Weißt du, es gibt z.B. auch Trainer im (Profi) Fußball, die beschäftigen sich täglich mit dem Sport, aber haben am Ende keine Ahnung, was Sie wirklich tun.PeterK hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:35)
Hoh, Brauner. @odiug kennt sich IMO mit und in den USA recht gut aus.
Trumps Wiederwahl 2020
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Trumps Wiederwahl 2020
Das bedeutet ja nichts anderes, als dass Sie uns hier Ihre politische Agenda unterjubeln wollen.odiug hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:00)
Ich habe 16 Jahre, von 1996 bis 2012 in den USA gelebt und gearbeitet.
Also ja ... ich habe eine Ahnung.
Ich hab sogar ein bisschen mehr als nur Ahnungen.
Ich war bei occupy Wall Street dabei und habe mich dort um die neighborhood relationships gekümmer, was heisst, ich habe auch Überzeugungen..
Wir müssen jede Ihrer mit vorgeblicher Kennerschaft vorgetragen Behauptungen besonders kritisch betrachten.
Versprochen.
- peterkneter
@Trumps Wiederwahl:
Die Umfragen zeigen Biden in einigen Swingstates vorn, allerdings weniger weit vorn als Clinton in den gleichen Swingstates 2016 - und die hat Clinton verloren:
Umfrage ´20 Umfrage ´16 Gewonnen 2016
Wisconsin (10) 50.0 43.5 Biden +6.5 Clinton +9.0 Trump +0.7
Michigan (16) 48.7 42.0 Biden +6.7 Clinton +8.5 Trump +0.3
Ohio (18) 47.0 44.7 Biden +2.3 Clinton +3.3 Trump +8.1
Pennsylvania (20) 49.7 43.3 Biden +6.4 Clinton +8.7 Trump +0.7
Florida (29) 50.3 45.3 Biden +5.0 Clinton +4.0 Trump +1.2
Die Umfragen zeigen Biden in einigen Swingstates vorn, allerdings weniger weit vorn als Clinton in den gleichen Swingstates 2016 - und die hat Clinton verloren:
Umfrage ´20 Umfrage ´16 Gewonnen 2016
Wisconsin (10) 50.0 43.5 Biden +6.5 Clinton +9.0 Trump +0.7
Michigan (16) 48.7 42.0 Biden +6.7 Clinton +8.5 Trump +0.3
Ohio (18) 47.0 44.7 Biden +2.3 Clinton +3.3 Trump +8.1
Pennsylvania (20) 49.7 43.3 Biden +6.4 Clinton +8.7 Trump +0.7
Florida (29) 50.3 45.3 Biden +5.0 Clinton +4.0 Trump +1.2
Soll das eine Drohung sein ?Senexx hat geschrieben:(19 Aug 2020, 06:56)
Das bedeutet ja nichts anderes, als dass Sie uns hier Ihre politische Agenda unterjubeln wollen.
Wir müssen jede Ihrer mit vorgeblicher Kennerschaft vorgetragen Behauptungen besonders kritisch betrachten.
Versprochen.
Weil im Moment kann ich über sowas nur lachen

- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Ich sage ja nicht, dass er nicht versucht hätte, an den zugrundeliegenden Ursachen etwas zu ändern. Ich sage lediglich, dass er es nicht geschafft hat. Nun mag daran die Reps mitschuld haben oder nicht, das spielt letztenendes keine Rolle, Obama war Präsident und trägt letztendliche Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg seiner Administration.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Aug 2020, 01:27)
Was haette Obama machen koennen? Die Reps hattten die Mehrheit in den Hausern und blockierten ihn aus Prinzip. Waffengesetze zu aendern ist eine No Go Zone. Die NRL muesste erst entmachtet werden um da etwas zu bewegen. Dafuer hat die NRL zu viele Mitglieder und zuviel Geld sprich Einfluss.
Obama ist ein Intellektueller, ein hervorragender Redner, einer der Konsens sucht, ein Mann mit Integritaet, der aber nicht bereit ist mit harten Bandagen zu kaempfen um sich durchzusetzen. Das Letztere kann man ihm vorwerfen.
Trump ist genau das Gegenteil. Ein Mensch ohne Integritaet, poebelhaft, korrupt, machtbesessen und egozentrisch. Er kann kaum zusammenhaengende Saetze, die Sinn machen aussprechen ohne sie vom Teleprompter abzulesen. Die einzige Vision die er hat ist sich selbst und an der Macht zu bleiben und dafuer geht er ueber Leichen und zerstoert sein Land.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Amun Ra
Ich vertraue in Fragen der USA einem odiug, der in der Lage ist deutlich differenziertere Standpunkte auszuformulieren, bei weitem mehr als verkappten Trumpisten, die die USA höchstens von der Landkarte her kennen.Senexx hat geschrieben:(19 Aug 2020, 06:56)
Das bedeutet ja nichts anderes, als dass Sie uns hier Ihre politische Agenda unterjubeln wollen.
