wie bereits geschieben. Siehe Norditailen und das besuchte Spiel damals in Mailand.Milady de Winter hat geschrieben:(08 Aug 2020, 15:42)
Klar, weil die meisten Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen stattfanden, nicht draußen. Jetzt haben wir große Zusammenkünfte auch draußen, und auch wenn es prinzipiell in vergleichbaren Situationen drinnen mehr Ansteckungen als draußen gibt, haben wir noch keinen Beweis dafür, dass man sich draußen in großer Runde nicht auch ansteckt. Und daher ziehe ich die Einhaltung eines gewissen Abstands vor.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Drosten spricht aber vom Herbst und dem kommenden Winter. Da wirds benzlig wenn wir nicht aufpassen. Und wenn zu Viele auf einmal schwer krank werden, wirds auch eventuell kanpp mit den Intensivbetten. Auch wenn wir aktuell anscheinend zu Viele haben.Adam Smith hat geschrieben:(08 Aug 2020, 16:07)
Der Herbst soll übrigens so schlimm werden, weil die Menschen halt weniger rausgehen.
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html
Wir werden aber bald wissen wie das mit dem Sommer ist, weil die Sommerferien bald enden und die Anzahl der Urlauber die getestet werden nicht mehr ansteigt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Rücksichtlosigkeit und Egoismus verbunden mit der Tatsache die Gesundheit und das Leben Anderer zu gefährden ist ein zutiefst undemokratisches Verhalten. Wieso sollte man solche Leute mit dem Samthandschuh anfassen?
Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist für mich völlig legitim um mal ein Beispiel zu nennen.
AMERICA FIRST! Die USA haben die Marke von 5 Mio Infizierten überschritten und bleiben weiter an der Spitze.
- garfield336
Wir haben heute 29 neue Fälle unter den Anwohnern.roli hat geschrieben:(09 Aug 2020, 13:30)
ja, Ihr macht das ricthtig. Testen, testen, testen. Nur so hat man eine aussagefähige Übersicht
7 Fälle kommen von Grenzgängern.
Damit ist die für das RKI so wichtige Zahl, pro /100.000/ pro Woch jetzt bei 48. Und damit auch nach RKI Kriterium kein Risikogebiet.
Zuletzt geändert von garfield336 am Sonntag 9. August 2020, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- garfield336
Es geht mir hier eher um das allerwichtigste Recht in jeder Demokratie: Das Wahlrecht.roli hat geschrieben:(09 Aug 2020, 14:48)
Rücksichtlosigkeit und Egoismus verbunden mit der Tatsache die Gesundheit und das Leben Anderer zu gefährden ist ein zutiefst undemokratisches Verhalten. Wieso sollte man solche Leute mit dem Samthandschuh anfassen?
Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist für mich völlig legitim um mal ein Beispiel zu nennen.
Der Herr hatte vorgeschlagen, das Wahlrecht für diese Leute auszusetzen. Das ist aber ein sehr starker Eingriff.
Bestraft gehören diese Leute für ihr Verhalten auf jeden Fall. Man kann ihnen deswegen aber nicht das Wahlrecht entziehen.
Auch die Maskenpflicht und die Abstandsregeln sind letztlich politische Entscheidungen, die in einer Demokratie hinterfragt werden dürfen.
die dürfen solange hinterfragt werden, solange das Leben und die Gesundheit Anderer nicht gefährdet sind. Aber ans Wahlrecht würde ich eventuell auch nicht gehen. Allerdings hatte er auch eine Adresse gepostet, wo ersichtlich ist, unter welchen Kriterien bei uns das Wahlrecht aufgehoben wird.garfield336 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 18:03)
Es geht mir hier eher um das allerwichtigste Recht in jeder Demokratie: Das Wahlrecht.
Der Herr hatte vorgeschlagen, das Wahlrecht für diese Leute auszusetzen. Das ist aber ein sehr starker Eingriff.
Bestraft gehören diese Leute für ihr Verhalten auf jeden Fall. Man kann ihnen deswegen aber nicht das Wahlrecht entziehen.
Auch die Maskenpflicht und die Abstandsregeln sind letztlich politische Entscheidungen, die in einer Demokratie hinterfragt werden dürfen.
So weit so gut. Wenn jemand mit ner Waffe durch die Gegend ballert (etwas übertriebener Vergleich, aber nicht mal so verkehrt) wird ihm ja auch nicht das Wahlrecht entzogen. Aber er bekommt in der Regel eine Strafe, auch wenn er niemanden getroffen hat.
Dort gab es definitiv Angst- und Panikwellen; den Leuten wurde zusätzlich insbesondere in Brasilien, den USA und einigermaßen in England total der Kopf verdreht.roli hat geschrieben:(09 Aug 2020, 13:54)
betrachtest Du die Reaktionen in Italien, Spanien, Frankreich, England, Amerika, Brasilien, Mexiko, ja eigentlich komplett Süd-, Mittel- und Nordamerika, Schweden ... als Angst- und Panikwelle?
In Schweden wurde bestimmt auch etwas mehr Panik geschoben, weil "alle anderen Länder" eine so völlig andere Strategie fuhren bzw. immer noch fahren und das mutmaßliche Virus-Ding wg. der Strategien der anderen Ländern offensichtlich wohl so gefährlich ist wie noch nie etwas zuvor...
Es mag Forschungen darüber geben, wie derartige Ereignisse (Posttraumatischer Streß etc. ?) den Gesundheitszustand eines Menschen angreifen; diese Forschungen passen jedoch nicht so ganz mit dem Fakt zusammen, daß zugleich bei pot. "Angst- und Panik-Patienten" größtenteils der Corona-PCR-Test anschlug.
Und nein, Angstschweiß oder diverse Hormone usw. in dem Zusammenhang misst der Test bestimmt nicht... diese zwei oder eine Gensequenz wird darin nicht vorhanden ein.
Wobei mich jetzt mal doch gerade interessiert, ob Corona über Schweiß übertragen werden könnte oder zumindest bei Positiven im Schweiß nachweisbar sei.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
-
garfield336 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 18:03)
Es geht mir hier eher um das allerwichtigste Recht in jeder Demokratie: Das Wahlrecht.
Diese Demonstranten tragen auch keine Masken und es findet in der Beurteilung genau das Gegenteil statt.
https://taz.de/Black-Lives-Matter-Demos/!5689380/
So ernst wird das Virus gar nicht genommen. Würde man an das glauben was man predigt, dann hätten die Reaktionen anders ausfallen müssen. Hier kann man dann realistisch sehen wie gefährlich das Virus in Wirklichkeit ist.
In der KW 28 hatten wir eine Untersterblichkeit.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 9. August 2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Heute "nur" 463 neue Fälle.
Aber: Baden-Württemberg (für die findet Corona am Wochenende nie statt) und nun auch Bayern (neben einigen negligeablen Ländern) geben keine Zahlen bekannt.
