@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:57)
Die Begründung für das Abstandsgebot in Kombination mit der Maskenpflicht ist von den verantwortlichen Fachexperten ausreichend dargelegt worden.
Die Verordnungen bezüglich des Abstandsgebotes in Kombination mit der Maskenpflicht sind verhältnismäßig und durch ein Gesetz des Bundestages demokratisch legitimiert.
Natürlich darf man gegen diese Verordnung demonstrieren. Den Verstoß gegen die Maskenpflicht mit dem Demonstrationsrecht zu begründen, dürfte rechtlich unzulässig sein, ganz zu schweigen von der maßlosen Provokation - "zweite Welle" - gegenüber schutzbedürftigen Mitmenschen, die wie bei der Impfung darauf angewiesen sind, dass möglichst eine große Mehrheit eine Ansteckung mit dem Coronavirus vermeidet.
siehe auch: Versammlungsfreiheit Demonstrieren ja, Gesundheit gefährden nein
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4989154
franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:03)
Na dann bitte mal einen Link zu Erörterungen von Fachexperten, zum Thema Abstand und Masken, und
wie diese im Freien eine signifikante Wirkung auf das Ansteckungsrisiko mit Covid-19 haben.
Demonstranten forderten ein Ende aller Auflagen, also die Maskenpflicht völlig abzuschaffen. Außerdem geht es um einen geringeren Abstand als 1 Meter 50 - das sind zwei Armlängen - in Kombination mit einer Maske. Menschen nießen, schneutzen sich und husten. Da brauche ich keinen Experten, um zu wissen, dass sich die Ansteckungsgefahr bei Tröpfcheninfektion erhöht, je geringer der Abstand. Es wurde sogar geprahlt mit einer Fülle von Menschen, wie bei der Love Parade, die ich persönlich einmal in Berlin miterlebt habe.
SZ 17. Juni 2020 Was Masken wirklich bringen. Immer mehr Studien belegen, wie das Bedecken
von Mund und Nase Corona-Infektionen verhindert.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/mask ... duced=true
"Peter Walger, Infektiologe und Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene: Am Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes hätten er und seine Fachkollegen nie gezweifelt. „Seit Jahrzehnten ist das Tragen der OP-Masken guter Standard zum Schutz vor ansteckenden Infektionen.“
Zuletzt geändert von Wähler am Mittwoch 5. August 2020, 07:40, insgesamt 4-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:14)

1. ich schrieb "Maulkorb"-Pflicht, wobei "Maulkorb" mit "" ;)
2. ich (und sogar DU) bin GEZWUNGEN 'ne Maske (oder - o Wunder, warum eig.? - etwas ähnliches zu tragen) beim Einkaufen usw. zu tragen, sonst bekomme ich keine Leistungen, ergo istdas ein Befehl - soviel mal zum Begriff :D
interessanterweise, macht das Corona bei den Banken, BLM-Demos usw. plötzlich halt :?: das ist ja mal zum Thema "mal zu denken" :p
2. Wenn du ein Geschäft betreten willst. Sonst nicht. Also kein Befehl.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:51)

Off-Topic:

Ist das die neuste "gesetzliche" Reglung ? In welchem deutschen Bundesland gibt es für bzw. beim Lebensmitteleinkaufen im Supermarkt nur noch ein Maskengebot ?
Bei meim Penny in Dachau, Bayern. Nur Maske brauch ich.
Solltest du auf die Abstandsregel ansprechen - ich mag eh keine Menschen, daher hab ich das vorher schon gemacht und brauche dazu kein Schild. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(05 Aug 2020, 00:09)

Ist doch bereits angelaufen: etwas mehr als 5.000 Personen haben sich freiwillig diesem Menschenexperiment (Berlin-Demo, ohne Maske ohne Abstand, mehrere Minuten versammelt) unterzogen
und die ganze (Fach-)Welt ist nun auf die Ergebnisse in dann ca. nun 21 Tagen gespannt.

