@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gerd

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 18:36)

Ich glaube du vermischt den Zusammenhang.

Der Kollege "Gerd" hatte behauptet dass man durch das Tragen von Masken Lungenschäden davontrage, völlig unabhängig von irgendeinem Virus.

Das ist natürlich selten dämlicher Unsinn, wie er in der Aluhut-Szene verbreitet wird.
Ach ja recht nett aber Falsch.....wrong.... Es gibt viele Ärzte welche davon ausgehen, dass das tragen von Masken bei Kindern und Jugendlichen,
welche sich noch im Entwicklungsstadium befinden, spätere Schäden an Organen wie Herz, Lunge etc. verursachen.
Ist doch Logisch oder um die roten Blutkörperchen mit ausreichend Sauersoff zu versorgen müssen Träger von Mund- und Nasenschutz schneller atmen als
Menschen ohne diesen. Da bei jedem Atemzug durch / unter der Maske auch zuvor ausgestoßenes CO2 wieder mit eingeatmet wird.

Auch geben fast alle Mediziener zu, dass sich Bekterien in den Masken sammeln und den Nutzer der Maske infizieren können.

Ich verstehe natürlich dass Sie wahnsinnige Angst vor diesem "Corona" haben... die Medien haben ja genug dazu berichtet teils Wahrheiten, teils Halbwahrheiten und teils groteske Lügen.

Wenn Sie Menschen, nur weil diese nicht iher Meinung sind, als Aluhut Träger bezeichnen dann nehme ich das mal als Kompliment ...... da Aluminium ein sehr leichtes aber strapazierfähiges Element ist
habe ich A im Sommer einen guten Sonnenschutz und im Winter spendet es wollige Wärme...... da es die Körperwärme des Kopfes beibehält.
roli

Beitrag von roli »

Gerd hat geschrieben:(17 Aug 2020, 20:25)

Prüfe alles genau!

A.

1. Jeder kennt schwer Erkrankte aus seiner Umgebung
2. Arztpraxen und Krankenhäuser sind überfüllt.
3. Es gibt sehr viele Tote.
4. Politiker und Ärzte tun alles um die Menschen zu beruhigen.
5. Politiker tun alles um die Wirtschaft am Laufen zu halten.
6. Fakten werden gesucht und jede Hilfe wird angenommen.
7. Es gibt keine organisierten Profiteure.
8. Ein schnelles Ende und eine zeitnahe, angemessene Entwarnung nach klaren Vorgaben wird angestrebt.
9. Menschen haben Angst zu sterben.
10. Menschen kämpfen mit einer humanitären Katastrophe.

B.

1. Krankheitsfälle sind nur aus Medien und vom Hörensagen bekannt.
2. Kurzarbeit und Leerstand in Krankenhäusern und Arztpraxen. Vermehrt Angstpatienten.
3. Unveränderte Sterblichkeitsrate im Jahresvergleich.
4. Politiker tun Alles um Panik zu verbreiten und Menschen einzuschüchtern
5. Wirtschaft wird absichtlich abgewürgt,ganze Branchen werden vernichtet.
6. Wissenschaftler mit anderer Meinung werden ignoriert und lächerlich gemacht.
7. Milliardengewinne durch vorbereitete Absprachen und Deals.
8. Ständig angepasste Richtwerte verlängern die Pandemie immer wieder.
9. Menschen haben mehr Angst vor Bestrafung, Maßnahmen werden durch sozialen Druck, Polizeigewalt und enorme Bußgelder durchgesetzt
10. Menschen kämpfen um Toilettenpapier, Hygieneartikel und Desinfektionsspray.

Wer Augen hat um zu sehen, wer Ohren hat um zu hören und wer Verstand hat unterscheiden kommt selber darauf.
ich könnte jetzt auf jeden Punkt antworten.
Aber ich kralle mal Einen (5) heraus.
Wieso sollte die Politik wissentlich ohne Grund die Wirtschaft abwürgen? Verstehe ich nicht.
Die Wirtschaft sorgt für Steuereinnahmen. Die dort tätigen AG und AN sind der Motor unseres Landes. Geht der Motor aus, hat der Staat keine Einnhamen mehr. Meinst Du, hier steckt Absicht hinter?
Letztendlich würde dann auch das Geld für die Diäten bzw. zumindest für Erhöhungen fehlen.
Übrigens sind auch die Sozialsysteme betroffen.

Ich verstehe einfach Eure Logik nicht. Jeder kann denken was er will, aber eine Sinnhaftigkeit sollte schon erkennbar sein.

Gerne würde ich auf alle 10 Punkte eingehen, aber das ist mir jetzt zu mühsam.
Ich habe das schon in der Vergangenheit bzgl. YouTubern gemacht und dann nie eine Antwort erhalten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gerd

Beitrag von Gerd »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Aug 2020, 00:57)

Der "giftfreie "Gerd" behaiptet auch (siehe weiter oben)

Dieser Satz sagt alles zu welchem Kaliber Zeitgeosse er gehoert

Mein Satz sagt doch nichts weiter aus als, "Es ist etwas da, es ist zum Teil gefährlich aber es wird hoch gebauscht um Angst zu schüren."

Menschen die sonst keine Argumente haben, antworten immer mit dem was, sie in ihren Medien gehört, gesehen oder gelesen haben.
Wie gesagt, in ihren Medien.... aber es gibt mehr Medien als der Horizont einiger Menschen bereit ist zu erfassen.

