Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Aug 2020, 02:50)

Es ist keine VT das Russland dafür sorgt das Kritiker, Gegner von Putin und Co. immer wieder zu Schaden kommen.

In Großbritannien und anderen Ländern haben Ermittlungen auch sehr oft nach Russland geführt.
Die "Disziplinierung" ist doch altbekannt - und jedem der nicht Spurt bekommt so eine Drohung zugestellt.

Früher eine 9mm.... zur Wende waren aktive/strahlende Uranpillen im Sessel des Klienten weit verbreitet. Einfach "umbringen" soll ja nicht sein - ja der Klient muss sich winden wie ein Wurm.

Bei den Uranpillen der Vorteil - die Verstrahlung beginnt "unten" - der "Fault" vom "A..." an weg.

------------------------

Die Frage ist - bei der Häufung der Fälle - dass es eben NICHT die Unterschrift des "Zaren" benötigt um in der Provinz für Ruhe zu sorgen.

Die "Freiheit" hat bereits jeder Provinzfürst.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

imp hat geschrieben:(23 Aug 2020, 09:13)

Sag ich ja.

Dass die Sache stinkt, ist offensichtlich. Dass in Russland gehäuft Unfälle und Zufälle passieren, sollte jedem klar sein.
Bloß guit das sowas in unseren demokratischen Rechtsstaaten niemals nimmer nicht passiert
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Ebiker hat geschrieben:(23 Aug 2020, 10:17)

Bloß guit das sowas in unseren demokratischen Rechtsstaaten niemals nimmer nicht passiert
Ob es nie passiert, kann ich nicht sagen. Es ist aber bei uns vieles so eingerichtet, dass solche Dinge vermieden oder abgestellt werden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

imp hat geschrieben:(23 Aug 2020, 10:23)

Ob es nie passiert, kann ich nicht sagen. Es ist aber bei uns vieles so eingerichtet, dass solche Dinge vermieden oder abgestellt werden.
Was man sehr schön beim NSU- Untersuchungsaußschuss beobachten konnte ...
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Ebiker hat geschrieben:(23 Aug 2020, 10:26)

Bitte beim Thema bleiben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
imp

Beitrag von imp »

Ebiker hat geschrieben:(23 Aug 2020, 10:26)

Genau, die Parlamentarischen Untersuchungsausschüsse sind ein solches Instrument, Dinge öffentlich zu machen. Die Öffentlichkeit kann sich dann ihren Reim drauf machen. Das funktioniert in Russland nicht so gut seit längerem.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Ebiker hat geschrieben:(23 Aug 2020, 10:17)

Wann wurde bei uns zuletzt ein Oppositionspolitiker oder Journalist vergiftet oder ermordet, weil er drohte der Regierung gefährlich zu werden???
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 Aug 2020, 06:20)

1: Warum nicht

2: Navalny vergiftet? Steht schon fest?`

3: Wen das kratzt? :D Ich sehe schon die Schlagzeilen :D
1- warum lassen sich viele Russen mit Geld lieber im Ausland behandeln, auch in der Charité.

Weil die medizinische Versorgung im Ausland in der Regel besser ist und für Kritiker, Gegner des Kreml auch gesünder.

2- ich sprach im Punkt Nawalny noch nicht das es festzustellen war. Aber es deutet alles darauf hin.

Meine Quellen belegen aber das es genügend Vergiftungen gab im Auftrag des Kreml oder andere Akte der Gewalt.

3- ist mir doch egal tatsächlich.

Es ist aber ein Unterschied ob jemand politisch tätig wird Pro Russland und dafür Geld erhält. Oder ob der Mensch auf Kosten der russischen Staatskasse nach Russland geholt wird zur Behandlung.

Medizinisch natürlich gemeint in einem Krankenhaus. In die alte KGB Zentrale zur speziellen Behandlung nicht ;)
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(23 Aug 2020, 09:19)

Wir werden sehen was die Ärzte in Berlin sagen. Entweder er wurde tatsächlich vergiftet oder er hat eine unbekannte Krankheit.
Stell dich nicht dümmer als du bist. Du weißt genau dass die Sache stinkt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 Aug 2020, 06:22)

Bei meiner Frau hat man auch geschludert und einen klar sichtbaren Krebs nicht erkannt. Und das in Deutschalnd :eek:

Das tut Mir leid für Dich und deine Frau. Da alles Glück mit viel Kraft. Drück Dir /euch die Daumen

Aber Ärzte können Fehler machen bei jedem Menschen. Das ist leider so und der Stand der Medizin ist in Deutschland relativ hoch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Es wird demnächst mehr Infos geben

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-273060

Tja für jemanden der soooo unwichtig ist hat man aber viel Aufwand getrieben scheinbar

l

Nawalnys Sprecherin Kira Jarmysch reagierte bei Twitter auf den Artikel: "Das Ausmaß der Überwachung überrascht mich überhaupt nicht, wir waren uns dessen bereits bewusst", schrieb sie. "Aber es ist erstaunlich, dass sie nicht gezögert haben, allen davon zu erzählen." Nawalny liegt seit Donnerstag im Koma und wird künstlich beatmet. Sein Team geht davon aus, dass er während der Reise durch Sibirien Opfer eines Giftangriffs wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Geheimdiens ... 89583.html
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Aug 2020, 11:16)

1- warum lassen sich viele Russen mit Geld lieber im Ausland behandeln, auch in der Charité.

Weil die medizinische Versorgung im Ausland in der Regel besser ist und für Kritiker, Gegner des Kreml auch gesünder.

2- ich sprach im Punkt Nawalny noch nicht das es festzustellen war. Aber es deutet alles darauf hin.

Meine Quellen belegen aber das es genügend Vergiftungen gab im Auftrag des Kreml oder andere Akte der Gewalt.

3- ist mir doch egal tatsächlich.

Es ist aber ein Unterschied ob jemand politisch tätig wird Pro Russland und dafür Geld erhält. Oder ob der Mensch auf Kosten der russischen Staatskasse nach Russland geholt wird zur Behandlung.

Medizinisch natürlich gemeint in einem Krankenhaus. In die alte KGB Zentrale zur speziellen Behandlung nicht ;)
Deine quellen haben gar nichts belegt, dass der Kreml vergiftet und tötet. Das sind Unterstellungen ohne relevanz
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(23 Aug 2020, 11:20)

Stell dich nicht dümmer als du bist. Du weißt genau dass die Sache stinkt.
Stelle ich mich dumm wenn ich der Meinung bin die Berliner Ärzte finden die Ursache?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 Aug 2020, 13:42)

Deine quellen haben gar nichts belegt, dass der Kreml vergiftet und tötet. Das sind Unterstellungen ohne relevanz

Audi wenn Du Ermittlungen von Scotland Yard und Co einfach ablehnen möchtest in Ordnung.

