@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Immer noch einen drauf setzen:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ewalt.html
Ausweichdemos angemeldet – zur Not mit Waffengewalt
Na, habt ihr schon Angst?
Keine Masken, kein Abstand und Waffeneinsatz.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:43)

Und die Auflagen für Masken, mit denen man sich selbst schützt und nicht die anderen, ist ein prima Konzept, alternativlos.
Als Berliner sehe ich tagtäglich, wie gefährlich der Virus ist, besonders in Behörden hinter verschlossenen Türen.
Wie sieht es denn in Berlin im sonstigen Alltag auf den Straßen aus? Laufen da alle im großen Abstand und mit Masken draußen herum? Niemand bleibt stehen, niemand unterhält sich ohne Maske? Keine Gruppenbildungen? In meiner Stadt hier jedenfalls sieht draußen alles normal wie immer aus. Bei soviel Unvernuft unter freiem Himmel müsste die Pest ja schon mindestens die Hälfte der Bevölkerung ausgerottet haben.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:54)

Die Menschen haben ein Recht zu demonstrieren erhalten.......aber manche spinnen echt. :? Man sollte wirklich prüfen, ob die Aufforderung zu Waffengewalt einem Aufruf zu Straftaten gleichkommt und das entsprechend zur Anzeige bringen.
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:47)

Hmm, ein Freibrief für was?
Ein Freibrief um nach Gutsherrenmanier, ohne jegliche Kontrolle des Parlaments, Maßnahmen zu verhängen,
deren Folgen für unsere Gesellschaft nicht annähernd absehbar sind.
Sören74 hat geschrieben:Es ist eher umgekehrt.
Ja, ich habe mich verschrieben, aber es ist doch so oder so egal, weil es nicht mehr um irgend eine Art von Verstehen geht,
sondern um eine Ideologie.
Ich trage mittlerweile eine FFP-2 Maske mit Ventil, an den Orten, wo ich ein hohes Infektionsrisiko vermute, oder wo es vorgegeben ist,
aber sicherlich nicht im Freien.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:02)

Ein Freibrief um nach Gutsherrenmanier, ohne jegliche Kontrolle des Parlaments, Maßnahmen zu verhängen,
deren Folgen für unsere Gesellschaft nicht annähernd absehbar sind.
Behörden können natürlich Maßnahmen verhängen und beispielsweise Ordnungsstrafen definieren, die nicht vom Parlament abgesegnet sein müssen. Dazu gehört auch eine Maskenpflicht. Das war schon immer so.
naddy

Beitrag von naddy »

Aus dem Link:
WELT hat geschrieben:In den Gruppen des Messengerdienstes Telegram etwa heißt es, eine Ansammlung von mehreren Millionen Demonstranten könne auch von Behörden nicht aufgehalten werden. Sogar der Einsatz von Waffengewalt sei akzeptabel. Die Verfasser sprechen von Notwehr – und davon, die Verantwortlichen des Verbots sollten vor dem Reichstag hingerichtet oder in Konzentrationslager gebracht werden.
Waffengewalt, Hinrichtungen vor dem Reichstag, Konzentrationslager - heavy stuff. Aber es kommt noch schlimmer:
Unter den Befürwortern der Demonstrationen sind auch prominentere Stimmen wie der umstrittene Sänger Xavier Naidoo, der schon öfter durch radikale Parolen auffiel. Auf Telegram teilt er mit: „Wir lassen uns gar nichts verbieten. Wenn man uns was verbieten will, wird es oft erst richtig interessant. Wir sehen uns hoffentlich bald.“
:eek: Will der da etwa öffentlich singen? :eek: Bitte umgehend die UN-Menschenrechtskommission verständigen, derartig menschenverachtende Psychofolter geht ja gar nicht! :eek:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

Ein paar Tipps an die Verhöhner der Opfer aus den Konzentrationslagern. Ekelhaft!
https://www.blick.ch/life/wissen/mensch ... 13471.html
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
(S) Satire (S)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(27 Aug 2020, 23:38)

Ich rechne bei Zulassung der Demo mit ca. 20.000 Covidioten.

Ohne Zulassung erwarte ich ca. 5.000.
Meine 5.000-Schätzung ziehe ich wieder zurück, denn vor ein paar Stunden waren es allein etwa 5.100 Demo-Anmeldungen nur in Berlin und nur für diesen Tag...

