@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(05 Aug 2020, 21:30)

Tja, was willste machen, Menschen wegen ihrer Gedanken einsperren?

Wer sich für die Flucht in die Paralellgesellschaft entscheidet, lehnt die aktuelle Gesellschaft ab.

Das kann gute Gründe haben.
Die Probleme die jemand hat wenn er in die Aluhutszene abrutscht sind vielfältig. Die "Gesellschaft " ist in den Fällen die ich kenne nie dabei gewesen.

Da geht es um persönliche Geschichten. Trennung, Jobverlust, Trauerfälle etc. Plötzlich gleiten sie ab und man erkennt sie nicht mehr wieder. Es ist auch unerträglich mit denen weiter zu verkehren weil es wegen deren missionarischen Eifers nur noch eskaliert. Abweichende Meinung wird nicht mehr akzeptiert und es geht bis zum Vorwurf irgendeiner "Mitwisserschaft".

Deswegen isolieren sich viele von denen, weil sie WISSEN dass da dicke Freundschaften zerbrechen können.

Eigentlich klassischer Fall für den Psychiater.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:08)

Für Covidioten erste Bürgerpflicht.

Und was wird damit bezweckt?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

NMA hat geschrieben:(05 Aug 2020, 22:18)

Und was wird damit bezweckt?
Laut Covidioten ist das Virus ungefährlich und die Gefährlichkeit eine Erfindung der "Impfmafia", Bill Gates etc.

Daher sind die Hygieneregeln überflüssig.
Lenny

Beitrag von Lenny »

So ganz ungefährlich ist es ja nicht.
Aber auch nicht total gefährlich.

In Indien gibt es ja relativ geshen kaum tote. waren ja noch alle mega besorgt: indien große katastrophe ... aber bevölkerung jung.
als ob die jda jetzt alle mit 2m abstand auf dem bordstein pennen oder alle mit maske rumrennen und sich die hände im dreckswasser waschen. dann werden die noch wirklich krank am ende.

Der geilste Coup ist ja, das man symptomlos erkrankt sein kann.
Hast nichts, merkst nichts, aber musst trotzdem in Quarantäne. Weil ein extrem empfindlicher Test ein paar Virustrümmer detected hat. :D

Ist halt die Frage ob man deswegen alles crasht, sein ganzes Leben aufgibt, sich einer "neuen Realität" unterwirft, und das Dauerhaft?
Ständig in Angst vor einer weiteren Welle?

Also, wie gesagt, der Virus, bissel heftiger als eine Grippe, hat unser Leben komplett umgekrempelt.
Wirtschaft crasht, wobei manche Experten ja seit jahren voraussagen das ein massiver crash kommen wird, alles wird runtergefahren, die Bevölkerung ist teilweise in hysterischer angst und schrecken, das sie sogar bereit ist jemanden der keinen bock auf einen stofffetzen hat,
an die gurgel gehen zu wollen.

also wie gesagt, aus meiner persönlichen situation heraus: ich sehe mich selbst 0 gefährdet.
habe jedoch extrem engen kontakt zu alteren angehörigen, der auch nicht eingestellt wird, und da die ganze situation schlecht einschätzbar ist und ich zudem in einem sensitiven bereich mit kontakt zu risikogruppen beruflich arbeite und sowieso keine freunde habe :p - dafür aber eine tolle partnerin, fällt mir das social distanceing aktuell noch leicht, da ich beruflich sehr viele kontakte habe, sportlich engagiert bin und dort auch kontakte habe. Also mich hat das Virus privat und beruflich KAUM getroffen, kaum weil ich zwar alle jubeljahre mal rausgehe, und bald wird es auch mal wieder Zeit dazu. Einladungen zu irgendwelchen privat-feiern hatte ich bislang genug (aber abgelehnt) und auch offiziel läuft jetzt wieder einiges an.

man muss sich aber vorstellen das es z.b. auch singles gibt, menschen die einfach das bedürfnis auch sozialen kontakte haben, da die berufliche oder private situation das nicht so ad hoc hergibt.

ich denke es ist absolut an der zeit normalität für jene herzustellen die bereit sind das risko einzugehen, man wird früher oder später zum schutz der risikogruppen und zum eigenschutz zurückkehren müssen.

deswegen juckt mich das auch nicht mit den coronademos, im gegenteil, die sind für uns alle auf der straße. ich lasse mir doch nicht von ängstlichen Leuten mein leben diktieren.
und wer das risko zu leben eingehen will - der soll es tun.

wie gesagt ich lebe auch, aber mein leben gibt das absolut her trotz corona ohne einschränkungen leben zu können. vielen anderen geht das absolut nicht so.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 00:23)

ich denke es ist absolut an der zeit normalität für jene herzustellen die bereit sind das risko einzugehen, man wird früher oder später zum schutz der risikogruppen und zum eigenschutz zurückkehren müssen.
Die Bevölkerung muss vor Menschen wie dir beschützt werden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 00:23)

....im gegenteil, die sind für uns alle auf der straße.
Dieser Schwachsinn scheint bei geschätzt 90 % der Bevölkerung nicht anzukommen. Irgendwie denken die, die Covidioten wären GEGEN sie auf die Straße gegangen ;)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(06 Aug 2020, 01:53)

Dieser Schwachsinn scheint bei geschätzt 90 % der Bevölkerung nicht anzukommen. Irgendwie denken die, die Covidioten wären GEGEN sie auf die Straße gegangen ;)
Damit der virtuelle Fähnleinführer zufrieden ist, muß jeder Covidiot eigene Bilder hochladen, die seine Teilnahme an solchen Demos beweisen.
Und natürlich Werbung für Bücher machen, die ihre Koryphäen veröffentlicht haben, das bringt denen Tantiemen, falls jemand diese geistigen Durchfälle kauft.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Donnerstag 6. August 2020, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Backstein

Beitrag von Backstein »

Schnitter hat geschrieben:ich lasse mir doch nicht von ängstlichen Leuten mein leben diktieren.
und wer das risko zu leben eingehen will - der soll es tun.
Hier hat die individuelle Freiheit nichts zu vermelden.
Diesmal ist GG Art. 1 stärker: Der Staat hat jeden Mensch vor jedem andern Mensch zu schützen, jeder Mensch selbst den andern.
Einführung ins "Gesetz dem Volke"
Lenny

Beitrag von Lenny »

Der Staat kann da nichts machen.
Merkst ja selbst, die Partyszenen in den Städten verkloppen die Bullen und Plündern die Geschäfte falls denen einer das Hasch wegnehmen will.