Dazu gibt es keine mir gerade vorliegende bzw. bekannte have-been-peer-reviewed-Studie, sie werden jedoch ebenfalls in etwa u. a. die Größe dieser Aerosole haben, wenn topausgebildete Wissenschaftler behaupten und veröffentlichen, daß Aerosole - welche übrigens über Stofflappen und deren angebliche Schutzwirkung sehr laut lachen - für eine Infizierung verantwortlich sein könnten; erwähnt z. B. hier: https://www.lmu-klinikum.de/aktuelles/p ... f9c407a2bd
Oder hier: https://www.berliner-zeitung.de/news/ne ... s-li.94837

Es wird ja keiner der Presse vorwerfen wollen, daß sie bezüglich dem Vorhandensein derartiger Studien lügen würden...

Gasmasken/ABC-Schutzmasken bzw. endlich mal effektive Schutzmasken + #stay(alone)athome

Der ganze andere Rest funktioniert ja offensichtlich nicht. Und mich wundert, daß deswegen noch keiner sich versammelt hat.

Wie ich gedacht habe ist nachlesbar. Aber ist auch egal. In Deutschland erhalten auch Alle Hilfe.

Von daher. Gott sei Dank gibt's normale Menschen auch noch
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 01:37)

Niemand hat die "Stofffetzen" jemals als "beschützend" bezeichnet.

Warum wiederholst du diese Lüge permanent ?

Methodik. Gehört dazu
Bolero

Beitrag von Bolero »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 07:16)
- ich mag eh keine Menschen, daher hab ich das vorher schon gemacht und brauche dazu kein Schild. :)
:?
Zuletzt geändert von Bolero am Mittwoch 5. August 2020, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Desconius hat geschrieben:(05 Aug 2020, 02:04)

War es nicht der derzeitige Gesundheitsminister, welcher immer wieder z. B. laut diversen Pressemitteilungen die Alltagsmaske (und somit wohl zumindest indirekt deren angebliche Schutzwirkung) "bewarb" ?

Er meinte mit Alltagsmaske gewiss nicht FFP2/FFP3-Masken...

"Laut Bundesregierung können Alltagsmasken schützen. [...]
Die Bundesregierung spricht explizit von (nicht-medizinischen) Alltagsmasken oder Community-Masken. Diese werden aus "handelsüblichen Stoffen hergestellt", heißt es auf der Webseite des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte.
"
https://www.swr.de/swraktuell/masken-empfohlen-100.html
FFP2 und FFP3 Masken sind fürs Pflegepersonal vorgesehen, denn sie kämpfen an vorderster Front gegen das Virus und haben ständigen Kontakt zu Covid19 Infizierten. Handelsübliche OP-Masken sollen dennoch mehr Schutz bieten als bisher angenommen. Der von dir verlinkte SWR Bericht ist von 16.4.2020 und seitdem wurden weitere Studien durchgeführt. Man lernt das Virus noch kennen, nur manche sind eben lernresistent… :D
https://www.n-tv.de/wissen/OP-Masken-sc ... 43320.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben:(05 Aug 2020, 09:45)

FFP2 und FFP3 Masken sind fürs Pflegepersonal vorgesehen, denn sie kämpfen an vorderster Front gegen das Virus und haben ständigen Kontakt zu Covid19 Infizierten. Handelsübliche OP-Masken sollen dennoch mehr Schutz bieten als bisher angenommen. Der von dir verlinkte SWR Bericht ist von 16.4.2020 und seitdem wurden weitere Studien durchgeführt. Man lernt das Virus noch kennen, nur manche sind eben lernresistent… :D
Es gibt mittlerweile auch Masken zu kaufen die schützen können. Aber die Kosten eben
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(05 Aug 2020, 03:03)

Die Statistik zur Anzahl der Neuinfektionen rund um den 18. Februar könnte zumindest für China diese Vermutung bestärken:
18. Feb. Anzahl der Neuinfektionen: 1.749
19. Feb. Anzahl der Neuinfektionen: 391
Das könnte auch viel mehr ein Meldeverzug sein, wo an einen Tag besonders viele (oder wenige) positive Tests in die Statistik eingehen. Am 20.Februar waren es wieder 889.
Desconius hat geschrieben: In Deutschland wird jedes Labor oder jedes Bundesland eigene Vorgaben bezüglich z. B. des cuteoff-Levels haben und machen; hier besteht ein großer Spielraum.
Glaube ich eher weniger. Ein Labor, was bei den Grenzwerten erheblich von den anderen abweicht, würde an Reputation verlieren. Es sei denn, Du hättest einen Beleg für Deine Behauptung.
Desconius hat geschrieben:Ich hoffe, daß bei zukünftigen laufenden Gerichtsverfahren dt. Daten hierzu vorgelegt werden, die Rückschlüsse auf die cutoff-Levels und damit verbundene "Neuinfektionszahlen" zulassen.
Vielleicht könnte man auch einfach die Labore nach den Werten fragen. :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(05 Aug 2020, 09:57)

