@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:27)

Ich glaube die Fläche in Duisburg war auch größer.

Wie ich eben erläutert habe, gab es in der Friedrichstraße ca. 20.000m² für 18.000 Demonstranten,
also 1,1m² für einen Demonstranten.
Was für jeden immernoch ein guter Meter in jede Richtung wäre. Aber selbst der Platz wurde, jedenfalls den Übertragungen aus den Livestreams zufolge, nicht genutzt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
PeterK

Beitrag von PeterK »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:27)

Ich glaube die Fläche in Duisburg war auch größer.

Wie ich eben erläutert habe, gab es in der Friedrichstraße ca. 20.000m² für 18.000 Demonstranten,
Unabhängig von den bezweifelbaren Zahlen: Warum haben die Leutchens nicht einfach durchgehend Masken verwendet?
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:30)

Was für jeden immernoch ein guter Meter in jede Richtung wäre. ....
das mit dem Rechnen ist bei dir offensichtlich auch sehr schlech bestellt: in jeder Richtung wäre dann ca. 55 cm :D :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:35)
(...)
in jeder Richtung wäre dann ca. 55 cm :D :thumbup:
Guter Grund zum Tragen von Masken.
Die Zukunft ist Geschichte.
Kritikaster
Vorstand

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:35)

das mit dem Rechnen ist bei dir offensichtlich auch sehr schlech bestellt: in jeder Richtung wäre dann ca. 55 cm :D :thumbup:
Für JEDEN in JEDE Richtung bis zum Nebenmann? :rolleyes:

Für Lernschwache: 2 x 0,55 = 1,1

Schnallst Du das, oder braucht es weitere Nachhilfe für Dich?
Kritikaster
Vorstand

PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:31)

Unabhängig von den bezweifelbaren Zahlen: Warum haben die Leutchens nicht einfach durchgehend Masken verwendet?
Außerdem waren es 8,5 Millionen, die sich da drängten. :x
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:30)

Was für jeden immernoch ein guter Meter in jede Richtung wäre. Aber selbst der Platz wurde, jedenfalls den Übertragungen aus den Livestreams zufolge, nicht genutzt.
Ein Mensch ist nicht 0m breit, ich zum Beispiel messe von Schulter zu Schulter 64cm, somit stehen wohl bei Menschen wie mir nur 60cm zu Verfügung.
Aber jetzt lenkst Du vom Thema ab, Du wolltest doch erklären wie einfach es ist, sich unter diesen Umständen zu zerstreuen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:39)
Außerdem waren es 8,5 Millionen, die sich da drängten. :x
Du musst jetzt 100 mal "Ich soll nicht untertreiben." schreiben. ;)

Ernsthaft: Wofür demonstrieren diese Leute? Was ist das Ziel der Demonstrationen? Ich habe hier bisher von den "Sympathisanten" keinerlei Antwort bekommen.
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:41)

Ein Mensch ist nicht 0m breit, ich zum Beispiel messe von Schulter zu Schulter 64cm, somit stehen wohl bei Menschen wie mir nur 60cm zu Verfügung.
Aber jetzt lenkst Du vom Thema ab, Du wolltest doch erklären wie einfach es ist, sich unter diesen Umständen zu zerstreuen.
Die Grundlage Deiner Berechnung wäre natürlich erst einmal zu prüfen.

Mein Einwand betreffend das Zerstreuen setzt, wie ich früher schon schrieb, bereits beim Anmarsch an. Wenn ich mich dort an die Abstandsregeln halte und der Zug gestoppt wird, kann es zu der von Dir verteidigten Zusammenballung erst gar nicht kommen. Ignoriert man das allerdings bereits in der Phase der Veranstaltung, muss man halt mit den Folgen leben.
franzmannzini

PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:31)

Das hätte ich mir auch gewünscht, um zu zeigen, das es gar nicht um den Abstand ging, sondern um das Verhindern eines Zuflusses von
Demonstranten nach Unter den Linden. Zumal das Brandenburger Tor auch noch gesperrt war.
Was ist an den Zahlen zweifelhaft, Du kannst selbst den Abschnitt Friedrichsstraße vermessen und die Zahl 18.000 kommt vom
Innensenator persönlich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:27)

da irrst du dich und zwar gewaltig: Der/das Virus hat schon längst in eine Ideologie/weltanschauung mutiert und unsere schon gespaltene Gesellschaft unwiederbringlich gespalten.
Die Covidioten sind in ihrer Anzahl eine völlig irrelevante Größe.

