BennGunn hat geschrieben:(10 Aug 2020, 22:29)
heißt's, daß die System-MM also doch lügen und die Andersdenkenen doch unterdrücken?
Wieso, auch die seriösen Medien versuchen, der komplexen Materie auf den Grund zu gehen und das Thema entsprechend zu beleuchten. Und wie soll ich mit unterdrücken vorstellen?
So wie in dem von dir erwähnten Belarus oder doch eher sie in China? So mit <verschwinden>? Hab ich in Deutschland seit 1989 nicht mehr gesehen...
aha und was ist mit verordnetem Abwürgen der Wirtschaft in D ua
Nenne mir ein Land, dessen Wirtschaft nicht unter der Pandemie gelitten hat. Die Automobilindustrie hatte z.B. keinerlei Einschränkungen. Aber wenn Teile und Käufer national und international fehlen ist hat nix los. Lockdown hin oder her...
Da jammern wir - nicht zuletzt aufgrund unserer hervorragenden Ausgangssituation und dem besonnenen Vorgehen - auf höchstem Niveau.
zeichensetzend dabei ist, daß du weder die Kulturbereicherungen in Stuttgart und anderswo noch die BLM-Shows als Virus-Unterstützer mit keinem Wort erwähnst. Aber gut, wo sind doch die Hotspots mit abertausenden Infizierten und Toten nach diese "Orgien"?
Stuttgart zählt für mich zur Gruppe „Strandpartyszene“, wenn dort auch der Strand fehlt. Hauptsache Corona stört unseren Erlebnishunger nicht. Eine „Kultur“ kann ich darin nicht sehen...
FFF, das vor Corona Massen bewegt hat, hat nach Einführung der Corona-Beschränkungen, komplett auf die Durchsetzung verzichtet. Auch wenn ich FFF jetzt nicht so mittrage, nötigt mir das Respekt ab.
BLM war ein kurzes Aufflackern. Und dennoch war dort Corona-Verbreitung bestenfalls fahrlässig (was natürlich abzulehnen ist) aber nicht wie bei den Corona-Demonstrationen vorsätzlich.
in der Tat, allerdings, wer sagt dir , daß dieZahlen aus den Lichttürmen der Demoktraie vertrauenswürdig sind?

in besagten "anderen Medien" wurden sie schon mehrmals wiederlegt
Fehler ja, grossflächige Fälschung nein. Das garantiert schon das dezentrale System, mit tausenden Stellen und deren Einzeldokumentationen.
Dass sich das RKI beim Auswerten vom Zahlen manchmal anstellt, als hätten sie Mathematik im Berliner Schulsystem gelernt, unbenommen, aber dafür gibt es ja die hier auch schon öfter zitierten Seiten der TU Ilmenau oder der Helmholtz-Gesellschaft.
Gefälschte Zahlen bekommt in einem Rechtsstaat nicht mal Trump hin, der sicher gerne deutlich niedrigere Todeszahlen hätte. Bekommt er aber nicht.
Da haben’s Xi, Kim, Lukashenka oder Putin einfach leichter.