Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

tarkomed

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:11)

Ich befürchte den Grünen bleibt nichts anderes übrig als gegen den Rest der Republik in den Krieg zu ziehen. Wohl bekomms. :)

Wenn es sein muss auch mit Kinderwahlsoldaten. :)
Sie kämen zu spät. Dieses Feld wird bereits vom Rand gegenüber beackert:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

edit: Das Zitieren ohne Verweis auf den zitierten Beitrag kenne ich von irgendwoher und bin mir nicht sicher, ob das den Forenregeln entspricht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:24)
Sie kämen zu spät. Dieses Feld wird bereits vom Rand gegenüber beackert:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Ein Interessanter Artikel. Leider wird meiner Meinung nach der Leser wieder einmal sehr stark geframt,
korrigieren sie mich, für mich suggeriert dieser Artikel das der Tätertyp des einsamen Wolfs irgendwie in die weiß+rassitische Ecke gedrückt wird, und als größte Gefahr weltweit dargestellt wird.

und das .. obwohl die "4 weltweit angeklagten", einsamen wölfe nur einen extrem kleinen bruchteil des global verübten terrors ausmachen.
die 4 zusammen haben weniger menschen getötet als eine einzige Autobombe auf einem irakischen markt.
Zuletzt geändert von Lenny am Dienstag 4. August 2020, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:50)

Ein Interessanter Artikel. Leider wir meiner Meinung nach der Leser wieder einmal sehr stark geframt,
korrigieren sie mich, für mich suggeriert dieser Artikel das der Tätertyp des einsamen Wolfs irgendwie in die weiß+rassitische Ecke gedrückt wird, und als größte Gefahr weltweit dargestellt wird.

und das .. obwohl die "4 weltweit angeklagten", einsamen wölfe nur einen extrem kleinen bruchteil des global verübten terrors ausmachen.
die 4 zusammen haben weniger menschen getötet als eine einzige Autobombe auf einem irakischen markt.

diesem tätertyp wird man auch nicht beikommen könne, es sei denn man führt den vollkommenen überwachungsstaat ein, und auf dem weg dorthin dürfte man mit widerständen zu rechnen haben.
Du hast - bewusst? - das wichtigste ausgelassen. Die Rede war von der westlichen Welt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:55)

Du hast - bewusst? - das wichtigste ausgelassen. Die Rede war von der westlichen Welt.
mitnichten ausgelassen, natürlich haben die 4 auch in der westlichen welt weniger menschen getötet als andere Formen des Terrors.
Frankreich ist nicht vergessen.

..... diesem tätertyp wird man auch nicht beikommen können, es sei denn man führt den vollkommenen überwachungsstaat ein, und auf dem weg dorthin dürfte man mit widerständen zu rechnen haben.
das ist die realität der man sich stellen muss. einzelne radikalisierte oder geistesgestörte täter, die zu allem entschlossen sind, sind praktisch allgegenwärtiges alltagsrisiko.

und davon gibt es mehr als man denkt. der scheinbar grundlose und sinnlose messerangriff mit entkommenen täter .. .das sind häufig auch "einsamer wölfe" .. terroranschläge.

gruppe von angreifern - kein motiv
https://www.mannheim24.de/mannheim/brut ... 75936.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -erstochen

https://www.abendblatt.de/nachrichten/a ... aeter.html

etc etc
Leute vor Züge werfen.

und so weiter. das sind alles Terrorangriffe, denen die hieisge Bevölkerung jeden Tag ausgesetzt ist.

googlen sie weiter. Solche Taten passieren EXTREM häufig in der westlichen Welt.
Zuletzt geändert von Lenny am Dienstag 4. August 2020, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:06)

Stimmt. Allerdings haben auch schon lange vor der AfD zehn bis 15 Prozent (meine Schätzung) der Menschen rechtsradikales Potenzial gehabt. Immer schon. Die Frage wäre vielleicht: Ist es nicht eigentlich ganz gut, wenn sich deren ewiger Frust auf alle und jeden nicht doch in einer Partei bündelt, in einer niedrigprozentigen Partei zwar, aber immerhin in einem demokratisch gewählten Gebilde - quasi als Ventil für diese Leute?
Das kann man so sehen. Der Unterschied zwischen der AfD und früher existierenden rechtsextremen Parteien liegt aber darin, dass es der AfD gelungen ist, rechte Parolen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen und wieder "hoffähig" zu machen. Heute werden im öffentlichen Diskurs wieder Dinge gesagt, die vor Jahren noch tabu waren.
Selina

