Okay, ich glaube besser zu verstehen, was Du meinst.McKnee hat geschrieben:(29 Aug 2020, 19:31)
Das (unterstrichen) habe ich auch nicht gemeint. Richter sind beweissüchtig und nicht wirklich präventionsbegabt. In ihrer Welt finden Anhaltspunkte und Prognosen wenig Raum. Es sei denn, sie stellen diese Prognosen, da sind sie eitel bis befangen
Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Es ist heftig, sieht man sich die verschiedenen Videos an. Einige sind natürlich ideologisch eingefärbt, aber auch die lohnen sich.
Der AfDler Spaniel filmt dankenswerter Weise den "Unbewugsamen" Ingo Oberhofer, wie dieser zu einem provozierenden Polizeibeamten geht und mit ihm spricht. Ab Sek. 13
[youtube][/youtube]
Oberhofer macht sich auch selber stark und berichtet live von der Front
[youtube][/youtube]
Der "Österreicher" ist ja lustig dachte ich. Dann habe bin ich ein wenig gesurft und dachte schließlich ... wow, was hat der nen Schatten
Hier philosophiert er wirres Deomkratiezeug
[youtube][/youtube]
Nun wird es aber ganz spaßig. Oberhofer präsentiert sich ....
http://www.ingo-oberhofer.at/
Das sind die Corona-Helden, die es nicht mal ins Dschungelcamp zu gelangen. Also ab ins Corona-Camp
Der AfDler Spaniel filmt dankenswerter Weise den "Unbewugsamen" Ingo Oberhofer, wie dieser zu einem provozierenden Polizeibeamten geht und mit ihm spricht. Ab Sek. 13

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Der "Österreicher" ist ja lustig dachte ich. Dann habe bin ich ein wenig gesurft und dachte schließlich ... wow, was hat der nen Schatten
Hier philosophiert er wirres Deomkratiezeug
[youtube][/youtube]
Das sind die Corona-Helden, die es nicht mal ins Dschungelcamp zu gelangen. Also ab ins Corona-Camp

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
LOL!McKnee hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:03)
Es ist heftig, sieht man sich die verschiedenen Videos an. Einige sind natürlich ideologisch eingefärbt, aber auch die lohnen sich.
Der AfDler Spaniel filmt dankenswerter Weise den "Unbewugsamen" Ingo Oberhofer, wie dieser zu einem provozierenden Polizeibeamten geht und mit ihm spricht. Ab Sek. 13![]()
"Wir bleiben hier, bis die Regierung abdankt."
Man glaubt immer, es geht nicht schlimmer, aber wenn der Boden der Niveaulosigkeit erreicht ist, bohren die sich einfach ein Loch und weiter geht es abwärts.
"Das eingliedern in „normale“ Arbeitsabläufe ging immer irgendwie schief".McKnee hat geschrieben:Hier philosophiert er wirres Deomkratiezeug

Jo, und Schuld daran war natürlich das System.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Demonstranten haben die Sicherheitsabsperrung durchbrochen und sind die Reichstagstreppe hoch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Welche Uniform hatten die Festnehmenden? Blaue oder weiße?Bolero hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:21)
Jetzt wurde Attila Hildmann festgenommen.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4812095
Skeptiker hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:42)
Welche Uniform hatten die Festnehmenden? Blaue oder weiße?

Blaue. Die bringen ihn dann hoffentlich zu den Weißuniformierten.

- Kritikaster
- Vorstand
Nicht die beste Werbung für eventuell weitere geplante Demonstrationen.streicher hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:41)
Demonstranten haben die Sicherheitsabsperrung durchbrochen und sind die Reichstagstreppe hoch.
Hat man schon das Vierte Reich ausgerufen?streicher hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:41)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Der Herrgott hat schon einen großen TiergartenJJazzGold hat geschrieben:(29 Aug 2020, 19:43)
Ich meine auch die RSA Fahne erkannt zu haben und habe mich gefragt, was die dort zu suchen hat.![]()

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Das hat schon einen hohen Symbolwert: Hauptsache ein Fahne, hinter der man sich versammeln kann. Welche ist im Zweifel egal, denn das spricht die große Sehnsucht der Menschen nach Gemeinschaft an. Das haben die Rattenfänger aller Zeiten gewußt.JJazzGold hat geschrieben:(29 Aug 2020, 19:43)
Ich meine auch die RSA Fahne erkannt zu haben und habe mich gefragt, was die dort zu suchen hat.![]()