Ein Skandal.
Aber: Baden-Württemberg (für die findet Corona am Wochenende nie statt) und nun auch Bayern (neben einigen negligeablen Ländern) geben keine Zahlen bekannt.
Ein Skandal.
- Bielefeld09
Ich meinte nicht Sie persönlich,garfield336 hat geschrieben:(07 Aug 2020, 09:12)
Warum meinen sie ich würde mich nicht an Regeln halten.?
Meinem Land geht es gut. Und ihrem?
nur die Regeln sind doch einfach!
Europaweit!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Neuseeland seit 100 Tagen ohne Neuinfektionen!
-
Da wäre auch schon der Link.
https://www.meinbezirk.at/niederoesterr ... n_a4163322
Ich denke nicht, dass dies eine Krankheit ist, die wir ausrotten können - nicht mit den Methoden, die wir derzeit haben. Es könnte eine Krankheit sein, die wir langfristig mit einem Impfstoff ausrotten können, aber da bin ich mir nicht einmal sicher. Wenn Sie sich vergleichbare Krankheiten wie die Grippe und andere Atemwegsviren ansehen, sind wir nicht einmal in der Nähe, sie auszurotten, obwohl wir einen Impfstoff haben. Ich persönlich glaube, dass dies eine Krankheit ist, mit der wir leben lernen müssen. “
Wenn man Corona mit der Grippe vergleicht, dann kann es passieren dass man daneben liegt. Aber Tegnell weiss schon, dass Corona keine Grippe ist.
Das ist Kapitalismus:
Und wo hält Tegnell die T-Zellen nun für IMAGINÄR?Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2020, 20:19)
Da wäre auch schon der Link.
https://www.meinbezirk.at/niederoesterr ... n_a4163322
In dem von dir verlinkten Interview sagt er wortwörtlich: "Offensichtlich gibt es auch einen ziemlich großen Teil der Bevölkerung, der andere Arten von Immunität hat, und höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um die die T-Zell-Immunität."
Also wie kommst du zu der Behauptung, Tegnell hält T-Zellen für imaginär?
--X
in Schweiß? Der Verdacht liegt nahe.Desconius hat geschrieben:(09 Aug 2020, 19:07)
Dort gab es definitiv Angst- und Panikwellen; den Leuten wurde zusätzlich insbesondere in Brasilien, den USA und einigermaßen in England total der Kopf verdreht.
In Schweden wurde bestimmt auch etwas mehr Panik geschoben, weil "alle anderen Länder" eine so völlig andere Strategie fuhren bzw. immer noch fahren und das mutmaßliche Virus-Ding wg. der Strategien der anderen Ländern offensichtlich wohl so gefährlich ist wie noch nie etwas zuvor...
Es mag Forschungen darüber geben, wie derartige Ereignisse (Posttraumatischer Streß etc. ?) den Gesundheitszustand eines Menschen angreifen; diese Forschungen passen jedoch nicht so ganz mit dem Fakt zusammen, daß zugleich bei pot. "Angst- und Panik-Patienten" größtenteils der Corona-PCR-Test anschlug.
Und nein, Angstschweiß oder diverse Hormone usw. in dem Zusammenhang misst der Test bestimmt nicht... diese zwei oder eine Gensequenz wird darin nicht vorhanden ein.
Wobei mich jetzt mal doch gerade interessiert, ob Corona über Schweiß übertragen werden könnte oder zumindest bei Positiven im Schweiß nachweisbar sei.
https://www.charivari.de/nachrichten/co ... on/9356037
Ansonsten, ja, vielen Leuten, auch in den genannten Ländern, wurde der Kopf verdreht. Dies war sicher erforderlich, als man sie in die teils provisorischen Särge legte. Nicht Jeder passt da aufgrund des Zeitdrucks und der Ansteckungsgefahr auf Anhieb rein.
-
Da Tegnell weiss, dass Corona keine Grippe ist und er davon ausgeht, dass Impfungen nichts bringen, muss er davon ausgehen, dass die Antikörper schnell verschwinden und es aus dem Grund keine langanhaltende Immunität geben kann. Denn es gibt kaum noch Tote in Schweden und viel weniger neue Fälle.X3Q hat geschrieben:(09 Aug 2020, 20:21)
Und wo hält Tegnell die T-Zellen nun für IMAGINÄR?
In dem von dir verlinkten Interview sagt er wortwörtlich: "Offensichtlich gibt es auch einen ziemlich großen Teil der Bevölkerung, der andere Arten von Immunität hat, und höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um die die T-Zell-Immunität."
Also wie kommst du zu der Behauptung, Tegnell hält T-Zellen für imaginär?
--X
Das ist Kapitalismus:
Also wie ich es vermutet habe, du hast es mal wieder nicht auf die Kette bekommen. Macht nichts, alles Andere hätte mich auch gewundert.Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2020, 20:31)
Da Tegnell weiss, dass Corona keine Grippe ist und er davon ausgeht, dass Impfungen nichts bringen, muss er davon ausgehen, dass die Antikörper schnell verschwinden und es aus dem Grund keine langanhaltende Immunität geben kann. Denn es gibt kaum noch Tote in Schweden und viel weniger neue Fälle.
--X
Die über 5700 Toten werden in ihren Gräbern sicher Freudensprünge machen.Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2020, 20:31)
Da Tegnell weiss, dass Corona keine Grippe ist und er davon ausgeht, dass I7mpfungen nichts bringen, muss er davon ausgehen, dass die Antikörper schnell verschwinden und es aus dem Grund keine langanhaltende Immunität geben kann. Denn es gibt kaum noch Tote in Schweden und viel weniger neue Fälle.
-
Die Regeln in Schweden sind nun strenger als in Deutschland. Das liegt aber nicht an Schweden. Hier hat sich kaum was geändert.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210708Es besteht ein Versammlungsverbot ab 50 Personen, das auch für Sportveranstaltungen gilt. Die Zivilschutzbehörde bietet landesspezifische Informationen in Englisch und weiteren Sprachen an. Öffentliche Verkehrsmittel sind im Einsatz, wenn auch u.U. in geringerer Frequenz.
Verbindliche Abstandsvorkehrungen gelten im öffentlichen Raum, so z.B. nur Tischbedienung in Restaurants, kein Barbetrieb. Viele Freizeitparks und Museen haben geschlossen. Hotel- und Campinggewerbe sowie Berghütten sind unter Einschränkungen offen.
Ein grundsätzliches Besuchsverbot gilt in den Räumen von Altenheimen, Treffen mit Abstand außer Haus sind möglich. Wenn der Bewohner das Haus nicht verlassen kann, sind die Heime angehalten, sichere Begegnungen dennoch zu ermöglichen.
Das ist Kapitalismus:
- Bielefeld09
Wenn es nicht an Schweden liegt,Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2020, 20:44)
Die Regeln in Schweden sind nun strenger als in Deutschland. Das liegt aber nicht an Schweden. Hier hat sich kaum was geändert.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210708
hat es dann die Ursache in Corona?
Und vielleicht ist es dann auch gut, solche Maßnahmen zu ergreifen?