Und mir kannste auch nichts :cool:

Als ob das alles nicht schon längst laufen würde. :)
Zuletzt geändert von Lenny am Donnerstag 6. August 2020, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Aug 2020, 00:48)
Die Bevölkerung muss vor Menschen wie dir beschützt werden.
Ist der Körper vom Heroin Konsum so zerbrechlich geworden? Ein guter Grund mit den Drogen aufzuhören.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 02:38)

Merkst ja selbst, die Partyszenen in den Städten verkloppen die Bullen und Plündern die Geschäfte falls denen einer das Hasch wegnehmen will.

Covid deniers beware!
Kann ich nur empfehlen, falls es zu einem neuen Lockdown kommt. Geschätzte 90% der Bevölkerung haben dann ein klares Feindbild.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Lenny

Beitrag von Lenny »

unity in diversity hat geschrieben: Covid deniers beware!
Kann ich nur empfehlen, falls es zu einem neuen Lockdown kommt. Geschätzte 90% der Bevölkerung haben dann ein klares Feindbild.
oh oh, wenn da mal kein böses Erwachen bzgl. der reellen Verhältnisse kommt.

Und wer wird das Feindbild sein? Partyszenen und Urlaubsrückkehrer? Oder die Schulkinder? Oder Teilnehmer von Beerdingungsfeiern? Oder Dealer im Görli?
Ach nee, die sind ja nicht schuld, sondern Kadde Mansen, der letzten Samstag in Berlin war.

Sorry, ich kann euch Leute nicht mehr ernst nehmen. Und bringen werden euch die Feindbilder auch nichts weil der Sinn für Realität nicht da ist.
Wer den 2ten Lockdown zulässt kriegt von mir den Darwin Award und soll mal schön zuhause bleiben.

Wir warten mal ab, welche Städte dann zuerst brennen.

Der Lockdown(Versuch) kommt so oder so oder so. Denn D gehts noch zu gut, und schließlich soll ja erstmal alles gründlich den Bach runter gehen.

Ich hör sie schon alle schreien "Sperrt Uns ein, Sperrt Uns ein" :)

und wehe einer geht dann raus und macht sein Ding, dann sind alle bächtig möse! :D
wird aber trotzdem passieren - und ich bin verhältnismäßig gut vorbereitet - möchte ich meinen :)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:21)
Du hast nach dem ursprünglichen Sinn gefragt. Den habe ich Dir genannt. Innerhalb von Deutschland eine gewisse Freizügigkeit in Ordnung.

Es geht nicht um den Sinn, sondern darum ob es verhältnismäßig ist, diverse Grundrechte einzuschränken, aufgrund der Vermutung das jeder Bürger ein potentieller Infizierter und
damit ein potentieller Verbreiter des Virus ist.
Cobra9 hat geschrieben:Ich würde aber tatsächlich ein Reiseverbot solange ins Ausland aufrecht erhalten bis Medikamente oder Impfstoff verfügbar ist.

Das wäre die ehrliche Variante, jedoch würde eine solche Maßnahme von der Bevölkerung entsprechend quittiert werden. Besonders deshalb, weil kein Ende der Maßnahme feststeht.
Nun versucht man eben, den Bürger dazu zu bewegen, mit allerlei Schikanen, nicht mehr ins Ausland verreisen zu wollen.
Gleichzeitig wird aber propagiert das Masken und Abstand das Infektionsrisiko senken, und fliegen sicher ist.
In vielen der "Risikoländer" gibt es ebenfalls ein Masken- und Abstandsgebot und niemand wird daran gehindert sich selbst zu Schützen.
Cobra9 hat geschrieben:Ansonsten wenn Du ins Ausland willst bzw Länder durchqueren musst sowie vor Ort im Ausland gilt eben deren Recht. Wenn Tests beschlossen werden für Rückkehrende aus speziellen Ländern
verpflichtend beschlossen werden wird man diese Tests mitmachen müssen.

Natürlich muß man das,
Deutschland ---> Polen ---> Ukraine
2 Wochen Quarantäne/Selbstisolation + App oder PCR-Test vor Ort + (ca. 2 Tage warten auf Ergebnis)
Ukraine ---> Polen ---> Deutschland
Meldung beim Gesundheitsamt in Berlin, oder irgend einem Flughafen ?, Zwangtest ?, Selbstisolation ?
Cobra9 hat geschrieben:Wenn dazu notfalls Zwang notwendig ist dann ist es eben so. Das mag Dir wahrscheinlich nicht schmecken.

Zwang, aufgrund einer Vermutung, finde ich immer gut.
Cobra9 hat geschrieben:Ein Pflichttest am Flughafen ist im Übrigen schon heute möglich, er ist in Paragraf 5 des Infektionsschutzgesetzes geregelt. Dito Gerichte haben schon positiv entschieden.

IfSG vor dem 27.03.2020
§ 5 Bund-Länder-Informationsverfahren

Die Bundesregierung erstellt durch allgemeine Verwaltungsvorschrift mit Zustimmung des Bundesrates einen Plan zur gegenseitigen Information von Bund und Ländern in epidemisch bedeutsamen Fällen mit dem Ziel,
1. die Einschleppung bedrohlicher übertragbarer Krankheiten in die Bundesrepublik Deutschland oder ihre Ausbreitung zu verhindern,
2. beim örtlich oder zeitlich gehäuften Auftreten bedrohlicher übertragbarer Krankheiten oder bedrohlicher Erkrankungen, bei denen Krankheitserreger als Ursache in Betracht kommen und eine landesübergreifende Ausbreitung zu befürchten ist, die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
In der Verwaltungsvorschrift kann auch eine Zusammenarbeit der beteiligten Behörden von Bund und Ländern und anderen beteiligten Stellen geregelt werden.