Mit der Aussage Es wird keine Impfpflicht geben, verhält es sich wohl so wie mit dem Satz : " Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

https://www.tagesschau.de/inland/braun- ... a-101.html

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en--393932

Und Übrigens zu welchem Kaliber "Zeitgenosse" gehörst Du l?
Gerd

Beitrag von Gerd »

roli hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:11)

ich könnte jetzt auf jeden Punkt antworten.
Aber ich kralle mal Einen (5) heraus.
Wieso sollte die Politik wissentlich ohne Grund die Wirtschaft abwürgen? Verstehe ich nicht.
Die Wirtschaft sorgt für Steuereinnahmen. Die dort tätigen AG und AN sind der Motor unseres Landes. Geht der Motor aus, hat der Staat keine Einnhamen mehr. Meinst Du, hier steckt Absicht hinter?
Letztendlich würde dann auch das Geld für die Diäten bzw. zumindest für Erhöhungen fehlen.
Übrigens sind auch die Sozialsysteme betroffen.

Ich verstehe einfach Eure Logik nicht. Jeder kann denken was er will, aber eine Sinnhaftigkeit sollte schon erkennbar sein.

Gerne würde ich auf alle 10 Punkte eingehen, aber das ist mir jetzt zu mühsam.
Ich habe das schon in der Vergangenheit bzgl. YouTubern gemacht und dann nie eine Antwort erhalten.
Nun zum Teil mag Deine Ausführung zu Punkt 5 verständlich klingen, bedenke aber 3 Argumente..

1. wenn ich einen "Lockdown" beschliesse dann muß mir Klar sein, dass dieser die Wirtschaft schädigen wird.
2. bezahlen wird einen Großteil davon das Volk, weil viele größeren Unternehmen allen Mehraufwand auf die Preise umlegen können.
3. in unserer Gesellschaftsform "Kapitalismus" werden die kleinen Betriebe von den großen Konzernen geschluckt.
Die großen Konzerne werden stattliche, staatliche Hilfen erhalten (gut die kleinen Unternehmen auch) beide auf Kreditbasis.
während viele kleinere Firmen ahnen, wissen oder glauben dass dieser "Wahnsinn" Namens Virusgrippe so schnell nicht vorüber geht und es
jederzeit eine neue Welle irgendeines Virus geben kann, beantragen viele Kleine erst gar keine Staatshilfen......warum auch
der Konzern der das selbe produziert wird die Preise so dumpen dass, dann wo alle Klamm sind fast 90 % der Konsumenten die Angebote der Kleinen Links liegen lassen werden.
Die Konzerne werden im Gegenzug Macht und Mitspracherechte an den Staat abtreten.......und was ist wenn Produktionsmittel nicht mehr in privater Hand sind
kann man im Lexikon nachlesen.....Dann haben wir Sozialismus oder?

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/ ... ozialismus
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 20:17)

Dann könnte er diese Belege ja verlinken. Bin ja lernfähig.
Eine wichtige Sache ist, daß beim stetigen Tragen von diversen Maskentypen der (Ab-)Hustreiz indirekt zusätzlich unterdrückt werden könnte: man mag wg. der Maske nicht husten, weil es eben in die Maske, welche zudem ein Luftwiderstand erzeugt, ginge; und man wird durch die Maske darin erinnert, daß man besser nicht husten sollte, weil dann eine pot. Ansteckungsgefahr für andere Menschen vorläge.

Die Unterdrückung (natürlicher) Hustreize kann bedeuten, daß Schadstoffe oder organische Abbaustoffe innerhalb der Lunge verweilen und diese möglicherweise in ihrer Funktion beeinträchtigen. Unter Umständen kann diese Beeinträchtigung Folgeauswirkungen oder gar Folgeschäden mit sich ziehen.

(Starke) Raucher wären hier mitunter mehr gefährdet.

Somit hätten ebenso Raucher einen Grund, an den Versammlungen teilzunehmen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:30)

.......und was ist wenn Produktionsmittel nicht mehr in privater Hand sind

Und somit hätten auch Befürworter der (freien bzw. sozialen) Marktwirtschaft(en) einen (weiteren) Grund, unter Einhaltung etlicher Auflagen zu demonstrieren.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:01)

Ach ja recht nett aber Falsch.....wrong.... Es gibt viele Ärzte welche davon ausgehen, dass das tragen von Masken bei Kindern und Jugendlichen,
welche sich noch im Entwicklungsstadium befinden, spätere Schäden an Organen wie Herz, Lunge etc. verursachen.
Na dann schick sie mal rüber die Veröffentlichungen dieser "vielen Ärzte".

Ist doch einfach, sind ja "viele".
Wenn Sie Menschen, nur weil diese nicht iher Meinung sind, als Aluhut Träger bezeichnen dann nehme ich das mal als Kompliment ...
Ich nenne nicht Menschen mit "anderer Meinung" Aluhutträger.

Ich bezeichne Menschen die schwachsinnige unbelegbare Verschwörungstheorien verbreiten und als Sektenschafe ihren Gurus hinterherlaufen als Aluhutträger.

Die Covidioten sind der klassische Fall.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Nun zum Teil mag Deine Ausführung zu Punkt 5 verständlich klingen, bedenke aber 3 Argumente..

1. wenn ich einen "Lockdown" beschliesse dann muß mir Klar sein, dass dieser die Wirtschaft schädigen wird.
2. bezahlen wird einen Großteil davon das Volk, weil viele größeren Unternehmen allen Mehraufwand auf die Preise umlegen können.
3. in unserer Gesellschaftsform "Kapitalismus" werden die kleinen Betriebe von den großen Konzernen geschluckt.
Die großen Konzerne werden stattliche, staatliche Hilfen erhalten (gut die kleinen Unternehmen auch) beide auf Kreditbasis.
während viele kleinere Firmen ahnen, wissen oder glauben dass dieser "Wahnsinn" Namens Virusgrippe so schnell nicht vorüber geht und es
jederzeit eine neue Welle irgendeines Virus geben kann, beantragen viele Kleine erst gar keine Staatshilfen......warum auch
der Konzern der das selbe produziert wird die Preise so dumpen dass, dann wo alle Klamm sind fast 90 % der Konsumenten die Angebote der Kleinen Links liegen lassen werden.
Die Konzerne werden im Gegenzug Macht und Mitspracherechte an den Staat abtreten.......und was ist wenn Produktionsmittel nicht mehr in privater Hand sind

Mein Gott, das ist ja Endstadium.