In Italien hat sich der Anteil der unter 19jährigen unter den Infizierten verdoppelt. Sie stellen inzwischen das Hauptkontigent, in der Regel nach Rückkehr von Auslandsurlauben.
-
Deutschland hat sich verändert. Hier mal NRW.Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 20:58)
Wenn es nicht an Schweden liegt,
hat es dann die Ursache in Corona?
Und vielleicht ist es dann auch gut, solche Maßnahmen zu ergreifen?
https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... pielraeumeBei Kultur- und sonstigen Veranstaltungen wird der Schwellenwert, ab dem ein Hygienekonzept vorgelegt werden muss, von 100 auf 300 Personen angehoben. Die Personenbegrenzung beim Kontaktsport in der Halle wird von zehn auf 30 Personen erhöht. Auch die zulässige Zuschauerzahl wird von 100 auf 300 erhöht
Schweden erlaubt nur 50 Personen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210708Es besteht ein Versammlungsverbot ab 50 Personen, das auch für Sportveranstaltungen gilt. Die
Das ist Kapitalismus:
- Bielefeld09
Was soll das jetzt?Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:19)
Deutschland hat sich verändert. Hier mal NRW.
https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... pielraeume
Schweden erlaubt nur 50 Personen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210708
Ich habe kein Problem mit schwedischen Verordnungen,
lieber spät, als nie!

- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
NRW hat dieses Jahr noch Kommunalwahlen,
ich denke, das dürfte mit ein Grund für die Lockerungen sein.
Die Frage ist allerdings, ob sich das nicht als Bumerang erweist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Bielefeld09
Lieber Misterfritz,Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:27)
von welchen Lockerungen sprechen Sie denn nun konkret,
die so anders sind, als in anderen Bundesländern?
Haben Sie Belege?

-
Hier betrachte ich immer gerne Köln. Die Lockerungen gab es im Juni. Es ist nichts passiert. Am 19. Juli gab es auf einmal 180 Infizierte in Köln. Dreimal mehr als normal. Am 26. Juli gab es sogar 196 Infizierte. Es hat sich was verändert. Die Urlauber werden nun auch getestet. Das dürfte ab Montag aber wieder weniger werden. Luxemburg hat ja gezeigt, dass 0,8% der Bevölkerung infiziert sind.Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:27)
https://www.stadt-koeln.de/artikel/69443/index.html
Das ist Kapitalismus:
- Misterfritz
- Vorstand
https://www.wz.de/nrw/konzert-mit-13-00 ... d-52638359Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:36)
Lieber Misterfritz,
von welchen Lockerungen sprechen Sie denn nun konkret,
die so anders sind, als in anderen Bundesländern?
Haben Sie Belege?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Bielefeld09
Lassen Sie das das!Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:51)
https://www.wz.de/nrw/konzert-mit-13-00 ... d-52638359
Ihr Zitat ist nicht leserlich und wenn Corona Bestimmungen passen,
dann ist ja alles gut! Wo ist Ihr Problem?

- Misterfritz
- Vorstand
Wieso ist das nicht leserlich?Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:02)
Lassen Sie das das!
Ihr Zitat ist nicht leserlich und wenn Corona Bestimmungen passen,
dann ist ja alles gut! Wo ist Ihr Problem?

- Bielefeld09
Weil, Ihr Zitat gebührenpflichtig war!
So einfach ist das in Corona Zeiten!
Sie machen solche Sachen!
Komisch!
Wird das einer wissenschaftlichen Diskussion noch gerecht?

- Misterfritz
- Vorstand
Hä?Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:23)
Komisch!
Ich bezahle da nix, das ist schlicht ein öffentlich lesbarer Artikel.

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ist es auch.Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:29)
Hä?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Bielefeld09
Sorry, aber ich wollte ihn lesen und es erschien ein Bezahlhinweis!Misterfritz hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:29)
Hä?
Halten Sie mich verrückt, egal!

- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Vielleicht meinst du die Aufforderung am Anfang cookies zuzulassen. Einfach auf "Ich aktzeptiere" klicken. Es kostet kein GeldBielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:44)
Sorry, aber ich wollte ihn lesen und es erschien ein Bezahlhinweis!
Halten Sie mich verrückt, egal!

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- garfield336
Die Regeln sind überall anders.Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 19:48)
Ich meinte nicht Sie persönlich,
nur die Regeln sind doch einfach!
Europaweit!
- Bielefeld09
sIE DÜRFEN ALLES1

Man muss Italien eine wirklich positive Entwicklung attestieren. Ich hätte noch vor Monaten vermutet, dass Italien bei den Neuinfektionen nicht mehr deutlich runterkommt. Und was besonders bemerkenswert ist, man ist bei den Todeszahlen bei durchschnittlich 8 pro Tag. Man darf nicht vergessen, dass man mal bei 813 stand. Ganz Europa war davon schockiert.Senexx hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:17)
In Italien hat sich der Anteil der unter 19jährigen unter den Infizierten verdoppelt. Sie stellen inzwischen das Hauptkontigent, in der Regel nach Rückkehr von Auslandsurlauben.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/
Soweit ich weiß, hatte die schwedische Regierung schon sehr früh Massenveranstaltungen untersagt.Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 21:26)
Was soll das jetzt?
Ich habe kein Problem mit schwedischen Verordnungen,
lieber spät, als nie!
MOD H2OBielefeld09 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:23)
Komisch!
Lieber Bielefeld,
wenn Sie schon Wissenschaftlichkeit anmahnen, dann bitte ich Sie darum, Ihre eigenen Beiträge im Forum 7 unter der Überschrift "Wissenschaftlichkeit" sehr kritisch durch zu sehen. Als Moderator verstehe ich auch hier noch einigen Spaß. Ich bitte Sie aber, künftig tatsächlich die Regeln der Netiquette zu beachten, wenn Sie etwas mißverstanden haben sollten.
H2O
Gestern war Laurentiusnacht. Die lieferte schon mal einen Vorgeschmack auf den kommenden Ferragosto. Beides die Höhepunkt des Sommers und der sommerlichen Movida in Italien.
Corona kann kommen.
Italiens Jugend ist bereit.
Corona kann kommen.
-
Die nächsten Tage werden zeigen, ob Japan in Bezug auf eine zweite Welle als Vorbild taugt.
So richtig gibt es in Japan noch keine zweite Welle. Die nächsten Tage könnten dieses aber ändern.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/japan/
Zum Vergleich Deutschland.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
https://amp-infranken-de.cdn.ampproject ... 5251%2524s06.08.2020
Deutschland steht möglicherweise vor einer zweiten Corona-Welle. Virologe Christian Drosten empfiehlt einen Strategiewechsel in der Pandemie. Als Vorbild nennt er Japan. Was macht die Strategie der Asiaten aus?
So richtig gibt es in Japan noch keine zweite Welle. Die nächsten Tage könnten dieses aber ändern.
Das ist Kapitalismus:
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Also wie bei uns: ein paar Leugner - viele Egoisten - und die schweigende Mehrheit vernünftig.Senexx hat geschrieben:(10 Aug 2020, 07:38)
Gestern war Laurentiusnacht. Die lieferte schon mal einen Vorgeschmack auf den kommenden Ferragosto. Beides die Höhepunkt des Sommers und der sommerlichen Movida in Italien.
Corona kann kommen.
Nur das in Italien die Badepartycoronaszene rein geographisch bedingt größer und internationaler sein dürfte als bei uns.
Aber was dem Italiener sein Lido ist, ist bei uns der Baggersee...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Sie erfassen die Dimensionen nicht.Europa2050 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 07:52)
Also wie bei uns: ein paar Leugner - viele Egoisten - und die schweigende Mehrheit vernünftig.
Nur das in Italien die Badepartycoronaszene rein geographisch bedingt größer und internationaler sein dürfte als bei uns.
Aber was dem Italiener sein Lido ist, ist bei uns der Baggersee...
- Europa2050
Ich war diesen Monat bereits in Italien (Aosta) und habe dort bei den Menschen tendenziell eher risikobewussteren Umgang miteinander erlebt, als in D, A, CH oder F. Insbesondere in den Läden haben alle - trotz Maskenpflicht - geschaut, das man sich in den engen Gängen möglichst nicht begegnet und ggf. lieber gewartet.
Mir ist bekannt, dass Ferragosto in Italien der Startschuss für kollektives Urlaubserlebnis ist und auch, dass Bergbewohner tendenziell bedächtiger und zurückhaltender sind als Flachländer.
Aber das ist alles per se nichts, was Italien von Deutschland unterscheidet, schau doch nach NRW oder in die Chaoshauptstadt.