Versprochen.

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Amun Ra
Für diese Beschreibung fielen mir ganz spontan eine handvoll andere User hier im Subforum ein auf die dies zuträfe. Aber bestimmt nicht odiug.Neom hat geschrieben:(19 Aug 2020, 06:46)
Weißt du, es gibt z.B. auch Trainer im (Profi) Fußball, die beschäftigen sich täglich mit dem Sport, aber haben am Ende keine Ahnung, was Sie wirklich tun.

- Amun Ra
Noch nicht. Warten wir den 3. November ab.
Das sei Ihnen unbenommen. Aber Sie gestatten mir doch eine kritische Sicht?
Was heißt denn "grundlegend" in diesem Zusammenhang ?Amun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:26)
Ich sage ja nicht, dass er nicht versucht hätte, an den zugrundeliegenden Ursachen etwas zu ändern. Ich sage lediglich, dass er es nicht geschafft hat. Nun mag daran die Reps mitschuld haben oder nicht, das spielt letztenendes keine Rolle, Obama war Präsident und trägt letztendliche Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg seiner Administration.
Demokratische Spielregeln geben den Kompromiss vor ... ein "grundlegend" ist da nicht vorgesehen.
- Amun Ra
Wenn "demokratische Spielregeln" verhindern, dass Ursachen, z. Bsp. für Amokläufe an Schulen, nicht verhindert werden können, dann stimmt etwas mit den "demokratischen Spielregeln" nicht.odiug hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:35)
Was heißt denn "grundlegend" in diesem Zusammenhang ?
Demokratische Spielregeln geben den Kompromiss vor ... ein "grundlegend" ist da nicht vorgesehen.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Stimmt. Nur ist da nichts vergleichbar.peterkneter hat geschrieben:(19 Aug 2020, 09:36)
@Trumps Wiederwahl:
Die Umfragen zeigen Biden in einigen Swingstates vorn,
allerdings weniger weit vorn als Clinton in den gleichen Swingstates 2016 - und die hat Clinton verloren
Mit Trump hat vor vier Jahren kaum jemand gerechnet. Allenfalls befürchtet.
Trumps strategischer Wahlkampf mit weniger Gesamtstimmen Präsident zu werden,
wird dieses mal so nicht funktionieren. Umfragen sind in diesem Jahr im Vorfeld noch weniger aussagekräftig.
In den USA geht es in diesem Jahr um die Demokratie versus eines „lügenden autokratischen gottgegebenen Alleskönner“.
DAS haben die Wähler zu entscheiden. Ausgang völlig offen und nicht prognostizierbar.
Egal...wie Umfragen waren, sind und noch sein werden.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Also was die Waffenvernarrtheit in den USA betrifft: "You can't argue with crazy!"Amun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:50)
Wenn "demokratische Spielregeln" verhindern, dass Ursachen, z. Bsp. für Amokläufe an Schulen, nicht verhindert werden können, dann stimmt etwas mit den "demokratischen Spielregeln" nicht.
Das ist wie bei uns mit dem Tempolimit auf Autobahnen

- Amun Ra
Natürlich gestatte ich eine kritische Sicht. Nur ist halt GOP-Propaganda und Trump'sche Lügen nicht qualifiziert als "kritische Sicht". Meistens ist das nämlich nur Dummgelaber. Und ich gestatte mir (und auch anderen) dies als solches zu benennen.Senexx hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:33)
Das sei Ihnen unbenommen. Aber Sie gestatten mir doch eine kritische Sicht?
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.Skull hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:55)
DAS haben die Wähler zu entscheiden. Ausgang völlig offen und nicht prognostizierbar.
Egal...wie Umfragen waren, sind und noch sein werden.
mfg
- Amun Ra
Um Jim Jeffries (frei aus dem Kopf) zu zitieren: "What do you think your guns will do, if your government goes full blown authoritarian? You know they have tanks, drones and shit, right? NEVER BRING GUNS TO A DRONE FIGHT!"odiug hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:57)
Also was die Waffenvernarrtheit in den USA betrifft: "You can't argue with crazy!"