Dann waren es für Dich eben was weiß ich.

Aber es gibt statt Unterstellungen Fälle die bis ins Detail geklärt sind. Vom mir aus verbreite deine ziemlich bekloppte Meinung und ignoriere.

Dein Problem. Wenn Du öffentlich Blödsinn einstellen möchtest wie erfolgt auch gut.

Wiederlegen wir dich eben mit Quellen.
imp

Beitrag von imp »

Neues Video aufgetaucht: [youtube][/youtube]
Findulin

Beitrag von Findulin »

Was ist, wenn der gar nichts hat - ich meine im vergiftungstechnischen Sinne? Da wäre der letzen Endes doch recht zeitnahe Transport nach Berlin ja geradezu ein Bumerang geworden. Und fast schon peinlich für die Jubelperser der betont prowestlichen Freiheitsfraktion, die hinter jeder Blähung gleich den Kreml vermuten (müssen).

P.S. Trump ist Putinist: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Putin.html

Trotzdem ein fröhliches Fähnchenschwenken noch weiterhin. Jeder braucht ja etwas, woran er glaubt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Findulin hat geschrieben:(23 Aug 2020, 15:34)
Was ist, wenn der gar nichts hat - ich meine im vergiftungstechnischen Sinne? Da wäre der letzen Endes doch recht zeitnahe Transport nach Berlin ja geradezu ein Bumerang geworden. Und fast schon peinlich für die Jubelperser der betont prowestlichen Freiheitsfraktion, die hinter jeder Blähung gleich den Kreml vermuten (müssen).
Wenn der gar nichts hatte, ist die Versetzung in ein künstliches Koma aber schon eine rabiate Maßnahme. Aber vermutlich stecken die Ärzte in Omsk mit dem "Team Navalny" unter einer Decke.
Seriös geht anders.
imp

Beitrag von imp »

Trotzdem ein fröhliches Fähnchenschwenken noch weiterhin. Jeder braucht ja etwas, woran er glaubt.
Wenn er nichts hatte, wäre er nicht erkrankt.
Findulin

Beitrag von Findulin »

Lest beide noch mal meinen allerersten Satz - bis zuende bitte. Sonst heb ich's hervor.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Findulin hat geschrieben:(23 Aug 2020, 16:57)
Lest beide noch mal meinen allerersten Satz - bis zuende bitte. Sonst heb ich's hervor.
Habe ich gemacht. Ich will Dir Deinen Glauben auch nicht madig machen. Aber ein wenig kitzeln ist schon ...
Viel Spaß beim Fähnchenschwenken.
Seriös geht anders.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dann wäre das ein erfreuliches Ergebnis, und würde trotzdem die Verlegung rechtfertigen.
Besonders im Hinblick auf den Wahrheitsgehalt der endgültigen Diagnose.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
imp

Beitrag von imp »

Wenn er Vergiftungserscheinungen hatte, wird etwas giftig gewirkt haben. Und damit ist die Behandlung allemal gerechtfertigt. Wir gehen ja auch zum Arzt, bevor wir sicher sind, was wir haben. Wenn du meinst, dass es nicht daran lag, dass ihm ein Gift absichtsvoll zugeführt wurde - das dürfte über die reine Ärztetätigkeit vermutlich hinaus gehen, so ein Szenarium wirksam auszuschließen.
Findulin

Beitrag von Findulin »

Vergiftungserscheinung ist Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bewußtseinseintrübung und ein sonstiges Konglomerat an abertausend unspezifischen Symptomen, die somit auf x andere Krankheiten passen. "Giftig" wirkt so auch ein überhöhter Blutzuckerspiegel - im weiteren Sinne. Denn eine "toxische" Wirkung ist das im medizinischem Sinne dann schon nicht mehr.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Da haben wir ja Dich auch noch. DasQQuartett vollständig. Woher kenne ich Dich nur....

Nirgendwo auf dem Planeten legt ein Arzt den Patienten in ein künstliches Koma ohne Grund. Das macht jeder Arzt nur wenn Er unbedingt muss.

Hintergrund

Künstliches Koma

In der Medizin stellt das künstliche Koma einen erheblichen Eingriff dar, den der Arzt in der Regel bei einem lebensbedrohlichen Zustand wählt. Wenn Sie mit einem schweren Unfall oder einer größeren Verletzung konfrontiert sind, hilft ihnen diese Maßnahme in Ruhe beim Heilungsprozess. Sie haben die Möglichkeit in einem medizinisch kontrollierten Zustand schmerzfrei gesund zu werden und dabei das Risiko für bleibende Schäden zu verringern.

https://www.qualitaetskliniken.de/behan ... ches-koma/

Wenn das eine Stoffwechseletnrankung sein soll mit dem Verlauf, müssen in Russland sämtliche Ärzte kompetent verblödet sein gewesen. Auch die wo ihn in der Haft untersucht haben.

Die bekanntesten Stoffwechsel Erkrankungen sind Diabetes Mellitus,, Hashimoto, Mukoviszidose, Gicht oder Funktionsstörungen der Schilddrüse (Unter- oder Überfunktion)

Die Ärztin von Nawalny sagte das keine der Krankheiten je diagnostiziert wurden. Auch alle anderen Ärzte haben das nie festgestellt.

Und ganz plötzlich gleich so heftig. Ohne vorherige Symptome usw....... Das ist so wahrscheinlich wie das morgen Frau Merkel dir Frühstück machen wird.

Wer soll den sonst ein Interesse bitte haben Nawalny zu schaden. Der Vatikan?

Es ist bekannt das Nawalny überwacht wurde. Und das Russland Kritiker, Gegner auch töten lässt ist nicht neu alsssehr plausibler Verdacht.

Kleine Liste

https://www.businessinsider.com/list-of ... ?r=DE&IR=T
Im übrigen was hat Trump mit Nawalny zu tun. Kommt als nächstes Syrien dazu :p

Wenn das mal gut ausgeht

Wie der "Spiegel" berichtet, geht man in der Charité von einer längerfristigen Behandlung aus. Demnach äußerten die erstversorgenden Mediziner offenbar die Befürchtung, dass Nawalny "im ungünstigsten Fall bleibende Schäden davon tragen könnte, etwa am Gehirn".