Das könnte auch viel mehr ein Meldeverzug sein, wo an einen Tag besonders viele (oder wenige) positive Tests in die Statistik eingehen. Am 20.Februar waren es wieder 889.

Glaube ich eher weniger. Ein Labor, was bei den Grenzwerten erheblich von den anderen abweicht, würde an Reputation verlieren. Es sei denn, Du hättest einen Beleg für Deine Behauptung.

Vielleicht könnte man auch einfach die Labore nach den Werten fragen. :)

Gerichte arbeiten objektiv. Sie informieren sich und notfalls via Gutachten oder Experten.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:40)

Es gibt keinen Maulkorb und demnach auch keinen Befehl diesen zu tragen.
Nur soviel mal zum Begriff.
Nebenbei wirst du auch nicht gezwungen ( Befehl ) eine Maske zu tragen. Du kannst auch darauf verzichten. Es wird dir geboten die Maske zu tragen, wenn du Einkaufen oder Bahnfahren willst. Aber du kannst ja auch dir was liefern lassen oder Auto fahren...... Alles möglich.
Aber natürlich ist es viel leichter von Maulkorb und Fresse halten zu schreiben. Aufregen ist mit Negation schon immer ein viel leichterer Weg gewesen als mal zu denken.
Es ist halt die Wut auf die Mehrheit in der Gesellschaft.
sünnerklaas

tarkomed hat geschrieben:(05 Aug 2020, 09:45)

Vor allem wird geflssentlich unterschlagen, dass es zu Beginn der Pandemie einen massiven Versorgungsengpass bei den Masken gab. Oder besser: es gab praktisch keine - auch nicht für Ärzte und Pflegepersonal in den Krankenhäusern. Man musste sie mühsam erst einmal beschaffen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(05 Aug 2020, 09:44)

:?
Große Ansammlungen, Gedränge, Kardonnerstagseinkaufsgemetzel so was in der Richtung..............
Desconius

Beitrag von Desconius »

Es könnten Quarantänebrecher, und somit neben den Dunkelzifferinfizierten noch andere pot. Infizierte beim Spaziergang durch Berlins Straßen und bei der Kleindemo, an bis zu 10.000 Personen hochansteckende Shutdownverursacher-Viren verteilt haben; weder eine Infektionskettenrückverfolgung noch eine Eindämmung wird wohl möglich sein.

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:51)

Off-Topic:

Ist das die neuste "gesetzliche" Reglung ? In welchem deutschen Bundesland gibt es für bzw. beim Lebensmitteleinkaufen im Supermarkt nur noch ein Maskengebot ?
Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 07:16)

Bei meim Penny in Dachau, Bayern. Nur Maske brauch ich.
Somit eine Kombination von Gebot und Verpflichtung, irgendeine Maske - zwecks Nasen-Mund-Bedeckung - für den persönlichen Erwerb von Lebensmitteln vor Ort zu tragen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:16)
"Ek is 'n Ranger.
Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.
Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.
Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "
Entil'Zha veni! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:31)

Wenn Du Schutz willst besorg Dir vier Gasmasken mit Virusschutz, ausreichend Filter. Sorg für Vorräte ein Jahr plus minus.

Isolier dich ohne Kontakte
Das könnte man so genau Denen sagen, die hysterisch rum kreischen wenn jemand ohne Maske demonstriert, gelle?
Denn dann wäre sie safe und bräuchten keine Angst davor haben einem von den pösen Demonstranten zu begegnen...
firlefanz11

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 23:11)
Dies ist ebenso kalter Kaffee, denn: "Studie: Aerosole sind Hauptübertragungsweg"
https://www.n-tv.de/panorama/Studie-Aer ... 36242.html (27. Juli 2020)
Dies ist ebenso kalter Kaffee, denn: "Gefahr geringer als gedacht? Rolle der Aerosole bei Corona unklar"
Mitte Juli veröffentlichten Forscher um Michael Klompas von der Harvard Medical School eine Analyse, in der sie zu dem Schluss kommen, dass die Virusübertragung mittels Aerosolen nicht der dominante Weg der Verbreitung sein könne.
https://www.n-tv.de/wissen/Rolle-der-Ae ... 49359.html
Natürlich müssen die noch neueren Gegen-Studien nun beachtet werden.
Rischtisch...!!! Siehe oben...
firlefanz11

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(05 Aug 2020, 00:11)
*Ausser, man befeuchtet die Maske vor dem Tragen mit Lagavullin oder Writers Tears copper pot (milde Aromen von Vanillekipferl mit Puderzucker, Grießbrei mit Apfelmus und Limettenschalen). :D
Merkwürdiges Aromensammelsurium...! Da bleib ich lieber bei Ardbeg... :cool:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Mir tun die Demonstranten leid.
Muss schlimm sein, wenn man das Gefühl hat “niemand mehr zu sein“, wenn die Kneipe, sehen und gesehen werden und das Bad in der Menge wegfällt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Aug 2020, 14:51)

Muss schlimm sein, wenn man das Gefühl hat “niemand mehr zu sein“, wenn die Kneipe, sehen und gesehen werden und das Bad in der Menge wegfällt.
Viele von denen tun mir echt leid.

Ich weiß dass das Abdriften in diese Welt meist eine massive Lebenskrise voraussetzt.

Und zurück kommen die meisten erst wenn sie ganz am Boden waren und sie völlig sozial isoliert sind.
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 14:53)

Ich weiß dass das Abdriften in diese Welt meist eine massive Lebenskrise voraussetzt.

Und zurück kommen die meisten erst wenn sie ganz am Boden waren und sie völlig sozial isoliert sind.
Wenn man aber in einer Masse von knapp 20000 steht, denkt so Mancher, man sei tatsächlich das Volk, was den Wahn dann noch verstärkt. Erst recht wenn gewisse Anheizer dann noch von 1,3 Millionen träumen.

Es könnte also ein langer Absturz werden, bis die Erleuchtung eintritt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Malzbier hat geschrieben:(05 Aug 2020, 14:59)

Wenn man aber in einer Masse von knapp 20000 steht, denkt so Mancher, man sei tatsächlich das Volk, was den Wahn dann noch verstärkt.
Ich glaube nicht dass sie das wirklich denken. Letztendlich beschränkt sich irgendwann der soziale Umgang auf gleichgesinnte virtuelle Kontakte, da sich die Freunde ab einem gewissem Ausmaß abwenden, wenn ganz simple Unterhaltungen zur Unerträglichkeit werden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 14:53)

Das bringen Krisen bedauerlicherweise mit sich, dass sie Hilflose und Verlorene produzieren, die sich in VTs ergeben oder gedankenlose Mitläufer werden. Quasi williges Kanonenfutter für Diejenigen, die meinen das System müsse geändert werden und jetzt hätte sich der richtige Zeitpunkt ergeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Lenny

Beitrag von Lenny »

Dafür haben wir ja das Forum. :D
Was sie beschreiben sind alltägliche soziale Kontakte und die fehlen fast jedem Menschen.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Einige Sozialwissenschaftler meinen, dass Männer stärker unter den Beschränkungen psychisch leiden als frown. Das würde zur Zusammensetzung solcher Demmos passen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Beitrag von Senexx »

imp hat geschrieben:(05 Aug 2020, 15:41)

Einige Sozialwissenschaftler meinen, dass Männer stärker unter den Beschränkungen psychisch leiden als frown. Das würde zur Zusammensetzung solcher Demmos passen.
Das waren bestimmt Sozialpychologen. Oder Freudianer.