"5100 weitere Demo-Anmeldungen"
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... nsatz.html
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:05)

Behörden können natürlich Maßnahmen verhängen und beispielsweise Ordnungsstrafen definieren, die nicht vom Parlament abgesegnet sein müssen. Dazu gehört auch eine Maskenpflicht. Das war schon immer so.
Aktuell nun hat das eine Gericht wohl folgende Auflagen durchgesetzt bzw. will diese:
"Den Veranstaltern wurde nach den Worten des Gerichtssprechers die Auflage erteilt, den Standort der Hauptbühne etwas zu verschieben, damit genügend Platz ist. Zwischen Videowänden muss ein Mindestabstand von 300 Metern bestehen. Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass Teilnehmer der Kundgebung Mindestabstand einhalten. Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen."
https://www.n-tv.de/panorama/Berliner-G ... 01770.html
(Hervorhebung von mir)

Und eine Demo in München könnte sich bald ankündigen, denn:
"In München gilt nach einem weiteren Anstieg der Corona-Zahlen von Freitag an ein nächtliches Alkoholverbot für den öffentlichen Raum."
https://www.n-tv.de/panorama/15-13-Stad ... 26512.html
Könnte dann eine Demo werden mit dem Motto: "Alkoholkranke Obdachlose pro Besäufnis..."
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:59)

Die Menschen haben ein Recht zu demonstrieren erhalten.......aber manche spinnen echt. :? Man sollte wirklich prüfen, ob die Aufforderung zu Waffengewalt einem Aufruf zu Straftaten gleichkommt und das entsprechend zur Anzeige bringen.
Vielleicht sollte man die Aussagen den Social-Media-Kanälen als das verstehen was sie sind, Bekundungen von anonymen Spinnern.
Denn da kann jeder schreiben was er will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Was ich von Hildmann und Co halte, habe ich hier schon ausreichend dargelegt.

Entscheidend ist für mich immer, was vor Ort passiert, also vom wem Gewalt ausgeht, und die Gewalt geht momentan
vom Staat und von den Leitmedien aus und das seit Monaten.
Hier wird schamlos beleidigt, diffamiert und gelogen.

Ich bin weder ein Covid-Leugner, noch ein Rechtsradikaler, ein Antidemokrat oder ein Träger anderer angedichteter Atribute ,
und so lange man mir irgendwelche Eigenschaften andichtet, werde ich dagegen streiten und weiter an den Protesten teilnehmen.
Denn ein Verbot akzeptiere ich unter den Gegebenheiten im Zusammenhang mit den Theorien (Studienwirrwar) um Covid-19 nicht.
Im Oktober 1989 habe ich das auch nicht, und ich werde es auch wieder nicht tun.

Die Politik muss sich überlegen ob sie weiterhin einen Diskurs meiden will und sich weiter hinter irgendwelchen halbgaren Theorien verstecken will,
oder ob sie mit offenen Karten spielt.
Die Politik muß erklären, warum sie tagtäglich irgend welche Maßnahmen verhängt, ohne einen zeitliche oder quantitativen Rahmen zu setzen.
Es muß ein Ziel gesetzt werden, bei dessen Erreichung Maßnahmen angepasst, oder fallen gelassen werden.
Dies ist momentan nicht der Fall.

Das nächste definierte Ziel ist der Impfstoff, doch was bedeutet das?
franzmannzini

BlueMonday hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:58)

Wie sieht es denn in Berlin im sonstigen Alltag auf den Straßen aus? Laufen da alle im großen Abstand und mit Masken draußen herum? Niemand bleibt stehen, niemand unterhält sich ohne Maske? Keine Gruppenbildungen? In meiner Stadt hier jedenfalls sieht draußen alles normal wie immer aus. Bei soviel Unvernuft unter freiem Himmel müsste die Pest ja schon mindestens die Hälfte der Bevölkerung ausgerottet haben.
Ich wohne in Berlin-Friedrichshain, stark gentrifiziert, es ist alles wie vor Corona, selbst die Touristen sind wieder da, natürlich gibt es überall Schilder,
welche auf das Tragen von Masken hinweisen, aber das interessiert hier keinen mehr.
Desconius

Beitrag von Desconius »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:37)

Das nächste definierte Ziel ist der Impfstoff, doch was bedeutet das?
Vielleicht daß jemand von der AfD nächste/r Bundeskanzler*in wird.

Oder jemand einer echten Alternativ-Partei.