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... geben.html
imp

Beitrag von imp »

In den Nachrichten steht, der Zustand des Patienten ist jetzt besorgniserregend.
imp

Beitrag von imp »

Ein Vertrauter des Patienten hat jetzt durchsickern lassen, er wird überleben.
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(23 Aug 2020, 13:44)

Stelle ich mich dumm wenn ich der Meinung bin die Berliner Ärzte finden die Ursache?
Du stellst dich dumm, wenn du so tust als könnte es auch eine "unbekannte Krankheit" sein.
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(24 Aug 2020, 08:26)

Du stellst dich dumm, wenn du so tust als könnte es auch eine "unbekannte Krankheit" sein.
Kann nicht sein was nicht sein darf :?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 08:46)

Bei jemandem der regelmäßig untersucht wird bw. wurde durch verschiedene Ärzte, auch eine Vertrauensärztin hat, ohne das jemals was diagnostiziert wurde selbst nicht Symptome ist das etwas fraglich.

Er wurde auch schon von staatlichen Stellen doch medizinisch betreut bspw. Haft. Es gibt auch seltsame Dinge bei Nawalny.

Er hat allergische Reaktion in Haft.

https://taz.de/Alexei-Nawalny-kommt-in- ... 6672000000

In der Freiheit kommt das nicht mehr vor und ist nicht mehr nachweisbar selbst von renommierten Ärzten. In der Regel verschwinden Allergien nicht so einfach.

Vor allem nicht urplötzlich. Also ich glaube schon das Allergien auftauchen die man nicht kannte. Aber dann auch komplett verschwinden urplötzlich..... das wäre schon strange.

Gut bitte was ist denn für Dich plausibel und warum immer bei jemandem der als kerngesund gilt so fast nicht erklärbare Erkrankungen rein logisch. Das ist nämlich schon seeeeeehr komisch.

Bitte erkläre mir das mal mit anderen Ansichten wie deiner.

@all

Spiegel hat ein kleines Interview

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5e90dad8ac
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 08:46)

In deinem Fall bedeuted das aufgrund deiner Ansichten, das Putin und seine Kollaborateure niemals ihnen unliebsame Kritiker aus dem Weg rauemen.
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Aug 2020, 09:27)

Bei jemandem der regelmäßig untersucht wird bw. wurde durch verschiedene Ärzte, auch eine Vertrauensärztin hat, ohne das jemals was diagnostiziert wurde selbst nicht Symptome ist das etwas fraglich.

Er wurde auch schon von staatlichen Stellen doch medizinisch betreut bspw. Haft. Es gibt auch seltsame Dinge bei Nawalny.

Er hat allergische Reaktion in Haft.

https://taz.de/Alexei-Nawalny-kommt-in- ... 6672000000

In der Freiheit kommt das nicht mehr vor und ist nicht mehr nachweisbar selbst von renommierten Ärzten. In der Regel verschwinden Allergien nicht so einfach.

Vor allem nicht urplötzlich. Also ich glaube schon das Allergien auftauchen die man nicht kannte. Aber dann auch komplett verschwinden urplötzlich..... das wäre schon strange.

Gut bitte was ist denn für Dich plausibel und warum immer bei jemandem der als kerngesund gilt so fast nicht erklärbare Erkrankungen rein logisch. Das ist nämlich schon seeeeeehr komisch.

Bitte erkläre mir das mal mit anderen Ansichten wie deiner.

@all

Spiegel hat ein kleines Interview

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5e90dad8ac
Jop, dort bereitet man schon vor.
" Man wird es niemals erfahren" aber Gerücht bleibt stehen
Überhaupt wird ein rechter gefeiert obwohl Eu solche bekämpfen will. Verstehe wer will
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 09:51)

Jop, dort bereitet man schon vor.
" Man wird es niemals erfahren" aber Gerücht bleibt stehen
Überhaupt wird ein rechter gefeiert obwohl Eu solche bekämpfen will. Verstehe wer will
Was hat die EU mit dem Nawalny Team zu tun?

Außerdem hat man hier im EU Raum auch gewisse Rechte. Aber welche Alternativen an Erkrankungen sollten es denn sein.... Nicht ich hab die Vergiftung in Frage gestellt.

Du zweifelst doch oder lese ich das falsch
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Aug 2020, 10:14)

Was hat die EU mit dem Nawalny Team zu tun?

Außerdem hat man hier im EU Raum auch gewisse Rechte. Aber welche Alternativen an Erkrankungen sollten es denn sein.... Nicht ich hab die Vergiftung in Frage gestellt.

Du zweifelst doch oder lese ich das falsch
Man stilisiert ihn als freiheitskämpfer und einem demokratischen Oppositionellen. Das ist vollkommen absurd. Für Höcke sehe ich solch ein gepushe nicht. Woran das wohl liegen mag :?:
Ich frage noch einmal. Wieso bekämpft man hier AFD, NPD, La Pen aber man gibt Navalny eine Bühne wo es nur geht. Und Oppsoitioneller Korruptionskämpfer. Aber ganz viel Pippi in den Augen wenn Russland der AFD einen Kredit gewährt :?:
Ja es gibt viele Kranke ohne Diagnose. Google hilft
Navalnys team wollte gestern eine Konferenz abhalten hat es aber nicht. Heute sagt man : Man werde es nie heraus finden
Was nun vergiftet opder nicht? Sieht für mich nach zurückrudern aus. Mal sehen
Und bei allem respekt, Die Frau in dem Interview hat jeden und alles verdächtigt . Kreml, FSB, GRU, Oligarchen. Vielleicht noch den Weihnachtsmann.

"Na ja, wenn die einzig wahre Wahrheit sein kann und sein darf das ein Herr Putin hinter allem steckt, darf man sich nicht wundern wenn die "Wahrheit" nie ans Licht kommt.

Und es ist dann auch nicht hilfreich Vorgänge aus der Vergangenheit zu bemühen, bei denen man schon erfolgreich mit dieser "Wahrheit" vorverurteilte und denunzierte. Richtige Beweise gab es nämlich nie, man wusste, wie jetzt auch, nach nur Sekundenbruchteilen schon um die "Wahrheit" und sie muss dann nur noch oft genug wiederholt werden."
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 10:40)

Man stilisiert ihn als freiheitskämpfer und einem demokratischen Oppositionellen. Das ist vollkommen absurd. Für Höcke sehe ich solch ein gepushe nicht. Woran das wohl liegen mag :?:
Ich frage noch einmal. Wieso bekämpft man hier AFD, NPD, La Pen aber man gibt Navalny eine Bühne wo es nur geht. Und Oppsoitioneller Korruptionskämpfer. Aber ganz viel Pippi in den Augen wenn Russland der AFD einen Kredit gewährt :?:
Navalnys team wollte gestern eine Konferenz abhalten hat es aber nicht. Heute sagt man : Man werde es nie heraus finden
Was nun vergiftet opder nicht? Sieht für mich nach zurückrudern aus. Mal sehen
Und bei allem respekt, Die Frau in dem Interview hat jeden und alles verdächtigt . Kreml, FSB, GRU, Oligarchen. Vielleicht noch den Weihnachtsmann.