Beitrag von Selina »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:11)

Das kann man so sehen. Der Unterschied zwischen der AfD und früher existierenden rechtsextremen Parteien liegt aber darin, dass es der AfD gelungen ist, rechte Parolen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen und wieder "hoffähig" zu machen. Heute werden im öffentlichen Diskurs wieder Dinge gesagt, die vor Jahren noch tabu waren.
Ja, damit hast du natürlich recht. Ich hatte hier mal vor einiger Zeit eine "hübsche" Sammlung zusammengetragen, wie faschistoid sich Leute äußern, die heute bräsig in den Parlamenten sitzen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Lenny

Beitrag von Lenny »

Kohlhaas hat geschrieben:Heute werden im öffentlichen Diskurs wieder Dinge gesagt, die vor Jahren noch tabu waren.
In der Essenz ist aber das Gegenteil der Fall.

Hört man oft als Argument.
Und dann kam jemand und brauchte die Dinge zu Sprache und die Leute wählten ihn.

Was sagt das aus? Doch wohl nur, das es wohl schon etwas länger Dinge gab die man lieber totschweigen wollte.
Irgendwann ging das aber nicht mehr. Jahrelang hat sich niemand um kriminelle Araber-Clans geschert. Das es trotzdem Menschen gab, die unter deren Verbrechen litten, muss nicht erwähnt werden.

Im politischem Diskurs (in D) aber, sind heute Dinge, die eine Angela Merkel noch vor 10 Jahren sagte, heute schon rechtsaußen verortet.

Politisch ist Deutschland nach links gerückt, und ganz normale Dinge, die in anderen Ländern entweder zu den liberalsten Positionen zählen (zuwanderungspolitik), sind in Deutschland rechtsaußen Positionen.
Das ist extrem ungesund für die Gesellschaft und dieses Land.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:24)
Politisch ist Deutschland nach links gerückt, und ganz normale Dinge, die in anderen Ländern entweder zu den liberalsten Positionen zählen (zuwanderungspolitik), sind in Deutschland rechtsaußen Positionen.
Das ist extrem ungesund für die Gesellschaft und dieses Land.
In der Tat, um die heute 15 Jahre alte CDU/CSU-Position der AfD als rechtsaußen zu brandmarken, müssen die Brandmarker deutlich nach links gerückt sein, um sich nicht gar selbst zu verletzen.

Ernsthaft wird der politische Linksruck in Deutschland, soweit ich sehe, auch nicht bestritten, sondern bloß bemäntelt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:58)

mitnichten ausgelassen, natürlich haben die 4 auch in der westlichen welt weniger menschen getötet als andere Formen des Terrors.
Frankreich ist nicht vergessen.

..... diesem tätertyp wird man auch nicht beikommen können, es sei denn man führt den vollkommenen überwachungsstaat ein, und auf dem weg dorthin dürfte man mit widerständen zu rechnen haben.
das ist die realität der man sich stellen muss. einzelne radikalisierte oder geistesgestörte täter, die zu allem entschlossen sind, sind praktisch allgegenwärtiges alltagsrisiko.

und davon gibt es mehr als man denkt. der scheinbar grundlose und sinnlose messerangriff mit entkommenen täter .. .das sind häufig auch "einsamer wölfe" .. terroranschläge.

gruppe von angreifern - kein motiv
https://www.mannheim24.de/mannheim/brut ... 75936.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -erstochen

https://www.abendblatt.de/nachrichten/a ... aeter.html

etc etc
Leute vor Züge werfen.

und so weiter. das sind alles Terrorangriffe, denen die hieisge Bevölkerung jeden Tag ausgesetzt ist.

googlen sie weiter. Solche Taten passieren EXTREM häufig in der westlichen Welt.
Ich will jetzt erstmal darüber hinwegschauen, dass du gerade dabei bist, Rechtsterroristen in Schutz zu nehmen, aber wie war das noch mit dem Whataboutism?
Wenn ich so die Opferzahlen überschlage, dann waren es allein in Norwegen über 70 und in Christchurch 51.
Im von mir verlinkten Bericht heißt es auch:
mdr.de hat geschrieben:Heute, neun Jahre später, töten jedoch die "einsamen Wölfe" mehr Menschen als jede andere Art des Terrors in der westlichen Welt.
Ich nehme an, das basiert auf Recherchen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:24)

In der Essenz ist aber das Gegenteil der Fall.