Es gibt keine Spaltung, ganz im Gegenteil. Wir können auch mit 10% leben die Neonazis wählen, da machen die 0,05% Covidioten den Braten nicht fett
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:46)

Ernsthaft: Wofür demonstrieren diese Leute? Was ist das Ziel der Demonstrationen? Ich habe hier bisher von den "Sympathisanten" keinerlei Antwort bekommen.
Ein guter Teil wird einfach zu den Verlierern der Gesellschaft gehören. Die suchen Schuldige für das was sie selber nicht auf die Reihe kriegen: ihr Leben.

Genau dann bist du ein dankbares Opfer für eine Sekte.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:38)

Für JEDEN in JEDE Richtung bis zum Nebenmann? :rolleyes:

Für Lernschwache: 2 x 0,55 = 1,1

Schnallst Du das, oder braucht es weitere Nachhilfe für Dich?
d. "O-Ton":
wer also 'ne Nachhilfe braucht ;) aber so oder so bitte nicht ablenken! du bist dabei, die Demo-TN in die Nazi-Ecke - in besten Traditionen der Lügenpresse- einzu ordnen :thumbup:
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:46)

Du musst jetzt 100 mal "Ich soll nicht untertreiben." schreiben. ;)

dann sollste ja erst die vorhergegangenen Beiträge lesen :p
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:47)
Die Grundlage Deiner Berechnung wäre natürlich erst einmal zu prüfen.
Ja, mach mal.
Kritikaster hat geschrieben:Mein Einwand betreffend das Zerstreuen setzt, wie ich früher schon schrieb, bereits beim Anmarsch an. Wenn ich mich dort an die Abstandsregeln halte und der Zug gestoppt wird, kann es zu der von Dir verteidigten Zusammenballung erst gar nicht kommen. Ignoriert man das allerdings bereits in der Phase der Veranstaltung, muss man halt mit den Folgen leben.
Der Plan war, daß der Aufzug um 12:00Uhr beginnt, was aber nicht der Fall war. Erst um 13:28 wurde die Demonstration in der Friedrichstraße aufgelöst.
Die Zusammenballung hätte sich gar nicht erst ergeben, wenn der Zug nicht gestoppt worden wäre.
PeterK

Beitrag von PeterK »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:47)
Du kannst selbst den Abschnitt Friedrichsstraße vermessen und die Zahl 18.000 kommt vom Innensenator persönlich.
Du vertraust also den Angaben des Innensenators bzw. seiner Behörde? Dafür sei Dir Lob gespendet.

Meine Frage zum "wofür" hast Du nach wie vor nicht beantwortet.
Kritikaster
Vorstand

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:56)

d. "O-Ton": wer also 'ne Nachhilfe braucht ;)
In der Tat, das bist offensichtlich Du. :)

Und nein, längst nicht alle gehören in die Nazi-Ecke. Da gibt es genügend andere Motivationslagen, die als realitätsverneinend zu bewerten wären.

Leute, die NPD-Positionen vertreten, zählen allerdings schon dazu, sowohl auf solchen Demos als auch hier im Forum.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:49)

Die Covidioten sind in ihrer Anzahl eine völlig irrelevante Größe.

Es gibt keine Spaltung, ganz im Gegenteil. Wir können auch mit 10% leben die Neonazis wählen, da machen die 0,05% Covidioten den Braten nicht fett

ja-ja, sicher doch - deswegen also seid ihr hier so emsig die Anzahl der Demo-TN gegen 0 zu treiben - wie die Lügenpresse, die 10T mit 1 Mio "verwechselt" :thumbup:
roli

Beitrag von roli »