"Na ja, wenn die einzig wahre Wahrheit sein kann und sein darf das ein Herr Putin hinter allem steckt, darf man sich nicht wundern wenn die "Wahrheit" nie ans Licht kommt.

Und es ist dann auch nicht hilfreich Vorgänge aus der Vergangenheit zu bemühen, bei denen man schon erfolgreich mit dieser "Wahrheit" vorverurteilte und denunzierte. Richtige Beweise gab es nämlich nie, man wusste, wie jetzt auch, nach nur Sekundenbruchteilen schon um die "Wahrheit" und sie muss dann nur noch oft genug wiederholt werden."
Hoecke ist kein demokratischer Oppostioneller sondern ein Faschist. Frag dich warum Putin's Russland der AFD einen Kredit gewaehrt? Gesinnungsgenossen halt und Unterwanderung der deutschen Demokratie und Destablisierung der EU! Das ist ein Kerninteresse des Putin Regimes, ansonsten wuerden sie es nicht tun. Die Rechtsaussengroessen, die du auffuehrst wie Le Pen....usw haben allesamt nichts mit Demokratie am Hut sondern genau das Gegenteil.

Natuerlich kommt die Wahrheit nicht ins Licht oder nur in Bruchstuecken wenn der Apparat des russischen Geheimdienstes sprich Putin dahintersteckt. Ich erinnere nur an MH 17. Deine Postings dazu waren genauso aus dem Troll Manuskript wie hier,

Es bleibt nur die Hoffnung das irgendwann die russischen Menschen sich von der autokratischen Seuche des Putin's Regime sich befreien koennen. Es bedarf vieler Nevalnys um dies zu bewerkstelligen.
Audi

Beitrag von Audi »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Aug 2020, 11:52)

Hoecke ist kein demokratischer Oppostioneller sondern ein Faschist. Frag dich warum Putin's Russland der AFD einen Kredit gewaehrt? Gesinnungsgenossen halt und Unterwanderung der deutschen Demokratie und Destablisierung der EU! Das ist ein Kerninteresse des Putin Regimes, ansonsten wuerden sie es nicht tun. Die Rechtsaussengroessen, die du auffuehrst wie Le Pen....usw haben allesamt nichts mit Demokratie am Hut sondern genau das Gegenteil.

Natuerlich kommt die Wahrheit nicht ins Licht oder nur in Bruchstuecken wenn der Apparat des russischen Geheimdienstes sprich Putin dahintersteckt. Ich erinnere nur an MH 17. Deine Postings dazu waren genauso aus dem Troll Manuskript wie hier,

Es bleibt nur die Hoffnung das irgendwann die russischen Menschen sich von der autokratischen Seuche des Putin's Regime sich befreien koennen. Es bedarf vieler Nevalnys um dies zu bewerkstelligen.
Beleidigende Unterstellung entfernt. Moses. Mod . Ich frage mich warum die EU samt Medien ihn feiern? Was will man in Russland unterwandern? Einen Faschistenstaat fördern und das mit ca 100 Völker in dem Staat? Echt jetzt`?
imp

Beitrag von imp »

Man stilisiert ihn als freiheitskämpfer und einem demokratischen Oppositionellen. Das ist vollkommen absurd.
Es ist ja egal, was an ihm alles schlecht ist. Der ist in Lebensgefahr, das ist schlecht. Viele Menschen auch in Russland glauben, dass der russische Staat damit zu tun haben könnte. Das ist auch schlecht, wenn Bürger das von ihrem Staat vermuten, weil es anzeigt, dass sie dem Staat nicht vertrauen (können), sowas niemals nicht zu tun, jedenfalls nicht gegen eigene Bürger und im Inland.
Für Höcke sehe ich solch ein gepushe nicht. Woran das wohl liegen mag :?:
Wer ernsthaft glaubt, der deutsche Staat habe Höcke was ins Getränk getan und deshalb sei er so wie er ist, der ist eben auch ziemlich far out. Das ist der Unterschied.
Ich frage noch einmal. Wieso bekämpft man hier AFD, NPD, La Pen aber man gibt Navalny eine Bühne wo es nur geht.
Weil die meisten Personen, die irgendwie moderat sind, als Posterboy nicht taugen und keine klare Bruchlinie böser russischer Staat - gute Zivilgesellschaft hergeben. Das Problem ist letztlich damit zu lösen, dass im Land bessere Zustände einkehren - dann ist er chancenlos wie bisher auch schon, aber auch fürs Ausland nicht mehr sehr interessant.
Das Problem solcher Framingprozesse ist, dass die Häufung und Wiederholung auch eine Neigung schafft, es für möglich zu halten. Es wäre doch gut, wenn in Russland ein paar Jahre lang neben den bekannten Personen und ihren Verstrickungen neue, junge Leute dabei beobachtet werden könnten, wie sie ohne Behelligungen und seltsame Unfälle für ihre Anliegen eintreten, Parteien gründen oder beitreten, bei Wahlen mal gewinnen, mal verlieren, mal unter ferner liefen auftauchen, so wie man das in vielen anderen Ländern kennt. Das ist leider bisher nicht gelungen.
Audi

Beitrag von Audi »

imp hat geschrieben:(24 Aug 2020, 12:01)

Es ist ja egal, was an ihm alles schlecht ist. Der ist in Lebensgefahr, das ist schlecht. Viele Menschen auch in Russland glauben, dass der russische Staat damit zu tun haben könnte. Das ist auch schlecht, wenn Bürger das von ihrem Staat vermuten, weil es anzeigt, dass sie dem Staat nicht vertrauen (können), sowas niemals nicht zu tun, jedenfalls nicht gegen eigene Bürger und im Inland.

Wer ernsthaft glaubt, der deutsche Staat habe Höcke was ins Getränk getan und deshalb sei er so wie er ist, der ist eben auch ziemlich far out. Das ist der Unterschied.

Weil die meisten Personen, die irgendwie moderat sind, als Posterboy nicht taugen und keine klare Bruchlinie böser russischer Staat - gute Zivilgesellschaft hergeben. Das Problem ist letztlich damit zu lösen, dass im Land bessere Zustände einkehren - dann ist er chancenlos wie bisher auch schon, aber auch fürs Ausland nicht mehr sehr interessant.

