Skala zwischen einem halben Lauterbach und anderthalb Thunberg liegen, also im Toleranzbereich einer normalen Gesellschaft."
Unter den Demonstranten befand sich das "Mitglied des Berliner Innenausschusses, Marcel Luthe, Abgeordneter der FDP, im blauen Anzug und mit seinem Abgeordnetenausweis an einem Polizei-Bändchen um den Hals": "'Sie trauen sich als Politiker hierher?', fragt ihn eine Frau, als er sich vorstellt. 'Wo Bürger fragen, müssen wir hin', meint er." Seine Analyse des Polizeieinsatzes: "'Die politische Polizeiführung hat die Lage, mit der die Auflösung begründet werden soll, selbst herbeigeführt', meint Luthe. Vorn Blockade, Abriegelung der Seitenstraßen, dadurch sei der Demonstrationszug erst zusammengeschoben worden. 'Wer so liederlich mit Grundrechten umgeht, bringt unnötig Bürger gegen Polizei auf.'"
Wendts Schlussakkord: "Sicherlich gab es auf der Demo-Meile auch Leute mit diversen Sockenschüssen. Dem Reporter scheint es, dass sie irgendwo auf der Skala zwischen einem halben Lauterbach und anderthalb Thunberg liegen, also im Toleranzbereich einer normalen Gesellschaft."
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
sagen wir, die Hinterbliebenen, welche einen lieben Menschen verloren haben.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:08)
Was nichts daran ändert, dass die Verstorbenen die Verlierer sind.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tut mir leid, aber wer Tichy ernst nimmt, hat den Schuß nicht gehört.Fliege hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:16)
Eine mit milder Ironie gewürzte Charakterisierung der Demonstranten bringt heute Alexander Wendt: "In einer Sitzung des Berliner Senats dürfte der Anteil von Hysterikern und Verschwörungstheoretikern höher sein als hier, der Prozentsatz von Leuten mit normaler Berufskarriere dagegen kleiner." Mit Blick auf die Teilnehmerzahl spricht Wendt von einem "sehr gemischten Volk von etwa sechzig- bis siebzigtausend" Demonstranten.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ich habe da auch eine Regenbogenflagge gesehen. Wer hätte das gedacht - auch die Homosexuellen sind zu rechten Verschwörern geworden. Du hast mich überzeugt!Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:14)
Ja, ich habe die Demonstranten mit den Menschen gleichgesetzt, die die Flüchtlingskrise kritisiert haben. Hm, welche Beispiele brauchst du noch, außer das der Duktus deren Äußerungen gleich sind. Vielleicht das seltsame Gebaren die Reichsflagge ( Preußisches Kaiserreich ) zu schwenken, was nicht verboten ist aber nicht gerade auf eine demokratische Gesinnung schließen lässt? KenFM als Haussender. Tichy der wohlwollend kommentiert.
Mein Kontakt fängt schon an zu fabulisieren, das wir keine Verfassung hätten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2b1d36388c
- sünnerklaas
Es werden Leute vom hohen Ross fallen: die Leute mit den "Genießerbäuchen", die Leute, die stets ängstlich darauf bedacht waren, alle Forderungen zu erfüllen:Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:09)
Vielleicht wird es ja etwas plastischer wie viele Verlierer die aktuelle Situation hat, wenn die Kurzarbeit Anfang nächsten Jahres ausläuft und der Staat nicht weiter die Beschäftigung auf Pump finanzieren kann.
Mir ist vollkommen unverständlich wie man tatsächlich glauben kann es gäbe nicht viele Verlierer der aktuellen Situation. Da scheinen staatliche Sicherungsmaßnahmen vielleicht bei dem einen oder anderen zu einer Trübung der Wahrnehmung geführt haben. Umso traumatischer könnte das Erwachen nächstes Jahr werden.