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:27)

da irrst du dich und zwar gewaltig: Der/das Virus hat schon längst in eine Ideologie/weltanschauung mutiert und unsere schon gespaltene Gesellschaft unwiederbringlich gespalten. Somit ist die Kluft zw. den Coronoikern und Covidioten unüberwindbar geworden und ein Dialog - nutzlos. Wir können lediglich Standpunkte/Meinungen postulieren, die Zeiten derÜberzeugungsarbiet sind schon längst vorüber
dem letzten Satz kann man nur zu100% zustimmen.
Selbst bei einer Infektion mit Todesfolge aufgrund eine Lungenversagens würden die Leugner sagen, "Pech, es war aber nur eine Lungenentzündung".
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:03)

ja-ja, sicher doch - deswegen also seid ihr hier so emsig die Anzahl der Demo-TN gegen 0 zu treiben - wie die Lügenpresse, die 10T mit 1 Mio "verwechselt" :thumbup:
Wo lüge ich Zahlen klein ?
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:58)

Ja, mach mal.

Der Plan war, daß der Aufzug um 12:00Uhr beginnt, was aber nicht der Fall war. Erst um 13:28 wurde die Demonstration in der Friedrichstraße aufgelöst.
Die Zusammenballung hätte sich gar nicht erst ergeben, wenn der Zug nicht gestoppt worden wäre.
"Der Plan war, um 12:00 Uhr mit meinem Auto am Zielort anzukommen.

Dann bin ich in einen Stau geraten, der mich anderthalb Stunden Zeit zu kosten drohte. Nun haben Sie bitte mal Verständnis dafür, dass ich versucht habe, die Fahrzeuge vor mir weg zu schieben!" :mad:

Got me?
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:01)

.... Da gibt es genügend andere Motivationslagen, die als realitätsverneinend zu bewerten wären.

....
in der Tat: Muddi hat wohl keiner mit einer Maske je gesehen. Der Obermeier schmeißt sie sofort weg und macht sogar seine Familienfotos "oben ohne", die Aufnahmen aus der Bundestagskantine hast sogar du wohl gesehen, das Virus gibts nicht bei den Banken und political correcten Demos/Kulturbereicherungen wie in Stuttgart, nuelich auch nicht bei der 1. Großdemo in Berlin - wer ist denn dann realitätsverneinend ?
franzmannzini

PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:59)
Du vertraust also den Angaben des Innensenators bzw. seiner Behörde? Dafür sei Dir Lob gespendet.
Die Polizei hat mir ihrem Hubschrauber als einzige Behörde die Möglichkeit entsprechende Zahlen zu liefern.
Falls man mir die Luftbilder zur Verfügung stellt, würde ich auch gerne selber zählen.
Auch bin ich der Meinung da der Innensenator die Zahlen seiner Behörde richtig wieder gibt,
vom Innensenator selbst würde ich aber den Rücktritt fordern, besonders im Hinblick auf sein erstes Interview,
in dem er mich als Demokratie- und Freiheitsfeind verortet.
PeterK hat geschrieben:Meine Frage zum "wofür" hast Du nach wie vor nicht beantwortet.
Da das ein längerer Beitrag werden könnte, muß ich mir überlegen, ob sich die Mühe lohnt.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:05)

Wo lüge ich Zahlen klein ?
tz-tz-tz,
da machen die 0,05% Covidioten den Braten nicht fett
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:06)

"Der Plan war, um 12:00 Uhr mit meinem Auto am Zielort anzukommen.

Dann bin ich in einen Stau geraten, der mich anderthalb Stunden Zeit zu kosten drohte. Nun haben Sie bitte mal Verständnis dafür, dass ich versucht habe, die Fahrzeuge vor mir weg zu schieben!" :mad:

Got me?
An Dein Beispiel angelehnt, ich versuche einen Zwischenzielort um 12:00Uhr zu erreichen, an dem es um 12:00 zu einem weiteren Zielort weiter geht, aber um 13:30 stehe ich immer
noch am ersten Zwischenziel. Aber ich kann ja rückwärts fahren und die Autos hinter mir zurück schieben.
PeterK

Beitrag von PeterK »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:12)
Da das ein längerer Beitrag werden könnte, muß ich mir überlegen, ob sich die Mühe lohnt.
Dann hoffe ich mal auf diesen längeren Beitrag.
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(29 Aug 2020, 20:30)