Vielleicht sollten denen ja mal jemand sagen, dass es auch Politikwissenschaft gibt. Und eine deren banale Erkenntnis lautet: Männer beteiligen sich stärker an Politik als Frauen.
imp

Beitrag von imp »

Senexx hat geschrieben:(05 Aug 2020, 15:54)

Vielleicht sollten denen ja mal jemand sagen, dass es auch Politikwissenschaft gibt. Und eine deren banale Erkenntnis lautet: Männer beteiligen sich stärker an Politik als Frauen.
Das geht Hand in Hand. Diese öffentliche Performance als Tonangeber im Weinlokal oder Biergarten, als Held am Bolzplatz oder als Anfeuer/Auskennerfachkraft am Spielfeldrand, im Ortsverein oder der Bürgerinitiative, das sind eben Momente, in denen sich der Mann legal ausleben darf - oder als tollster Hecht im Schwimmbad. Das fehlt jetzt alles und selbst das Abfeiern in den Kellern der Anbahnung fällt flach. Vorübergehend konnte man das abends an den Parks und Springbrunnen der Großstädte kompensieren, aber das stört die Honoratioren und Toplagenbewohner, da wird jetzt hart reingepeitscht. Vielen eher viril veranlagten Typen fehlt seit Monaten die Spielwiese. Mancher langweilt sich auf eine unterschwellig aggressive Weise. Da kommt eine Demo, noch dazu gegen die ungeliebten Maßnahmen und "die da oben" ganz gut zupass. Wer mehr so auf Kochen und Gartenarbeit steht, gerne näht oder Fußnägel bemalt, der ist da vielleicht weniger betroffen.

Ich bin so froh, ich habe Berge, Wald und Wiesen vor der Tür.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Genau, und diese politikbewegten bzw. -beteiligten Männer wie Ballweg z.B. rufen dann zu solchen Demos auf.
Merke: Beteiligung an Politik bedeutet nicht unbedingt einen Mehrwert für die von dieser Beteiligung Betroffenen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Verfall zum Aluhut-Wahn hat was genau mit politischer Beteiligung zu tun ?
imp

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 16:14)

Beides erfordert eine gewisse Abstraktion vom eigenen Nutzen, eine Bereitschaft zum Auftritt und zur Präsentation - bei den allermeisten Demothemen sind Männer in der Mehrheit und bei Parteien sind in den Funktionen sind vorwiegend ich nenns mal Alphatypen präsent.

Auch gemein: Jenseits des Studentenalters haben die Frauen potentiell das Kind im Bauch - das ist nun mal so - und später am Hals - das wiederum ist kein Naturgesetz. Wenn du mit Kind und schlimmstenfalls dem ganzen Haushalt befasst bist, mit der normalen Arbeit sowieso, dann hast du für verstetigte Politik in der Tendenz weniger Nerv und Zeit, sofern du nicht rechtzeitig ins Hauptamt geklettert bist. Selbst in der NGG - einer klassischen Gewerkschaft für Berufsfelder, in denen vermehrt Frauen anzutreffen sind - ist in den meisten Gremien Männerüberschuss. Bis hoch zum geschäftsführenden Hauptvorstand.

Aus demselben Grund siehst du klassische Arbeiter und Arbeiterinnen so selten in Repräsentativ-Funktionen oder Wahlämtern.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 16:14)

Auch wenn es Ihnen nicht passt: Das ist politische Partizipation.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(05 Aug 2020, 16:26)

Auch wenn es Ihnen nicht passt: Das ist politische Partizipation.
Aha :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Aug 2020, 14:25)

Das könnte man so genau Denen sagen, die hysterisch rum kreischen wenn jemand ohne Maske demonstriert, gelle?
Denn dann wäre sie safe und bräuchten keine Angst davor haben einem von den pösen Demonstranten zu begegnen...

Gibt einfach Regeln. Wer die nicht einhalten will sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

Maskenpflicht ist soweit im öffentlichen Raum sinnvoll.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ohne Worte:
SPIEGEL TV: "Glauben Sie denn, dass es eine Elite gibt, die Kinder entführt?"
Teilnehmer: "Ja natürlich gibt es die ... Unicef holt die Kinder und bringt sie den Eliten."
SPIEGEL TV: "Und was machen die dann damit?"
Teilnehmer: "Essen. Essen, quälen die, trinken das Blut, wenn sie es vorher gequält haben, lassen Kinder gegeneinander kämpfen, der Verlierer wird gefressen. Also, warum wisst Ihr davon nichts?"
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... b6e4a4db19