Wie kommt man auf so ein Gehirnlego ? :D
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:56)

Mein Gott, das ist ja Endstadium.

Wie kommt man auf so ein Gehirnlego ? :D
Das kann man sich nicht einmal schönsaufen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:45)

Eine wichtige Sache ist, ....
....dass es außer sinnlosem Geschwurbel weiter keinen Beleg für die schwachsinnige Behauptung gibt.

Wo sind sie die Chirurgen mit ihrer typischen Berufskrankheit "Lungenschaden" ? :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:58)

Entweder ist es Bill Gates, oder die Rothschilds.....jetzt kommt der Sozialismus.

Die Sekte sollte sich endlich mal die Karten legen was die offizielle Verschwörung anbelangt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Prüfe alles genau!

A.

8. Ein schnelles Ende und eine zeitnahe, angemessene Entwarnung nach klaren Vorgaben wird angestrebt.

B.

2. Kurzarbeit und Leerstand in Krankenhäusern und Arztpraxen. Vermehrt Angstpatienten.
9. Menschen haben mehr Angst vor Bestrafung, Maßnahmen werden durch sozialen Druck, Polizeigewalt und enorme Bußgelder durchgesetzt

Wer Augen hat um zu sehen, wer Ohren hat um zu hören und wer Verstand hat unterscheiden kommt selber darauf.
Mh, sorry, aber was du hier postest ist klassisches VT Denken. Du fragst nicht ergebnissoffen, das wäre wissenschaftlich, sondern setzt Punkte in Absoluten Aussagen und meinst, damit wäre dann ein Beleg erbracht.
Lass mich mal mit 1. Anfangen. Ebola, AIDS, Pocken usw. sind ebenfalls Virenerkrankungen die ich nicht gern haben möchte - trotzdem kenne ich nur einen Menschen persönlich, der eine dieser Krankheiten ( AIDS ) wirklich hat. Macht es deswegen diese Krankheiten weniger existent? Nein. Virenerkrankungen gibt es. Was ist denn vom "Hörensagen". Das meine kleine Schwester in Dachau auf der Abteilung für Covid Erkrankte arbeitet ist schon Hörensagen oder muss ich da selbst vorbeischauen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:58)

Die meinen das leider oft ernst. Meine große Schwester meinte zu mir gestern - nachdem ich russiatoday als Primärquelle nicht als seriös bezeichnet hab - das die Russen als Feindbild aufgebaut werden müssen..........................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:58)

....dass es außer sinnlosem Geschwurbel weiter keinen Beleg für die schwachsinnige Behauptung gibt.
Das Nichtmehrabhusten von Fremdstoffen und -körpern oder organischen Abbauprodukten, welche die Lungen oder deren Funktion nachträglich schädigen könnten, ist kein Beleg, weil es noch keinen Beweis geben kann, da "die Alltagsmasken-Tragepflicht" noch ganz neu ist ?

Komische Sichtweise.

Gewiss jedoch werden Lungenärzte und Mediziner anderer Fachbereiche bereits Untersuchungen anstellen; und - im Gegensatz zur Panikfraktion - ihre Resultate, unter Berücksichtigung von diversen Regel , medizinischer Sorgfalt und mehrfachen Durchlesen der eigenen Studien, in der Zukunft veröffentlichen, sofern nicht bereits geschehen.
Wo sind sie die Chirurgen mit ihrer typischen Berufskrankheit "Lungenschaden" ? :D
Von einer einfachen OP-Maske wird dann kaum jemand nennenswerte Lungenschäden bekommen, wenn er sie dann abnehmen darf, sobald er einen entsprechenden Ort (bspw. außerhalb des OP-Saales) aufgesucht hat, wo sie oder er abhusten darf. Davon abgesehen wird es gewiss wenige Chirurg*innen geben, welche fest davon überzeugt sind, einen hochansteckenden Killervirus auf Aerosolen mit lediglich einer OP-Maske aufhalten zu wollen.

Hustende Chirurg*innen sind zudem im Idealfall eher selten in OP-Sälen, dafür umso mehr in Wartezimmern von Allgemeinmediziner*innen oder gar im heimischen Schlafzimmer aufzufinden.

Also bitte mit Ernst und Realtitätssinn bei der Sache bleiben. Danke.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 10:15)

Mein Satz sagt doch nichts weiter aus als, "Es ist etwas da, es ist zum Teil gefährlich aber es wird hoch gebauscht um Angst zu schüren."
Wer sollte deiner Meinung nach Angst schüren und mit welcher Absicht? Angst lässt die Börsen zusammenbrechen, also kann es nicht die Wirtschaft sein. Angst führt zu Massenentlassungen in den Unternehmen, also kann die Politik kein Interesse haben, dass Angst sich breitmacht. Also, wer dann?
Menschen die sonst keine Argumente haben, antworten immer mit dem was, sie in ihren Medien gehört, gesehen oder gelesen haben.
Wie gesagt, in ihren Medien.... aber es gibt mehr Medien als der Horizont einiger Menschen bereit ist zu erfassen.
Ja, es gibt immer mehr alternative Medien, die neue Horizonte vorgaukeln…
Mit der Aussage Es wird keine Impfpflicht geben, verhält es sich wohl so wie mit dem Satz : " Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
Du wirst jetzt hoffentlich nicht behaupten, dass wir heute eine Diktatur wie in der DDR haben? Wir waren gerade beim Begriff Horizont…
Und Übrigens zu welchem Kaliber "Zeitgenosse" gehörst Du l?
Und du?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Eine wichtige Sache ist, daß beim stetigen Tragen von diversen Maskentypen der (Ab-)Hustreiz indirekt zusätzlich unterdrückt werden könnte: man mag wg. der Maske nicht husten, weil es eben in die Maske, welche zudem ein Luftwiderstand erzeugt, ginge; und man wird durch die Maske darin erinnert, daß man besser nicht husten sollte, weil dann eine pot. Ansteckungsgefahr für andere Menschen vorläge.