IfSG nach dem 27.03.2020
§ 5 Epidemische Lage von nationaler Tragweite

(1)
Der Deutsche Bundestag stellt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest.
Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen.
Die Aufhebung ist im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen.

(2)
Das Bundesministerium für Gesundheit wird im Rahmen der epidemischen Lage von nationaler Tragweite unbeschadet der Befugnisse der Länder ermächtigt,
1. durch Anordnung (…),
3. durch Rechtsverordnung (…).

Der Beschluss vom 25. März 2020 zur epidemischen Lage lautet:
Der Deutsche Bundestag stellt mit Inkrafttreten des § 5 Absatz 1 Satz 1 Infektionsschutzgesetz aufgrund der derzeitigen Ausbreitung des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) in
Deutschland eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest.
Der §5 des ursprünglichen IfSG mußte erst einmal ordentlich gebogen werden und in das GG einzugreifen, ursprünglich gab er das gar nicht her.
Selbst wenn jetzt der Bundestag beschließen würde, das "epidemische Lage von nationaler Tragweite", nicht mehr vorliegt,
gelten alle aktuellen Verordnungen des BMG weiter bis zum 31.3.2021.
Für mich gibt es zwischen der Ausbreitung des Virus zum 25.3.2020 und der Aktuellen einen signifikanten Unterschied,
der es schwierig macht, die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" weiterhin festzustellen.
Mit der Gesetzgebung und der dort eingebetteten Ermächtigung des BMG, ist nur noch der Bürger in der Lage,
durch Klage beim Verfassungsgericht, eine Änderung herbei zu führen, oder eben den Unmut öffentlich zu bekunden.
Die Parlamentarier können bis zum 31.03.2021 keinen Einfluss mehr ausüben, sie haben sich selbst entmachtet.
Cobra9 hat geschrieben:Das Ziel des Infektionsschutzes ist gedeckt und der Eingriff zumutbar. Wenn Sich da jemand weigert muss eben die Polizei es durchsetzen.
Wie wir uns erinnern, war "Flatten the curve" das Ziel und damit die Entlastung des Gesundheitssystems, und das alles auf zum damaligen Zeitpunkt vermuteten Worst-Case-Szenarien.
Dieses Ziel war bereits Mitte Mai 2020 erreicht. Was ist das neue Ziel?
- warten auf den Impfstoff und oder Medikamente
- warten auf "flatten the curve" in allen anderen Ländern
- warten auf den 31.03.2021 bis die Bundesregierung einen Evaluierungsbericht vorlegen muß
Lenny

Beitrag von Lenny »

Zur Abwechslung mal Fakten:
--------------------------------------

Übersterblichkeit ist in allen europäischen Ländern (inkl. Schweden + Großbritannien) wieder auf Durchschnittsniveau.

Wird schwer sich 'ne zweite Welle ohne Tote herbeizufantasieren :)

Aber bei manchen Foristen hier ist alles möglich. :D
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(05 Aug 2020, 06:40)

Demonstranten forderten ein Ende aller Auflagen, also die Maskenpflicht völlig abzuschaffen. Außerdem geht es um einen geringeren Abstand als 1 Meter 50 - das sind zwei Armlängen - in Kombination mit einer Maske. Menschen nießen, schneutzen sich und husten. Da brauche ich keinen Experten, um zu wissen, dass sich die Ansteckungsgefahr bei Tröpfcheninfektion erhöht, je geringer der Abstand. Es wurde sogar geprahlt mit einer Fülle von Menschen, wie bei der Love Parade, die ich persönlich einmal in Berlin miterlebt habe.
SZ 17. Juni 2020 Was Masken wirklich bringen. Immer mehr Studien belegen, wie das Bedecken
von Mund und Nase Corona-Infektionen verhindert.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/mask ... duced=true
"Peter Walger, Infektiologe und Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene: Am Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes hätten er und seine Fachkollegen nie gezweifelt. „Seit Jahrzehnten ist das Tragen der OP-Masken guter Standard zum Schutz vor ansteckenden Infektionen.“
Wie von mir schon vermutet, kannst Du keine Belege für die Auswirkungen von Demonstrationen im Zusammenhang mit dem Tragen von Masken und Abstand auf das Infektionsgeschehen liefern.
Und natürlich benötigst Du keine Experten, da Du annimmst, das alle Demonstranten ständig niesend und hustend herumlaufen.
Der Vergleich mit der mit der Love-Parade hinkt gewaltig, da auf einer Love-Parade wesentlich mehr Faktoren hinzu kommen, sich zu infizieren.
Wesentlich mehr Menschen, freie Liebe überall, Drogen, Massenurinieren im Tiergarten, überfüllte Trucks...
Es war nicht möglich irgend wo hinzukommen, alles wie in einem Club wie Berghain, Tresor, nur in groß.

Love-Parade 1996:

Demonstration 1.8.2020
Hier kannst Du Dir selbst Videos auf Youtube suchen

Natürlich bringen Masken und Abstand was, aber wie viele Infizierte sind den bei 17.000 Demonstranten zu vermuten, die dann auch noch Husten und Niesen müssen?
Deutschlandweit gibt es 8250 bekannte Infizierte (5.8. RKI), welche in Quarantäne sind.
Nehmen wir an, es gibt noch einmal 8250 unbekannte Infizierte, also 0,01% von 83.000.000 Bürgern.
Unter 17.000 Demonstranten können sich also 17 Infizierte verbergen, diese müssen dann noch
die ganze Zeit kräftig Husten und Niesen in das Gesicht der anderen.