Lege das nicht in der Verantwortung der Demo-Organisatoren, die explizit vom Gericht Auflagen bekommen haben, diese entsprechend umzusetzen und den Zustrom zu steuern?
Bei der Menge an Menschen stelle ich mir das schwierig vor, besonders wenn sich die Polizei nicht an die Planung hält und dies
vermutlich nicht mit der Versammlungsleitung kommuniziert hat.
Ich konnte den Bereich nur über eine Seitenstraße verlassen, weil ich meinen Anwalt ans Telefon holen konnte, welcher
dann mit den Polizisten kommunizierte.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Vielleicht knacken die bei der nächsten Demo die 40.000,
sofern sie bis dahin nicht mit Schlauch im Hals auf der Intensiv liegen; soll ja beim Spaziergang vor der Kundgebung etwas eng geworden sein, nachdem die Polizei oder Gegendemonstranten die "Zufuhr" zur Siegessäule und Umgebung regulierte.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:29)

Bei der Menge an Menschen stelle ich mir das schwierig vor, besonders wenn sich die Polizei nicht an die Planung hält und dies
vermutlich nicht mit der Versammlungsleitung kommuniziert hat.
War das so (bei der Polizei)? Und muss nicht auch die Polizei flexibel reagieren, wenn beispielsweise größere Gruppen sich nicht an die Aufforderung zum Abstandsgebot halten?
franzmannzini hat geschrieben:Ich konnte den Bereich nur über eine Seitenstraße verlassen, weil ich meinen Anwalt ans Telefon holen konnte, welcher
dann mit den Polizisten kommunizierte.
Okay, interessant.
PeterK

Beitrag von PeterK »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:29)
Ich konnte den Bereich nur über eine Seitenstraße verlassen, weil ich meinen Anwalt ans Telefon holen konnte, welcher dann mit den Polizisten kommunizierte.
Was hat der Anwalt den Polizisten denn gesagt? Und mit wie vielen Polizisten hat er kommuniziert?
franzmannzini

PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:42)

Was hat der Anwalt den Polizisten denn gesagt? Und mit wie vielen Polizisten hat er kommuniziert?
Mit einem, und der hat dann über Funk mit einem Einsatzleiter oder so gesprochen. Ging ne Weile hin und her.
Die Argumentation lehnte sich an die Gefahr durch Corona an (wie praktisch), welcher ich ausgesetzt wäre,
wenn ich mich weiter gezwungenermaßen in diesem Bereich aufhalten muß. Und das es
nicht zumutbar ist zur Torstraße zurück zu laufen. (Kurzfassung)
Ich konnte dann den Bereich über die Dorotheenstraße verlassen und zur Siegessäule spazieren.
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:34)

War das so (bei der Polizei)? Und muss nicht auch die Polizei flexibel reagieren, wenn beispielsweise größere Gruppen sich nicht an die Aufforderung zum Abstandsgebot halten?
Da der Aufzug ja das Ziel Siegessäule hatte, wäre es sicherlich möglich gewesen, den Zug über eine der Seitenstraßen umzulenken, so flexibel war die war die Polizei aber nicht.
Die war nur der Meinung, das alle Masken aufsetzen sollen, obwohl es klar war das der Aufzug nicht über Unter den Linden fortgeführt werden kann,
denn da war man ja noch bis 18:00 Uhr mit Festnahmen Nähe der russischen Botschaft beschäftigt.
Was genau zwischen der Versammlungsleitung und der Polizei besprochen wurde weiss ich aber nicht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:14)

Da der Aufzug ja das Ziel Siegessäule hatte, wäre es sicherlich möglich gewesen, den Zug über eine der Seitenstraßen umzulenken, so flexibel war die war die Polizei aber nicht.
Okay, Du bist der Berliner. Sind die Seitenstraßen denn geräumiger, um eine größere Menschenmenge mit Abstandswahrung durchzuschleusen?
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:33)

Okay, Du bist der Berliner. Sind die Seitenstraßen denn geräumiger, um eine größere Menschenmenge mit Abstandswahrung durchzuschleusen?
Wie ich gerade erfahren habe, wurden die Seitenstraßen zwischen 13:00 und 13:30 von der Polizei geöffnet, wenn ich das gewusst hätte.
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:35)

Wie ich gerade erfahren habe, wurden die Seitenstraßen zwischen 13:00 und 13:30 von der Polizei geöffnet, wenn ich das gewusst hätte.
Trau! Schau! Wem?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Aug 2020, 22:35)
Trau! Schau! Wem?
Räusper. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(29 Aug 2020, 21:15)

tz-tz-tz,
40k von 80 Mio sind genau 0.05%.