Die Unterdrückung (natürlicher) Hustreize kann bedeuten, daß Schadstoffe oder organische Abbaustoffe innerhalb der Lunge verweilen und diese möglicherweise in ihrer Funktion beeinträchtigen. Unter Umständen kann diese Beeinträchtigung Folgeauswirkungen oder gar Folgeschäden mit sich ziehen.
Die Maske wird doch nicht deshalb getragen, weil sie dem neuen Modetrend entspricht, sondern weil man hofft, mit ihrer Hilfe die Infektionsgefahr zu reduzieren. Was schlägst du als Alternative zur Maske vor? Wenn man etwas kritisiert, dann wird man wohl Alternativvorschläge haben, sonst diskutieren wir hier nur, um die Zeit totzuschlagen.
Ich habe vorhin gelesen, dass eine dänische Studentin eine Möglichkeit entdeckt hat, den Schutz durch die Maske zu erhöhen. Von ihr lasse ich mir beispielsweise gefallen, dass die die Alltagsmasken kritisiert.
https://www.tagesschau.de/ausland/selbs ... a-101.html
(Starke) Raucher wären hier mitunter mehr gefährdet.

Somit hätten ebenso Raucher einen Grund, an den Versammlungen teilzunehmen.
Ich überlege mir, ob ich vielleicht ein Loch schneiden könnte in meiner Maske, damit ich rauchen kann… :D
…aber nicht um an einer Versammlung teilzunehmen. Auch Raucher sind von Verstand geleitet, auch wenn sie trotzdem rauchen, obwohl sie wissen, wie schädlich das ist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben:(18 Aug 2020, 12:23)

Auch Raucher sind von Verstand geleitet, auch wenn sie trotzdem rauchen, obwohl sie wissen, wie schädlich das ist.
Suchtverhalten ist nie verstandgeleitet.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(18 Aug 2020, 12:37)

Suchtverhalten ist nie verstandgeleitet.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber wenn die Sucht schon mal da ist, dann nutzen die Raucher das freigewordene Verstandespotential zum Ausgleich für andere vernünftige Entscheidungen. Dazu gehört aber nicht die Teilnahme an einer Versammlung. :D
Desconius

Beitrag von Desconius »

tarkomed hat geschrieben:(18 Aug 2020, 12:23)

Die Maske wird doch nicht deshalb getragen, weil sie dem neuen Modetrend entspricht, sondern weil man hofft, mit ihrer Hilfe die Infektionsgefahr zu reduzieren. Was schlägst du als Alternative zur Maske vor? Wenn man etwas kritisiert, dann wird man wohl Alternativvorschläge haben, sonst diskutieren wir hier nur, um die Zeit totzuschlagen.
Wenn die "Alltagsmasken" (Stofftücher, Milbenlappen) keine Aerosole mit Viren darauf hinreichend abhalten und somit trotz Einhaltung eines Mindestabstandes + Hygieneregeln eine Infizierung denkbar wäre, dann sollte man tunlichst vermeiden, diese "Alltagsmasken" zu empfehlen oder gar zur Pflicht zu machen; bevor demnächst noch eine Demo beginnt, weil jemand nachweislich trotz "Alltagsmaske" mit oder an Corona verstorben ist, auf der laut "Mörder!" zu den Verantwortlichen gerufen wird.

Das wird in Bezug auf OP-Masken nicht anders sein. Wahrscheinlich tragen selbst Chirurg*innen eine völlig andere Schutzkleidung, wenn sie wissentlich z. B. eine Blinddarm-OP bei einer oder einem Infizierten durchführen.

Oder glaubst Du, die tragen weltweit hierbei aktuell (weiter) nur die simplen OP-Masken ? Insbesondere wo dort kaum 1,5 Meter Mindestabstand einhaltbar ist...

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Prüfe alles genau!

A.

B.

Zitierst die Bibel?
Zu A1: Ab wann sind es denn "sehr viele Tote"? Müssen es dann Zustände wie in Brasilien sein, wo das Virus heruntergespielt wurde?

Zu B3: Schau mal auf den Monat April: Statistisches Bundesamt Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit
Zu B4: Finde ich nicht.
Zu B5: Daran haben die Politiker kein Interesse. Wollen sie sich selbst in den Fuß schießen oder wie?
Zu B6: Vielleicht kommt es hier und da darauf an, was sie verzapfen und dabei als angeblich wissenschaftlich verkaufen wollen.
Zu B10: Habe ich noch nicht erlebt. Wir haben von allem genug. Ich kenne aber auch niemanden, der derzeit diesbezüglich Probleme hätte. Im April war das vielleicht hier und da eher ein Thema. Aber jetzt? Nope.
Zu B8: Wie sollen Richtwerte eine Pandemie verlängern? Willst du damit vielleicht etwas anderes sagen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 11:27)

Das Nichtmehrabhusten von Fremdstoffen und -körpern oder organischen Abbauprodukten, welche die Lungen oder deren Funktion nachträglich schädigen könnten, ist kein Beleg, weil es noch keinen Beweis geben kann, da "die Alltagsmasken-Tragepflicht" noch ganz neu ist ?
Wo sind die Chirurgen und Zahnärzte mit Lungenschäden ? Beide tragen die Maske am Tag bis zu 10h.