Wie wahrscheinlich ist das?
franzmannzini

Malzbier hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:44)

So verlief es doch 2015 auch. Da demonstrierten auch nur Wutbürger neben den Rassisten und Nazis, bis sie selbst zu solchen geworden sind. Es erinnert stark daran.
Da wurde ja auch der Wutbürger erfunden, heute reicht das nicht mehr, man braucht Covidoten und Verschwörungsideologen.
Und natürlich werden die dann später immer Nazis.

Sie marschieren wieder...
Lenny

Beitrag von Lenny »

franzmannzini hat geschrieben: Nehmen wir an, es gibt noch einmal 8250 unbekannte Infizierte, also 0,01% von 83.000.000 Bürgern.
Unter 17.000 Demonstranten können sich also 17 Infizierte verbergen, diese müssen dann noch
einspruch!

0.01% von 17000 ist 1.7 (nicht 17)

d.h. auf der Demo KÖNNTEN wenn man annimmt das die dunkelziffer an infizierten genauso hoch ist wie die anzahl der infizierten (was aber bedeuten würde das menschen MIT symptomen unentdeckt sind, was unwahrscheinlich ist)
1-2 infizierte gewesen sein.

und die müssen erstmal jemanden anstecken
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(05 Aug 2020, 06:40)
Demonstranten forderten ein Ende aller Auflagen, also die Maskenpflicht völlig abzuschaffen. Außerdem geht es um einen geringeren Abstand als 1 Meter 50 - das sind zwei Armlängen - in Kombination mit einer Maske. Menschen nießen, schneutzen sich und husten. Da brauche ich keinen Experten, um zu wissen, dass sich die Ansteckungsgefahr bei Tröpfcheninfektion erhöht, je geringer der Abstand. Es wurde sogar geprahlt mit einer Fülle von Menschen, wie bei der Love Parade, die ich persönlich einmal in Berlin miterlebt habe.
SZ 17. Juni 2020 Was Masken wirklich bringen. Immer mehr Studien belegen, wie das Bedecken
von Mund und Nase Corona-Infektionen verhindert.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/mask ... duced=true
"Peter Walger, Infektiologe und Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene: Am Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes hätten er und seine Fachkollegen nie gezweifelt. „Seit Jahrzehnten ist das Tragen der OP-Masken guter Standard zum Schutz vor ansteckenden Infektionen.“
franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2020, 04:34)
Natürlich bringen Masken und Abstand was, aber wie viele Infizierte sind den bei 17.000 Demonstranten zu vermuten, die dann auch noch Husten und Niesen müssen?
Deutschlandweit gibt es 8250 bekannte Infizierte (5.8. RKI), welche in Quarantäne sind.
Nehmen wir an, es gibt noch einmal 8250 unbekannte Infizierte, also 0,01% von 83.000.000 Bürgern.
Wenn Masken und Abstand etwas bringen, brauchen Demonstranten auch nicht die Abschaffung dieser Regeln zu fordern. Dann ist aber eine solche Demonstrationsregel auch kein Verstoß gegen die Versammlungsfreiheit. Sie können ja eine Modifizierung der Regel für Demonstrationen vorschlagen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben:(06 Aug 2020, 06:10)

Wenn Masken und Abstand etwas bringen, brauchen Demonstranten auch nicht die Abschaffung dieser Regeln zu fordern. Dann ist aber eine solche Demonstrationsregel auch kein Verstoß gegen die Versammlungsfreiheit. Sie können ja eine Modifizierung der Regel für Demonstrationen vorschlagen.
Demonstrationen verbieten geht nicht. Die Versammlungsfreiheit ist ein zu hohes Gut, um diese wegen einiger “Corona welcome“ Jubler einzuschränken. Weshalb ich vorschlage, dass die Demonstranten sich freiwillig und zugunsten der Allgemeinheit nach der Demo geschlossen in eine leer stehende Anlage begeben, leer stehende Kaserne, leer stehende ex Flüchtlingsunterkünfte, etc begeben und dort zwei Wochen Tests und Quarantäne hinter sich bringen. Die Versorgung mit Feldbetten und Nahrungsmitteln ist vorher vom Demo Veranstalter sicher zu stellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Wähler

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2020, 03:59)
Der §5 des ursprünglichen IfSG mußte erst einmal ordentlich gebogen werden und in das GG einzugreifen, ursprünglich gab er das gar nicht her.
Selbst wenn jetzt der Bundestag beschließen würde, das "epidemische Lage von nationaler Tragweite", nicht mehr vorliegt,
Für mich gibt es zwischen der Ausbreitung des Virus zum 25.3.2020 und der Aktuellen einen signifikanten Unterschied,
der es schwierig macht, die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" weiterhin festzustellen.
Mit der Gesetzgebung und der dort eingebetteten Ermächtigung des BMG, ist nur noch der Bürger in der Lage,
durch Klage beim Verfassungsgericht, eine Änderung herbei zu führen, oder eben den Unmut öffentlich zu bekunden.
Die Parlamentarier können bis zum 31.03.2021 keinen Einfluss mehr ausüben, sie haben sich selbst entmachtet.
Warum sollte Herr Spahn einen Beschluss des Bundestages zur Aufhebung der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" nicht mit entsprechenden Änderungen von Verordnungen des BMG begleiten? Außerdem muss er sich gemäß dem Prinzip der konkurrienden Gesetzgebung mit seinen Kollegen in den Bundesländern abstimmen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 07:45)

Demonstrationen verbieten geht nicht. Die Versammlungsfreiheit ist ein zu hohes Gut, um diese wegen einiger “Corona welcome“ Jubler einzuschränken.
Das sehe ich aber anders: Die Covidioten demonstrieren mit der Absicht, gegen Auflagen, wie Maskenpflicht und Abstandsgebot zu verstoßen. Die Ankündigung von Straftaten fällt nicht unter die Demonstrationsfreiheit.
Wähler

Beitrag von Wähler »