Radikalisierung in Reinstform würde ich meinen.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Tja, am besten wir stellen uns alle hier im Kreis auf und bemitleiden uns gegenseitig. Die einen für ihr dickes Schafsfell bei dieser Hitze und für die regelmäßigen Hirnwaschungen. Die Ärmsten! Oder jene armen Menschen, denen die schwarze Farbe ausgegangen ist und die sich nun blauschreibend von Schwarzschreibern absetzen müssen (was muss da mancher eine Not leiden so etwas nötig zu haben) und überhaupt die ganzen anderen Idioten für ihr Idiotentum und die Leichtgläubigen fürs fehlende Gewicht ihres Glaubens und die Unkritischen für den fehlenden kritischen Blick, die Normalen für ihre todlangweilige Normalität. Eine ganze Welt ein Ort des Leids, ein Ozean aus Zumutungen und Unzulänglichkeiten, die man meint an den bemitleidenswerten Mitmenschen entdeckt zu haben. Alles darf hier ausgeschüttet werden, das ganze Mitleid, jede noch so lächerliche Krokodilsträne, die über die eigene Überheblichkeit kullert :thumbup:
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Desconius hat geschrieben:(05 Aug 2020, 12:10)

Somit eine Kombination von Gebot und Verpflichtung, irgendeine Maske - zwecks Nasen-Mund-Bedeckung - für den persönlichen Erwerb von Lebensmitteln vor Ort zu tragen.
Du kannst auch bestellen und hast somit keine Verpflichtung zum Tragen der Maske.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:22)

Ohne Worte:

Ich frage mich, ob diese Leute das wirklich selbst glauben.

Das treffendste Zitat aus dem verlinkten Text lautet übrigens:

"Corona ist zwar der Anlass, aber inhaltlich eint die Menschen eine größere Welthaltung zwischen Hass auf klassische Medien und Zweifel an fast allem außer an sich selbst.

Am Ende ließ sich das Demopublikum politisch in zwei Gruppen einteilen: Rechtsextreme und Leute, die gemeinsam mit Rechtsextremen demonstrieren.
"
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:22)

Ohne Worte:

Das hat das Potenzial, dass es da dann Leute gibt, die sich dann im Zweifelsfall einen Sprengstoffgürtel umschnallen und sich in einer Menschenmenge dann die Luft sprengen.
Ich halte es für falsch, diese Leute durchweg als harmlose Spinner abzutun und so zu tun, als gäbe es niemanden, der "so doof" sei. Unter den Esoterikern gibt es einen Haufen Spinner, aber eben auch knallharte Strategen, die auf Menschnfang gehen. Und diese Leute such solche, die auf der Suche nach "Führung" sind, die enttäuscht und verbittert sind.
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:40)

Am Ende ließ sich das Demopublikum politisch in zwei Gruppen einteilen: Rechtsextreme und Leute, die gemeinsam mit Rechtsextremen demonstrieren.[/i]"
So verlief es doch 2015 auch. Da demonstrierten auch nur Wutbürger neben den Rassisten und Nazis, bis sie selbst zu solchen geworden sind. Es erinnert stark daran.
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:40)

Ich frage mich, ob diese Leute das wirklich selbst glauben.
Teilweise schon, teilweise ist das auch eine Klientel, die bewusst und vorsätzlich sowas in die Welt setzen - um dann richtig auszurasten, wenn sie widerlegt werden.
Da ist dann durchaus auch die eine oder andere Realaufführung von Monty Pythons Schwarzem Ritter drin - inklusive dessen Ende.
imp

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:44)

Das hat das Potenzial, dass es da dann Leute gibt, die sich dann im Zweifelsfall einen Sprengstoffgürtel umschnallen und sich in einer Menschenmenge dann die Luft sprengen.
Ich halte es für falsch, diese Leute durchweg als harmlose Spinner abzutun und so zu tun, als gäbe es niemanden, der "so doof" sei. Unter den Esoterikern gibt es einen Haufen Spinner, aber eben auch knallharte Strategen, die auf Menschnfang gehen. Und diese Leute such solche, die auf der Suche nach "Führung" sind, die enttäuscht und verbittert sind.
Da gibt es strategische Scharfmacher und da gibt es auch Leute, die gefährlich romantisch werden können. An den eigentlichen Themen wird hier aber kunstvoll vorbei geschaut. Nicht, dass ich wüsste, was man den Leuten sagen muss und welche Perspektiven sie interessieren. Aber hier wird fatal abmoderiert, statt sich um die Leut zu bemühen, die selber vielleicht nicht mitgegangen sind, aber dieselben Sehnsüchte pflegen nach einer geretteten Normalität. Ich fürchte, hier handeln wir uns eine längerfristige Entfremdung einiger Prozent der Wahlbevölkerung von unserem Institutionennetz ein - Parteien, Dinomedien, Verwaltung, Sicherheitsbereich. Leute, die nicht so zwangsläufig in das AFD-Milieu gehören.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lenny hat geschrieben:(05 Aug 2020, 15:18)