Australien hat '96 nach dem Port Arthur Massaker massiv die Waffenrechte eingeschränkt. Premier Howard hat damals sogar angedroht, notfalls die Verfassung ändern zu lassen, sollten sich die Lobbyisten und die einzelnen Bundesstaaten querstellen. Die Anzahl der Toten durch Schußwaffen ging daraufhin ab '97 deutlich zurück. Die Australier waren vielleicht nicht ganz so batshit crazy wie die US-Amerikaner, hatten aber vor '96 durchaus auch eine, wenngleich mildere, "out of my cold, dead hands" Mentalität.Das ist wie bei uns mit dem Tempolimit auf Autobahnen
Und das Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist ein ganz anderes Thema. So eine Autobahn hat ja schliesslich noch niemandem was getan. Kann ja die Autobahn nichts dafür, dass es vereinzelte Raser gibt. Das ist ein ganz anderes Thema und hat mit dem hier garnichts zu tun. LASS MEINE AUTOBAHNEN IN RUHE!!!11elf

Ja ... dein letztes Argument klingt nach:"It's not guns who kill people, it is people who kill people."Amun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 11:10)
Um Jim Jeffries (frei aus dem Kopf) zu zitieren: "What do you think your guns will do, if your government goes full blown authoritarian? You know they have tanks, drones and shit, right? NEVER BRING GUNS TO A DRONE FIGHT!"
Australien hat '96 nach dem Port Arthur Massaker massiv die Waffenrechte eingeschränkt. Premier Howard hat damals sogar angedroht, notfalls die Verfassung ändern zu lassen, sollten sich die Lobbyisten und die einzelnen Bundesstaaten querstellen. Die Anzahl der Toten durch Schußwaffen ging daraufhin ab '97 deutlich zurück. Die Australier waren vielleicht nicht ganz so batshit crazy wie die US-Amerikaner, hatten aber vor '96 durchaus auch eine, wenngleich mildere, "out of my cold, dead hands" Mentalität.
Und das Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist ein ganz anderes Thema. So eine Autobahn hat ja schliesslich noch niemandem was getan. Kann ja die Autobahn nichts dafür, dass es vereinzelte Raser gibt. Das ist ein ganz anderes Thema und hat mit dem hier garnichts zu tun. LASS MEINE AUTOBAHNEN IN RUHE!!!11elf![]()
![]()
So "bat shit crazy" sind die Amis auch nicht.
Eine Mehrheit ist für schärfere Waffengesetze.
Die NRA hat eine sehr starke Mobilisierungskraft, vor der viele Politiker zurückschrecken wider besseres Wissen ... weil so viele sind das gar nicht, sie sind nur sehr laut.
Das erstaunliche ist ja, dass die USA im Grundsatz ein sehr progressives Land sind ... das sollte man nicht vergessen bei all der Fuzz um den Conmaninchief.

- TheManFromDownUnder
Ja das tut er und man hat mehr von ihm ausser fantastischen Reden erwartet.Amun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:26)
Ich sage ja nicht, dass er nicht versucht hätte, an den zugrundeliegenden Ursachen etwas zu ändern. Ich sage lediglich, dass er es nicht geschafft hat. Nun mag daran die Reps mitschuld haben oder nicht, das spielt letztenendes keine Rolle, Obama war Präsident und trägt letztendliche Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg seiner Administration.
- TheManFromDownUnder
Nein sind wir nicht. Ich erinnere mich gut an das Port Arthur Massaker. Als Nation waren wir total wie gelaehmt. Wir konnten nicht fassen was da passierte, aber dann waren wir uns alle einig das der Status Quo gebrochen werden muss. John Howard bewies leader ship! Die Opposition bewies politische Verantwortung. Alle zogen an einem Strang und die Waffengesetze wurden geaendert. Die Australier mit Waffen (semi automatics and automatics as well as pump action shot guns) lieferten sie freiwillig ab! Ohne Unterstuetzung der Waffeninhaber waere das nicht zu vollziehen gewesen und ohne eine politisch einige Front gegenueber der Waffenlobby auch nicht.Amun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 11:10)
Australien hat '96 nach dem Port Arthur Massaker massiv die Waffenrechte eingeschränkt. Premier Howard hat damals sogar angedroht, notfalls die Verfassung ändern zu lassen, sollten sich die Lobbyisten und die einzelnen Bundesstaaten querstellen. Die Anzahl der Toten durch Schußwaffen ging daraufhin ab '97 deutlich zurück. Die Australier waren vielleicht nicht ganz so batshit crazy wie die US-Amerikaner, hatten aber vor '96 durchaus auch eine, wenngleich mildere, "out of my cold, dead hands" Mentalität.
![]()
![]()
Das Recht auf Waffen ist ausserdem nicht in unserer Verfassung verankert.