Eine (alte) typische Protestpartei gibt es zudem; die ist aber mit V-Leuten durchseucht. Gut, wer weiß, wie die V-Leute Menschenrechtsverletzungen usw. sehen... aber ich kann´s mir denken.

franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:05)

Behörden können natürlich Maßnahmen verhängen und beispielsweise Ordnungsstrafen definieren, die nicht vom Parlament abgesegnet sein müssen.
Dazu gehört auch eine Maskenpflicht. Das war schon immer so.
Es geht nicht um Ordnungsstrafen, sondern um die Ermächtigung von Behörden ohne den Gesetzgeber Verordnungen und Rechtsverordnungen zu erlassen,
wie im §5 IfSG definiert.
Eine einfache Frage, wann besteht eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite"?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:36)

Ja, erstmal Maske aufsetzen, und dann Abstand halten, am besten 10 Meter.
Nein, 1,5m.

Damit scheint ein Covidiot heillos überfordert. Ansonsten schafft das jede Oma und jedes Vorschulkind.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Nein, keine Angst. Wer sich zum Affen machen will, der soll das tun, sich aber nicht wundern, wenn er dann als ein solcher angesehen wird.
Den Waffeneinsatz wird die Polizei (der bei diesem Einsatz mein Mitgefühl gilt) zu verhindern wissen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(28 Aug 2020, 16:13)

Nein, keine Angst. Wer sich zum Affen machen will, der soll das tun, sich aber nicht wundern, wenn er dann als ein solcher angesehen wird.
Den Waffeneinsatz wird die Polizei (der bei diesem Einsatz mein Mitgefühl gilt) zu verhindern wissen.
Die Polizei muss den Schwachsinn ausbaden. Kann man nur hoffen dass das einigermaßen ohne Zwischenfälle gelingt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:46)
Vielleicht daß jemand von der AfD nächste/r Bundeskanzler*in wird.
91 % der Bevölkerung haben für die Covidioten kein Verständnis.

Die Revolution muss leider ausfallen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(28 Aug 2020, 16:18)

Leuchtet ein, denn 99,98 % waren von der Pandemie in Deutschland krankheitsmässig selbst nie betroffen. Und von den ca. 230 000 "Fällen", also irgendwie als infiziert gemeldet, sind ca. 211000 genesen. Nicht ganz 9300 sind in 6 Monaten gestorben, im Durchschnittsalter von 82 Jahren. (Zahlen RKI , 26.08.2020)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:37)

Vielleicht sollte man die Aussagen den Social-Media-Kanälen als das verstehen was sie sind, Bekundungen von anonymen Spinnern.
Denn da kann jeder schreiben was er will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Nein eben nicht. Aufforderungen zu Straftaten sind auch im Internet strafbar.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 15:50)

Es geht nicht um Ordnungsstrafen, sondern um die Ermächtigung von Behörden ohne den Gesetzgeber Verordnungen und Rechtsverordnungen zu erlassen,
wie im §5 IfSG definiert.
Eine einfache Frage, wann besteht eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite"?
Von welchen Behörden sprichst Du?
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 17:04)

Nein eben nicht. Aufforderungen zu Straftaten sind auch im Internet strafbar.
Und warum wird das nicht bestraft, worauf wird hier gewartet?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 19:57)

Und warum wird das nicht bestraft, worauf wird hier gewartet?
Darauf, dass die jeweiligen Betreiber der Plattformen die IP-Adressen übermitteln zwecks Feststellung der Klarnamen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(28 Aug 2020, 16:18)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 97640.html
Was halten die Deutschen von „Hygiene-Demos“ und „Anti-Corona-Protesten“? Dieser Frage geht das aktuelle RTL/ntv-Trendbarometer nach: Die „Anti-Corona-Proteste“, die am vergangenen Wochenende in einer Demo in Berlin gipfelten, werden von der großen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt.
91 Prozent der Bundesbürger äußerten, dass sie kein Verständnis für die Proteste haben. Diese Meinung vertreten auch 94 Prozent der 18- bis 29-Jährigen. Während die Anhänger fast aller Parteien den Protesten mit großer Mehrheit ablehnend gegenüberstehen, begrüßen 59 Prozent der AfD-Anhänger die Demonstrationen.
Ich würde zu gerne wissen, was dort genau gefragt wird.

https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-bl ... 60356.html
Die Corona-Krise schlägt den Deutschen aufs Gemüt: Laut dem aktuellen RTL/ntv Trendbarometer glaubt die Mehrheit der Befragten (61 Prozent), dass sich die wirtschaftliche Lage in den kommenden Jahren verschlechtern wird. Nicht einmal jeder Vierte (23 Prozent) blickt noch optimistisch in die Zukunft.
Ja, wie könnte man die wirtschaftliche Lage wohl verbessern? :)
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 17:06)

Von welchen Behörden sprichst Du?
Das steht doch im IfSG §5 drin, weil Behörden eben nicht einfach so Verordnungen und Rechtsverordnungen erlassen können,
welche Einschränkungen der Grundrechte zu Folge haben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 20:32)
Ich würde zu gerne wissen, was dort genau gefragt wird.
Ja, ja, Löögenpresse, ich weiß.

Viel interessanter ist das hier:
Während die Anhänger fast aller Parteien den Protesten mit großer Mehrheit ablehnend gegenüberstehen, begrüßen 59 Prozent der AfD-Anhänger die Demonstrationen.
Ach watt :D
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(28 Aug 2020, 20:40)
Ja, ja, Löögenpresse, ich weiß.
Na gut, dann nehme ich diese Umfrage:
https://civey.com/umfragen/9145/wie-sta ... onstrieren

Danach identifizieren sich 63,1 der Befragten mit der Gruppe, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 20:56)

Na gut, dann nehme ich diese Umfrage:
https://civey.com/umfragen/9145/wie-sta ... onstrieren

Danach identifizieren sich 63,1 der Befragten mit der Gruppe, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren.
:D
Wie stark identifizieren Sie sich mit der Gruppe, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren?
Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten
Wie groß ist denn nun der Anteil dieses Personenkreises an der Gesamtbevölkerung?

59% der AfD-Anhänger liefe auf rund 5,5% hinaus. Das reicht nicht zur Revolution. Was also müssen wir da noch hinzu rechnen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Aug 2020, 21:03)

Wie groß ist denn nun der Anteil dieses Personenkreises an der Gesamtbevölkerung?

59% der AfD-Anhänger liefe auf rund 5,5% hinaus. Das reicht nicht zur Revolution. Was also müssen wir da noch hinzu rechnen?
Ich sag es dir, die glauben tatsächlich die wären gesellschaftlich tatsächlich eine relevante Größe. :-)
PeterK

Beitrag von PeterK »

"Impfgegner", "Flacherdler", NPDler, Reichsbürger etc. etc..

Kleinvieh macht auch Mist. Das sollte man nicht unterschätzen.
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben:(28 Aug 2020, 21:06)

Ich sag es dir, die glauben tatsächlich die wären gesellschaftlich tatsächlich eine relevante Größe. :-)
Wenn man eine Umfrage beispielsweise auf Antivaccer, 5G-Paranoiker, Flacherdler und andere VT-Spinner beschränkt, kommt selbstredend ein gesamtgesellschaftlich höchst repräsentatives Ergebnis dabei heraus. :x
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Aug 2020, 21:16)

Wenn man eine Umfrage beispielsweise auf Antivaccer, 5G-Paranoiker, Flacherdler und andere VT-Spinner beschränkt, kommt selbstredend ein gesamtgesellschaftlich höchst repräsentatives Ergebnis dabei heraus. :x
Das ist doch bei allem so was die verbreiten. Die Verarsche ist immer mit eingebaut. Guckst du genauer hin fällt es immer auf. Besonders kreativ und intelligent ist das nicht.
franzmannzini

Das steht dort nicht.

Aber der Spiegel hat auch Civey bemüht:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d470ecdc95
Eine aktuelle Umfrage des SPIEGEL durch das Meinungsforschungsinstitut Civey zeigt nun: Die Deutschen haben mehrheitlich wenig bis kein Verständnis für die Demonstranten und ihre Anliegen.
Insgesamt erklärten rund zwei Drittel der Befragten, sie hätten "auf keinen Fall" Verständnis. Weitere zwölf Prozent antworteten mit "eher nein". Etwa jeder fünfte Befragte gab hingegen an, er oder sie habe "auf jeden Fall" oder "eher" Verständnis für die Demonstrationen gegen staatliche Corona-Auflagen.
Also 20% haben nach dieser Umfrage ein gewisses Verständnis für diese Demonstrationen.

In der RTL/NTV Umfrage haben 91% kein Verständnis für diese Demonstrationen.