Dafür haben wir ja das Forum. :D
Was sie beschreiben sind alltägliche soziale Kontakte und die fehlen fast jedem Menschen.
Der Eine schafft es, seine sozialen Kontakte auch in diesen Zeiten aufrecht zu halten, der Andere verzsgt, weil sich seine sozialen Kontakte und ihr/sein Selbstbewusstsein schon vor Corona auf Kneipe und Menschenmenge beschränkten.
Nichts gegen das Forum, das ist ein angenehmer Ort, um sich auszutauschen, aber einen Psychiater kann es nicht ersetzen, schon gar nicht für mehrere tausend Menschen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BlueMonday hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:22)

Tja, am besten wir stellen uns alle hier im Kreis auf und bemitleiden uns gegenseitig. Die einen für ihr dickes Schafsfell bei dieser Hitze und für die regelmäßigen Hirnwaschungen. Die Ärmsten! Oder jene armen Menschen, denen die schwarze Farbe ausgegangen ist und die sich nun blauschreibend von Schwarzschreibern absetzen müssen (was muss da mancher eine Not leiden so etwas nötig zu haben) und überhaupt die ganzen anderen Idioten für ihr Idiotentum und die Leichtgläubigen fürs fehlende Gewicht ihres Glaubens und die Unkritischen für den fehlenden kritischen Blick, die Normalen für ihre todlangweilige Normalität. Eine ganze Welt ein Ort des Leids, ein Ozean aus Zumutungen und Unzulänglichkeiten, die man meint an den bemitleidenswerten Mitmenschen entdeckt zu haben. Alles darf hier ausgeschüttet werden, das ganze Mitleid, jede noch so lächerliche Krokodilsträne, die über die eigene Überheblichkeit kullert :thumbup:
Es deucht mich ein akuter Anfall von mangelndem Selbstbewusstsein zu sein, sich über eine Schriftfarbe einer Unbekannten zu echauffieren. Von dort zur Demo Willigkeit und VT Hörigkeit ist es wahrscheinlich nur ein kurzer Schritt. :) Wie war das noch gleich? Gestern stand man vor einem Abgrund, heute ist man einen Schritt weiter.

Lenny

Beitrag von Lenny »

sünnerklaas hat geschrieben: Da ist dann durchaus auch die eine oder andere Realaufführung von Monty Pythons Schwarzem Ritter drin - inklusive dessen Ende.
Pics or it didnt happen. :cool:

Davon mal abgesehen, wieder einmal wollen viele die Dimension der Verbreitung der Protokolle nicht wahrhaben:
Hitlers "Mein Kampf" ist nach wie vor ein Verkaufsschlager im Nahen Osten.

Mit diesen VT'lern zu sprechen ist wie Schnitter schon sagt im Grunde genommen komplett sinnlos, da es sich um eine Unterhaltung ohne eine gemeinsame Basis handelt.
Und wer denkt das man mit ein paar Deutschen ein Problem hat, der kommt aus dem Staunen nicht heraus, wenn man feststellt, das diese VT'ler in UNterhaltungen mit Syrern, Ägyptern, Türken, etc etc einen Haufen gemeinsamer Schnittpunkte haben, die dem Westler komplett fehlen.

Deswegen gibt es auch Paralellgesellschaften, weil die gemeinsame Glaubensbasis, wie die Welt beschaffen ist, eine komplett Unterschiedliche ist.

Bei den Deutschen kommt dann z.b. noch das Reichsbürgertum dazu etc etc. Es handelt sich dabei um Paralellgesellschaften.

Warum enstehen diese Gesellschaften - und gerade jetzt, das gilt es zu klären?