Kein Geschwurbel, Fakten bitte.
roli

Beitrag von roli »

Danke für Deine Antwort.
Deine Kritik an den Großkonzernen kann ich durchaus verstehen. Aber ob die jetzt prinzipiell von der Krise profitieren wage ich ein wenig zu bezweifeln. Manche sicher, Viele nicht. Gilt auch für die Kleinen und für Selbstständige.
Das der Staat, wenn er schon massiv hilft, eventuell Mitspracherechte einfordert, ist nicht unbedingt verkehrt. Die Bankenkrise war ein Beleg, was passiert, wenn die Wirtschaft bzw. in dem Fall die Finanzinstitute machen können was sie wollen.
Und das letztendlich ein sozialistischer Hintergedanke den Virus erschaffen bzw. die Gefahr manipuliert hat, ist eventuell etwas weit hergeholt.

Gerade der Erz-Konservative Söder hat mehr Maßnahmen ergriffen als viele eher Linke Politiker in Verantwortung. Im Gegenteil, Ramelow war einer der ersten Lockerer.
Und ich glaube irgendwie nicht, daß Söder den Sozialismus einführen möchte.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 12:59)

Wenn die "Alltagsmasken" (Stofftücher, Milbenlappen) keine Aerosole mit Viren darauf hinreichend abhalten und somit trotz Einhaltung eines Mindestabstandes + Hygieneregeln eine Infizierung denkbar wäre, dann sollte man tunlichst vermeiden, diese "Alltagsmasken" zu empfehlen oder gar zur Pflicht zu machen; bevor demnächst noch eine Demo beginnt, weil jemand nachweislich trotz "Alltagsmaske" mit oder an Corona verstorben ist,...
Wie viele Versuche wird es wohl noch brauchen bis du begriffen hast dass die Alltagsmaske nicht den Träger schützt ? :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:01)
Zu B5: Daran haben die Politiker kein Interesse. Wollen sie sich selbst in den Fuß schießen oder wie?
Laut seiner Theorie soll doch der Sozialismus eingeführt werden du Schlafschaf :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:39)

Wie viele Versuche wird es wohl noch brauchen bis du begriffen hast dass die Alltagsmaske nicht den Träger schützt ? :p
Da hilft nicht einmal mehr die Geschichte mit dem in die Hose pinkeln.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:39)

"Alltagsmasken" schützen bekanntermaßen weder Träger noch das zugleich "alltagsmaskentragende" Gegenüber hinreichend. Alles kalter Kaffee. Spätestens seitdem bekannt ist, daß Viren sich doch tatsächlich auch auf Aerosolen befinden, da genau hierfür "Alltagsmasken" (simple Stofflappen) keinesfalls auch nur annähernd den benötigten Schutz bieten können, den z. B. bestimmte FFP3-Masken oder eben Gasmasken optimalerweise liefern.

In Bezug auf Aerosole + Viren darauf ist die Empfehlung "Alltagsmasken für alle" ein meiner Meinung nach gemeingefährliches Menschenexperiment!
(Diverse Qualitäts-Maskenhersteller und sonstige Kenner der Materie werden das vielleicht ganz ähnlich sehen.)

Dagegen lohnt es sich doch zu demonstrieren ?

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:40)

Laut seiner Theorie soll doch der Sozialismus eingeführt werden du Schlafschaf :D
Okay, aufgewacht! :)
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wenn die "Alltagsmasken" (Stofftücher, Milbenlappen) keine Aerosole mit Viren darauf hinreichend abhalten und somit trotz Einhaltung eines Mindestabstandes + Hygieneregeln eine Infizierung denkbar wäre, dann sollte man tunlichst vermeiden, diese "Alltagsmasken" zu empfehlen oder gar zur Pflicht zu machen; bevor demnächst noch eine Demo beginnt, weil jemand nachweislich trotz "Alltagsmaske" mit oder an Corona verstorben ist, auf der laut "Mörder!" zu den Verantwortlichen gerufen wird.

Das wird in Bezug auf OP-Masken nicht anders sein. Wahrscheinlich tragen selbst Chirurg*innen eine völlig andere Schutzkleidung, wenn sie wissentlich z. B. eine Blinddarm-OP bei einer oder einem Infizierten durchführen.

Oder glaubst Du, die tragen weltweit hierbei aktuell (weiter) nur die simplen OP-Masken ? Insbesondere wo dort kaum 1,5 Meter Mindestabstand einhaltbar ist...
Am besten bleiben Sie zuhause, bis diese Maske auf dem Markt ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/selbs ... a-101.html

Erfindungsreich sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Desconius

Beitrag von Desconius »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:43)

Da hilft nicht einmal mehr die Geschichte mit dem in die Hose pinkeln.
Du trägst eine Binde als Fresselappen ?? In Österreich sollten doch mittlerweile genügend FFP2/3-Masken verfügbar sein ? Ansonsten, mache doch eine Demo "Pro Maskenversorgung".

Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

...

Mit der Aussage Es wird keine Impfpflicht geben, verhält es sich wohl so wie mit dem Satz : " Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"...
Was wollen Sie eigentlich damit sagen? - Dass eine Impfpflicht schlimm ist? - Es gab bereits mehrfach Impfpflicht, z.B. für die hochansteckende,
hochgefährliche Virusinfektionskrankeit POCKEN. Für die es bis heute kein Heilmittel gibt. Aber gottseidank wirksame Impfstoffe, die aufgrund
der weltweiten Pockenimpfpflicht dazu führten, dass diese furchtbare, hochansteckende und lebensgefährliche Krankheit heute weltweit für
ausgerottet erklärt gilt. Allerdings gibt es noch Pocken-Virus-Bestände, tiefgefroren und hochgesichert in einem US- und einem RUS-Labor.
Ob es in anderen Ländern ebenfalls zu Forschungszwecken (im Falle reproduzierter Pockenerreger als biologische Terrorwaffe) noch weitere
Bestände dieses Erregers gibt, ist ungesichert und unklar. EGAL...