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Das gibt exakt den Gedanken wieder, den ich in dem Moment hatte.naddy hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:28)
Das hat schon einen hohen Symbolwert: Hauptsache ein Fahne, hinter der man sich versammeln kann. Welche ist im Zweifel egal, denn das spricht die große Sehnsucht der Menschen nach Gemeinschaft an. Das haben die Rattenfänger aller Zeiten gewußt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich sehe das nicht als Nachteil oder Malus einer Gesellschaft an, wenn man für die Grundrechte auf die Strasse geht. Ich fände es sogar gut, wenn man für die Grundrechte selbst dann auf die Straße geht, wenn vielleicht gar keine direkte Bedrohung vorhanden ist. Im übrigen ist man schon öfters nach 1989 für die Grundrechte auf die Straße gegangen, beispielsweise bei den Demos gegen Hartz IV.
Die Grundrechte werden unter anderem dadurch gesichert, dass der Staat das Gemeinwohl gegen Partikularinteressen verteidigt. Und das ist bei Anordnungen, welche den Schutz der Gesamtbevölkerung gegen die möglichen Auswirkungen einer Pandemie sicherstellen sollen, gegeben. Selbst wenn diese - selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen - nur auf "Verdacht" erfolgen. Da müssen die Einzelnen dann schon mal in den sauren Apfel beißen und ihre Interessen hinter das Gemeinwohl zurückstellen. Eine Betrachtungsweise, die den meisten ohnehin zur Abwechslung mal ganz gut täte.Liberty hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:59)
Wer hätte im Herbst 1989 gedacht, dass 2020 in Berlin wieder Bürger für ihre Grundrechte auf die Strasse gehen müssen, ...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Esken, Lauterbach und Chebli danken der Berliner Polizei für ihren Einsatz gegen regierungskritische Bürger.
In den letzten Wochen haben sie die Polizei doch noch durchgehend als Rassisten verunglimpft.

In den letzten Wochen haben sie die Polizei doch noch durchgehend als Rassisten verunglimpft.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo kann ich das nachlesen?Liberty hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:20)
Esken, Lauterbach und Chebli danken der Berliner Polizei für ihren Einsatz gegen regierungskritische Bürger.:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Das wollte ich gerade auch nachfragen.

- Ein Terraner
Reichskriegsflaggen vor dem Bundestag.
https://www.fr.de/politik/berlin-corona ... 33019.html
Wird wohl mal wieder Zeit den Kampf gegen Link Thread auszupacken.
https://www.fr.de/politik/berlin-corona ... 33019.html
Wird wohl mal wieder Zeit den Kampf gegen Link Thread auszupacken.

Auf den Twitter-Accounts der genannten Genossen.Alexyessin hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:21)
Wo kann ich das nachlesen?
Nein!

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Belege. Deine Aussage. Deine Nachweispflicht. Immer noch.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Wer solche extremen politischen Forderungen stellt, sollte sich nicht über politische Gegenwehr wundern. Hier wird die Provokation auf die Spitze getrieben. Eine politische Inszenierung um der Inszenierung willen? Erinnert irgendwie an den Wahlkampfabschluss von Trump im Garten des Weißen Hauses. Wir gegen die.Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2020, 19:40)
Im Demonstrationsbericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung werden die heutigen Ereignisse in Berlin so gewürdigt:
"Weiter heißt es: "Bei der Großkundgebung forderte der Initiator Michael Ballweg von der Stuttgarter Initiative Querdenken 711 die Aufhebung aller zum Schutz vor dem Virus erlassenen Gesetze sowie die sofortige Abdankung der Bundesregierung. Dafür bekam er großen Beifall. Zugleich dankte Ballweg der Berliner Polizei, 'die uns ermöglichte, hier friedlich zu demonstrieren'."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Kritikaster
- Vorstand
[Sarkasmus]Praktischer Vorschlag für die nächste Corona-Demo, um solchen Reichstagsstürmern das passende Ambiente zu bieten:streicher hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:41)
Man postiere rund um das Gebäude mehrere MG 42. Diese besetze man mit Personal, das willens und fähig ist, bei Durchbrechen von Sicherheitsabsperrungen ohne vorherigen Anruf den Abzug der geladenen Waffen zu betätigen.
Wo immer möglich, sollte man doch jedem das zukommen lassen, wonach es ihm dürstet, oder?[/Sarkasmus]
Jetzt wirst du aber a bisserl arg blutrünstig.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 07:32)
[Sarkasmus]Praktischer Vorschlag für die nächste Corona-Demo, um solchen Reichstagsstürmern das passende Ambiente zu bieten:
Man postiere rund um das Gebäude mehrere MG 42. Diese besetze man mit Personal, das willens und fähig ist, bei Durchbrechen von Sicherheitsabsperrungen ohne vorherigen Anruf den Abzug der geladenen Waffen zu betätigen.
Wo immer möglich, sollte man doch jedem das zukommen lassen, wonach es ihm dürstet, oder?[/Sarkasmus]

Ein entsprechendes Sicherheitskonzept, ausreichend Sicherheitskräfte und ausreichend Gefängnisbusse zum Abkarren in den Knast sollten ausreichend sein um dem zügig ein Ende zu setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
...jetzt schon. Hinweise sollten beachtet werden.Brainiac hat geschrieben:(29 Aug 2020, 19:30)
[MOD] Guten Abend. Ich möchte um etwas Mäßigung bei der Bezeichnung der politischen Gegner bitten. Weder ist es sachdienlich und diskussionsfördernd, die Demonstranten im einen fort als "Covidioten" oder ähnlich zu bezeichnen, noch, einen Politker in einem fort als "SED-Genosse" zu titulieren, weil er vor über 40 Jahren in der SED war. Ich habe noch nicht weiter aufgeräumt [...]
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- Kritikaster
- Vorstand
Ich dachte, es wäre mal an der Zeit aufzuzeigen, wie in Deutschland mit "friedlichen Demonstranten" umgegangen würde, wenn wir zu den Zuständen zurückkehrten, die diese "Reichstagsstürmer" bei uns gerne wieder eingeführt hätten.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:14)
Jetzt wirst du aber a bisserl arg blutrünstig.![]()
Ein entsprechendes Sicherheitskonzept, ausreichend Sicherheitskräfte und ausreichend Gefängnisbusse zum Abkarren in den Knast sollten ausreichend sein um dem zügig ein Ende zu setzen.
DAS wäre in etwa DEREN Umgang mit solchen Leuten!
Das sehe ich auch so. Gibt es in Gefängnissen bzw. im Polizeigewahrsam eigentlich schon separate Quarantäne-Abteilungen für den rechten Mob?JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:14)
Jetzt wirst du aber a bisserl arg blutrünstig.![]()
- Kritikaster
- Vorstand
Meine Erläuterung und der mit dem Post verbundene Hinweis auf Sarkasmus sollte eigentlich ausreichen, unzutreffenden Spekulationen hierzu den Wind aus den Segeln zu nehmen.PeterK hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:32)
Das sehe ich auch so. Gibt es in Gefängnissen bzw. im Polizeigewahrsam eigentlich schon separate Quarantäne-Abteilungen für den rechten Mob?
Fliege hat geschrieben:(29 Aug 2020, 19:40)
Im Demonstrationsbericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung werden die heutigen Ereignisse in Berlin so gewürdigt:
"An der Siegessäule in Berlin demonstrieren Zehntausende gegen die Corona-Politik der Bundesregierung. Redner fordern unter lautem Beifall ihren Rücktritt. Ein Kennedy-Neffe sieht die Entstehung eines Überwachungsstaats."
Weiter heißt es: "Bei der Großkundgebung forderte der Initiator Michael Ballweg von der Stuttgarter Initiative Querdenken 711 die Aufhebung aller zum Schutz vor dem Virus erlassenen Gesetze sowie die sofortige Abdankung der Bundesregierung. Dafür bekam er großen Beifall. Zugleich dankte Ballweg der Berliner Polizei, 'die uns ermöglichte, hier friedlich zu demonstrieren'."
"Der amerikanische Rechtsanwalt, Umweltaktivist und Impfgegner Robert Francis Kennedy junior" sagte "unter Verweis auf den berühmten Berlin-Besuch von Präsident Kennedy im Juni 1963": "Heute ist Berlin wieder die Front gegen Totalitarismus".