Meine Vermutung ist, weil die andere Alternative, die gerade angeboten wird, die des "Multikultiideals", auch fernab jeder Realität ist, dysfunktional und deswegen abgelehnt wird.

Oder habt ihr schonmal gesehen (von einzelfällen abgeshen), wie sich Migrantische Klientels z.B. Clans/Russe/Türken/Vietnamesen hier in D bunt mischen und eine Art "bunte Kultur" daraus ensteht?
Die bleiben alle für sich ... und der Deutsche ist dann wie im Zoo und kann sich das alles von außen anschauen, geht mal in die Russendisco, mal in die Shishabar, und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Das ist hier wie im Zoo, und die meisten belügen sich die ganze Zeit selbst wenn sie von Buntheit und Toleranz sprechen.

von den ganzen anderen Paralellgesellschaften mal abgesehen.. Junkie/Drogen-Millieu etc etc
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 5. August 2020, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:44)

Ich halte es für falsch, diese Leute durchweg als harmlose Spinner abzutun .....
Das mache ich nicht. Diese gehirnentkernte QAnon Kacke hat bekanntlich etliche Menschenleben gekostet.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:38)

Du kannst auch bestellen und hast somit keine Verpflichtung zum Tragen der Maske.
Wenn´s vor Ort eine Art Drive-In gibt, ja. Ansonsten Telefon oder Internet oder oder oder

Die Telefonbestellung und den Supermarkt-Lieferservice überlasse ich dann mal lieber den Alten und Gehbehinderten.
imp hat geschrieben:(05 Aug 2020, 15:41)

Also wer deutsche Frauen mag... meist bestimmt mit mindestens einem Kind, welchem die Mama vielleicht keinen Alltagsmasken-Fasching vor 11.11. in der Schule zutrauen möchte:
"Corona-Demos in Berlin: „Der Frauenanteil im Zug ist hoch“"
https://www.hna.de/politik/coronavirus- ... 16113.html
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:59)

Das mache ich nicht. Diese gehirnentkernte QAnon Kacke hat bekanntlich etliche Menschenleben gekostet.
Die werden aber immer noch von vielen als harmlose Spinner abgetan. Ähnlich wie einst die Reichsbürger. Die nähmen ja niemandem etwas von seinem Eigentum weg.
Lenny

Beitrag von Lenny »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 21:26)
Die werden aber immer noch von vielen als harmlose Spinner abgetan. Ähnlich wie einst die Reichsbürger. Die nähmen ja niemandem etwas von seinem Eigentum weg.
Tja, was willste machen, Menschen wegen ihrer Gedanken einsperren?

Wer sich für die Flucht in die Paralellgesellschaft entscheidet, lehnt die aktuelle Gesellschaft ab.

Das kann gute Gründe haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Desconius hat geschrieben:(05 Aug 2020, 21:25)

Wenn´s vor Ort eine Art Drive-In gibt, ja. Ansonsten Telefon oder Internet oder oder oder

Die Telefonbestellung und den Supermarkt-Lieferservice überlasse ich dann mal lieber den Alten und Gehbehinderten.
Das ist korrekt.
firlefanz11

Hmm... Ist der Virologe Streeck jetzt eigtl. auch n Aluhut, Räächter, Esoteriker o. VTler? Oder ist er einfach nur inkompetenter Muddis Haus u. Hof Panikmacher Drosten?
Der Virologe Hendrik Streeck kann im Verlauf der Corona-Pandemie in Deutschland derzeit weder einen deutlichen Anstieg der Zahlen noch eine sogenannte zweite Welle erkennen. ... Streeck hatte bereits Ende Juni erklärt, dass er nicht glaube, "dass wir eine zweite oder dritte Welle haben werden. Ich glaube, wir sind in einer kontinuierlichen Welle. Einer Dauerwelle, die immer wieder hoch und runtergeht", hatte er damals der FAS gesagt. ... "Ich kann nicht erkennen, dass wir jetzt in einer zweiten Welle sind", sagte Streeck. "Von einigen plötzlichen Ausreißern abgesehen, gibt es gerade keinen deutlichen Anstieg, und einen Anstieg wie derzeit in Spanien sehe ich in Deutschland auch gerade nicht kommen."
https://www.n-tv.de/panorama/Streeck-si ... 54474.html
Antworten