Das Problem solcher Framingprozesse ist, dass die Häufung und Wiederholung auch eine Neigung schafft, es für möglich zu halten. Es wäre doch gut, wenn in Russland ein paar Jahre lang neben den bekannten Personen und ihren Verstrickungen neue, junge Leute dabei beobachtet werden könnten, wie sie ohne Behelligungen und seltsame Unfälle für ihre Anliegen eintreten, Parteien gründen oder beitreten, bei Wahlen mal gewinnen, mal verlieren, mal unter ferner liefen auftauchen, so wie man das in vielen anderen Ländern kennt. Das ist leider bisher nicht gelungen.
Irgendwann wirkt die Probaganda eben. Wenn jemand bei einem Attentat oder sonst was stirbt wird es generell Putin nagelastet. Ob zu Recht oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Es fing mit Politkowskaja an welche gegen tschetschenische mafia schrieb so wie auch über vebrechen der russischen Truppen. Aber wer hat sie umgebracht? Der Putin natürlich, die tschetschenische Mafia würde doch so etwas niemals machen. Das zieht sich wie ein Faden in der Berichterstattung. Genau so wie die Tante vom Team navalny. Es könnte der FSB, GRU sein oder sich ist sich fast sicher Oligarch aber Putin irgedwie ganz bestimmt. Sorry so etwas kann man nicht ernst nehmen aber im SPON bekommt sie eine Bühne für so ein abstruses Interview.
Ob er vergiftet worden ist zur Zeit unklar. Wer es gemacht haben könnte ist auch unklar.
Warum Navalny so eine derartige Bühne jedes mal bekommt ist schon seltsam da man ja in der EU solche Kräfte bekämpft. Man sollte doch so ehrlich sein und nicht mehr weinen wenn die AFD einen Kredit von einer russischen Bank bekommt. Und die Ärzte aus berlin werden das veröffentlichen was die Familie will. (Konnte man bei der Tagesschau lesen).
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Echt die EU bezeichnet Nawalny als Freiheitskämpfer. Wo den das bitte?

Mit Quelle bitte. Ich habe die Bezeichnung Putin Gegner, Putin Kritiker, Oppositionspolitiker usw. gelesen nur bisher.

Alles korrekt als Bezeichnung. Er geht Putin und Co auf den Senkel. Er ist Opposition zum Kreml inkl Partei sowie Putin Clique.

Anti-Putin-Opposition. Daran is was falsch?

Ich lese auch nicht das man jubelt über ihn als Person. Es wird berichtet weil Er eine Person von Interesse ist, tatsächlich den Mut hat dem System Putin entgegen zu treten und dafür viel in Kauf zu nehmen bereit ist.

Was stimmt daran nicht. Du willst Nawalny als Nazi darstellen. Rassist eventuell nach unserer Wertung. Nazi ist was anderes.

Nawalny ist nicht mit Höcke vergleichbar. Ich habe keine, aber keine vergleichbare Aussage gefunden die sich 1:1 vergleichen lässt. Höcke ist ein Nazi bekannter Couleur.

Nawalny ist streng konservativ, ultra nationalaistisch und hat tatsächlich rassistisch sich geäußert. Ich denk ein Rassist.Und das ist in Russland bzw. Putin System seit wann ein Problem?

Aus Putins Clique kommt so was auch. Wenn du mal Langeweile........

Ich habe Dich und andere Pro Russland Herren nie aufheulen hören wenn Pro Putin Jungs das tun. Teilweise nahmen diese Menschen auch an gleichen Märschen teil wie Nawalny.

Beispielsweise :

Dmitri Olegowitsch Rogosin

Seit 2006 ist der ehemalige Rodina-Abgeordnete Dimitri Rogosin maßgeblich an der Organisation des Marsches beteiligt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russischer_Marsch

Regierung der Russischen Föderation, Putin Clique .

Rogosin vertritt ethnonationalistische und imperialistische Positionen und pflegt Kontakte zu rechtsextremen Personen und Vereinigungen.Seit Mai 2018 ist er Leiter der russischen Raumfahrtorganisation Roskosmos.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/wiki/Dm ... ch_Rogosin

Jetzt erzähl mir bitte nicht das Nationalismus und ein gewisser Rassismus nicht im Russland teilweise verbreitet ist.
Echt bei Uns bekämpft man unpassende Menschen wie in Russland. Wann hat die Bundesregierung den Höcke erschießen lassen :? :?:

Behörden gehen nur Parteien, Politiker vor wenn Sie klar verfassungsfeindlich agieren wollen oder es tun. Banal auch Gesetze brechen . Kann auch private Leute treffen.

So lange Du Gesetze einhalten kannst hast Du Ruhe. Das deine Meinung abgelehnt wird ist was anderes. Nur hat niemand bisher Höcke seitens des Staates vergleichbares getan wie Russland mit Kritikern/Gegnern umgeht. Oder Putins Freunde aus Tschentenien.

Hybride Kriegsführung Hase was Russland betrifft. Russland versucht Einfluss auf verschiedenen Ebenen zu gewinnen und zu spalten bsp. EU und Nato.

GasGerd beispielsweise ist nicht in der AfD und fast jeder lacht wenn Schröder was sagt. Er hat sich freiwillig in die Position gesetzt Geld zu kassieren und Lobbyismus für den Kreml zu machen.

Das es bei vielen Menschen nicht gut ankommt ist wohl klar. Dito wenn jemand von der AfD plötzlich nach der Krim Reise was vom rosa Pferd erzählen will.

Heute kann man idiotische Propaganda in zwei Minuten entlarven. Gut gibt einige bei denen verfängt es.

Dagegen geht man vor und das verstärkt. Was zu begrüßen ist. Aber das hat insgesamt mit Nawalny wenig zu tun.

Er ist unabhängig von deiner Meinung oder meiner Meinung bestmöglich zu versorgen medizinisch und sein Schutz ist zu gewährleisten. Punkt. Das gilt für Jeden. Wäre es nicht eine Person des öffentlichen Lebens würde es niemanden interessieren.

Wenn der Kreml kräftig hilft aus Nawalny einen Märtyrer zu machen..... dessen Problem.

Was nun vergiftet opder nicht? Sieht für mich nach zurückrudern aus.
Es gibt Krankheiten ohne Diagnose und Kranke. Das ist weder eine Antwort auf meine Frage noch eine Erklärung zum Inhalt was ich schrieb.

Bitte erzähle mal.

Wenn Du schon Google benutzen kannst dann bitte sorgfältig. In Google als Suchmaschine steht viel. Das Team von Nawalny sagte in Absprache mit den Ärzten möchte man gemeinsam informieren. Dazu Die Meldung

. Niemand habe im Moment Zugang zu Informationen über den Zustand Nawalnys – schon gar nicht jemand, der nicht zur Familie gehöre. „Die Familie Alexejs hat niemanden beauftragt, der Presse etwas mitzuteilen über seine Gesundheit“, schrieb sie im Nachrichtenkanal Telegram am frühen Montagmorgen. „Im Moment gibt es keine neuen Einzelheiten zu Alexejs Gesundheit. Wir bitten alle darum, Geduld zu bewahren und nicht auf unwahre Mitteilungen zu reagieren“, meinte sie. Autorisierte Informationen könne es nur von den Ärzten oder von ihr selbst geben, betonte Jarmysch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... glich.html

Mal sehen
Was ist denn FSB, GRU und so weiter. Behörden in Russland und dem Kreml unterstellt. Im System Putin schwer vorstellbar das es passieren kann das jemand ohne Billigung des Kreml agiert.

Putin reagiert da wie Stalin nicht erfreut.

Wenn Du mal ganz ehrlich den Inhalt der Aussage einstellen willst..... Die Aussage war es muss jemand aus Putins Clique gewesen sein oder mit Billigung des Kreml ausgeführt worden sein.

Unwahrscheinlich ist das nicht.

Seit dem Wochenende wird der russische Oppositionelle Alexej Nawalny in Berlin behandelt. Noch ist nicht öffentlich bekannt, wie es wirklich um ihn steht. Die Bundesregierung hält einen Giftanschlag für möglich.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... glich.html

Stimm ich zu. Ich würde auch niemand raten gegen Russland, Putin wahrnehmbar in Erscheinung zu treten und dann Russland zu besuchen.

Also natürlich schon so das es Putin nervt.
Na ja, wenn die einzig wahre Wahrheit sein kann und sein darf das ein Herr Putin hinter allem steckt, darf man sich nicht wundern wenn die "Wahrheit" nie ans Licht kommt.
Ich habe Dich gefragt wer sollte es sonst gewesen sein. Keine Antwort.

Das man derzeit die Wahrheit unumstritten schon hat behauptet niemand. Aber das ist ungefähr so wahrscheinlich das es eine andere gute Erklärung gibt wie das Obama der nächste US Präsident wird.

Nach meiner Einschätzung. Ich bin mal ganz trocken.

Natürlich kannst Du immer anderer Meinung sein, Argumente, Indizien, Wahrscheinlichkeit usw. ablehnen.

Aber in der Realität ist es was anderes. Kleines Beispiel.

Russland streitet ab das Wagner Söldner in Lybien aktiv seien oder anderen afrikanischen Ländern.

Nicht wenige tote Russen in Lybien, Afrika zeigen das ist defentiv gelogen. Es sind eben meist schlecht ausgebildete Contractors. Urrä Brigade.

Aber willst Du mir erzählen das Russen es gibt, Nachweise bsp der UN siehe anderes Thema, die mit voller militärischer Ausrüstung und Bewaffnung in Lybien oder Afrika alle Urlaub machen :D

Bilder und Live Aufnahmen gibt es dito sowie Augenzeugen. Sogar von Contractors wo die Urlauber ausgeschaltet haben.

Was soll also der Blödsinn was Russland treibt. Russland will seine Interessen vertreten, dagegen gehen mittlerweile andere Staaten, Organisationen usw. auch mit Gewalt vor.

Das ist jetzt aber nicht neu oder zumindest mir unbekannt.

Doch ist es wenn man auf vergleichbare Taten mit dem gleichen Verursacher hinweist.

Skripal hat sich bestimmt am Schnitzel vergiftet.

Nicht die Russen sind nebenbei das Problem. Ihre Führung. Aber wenn die Russen eben Putin wollen..... Bitte ihre Wahl.

Inklusive Folgen und Verantwortung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 12:20)

Irgendwann wirkt die Probaganda eben. Wenn jemand bei einem Attentat oder sonst was stirbt wird es generell Putin nagelastet. Ob zu Recht oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Es fing mit Politkowskaja an welche gegen tschetschenische mafia schrieb so wie auch über vebrechen der russischen Truppen. Aber wer hat sie umgebracht? Der Putin natürlich, die tschetschenische Mafia würde doch so etwas niemals machen. Das zieht sich wie ein Faden in der Berichterstattung. Genau so wie die Tante vom Team navalny. Es könnte der FSB, GRU sein oder sich ist sich fast sicher Oligarch aber Putin irgedwie ganz bestimmt. Sorry so etwas kann man nicht ernst nehmen aber im SPON bekommt sie eine Bühne für so ein abstruses Interview.
Ob er vergiftet worden ist zur Zeit unklar. Wer es gemacht haben könnte ist auch unklar.
Warum Navalny so eine derartige Bühne jedes mal bekommt ist schon seltsam da man ja in der EU solche Kräfte bekämpft. Man sollte doch so ehrlich sein und nicht mehr weinen wenn die AFD einen Kredit von einer russischen Bank bekommt. Und die Ärzte aus berlin werden das veröffentlichen was die Familie will. (Konnte man bei der Tagesschau lesen).

Und die Ärzte aus berlin werden das veröffentlichen was die Familie will. (Konnte man bei der Tagesschau lesen).[

Ich möchte bitte die Behauptung belegt haben das die Ärzte der Charité das veröffentlichen als Aussage was die Familie des Patienten Nawalny möchte.

Wenn Du dafür keine Quelle hast die exakt das belegt was Du da tippst ist das eine Unterstellung.

Zitat bitte mit Quelle und dann wirst Du uns bestimmt belegen wo 1:1 die von Dir getroffene Aussage steht.

Bin gespannt.

Was ich bei der Tageschau lesen konnte war was anderes wie deine Aussage.

Die behandelnden Ärzte wollen sich erst nach Abschluss der Untersuchungen und Rücksprache mit der Familie äußern. Das könnte im Tagesverlauf passieren.

https://www.tagesschau.de/ausland/nawal ... n-103.html

Da steht definitiv nur man wartet die Ergebnisse ab der Untersuchung, es wird Rücksprache mit den Angehörigen gehalten und dann entschieden welche Informationen der Presse usw. mitgeteilt werden.

Das ist eine völlig andere Aussage, wenn du dich darauf berufen möchtest, als was Du daraus gemacht hast.

Deine Aussage war so zu verstehen die Ärzte bekommen von den Angehörigen der Familie gesagt was Sie zu sagen haben.

Erkenn den Unterschied. Und unabhängig davon steht jedem Mensch die bestmögliche medizinische Versorgung zu. Von mir aus auch Putin oder Trump.
Audi

Beitrag von Audi »

Gewisse Wahrscheinlichkeit“ – Bundesregierung hält Giftanschlag auf Nawalny für möglich

Die Bundesregierung hält es für gut möglich, dass auf den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ein Giftanschlag verübt wurde. „Weil man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von einem Giftanschlag ausgehen kann, ist Schutz notwendig“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Die Bundesregierung fordere jedenfalls „volle Transparenz“ bei der Aufklärung des Vorfalls. „Der Verdacht ist, dass Herr Nawalny vergiftet wurde, wofür es in der jüngeren russischen Geschichte leider einige Verdachtsfälle gab“, sagte Seibert. Zurückhaltender äußerte sich parallel Bundesaußenminister Heiko Maas in Kiew. Er wolle zur Ursache der Erkrankung Nawalnys noch keine Aussage treffen.

„Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Einschätzung auf Fakten basieren“, sagte Maas bei einem Besuch in der ukrainischen Haußptstadt. „Für den Fall Nawalny fehlen noch viele Fakten – medizinische, aber wahrscheinlich auch kriminologische, und die gilt es abzuwarten.“ Er setze darauf, in absehbarer Zeit weitere Informationen unter anderem von der Berliner Charite zu bekommen, wo Nawalny derzeit behandelt wird. Erst dann werde sich der Fall einordnen lassen.

Arzt in Omsk: „Haben sein Leben gerettet“

Die behandelnden Ärzte wollen sich aber erst nach Abschluss der Untersuchungen und Rücksprache mit der Familie äußern. Auch Nawalnys Mitarbeiter wollen Auskunft geben. Wann genau, war zunächst unklar.

Bereits geäußert haben sich hingegen die russischen Ärzte. „Wir haben sein Leben mit großer Mühe und Arbeit gerettet“, sagte Chefarzt Alexander Murachowski am Montag auf einer Pressekonferenz in der sibirischen Stadt Omsk, wo Nawalny bis zu seiner Ausreise nach Deutschland behandelt wurde.

„Klare Diagnose“: Kein Gift

Wenn wir eine Art Gift gefunden hätten, das sich irgendwie bestätigt hätte, wäre es für uns viel einfacher gewesen. Es wäre eine klare Diagnose, ein klarer Zustand und eine bekannte Behandlungsweise gewesen“, fügte Anatoli Kalinitschenko, ein leitender Arzt des Krankenhauses, hinzu. Die behandelnden Ärzte wiesen Vorwürfe zurück, die Ausreise Nawalnys auf Druck der Behörden verzögert zu haben.

Geäußert hat sich auch der Filmproduzent Jaka Bizilj, der den Flug Nawalnys nach Berlin organisiert hatte. Er geht davon aus, dass dieser seine Erkrankung überleben wird. Im Politik-Talk „Die richtigen Fragen“ auf „Bild live“ sagte Bizilj am Sonntagabend: „Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob er das unbeschadet übersteht und seine Rolle weiter einnehmen kann.“ In diesem Fall sei Nawalny aber sicherlich mindestens ein, zwei Monate politisch außer Gefecht gesetzt.

Die Sprecherin des Kremlgegners, Kira Jarmysch, zeigte sich erstaunt über diese Mitteilung. Niemand habe im Moment Zugang zu Informationen über den Zustand Nawalnys – schon gar nicht jemand, der nicht zur Familie gehöre. „Die Familie Alexejs hat niemanden beauftragt, der Presse etwas mitzuteilen über seine Gesundheit“, schrieb sie im Nachrichtenkanal Telegram am frühen Montagmorgen. „Im Moment gibt es keine neuen Einzelheiten zu Alexejs Gesundheit. Wir bitten alle darum, Geduld zu bewahren und nicht auf unwahre Mitteilungen zu reagieren“, meinte sie. Autorisierte Informationen könne es nur von den Ärzten oder von ihr selbst geben, betonte Jarmysch.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB18j12Q

interessant. Maas der einzig vernünftige
imp

Beitrag von imp »

Als Außenminister hat er sicher die passenden Fachleute, die die Dinge so formulieren: Von Fakten gedeckt, Vermutungen klar herausgearbeitet, Handlungsoptionen wahrend.
Findulin

Beitrag von Findulin »

Wenn die jetzt schon sagen, "die Wahrheit wird man nie erfahren" - und damit als Nichtärzte einfach selbst schon jede sichere Diagnose von vornherein ausschließen - heißt das, dass bislang kein Giftanschlag festgestellt wurde und sie sicherheitshalber die ganze Angelegenheit ins Mystische schieben wollen, damit zumindest bis in alle Ewigkeit weiter spekuliert werden kann. Nur Herzkasper wegen zuviel Bortschsch und Fritten ist halt nicht aufregend genug und wäre ein "beschissener" Abschluß.

Für Familie und Fans geht eigentlich nur Giftanschlag.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

So unsere liebes Pro Russland Jubbel Trubel Fähnchen Grüppchen wie fast immer wenn Ihr vehement versucht abzuwiegeon usw......die Charite geht klar von einer Vergiftung aus.

Ärzte der Berliner Charité gehen davon aus, dass der Putin-Kritiker Alexej Nawalny vergiftet wurde. Darauf wiesen klinische Befunde hin, teilte die Klinik in Berlin mit. Der Gesundheitszustand Nawalnys sei ernst, es bestehe aber keine akute Lebensgefahr. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ej-nawalny
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 13:42)

Gewisse Wahrscheinlichkeit“ – Bundesregierung hält Giftanschlag auf Nawalny für möglich

Die Bundesregierung hält es für gut möglich, dass auf den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ein Giftanschlag verübt wurde. „Weil man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von einem Giftanschlag ausgehen kann, ist Schutz notwendig“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Die Bundesregierung fordere jedenfalls „volle Transparenz“ bei der Aufklärung des Vorfalls. „Der Verdacht ist, dass Herr Nawalny vergiftet wurde, wofür es in der jüngeren russischen Geschichte leider einige Verdachtsfälle gab“, sagte Seibert. Zurückhaltender äußerte sich parallel Bundesaußenminister Heiko Maas in Kiew. Er wolle zur Ursache der Erkrankung Nawalnys noch keine Aussage treffen.

„Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Einschätzung auf Fakten basieren“, sagte Maas bei einem Besuch in der ukrainischen Haußptstadt. „Für den Fall Nawalny fehlen noch viele Fakten – medizinische, aber wahrscheinlich auch kriminologische, und die gilt es abzuwarten.“ Er setze darauf, in absehbarer Zeit weitere Informationen unter anderem von der Berliner Charite zu bekommen, wo Nawalny derzeit behandelt wird. Erst dann werde sich der Fall einordnen lassen.

Arzt in Omsk: „Haben sein Leben gerettet“

Die behandelnden Ärzte wollen sich aber erst nach Abschluss der Untersuchungen und Rücksprache mit der Familie äußern. Auch Nawalnys Mitarbeiter wollen Auskunft geben. Wann genau, war zunächst unklar.

Bereits geäußert haben sich hingegen die russischen Ärzte. „Wir haben sein Leben mit großer Mühe und Arbeit gerettet“, sagte Chefarzt Alexander Murachowski am Montag auf einer Pressekonferenz in der sibirischen Stadt Omsk, wo Nawalny bis zu seiner Ausreise nach Deutschland behandelt wurde.