Ferragosto bedeutet Millionen Kids in den Partyhochburgen und an den Stränden, km-lange Autoschlangen. Es gibt nichts Vergleichbares bei uns.Europa2050 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 08:10)
Ich war diesen Monat bereits in Italien (Aosta) und habe dort bei den Menschen tendenziell eher risikobewussteren Umgang miteinander erlebt, als in D, A, CH oder F. Insbesondere in den Läden haben alle - trotz Maskenpflicht - geschaut, das man sich in den engen Gängen möglichst nicht begegnet und ggf. lieber gewartet.
Mir ist bekannt, dass Ferragosto in Italien der Startschuss für kollektives Urlaubserlebnis ist und auch, dass Bergbewohner tendenziell bedächtiger und zurückhaltender sind als Flachländer.
Aber das ist alles per se nichts, was Italien von Deutschland unterscheidet, schau doch nach NRW oder in die Chaoshauptstadt.
- garfield336
$Adam Smith hat geschrieben:(10 Aug 2020, 07:42)
Die nächsten Tage werden zeigen, ob Japan in Bezug auf eine zweite Welle als Vorbild taugt.
https://amp-infranken-de.cdn.ampproject ... 5251%2524s
Es wird auch eher ein wellchen..... R liegt knapp über 1, das ergibt doch eine sehr langsame Steigerung der Infektionen. Es ist nichts was einen sofort zu beunruhigen braucht.
Aber dennoch sollte man wachsam bleiben.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Mal wieder was zur Wirkung zu den einfachen Masken:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... n-li.96920
Die eigentliche Studie dazu:
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 9/fulltext
Also von wegen "keinerlei Selbstschutzwirkung"... Wie kommt man eigentlich auf diese abwegige Idee, den Leuten dies einzureden, als ob so ein Teil nur in einer Richtung filtern würde.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... n-li.96920
Die eigentliche Studie dazu:
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 9/fulltext
Also von wegen "keinerlei Selbstschutzwirkung"... Wie kommt man eigentlich auf diese abwegige Idee, den Leuten dies einzureden, als ob so ein Teil nur in einer Richtung filtern würde.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
-
In den USA gibt es nun etwa 55.000 Fälle pro Tag.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
Das sind 10.000 Fälle weniger pro Tag als noch vor ein paar Wochen.
In Brasilien gibt es 45.000 Fälle pro Tag. Das dürfte aber allein daran liegen, dass nun mehr getestet wird.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/brazil/
Das Phänomen gab es ebenfalls in Schweden und die WHO hat das wie das RKI auch nicht verstanden. Aus dem Grund hat die WHO Schweden abwechselnd gelobt und verurteilt.
Neuer Spitzenreiter ist wie von mir vorhergesagt Indien mit 60.000 Fällen pro Tag.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/india/
Brasilien dürfte bald seinen zweiten Platz verlieren.
In Brasilien gibt es 45.000 Fälle pro Tag. Das dürfte aber allein daran liegen, dass nun mehr getestet wird.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/brazil/
Das Phänomen gab es ebenfalls in Schweden und die WHO hat das wie das RKI auch nicht verstanden. Aus dem Grund hat die WHO Schweden abwechselnd gelobt und verurteilt.
Neuer Spitzenreiter ist wie von mir vorhergesagt Indien mit 60.000 Fällen pro Tag.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/india/
Brasilien dürfte bald seinen zweiten Platz verlieren.
Das ist Kapitalismus:
- Europa2050
Ob das an solchen Maßnahmen liegt?Adam Smith hat geschrieben:(11 Aug 2020, 07:23)
In den USA gibt es nun etwa 55.000 Fälle pro Tag.
...
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 93426.html

-
Gibt es die auch in Florida?Europa2050 hat geschrieben:(11 Aug 2020, 07:28)
Ob das an solchen Maßnahmen liegt?
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 93426.html
https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/florida/
Hier gab es einen Einbruch von 11.000 Fällen pro Tag auf 7.000 Fälle pro Tag.
Das ist Kapitalismus: