Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Mendoza

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Mendoza »

Gerd hat geschrieben:(25 Aug 2020, 11:09)

Trump ist kein Gott sondern ein Mensch. Damit hat er menschliche Eiegenschaften, wozu auch das Fehler machen gehört.
Bist du sicher ?
Bill Clinton, Barack Obama und Donald Trump sind gestorben und stehen vor Gott. Gott fragt Kennedy: "Woran glaubst Du?" Kennedy antwortet: "Ich glaube an das Recht auf Freiheit und Gerechtigkeit und an die Pflicht zur Bewahrung der Schöpfung." Gott ist beeindruckt und sagt: "Komm zu meiner Rechten!" Gott wendet sich an Obama und fragt: "An was glaubst Du?" Obama antwortet: "Ich glaube an die Gleichberechtigung und Menschenwürde unabhängig von Herkunft und Hautfarbe." Gott ist sehr beeindruckt und sagt: "Setz Dich zu meiner Linken!" Dann fragt er Trump: "Und was glaubst Du?" Trump antwortet: „Ich glaube, Du sitzt auf meinem Platz.“
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2020, 14:13)

Ich hab noch immer nicht einen Grund vernommen, warum man den Conmaninchief wieder wählen soll ... nicht einen einzigen.
Alles was ich bisher gehört habe, ist die Diffamierung von Biden/Harris und leere Versprechungen, wie toll alles wird, wenn er wiedergewählt wird.
Das hatten wir schon 2016 und bisher hat sich nix erfüllt.
Naja einiges von seiner Agenda hat er eingelöst. (s. frühere Posts)
- Mauer zu Mexico angefangen (ok, nicht von Mexico bezahlt aber wen juckt*s)
- Konservative Richter ernannt
- Aus diversen Abkommen ausgetreten (
- Natopartner dazu gedrängt mehr zu zahlen, sich zu emanzipieren.
- Botschaft in Jerusalem eröffnet
- Iran Deal gecancelt
usw.

untätig war er nicht. Ob das alles positiv ist, möchte ich nicht bewerten, aber es sind seine Agendapunkte, die er umgesetzt hat.

Des weiteren fänd ich eine etwas objektivere mediale Besprechung der US-Politik auch sinnvoller. Alles andere treibt die Spaltung voran.
US-Politik ist Us-Politik, die muss Deutschland nicht unbedingt gefallen...
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

peterkneter hat geschrieben:
......
Des weiteren fänd ich eine etwas objektivere mediale Besprechung der US-Politik auch sinnvoller.
Naja, angesichts des Gebaren dieses Herrn und seiner Speichellecker fällt das schwer.

Alles andere treibt die Spaltung voran.
Bliebe zu überlegen, ob das nicht eher ein Vorteil wäre für D, vor allem für Europa.

Stimmt, muss nicht gefallen. Muss einer "Freund" und "Partner" sein, der sich so aufführt?

Noch 4 Jahre Trump- eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde fast sagen: was den in diesem Fall zu bemitleidenden Amerikanern gar nicht gut tun wird, könnte sich am Ende für den Rest der Welt als positiv erweisen.
Diese großkotzige Großmannsucht, dieses eitle, selbstgefällige Gehabe der USA dem Rest der Welt gegenüber ging und geht auf keine Kuhhaut mehr.
Wenn die mal runtergeholt werden von ihrem hohen Ross und sich wieder auf ihren durchaus anerkennenswerten Kern besinnen, dann können die sich echt schütteln und es wieder schaffen. Die haben das ja durchaus drauf. Dafür brauchen die aber nochmal 4 Jahre Trump, das Tal des Todes will und muss durchschritten sein.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
PeterK

Beitrag von PeterK »

peterkneter hat geschrieben:(25 Aug 2020, 17:26)
The data shows the Trump administration is far from delivering on the president’s promise to finish more than 500 miles of new barriers by early next year. Though Trump had insisted Mexico would pay for the project, it has been funded entirely by the U.S. government, at costs that reach nearly $30 million per mile in southern Texas.
(WaPo, 2/2020)

Also hat er diesbezüglich genau gar nichts "eingelöst".
odiug

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(25 Aug 2020, 17:26)

- Konservative Richter ernannt
- Aus diversen Abkommen ausgetreten (
- Natopartner dazu gedrängt mehr zu zahlen, sich zu emanzipieren.
- Botschaft in Jerusalem eröffnet
- Iran Deal gecancelt
usw.

untätig war er nicht. Ob das alles positiv ist, möchte ich nicht bewerten, aber es sind seine Agendapunkte, die er umgesetzt hat.

Des weiteren fänd ich eine etwas objektivere mediale Besprechung der US-Politik auch sinnvoller. Alles andere treibt die Spaltung voran.
Also die Mauer ist ja kein Selbstzweck.
Hat sich unter Trump grundlegendes an der illegalen Einwanderung aus Latein-Amerika geändert ?
Die Gleiche Frage kann man sich zu allen seinen "Errungenschaften" stellen: hat es was gebracht ?

Sind die Kohlekumpels zurück ?
Haben die Leute mehr Geld in der Tasche ... mal abgesehen von ihm und seinen Cronies ?
Geht es den Leuten besser ?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2020, 20:10)

Hat sich unter Trump grundlegendes an der illegalen Einwanderung aus Latein-Amerika geändert ?
Die Gleiche Frage kann man sich zu allen seinen "Errungenschaften" stellen: hat es was gebracht ?

Sind die Kohlekumpels zurück ?
Haben die Leute mehr Geld in der Tasche ... mal abgesehen von ihm und seinen Cronies ?
Geht es den Leuten besser ?
Mit Strafzöllen auf deutsche Marmelade wollte sich US-Präsident Donald Trump für unrechtmäßige Luftfahrtsubventionen der EU rächen.
Der Marmeladenkrieg gegen Deutschland ist eröffnet... 25% Strafzoll...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/straf ... 0172636948
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Liberty

Beitrag von Liberty »

Ein starker erster Tag bei der RNC. So kann es weitergehen. :thumbup:
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(25 Aug 2020, 22:51)

Stimmt, eine grossartige Lachnummer vor allem die Bruellaeffin, die Moechtegern Goebels Tante, Kimberly Guilfoyle. Das war vom Feinsten :D :D :D :D Hallelujah Heil dem Trump :D :D :D und dann die diversen Familienmitglieder, die von Trump's Vetternwirtschaft profitieren :x :x :x
odiug

Beitrag von odiug »

You ain't tiered of "winning" jet :?: :p
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2020, 01:56)

Stimmt, eine grossartige Lachnummer vor allem die Bruellaeffin, die Moechtegern Goebels Tante, Kimberly Guilfoyle. Das war vom Feinsten :D :D :D :D Hallelujah Heil dem Trump :D :D :D und dann die diversen Familienmitglieder, die von Trump's Vetternwirtschaft profitieren :x :x :x
Die Einschaltquoten waren jedenfalls schlechter als bei den Demokraten vor einer Woche.

"The first night of the Republican National Convention attracted nearly 3 million fewer viewers than the opening of the Democratic National Convention, according to numbers by Nielsen. About 17 million viewers tuned in to the GOP convention’s first night on Monday, compared with 19.7 million viewers on the first night of the Democrats’ event a week prior." Quelle: https://www.politico.com/amp/news/2020/ ... dnc-401697
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bei den evangelikalen Fundis dürften sie gepunktet haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
odiug

Beitrag von odiug »

streicher hat geschrieben:(26 Aug 2020, 08:31)

Bei den evangelikalen Fundis dürften sie gepunktet haben.
Na ja ... so what.
Bei 100 prozentigen kann man keine Punkte sammeln ... man hat sie ja schon.
Trump führt immer noch einen Protestwahlkampf ... was für einen Amtsinnhaber eigentlich keinen Sinn macht.
naddy

Beitrag von naddy »

odiug hat geschrieben:(26 Aug 2020, 08:38)

Trump führt immer noch einen Protestwahlkampf ... was für einen Amtsinnhaber eigentlich keinen Sinn macht.
...aber politisch durchaus nicht unüblich ist. Auch hierzulande stellen seit Jahren/Jahrzehnten in Regierungsverantwortung befindliche Politiker gerne mal "Forderungen" auf. An wen richten die sich eigentlich?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
PeterK

Beitrag von PeterK »

naddy hat geschrieben:(26 Aug 2020, 14:16)
...aber politisch durchaus nicht unüblich ist. Auch hierzulande stellen seit Jahren/Jahrzehnten in Regierungsverantwortung befindliche Politiker gerne mal "Forderungen" auf. An wen richten die sich eigentlich?
Vermutlich an Bundestag und Bundesrat - also an den Gesetzgeber?
odiug

Beitrag von odiug »

naddy hat geschrieben:(26 Aug 2020, 14:16)

Doch ... in dieser Form schon unüblich.
Denn wenn an der Regierung, dann auch in Verantwortung.
Es sei denn, man macht Wahlkampf nicht um das für und wider politischer Ideen, sondern gegen das System an sich, gegen die Regeln, Gepflogenheiten und Einschränkungen.
Und da kommen Trumps autokratische Züge ins Spiel.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

odiug hat geschrieben:(26 Aug 2020, 15:00)

...... autokratische Züge ins Spiel.
nur "autokratische Züge"? Der ist durch und durch Autokrat. Mehr geht gar nicht. Der ist schlimmer als alle anderen zusammen! Wird der nochmal gewählt, wird es sehr lustig. Hoffentlich NUR lustig.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
odiug

Beitrag von odiug »

Alana4 hat geschrieben:(26 Aug 2020, 15:05)

nur "autokratische Züge"? Der ist durch und durch Autokrat. Mehr geht gar nicht. Der ist schlimmer als alle anderen zusammen! Wird der nochmal gewählt, wird es sehr lustig. Hoffentlich NUR lustig.
Doch ... natürlich geht mehr.
Er ist ja noch nicht da, wohin er möchte ... schau dir Duerte an, schau dir Erdogan an, schau dir Putin an, schau dir all die anderen an, die schon da sind, wohin der möchte.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Trump hat es in vier Jahren nicht mal geschafft einen Krieg anzuzetteln. :mad:

Es wäre mal wieder an der Zeit für einen ordentlichen Einmarsch wie im Irak oder eine militärische Intervention wie in Libyen. Beide grosse Erfolgsgeschichten in der US-Geschichte.

Mr. Biden, übernehmen Sie. :thumbup:
odiug

Beitrag von odiug »

Liberty hat geschrieben:(26 Aug 2020, 20:41)

Es wäre mal wieder an der Zeit für einen ordentlichen Einmarsch wie im Irak oder eine militärische Intervention wie in Libyen. Beide grosse Erfolgsgeschichten in der US-Geschichte.

Nicht dass Trump es nicht versucht hätte ... aber irgendwie hat er auch das nicht geschafft :(
peterkneter

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2020, 20:10)

Au contraire
Es ist reine Symbolpolitik.

Hat sich unter Trump grundlegendes an der illegalen Einwanderung aus Latein-Amerika geändert ?[/code]

Ja, sie ist merklich zurück gegangen.

Und wieder: es ist symbolpolitik. Davon ist die Politik Trumps geprägt. Es geht ihm um die Show und dafür wird er wiedergewählt werden. Trump ist wie ein Unfall bei dem man nicht wegsehen kann weil er einen fasziniert.
TheManFromDownUnder

Gewollt haette er schon, gedroht hat er viel aber geschafft hat er es nicht. Konsequent sein ist nun mal nicht sein Ding. Aber auch ohne Krieg hat er viel kaputt gemacht ud Menschenleben gekostet. Seine Beziehungen zu Verbuendeten, die Folgen der Kapitulation gegenueber Assad und somit Iran und Russland, Verrat an den Kurden, Erstaerkung von ISIS, Taliban salonfaehig machen, das Saebelrasseln gegenueber China, das bei Mister Xi und Genossen Lachkraempfe erzeugt, das kowtowen vor dem kleinen fetten Nordkoreaner, das diesen aber nicht davon abhielt weiterhin Nukes zu basteln, usw usw
Neom

Beitrag von Neom »

Unfassbar, wie sehr Trump Unterstützung von den Demokraten erhält, was seine Wiederwahl angeht. Hätte ich nicht gedacht.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Unfassbar, wie sehr Trump Ablehnung von den Republikanern erhält, was seine Wiederwahl angeht. Hätte ich nicht gedacht.

Da spricht ein ehemaliger republikanischer Präsidentschaftskandidat auf den Nominierungsparteitag der Demokraten und empfiehlt Biden zu wählen! Und dann erst "The Lincoln Project". Republikaner die im Stil von Trump auf Trump losgehen, aggressive Werbespots gegen ihn schalten und auf Twitter inzwischen über 2,1 Mio Follower haben. Es gibt sie also noch, die anständigen Republikaner die jetzt dafür kämpfen den GOP-Supergau Trump loszuwerden.
odiug

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(26 Aug 2020, 23:56)

Au contraire
Es ist reine Symbolpolitik.

Und wieder: es ist symbolpolitik. Davon ist die Politik Trumps geprägt. Es geht ihm um die Show und dafür wird er wiedergewählt werden. Trump ist wie ein Unfall bei dem man nicht wegsehen kann weil er einen fasziniert.
Ein con artist ... sag ich doch die ganze Zeit :thumbup:
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Ja. Selbst dazu ist er zu blöd. Obschon er sein bestes gegeben hat mit Iran einen Krieg zu beginnen. Der Iran hat halt nur leider den Köder nicht geschluckt.

Für den Irak sind einzig und alleine die Lügner und Verbrecher der Republikaner verantwortlich. Und Libyen, meine Güte. :rolleyes: Man hat ein paar Tomahawks verschossen und den Luftraum gesperrt. Und das alles unter Federführung der Franzmänner, also wenn überhaupt, dann werfe Libyen Sarkozy vor.

Und wenn du Tomahawk-Weitwurf schon sooooo schröcklich findest (tust du nicht, du willst nur irgendwas Obama vorwerfen können) dann müsstest du eigentlich den US-Angriff auf Syrien mit Tomahawk-Raketen ebenfalls erwähnen. Tust du aber nicht, weil dafür zeichnet ja Trump verantwortlich. :)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

odiug hat geschrieben:(26 Aug 2020, 08:38)

Na ja ... so what.
Bei 100 prozentigen kann man keine Punkte sammeln ... man hat sie ja schon.
Die Pharisäer der Moderne...
Er wird als Trumps Königsmacher bezeichnet: Falwell Jr.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 03f51baae4
odiug

Beitrag von odiug »

Das wird immer besser :
https://www.fr.de/politik/melania-trump ... obal-de-DE
Mir ist inzwischen schon fast egal wer gewinnt, wenn das nur endlich aufhört.

Wobei ... damit das aufhört sollte schon Biden gewinnen ... :p
Neom

Beitrag von Neom »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 07:27)

Unfassbar, wie sehr Trump Ablehnung von den Republikanern erhält, was seine Wiederwahl angeht. Hätte ich nicht gedacht.

Da spricht ein ehemaliger republikanischer Präsidentschaftskandidat auf den Nominierungsparteitag der Demokraten und empfiehlt Biden zu wählen! Und dann erst "The Lincoln Project". Republikaner die im Stil von Trump auf Trump losgehen, aggressive Werbespots gegen ihn schalten und auf Twitter inzwischen über 2,1 Mio Follower haben. Es gibt sie also noch, die anständigen Republikaner die jetzt dafür kämpfen den GOP-Supergau Trump loszuwerden.
Trump hat mehr als 70 Mio Twitter-Follower und nun?
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Neom hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:00)

Twitter-Follower ist nicht gleich Wähler. Ich schau mir auch oft Meinungen derer an, die ich nicht besonders mag.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Neom

Beitrag von Neom »

Mendoza hat geschrieben:(27 Aug 2020, 16:33)

Twitter-Follower ist nicht gleich Wähler. Ich schau mir auch oft Meinungen derer an, die ich nicht besonders mag.
Darauf wollte ich ja hinaus..
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Und nun nennen sie hoffentlich das Gegenstück zu "The Lincoln Project", also Demokraten die sich zusammengeschlossen haben um Trump bei der Wiederwahl zu unterstützen. Gibt es sowas überhaupt und falls ja, haben die auch 2,1 Mio Twitter-Follower?
odiug

Beitrag von odiug »

Die Hälfte davon ist aber Ekelfaszination, 30% machen das beruflich ... die armen ... und dem Rest ist nicht zu helfen :p
Neom

Beitrag von Neom »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Aug 2020, 17:50)

Und nun nennen sie hoffentlich das Gegenstück zu "The Lincoln Project", also Demokraten die sich zusammengeschlossen haben um Trump bei der Wiederwahl zu unterstützen. Gibt es sowas überhaupt und falls ja, haben die auch 2,1 Mio Twitter-Follower?
Was spielt das für eine Rolle? Trump braucht das nicht den er bekommt ja 24/7 Aufmerksamkeit und auf der RNC gab es ja auch Demokraten die sich für ihn ausgesprochen haben.
odiug

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(27 Aug 2020, 19:16)

Was spielt das für eine Rolle? Trump braucht das nicht den er bekommt ja 24/7 Aufmerksamkeit und auf der RNC gab es ja auch Demokraten die sich für ihn ausgesprochen haben.
scripted realty.
peterkneter

Die Trump show läuft. gut inszeniert, das muss man den Machern lassen. Und Wechselwähler könnte das imponiert haben.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 8c8ca8e722

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Trump am 3. 11. wiedergewählt wird. Wir sollten uns schon mal auf weiter 4 Jahre mit der Trump Show einstellen...
peterkneter

Die Stimmung in den Swingstates kehrt sich langsam um mit leichten Zugewinnen von Trump.

In Wisconsin hat Biden im Durchschnitt der Umfragen noch 3,5 % Vorsprung. Clinton hatte 2016 9% Vorsprung zum gleichen Zeitpunkt und hat Wisconsin dennoch an Trump verloren.
Genauso sieht es mit Michigan und Ohio zur Zeit aus. Das könnte für Biden noch eine enge Kiste werden. Es braucht am Ende vielleicht noch einen Game Changer wie das Email-Urteil von Clinton,
aber Trump kann ganz klar noch gewinnen.
Neom

Beitrag von Neom »

peterkneter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 17:57)

Die Stimmung in den Swingstates kehrt sich langsam um mit leichten Zugewinnen von Trump.

In Wisconsin hat Biden im Durchschnitt der Umfragen noch 3,5 % Vorsprung. Clinton hatte 2016 9% Vorsprung zum gleichen Zeitpunkt und hat Wisconsin dennoch an Trump verloren.
Genauso sieht es mit Michigan und Ohio zur Zeit aus. Das könnte für Biden noch eine enge Kiste werden. Es braucht am Ende vielleicht noch einen Game Changer wie das Email-Urteil von Clinton,
aber Trump kann ganz klar noch gewinnen.
Es war von Anfang an klar, das es eine enge Kiste werden wird, sollte Biden es Versäumnissen in den umkämpften Bundesstaaten Wahlkampf zu machen, dann wird er verlieren.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:13)

Es war von Anfang an klar, das es eine enge Kiste werden wird, sollte Biden es Versäumnissen in den umkämpften Bundesstaaten Wahlkampf zu machen, dann wird er verlieren.
Den trumpischen Republikanern kommen die Unruhen auf den Straßen gelegen, sie wollen diese sogar:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 3271975965
TheManFromDownUnder

streicher hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:41)

Den trumpischen Republikanern kommen die Unruhen auf den Straßen gelegen, sie wollen diese sogar:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 3271975965
of course, natuerlich! Die Unruhen sind Wahlhilfe fuer Trump

Trump will sich als Law & order Praeser praesentiern und Biden und die Demokraten als Ursacher fuer die Unruhen!

Es liegt auf der Hand das das Trump Camp diese Unruhen anstachelt. Je mehr Gewalt auf den STrassen um so mehr kann dieser Trump sich als Mann der Ordnung darstellen und veraengstigte Waehler gewinnen. Ich hoffe der Schuss geht fuer ihn nach hinten los. Das Waehler dieses perfide Spiel durchshauen und sehen das Trump der Buerger absolut egal ist. Das einzige was zaehlt ist er! Fuck Trump and fuck him good :thumbup:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Öffentliche Sicherheit in den Städten ist in den USA städtische Angelegenheit. Die Polizei ist lokal.

Die Städte sind vorwiegend demokratisch regiert.

Es sind demokratische Bürgermeister, die für die Gewaltausbrüche Verantwortung tragen.

Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:58)

Öffentliche Sicherheit in den Städten ist in den USA städtische Angelegenheit. Die Polizei ist lokal.

Die Städte sind vorwiegend demokratisch regiert.

Es sind demokratische Bürgermeister, die für die Gewaltausbrüche Verantwortung tragen.

Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.
Da wir gerade bei der Wahrheit sind ... wenn dem so wäre, wie du sagst, was suchen dann DEA Agents, ICE, FBI, Federal Prison Warden in Portland und verhaften Leute von der Straße weg wie in Minsk ?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Lassen Sie doch Ihren Whataboutism.

EOD.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:17)

Lassen Sie doch Ihren Whataboutism.

EOD.
Ah ... das kannst du nicht beantworten ?
Und genau darin liegt das Problem.
Trump nutzt Lupeholes, wie U.S.C. §40 to §1315 in einer völlig unzulänglichen Weise um das Chaos anzustacheln, weil er glaubt, es nützt ihm politisch.
Und du machst da mit ... nicht dass das eine Rolle in deinem Fall spielt, zeigt aber, dass du eigentlich keine Ahnung hast und nur nachplapperst, was dir FOX & Friend vorplappern.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:25)
Und du machst da mit ... nicht dass das eine Rolle in deinem Fall spielt, zeigt aber, dass du eigentlich keine Ahnung hast und nur nachplapperst, was dir FOX & Friend vorplappern.
Ad-personam. Unverschämte Unterstellung. Ich konsumiere nie (in Worten: nie) Fox & friend. Sie können nicht anders als persönich werden.
Ah ... das kannst du nicht beantworten ?
Und genau darin liegt das Problem.
Trump nutzt Lupeholes, wie U.S.C. §40 to §1315 in einer völlig unzulänglichen Weise um das Chaos anzustacheln, weil er glaubt, es nützt ihm politisch.
Was war die Frage, die ich beantworten soll? Ihr Wahtaboutims war keine Farge, sondern der Versuch der Ablenkung vom Problem.

Und was ist das Problem?

Die sozialen Problem in den Städten, die meist von Democrats regiert werden, und die Polizeibrutalität.

Nehmen wir Portland, wo der BM sich hinstellt und gegen Trump wütet.

Wer ist denn für die sozialen Misstände verantwortlich?

Die dort Herrschenden.

Und was tun sie? Sie machen eine Politik, die die sozialen Missstände zementiert. Die Wohlhaben und "Liberalen" ("Bildungs"- und Besitzbürger) flüchten sich in Gated Communities, während die Stadtregierung die Stadt verkommen läst. Portland ist gesäumt von solchen Gated Comunities. "Liberale" Gentrifizierung tut ein Übriges.

In den USA können wir besichtigen, was in 10-15 Jahren auch zu uns kommen wird.

Grün sei dank.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

peterkneter hat geschrieben:(28 Aug 2020, 10:08)
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Trump am 3. 11. wiedergewählt wird. Wir sollten uns schon mal auf weiter 4 Jahre mit der Trump Show einstellen...
Ja, ich denke auch, so wird's kommen. Müssen wir durch, vor allem die Amerikaner selbst.
Seriös geht anders.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:48)

Ad-personam. Unverschämte Unterstellung. Ich konsumiere nie (in Worten: nie) Fox & friend. Sie können nicht anders als persönich werden.
Das solltest du mal tun, dann würdest du vielleicht verstehen, wem du mit deiner Argumentation in die Hände spielst.

Was war die Frage, die ich beantworten soll? Ihr Wahtaboutims war keine Farge, sondern der Versuch der Ablenkung vom Problem.

Und was ist das Problem?

Die sozialen Problem in den Städten, die meist von Democrats regiert werden, und die Polizeibrutalität.

Nehmen wir Portland, wo der BM sich hinstellt und gegen Trump wütet.

Wer ist denn für die sozialen Misstände verantwortlich?

Die dort Herrschenden.

Und was tun sie? Sie machen eine Politik, die die sozialen Missstände zementiert. Die Wohlhaben und "Liberalen" ("Bildungs"- und Besitzbürger) flüchten sich in Gated Communities, während die Stadtregierung die Stadt verkommen läst. Portland ist gesäumt von solchen Gated Comunities. "Liberale" Gentrifizierung tut ein Übriges.

In den USA können wir besichtigen, was in 10-15 Jahren auch zu uns kommen wird.

Grün sei dank.
FOX & Friends.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:01)

Ja, ich denke auch, so wird's kommen. Müssen wir durch, vor allem die Amerikaner selbst.
Die Amerikaner „müssen nicht durch“. Wenn es so kommt, haben sie es sich mit demokratischer Mehrheit (nach dortigen Regeln) so ausgesucht. Trump ist kein Putin, XI oder Lukaschenka. Biden ist weder vergiftet, noch im Umerziehungslager oder einem Gefängnis.

Man kann Trump abwählen - muss man nur tun, wenn man will.

Die Welt hat diese Chance nicht - die muss da wirklich durch ...
Zuletzt geändert von Europa2050 am Montag 31. August 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:48)

of course, natuerlich! Die Unruhen sind Wahlhilfe fuer Trump

Trump will sich als Law & order Praeser praesentiern und Biden und die Demokraten als Ursacher fuer die Unruhen!

Es liegt auf der Hand das das Trump Camp diese Unruhen anstachelt. Je mehr Gewalt auf den STrassen um so mehr kann dieser Trump sich als Mann der Ordnung darstellen und veraengstigte Waehler gewinnen.
Jepp. So wirds kommen.

Was ist an "law and order" eigentlich schlecht? Sind Gesetze denn nicht dafür da, daß man sie befolgt? :cool: :cool:

Ich würde mir hier in Deutschland auch wünschen, daß mehr Wert auf die Verfolgung von echten Verbrechen gelegt wird. Darunter verstehe ich das Anzünden von Autos, das Plündern von Geschäften und die Auslöschung ganzer Existenzen sowie das Verwüsten von Straßenzügen. So geschehen in Hamburg , begangen von linken Chaoten.
Statt dessen verfällt man hier in einen rhetorischen Empörungswettbewerb, weil vor dem Reichtstag in Berlin ein paar schwarz-weiß-rote Stofffetzen geschwenkt wurden. Was ja viiiieeell viiiieeel schlimmer ist :rolleyes: :rolleyes:

Ja, so ein "law and order"-Mann oder -Frau täte auch hier mal gut....
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(31 Aug 2020, 19:34)

Das solltest du mal tun, dann würdest du vielleicht verstehen, wem du mit deiner Argumentation in die Hände spielst.
FOX & Friends.
Ok. Sie haben kein Interesse an ernsthafter Diskussion.

Verstanden.
Lenny

Beitrag von Lenny »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Trump will sich als Law & order Praeser praesentiern und Biden und die Demokraten als Ursacher fuer die Unruhen!
Du meinst Trump will die Fakten, wie sie sind, klar benennen? :)
Gesperrt