- Kinder bekommen, um Beitragszahler zu generieren
- stets rechtschaffen
- immer brav die Steuern gezahlt
- niemals arbeitslos gewesen zu sein
- niemals Widerworte gegeben zu haben
- stets "Leistung" gebracht zu haben
- immer das gemacht zu haben, was Leute, wie Prof. (Un-)Sinn gepredigt haben
- immer brav CDU oder FDP gewählt zu haben
- ein tadelloser, lückenloser Lebenslauf
- immer gesund gewesen zu sein
- niemals etwas mit dem Gericht oder der Polizei zu tun gehabt zu haben
- immer korrekt und nach vorgegebenen Dresscode gekleidet zu sein
etc..
Diesen Leuten fehlt eines: Lebenserfahrung, die Souveränität im Umgang mit Krisen, die Fähigkeit, Krisen als Chancen zu sehen. Da werden sicherlich einige komplett abstürzen, manche Suizid verüben oder anderes machen. Es gibt nicht umsonst den volkstümlichen Begriff "Krisen zu meistern".
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
War denn von beurteilenden Usern hier jemand vor Ort?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Sonntag 30. August 2020, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- sünnerklaas
Woher weisst Du, dass der Träger der Regenbogenfahne bekennender Homosexueller ist?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:21)
Ich habe da auch eine Regenbogenflagge gesehen. Wer hätte das gedacht - auch die Homosexuellen sind zu rechten Verschwörern geworden. Du hast mich überzeugt!![]()
Die Fahne beim Reichstagsstumversuch kann auch ein Feigenblatt gewesen sein. Der Klientel ist alles zuzutrauen.
Das wäre überhaupt nicht am besten. Warum soll man wegen dieser kleinen Gruppe von rechtem Pack allen Bürgern verwehren, sich die Gebäude im Regierungsviertel bei einem Berlin-Besuch aus der Nähe anzusehen? Nene.conscience hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:34)
...
Es wäre am besten man legt um das Regierungsviertel eine wirkliche, permanente Bannmeile —
dann sind solche ekelhaften Szenen der Rechtsterroristen und der COV-Idioten Geschichte.
Puaahhhsünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:23)
Woher weisst Du, dass der Träger der Regenbogenfahne bekennender Homosexueller ist?
Die Fahne beim Reichstagsstumversuch kann auch ein Feigenblatt gewesen sein. Der Klientel ist alles zuzutrauen.

Der verlinkte Artikel stammte von der Demo am 1.8.. Da wurde schon über die Zusammensetzung der Demo als vielschichtig berichtet. Was genau sollte belegen, dass nun auf einmal die Regenbogenflagge für ein "False Flag" eingesetzt wurde?
Sorry, aber langsam sollte man einige hier aufpassen nicht selber in Verschwörungstheorien abzugleiten.
- sünnerklaas
Ich erinnere nur an das auf einer linksradikalen Seite veröffentliche "Bekennerschreiben" zum Dresdner Moschee-Attentat. Als Täter überführt und rechtskräftig verurteilt wurde Pegida-Bachmanns "Unser Nino".Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:28)
Puaahhh![]()
Der verlinkte Artikel stammte von der Demo am 1.8.. Da wurde schon über die Zusammensetzung der Demo als vielschichtig berichtet. Was genau sollte belegen, dass nun auf einmal die Regenbogenflagge für ein "False Flag" eingesetzt wurde?
Sorry, aber langsam sollte man einige hier aufpassen nicht selber in Verschwörungstheorien abzugleiten.
Ob das alle LH Mitarbeiter so sehen, kann ich nicht beantworten, da ich nicht konstant mit allen in Kontakt stehe, sondern nur in Einzelfällen darüber unterrichtet bin, welche Angebote angenommen werden oder würden, da noch nicht alle Angebote schriftlich fixiert vorliegen. Ich meine einen Trend zur zukünftig generell reduzierten Arbeitszeit zu erkennen und eine beachtenswert hohe Bereitschaft mit Abfindung früher in Rente zu gehen, ohne sich als Loser zu fühlen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:02)
Ja kar, nach der Definition gibt es natürlich keinerlei Verlierer. Jeder kann aus jeder Situation natürlich das Beste machen.![]()
Man kann ja darüber diskutieren, ob man die von außen gekommene Situation besser hätte handhaben können oder nicht (ich glaube in Deutschland hätte man das kaum besser hinbekommen können), aber dass die Maßnahmen viele Verlierer erzeugt haben ist in meinen Augen nur unter kompletter Leugnung von Realitäten bestreitbar.
Um dieses Verliererkonstrukt näher im Zuge der Anti-Corona-Maßnahmen Demonstration zu beleuchten, frage ich dich, wer wohl mehr Chancen hat mit seinem Laden, Restaurant, Betrieb zu überleben?
Derjenige, der auf die angewiesenen Maßnahmen pfeift und versucht diese zu unterlaufen?
Oder Derjenige, der sich daran hält und damit sukzessive den Betrieb wieder hochfahren kann?
Wie meinst du wirkt sich das jeweilige Verhalten auf den Konsumenten und damit das Einkommen und die Existenzsicherung aus?
Das ist ein gutes Argument. Ich würde normalerweise auch sagen, wer zusammen mit Nazis und Reichsbürgern marschiert, ist nicht ganz koscher. Aber unter alle möglichen Demos mischen sich Extremisten, dass stimmt schon.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:51)
Mag ja sein, dass man alle Leute mit den Extremisten gleichsetzen kann, die da mitlaufen. Dann braucht aber doch bitte niemand mehr ankommen und rumheulen, wenn Demonstranten pauschal als Linksextremisten beschimpft werden, nur weil da AUCH ein Schwarzer Block mitgelaufen ist und entsprechende Parolen gerufen wurden. Was sagt mir nur, dass dann eine Diskussion startet, die mit dem Satz "Da muss man aber differenzieren" anfängt.
Nur kommen bei den Corona-Demos einige krasse Gruppen zusammen, eben die Nazis, Reichsbürger und Aluhüte. Da mit zumarschieren hat schon was. Mal abgesehen davon, dass es imho gegen die Denkgesetze verstößt, die weltweit (!) ergriffenen Maßnahmen gegen eine Virus-Pandemie als nicht verfassungsgemäß usw. zu halten. Da ist dann der Glaube an die Macht der Illuminaten nicht mehr weit. Also meine Wertschätzung für die friedlichen Corona-Demonstranten hält sich sehr in Grenzen.
Was hat das mit der Zusammensetzung der Demo gestern zu tun?sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:30)
Ich erinnere nur an das auf einer linksradikalen Seite veröffentliche "Bekennerschreiben" zum Dresdner Moschee-Attentat. Als Täter überführt und rechtskräftig verurteilt wurde Pegida-Bachmanns "Unser Nino".
Man kann nicht einfach alle (!) Demonstranten wider besseren Wissens als rechtsextrem oder rechtspopulistisch diffamieren, nur weil einem die Vorstellung so gut gefällt. Die Fakten sprechen nunmal dagegen. Oder zählen die nicht mehr, wenn es darum geht sich für das "Gute" einzusetzen?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Es geht darum, dass einige Menschen in Notsituationen unerwartete, dumme Dinge tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:21)
Es werden Leute vom hohen Ross fallen: die Leute mit den "Genießerbäuchen", die Leute, die stets ängstlich darauf bedacht waren, alle Forderungen zu erfüllen:
- Kinder bekommen, um Beitragszahler zu generieren
- stets rechtschaffen
- immer brav die Steuern gezahlt
- niemals arbeitslos gewesen zu sein
- niemals Widerworte gegeben zu haben
- stets "Leistung" gebracht zu haben
- immer das gemacht zu haben, was Leute, wie Prof. (Un-)Sinn gepredigt haben
- immer brav CDU oder FDP gewählt zu haben
- ein tadelloser, lückenloser Lebenslauf
- immer gesund gewesen zu sein
- niemals etwas mit dem Gericht oder der Polizei zu tun gehabt zu haben
- immer korrekt und nach vorgegebenen Dresscode gekleidet zu sein
etc..
Diesen Leuten fehlt eines: Lebenserfahrung, die Souveränität im Umgang mit Krisen, die Fähigkeit, Krisen als Chancen zu sehen. Da werden sicherlich einige komplett abstürzen, manche Suizid verüben oder anderes machen. Es gibt nicht umsonst den volkstümlichen Begriff "Krisen zu meistern".