Für mich kommt es immer auf die Fragestellung bei diesen Umfragen an, der Unterschied zwischen beiden Umfragen ist signifikant.
Kritikaster
Vorstand

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 21:25)

Das steht dort nicht.

Aber der Spiegel hat auch Civey bemüht:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d470ecdc95

Also 20% haben nach dieser Umfrage ein gewisses Verständnis für diese Demonstrationen.

In der RTL/NTV Umfrage haben 91% kein Verständnis für diese Demonstrationen.

Für mich kommt es immer auf die Fragestellung bei diesen Umfragen an, der Unterschied zwischen beiden Umfragen ist signifikant.
Signifikant ist vor allem, dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung die Massnahmen der Bundesregierung offensichtlich als sinnvoll und angemessen betrachtet.

Da ist dann schon klar, dass die Veranstalter solcher Demos die tatsächliche Teilnehmerzahl verzigfachen müssen, um eine objektiv nicht gegebene Relevanz zu beanspruchen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Aug 2020, 21:30)

Signifikant ist vor allem, dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung die Massnahmen der Bundesregierung offensichtlich als sinnvoll und angemessen betrachtet.

Da ist dann schon klar, dass die Veranstalter solcher Demos die tatsächliche Teilnehmerzahl verzigfachen müssen, um eine objektiv nicht gegebene Relevanz zu beanspruchen.
rufen Rechtsextreme im Internet zum "Sturm auf Berlin" auf – offensichtlich eine Anspielung an den "Marsch auf Berlin" der Nationalsozialisten 1923.

.. im Messenger-Dienst Telegram auch zum Gebrauch von Waffen aufgerufen wird.

>>
...da sind eine Menge Leute unterwegs, die beim Laufwettbewerb im Bildungssystem nicht unter die ersten drei gekommen sind.
:D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(28 Aug 2020, 21:30)

Ist das so?
März bis Juni
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4904085

Aktuell:
https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 30273.html
Während Anfang April noch über 60 Prozent der Bürger Deutschland sich „eher in die richtige Richtung“ bewegen sahen, sind aktuell nur noch 49 Prozent mit dem Krisenmanagement ihrer Regierung zufrieden. Unterdessen steigt die Zahl der Unzufriedenen rapide an. Von knapp über 25 Prozent Anfang April sind inzwischen 42 Prozent der Meinung, es gehe „eher in die falsche Richtung“. Dabei schoss dieser Wert allein seit Ende Juli um sechs Prozentpunkte in die Höhe.
Die überwältigende Mehrheit ist ein Relikt aus März/April.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2020, 22:02)

Ist das so?
März bis Juni

Aktuell:
Nur ist daraus nicht zu schließen, dass die Unzufriedenen eine Demo wie die morgige gut finden, oder sich gar daran beteiligen würden.
Am Yisrael Chai

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ist das so?
März bis Juni

Aktuell:

Die "Mehrheit" will >> reich Heim ! nicht umgekehrt. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Zumal das mit der "überwältigenden Mehrheit" auch so eine Sache ist.
heute noch klatschen sie geschlossen 10 min für den alten Parteivorsitzenden, ein paar Wochen später kennt ihn keiner mehr.
Die meisten Menschen sind am Ende doch Opportunisten, die ihre "Haltung" der Windrichtung anpassen.

Zudem kennt man ja die Fragen der Umfrageinstitute und was sie aus den Antworten machen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(28 Aug 2020, 22:10)

Nur ist daraus nicht zu schließen, dass die Unzufriedenen eine Demo wie die morgige gut finden, oder sich gar daran beteiligen würden.
Natürlich nicht. Das ist aber bei anderen Demonstrationen auch nicht anders.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Teeernte hat geschrieben:(28 Aug 2020, 22:14)
Die "Mehrheit" will >> reich Heim ! nicht umgekehrt. :D :D :D
Fürwahr. So isses!
Seriös geht anders.
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Maskenpflicht gehört nicht zu den Auflagen

Den Veranstaltern wurde vom Gericht die Auflage erteilt, die Hauptbühne zu verschieben, damit genügend Platz sei. Zwischen Videowänden müsse ebenfalls ausreichend Abstand sein, auch Absperrungen seien nötig. Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass alle den Mindestabstand einhalten. Eine Maskenpflicht gehört indes nicht zu den Auflagen. Das Gericht billigte der Polizei zu, weitere Auflagen zum Mindestabstand zu erlassen.
Quelle
Kann mich mal einer zwicken?

