Davon gehe ich schwer aus.
Es geht um die Ansteckungswahrscheinlichkeit. Und das wurde auch in diesem Thread berichtet und verlinkt nun mal in geschlossenen Räumen höher als an frischer, beweglicher Luft. Diese Erkenntnisse sollte man nicht ignorieren, sonst ist eine effiziente Pandemiebekämpfung noch schwerer. Der Abstand ist gut und wichtig, aber es muss Dir bewusst sein, dass in geschlossenen Räumen ohne Luftaustausch und über längere Zeit ein Mindestabstand von 1,5m ohne Maske nicht mehr ausreicht.
Das ist mir heute schon bewusst - deshalb meide ich auch größere Ansammlungen in geschlossenen Räumen. Das Gegenteil ist in meiner Aussage der Fall: ich vermute, dass viele Menschen davon ausgehen, dass unter freiem Himmel so gut wie gar kein Ansteckungsrisiko besteht, und das wird daran deutlich, dass sich Menschen in Massen versammeln, und das fast ohne jeglichen Abstand. Darum geht es mir. Ich behaupte weder, dass man sich draußen mehr ansteckt als drinnen, noch ist mir nicht bewusst, dass das Risiko in geschlossenen Räumen, eng beieinander, und am besten noch ohne Maske, wesentlich höher ist. Ich weiß nicht, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass Du mir das bewusst machen müsstest. Wenn ich schon ein höheres Risiko draußen sehe als Du, dann liegt es auf der Hand, dass ich das Risiko drinnen ganz sicher nicht unterschätze.