Vor allem die behaupten immer denen gehe es schlecht dann schaut man sich viele der bierbäuchigen Gröllenden und Maulenden an und denkt sich sein Teil, während gleichzeitig es Millionen auf der Welt dank Hunger wirklich schlecht geht, meckern auf hohem Niveau völlig Banane und daneben.
Das ist mir bewusst, dass dieses Klientel eine möglichst umfassende Destabilisierung anstreben, um daraus ihren Vorteil zu ziehen und hofft, diesen Zustand durch Corona zu erreichen.Meruem hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:45)
Naja die rechten Extremisten und Scharfmacher, Reichsbürger usw wollen ja genau dass, einen erneuten Lockdown sie benutzen das Virus um daraus politisch Kapital zu schlagen dass ist finde ich offensichtlich steigende Arbeitslosenzahlen steigende,Unsicherheiten = steigender Frust , steigende Enttäuschung bishin zur Ablehnung des politischen Systems ( man siehe sich das historische Beispiel Weimar an) folge Destabilisierung , in der rechten Szene träumt man ja nicht erst seit Corona von Bürgerkrieg und Umsturz, dass einem immer bewusst sein , die Gefahr für die Demokratie kommt eben nicht nur von links sondern verstärkt von rechts.
- Tom Bombadil
Wie gut, dass es Linke (die SPD, Grüne und Linkspartei wählen) und AfD'ler gibt, die diese Lebenserfahrung und Souveränität im Umgang mit Krisen habensünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:21)
Diesen Leuten fehlt eines: Lebenserfahrung, die Souveränität im Umgang mit Krisen, die Fähigkeit, Krisen als Chancen zu sehen.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Um wieder zum Thema zu kommen: Zumindest die gestrigen "Demonstranten" vor der russischen Botschaft und die "Reichstagsstürmer" dürften durch Begriffe wie "rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" nicht diffamiert, sondern zutreffend bezeichnet sein.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:36)
Was hat das mit der Zusammensetzung der Demo gestern zu tun?
Man kann nicht einfach alle (!) Demonstranten wider besseren Wissens als rechtsextrem oder rechtspopulistisch diffamieren, nur weil einem die Vorstellung so gut gefällt. Die Fakten sprechen nunmal dagegen. Oder zählen die nicht mehr, wenn es darum geht sich für das "Gute" einzusetzen?
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Maßnahmen falsch sind, und ich denke ohne sie, würde es weit mehr Verlierer geben. Dennoch hat die Situation nunmal sehr viele Verlierer erzeugt und viele werden das nicht auf die Krankheit, sondern die Maßnahmen gegen die Krankheit zurückführen.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:34)
Ob das alle LH Mitarbeiter so sehen, kann ich nicht beantworten, da ich nicht konstant mit allen in Kontakt stehe, sondern nur in Einzelfällen darüber unterrichtet bin, welche Angebote angenommen werden oder würden, da noch nicht alle Angebote schriftlich fixiert vorliegen. Ich meine einen Trend zur zukünftig generell reduzierten Arbeitszeit zu erkennen und eine beachtenswert hohe Bereitschaft mit Abfindung früher in Rente zu gehen, ohne sich als Loser zu fühlen.
Um dieses Verliererkonstrukt näher im Zuge der Anti-Corona-Maßnahmen Demonstration zu beleuchten, frage ich dich, wer wohl mehr Chancen hat mit seinem Laden, Restaurant, Betrieb zu überleben?
Derjenige, der auf die angewiesenen Maßnahmen pfeift und versucht diese zu unterlaufen?
Oder Derjenige, der sich daran hält und damit sukzessive den Betrieb wieder hochfahren kann?
Wie meinst du wirkt sich das jeweilige Verhalten auf den Konsumenten und damit das Einkommen und die Existenzsicherung aus?
40000 Menschen sind nicht wirklich viele in einem Volk von >80Mio. Es ist eher erstaunlich, dass nur 40000 Menschen auf die Straße gehen, bei der Größe der Umwälzungen die es im Lande gibt. Das zeigt, dass die übergroße Mehrheit versteht, dass sie nicht durch die Maßnahmen zu Verlierern wurden. Aber es gibt eben auch die anderen - NOCH wenige.