Demonstrationen verbieten geht nicht. Die Versammlungsfreiheit ist ein zu hohes Gut, um diese wegen einiger “Corona welcome“ Jubler einzuschränken. Weshalb ich vorschlage, dass die Demonstranten sich freiwillig und zugunsten der Allgemeinheit nach der Demo geschlossen in eine leer stehende Anlage begeben, leer stehende Kaserne, leer stehende ex Flüchtlingsunterkünfte, etc begeben und dort zwei Wochen Tests und Quarantäne hinter sich bringen. Die Versorgung mit Feldbetten und Nahrungsmitteln ist vorher vom Demo Veranstalter sicher zu stellen.
Warum ist das Gebot, 1,5 Meter Abstand zu halten und bei geringerem Abstand eine Schutzmaske aufzusetzen, eine Einschränkung der Versammlungsfreiheit? Die Verhältnismäßigkeit ist gegeben. Andere Länder beneiden uns um die verhältnismäßig wenigen Corona-Toten.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(06 Aug 2020, 08:23)

Das sehe ich aber anders: Die Covidioten demonstrieren mit der Absicht, gegen Auflagen, wie Maskenpflicht und Abstandsgebot zu verstoßen. Die Ankündigung von Straftaten fällt nicht unter die Demonstrationsfreiheit.
Das ist so richtig.

Wir dürfen sicher sein, dass ein Großteil der coviditischen Demonstranten - mit freundlicher Unterstützung der politischen Kraft, die ihr Süppchen darauf kocht - genau die Maskenpflicht forderte, würde unsere Regierung das Gegenteil empfehlen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2020, 03:59)

Es geht nicht um den Sinn, sondern darum ob es verhältnismäßig ist, diverse Grundrechte einzuschränken, aufgrund der Vermutung das jeder Bürger ein potentieller Infizierter und
damit ein potentieller Verbreiter des Virus ist.

Das wäre die ehrliche Variante, jedoch würde eine solche Maßnahme von der Bevölkerung entsprechend quittiert werden. Besonders deshalb, weil kein Ende der Maßnahme feststeht.
Nun versucht man eben, den Bürger dazu zu bewegen, mit allerlei Schikanen, nicht mehr ins Ausland verreisen zu wollen.
Gleichzeitig wird aber propagiert das Masken und Abstand das Infektionsrisiko senken, und fliegen sicher ist.
In vielen der "Risikoländer" gibt es ebenfalls ein Masken- und Abstandsgebot und niemand wird daran gehindert sich selbst zu Schützen.

Natürlich muß man das,
Deutschland ---> Polen ---> Ukraine
2 Wochen Quarantäne/Selbstisolation + App oder PCR-Test vor Ort + (ca. 2 Tage warten auf Ergebnis)
Ukraine ---> Polen ---> Deutschland
Meldung beim Gesundheitsamt in Berlin, oder irgend einem Flughafen ?, Zwangtest ?, Selbstisolation ?

Zwang, aufgrund einer Vermutung, finde ich immer gut.

Wie wir uns erinnern, war "Flatten the curve" das Ziel und damit die Entlastung des Gesundheitssystems, und das alles auf zum damaligen Zeitpunkt vermuteten Worst-Case-Szenarien.
Dieses Ziel war bereits Mitte Mai 2020 erreicht. Was ist das neue Ziel?
- warten auf den Impfstoff und oder Medikamente
- warten auf "flatten the curve" in allen anderen Ländern
- warten auf den 31.03.2021 bis die Bundesregierung einen Evaluierungsbericht vorlegen muß
Woher soll Ich Dir sagen was Bundesregierung und hohe Gerichte entscheiden werden. Ich hab einen sehr einfachen Standpunkt für Dich.

Was letztlich rechtlich in Ordnung ist müssen die hohen Gerichte klären.Aber was Maßnahmen im Sinn des Infektionsschutzgesetz angeht liegst Du falsch. Das Infektionsschutzgesetz dient dazu eine massenhafte Ausbreitung einer Krankheit zu unterbinden und Folgen abzumilderm. Was Recht angeht haben wir einen Rechtsstaat. Stört mich etwas massiv nehm ich mir einen Anwalt. Dann wird das geklärt ordentlich.

Wenn auch hohe Gerichte sagen Maßnahmen in Ordnung wirst Du damit so lange leben müssen wie es die Maßnahme gibt. Natürlich kann man Maßnahmen versuchen zu ignorieren, nicht einzuhalten oder ähnliches.

Ich denke dann wirst Du Reaktionen erfahren. Wenn Tests nach einer Reise beispielsweise vorgeschrieben sind wirst Du denn machen müssen oder Du kannst versuchen es zu vermeiden.

Was eventuell Zwang sowie Sanktionen bedeutet. Deine Entscheidung. Ich für meinen Teil kann mit den Maßnahmen leben da ich begreife es gibt eine Notwendigkeit.

Ist mir da relativ schnuppe ob Du in die Ukraine reisen kannst oder nicht. Ist das mein Problem. Nein. Ist das unbedingt derzeit notwendig. Nein wie auch andere Reisen rein zur Erholung /Urlaub nicht. Wer die Macht muss mit eventuell möglichen Folgen leben. Alles was außerhalb von Deutschland liegt ist nicht Problem der Bundesrepublik erstmal. Wenn Du in der Ukraine bist gilt was in der Ukraine gilt und ect.

Kommst Du zurück nach Deutschland bist Du unseren Regeln unterworfen. Sehr einfach, sehr simpel.

Wo im öffentlichen Leben der Mindestabstand nicht gewährleistet werden könne, sind Masken ein wichtiges und weiter unverzichtbares Mittel zum Schutz anderer Menschen.

Ich habe Mir Masken besorgt die ein bisschen über dem Standard liegen. Sogar sehr bequem. Wenn Du das nicht gemacht hast oder willst dein Problem. Du wirst trotzdem nicht davon einfach befreit sein ne Maske da zu tragen wo vorgeschrieben.