Hört man oft als Argument.
Und dann kam jemand und brauchte die Dinge zu Sprache und die Leute wählten ihn.
Tolles Argument. Wählten sie ihn, weil er NICHT Dinge gesagt hat, die früher tabu waren? Sie wählten ihn doch wohl eher, weil er Dinge rausgerotzt HAT, die früher tabu waren. "Die Dinge", von denen Du redest, sind genau der Tabubruch. Und jetzt sehen wir, dass es in der deutschen Bevölkerung gerade mal unter zehn Prozent Arschlöcher gibt, die solche Rassisten wählen. Ich halte das für einen guten Wert. Sollen sich die Arschlöcher doch gern an ihren Stammtischen zusammensetzen, schön zusaufen und dabei rumphilosophieren, wann sie die Bundesrepublik übernehmen können... Wenn sie das an ihren Stammtischen machen, ist mir das (fast) völlig egal. Wenn sie das öffentlich in der Gesellschaft machen, dann erlaube ich mir, die Nazis inhaltlich korrekt als Nazis zu bezeichnen und sie überdies für Arschlöcher zu halten.
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:54)
Ich will jetzt erstmal darüber hinwegschauen, dass du gerade dabei bist, Rechtsterroristen in Schutz zu nehmen, aber wie war das noch mit dem Whataboutism?
Wenn ich so die Opferzahlen überschlage, dann waren es allein in Norwegen über 70 und in Christchurch 51.
Im von mir verlinkten Bericht heißt es auch:

Ich nehme an, das basiert auf Recherchen.
Keineswegs nehme ich Rechtsterroristen in Schutz, ich stelle ein Framing in diesem Artikel fest, was sich bei ihnen ja schon im Kopf festgesetzt hat.
Der artikel framt einsame wölfe auf weiß, antisemitisch, frauenfeindlich und rassistisch und stellt diese tätergruppe als die größte bedrohung dar. das entspricht nicht den tatsachen.

Alleine in Frankreich komme ich auf 275 Tote (Täter NICHT eingerechnet), die Anzahl de Verletzen und Verkrüppelten geht 1000+ durch Islamistischen Terror
(Davon alleine Bataclan+Nizza (215+ Tote)) ---> der massiv überwiegende Teil der Toten in den letzten 5 Jahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_isl ... Frankreich

an ihrem Beispiel sieht man mehr als deutlich, was Framing bewirkt.
Sie entfernen sich von der Realität, und das merkt man an der Hysterie in diesem Land, die selbst intelligente Menschen ergreift, wenn man die WAHRHEIT ausspricht.

Sie unterstellen mir schon ich würde "Rechstterroristen" schützen. Wie absurd ist das.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Kohlhaas hat geschrieben:Wenn sie das öffentlich in der Gesellschaft machen, dann erlaube ich mir, die Nazis inhaltlich korrekt als Nazis zu bezeichnen und sie überdies für Arschlöcher zu halten.
Das ist ja ein freies Land. Genauso wie es Menschen gibt die Corona leugnen, dürfen sie in anderen Menschen, die nicht ihrer Meinung sind, Nazis sehen.
(Wobei bei Corona ja hauptsächlich die "Gefährlichkeit" unterschiedlich eingeschätzt wird)

Wird halt nur Problematisch wenn es daraufhin zu strafbaren Handlungen ihrerseits kommt. Und gebildeter oder symphatischer wirken sie dadurch auch nicht auf mich.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:40)

In der Tat, um die heute 15 Jahre alte CDU/CSU-Position der AfD als rechtsaußen zu brandmarken, müssen die Brandmarker deutlich nach links gerückt sein, um sich nicht gar selbst zu verletzen.

Ernsthaft wird der politische Linksruck in Deutschland, soweit ich sehe, auch nicht bestritten, sondern bloß bemäntelt.
Die AfD hat nicht nur alte CDU/CSU-Positionen aufgegriffen, sondern auch solche, die besagte Volkspartei nie eingenommen hatte. Zum Beispiel die Anti-Haltung gegen die EU und die gemeinsame Währung und gegen die Religionsfreiheit.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:36)

Die AfD hat nicht nur alte CDU/CSU-Positionen aufgegriffen, sondern auch solche, die besagte Volkspartei nie eingenommen hatte. Zum Beispiel die Anti-Haltung gegen die EU und die gemeinsame Währung und gegen die Religionsfreiheit.
Psst. Das ist doch ein Widerspruch gegen die Linksruckthese.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:40)
Die deutsche Gesellschaft hat sich in den letzten 50 Jahren erheblich verändert und ist deutlich liberaler geworden.

Dass auch Parteien somit liberalere Politik machen ist folgerichtig.

Wer stehen geblieben ist hat jetzt ein Problem und jammert rum. Schlimmstenfalls wählt er dann Neonazis weil die anderen alle zu "links" sind.

PP, persönliches Pech, sagt man da.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:35)
Wenn sie das an ihren Stammtischen machen, ist mir das (fast) völlig egal. Wenn sie das öffentlich in der Gesellschaft machen, dann erlaube ich mir, die Nazis inhaltlich korrekt als Nazis zu bezeichnen und sie überdies für Arschlöcher zu halten.
Dafür musst du dich nicht schämen, denn so denken 85 % der Menschen in unserer liberalen und aufgeklärten Gesellschaft :thumbup:
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:40)

Keineswegs nehme ich Rechtsterroristen in Schutz, ich stelle ein Framing in diesem Artikel fest, was sich bei ihnen ja schon im Kopf festgesetzt hat.
Der artikel framt einsame wölfe auf weiß, antisemitisch, frauenfeindlich und rassistisch und stellt diese tätergruppe als die größte bedrohung dar. das entspricht nicht den tatsachen.

Alleine in Frankreich komme ich auf 275 Tote (Täter NICHT eingerechnet), die Anzahl de Verletzen und Verkrüppelten geht 1000+ durch Islamistischen Terror
(Davon alleine Bataclan+Nizza (215+ Tote)) ---> der massiv überwiegende Teil der Toten in den letzten 5 Jahren

Sie entfernen sich von der Realität, und das merkt man an der Hysterie in diesem Land, die selbst intelligente Menschen ergreift, wenn man die WAHRHEIT ausspricht.

Sie unterstellen mir schon ich würde "Rechstterroristen" schützen. Wie absurd ist das.
In Deutschland ist eindeutig der rechte Terror auf Platz 1.
Daher ist es auch die größte Gefahr für dieses Land. In unserer Politiklandschaft hocken keine IS Anhänger, dafür Leute die die Demokratie abgrundtief hassen, die EU verneinen und 85% als Linke hetzen.

Da gibt es sogar ein Buch von einem dieser Spinner, in dem er davon träumt ganze Volksteile zu beseitigen.

In Frankreich sieht es nicht anders aus. Aber wenn du darin keine Gefahr siehst, sondern die Erlösung, erübrigt sich jedes Gespräch im Keim.

Ihr habt keine Wahrheiten und das erkennt Jeder, der nicht im braunem Sumpf versifft.

Und das entspricht den Tatsachen :cool:
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Stasimann AFD-Laudenbach

Beitrag von imp »

Seit Wochen findet die Stasiunterlagenbehörde immer neue Details zur Stasikarriere von MdL Laudenbach (AFD).

Inzwischen ist ein Dokument aufgetaucht, in dem sein Anwerbedatum als IM verzeichnet ist. Auch konkrete Berichte über Ausreisewillige und Handlungsempfehlungen zum Zerstören einer Ehe liegen nun vor. Laudenbach streitet alles ab.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:40)

Ich wüsste nicht, wie man Rechtsterroristen besser in Schutz nehmen könnte.
Im MDR-Bericht heißt es:
"Heute, neun Jahre später, töten jedoch die "einsamen Wölfe" mehr Menschen als jede andere Art des Terrors in der westlichen Welt."
Also heute, neun Jahre nach dem Anschlag in Norwegen und nicht in den letzten neun Jahren. Denn islamistische Anschläge finden kaum noch statt in der westlichen Welt, nachdem der IS zerschlagen wurde. Heute stellt der rechtsextremistische Terror die größte Gefahr dar und genau das versuchst du zu relativieren!
Wenn der Rechtsterrorist in Halle mit seinem Plan Erfolg gehabt hätte, dann hätte er mehrere Dutzend Menschen ermordet.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Wie nicht anders zu erwarten, die AfD solidarisiert sich mit den Corona-Demonstranten in Berlin.
Und sie setzt sich gemeinsam mit ihnen für unsere Grundrechte ein. Wer? Die AfD…. das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen… :D
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

tarkomed hat geschrieben:(05 Aug 2020, 10:42)

Wie nicht anders zu erwarten, die AfD solidarisiert sich mit den Corona-Demonstranten in Berlin.
Und sie setzt sich gemeinsam mit ihnen für unsere Grundrechte ein. Wer? Die AfD…. das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen… :D
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Welche Grundrechte gibt die AfD denn den Covid-19 Erkrankten und vor allem den Verstorbenen?

Die gehen der AfD völlig am Allerwertesten vorbei. Letztlich besteht nur die Hoffnung irgendwie an Stimmen zu kommen. Dafür geht die AfD sprichwörtlich über Leichen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben: Im MDR-Bericht heißt es:
"Heute, neun Jahre später, töten jedoch die "einsamen Wölfe" mehr Menschen als jede andere Art des Terrors in der westlichen Welt."
Also heute, neun Jahre nach dem Anschlag in Norwegen und nicht in den letzten neun Jahren. Denn islamistische Anschläge finden kaum noch statt in der westlichen Welt, nachdem der IS zerschlagen wurde. Heute stellt der rechtsextremistische Terror die größte Gefahr dar und genau das versuchst du zu relativieren!
Wenn der Rechtsterrorist in Halle mit seinem Plan Erfolg gehabt hätte, dann hätte er mehrere Dutzend Menschen ermordet.
Hätte, Hätte, Fahrradkette! Was hätte alles passieren können wenn deutsche Sicherheitsbehörden nicht x-fach Anschläge in D verhindert hätten?

Und gestern war heute noch morgen.
Wusste nicht das der Artikel von "Heute" spricht, also praktisch von gestern. Aber nicht gestern vor 5 Jahren.
Sondern "heute" vor 9 Jahren.

Aber is auch egal. Wenn man den Zeitraum eingrenzt, nämlich auf einen bestimmten Tag, oder eine bestimmte Stunde, dann werden die Angaben für diesen Zeitraum schon stimmen.

Aus der Diskussion bin ich jetzt raus, machen sie sich die Welt wie sie ihnen gefällt, es ist halt völliger Blödsinn.
Geistig Verwirrte sind gefährlich, einige sogar sehr, aber werden von der Gefährdungslage niemals den Stellenwert organsierter Terrorgruppen einnehmen, die teilweise mit Staaten kooperieren oder von ihen finanziert werden, oder Geschäfte mit diesen betreiben.

Und einsame Wölfe sind sicherlich nicht auf weiß, frauenfeindlich, antisemitisch etc begrenzt. Warum sollte das so sein.

Davon abgesehen:
Hierzulande ist die Bevölkerung mehrheitlich weiß, es wäre also anzunehmen, das Terror hierzulande mehrheitlich weiß ist. Das wäre absolut normal.
Und nun werfen wir nochmal einen Blick auf die Realität.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 5. August 2020, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

Lenny hat geschrieben:(05 Aug 2020, 11:13)

Hätte, Hätte, Fahrradkette! Was hätte alles passieren können wenn deutsche Sicherheitsbehörden nicht x-fach Anschläge in D verhindert hätten?

Wusste nicht das der Artikel von "Heute" spricht, also praktisch von gestern. Aber nicht gestern vor 5 Jahren.

Aber is auch egal. Wenn man den Zeitraum eingrenzt, nämlich auf einen bestimmten Tag, oder eine bestimmte Stunde, dann werden die Angaben für diesen Zeitraum schon stimmen.

Aus der Diskussion bin ich jetzt raus, machen sie sich die Welt wie sie ihnen gefällt, es ist halt völliger Blödsinn.
Geistig Verwirrte sind gefährlich, einige sogar sehr, aber werden von der Gefährdungslage niemals den Stellenwert organsierter Terrorgruppen einnehmen, die teilweise mit Staaten kooperieren oder von ihen finanziert werden, oder Geschäfte mit diesen betreiben.

Und einsame Wölfe sind sicherlich nicht auf weiß, frauenfeindlich, antisemitisch etc begrenzt. Warum sollte das so sein.
Redest du von der AfD, NSU usw.? Klingt danach.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Davon abgesehen:
Hierzulande ist die Bwvölkerung mehrheitlich weiß, es wäre also anzunehmen, das Terror hierzulande mehrheitlich weiß ist. Das wäre absolut normal.
Und nun werfen wir nochmal einen Blick auf die Realität.
RAF, Oktoberfest, NSU, Einzeltäter Rechts - selbst wenn ich den Olyattentäter nicht mit zähle sind das ganz schön viele Weiße.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Lenny

Beitrag von Lenny »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 11:29)

RAF, Oktoberfest, NSU, Einzeltäter Rechts - selbst wenn ich den Olyattentäter nicht mit zähle sind das ganz schön viele Weiße.............
Das ist ein erwartbares Ergebnis in einer Region mit mehrheitlich Weißen.

Das dies seit einiger Zeit deutlich streitig gemacht wird, ein deutlicher Hinweis auf eine massiv verkorkste Zuwanderungspolitik.
Wabschke

Beitrag von Wabschke »

Sören74 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:36)
CDU/CSU haben eine Schulden- und Transferunion früher auch vehement abgelehnt. Auch die Niedrigzinspolitik der EZB und damit die Enteignung der deutschen Sparer hätten CDU/CSU früher niemals gutgeheißen. An der Basis lehnen viele das auch heute noch ab.

Der Euro wurde unter ganz anderen Umständen und Bedingungen damals eingeführt. Daß Deutschland für die Schulden anderer Staaten haften würde, wurde damals von der Union ausdrücklich ausgeschlossen und verneint.

Und eine Entwicklung der EU weg von einem Bund souveräner Nationalstaat, hin zu einem Bundesstaat wurde früher auch in der Union abgelehnt, besonders in der CSU und wird es auch bis heute von vielen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Es geht um das Gefährdungspotential, das heute vom Rechtsterrorismus ausgeht und worauf wir uns gefasst machen sollten, wenn wir dieses rechte Treiben nicht in seine Schranken weisen. Ich habe die über 70 Todesopfer von Anders Breivik in Norwegen erwähnt und die 51 Todesopfer in Christchurch und wenn die Tür von der Synagoge nicht standgehalten hätte, dann hätte es auch dort vergleichbar viele Tote gegeben. Deshalb "hätte, hätte", aber das zeugt von deiner Ignoranz und deiner ideologischen Verblendung. Für dich scheint kein Gemetzel schlimm genug zu sein, wenn es von rechts kommt!
Natürlich ist die Diskussion hiermit beendet und ich mache mir nicht die Welt, wie sie mir Gefällt, sondern zeichne sie, wie abscheulich sie sein könnte, wenn wir diesen rechten Sumpf nicht möglichst bald austrocknen lassen!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lenny hat geschrieben:(05 Aug 2020, 11:32)

Das ist ein erwartbares Ergebnis in einer Region mit mehrheitlich Weißen.

Das dies seit einiger Zeit deutlich streitig gemacht wird, ein deutlicher Hinweis auf eine massiv verkorkste Zuwanderungspolitik.
Jaja, die angeblich verkorkste Zuwanderungspolitik. Diese Leier ist schon älter wie ein Bart.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wabschke hat geschrieben:(05 Aug 2020, 17:40)

CDU/CSU haben eine Schulden- und Transferunion früher auch vehement abgelehnt. Auch die Niedrigzinspolitik der EZB und damit die Enteignung der deutschen Sparer hätten CDU/CSU früher niemals gutgeheißen. An der Basis lehnen viele das auch heute noch ab.
Aber die CSU stand für die Unabhängigkeit der EZB. Und damit kann die EZB mit ihren Zinsen machen, was sie möchte. :)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Es geht IMO nicht um die Hautfarbe der Täter.
roli

Beitrag von roli »

Malzbier hat geschrieben:(05 Aug 2020, 10:59)

Welche Grundrechte gibt die AfD denn den Covid-19 Erkrankten und vor allem den Verstorbenen?

Die gehen der AfD völlig am Allerwertesten vorbei. Letztlich besteht nur die Hoffnung irgendwie an Stimmen zu kommen. Dafür geht die AfD sprichwörtlich über Leichen.
Mit dieser Haltung kommt die AFD aber nicht an viele neue Stimmen. Eher verliert sie viele Alte.
Diese Dumpfbackendemoheinis z.B. in Berlin bilden doch eher eine Minderheit.
20.000 zu 80.000.000 oder so. :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

die sind nicht mehr aktuell. Paris, Madrid, Berlin, New York, London, Brüssel ... schon eher.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:55)

Aber die CSU stand für die Unabhängigkeit der EZB. Und damit kann die EZB mit ihren Zinsen machen, was sie möchte. :)
So sieht es aus. Zudem hat die Niedrigzinspolitik auch ihre Vorteile. Oder ist jemand der Meinung, der Staat hätte so helfen können wie er es jetzt durchgezogen hat, wäre der Zinssatz auf 8,9. Nur ein Beispiel.
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:28)

die sind nicht mehr aktuell. Paris, Madrid, Berlin, New York, London, Brüssel ... schon eher.
Voll am Thema vorbei. Hier geht es nicht um den IS, der nahezu nicht mehr existiert. Es geht um rechten Terror in Deutschland.

NSU 2.0 ist brandaktuell, genau wie Lübcke, Halle, Münster, Gottbus, München, Hanau und das sind schon 6 allein in Deutschland und man könnte es ewig weiter führen bis zum WK2.

Billiger Ablenkungsversuch, der nicht mehr beinhaltet als "aber die da".
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(05 Aug 2020, 17:55)

Es geht um das Gefährdungspotential, das heute vom Rechtsterrorismus ausgeht und worauf wir uns gefasst machen sollten, wenn wir dieses rechte Treiben nicht in seine Schranken weisen. Ich habe die über 70 Todesopfer von Anders Breivik in Norwegen erwähnt und die 51 Todesopfer in Christchurch und wenn die Tür von der Synagoge nicht standgehalten hätte, dann hätte es auch dort vergleichbar viele Tote gegeben. Deshalb "hätte, hätte", aber das zeugt von deiner Ignoranz und deiner ideologischen Verblendung. Für dich scheint kein Gemetzel schlimm genug zu sein, wenn es von rechts kommt!

Natürlich ist die Diskussion hiermit beendet und ich mache mir nicht die Welt, wie sie mir Gefällt, sondern zeichne sie, wie abscheulich sie sein könnte, wenn wir diesen rechten Sumpf nicht möglichst bald austrocknen lassen!
Gewalt und Terror ist immer verachtenswert. Egal ob von Rechts, Links oder von Islamisten.
imp

Beitrag von imp »

Der Lübckemörder hat heute gestanden.
roli

Beitrag von roli »

Malzbier hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:35)

Voll am Thema vorbei. Hier geht es nicht um den IS, der nahezu nicht mehr existiert. Es geht um rechten Terror in Deutschland.

NSU 2.0 ist brandaktuell, genau wie Lübcke, Halle, Münster, Gottbus, München, Hanau und das sind schon 6 allein in Deutschland und man könnte es ewig weiter führen bis zum WK2.

Billiger Ablenkungsversuch, der nicht mehr beinhaltet als "aber die da".
Natürlich existiert diese Problematik. Aber deswegen sollte und darf man nicht einäugig durch die Gegend laufen.

Und das Thema hier heisst nicht Rechter Terror sonder AFD. Oder ist das für Dich gleichbedeutend?

Ach so. glaubst Du wirklch,daß der IS nicht mehr existiert?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:28)

Willst du wirklich jetzt zählen, wie viele Terroristen weltweit den Schaden anrichten? Bitte nicht, da werden wir leider bis Neujahr 2022 nicht fertig.
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:43)

Willst du wirklich jetzt zählen, wie viele Terroristen weltweit den Schaden anrichten? Bitte nicht, da werden wir leider bis Neujahr 2022 nicht fertig.
Hätten der Deutsche Geheimdienst und die Kriminalämter, teils auch unter Zuhilfenahme bzw. Zuarbeit Ausländischer Geheimdienste, in der nahen Vergangenheit nicht so gute Arbeit verrichtet, wäre auch bei uns mehr passiert. Da brauchen wir nichts verharmlosen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 18:53)
Diese Leier ist schon älter wie ein Bart.
Was soll das für ein Argument sein?
Aber das Thema muss auch nicht weiter vertieft werden, da Strangfremd. Im Grunde wurde schon alles gesagt.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 5. August 2020, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:55)

Hätten der Deutsche Geheimdienst und die Kriminalämter, teils auch unter Zuhilfenahme bzw. Zuarbeit Ausländischer Geheimdienste, in der nahen Vergangenheit nicht so gute Arbeit verrichtet, wäre auch bei uns mehr passiert. Da brauchen wir nichts verharmlosen.
Das ist ihr Job. :) Wird auch nichts verharmlost. Aber ich bin kein Freund von Sammelschuldzuweisungen, daher bin ich für diese pauschale "hätten wir weniger Flüchtlinge gäbe es weniger Anschläge" Milchmädchenrechnung nicht zu haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lenny hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:58)

Was soll das für ein Argument sein?
Das eine solch dauerhafte Wiederholung auch dann nicht korrekt ist, wenn sie zum gefühlt tausendsen Mal angemerkt wird.
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:00)

Das ist ihr Job. :) Wird auch nichts verharmlost. Aber ich bin kein Freund von Sammelschuldzuweisungen, daher bin ich für diese pauschale "hätten wir weniger Flüchtlinge gäbe es weniger Anschläge" Milchmädchenrechnung nicht zu haben.
"RAF, Oktoberfest, NSU, Einzeltäter Rechts - selbst wenn ich den Olyattentäter nicht mit zähle sind das ganz schön viele Weiße" ist aber auch eine Sammelschuldzuweisung ;)
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:26)

Mit dieser Haltung kommt die AFD aber nicht an viele neue Stimmen. Eher verliert sie viele Alte.
Diese Dumpfbackendemoheinis z.B. in Berlin bilden doch eher eine Minderheit.
20.000 zu 80.000.000 oder so. :)
Na, wo es 20.000 Covidioten gibt, die man vielleicht vor seinen Karren spannen kann, gibt es ja vielleicht noch mehr. Das "Rezept", zu Corona zu schweigen, hat sich offensichtlich nicht ausgezahlt, wie man an den Umfragewerten der AfD sehen kann. Was bezweckt die "Partei" wohl damit, dass sie sich jetzt zum Unterstützer der "Hygienedemos" aufzuschwingen versucht?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:13)

"RAF, Oktoberfest, NSU, Einzeltäter Rechts - selbst wenn ich den Olyattentäter nicht mit zähle sind das ganz schön viele Weiße" ist aber auch eine Sammelschuldzuweisung ;)
Du hast den Beitrag auf den ich mit diesem Satz geantwortet habe aber schon auch gelesen?
Lenny

Beitrag von Lenny »

Alexyessin hat geschrieben: Das eine solch dauerhafte Wiederholung auch dann nicht korrekt ist, wenn sie zum gefühlt tausendsen Mal angemerkt wird.
Die Indizien weisen auf das Gegenteil hin.
Ich denke auch nicht das sie in der Position sind, diesbezüglich eine absolute Aussage zu treffen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:38)

Natürlich existiert diese Problematik. Aber deswegen sollte und darf man nicht einäugig durch die Gegend laufen.

Und das Thema hier heisst nicht Rechter Terror sonder AFD. Oder ist das für Dich gleichbedeutend?

Gut erkannt. Das Thema lautet AfD. Es lautet nicht IS.
imp

Beitrag von imp »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:14)

Na, wo es 20.000 Covidioten gibt, die man vielleicht vor seinen Karren spannen kann, gibt es ja vielleicht noch mehr. Das "Rezept", zu Corona zu schweigen, hat sich offensichtlich nicht ausgezahlt, wie man an den Umfragewerten der AfD sehen kann. Was bezweckt die "Partei" wohl damit, dass sie sich jetzt zum Unterstützer der "Hygienedemos" aufzuschwingen versucht?
Es ist leicht gewinnbares Klientel, solange alle anderen sich am Thema eher offiziös halten. In Zeiten schlechter Umfragen kann die AFD das nicht ungenutzt lassen.
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2020, 20:17)

Gut erkannt. Das Thema lautet AfD. Es lautet nicht IS.
Dieser User brachte selbst den Terror vom IS ins Spiel :D
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

roli hat geschrieben:(05 Aug 2020, 19:38)

Du brachtest den IS ins Spiel.

Und wenn du "der nahezu nicht mehr existiert" nicht verstehst, solltest du verstehen lernen.

Die Welt verstehen lernen wäre auch ein Punkt, der dir gut stehen würde.
Gesperrt