Das klingt, so mein Fazit, nach einer gelungenen Veranstaltung im Sinne der Demonstrations- und Meinungsfreiheit. Ob die Veranstalter zufrieden sind oder sein können, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Fordern kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Die Demonstranten haben wahrscheinlich mehrheitlich einen netten Tag gehabt, es hat weder gestürmt, noch gehagelt und geregnet und die hatten offensichtlich nichts Besseres zu tun. Einige werden vielleicht ihren Enkeln später einmal versuchen das Märchen zu erzählen, dass sie sich in einer Reihe mit den Demonstranten des Marsches auf Washington und den Demonstranten in Belarus gesehen haben. Die Enkel werden es besser wissen und Opi und Omi belächeln.
Wenn ein Berliner Innensenator in einem ARD Interview äußert " man müsse den Leuten sagen was richtig ist " dann hat das schon ein kommunistisches Gschmäckle.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Wo man sie konzentrieren kann ?PeterK hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:32)
Das sehe ich auch so. Gibt es in Gefängnissen bzw. im Polizeigewahrsam eigentlich schon separate Quarantäne-Abteilungen für den rechten Mob?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Tatsächlich?Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:26)
Ich dachte, es wäre mal an der Zeit aufzuzeigen, wie in Deutschland mit "friedlichen Demonstranten" umgegangen würde, wenn wir zu den Zuständen zurückkehrten, die diese "Reichstagsstürmer" bei uns gerne wieder eingeführt hätten.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 95868.htmlDie Mischung der Demonstranten in der Hauptstadt ist vielfältig: Männer und Frauen, Junge und Alte, auch Familien mit Kindern sind dabei. Viele Dialekte sind zu hören. Zwischen den bürgerlich aussehenden Demonstranten sind auch Menschen mit Reichsadler-Flaggen auf, T-Shirts mit Frakturschrift sind zu sehen. Als rechtsextrem erkennbare Demonstranten machen nach Einschätzung von Demo-Beobachtern aber einen kleinen Teil aus.
Wenn die Demo zum Großteil eher aus Spinnern, aber nur zum kleinen Teil aus Rechtsextremisten bestanden hat, warum sollten die dann Menschen ermorden wollen?
Deinen Sarkasmus habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Du den meinen wohl eher nichtKritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:35)
Meine Erläuterung und der mit dem Post verbundene Hinweis auf Sarkasmus sollte eigentlich ausreichen, unzutreffenden Spekulationen hierzu den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Aber im Ernst: Wie sieht es mit Hygiene-Konzepten bei der Festnahme, dem Transport und dem Arrest solcher Typen aus?
- Kritikaster
- Vorstand
Haben Familien mit Kindern den Reichstag zu stürmen versucht?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:42)
Tatsächlich?
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 95868.html
Wenn die Demo zum Großteil eher aus Spinnern, aber nur zum kleinen Teil aus Rechtsextremisten bestanden hat, warum sollten die dann Menschen ermorden wollen?