Verstehe ich das richtig. Die Maskenpflicht wurde erlassen, damit die Polizei es ruhiger hat bzw. nicht das Bild, wie bei der letzten Hygiene-Demo, einer Samthandschuhpolizei entsteht?
Lenny

Beitrag von Lenny »

nachtmasse hat geschrieben: Verstehe ich das richtig. Die Maskenpflicht wurde erlassen.
Da es keine Pflicht gibt eine Maske unter freiem Himmel zu tragen, kann diese auch nicht erlassen werden.

Ebenso bestand nie eine Maskenpflicht für diese Demonstration, auch hier sehe ich kein "erlassen".
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Lenny hat geschrieben:(29 Aug 2020, 04:08)
Da es keine Pflicht gibt eine Maske unter freiem Himmel zu tragen, kann diese auch nicht erlassen werden.
Ebenso bestand nie eine Maskenpflicht für diese Demonstration, auch hier sehe ich kein "erlassen".
In Italien gibt es diese Pflicht, auf öffentlichen Plätzen mit Menschenansammlungen Masken zu tragen. Wenn wir so Infektionszahlen wie in Spanien oder Frankreich wieder erreichen, wird es auch in Deutschland zu verschärften Regeln kommen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Aug 2020, 14:07)

Gute Nachrichten für alle, die noch an die Grundrechte in diesem Land glauben: Das Berliner Verwaltungsgericht hat die Verbotsverfügung der Polizei für die geplante Demonstration gegen die Corona-Politik am Samstag in Berlin gekippt. Es gelten strenge Regeln. Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig. Als weitere Instanzen werden wohl ggf. das Oberverwaltungsgericht und dann das Bundesverfassungsgericht entscheiden.
Ja, sie dürfen demonstrieren. Ob aber die vorgegebenen Regeln eingehalten werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Dann wird versucht werden, die Demo wegen Nichteinhalten der Regeln aufzulösen, und dann geht die Klopperei Demonstranten/Polizei los. Welch Irrsinn! :s
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
franzmannzini

Trutznachtigall hat geschrieben:(29 Aug 2020, 07:08)

Ja, sie dürfen demonstrieren. Ob aber die vorgegebenen Regeln eingehalten werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Dann wird versucht werden, die Demo wegen Nichteinhalten der Regeln aufzulösen, und dann geht die Klopperei Demonstranten/Polizei los. Welch Irrsinn! :s
Die Klopperei gab es am 1.8 nicht und die wird es auch heute nicht geben.

Ich hoffe die Berichterstattung kann diesmal zwischen den verschiedenen Demonstrationen differenzieren.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Abstrus: Die Organisatoren der Demo sind verpflichtet, Regeln durchzusetzen, gegen die demonstriert werden soll.
Tick tick an Birne.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Trutznachtigall hat geschrieben:(29 Aug 2020, 09:36)
Abstrus: Die Organisatoren der Demo sind verpflichtet, Regeln durchzusetzen, gegen die demonstriert werden soll.
Einer gewissen Logik entbehrt das aber nicht. Alle Organisatoren von Veranstaltungen habe eine Verantwortung, andere Menschen nicht epidemologisch zu gefährden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tick tick an Birne.
Jein. Die Abstandsregel ist die wichtigste Vorgabe - und das wenigste Problem, zumindest der Querdenker Stuttgart. Lt. meiner Quelle vor Ort ( leider hab ich da jemanden der da tatsächlich mitläuft... ) gehört friedlicher Protest gegen die Art WIE das umgesetzt wurde zum Hauptkern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fliege

Beitrag von Fliege »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Aug 2020, 07:18)

Die Klopperei gab es am 1.8 nicht und die wird es auch heute nicht geben.

Ich hoffe die Berichterstattung kann diesmal zwischen den verschiedenen Demonstrationen differenzieren.
Erneute Medien-Fake-News, die Antifantengewalt umetikettiert, sind nicht ausgeschlossen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tick tick an Birne.
Müssen nicht zurzeit bei allen Veranstaltungen, von Kultur bis Sport diese Regeln eingehalten werden?
Weshalb sollten die Demonstranten davon ausgenommen werden? Dass diese dennoch dagegen verstoßen werden, kann vorausgesetzt werden. Mit dem Gebot der Regeln existiert eine juristische Grundlage um die Verstöße zu ahnden. Das erscheint mir das korrekte Vorgehen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 29. August 2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Antworten