-> eine gesellschaftlich irrelevante Größe.

Dass da Einzelschiksale hinter stecken will ich nicht bezweifeln.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

SZ 29. August 2020 Im Westen Sit-Ins, im Osten Randale
https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -1.5014391
"Im Westen ist es das Gebiet von Michael Ballweg, dem Stuttgarter Unternehmer, der "Querdenken 711" gegründet hat...Doch was er fordert, ist hart, er will nicht weniger als die Regierung zu stürzen. "Wir fordern die Abdankung der Bundesregierung", ruft er...Anschließend ruft Ballweg die Polizei auf, eine "verfassungsgebende Versammlung" zu schützen, die in den kommenden 14 Tagen hier tagen soll."
Im Osten der Demonstration hingegen geht es wesentlich ruppiger zu..."Die Versammlung ist aufgelöst." Doch die Menschen hier wollen nicht gehen. "Wir sind das Volk. Wir bleiben hier", rufen Organisatoren und Anhänger...Am Abend jedoch durchbrechen Dutzende, wenn nicht Hunderte Demonstranten, zum Teil mit schwarz-weiß-roten Reichsflaggen gewappnet, eine Absperrung am Reichstagsgebäude...Überhaupt ist die Maske hier das Symbol, das die Welten trennt. Während kaum einer der Demonstranten eine Maske trägt, tragen die Gegendemonstranten sie geradezu ostentativ...In den sozialen Medien ist zum "Sturm auf Berlin" aufgerufen worden, in einigen Fällen wurde der Einsatz von Waffen gefordert."

Das Nichttragen der Corona-Schutzmaske ist nur noch das Symbol einer Demonstration gegen das politische System der Berliner Republik.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Froschn

Beitrag von Froschn »

Wähler hat geschrieben:(30 Aug 2020, 07:08)

"Im Westen ist es das Gebiet von Michael Ballweg, dem Stuttgarter Unternehmer, der "Querdenken 711" gegründet hat...Doch was er fordert, ist hart, er will nicht weniger als die Regierung zu stürzen. "Wir fordern die Abdankung der Bundesregierung", ruft er...Anschließend ruft Ballweg die Polizei auf, eine "verfassungsgebende Versammlung" zu schützen, die in den kommenden 14 Tagen hier tagen soll."
Im Osten der Demonstration hingegen geht es wesentlich ruppiger zu..."Die Versammlung ist aufgelöst." Doch die Menschen hier wollen nicht gehen. "Wir sind das Volk. Wir bleiben hier", rufen Organisatoren und Anhänger...Am Abend jedoch durchbrechen Dutzende, wenn nicht Hunderte Demonstranten, zum Teil mit schwarz-weiß-roten Reichsflaggen gewappnet, eine Absperrung am Reichstagsgebäude...Überhaupt ist die Maske hier das Symbol, das die Welten trennt. Während kaum einer der Demonstranten eine Maske trägt, tragen die Gegendemonstranten sie geradezu ostentativ...In den sozialen Medien ist zum "Sturm auf Berlin" aufgerufen worden, in einigen Fällen wurde der Einsatz von Waffen gefordert."

Das Nichttragen der Corona-Schutzmaske ist nur noch das Symbol einer Demonstration gegen das politische System der Berliner Republik.
Hier wird auch ganz klar deutlich, um was es bei diesen sogenannten Demonstrationen wirklich geht.
Corona ist neben den üblichen Themen nicht mehr als ein Steigbügelhalter.

Zum Glück rennen nur Diejenigen mit, die sonst auch bei den üblichen Demos mitrennen. Außer das man jetzt schon die Kids mitbringt und diesen die Gewalt von Kindesbeinen an beibringt.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 01:52)

40k von 80 Mio sind genau 0.05%.

-> eine gesellschaftlich irrelevante Größe.