Ich rede von denjenigen, die unter Missbrauch unseres Demonstrationsrechts die Absperrung durchbrachen und durch Anwendung von Pfefferspray zurückgedrängt werden mussten. Sollten Eltern mit Kindern dabei gewesen sein (falls ja, bitte belegen), gehörte denen meiner unmaßgeblichen Meinung nach das Sorgerecht umgehend entzogen.
Bleib also bitte bei der Sache!
Nö, die Frage ist, wie man Beamte und andere Gefangene vor Infektionen schützen kann.Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:39)
Wo man sie konzentrieren kann ?
- Kritikaster
- Vorstand
Keine Ahnung.PeterK hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:52)
Deinen Sarkasmus habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Du den meinen wohl eher nicht.
Aber im Ernst: Wie sieht es mit Hygiene-Konzepten bei der Festnahme, dem Transport und dem Arrest solcher Typen aus?
Spielt ja aber nach deren eigener Bewertung auch keine Rolle, und sich durch staatliche Organe bemuttern zu lassen, lehnen die ja ganz entschieden ab.

P.S.: Was den Schutz der Beamten angeht, hast Du natürlich recht.
Ich behaupte nicht, dass Kinder dabei waren. Ohne eine genaue Videostudie dazu zu machen würde ich aber sagen, dass die Leute, die da hochgelaufen sind, in die Beschreibung der Zusammensetzung lt. Stern, sehr gut hineinpassten. Das war kein rexhtsextremistischer Mob, aber die waren wohl auch dabei.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:53)
Haben Familien mit Kindern den Reichstag zu stürmen versucht?DARUM geht es hier nämlich.
Ich rede von denjenigen, die unter Missbrauch unseres Demonstrationsrechts die Absperrung durchbrachen und durch Anwendung von Pfefferspray zurückgedrängt werden mussten. Sollten Eltern mit Kindern dabei gewesen sein (falls ja, bitte belegen), gehörte denen meiner unmaßgeblichen Meinung nach das Sorgerecht umgehend entzogen.
Bleib also bitte bei der Sache!
Ich finde es etwas weit hergeholt denen derartige Wünsche anzuhängen, wenn es dafür keine Belege gibt. Aber ich werde das Thema hier nicht weiter stressen.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Ich glaube nicht, dass es den Reichstagsstürmern um die Darstellung von Gewaltbereitschaft ging. Das Symbol der Reichsflagge dient einer politischen Botschaft. Schwarz-Rot-Gold steht für die Berliner Republik, die von den Reichstagsstürmern abgelehnt wird. Querdenken nutzt ebenfalls die Symbolik der Verfassungsgebenden Versammlung, um einen Systemwechsel herbeizuführen. Diese Leute sind keineswegs harmlose Spinner, sondern Rechtspopulisten mit politischem Ehrgeiz.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:26)
Ich dachte, es wäre mal an der Zeit aufzuzeigen, wie in Deutschland mit "friedlichen Demonstranten" umgegangen würde, wenn wir zu den Zuständen zurückkehrten, die diese "Reichstagsstürmer" bei uns gerne wieder eingeführt hätten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Ich dachte auch an andere Gefangene (z.B. regelkonform maskierte Bankräuber).Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:58)
P.S.: Was den Schutz der Beamten angeht, hast Du natürlich recht.

- Kritikaster
- Vorstand
Erst mal sollte man all diese "faulen Äpfel", selbstredend unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, gemeinsam "in einen Korb legen", um das Infektionsrisiko für andere nicht unnötig zu erhöhen.PeterK hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:56)
Nö, die Frage ist, wie man Beamte und andere Gefangene vor Infektionen schützen kann.
Wie ich in den gestrigen Diskussionen lernen durfte, sollte der weitere Umgang mit diesen, unter Einsatz entsprechender Schutzkleidung, kein unlösbares Problem darstellen.
Eben das meinte ich mit Quarantäne-Abteilungen und hielte es auch für sinnvoll.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:09)
Erst mal sollte man all diese "faulen Äpfel", selbstredend unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, gemeinsam "in einen Korb legen", um das Infektionsrisiko für andere nicht unnötig zu erhöhen.

- Kritikaster
- Vorstand
Wir können aber gemeinsam festhalten, dass das Durchbrechen von Absperrungen und das Erzwingen des Einsatzes polizeilicher (Selbst-)Schutzmassnahmen nichts mehr mit "friedlicher Demonstration" zu tun hat, hoffe ich.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:03)
Ich behaupte nicht, dass Kinder dabei waren. Ohne eine genaue Videostudie dazu zu machen würde ich aber sagen, dass die Leute, die da hochgelaufen sind, in die Beschreibung der Zusammensetzung lt. Stern, sehr gut hineinpassten. Das war kein rexhtsextremistischer Mob, aber die waren wohl auch dabei.
Ich finde es etwas weit hergeholt denen derartige Wünsche anzuhängen, wenn es dafür keine Belege gibt. Aber ich werde das Thema hier nicht weiter stressen.
Das wäre es, da gebe ich dir recht und ich habe auch dein “Sarkasmus“ nicht übersehen.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:26)
Allerdings frage ich mich, wie viel Aufmerksamkeit ich diesen Leuten zugestehen will. Dass politische Vertreter sich empören, das kann ich nachvollziehen. Die veröffentlichen das, was ich gestern dachte.
Auf der anderen Seite gieren diese Reichstagsstürmer nach Aufmerksamkeit, um diese ausschlachten zu können und bin nicht gewillt ihnen diese mehr als notwendig zukommen zu lassen. Deshalb meine Sichtweise, sie zügig in Sicherheitsverwahrung zu nehmen und entsprechend verfügbarer Gesetze bis ans rechtliche Limit im StGB zu verurteilen. Dann können sie im besten Fall an der nächsten Demo schon mal nicht mehr teilnehmen.
Das weiß ich nicht. Seperate Quarantäneverwahrung würde wiederum diesem Typen zupass kommen, der gestern mit dem Schild, sinngemäß, “Ich habe ein Recht auf Ansteckung“ versuchte Aufmerksamkeit zu generieren. Der würde sich lauthals beschweren, dass man ihm dieses Recht selbst im Knast noch verweigern würde.PeterK hat geschrieben:(30 Aug 2020, 08:32)