- Amun Ra
Das war meine Intention...odiug hat geschrieben:(19 Aug 2020, 11:22)
Ja ... dein letztes Argument klingt nach:"It's not guns who kill people, it is people who kill people."

Das ist was Howard in Australien ausgenutzt hat und der Waffenlobby in Australien letztlich das Genick gebrochen hat. Howard hat eine Verfassungsänderung über den Umweg eines Referendums angedroht, mit dem Wissen, dass gerade nach einem Massaker die Zustimmung in der Bevölkerung für eine Verschärfung des Waffenrechts besonders hoch ist.Eine Mehrheit ist für schärfere Waffengesetze.
So wie die Trump base. So viele Spinner sind das bei genauerem Hinschauen nicht. Sie sind halt, dank sozialer Medien, nur sehr laut.Die NRA hat eine sehr starke Mobilisierungskraft, vor der viele Politiker zurückschrecken wider besseres Wissen ... weil so viele sind das gar nicht, sie sind nur sehr laut.
Naja, in manchen Dingen gebe ich dir recht. Ich habe schon mal 100€ verloren bei einer Wette mit einem Kumpel, ob die USA vor Deutschland Marihuana legalisieren würde. In anderen Dingen jedoch sind die USA trotz allem noch sehr rückständig. Oder einfach nur unendlich langsam. Kreationismus in Schulen, Sexualkundeunterricht, Homosexualität (dieses Jahr erst hat der Supreme Court entschieden, dass Homosexualität kein Kündigungsgrund mehr darstellt!), Abtreibung.Das erstaunliche ist ja, dass die USA im Grundsatz ein sehr progressives Land sind ... das sollte man nicht vergessen bei all der Fuzz um den Conmaninchief.
"I once saw Jesus revealing himself to me."So "bat shit crazy" sind die Amis auch nicht.
"Like, in a dream?"
"No, on a slice of toast I had for breakfast."
"Wha.... why?"
"To stop eating so much jam for breakfast so I wouldn't get diabetes. Since then I only have eggs, bacon and plain toast for breakfast. Haven't gotten any diabetes since."
Unterhaltung zwischen mir und meiner Austauschmutter aus Bozeman, Montana. Sie meinte das ernst. Todernst.

- Amun Ra
Und eben das ist, was Obama vermissen liess. Diese Entschlossenheit auch gegen Widerstand umzusetzen was notwendig wäre.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Aug 2020, 11:47)
Nein sind wir nicht. Ich erinnere mich gut an das Port Arthur Massaker. Als Nation waren wir total wie gelaehmt. Wir konnten nicht fassen was da passierte, aber dann waren wir uns alle einig das der Status Quo gebrochen werden muss. John Howard bewies leader ship! Die Opposition bewies politische Verantwortung. Alle zogen an einem Strang und die Waffengesetze wurden geaendert. Die Australier mit Waffen (semi automatics and automatics as well as pump action shot guns) lieferten sie freiwillig ab! Ohne Unterstuetzung der Waffeninhaber waere das nicht zu vollziehen gewesen und ohne eine politisch einige Front gegenueber der Waffenlobby auch nicht.
So wie ich es in Erinnerung habe ging es darum, dass das Waffenrecht Angelegenheiten der Bundesstaaten war und sich einige Bundesstaaten (mit Unterstützung der Waffenlobby) zu Beginn querstellten. Howard daraufhin androhte über ein Referendum das Waffenrecht als Angelegenheit der Bundesregierung in die Verfassung zu schreiben, so dass er über Bundesrecht das Waffenrecht einschränken konnte. Daraufhin hat sich erst der letzte Widerstand der Bundesstaaten aufgelöst. Ich müsste es erst nochmal genau nachlesen. Ist jetzt ja schliesslich auch schon fast 25 Jahre her...Das Recht auf Waffen ist ausserdem nicht in unserer Verfassung verankert.
- TheManFromDownUnder
Obama hatte nie eine Chance gegen die NRAAmun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 11:57)
Und eben das ist, was Obama vermissen liess. Diese Entschlossenheit auch gegen Widerstand umzusetzen was notwendig wäre.
So wie ich es in Erinnerung habe ging es darum, dass das Waffenrecht Angelegenheiten der Bundesstaaten war und sich einige Bundesstaaten (mit Unterstützung der Waffenlobby) zu Beginn querstellten. Howard daraufhin androhte über ein Referendum das Waffenrecht als Angelegenheit der Bundesregierung in die Verfassung zu schreiben, so dass er über Bundesrecht das Waffenrecht einschränken konnte. Daraufhin hat sich erst der letzte Widerstand der Bundesstaaten aufgelöst. Ich müsste es erst nochmal genau nachlesen. Ist jetzt ja schliesslich auch schon fast 25 Jahre her...