„Klare Diagnose“: Kein Gift

Wenn wir eine Art Gift gefunden hätten, das sich irgendwie bestätigt hätte, wäre es für uns viel einfacher gewesen. Es wäre eine klare Diagnose, ein klarer Zustand und eine bekannte Behandlungsweise gewesen“, fügte Anatoli Kalinitschenko, ein leitender Arzt des Krankenhauses, hinzu. Die behandelnden Ärzte wiesen Vorwürfe zurück, die Ausreise Nawalnys auf Druck der Behörden verzögert zu haben.

Geäußert hat sich auch der Filmproduzent Jaka Bizilj, der den Flug Nawalnys nach Berlin organisiert hatte. Er geht davon aus, dass dieser seine Erkrankung überleben wird. Im Politik-Talk „Die richtigen Fragen“ auf „Bild live“ sagte Bizilj am Sonntagabend: „Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob er das unbeschadet übersteht und seine Rolle weiter einnehmen kann.“ In diesem Fall sei Nawalny aber sicherlich mindestens ein, zwei Monate politisch außer Gefecht gesetzt.

Die Sprecherin des Kremlgegners, Kira Jarmysch, zeigte sich erstaunt über diese Mitteilung. Niemand habe im Moment Zugang zu Informationen über den Zustand Nawalnys – schon gar nicht jemand, der nicht zur Familie gehöre. „Die Familie Alexejs hat niemanden beauftragt, der Presse etwas mitzuteilen über seine Gesundheit“, schrieb sie im Nachrichtenkanal Telegram am frühen Montagmorgen. „Im Moment gibt es keine neuen Einzelheiten zu Alexejs Gesundheit. Wir bitten alle darum, Geduld zu bewahren und nicht auf unwahre Mitteilungen zu reagieren“, meinte sie. Autorisierte Informationen könne es nur von den Ärzten oder von ihr selbst geben, betonte Jarmysch.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB18j12Q

interessant. Maas der einzig vernünftige

Laut Charité war es aber Gift sehr wahrscheinlich. Im übrigen meine Frage nicht beantwortet.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... g-aus.html

Halten wir mal fest. Deine Vermutung kein Gift wurde von der Charité nicht bestätigt. Halten wir weiter fest die Ärzte in Deutschland widerlegen ihre Kollegen in Omsk.

Tja sieht wieder nach Desinformation ala Putin Russland aus. Wer wundert sich da das man offiziellen Angaben aus Russland nicht mehr glaubt :p

Ärzte in Omsk scheinen
die Unwahrheit gesagt zu haben. Na ja wenn wundert es im Reich von Putin. Der Zar befiehlt Volk fügt sich
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 24. August 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Aug 2020, 16:32)

So unsere liebes Pro Russland Jubbel Trubel Fähnchen Grüppchen wie fast immer wenn Ihr vehement versucht abzuwiegeon usw......die Charite geht klar von einer Vergiftung aus.

Ärzte der Berliner Charité gehen davon aus, dass der Putin-Kritiker Alexej Nawalny vergiftet wurde. Darauf wiesen klinische Befunde hin, teilte die Klinik in Berlin mit. Der Gesundheitszustand Nawalnys sei ernst, es bestehe aber keine akute Lebensgefahr. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ej-nawalny
Da nichts darauf hindeutet, dass Nawalny an beginnendem Alzheimer leidet, dürfte es sehr sehr schwer werden, eine "Behandlung" durch Cholinesterasehemmer zu erklären.
Aber diverse Bots werden sicherlich was finden. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(24 Aug 2020, 16:39)

Da nichts darauf hindeutet, dass Nawalny an beginnendem Alzheimer leidet, dürfte es sehr sehr schwer werden, eine "Behandlung" durch Cholinesterasehemmer zu erklären.
Aber diverse Bots werden sicherlich was finden. :cool:

Na Ich weiß auch ca. was jetzt alles wieder an Argumenten kommen wird. Ist ja nichts neues. Ab 2014 ungefähr immer das gleiche Spiel.

Nawalny wurde vergiftet und das ist fast sicher. Was den russischen Angaben inklusive Ärzten widerspricht.

Wer kann Behörden, Ärzte usw. in Russland zwingen falsche Angaben zu machen und sehr wahrscheinlich die Aktion auch befohlen..... Putins Clique im Kreml.

Ansonsten hat niemand was davon Nawalny zu Schaden.

In der Charité ist Nawalny in der Hände von guten Ärzten und Pflegepersonal ist top. Das BKA sorgt für Schutz. Jetzt muss Nawalny gesund werden.

Alles Gute ihm dazu.
Audi

Beitrag von Audi »

Und was für Gift war das?
Findulin

Beitrag von Findulin »

Ja, offenbar Vergiftung. Jetzt durch die Klinik bestätigt. Ok - mal sehen, wie's weitergeht.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 17:06)

Und was für Gift war das?
Nach ersten Aussagen ein Cholinesterase-Hemmer. Das wird unter anderem zur Behandlung eines Glaukoms (Grüner Star) aber auch gegen Darmverschluss eingesetzt. Häufige Nebenwirkungen sind hier
Übelkeit, Erbrechen, dünner bis flüssiger Stuhlgang. Dramatischer ist meist, die Senkung der Herzfrequenz.
Ziemlich kompliziert damit eine Vergiftung herbeizuführen, kommt natürlich auf die Dosis an und eigentlich müsste man auch darauf spekulieren wie das Opfer auf den Wirkstoff reagiert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Tagesspiegel 24. August 2020 Befunde weisen auf Vergiftung Nawalnys hin
https://www.tagesspiegel.de/politik/kre ... 20556.html
"Die ersten Untersuchungen deuteten aber auf eine Substanz aus der Wirkstoffgruppe der Cholinesterase-Hemmer hin, hieß es. Bevor die Mediziner mit dieser Diagnose an die Öffentlichkeit gegangen sind, haben sie diese offenbar doppelt und dreifach geprüft: Die Wirkung des Giftstoffes sei „mehrfach und in unabhängigen Laboren nachgewiesen“ worden, wird in der Mitteilung der Charité betont. Entsprechend der Diagnose werde Nawalny mit dem Gegenmittel Atropin behandelt. Er bleibe weiterhin im künstlichen Koma, teilte die Charité mit.Der Ausgang der Erkrankung bleibe unsicher und Spätfolgen, insbesondere im Bereich des Nervensystems, könnten zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, so die Sprecherin."
Wohl ein weiterer Fall politischer Unkultur in Putins Russland, unabhängig davon, ob ein Geheimdienst, ein Oligarch oder die Mafia dafür verantwortlich ist.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Antworten