Dass da Einzelschiksale hinter stecken will ich nicht bezweifeln.
1. Dies sind die offiziellen Angaben der Polizei die am 1.8. 1 Mio für 10 T "verkaufen" wollte (nicht vergessen, wie viele Sympathisanten diese "gesellschaftlich irrelevante Größe" hat!) . Jetzt ist es immerhin (offiziell) 40 T, also spielstdu dasselbe Spielchen wie das System: Die Anzahl der Andersdenkenden max. zu verringern, sie als 'ne Bedeutungslosigkeit und Nazis usw. zu diffamieren
2. Wieso, allerdings, hat das System so 'ne panische Angst von dieser "gesellschaftlich irrelevante Größe"?
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

BennGunn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:46)

1. Dies sind die offiziellen Angaben der Polizei die am 1.8. 1 Mio für 10 T "verkaufen" wollte (nicht vergessen, wie viele Sympathisanten diese "gesellschaftlich irrelevante Größe" hat!) . Jetzt ist es immerhin (offiziell) 40 T, also spielstdu dasselbe Spielchen wie das System: Die Anzahl der Andersdenkenden max. zu verringern, sie als 'ne Bedeutungslosigkeit und Nazis usw. zu diffamieren
2. Wieso, allerdings, hat das System so 'ne panische Angst von dieser "gesellschaftlich irrelevante Größe"?
Wie schrieb Bild in einem Kommentar: "Dieses geistige, rechte Virus ist mindestens so gefährlich wie ­Corona." Quelle: klick
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(30 Aug 2020, 07:08)

Auch hier konnte oder wollte die Süddeutsche wieder nicht richtig recherchieren.
Die Unterteilung zwischen Osten und Westen ist Unsinn.
Wie teilten sich die Demonstranten tatsächlich auf:
Osten:
- Gegendemonstranten kommend von der Leipziger Straße Richtung Unter den Linden, gestoppt von der Polizei an der Behrenstraße, vermutlich friedlich
- Demonstrationszug Querdenker Friedrichstraße von Torstraße bis Unter den Linden (dort von der Polizei gestoppt) 18.000 Menschen, friedlich
- Hildmann und Co. vor der Russischen Botschaft 2.000-3.000 Menschen, gewalttätig oder ruppig
- Brandenburger Tor Ostseite, welches übrigens gesperrt war, vielleicht 500-1.000 Demonstranten die zum 17.Juli wollten, hier wurde auch die
Sperre von einigen durchbrochen
Westen:
- Hauptdemonstration vom Brandenburger Tor über Siegessäule bis Bachstraße (S-Bahnhof Tiergarten) ca. 22.000 Menschen,
die weiteren Zulauf, von den eingekesselten Demonstranten aus der Friedrichstraße erhielt, als diese den Kessel nach 1,5 Stunden verlassen durften,
zumindest die die wollten, welche dann zur Hauptdemonstration am Reichstag vorbei mussten
- Reichstag, da das Brandenburger Tor gesperrt war, und die Umgehung Holcaust-Denkmal Behrenstraße durch die Gegendemonstranten und Polizei versperrt war,
mussten alle Demonstranten am Reichstag Bundesstraße 2 Dorotheenstraße vorbei, einige sind dort wohl hängen geblieben und haben versucht sich vor und
hinter dem Reichstag in Szene zu setzen, wovon die Polizei überrascht war
luc

Beitrag von luc »

Was ist daran so schlimm eine Maske zu tragen, Distanz zu wahren sich die Hände zu waschen? Warum macht man ein Politikum daraus? Den Demonstranten geht es nicht um Korona. Es geht um Hass gegen das demokratische System. Ab nach Weißrussland! Dort sollten sie sich verwirklichen.
Freiheit und Freude Liberté et joie Liberty and joy Libertad y alegría свобо́да и ра́дость.
Froschn

Beitrag von Froschn »

luc hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:17)

Was ist daran so schlimm eine Maske zu tragen, Distanz zu wahren sich die Hände zu waschen? Warum macht man ein Politikum daraus? Den Demonstranten geht es nicht um Korona. Es geht um Hass gegen das demokratische System. Ab nach Weißrussland! Dort sollten sie sich verwirklichen.
Zum einen gibt es in Weißrussland kein so dolles Sozialsystem und zum anderem gibt es dort keine Regierung die man hassen könnte, da der Herrscher ja schon stramm Rechts marschiert.
Ziel ist schließlich nicht nur die deutsche Regierung zu stürzen, sondern die Demokratie weltweit. Ich habs schonmal geschrieben vorhin.