Ja die Bundesstaaten zogen an einem Strang mit dem Federal Government. Die Volksstimmung war gegen automatic and semi automatic weapons!
Das ist aber auch ein Problem des amerikanischen Systems., bzw einer der Besonderheiten der Checks & Balances.Amun Ra hat geschrieben:(19 Aug 2020, 11:57)
Und eben das ist, was Obama vermissen liess. Diese Entschlossenheit auch gegen Widerstand umzusetzen was notwendig wäre.
So wie ich es in Erinnerung habe ging es darum, dass das Waffenrecht Angelegenheiten der Bundesstaaten war und sich einige Bundesstaaten (mit Unterstützung der Waffenlobby) zu Beginn querstellten. Howard daraufhin androhte über ein Referendum das Waffenrecht als Angelegenheit der Bundesregierung in die Verfassung zu schreiben, so dass er über Bundesrecht das Waffenrecht einschränken konnte. Daraufhin hat sich erst der letzte Widerstand der Bundesstaaten aufgelöst. Ich müsste es erst nochmal genau nachlesen. Ist jetzt ja schliesslich auch schon fast 25 Jahre her...
Der Präsident kann gar keine Gesetze dem Parlament zur Abstimmung vorlegen.
Das kann nur das House.
Und wenn ein Mitch Mccollum einfach alle Gesetzesvorhaben im Senat blockiert, also noch nicht einmal zur Abstimmung zulässt, dann kann der Präsident da gar nix machen, außer per precedential decree zu regieren.
Und die kann ein Präsident auch wieder aufheben, was Trump auch tat.
- peterkneter
Ja, das Problem: Links wie rechts wird vorgeworfen Lügen zu erzählen. Beide behaupten für sich die Demokratie schützen zu wollen.Skull hat geschrieben:(19 Aug 2020, 10:55)
Stimmt. Nur ist da nichts vergleichbar.
Mit Trump hat vor vier Jahren kaum jemand gerechnet. Allenfalls befürchtet.
Trumps strategischer Wahlkampf mit weniger Gesamtstimmen Präsident zu werden,
wird dieses mal so nicht funktionieren. Umfragen sind in diesem Jahr im Vorfeld noch weniger aussagekräftig.
In den USA geht es in diesem Jahr um die Demokratie versus eines „lügenden autokratischen gottgegebenen Alleskönner“.
...
mfg
Links und rechts driften mehr und mehr auseinander. Trump verstärkt es - aber die Demokraten tun es auch. Ich schätze diese Spirale werden wir noch sehr lange
erleben dürfen. Worin sie gipfelt weiß ich nicht...
- Strangequark
Eine weiterer "Berater" aus Trumps Wahlkampf Team und eine der Schlüsselfiguren 2016, Steve Bannon, steht unter Verdacht Gelder die zum Bau der Mauer gespendet wurden veruntreut zu haben...
[youtube][/youtube]
(Die Kommentare sind überraschenderweise nicht deaktiviert!
)
Mal gucken ob das Auswirkungen das auf Breitbart hat und damit auch auf Trumps Wiederwahl.
Trump hat sich schon geäußert, er weiß mal wieder von nichts
Die GoFundMe Kampagne, die von einem stark verstümmelten Militär Veteran geleitet wurde, wurde gelöscht. Auch er steht nun unter Anklage.
Hatte lange ein Auge auf der Kampagne, es war teils schon fast unterhaltsam welcher Klischees sich bedient wurde um die Leute zum spenden zu bewegen. Normalerweise wird das Geld von GoFundMe erst ausgezahlt wenn das Ziel erreicht ist, sonst wird es zurück gezahlt. Es gibt aber auf GoFundMe auch die Möglichkeit das gespendete Geld direkt zu überschreiben, dazu wurde bereits seit Monaten aufgerufen da klar war das das Spendenziel von 1 Milliarde Dollar niemals erreicht wird. Gestartet hatte die Kampagne mit 2 Milliarden Dollar.
[youtube][/youtube]
(Die Kommentare sind überraschenderweise nicht deaktiviert!

Mal gucken ob das Auswirkungen das auf Breitbart hat und damit auch auf Trumps Wiederwahl.
Trump hat sich schon geäußert, er weiß mal wieder von nichts

Die GoFundMe Kampagne, die von einem stark verstümmelten Militär Veteran geleitet wurde, wurde gelöscht. Auch er steht nun unter Anklage.