Sinnvoll wäre es, die gescheiterten Reichstagstürmer separat unterzubringen. Dann wären sie anderen gegenüber nicht “infektiös“.
- Kritikaster
- Vorstand
Das kann ich alles so unterschreiben.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:21)
Das wäre es, da gebe ich dir recht und ich habe auch dein “Sarkasmus“ nicht übersehen.
Allerdings frage ich mich, wie viel Aufmerksamkeit ich diesen Leuten zugestehen will. Dass politische Vertreter sich empören, das kann ich nachvollziehen. Die veröffentlichen das, was ich gestern dachte.
Auf der anderen Seite gieren diese Reichstagsstürmer nach Aufmerksamkeit, um diese ausschlachten zu können und bin nicht gewillt ihnen diese mehr als notwendig zukommen zu lassen. Deshalb meine Sichtweise, sie zügig in Sicherheitsverwahrung zu nehmen und entsprechend verfügbarer Gesetze bis ans rechtliche Limit im StGB zu verurteilen. Dann können sie im besten Fall an der nächsten Demo schon mal nicht mehr teilnehmen.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wir mit den Beiträgen in unserem Forum deren Lechzen nach Aufmerksamkeit in relevantem Umfang bedienen, geschweige denn, dass sie diese noch weiter groß ausschlachten - abgesehen von manchen Vertretern des rechten Randes auch hier, versteht sich.
ei ei eiKritikaster hat geschrieben: Ich rede von denjenigen, die unter Missbrauch unseres Demonstrationsrechts die Absperrung durchbrachen und durch Anwendung von Pfefferspray zurückgedrängt werden mussten.
das klingt ja schrecklich.

Nein, das wohl eher nicht.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:32)
Das kann ich alles so unterschreiben.![]()
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wir mit den Beiträgen in unserem Forum deren Lechzen nach Aufmerksamkeit in relevantem Umfang bedienen, geschweige denn, dass sie diese noch weiter groß ausschlachten - abgesehen von manchen Vertretern des rechten Randes auch hier, versteht sich.

Bedauerlicherweise wird sich auch kein Politiker Ratschläge bei uns abholen, obwohl das in Betrachtung diverser Themen ab und an gar nicht so schlecht wäre.

Ich denke den meisten ist noch nicht mal klar gewesen, dass das ein ernsthafter Vorgang war. Für die meisten schien das eine Gaudi zu sein - für die Polizisten selbstredend nicht.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:15)
Wir können aber gemeinsam festhalten, dass das Durchbrechen von Absperrungen und das Erzwingen des Einsatzes polizeilicher (Selbst-)Schutzmassnahmen nichts mehr mit "friedlicher Demonstration" zu tun hat, hoffe ich.
Ich denke zukünftig wird man da wohl nicht nur ein paar Sperren hinstellen, sondern auch ausreichend Polizisten, um den Reichstag nicht erst am Eingang vor Spinnern zu verteidigen. Dass das so gelaufen ist, erscheint mir eher als Hinweis darauf, dass man allgemein den Demonstranten kein höheres Gefährdungspotential zugedacht hatte. Sonst hätte der Reichstag schon weiträumig viel besser gesichert sein müssen.
- Kritikaster
- Vorstand
Ich weiß nicht sicher zu sagen, was genau es ist, aber manche Kommentare zu den gestrigen Vorgängen in Berlin steigern meine Vorfreude auf die nächsten Mai"demonstrationen" ungemein.
Wird sicher ganz lustig, die dann zu lesenden Beiträge mit dem zu vergleichen, was aktuell in diesem Strang so von sich gegeben wird.

Wird sicher ganz lustig, die dann zu lesenden Beiträge mit dem zu vergleichen, was aktuell in diesem Strang so von sich gegeben wird.

- sünnerklaas
Die Reichsbürger und Rechtsaussen werden eben von vielen immer noch als "harmlose Spinner" von der Sorte "So-Doof-Ist-Doch-Niemand" bzw. "Die-Stecken-Aber-Keine-Autos-An" eingestuft. Eine fatale Fehleinschätzung.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:38)
Nein, das wohl eher nicht.Wir betrachten uns nicht als “Das Volk“ wie andere Gruppierungen und das ist auch gut so.
Bedauerlicherweise wird sich auch kein Politiker Ratschläge bei uns abholen, obwohl das in Betrachtung diverser Themen ab und an gar nicht so schlecht wäre.![]()
Das Problem ist: ihre Strategie ist die Provokation, damit sie aus der Opferrolle heraus dann agieren können.
Und nein: stark sind sie nicht. Sie müssen inzwischen vor ausländische Botschaften ziehen um dort zu randalieren, weil sie hoffen bei Putin und Trump Verbündete zu finden, die ihnen helfen.