Wer in meinem Umfeld sich nicht an minimale Regeln halten will bitte. Dann nur Kontakt via Skype, WhatsApp usw.

Ich habe Verpflichtungen und steh im Kontakt zu anderen Menschen. Da geh ich kein Risiko ohne Sinn ein.

Einige falsche Verhalten, falscher Übermut und dadurch ausgelöste neue Infektionswellen schadeten der Wirtschaft am Ende am meisten würde ich meinen.

Alles was hilft die Verbreitung von Tröpfchen zu hemmen ist sinnvoll.

Ein Mundschutz kann die Ansteckung anderer nicht vollständig verhindern. Er verringert jedoch die Gefahr, da infektiöse Tröpfchen beim Husten oder Niesen abgefangen werden.

Was Du denkst, tust musst Du letztlich wissen
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2020, 04:43)

Da wurde ja auch der Wutbürger erfunden, heute reicht das nicht mehr, man braucht Covidoten und Verschwörungsideologen.
Und natürlich werden die dann später immer Nazis.

Sie marschieren wieder...
Traurige Wahrheit eben. Und natürlich bin ich dafür die Wahrheit beim Namen zu nennen. ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 02:38)

Du wirst dich wundern, was der Staat alles kann.
Das scheint dein Fehler zu sein: du unterschätzt ihn.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Lenny hat geschrieben:(06 Aug 2020, 02:44)

Ist der Körper vom Heroin Konsum so zerbrechlich geworden? Ein guter Grund mit den Drogen aufzuhören.
Du hast vor in deinem egoistischen Wahn sinnlos Menschen Anzustecken, da könnte man schon von versuchten Totschlag sprechen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sennex, jede Partei die versucht das Versammlungsrecht zu unterbinden, setzt sich damit ins Unrecht und spielt solchen Typen, wie sie u.a. in der AfD zu finden sind, in die Hände.

Man wird ergo nur problemlos an den Konditionen schrauben können. Eine einfache Maßnahme wäre die Maskenpflicht, eine härtere ein Quarantänegebot nach der maskenfreien Demo. Das ist allerdings schwer umzusetzen. Deshalb würde ich persönlich zu einfacheren Auflagen greifen und die Demo entweder nicht gestatten, wenn diese nicht gewährleistet werden kann oder die Demo zügig auflösen, wenn dagegen verstoßen wird. Irgendein User hat in den vergangenen Tagen von Farbe zur Kennzeichnung dieser Demonstranten geschrieben. Das fand ich zuerst amüsant und später gar keine schlechte Idee. Demonstranten einsprühen, mit Farbe, die sich tagelang nicht beseitigen lässt. Dann ist erkenntlich, wer auf einer solchen Demo war und Otto Normalo kann auf Abstand gehen. :D
Wird sich bedauerlicherweise nicht umsetzen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Backstein

Beitrag von Backstein »

Demonstrationen verbieten geht nicht. Die Versammlungsfreiheit ist ein zu hohes Gut, um diese wegen einiger “Corona welcome“ Jubler einzuschränken.
Redest Du dir ein?
1) Versammlungsfreiheit kann missbraucht werden, diese ist nicht vorgesehen für Lügenpropaganda und Putschversuche, sondern ausschliesslich rechtsstaatliche Meinungen und Forderungen.
2) Gesundheit, Schutz des Menschen steht über allem. Man kann sich auch anders gemeinsam kundtun.
Des einen Recht hört dort auf, wo das Recht des andern beginnt.

Nicht Hasch und Heroin sind das Problem, sondern Kapital & Kokain der anderen.

Nicht nur Tröpfchen übertragen Corona (Niessen, Husten, feuchte Aussprache), auch 10x kleinere Aerosole von Atem, Schwitzen, normaler Sprache, Singen.
Dagegen schützen FFP2-Masken auch immer noch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Backstein hat geschrieben:(06 Aug 2020, 09:47)

Redest Du dir ein?
1) Versammlungsfreiheit kann missbraucht werden, diese ist nicht vorgesehen für Lügenpropaganda und Putschversuche, sondern ausschliesslich rechtsstaatliche Meinungen und Forderungen.
2) Gesundheit, Schutz des Menschen steht über allem. Man kann sich auch anders gemeinsam kundtun.

Nicht Hasch und Heroin sind das Problem, sondern Kapital & Kokain der anderen.

Nicht nur Tröpfchen übertragen Corona (Niessen, Husten, feuchte Aussprache), auch 10x kleinere Aerosole von Atem, Schwitzen, normaler Sprache, Singen.
Dagegen schützen FFP2-Masken auch immer noch.
Ich muss mir nichts einreden, die AfD versucht längst auf der Protestwelle Einschränkung von Verbotsversammlung zu reiten. Weshalb eine einschränkende Lösung gefunden werden muss, die legal vertretbar ist und dennoch nicht an der allgemeinen Versammlungsfreiheit kratzt.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 09:41)

Man wird ergo nur problemlos an den Konditionen schrauben können. Eine einfache Maßnahme wäre die Maskenpflicht, eine härtere ein Quarantänegebot nach der maskenfreien Demo. Das ist allerdings schwer umzusetzen. Deshalb würde ich persönlich zu einfacheren Auflagen greifen und die Demo entweder nicht gestatten, wenn diese nicht gewährleistet werden kann oder die Demo zügig auflösen, wenn dagegen verstoßen wird. Irgendein User hat in den vergangenen Tagen von Farbe zur Kennzeichnung dieser Demonstranten geschrieben. Das fand ich zuerst amüsant und später gar keine schlechte Idee. Demonstranten einsprühen, mit Farbe, die sich tagelang nicht beseitigen lässt. Dann ist erkenntlich, wer auf einer solchen Demo war und Otto Normalo kann auf Abstand gehen. :D
Wird sich bedauerlicherweise nicht umsetzen lassen.

Da werden diese Leute aber wieder weinen und erklären, sie seien "Die Neuen Juden".