Hatte lange ein Auge auf der Kampagne, es war teils schon fast unterhaltsam welcher Klischees sich bedient wurde um die Leute zum spenden zu bewegen. Normalerweise wird das Geld von GoFundMe erst ausgezahlt wenn das Ziel erreicht ist, sonst wird es zurück gezahlt. Es gibt aber auf GoFundMe auch die Möglichkeit das gespendete Geld direkt zu überschreiben, dazu wurde bereits seit Monaten aufgerufen da klar war das das Spendenziel von 1 Milliarde Dollar niemals erreicht wird. Gestartet hatte die Kampagne mit 2 Milliarden Dollar.
Three quarks for Muster Mark!
"Everything Trump touches dies"
https://www.c-span.org/video/?450716-1/ ... nistration
https://www.c-span.org/video/?450716-1/ ... nistration
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Das kann ja "lustig" werden ....
Wenn es zum am schlimmsten befürchteten Szenario kommt, hoffe ich, dass wir Europäer etwas daraus lernen - besonders unsere Freunde im Osten.
Wenn es zum am schlimmsten befürchteten Szenario kommt, hoffe ich, dass wir Europäer etwas daraus lernen - besonders unsere Freunde im Osten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Wenn dieser Idiot aufhören würde, ständig etwas sagen zu müssen, auch wenn er nichts zu sagen hat, und sich auf Bidens Programm und auch den chaotischen Situationen in demokratischen Bundesstaaten konzentrieren würde, dann wäre seine Situation nun viel besser.Misterfritz hat geschrieben:(22 Aug 2020, 09:53)
...wäre das sein Untergang. Denn das Labervolk der social media ist seine Hauptzielgruppe. Da spricht er zig-millionen Gleichgesinnte an.Neom hat geschrieben:(22 Aug 2020, 17:19)
Wenn dieser Idiot aufhören würde, ständig etwas sagen zu müssen, auch wenn er nichts zu sagen hat, ...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Wiederwahl und Impfstoffentwicklung bringt Trump auch in Zusammenhang:
Trump glaubt an Impfstoff-Verschwörung, die seine Wiederwahl verhindern sollSamstag, 22. August, 16.19 Uhr: US-Präsident Donald Trump macht bei der Entwicklung und Zulassung eines Corona-Impfstoffs Druck auf die zuständige Bundesbehörde. Bei der Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) erschwerten ihm feindlich gesinnte Beamte die Entwicklung von Corona-Medikamenten und Impfstoffen, damit es vor der Wahl am 3. November keine Erfolgsmeldung geben könne, behauptete Trump am Samstag auf Twitter. Die Vertreter des "tiefen Staates, oder wer auch immer", machten es den Pharmaunternehmen schwer, Probanden für Medikamente und Impfstoffe zu bekommen, schrieb er weiter.
Die Zukunft ist Geschichte.
'Tschuldige mal ... aber es geht hier doch nicht um eine StilfrageNeom hat geschrieben:(22 Aug 2020, 17:19)
Wenn dieser Idiot aufhören würde, ständig etwas sagen zu müssen, auch wenn er nichts zu sagen hat, und sich auf Bidens Programm und auch den chaotischen Situationen in demokratischen Bundesstaaten konzentrieren würde, dann wäre seine Situation nun viel besser.

Es ist seine Inkompetenz, seine Skrupellosigkeit, seine Korruption, und seine Unfähigkeit sich an die simpelsten Regeln zu halten.
Deswegen muss der weg.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Naja, die Parteien in den USA, auch die beiden großen Parteien, sind nur bedingt mit den unseren vergleichbar. Und selbst dann ist es Schwachsinn, wenn man einem Scholz vorwerfen möchte, das ein Parteifreund in Meck-Pomm scheiße baut. Und die USA sind da ganz anders gestrickt. Was bringt es also Biden zum Vorwurf zu machen ( jetzt kommst bitte du mit deinen Beispielen ). Nix. Bringt nur Ärger in den dortigen Staaten.Neom hat geschrieben:(22 Aug 2020, 17:19)
Wenn dieser Idiot aufhören würde, ständig etwas sagen zu müssen, auch wenn er nichts zu sagen hat, und sich auf Bidens Programm und auch den chaotischen Situationen in demokratischen Bundesstaaten konzentrieren würde, dann wäre seine Situation nun viel besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- TheManFromDownUnder
Möglicher "Kill Switch": Facebook bereitet sich darauf vor, dass Trump die Wahl nicht anerkennt
https://www.stern.de/digital/online/don ... 85832.html
Um eine mögliche Kampagne Trumps gegen das Wahlergebnis bei Facebook zu verhindern, erwägt das Unternehmen drastische Schritte. So soll der Konzern sogar darüber nachdenken, einen "Kill Switch" einzubauen, um auf einen Schlag sämtliche politische Werbung auszusetzen.