Es darf nur Rechts geben und sonst nichts. Das spiegelt sich auch in der Denke dieser sogenannten Demonstranten wieder.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:23)

Hier wird auch ganz klar deutlich, um was es bei diesen sogenannten Demonstrationen wirklich geht.
Corona ist neben den üblichen Themen nicht mehr als ein Steigbügelhalter.

Zum Glück rennen nur Diejenigen mit, die sonst auch bei den üblichen Demos mitrennen. Außer das man jetzt schon die Kids mitbringt und diesen die Gewalt von Kindesbeinen an beibringt.
Es gibt einen weiteren Virus in Deutschland, einer der Hirne nach Rechts aufweicht! Was haben "Reichflaggen" mit einer Demo gegen Corona Massnahemn gemeinsam???, was haben Empfehlungen der AFD mit diesen Demonstrationen geinsam????, was soll der Mega BS von Demos vor den Botschaften der USA und Russland mit Forderung nach einem Friedensvertrag (Versiffter geht es wohl nicht mehr) ????? Und dann die Fans des Veganer Koches, die Maskenverweigerer, die Impfverweigerer????

Aus der Ferne schaut es so aus, das wirklich ein 2 Virus eine Grosszahl Deutscher insbesondere in Berlin infiziert hat und das ist viel gefaehrlicher als Covid-19.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Da wollen die sicherlich nicht hin ;)

btw: Schön, Dich wieder zu lesen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Froschn

Beitrag von Froschn »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 Aug 2020, 11:35)

Es gibt einen weiteren Virus in Deutschland, einer der Hirne nach Rechts aufweicht! Was haben "Reichflaggen" mit einer Demo gegen Corona Massnahemn gemeinsam???, was haben Empfehlungen der AFD mit diesen Demonstrationen geinsam????, was soll der Mega BS von Demos vor den Botschaften der USA und Russland mit Forderung nach einem Friedensvertrag (Versiffter geht es wohl nicht mehr) ????? Und dann die Fans des Veganer Koches, die Maskenverweigerer, die Impfverweigerer????

Aus der Ferne schaut es so aus, das wirklich ein 2 Virus eine Grosszahl Deutscher insbesondere in Berlin infiziert hat und das ist viel gefaehrlicher als Covid-19.
Es kostet vor allem sehr viele Menschenleben wie die USA deutlich machen. Es scheint, das die Demonstranten neidisch übern großen Teich blicken und traurig sind, das unsere Zahlen vergleichsweise sehr niedrig sind. Vielleicht ist das ja mit ein Grund für diesen Humbug. In deren Glaube triffts ja eh nur den politischen Feind, da sie sich selbst als genetisch überlegen erachten.

Dabei werfen die Hetzer alles an Propaganda zusammen was nur verfügbar ist. Von Agitprob über mafiose Strukturen bis hin zum sektengleichen Glaubensbegehren und das verpackt im typischen Nationalismus.
Ein Cocktail der für viele wohl verführerisch duftet. Vor allem zaubert dieser Giftcocktail das einfachste Weltbild und nimmt einem das selber denken komplett ab und die Aggressionen kann man auch noch ablassen.....toll :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:46)

1. Dies sind die offiziellen Angaben der Polizei die am 1.8. 1 Mio für 10 T "verkaufen" wollte
LOL 1 Mio :D
Wieso, allerdings, hat das System so 'ne panische Angst von dieser "gesellschaftlich irrelevante Größe"?
Wer hat wo "panische Angst" ?

Lebst du in einem Paralleluniversum ?

Ganz Deutschland schüttelt über die Covidioten den Kopf. :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was ist daran so schlimm eine Maske zu tragen, Distanz zu wahren sich die Hände zu waschen? Warum macht man ein Politikum daraus? Den Demonstranten geht es nicht um Korona. Es geht um Hass gegen das demokratische System.
Eben :thumbup:
Kritikaster
Vorstand

Freu mich, Luc! :)

Keine Frage, Deinem Beitrag ist beinahe vollumfänglich zuzustimmen. Ausnahme: Neben Weißrussland gibt es für das Ausleben derer Vorstellungen noch andere empfehlenswerte "Reiseziele".
Antworten