Beim Thema Zahl der Demonstranten geht es inzwischen hoch her. Es liegen Luftbilder vor. Da die Bilder die Angaben der Polizei i.W. bestätigen, wird inzwischen der Zeitpunkt der Aufnahme infrage gestellt (Link zum Artikel auf Telepolis).

Die Veranstalter sind auf Gedeih und Verderb gezwungen, an der "Million" festzuhalten. Alles andere wäre ein schwerer Gesichtsverlust, die 20.000 sogar eine Katastrophe. Außerdem muss man das Bild vom "diktatorischen Merkel-Regime" aufrecht erhalten. Einer Polizei, die sich ihnen nicht - wie befohlen - anschliesst, sondern den Befehlen "von oben" gehorcht und somit Büttel sei.

In der Klemme steckt allerdings auch die Polizei: sie darf die von ihr gemachten Luftbilder nicht zeigen - aus Gründen des Datenschutzes (DGSVO). Viele Teilnehmer befürchten den Verlust des Arbeitsplatzes und Repressalien durch Familie, Nachbarn, Kollegen etc., sollten sie nachweislich auf so einer Demo gesehen worden sein.

Ist ein wenig OT - gehört hier aber in dem Zusammenhang mit hinein:

Ich glaube, mit der aktuellen Version der DSGVO hat man sich an vielen Stellen ins Knie geschossen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Aug 2020, 21:39)

Hmm... Ist der Virologe Streeck jetzt eigtl. auch n Aluhut, Räächter, Esoteriker o. VTler? Oder ist er einfach nur inkompetenter Muddis Haus u. Hof Panikmacher Drosten?

https://www.n-tv.de/panorama/Streeck-si ... 54474.html
Nein, ist er nicht. Nichts von alledem, denn er spricht von einer Dauerwelle und das ist zurzeit der Fall.
Die Infektionszahlen steigen wieder, gestern haben sie wieder die Tausendermarke überschritten, wenn man sich jedoch die Kurve der täglichen Neuinfektionen für Deutschland anschaut, dann ist es zwar beunruhigend, aber es gibt keine Anhaltspunkte für eine Behauptung, dass eine zweite Welle ansteht.
Interessant wäre dabei zu wissen, wie viele der 20.000 unbekümmerten Teilnehmer an der Demo in Berlin zu den Neuinfizierten zählen…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben:(06 Aug 2020, 10:46)
Interessant wäre dabei zu wissen, wie viele der 20.000 unbekümmerten Teilnehmer an der Demo in Berlin zu den Neuinfizierten zählen…
Allerdings...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:13)

Allerdings...
Dumm nur, dass solche sich nicht testen lassen. Ihr Umfeld wird den schwarzen Peter abbekommen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die Nichteinhaltung der Auflagen sind keine Straftaten, sondern Ordnungswidrigkeiten.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:13)

Allerdings...
Allerdings wieso???

Immer noch dem Coviditioten Glauben das es vollkommen ok ist common sense dem Fenster raus zu schmeissen.

Falls nur ein paar dieser Covididiot Demonstranten infeziert waren, wieviele haben sie dann vo9n ihren Mitdemonstranten infeziert und von denen wieviele haben Mitmenschen dann infeziert die nicht demonstriert haben???? Familie, Nachbarn. Mitarbeiter, Leute im Cafe us usw.

Keiner dieser Arschloecher wurde getestest und so werden wir keine Zahlen erhalten aber Commo9n Sense besagt das viele Infezierte unter diesen Arschloechern waren.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

@TheManFromDownUnder, mal davon abgesehen, dass ich persönlich die Ausdrucksweise des letzten Postings nicht angemessen finde, muss ich Dir in dem Punkt widersprechen, dass unbemerkt durch die Demos neue Hotspots entstehen würden. Die Kontaktnachverfolgung ermittelt ein Bild, wo sich die Infizierten angesteckt haben oder eine Infektion weitergetragen haben. Zudem darf man auch nicht übersehen, dass die Einkaufsstraßen in den Innenstädten mittlerweile so gut gefüllt sind, dass man da auch nicht immer die Mindestabstände einhalten kann.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Demonstrationen verbieten geht nicht.
Natürlich können Versammlungen im Einzelfall verboten werden. Wie jedes andere Freiheitsrecht, ist es Schranken unterworfen.

Leider bricht gerade eine Justizministerin eine Diskussion vom Zaun, die einerseits ein uneingeschränktes Versammlungsrecht suggeriert, andererseits einen Staat - dessen Teil sie ja ist - der auf ein generelles Versammlungsverbot für bestimmte Bereiche hinarbeitet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:29)

@TheManFromDownUnder, mal davon abgesehen, dass ich persönlich die Ausdrucksweise des letzten Postings nicht angemessen finde, muss ich Dir in dem Punkt widersprechen, dass unbemerkt durch die Demos neue Hotspots entstehen würden. Die Kontaktnachverfolgung ermittelt ein Bild, wo sich die Infizierten angesteckt haben oder eine Infektion weitergetragen haben. Zudem darf man auch nicht übersehen, dass die Einkaufsstraßen in den Innenstädten mittlerweile so gut gefüllt sind, dass man da auch nicht immer die Mindestabstände einhalten kann.
Meine Ausdrucksweise ist das Resultat von Frust und der Situation, in der wir uns jetzt in Australien befinden, insbsondere Victoria. Eine Mischung aus Inkompetenz der Verantwortlichen und der totalen Unverantwortlichkeit von Covididioten.

Hier ist es eidetig das Hot Spots durch Demos mitverantwortlich sind und als ich die Bilder aus Berlin sah und die Kommentare von Demonstranten dann kann ich nichts aneres als Arschloecher sagen. Das ist das was sie sind.