Die POCKEN sind als hochgefährliche, und pandemische Seuchenkrankheit heute ausgerottet und selbst Impfgegner oder sog. Warner bzw. Kritiker von Impfpflicht
Ihres Schlages werden oder wurden durch diese Impfpflicht davor geschützt, mit dieser üblen Krankheit infiziert oder im Leben bedroht zu werden.

Das ist auch ein Wesen der Demokratie, Freiheit und eines überwältigenden Mehrheitswillens, selbst die größten Ignoranten und Egoisten (oder Wichtigtuer)
ebenso zu schützen wie den übergroßen Rest der einsichtsfähigen Menschheit und deren Gesundheit und Wohlergehen.

Man muss schon mehr als fünf Tomaten auf jedem Auge haben und zudem vollkommen verirrt in dichtem Erkenntnisnebel herumgeistern,
um Impfungen oder notfalls sogar Impfpflichten abzulehnen oder zu kritisieren. Sowas ist verantwortungslos hochdrei.

Vor allem Polio- Schutzimpfungen, Diphterie, auch Windpocken, Typhus u.a. neben den hochgefährlichen Pocken sind heute nur dank
freiwilliger und einsichtsgestützter massenhafter Schutzimpfungen teils kein Thema mehr oder zumindest in vielen Weltregionen
keine Geisel der Menschheit mehr.

Sein Kind nicht gegen Polio impfen zu lassen, falls der Durchseuchungsgrad dieser noch nicht ganz ausgerotteten, schlimmen Kinderlähmung
dies erfordern sollte, ist einfach nur verantwortungslos. Sofern nicht genaue, fachärztlich festgestellte Diagnosen eine solche Impfung als
nicht empfehlenswert oder als zu unterlassen anraten.

Wer Covid 19 als Sage bezeichnet, und diese hochinfektiöse und viel zu oft tödlich verlaufende Viruserkrankung verharmlost, handelt verantwortungslos und ignorant bis über die Haarspitzen hinaus. Punkt.

btw:
Es gibt noch viel zu wenig gesicherte Erkenntnisse darüber, welche Spät- oder Dauerfolgen selbst bei genesenen, schweren Covid 19-Fällen auftreten können. Menschen, die gemeinhin
als geheilt bezeichnet werden. Obwohl sie auch nach Monaten noch an den Folgen dieser üblen Virusinfektionskrankheit leiden. Alleine das ist etwas, wofür es lohnt, jede
erdenkliche Schutzmaßnahme zuerst einmal positiv zu bewerten, statt mit irgendwelchen Verschwörungs- und Mutmaßungsschrottargumenten Stimmung gegen Schutzmaßnahmen
gegenüber dieser pandemischen Virusseuche zu verbreiten.

Fazit:
Einen Impfstoff gegen die Freiheit für Dummheit und Ignoranz wird es leider nie geben.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:52)

Du trägst eine Binde als Fresselappen ?? In Österreich sollten doch mittlerweile genügend FFP2/3-Masken verfügbar sein ? Ansonsten, mache doch eine Demo "Pro Maskenversorgung".
Nein, ich habe handgefertigte Masken aus Baumwollstoff, die ein Mindestmaß an Sicherheit für die anderen gewährleisten und außerdem in schickem Camouflage ein echter Hingucker sind.
Ich habe das "Pissergleichnis" eigentlich sofort verstanden.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:56)

Was wollen Sie eigentlich damit sagen? - Dass eine Impfpflicht schlimm ist? - Es gab bereits mehrfach Impfpflicht,
Das war dann wohl vor der Einführung der Charta der Grundrechte der Europäischen Union (GRCh) ?

"Art. 3
Recht auf Unversehrtheit

(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.

(2) Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden:

a) die freie Einwilligung des Betroffenen nach vorheriger Aufklärung entsprechend den gesetzlich festgelegten Einzelheiten,
b) das Verbot eugenischer Praktiken, insbesondere derjenigen, welche die Selektion von Menschen zum Ziel haben,
c) das Verbot, den menschlichen Körper und Teile davon als solche zur Erzielung von Gewinnen zu nutzen,
d) das Verbot des reproduktiven Klonens von Menschen.
"
https://dejure.org/gesetze/GRCh/3.html

Es wird vielleicht ein paar Menschen geben, die nun eine Anti-GRCh-Demo auf die Beine stellen werden; vielleicht sogar ein paar Pro-Impflicht-Demonstranten.

Laut Artikel 12 GRCh dürfen sie das auch, das Versammeln.
Keoma hat geschrieben:
Nein, ich habe handgefertigte Masken aus Baumwollstoff, die ein Mindestmaß an Sicherheit für die anderen gewährleisten
Corona-Aerosole-Verharmlosung ?

BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

"Im Laufe der Corona-Pandemie mussten Experten häufig ihre Einschätzungen korrigieren. Besonders auffällig war das beim Thema Schutzmasken. Anfangs riet man ganz davon ab. Dann wurde eine Zeit lang betont, dass Masken keinen Selbstschutz böten, wohl aber Mitmenschen vor Ansteckung bewahren könnten. Inzwischen sind sich Experten überwiegend einig, dass selbst einfache OP-Masken für beiderlei Zwecke sinnvoll sind."