-
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die Welcome 2 Hell Demo keine linksaußen Veranstaltung war, weil ich dort einen Anzugsträger gesehen habe. Aber gut.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:21)
Ich habe da auch eine Regenbogenflagge gesehen. Wer hätte das gedacht - auch die Homosexuellen sind zu rechten Verschwörern geworden. Du hast mich überzeugt!![]()
Was sind das denn sonst für Menschen, die dort mitlaufen? Bitte auch mit Argumenten und Belegen.
Schaut man sich eine Umfrage von RTL an, ergibt sich folgendes Bild: 91% der Befragten lehnen die Anti-Corona Demos ab. Nur AFD-Wähler geben hier die Ausnahme. Dort begrüßen 59% (!) die Proteste. Es lässt sich also kaum von der Hand weisen, dass ein Großteil der Demonstranten mit der AFD sympathisieren dürfte. Das deckt sich auch mit der rechten Youtube/Telegramm Bubble, die auf den Corona Demos präsent ist. Oder müssen wir jetzt darüber diskutieren, ob die AFD rechtsaußen ist? Man kann natürlich der Ansicht sein, dass dem nicht so ist. Dann ist die Demo natürlich nicht rechtsaußen, denn nicht NUR Nazis und Reichsbürger laufen dort mit. Und ja, nicht jeder, der dort mitläuft, ist rechts. Es wird dort sicherlich den ein oder anderen linken Verschwörungstheoretiker geben. "Kein Mensch ist illegal" habe ich tatsächlich einmal in einem Live-Stream sehen können. Das ändert aber nichts an der Grundausrichtung dieser Demonstrationen. Wer dafür wirbt und wer dort redet. Das lässt sich doch überhaupt nicht von der Hand weisen.
- Kritikaster
- Vorstand
Ja.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:42)
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Maßnahmen falsch sind, und ich denke ohne sie, würde es weit mehr Verlierer geben. Dennoch hat die Situation nunmal sehr viele Verlierer erzeugt und viele werden das nicht auf die Krankheit, sondern die Maßnahmen gegen die Krankheit zurückführen.
40000 Menschen sind nicht wirklich viele in einem Volk von >80Mio. Es ist eher erstaunlich, dass nur 40000 Menschen auf die Straße gehen, bei der Größe der Umwälzungen die es im Lande gibt. Das zeigt, dass die übergroße Mehrheit versteht, dass sie nicht durch die Maßnahmen zu Verlierern wurden. Aber es gibt eben auch die anderen - NOCH wenige.
Und wenn wir Rechtsbruch zur "Gaudi" verklären, können das ruckzuck erheblich mehr werden.
Auch diese selbstverständlich. Aber in meinem Alter wäre der Verlust des eigenen Lebens auch für mich tragisch. Denn dann hilft mir die Antwort auf die Frage, selbst verschuldet oder extern verschuldet, auch nichts mehr.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:18)
sagen wir, die Hinterbliebenen, welche einen lieben Menschen verloren haben.
Was nur zeigt dass es noch eine ziemliche Minderheit ist die sich medial dank Social Media und Internet größer machen will, als sie in Wahrheit ist bzw sind.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:42)
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Maßnahmen falsch sind, und ich denke ohne sie, würde es weit mehr Verlierer geben. Dennoch hat die Situation nunmal sehr viele Verlierer erzeugt und viele werden das nicht auf die Krankheit, sondern die Maßnahmen gegen die Krankheit zurückführen.
- sünnerklaas
Da nimmst Du mir die Worte aus dem Mund.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:42)
Um wieder zum Thema zu kommen: Zumindest die gestrigen "Demonstranten" vor der russischen Botschaft und die "Reichstagsstürmer" dürften durch Begriffe wie "rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" nicht diffamiert, sondern zutreffend bezeichnet sein.
Und der Hinweis auf das gefälschte Bekennerschreiben beim Dresdner Moschee-Attentat dürfte für die Einordnung der Fahne beim versuchten Reichstagssturm ausreichend sein. Ein Feigenblatt. Mehr nicht.