Haben Geschaeftsinhaber demonstriert, die ihre Existenz verlieren, Arbeiter die ihre Arbeit verlieren, Beschaeftigte der LH oder von TUI usw. nein!!! Also Leute die einen Grund haetten auf die Strasse zu gehen gingen nicht auf die Strasse.
firlefanz11

unity in diversity hat geschrieben:(06 Aug 2020, 03:14)

Geschätzte 90% der Bevölkerung haben dann ein klares Feindbild.
Spahn?
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 6. August 2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

tarkomed hat geschrieben:(06 Aug 2020, 08:56)

Du wirst dich wundern, was der Staat alles kann.
Das scheint dein Fehler zu sein: du unterschätzt ihn.
Klar kann Spahn den Xi Ping pullen. Nur dann wird ungemütlich...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:36)

Meine Ausdrucksweise ist das Resultat von Frust und der Situation, in der wir uns jetzt in Australien befinden, insbsondere Victoria. Eine Mischung aus Inkompetenz der Verantwortlichen und der totalen Unverantwortlichkeit von Covididioten.

Hier ist es eidetig das Hot Spots durch Demos mitverantwortlich sind und als ich die Bilder aus Berlin sah und die Kommentare von Demonstranten dann kann ich nichts aneres als Arschloecher sagen. Das ist das was sie sind.

Haben Geschaeftsinhaber demonstriert, die ihre Existenz verlieren, Arbeiter die ihre Arbeit verlieren, Beschaeftigte der LH oder von TUI usw. nein!!! Also Leute die einen Grund haetten auf die Strasse zu gehen gingen nicht auf die Strasse.
Die entstandene Situation hat aber wohl weniger mit den Demos zu tun. Ich weiß nicht, in welchen Umfang diese in Australien und speziell in Victoria stattfanden, vermute aber mal ganz stark, dass die Ursachen damit weniger zu tun haben. Es ist nun mal in vielen Ländern zu beobachten, dass nach anfänglichen Rückgang die Infektionszahlen deutlich nach oben gegangen sind. Besonders extrem ist es momentan in Israel, wo die Zahlen fast um Faktor 100 zugenommen haben. Die Ursachen sind vielschichtig, aber letztlich nicht auf ein paar "Idioten" zurückzuführen, sondern wenn schon auf die Nachlässigkeit vieler, ohne das da eine bestimmte Absicht dahinter steckt.

Und ja, bei den Demos in Deutschland waren auch viele Selbständige und Ladenbesitzer dabei, die auf ihre Situation aufmerksam gemacht haben.
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2020, 09:41)

Sennex, jede Partei die versucht das Versammlungsrecht zu unterbinden, setzt sich damit ins Unrecht und spielt solchen Typen, wie sie u.a. in der AfD zu finden sind, in die Hände.

Genau so ist es...

Man wird ergo nur problemlos an den Konditionen schrauben können. Eine einfache Maßnahme wäre die Maskenpflicht, eine härtere ein Quarantänegebot nach der maskenfreien Demo. Das ist allerdings schwer umzusetzen.
Sicher kann man auch versuchen mit z. B. so einer Quarantänepflicht die Leute vom demonstrieren abzuhalten. Denn wer kann sich schon leisten zwei Wochen nach so ner Demo nicht zu arbeiten wenn er nicht gerade Urlaub einreicht..?
Deshalb würde ich persönlich zu einfacheren Auflagen greifen und die Demo entweder nicht gestatten, wenn diese nicht gewährleistet werden kann...
Aber das wäre ja quasi auch ein Unterbinden des Versammlungsrechts...
firlefanz11

Backstein hat geschrieben:(06 Aug 2020, 09:47)
Ah! Dann waren die Montagsdemos in der DDR also auch ein Missbrauch der Versammlungsfreiheit? Denn die diente ja ganz klar einem Putschversuch...
Des einen Recht hört dort auf, wo das Recht des andern beginnt.
Wer bestimmt denn wessen u. welche Grundrechte schwerer wiegen?
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 6. August 2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Desconius

Beitrag von Desconius »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2020, 04:34)

, aber wie viele Infizierte sind den bei 17.000 Demonstranten zu vermuten, die dann auch noch Husten und Niesen müssen?

Wie wahrscheinlich ist das?
Sehr wahrscheinlich ist zumindest, daß sog. Infizierte dort waren, da diese Demos die Demo überhaupt für "unzufriedene" Quarantäne-Brecher sind, welche aus mehreren Gründen daran teilnehmen könnten; sofern man ihnen nicht, ähnlich wie angeblich in China geschehen, ohne richterliche Anordnung die Tür ziemlich effektiv verriegelt hatte...
"Die Wohnungstür besitzt ein Schloss, doch das genügt den chinesischen Behörden nicht. Sie montieren von außen zusätzliche Eisenstangen, eine vertikale Stange soll das ganze Konstrukt absichern."
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 92974.html
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

:rolleyes:
firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:58)
Sicher kann man auch versuchen mit z. B. so einer Quarantänepflicht die Leute vom demonstrieren abzuhalten. Denn wer kann sich schon leisten zwei Wochen nach so ner Demo nicht zu arbeiten wenn er nicht gerade Urlaub einreicht..?
Wie wäre es mi Maske aufsetzen ?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Wenn Masken und Abstand etwas bringen, brauchen Demonstranten auch nicht die Abschaffung dieser Regeln zu fordern.
Das oder eines der Feier-Mottos "Ende der Pandemie" klingt jetzt nicht so ganz nur nach "Ende der Masken- und Abstandspolitik"

...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
firlefanz11

Wär halt nur gaaanz unpassend wenn heraus käme, wenn tatsächlich kein Einziger, der bei dieser Demo dabei war infiziert wäre...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:51)

Klar kann Spahn den Xi Ping pullen. Nur dann wird ungemütlich...
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, ich hätte Spahn damit gemeint.
Der Staat kann sich mit rechtstaatlichen Mitteln durchsetzen. Xi dient dabei nicht als Beispiel zur Nachahmung.
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:02)

Wer bestimmt denn wessen u. welche Grundrechte schwerer wiegen?
Kannst ja mal die Covid-19 Toten fragen.
Antworten