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... n-li.96920

Wer ist auf diesen "Kein Selbstschutz"-Unfug überhaupt gekommen?
Wenn man davon ausgeht, dass so eine Maske in einer Richtung signifikant zu filtern vermag, dann wirkt sie ja wohl auch in der Gegenrichtung. Zumal man die Maske beim Einatmen prinzipbedingt ansaugt und die Filterwirkung daher höher sein dürfte als beim Sprechen und Niesen, wo ein Großteil dann an den Seiten entweicht.

Also wenn man Fremdschutzwirkung dieser Masken behauptet, dann ist es grober Unfug in mehrerlei Hinsicht, den Selbstschutz zu leugnen. Gerade wenn man will, dass die Menschen diese Masken tatsächlich tragen, dann sollte man auf diese Selbstschutzwirkung hinweisen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Die wievielte Wiederholung war das gerade?
Also gut, dann erlaube ich mir auch die x-te Wiederholung: die Maske schützt nicht den Träger, sondern sein Umfeld vor ihm und sie bietet keinen absoluten Schutz, sondern lediglich ein reduziertes Risiko, sonst hätten wir das Problem schnell im Griff. Und sie schützt nur in Verbindung mit der Abstandsregelung.
Ich warte immer noch auf deinen Alternativvorschlag.

Der Chirurg oder die Chirurgin tragen die OP-Maske nur zum Schutz des Patienten. Bei einem infizierten Patienten tragen sie selbstverständlich FFP3 Masken und Schutzkleidung, um sich selbst zu schützen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:08)

Wenn man davon ausgeht, dass so eine Maske in einer Richtung signifikant zu filtern vermag, dann wirkt sie ja wohl auch in der Gegenrichtung.
Vielleicht berufen "die" sich in Teilen auf diese wissenschaftlichen Erkenntnisse:
"Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2, wenn ein Patient mit COVID-19 hustet."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-hindurch

Und:
"Frühere Studien hatten gezeigt, dass chirurgische Masken für Aerosole mit einem Durchmesser von 0,9 bis 3,1 µm durchlässig sind. Der Durchmesser von SARS-CoV-Partikeln wurde während des ersten SARS-Ausbruchs 2002/3 auf 0,08 bis 0,14 µm geschätzt. Falls die Partikel von SARS-CoV-2 die gleiche Größe haben, werden sie nach Einschätzung von Kim nicht von chirurgischen Gesichtsmasken aufgehalten."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-hindurch
Zuletzt geändert von Desconius am Dienstag 18. August 2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Desconius

Beitrag von Desconius »

tarkomed hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:20)

Ich warte immer noch auf deinen Alternativvorschlag.
Alternative zur "Alltagsmasken-Empfehlung/Pflicht" --> keine "Lediglich-Alltagsmasken-Empfehlung/Pflicht". Steht doch so im Beitrag. Siehe:

Wenn die "Alltagsmasken" (Stofftücher, Milbenlappen) keine Aerosole mit Viren darauf hinreichend abhalten und somit trotz Einhaltung eines Mindestabstandes + Hygieneregeln eine Infizierung denkbar wäre, dann sollte man tunlichst vermeiden, diese "Alltagsmasken" zu empfehlen oder gar zur Pflicht zu machen; [...]

Keoma

Beitrag von Keoma »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:26)

Alternative zur "Alltagsmasken-Empfehlung/Pflicht" --> keine "Lediglich-Alltagsmasken-Empfehlung/Pflicht". Steht doch so im Beitrag. Siehe:
Und wenn die vermehrte Sicherheit vor Ansteckung anderer auch nur im einstelligen Prozentbereich liegt, lohnt es sich, Masken zu tragen.

Offensichtlich gibt es eine weltweite Verschwörung so ziemlich aller Politiker (Ausnahmen sind bekannt und dämlich) und ihrer wissenschaftlichen Berater, die alle Menschen endgültig unter ihre Knute zwingen wollen.
Dass diese ganzen Bastarde alles unternehmen, um eine Pandemie in den Griff zu bekommen, glauben nur die ganz Dummen.
Alle Maßnahmen sind völlig sinn-, das Virus harm- und die Politiker und Wissenschaftler skrupellos.
Jeder echt Schlaue hat das ja sofort durchschaut, dass alle diese Maßnahmen nur dem Zweck der weltweiten Kontrolle dienen.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:50)

"Alltagsmasken" schützen bekanntermaßen weder Träger noch das zugleich "alltagsmaskentragende" Gegenüber hinreichend.
Sie verringern das Risiko einer Ansteckung.

Also:

- Kontakte möglichst beschränken
- Maske tragen
- 1,5 m Abstand
- Gehirn einschalten

Einfache Regeln.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:36)
Jeder echt Schlaue hat das ja sofort durchschaut, dass alle diese Maßnahmen nur dem Zweck der weltweiten Kontrolle dienen.
Wie schlau die Covidioten sind kann man bei Facebook und anderen sozialen Medien beobachten.

Mir war immer schon klar dass es das Bildungsprekariat sein wird welches die fiesen Machenschaften von Rothschild & Co aufdeckt :p
Desconius

Beitrag von Desconius »

Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:36)

Und wenn die vermehrte Sicherheit vor Ansteckung anderer auch nur im einstelligen Prozentbereich liegt, lohnt es sich, Masken zu tragen.
Und dafür zu 100 % nach einem anstrengendem Arbeitstag - in einem der wenigen Geschäfte mit stetigem Kundenkontakt - nicht abgehustete organische Stoffe/Partikel/etc. vielleicht tief sitzend in der Lunge haben; und deswegen unter Umständen nach Wochen des werktätigen Tragens Lungenschädigungen bekommen ?

Immer noch besser als ein Schlauch im Hals.

Dennoch würde ich als Politiker niemals solche Placebo-Schutzmasken empfehlen oder gar zur Pflicht machen.