Die Anzeichen dafuer das Trump im Falle eine Niederlage nicht friedlich geht scheinen sich zu mehren.
https://www.stern.de/digital/online/don ... 85832.html
Um eine mögliche Kampagne Trumps gegen das Wahlergebnis bei Facebook zu verhindern, erwägt das Unternehmen drastische Schritte. So soll der Konzern sogar darüber nachdenken, einen "Kill Switch" einzubauen, um auf einen Schlag sämtliche politische Werbung auszusetzen.
Die Anzeichen dafuer das Trump im Falle eine Niederlage nicht friedlich geht scheinen sich zu mehren.
- peterkneter
Von all dem mal abgesehen, macht er eigentlich einen richtig guten Job!odiug hat geschrieben:(22 Aug 2020, 23:31)
'Tschuldige mal ... aber es geht hier doch nicht um eine Stilfrage![]()
Es ist seine Inkompetenz, seine Skrupellosigkeit, seine Korruption, und seine Unfähigkeit sich an die simpelsten Regeln zu halten.
Deswegen muss der weg.

- peterkneter
IN allen Wahlumfragen für Swingtates liegt Biden in den meisten zwar vor Trump aber Bidens Wete sind schlechter al die von Clinton vor 4 Jahren....
Dazu passt auch eine interessante Übersicht: Die Wettquoten. Seit Juni hat dort Biden einen Vorsprung, der jetzt aber wieder anfägt zu schmelzen:
https://www.realclearpolitics.com/elect ... president/
Dazu passt auch eine interessante Übersicht: Die Wettquoten. Seit Juni hat dort Biden einen Vorsprung, der jetzt aber wieder anfägt zu schmelzen:
https://www.realclearpolitics.com/elect ... president/
Aha ... also mal abgesehen von dem üblichen, dass man ja in allen Medien so mitbekommt über Trumps "performance":peterkneter hat geschrieben:(24 Aug 2020, 15:49)
Von all dem mal abgesehen, macht er eigentlich einen richtig guten Job!
hier mal was nettes: https://taz.de/Umweltdesaster-in-USA/!5702587/
Resultat von Trumps rollback der Obama Umweltschutzregeln für Fracking.
Im ARD läuft gerade eine Sendung über die US Wahlen. Trotzdem D. Trump keinen einzigen Krieg vom Zaun gebrochen hat, finde ich dass diese Sendung einer Wahlkampfveranstaltung der "Demokraten" gleicht.
Man lässt kein gutes Haar m US Präsidenten. Jeder Satz der von irgendwelchen US Senatoren gesprochen wurde (Sassnitz- Pipeline) etc. wird Herrn Trump angelastet.
Das ist unfair und unter aller Sau.
Auch die andauernde Hetze gegen Russland und Putin für mich unverständlich!
Man lässt kein gutes Haar m US Präsidenten. Jeder Satz der von irgendwelchen US Senatoren gesprochen wurde (Sassnitz- Pipeline) etc. wird Herrn Trump angelastet.
Nach dem, was man von Trump in den letzten Jahren über social media und bei Pressekonferenzen so gehört hat dürfte das die zwingende Bedingung sein, dass er es verstehen könnte.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Ich glaube Trump hat für die USA großartiges geleistet und wird mit Sicherheit auch wieder gewählt.naddy hat geschrieben:(24 Aug 2020, 22:12)
Nach dem, was man von Trump in den letzten Jahren über social media und bei Pressekonferenzen so gehört hat dürfte das die zwingende Bedingung sein, dass er es verstehen könnte.
Neben dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten des Jahres 2016, John Kasich, haben selbstverständlich auch die ehemaligen demokratischen Präsidenten Obama und Clinton auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten gesprochen und Werbung für Biden gemacht. Und beim Parteitag der Republikaner? Da spricht selbstverständlich kein ehemaliger demokratischer Präsidentschaftskandidat, peinlicherweise macht das aber noch nicht einmal der republikanische ehemalige US-Präsident Bush. Anständige Republikaner machen keine Werbung für Trump!Orbiter1 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 07:28)
Ihr schwarzer Demokrat ist ja nur eine kleine Nummer. Der weiße republikanische Präsidentschaftskandidat des Jahres 2016, John Kasich, erklärt auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten dass er für Biden stimmt.
Was ist denn das Großartige?Gerd hat geschrieben:(24 Aug 2020, 22:26)
Ich glaube Trump hat für die USA großartiges geleistet und wird mit Sicherheit auch wieder gewählt.
Hat er sich deiner Ansicht nach auch Fehler geleistet?
Der SPIEGEL zerreißt die Nominierungsveranstaltung übrigens auch: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 04e58df1dcGerd hat geschrieben:(24 Aug 2020, 22:06)
Im ARD läuft gerade eine Sendung über die US Wahlen. Trotzdem D. Trump keinen einzigen Krieg vom Zaun gebrochen hat, finde ich dass diese Sendung einer Wahlkampfveranstaltung der "Demokraten" gleicht.
Eine "Horrorshow"

Wundert dich das, wenn Trump und Medien sich aufeinander eingeschossen haben?
Da sich mir nicht erschließt, was Trump “großartiges“ geleistet hat, außenpolitisch kann man zurecht von desaströs sprechen, könnten Sie vielleicht ein paar “großartig gemeisterte“ innenpolitische Themen listen?Gerd hat geschrieben:(24 Aug 2020, 22:26)
Ich glaube Trump hat für die USA großartiges geleistet und wird mit Sicherheit auch wieder gewählt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
So bedauerlich ich es finde, wird der EU bei “zwölf weiteren Jahren Trump“, OT Trump, gar nichts anderes übrig bleiben als sich zu emanzipieren.Misterfritz hat geschrieben:(22 Aug 2020, 09:53)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Trump ist kein Gott sondern ein Mensch. Damit hat er menschliche Eiegenschaften, wozu auch das Fehler machen gehört.streicher hat geschrieben:(25 Aug 2020, 09:47)
Was ist denn das Großartige?
Hat er sich deiner Ansicht nach auch Fehler geleistet?
Nun ich bin da anderer Meinung! Für die USA hat er hervorragendes geleistet. Schutz und Sicherheit etc. und er hat nicht wie seine Vorgänger sinnlose Kriege vom Zaun gebrochen.JJazzGold hat geschrieben:(25 Aug 2020, 10:35)
Da sich mir nicht erschließt, was Trump “großartiges“ geleistet hat, außenpolitisch kann man zurecht von desaströs sprechen, könnten Sie vielleicht ein paar “großartig gemeisterte“ innenpolitische Themen listen?
Naja, 170.000 Corona-Tote (deutlich überproportional im Vergleich zu anderen Staaten wie z.B. D) würde ich nicht als "beschützt" bezeichnen. Einen Großteil derer haben Trump und Pence auf dem Gewissen.Gerd hat geschrieben:(25 Aug 2020, 11:16)
Nun ich bin da anderer Meinung! Für die USA hat er hervorragendes geleistet. Schutz und Sicherheit etc. und er hat nicht wie seine Vorgänger sinnlose Kriege vom Zaun gebrochen.
Schon klar. Wo denkst du, hätte er anders handeln sollen? Welchen politischen Schritt seinerseits würdest du als Fehler bezeichnen?Gerd hat geschrieben:(25 Aug 2020, 11:09)
Trump ist kein Gott sondern ein Mensch. Damit hat er menschliche Eiegenschaften, wozu auch das Fehler machen gehört.
Die massive Spaltung der Bevölkerung durch Trump kann als eine Art sinnloser Krieg betrachtet werden.Gerd hat geschrieben:(25 Aug 2020, 11:16)
Nun ich bin da anderer Meinung! Für die USA hat er hervorragendes geleistet. Schutz und Sicherheit etc. und er hat nicht wie seine Vorgänger sinnlose Kriege vom Zaun gebrochen.
Auch von erhöhtem Schutz und gestiegener Sicherheit kann ich nichts entdecken.
Na ja, wenn man sich von Kindern bedroht sieht, dann könnte jemand wie Trump sich in der Tat besser geschützt sehen, wenn er Kinder von ihren Eltern trennt und die Kinder weggesperrt..
Ich hab noch immer nicht einen Grund vernommen, warum man den Conmaninchief wieder wählen soll ... nicht einen einzigen.
Alles was ich bisher gehört habe, ist die Diffamierung von Biden/Harris und leere Versprechungen, wie toll alles wird, wenn er wiedergewählt wird.
Das hatten wir schon 2016 und bisher hat sich nix erfüllt.
Alles was ich bisher gehört habe, ist die Diffamierung von Biden/Harris und leere Versprechungen, wie toll alles wird, wenn er wiedergewählt wird.
Das hatten wir schon 2016 und bisher hat sich nix erfüllt.