Ich war nicht dabei und vielleicht hast du ja mehr Informationen als ich, über deren Gesinnung. Wenn ich mir die Leute am Reichstag ansehe, dann würde ich eher von dem Mix ausgehen, den ich schon beschrieben habe. Dass sich manche Extremisten strategisch geballt haben, mag durchaus sein. Aber auch da würde ich nicht generalisieren, weil sicherlich genug "Spaßpublikum" dabei war.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:42)
Um wieder zum Thema zu kommen: Zumindest die gestrigen "Demonstranten" vor der russischen Botschaft und die "Reichstagsstürmer" dürften durch Begriffe wie "rechtsextrem" oder "rechtspopulistisch" nicht diffamiert, sondern zutreffend bezeichnet sein.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Wie kommst du auf diesen komischen Gedanken ?Michael_B hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:24)
Das wäre überhaupt nicht am besten. Warum soll man wegen dieser kleinen Gruppe von rechtem Pack allen Bürgern verwehren, sich die Gebäude im Regierungsviertel bei einem Berlin-Besuch aus der Nähe anzusehen? Nene.
Bannmeile bedeutet keine Demonstration um Regierungsgebäude.
Nein, natürlich nicht, ich bin wohl der einzige hier im Forum, der dort teilnimmt und auch dazu steht.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:22)
War denn von beurteilenden Usern hier jemand vor Ort?
Dazu muss ich sagen, daß ich nicht alle Ziele der Demonstrationen/Demonstranten teile.
Ich gehöre eher dem moderaten Teil der Demonstranten an, welchen ich mit mindestens
50% der Gesamtzahl beaufschlagen würde.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, die habe ich auch gesehen, aber die Anzahl der schwarz-weiß-roten Flaggen des Preußischen Kaiserreichs waren nun mal in der Überzahl.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:21)

- Kritikaster
- Vorstand
Es wurden durch die Teilnahme an dieser, bereits im Vorfeld der Veranstaltung durch Rechtsextreme angekündigten, "Erstürmung" alle zu Rechtsbrechern, und die haben sich so mit den Initiatoren gemein gemacht.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:49)
Ich war nicht dabei und vielleicht hast du ja mehr Informationen als ich, über deren Gesinnung. Wenn ich mir die Leute am Reichstag ansehe, dann würde ich eher von dem Mix ausgehen, den ich schon beschrieben habe. Dass sich manche Extremisten strategisch geballt haben, mag durchaus sein. Aber auch da würde ich nicht generalisieren, weil sicherlich genug "Spaßpublikum" dabei war.
Daran gibt es nicht das geringste zu beschönigen.
- Tom Bombadil
Es ist natürlich im Moment einfacher, alle Demonstranten als "Rächte" abzustempeln, als sich mit ihnen zu befassen. Auf Dauer wird das aber nur für mehr Probleme sorgen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Etwas amüsant aber auch bedrohlich sind einige Kommentare auf Social Media. Hier z.B. unter einem Livestream (https://www.youtube.com/watch?v=Nbyj8DHOzsQ):Meruem hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:46)
Was nur zeigt dass es noch eine ziemliche Minderheit ist die sich medial dank Social Media und Internet größer machen will, als sie in Wahrheit ist bzw sind.
Ich darf verkünden, Deutschland hat versagt. Merkel hat gewonnen. Wir geben auf.
Ich bin so enttäuscht von dieser Demo! Was soll das bewegt haben? Mit Licht und Liebe kannst du nicht viel bewegen. Die einzigen die für Aufmerksamkeit gesorgt haben, wahren die Leute die den Reichstag ,, friedlich" gestürmt haben. Und anstatt die Leute zu unterstützen, findet da auf der Hauptbühne nur Gelaber und Singsang statt. Dann wurden auch noch Kinder auf die Bühne geholt wie beim SED Parteitag. Leider beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das die ganze Veranstaltung immer linkslastiger wird. Ich hoffe ich irre mich. Aber jetzt bin nur enttäuscht.
Prüfung eurer gesetzten Ziele für den 29.08. :
Bundesregierung gestürzt?
Friedensvertrag?
Coronamaßnahmen beendet?
Polizei auf eure Seite geholt?
Trump als Redner?
Putin als Redner?