Hier ein "schickes" Foto der Kita Kleine Hände der Lebenshilfe, bealltagsmasked und wahrscheinlich auch aus neuerzieherischen Gründen nicht so oft mehr hustend: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/u ... fe2906.JPG

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:08)
Diejenigen, die sich Sorgen machen, dass welche sich in völliger Sicherheit wiegen, dabei leichtsinnig werden und sich und andere gefährden, denn Masken bieten lediglich eine reduzierte Infektionsgefahr.
Sinnvoll sind und bleiben sie trotzdem und mehr wird in deinem Zitat auch nicht behauptet.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:42)

Sie verringern das Risiko einer Ansteckung.
Je nach Menge der benötigten Virenlast für eine pot. Ansteckung auf einer bestimmten Menge von Aerosolen, welche durch "Alltagsmasken" relativ locker hindurchgehen; selbst laut der Quelle zuvor wohl durch OP-Masken.

Da Du der Fachmann für Aluminiumfolienproduktion bist: Schickst Du jemanden alternativ mit lediglich Metalfolie behelmt auf eine Baustelle mit Helmtragepflicht ?
Wahrscheinlich eher nicht.

Ansonsten gäbe es schon bald eine Bauarbeiter-Gewerkschafts-Demo.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:47)

Und dafür zu 100 % nach einem anstrengendem Arbeitstag - in einem der wenigen Geschäfte mit stetigem Kundenkontakt - nicht abgehustete organische Stoffe/Partikel/etc. vielleicht tief sitzend in der Lunge haben; und deswegen unter Umständen nach Wochen des werktätigen Tragens Lungenschädigungen bekommen ?
Wo sind die Chirurgen und Zahnärzte die diese Beschwerden berufsbedingt haben ? ;)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:57)

Wo sind die Chirurgen und Zahnärzte die diese Beschwerden berufsbedingt haben ? ;)
Wo sind hustende Zahnärzte am Werk ??

Zahnärzte und Chirurgen machen in der Regel ihre Pausen und arbeiten erst gar nicht hustend. Unterdrücken sie effektiv Hustreiz bemasked, werden auch sie Ablagerung in ihren Lungen haben.

Berufsrisiko, sie haben die Wahl.
Zuletzt geändert von Desconius am Dienstag 18. August 2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:56)

Je nach Menge der benötigten Virenlast für eine pot. Ansteckung auf einer bestimmten Menge von Aerosolen, welche durch "Alltagsmasken" relativ locker hindurchgehen; .....
Fangen wir nochmal bei den Basics an. Am besten bebildert:

Das sollte kindgerecht genug sein ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:58)

Nein laut deiner Aussage und der des anderen Aluhuts haben sie unweigerlich Lungenschäden.

Wer hat sie nicht vor Augen, die Bilder von Blut spuckenden Zahnärzten und Chirurgen die nur bis 40 Jahren arbeiten können weil sie dann quasi im Sterben liegen :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:58)

Zahnärzte und Chirurgen machen in der Regel ihre Pausen und arbeiten erst gar nicht hustend. Unterdrücken sie effektiv Hustreiz bemasked, werden auch sie Ablagerung in ihren Lungen haben.

Berufsrisiko, sie haben die Wahl.
Überhaupt Chirurgen sind bekannt für ihre häufigen langen Pausen während der Operationen.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 15:00)

Nein laut deiner Aussage [...] haben sie unweigerlich Lungenschäden.
Unweigerlich ?

Selbstverständlich führt fehlendes Abhusten über eine unbestimmte Dauer dazu, daß der Sinn des Abhustens nicht mehr erfüllt wird. Und was könnte wohl der Sinn des Abhusten und somit einer "natürlichen Lungenreinigung" sein ? Genau, die Bewahrung vor z. B. Gesundheitsschädigungen und/oder der Erhalt der bestmöglichen Lungenfunktion.

Siehst Du das anders ?
Keoma hat geschrieben:
Überhaupt Chirurgen sind bekannt für ihre häufigen langen Pausen während der Operationen.
"Ist ein Wechsel von Handschuhen/Gesichtsmaske/Mantelintraoperativ notwendig, darf dieser nicht über dem OP ­Gebiet und nicht in unmittelbarer Nähe des OP­ und Instrumentiertisches durchgeführt werden!
nur Maskenwechsel -> soll von einer „unsterilen“ Person durchgeführt werden"

https://docplayer.org/16968059-Ziel-der ... alten.html

Da geht auch einmal abhusten. Wobei hustende Chirurgen eigentlich nichts am Arbeitsplatz zu suchen haben!
Und die wenigen und kurzen Pausen die sie haben, werden sie mit Erfahrung bezüglich Maskentragens nutzen, um u. U. mit medizinischem Hintergrundwissen ihre Lunge sauber zu bekommen.

Kommt als nächstes Beispiel der Lackierer ?

BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

tarkomed hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:51)

Diejenigen, die sich Sorgen machen, dass welche sich in völliger Sicherheit wiegen, dabei leichtsinnig werden und sich und andere gefährden, denn Masken bieten lediglich eine reduzierte Infektionsgefahr.
Sinnvoll sind und bleiben sie trotzdem und mehr wird in deinem Zitat auch nicht behauptet.
Also der übliche antiaufklärerische Dreck.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 15:13)
Selbstverständlich führt fehlendes Abhusten über eine unbestimmte Dauer dazu, daß der Sinn des Abhustens nicht mehr erfüllt wird. Und was könnte wohl der Sinn des Abhusten und somit einer "natürlichen Lungenreinigung" sein ? Genau, die Bewahrung vor z. B. Gesundheitsschädigungen und/oder der Erhalt der bestmöglichen Lungenfunktion.
Seit wann kann man unter einer Maske nicht husten ?

Wo sind sie denn jetzt die Heerscharen an lungengeschädigten Chirurgen und Zahnärzten ? In Neuschwabenland ? :D
Antworten