Das war also euer historischer Tag
Das sind die letzten Züge eines sterbenden Systems. Der Tag heute hat uns aufgezeigt, dass die BRD wohl kein zweites tausendjähriges Reich sein wird. Wir sollten uns darauf einstellen, dass dieses Verbrecherregime jetzt wie wild um sich schlagen wird.
Die Demo ist ein großer Reinfall gewesen, der Veranstalter hatte sich regelrecht Vorführen lassen von der Regierung und von Geisel und die Polizei, die auf geltendes Recht u. Gesetz und die Richter und einem Blatt Papier schei...en : Ein gefundenes Fressen für die Lügenpresse . Gott sei Dank war ich nicht auf dieser Demo, dass war ja zum fremd schämen. Mit immer schön Freundlich und viel Liebe kann man eine korrupten und verbrecherischen Regierung nicht beeindrucken! Da hilft nur ein Putsch, und dazu haben die Deutschen nicht die Eier in der Hose: Kein Wunder dass Deutschland denn Krieg verloren hat, und noch immer unter der Besatzung der Amis stehen und wir noch immer Waffenstillstand haben statt Frieden.
Die sind rum gelaufen aber sie haben das entscheidenen nicht gerufen Nationalversammlung und weg mit den BRD Parteien dann wäre es in die richtige Richtung gegangen schade
- Kritikaster
- Vorstand
Warum eigentlich sollte es unter Homosexuellen nicht auch solche geben, die den "Bekloppten" zuzurechnen sein könnten?Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:53)
Ja, die habe ich auch gesehen, aber die Anzahl der schwarz-weiß-roten Flaggen des Preußischen Kaiserreichs waren nun mal in der Überzahl.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb diese Flagge hier irgendeine besondere Bedeutung haben soll.
OK, dann hatte ich dich falsch verstanden, ich hatte das im Sinne einer Verbotszone verstanden.conscience hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:49)
Wie kommst du auf diesen komischen Gedanken ?
Bannmeile bedeutet keine Demonstration um Regierungsgebäude.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bannmeile
Aber auch hier: Warum soll man aufgrund einer rechten Kleingruppe etwas grundsätzlich ändern (außer bei deren Demos die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöhen etc.).
Es geht nicht darum, was du zu den Maßnahmen sagst, sondern was die Demonstranten zu den Maßnahmen sagen und da sind wir uns doch wohl einig, dass diese mehrheitlich auf eine Abschaffung der Maßnahmen dringen?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:42)
Dagegen steht die mehrheitliche Ablehnung dieser Demos, was zeigt, dass die Mehrheit gewillt ist die Maßnahmen mitzutragen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass über 80% der Befragten gegen diese Demos eingestellt sind.
Diese geschätzten 80% sind Konsumenten und wie diese sich verhalten werde ich dir an einem Beispiel kurz schildern.
Im nahen Umfeld befinden sich 3 Supermärkte und ein Bioladen. In zwei Supermärkten und dem Bioladen wurden kurz nach Ausbruch der Pandemie Kassenverkleidungen geschaffen, die Käufer und Kassierer trennen, zuzüglich zu den zu tragenden Masken. In einem der Supermärkte war das baulich angeblich nicht möglich. Zwei Monate später war es dann doch plötzlich baulich möglich und wurde sogar mit einem vom Supermarkt selbst angeregten Artikel im Lokalteil der Zeitung honoriert.
Was war passiert? Die Kunden blieben weg. Die kauften dort ein, wo die Abtrennung installiert worden war.
Es ist ergo längst obsolet geworden, gegen die regierungsseitig getroffenen Maßnahmen zu demonstrieren und zu fordern diese aufzuheben. Denn der Konsument bestimmt, ob der Laden überlebt und der ist mehrheitlich pro Maßnahmen eingestellt.
- Tom Bombadil
Wenn der Staat das Recht beugt, indem er Demonstranten einzwängt, so der Abstand nicht mehr einzuhalten ist und die Demo dann aufgelöst wird, dann ist das auch sehr bedrohlich.Elmar Brok hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:56)
Etwas amüsant aber auch bedrohlich sind einige Kommentare auf Social Media.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken