Was meinst Du denn dann, wenn Du über "Mainstream" oder "Systemmedien" schreibst?franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:35)
Sicherheitshalber habe ich mal meinen Beitrag eingeblendet, damit klar ist, daß ich die Mehrheit der Bevölkerung nicht "Mainstream" nenne.
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: @Corona-Demonstranten
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Kaum überraschend, dass es Unvernünftige in jeder Bevölkerungsgruppe gibt.Senexx hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:02)
Migrantische Machos halten sich nicht daran.
Mahnt man es an, drohen sie, einem aufs Maul zu hauen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wer ist eigentlich "dümmer" bzw. handelt nach seiner eigenen Logik nicht stringent:
1) Derjenige, der das Corona Virus als SEHR gefährlich einstuft, und TROTZDEM Massendemos in VIELEN Städten organisiert oder zumindest unterstützt.
2) Derjenige, der Corona als harmlos einstuft und aufgrunddessen gegen die getroffenen Maßnahmen protestiert oder diesen Protest unterstützt.
1) Derjenige, der das Corona Virus als SEHR gefährlich einstuft, und TROTZDEM Massendemos in VIELEN Städten organisiert oder zumindest unterstützt.
2) Derjenige, der Corona als harmlos einstuft und aufgrunddessen gegen die getroffenen Maßnahmen protestiert oder diesen Protest unterstützt.
Zuletzt geändert von Lenny am Dienstag 4. August 2020, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was meinst Du denn dann, wenn Du über "Mainstream" oder "Systemmedien" schreibst?franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:35)
Sicherheitshalber habe ich mal meinen Beitrag eingeblendet, damit klar ist, daß ich die Mehrheit der Bevölkerung nicht "Mainstream" nenne.
Ah, und solche "ungefilterterten" und "lückenlosen" Informationen bekommst Du auf "Hygiene-Demos"....Es spielt für mich eine große Rolle, ob ich Informationen ungefiltert bekomme, oder diese schon meinungsgeschwängert und dadurch lückenhaft sind.
Nur aus ungefilterten lückenlosen Informationen kann ich mir eine eigene Meinung bilden, ebenso aus persönlichen Erfahrungen,
Dein Ding. Mach nur weiter so. Meiner Ansicht nach hat der Staat jedes Recht, diese Art von fundamentaler Ignoranz der Rechte anderer Menschen schlicht zu verbieten. Es gibt Hygieneregeln. Abstand, Maske. Wer das mutwillig und demonstrativ ignoriert, kann sich nicht auf "Meinungsfreiheit" berufen. Niemand hat die Tausenden, Millionen oder Quadrilliarden "Freiheitsverteidiger", die da durch Berlin gewatschelt sind, an ihrem Tun gehindert. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist folglich definitiv nicht angegriffen oder irgendwie behindert worden. Bestritten wird nur das Recht dieser Covidioten, sich über deutsches Recht hinwegzusezten.
- Ein Terraner
Das ist keine Behauptung sondern eine Information darüber das keine Tests zur Schutzwirkung durchgeführt wurden, Persönlichen Angriff entfernt. Moses, Mod. "Es gibt keinen Nachweis", das bedeutet einfach das es keinen Nachweis gibt. So wie "Es gibt keine Bedienungsanleitung" bedeutet das es keine Bedienungsanleitung gibt. Da steht nicht das Test ergeben haben das eine Schutzwirkung nicht nachgewiesen wurde, da steht einfach nur das es keinen Nachweis gibt. Das scheint aber deinen Intellekt Haushoch zu überfordern.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:05)
Zitat, Bundesoberbehörde: "Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde."
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html (Stand 26.06.2020, aktueller Seitenaufruf)
Behauptung ("Es gibt keine nachgewiesene Schutzwirkung bezüglich einer SARS-CoV-2 Infektion - Fremd- und Eigenschutz") bewiesen. Einen schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Dienstag 4. August 2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
wie meinen?Wähler hat geschrieben:(04 Aug 2020, 06:20)
Statt einer Auseinandersetzung mit dem Argument zur Sache, kommt nur ein Link ohne Zitat. So ist eine Sachauseinandersetzung leider nicht möglich.
das hier ist "nur ein Link ohne Zitat"?

Ich verabscheue political correctness!
Falls Du mein Geschriebenes auf den Corona-Virus beziehst...Kritikaster hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:28)
Das scheint doch eine ziemlich realitätsferne Auffassung bei einem Thema, für dessen Beurteilung der übergroßen Mehrheit - und damit sehr wahrscheinlich auch Dir - die fachliche medizinische Ausbildung und damit Kompetenz fehlt.
Dunning und Kruger lassen freundlich grüßen.
Wie wir wissen, scheint da nicht mal eine fachliche medizinische Ausbildung zu reichen, es muss schon Virologie sein, aber auch Veterinärmedizin ist gerne gesehen.
Vielleicht muß man ja auch Sozialpsychologe sein um richtig zu Leben, und Politologe um an Wahlen teilzunehmen.
Manche meinen sogar, daß man nicht bei Kindererziehung mitreden kann, wenn man selbst keine hat.
Nach DKE müßte Herr Spahn sich auch für besonders Kompetent im Fachgebiet Virologie halten, was dann auch für mich gilt, als Elektrotechniker.
Vielleicht entdeckst Du auch bei Dir Kompetenzen über meine Kompetenzen.

Von mir aus könnte auch das ZDF eine Kamera bei irgend einem Event aufstellen, eine Lifestream schalten und einfach laufen lassen, ich würde es mir anschauen.Kritikaster hat geschrieben:Ja, nee, ist klar.![]()
Wirklich bedauerlich, dass es die AK nicht mehr gibt, gelle?![]()
Aber zum Zweck einer "objektiven Meinungsbildung" gibt es ja, Putin sei Dank, RT. Nicht zu fassen, dass dieser tatsächliche Staatssender so verpönt ist! Nee, also wirklich nicht. Unerhört das!
Deswegen habe ich ja empfohlen, zu trennen zwischen dem was Marx über die Mechanismen der kapitalistischen Wirtschaftsweise geschrieben hat, und den möglichen politischen Folgerungen, die man aus der Analyse einer vor 150 Jahre vergangenen Gesellschaft ziehen könnte. Stalin, Mao, Pol Pot... (etc) hatten Unrecht. Das macht aber die empirischen Untersuchungen von Marx zum Thema Wirtschaftsweise nicht wertlos.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:54)
Nur wollen sich die meisten, die mit dem "Marxiusmus" daherkommen, mit dem Philosophen und Ökonomen Karl Marx auseinander setzen. Vielmehr geht es um den indirekten Verweis auf Josef Stalin und Mao tse dong und all denen, die den Marxismus via Leninismus zur Religion erklärt haben.
Und zum wiederholten Male: Ich bin kein Marxist.
Dazu tendiere ich auch. Interessant wird es allerdings, wenn Ende August tatsächlich ein kleiner Lockdown, entweder punktuell oder gar Bundesweit kommt.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:34)
Ich habe mir das "Sensationsinterview" angetan. Woher man die Quellen hat, will msn nicht sagen. Alles konspirativ, alles streng geheim. Wer der Bürgermeister ist, will er auch nicht sagen.
Klingt alles nach erstunken und erlogen.
Dann werden die Propheten bestätigt.
In diesem Land wird keiner gerichtlich verurteilt, der durch die Wahrnehmung (s)eines Versammlungsrechtes andere Menschen nachweislich soweit infiziert hat, so daß die Neuinfizierten daran erkranken oder sogar versterben.Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:03)
Und was soll diese dümmlich Behauptung, dass in diesem Land Meschen belangt würden, weil sie ihr Recht auf Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen?
Welche Pläne bezüglich Versammlungsverbot zumindest kurzzeitig bestanden, weil politisch beschlossen, ist u. a. hier lesbar:
"FAQ: Corona-Versammlungsverbot
Besteht in Deutschland ein Versammlungsverbot?
Derzeit gilt im gesamten Bundesgebiet aufgrund von Corona ein Versammlungsverbot, welches das Versammeln an öffentlichen Orten sowie in privaten Umgebungen untersagt. Dies gilt als Infektionsschutzmaßnahme.
Welche gesetzlichen Grundlagen begründen ein Versammlungsverbot?
Zunächst definiert das Infektionsschutzgesetz (IfSG), dass der Staat bzw. die Bundesländer Maßnahmen zur Eindämmung von ansteckenden Krankheiten ergreifen können und dürfen. Die jeweiligen Landesverordnungen bestimmten dann, ob ein Versammlungsverbot als Maßnahme angeordnet wird.
Ist bei Verstößen mit Bußgeldern zu rechnen?
Gemäß den Vorgaben des IfSG sowie den länderspezifischen Corona-Bußgeldkatalogen werden Verstöße gegen das Versammlungsverbot in der Regel mit Bußgeldern geahndet. Wie hoch diese ausfallen können, erfahren Sie [...]"
https://www.bussgeldkatalog.org/corona- ... ungsverbot
Ganz genau, richtig erfasst.Ein Terraner hat geschrieben: "Es gibt keinen Nachweis", das bedeutet einfach das es keinen Nachweis gibt.
Solltest Du hingegen einen Nachweise bzw. Beweis dafür haben, daß bei diesen "Alltagsmasken" und ähnlichen Stofferzeugnissen ein hinreichender Fremd- und Eigenschutz bezüglich einer SARS-CoV-2 Infektionsgefahr besteht, dann teile dieses Wissen doch einfach mit uns und der Bundesoberbehörde.
Ist das das ein anzunehmender Vorschlag ?
Hier die E-Mail-Adresse der Bundesoberbehörde, Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte: [email protected]
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Quatsch. Die Leute, die da Polizisten anfeinden oder Kamerateams beschimpfen und bespucken, rotzen in reinstem Hochdeutsch herum.Senexx hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:02)
Migrantische Machos halten sich nicht daran.
Mahnt man es an, drohen sie, einem aufs Maul zu hauen.
Wenn zig andere die Schutzwirkung von Masken analysiert und nachgewiesen haben, dann ist es letztlich Cherry-Picking sich die Aussage herauszusuchen, die gegenteiliger Meinung ist.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:05)
Zitat, Bundesoberbehörde: "Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde."
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html (Stand 26.06.2020, aktueller Seitenaufruf)
Behauptung ("Es gibt keine nachgewiesene Schutzwirkung bezüglich einer SARS-CoV-2 Infektion - Fremd- und Eigenschutz") bewiesen. Einen schönen Abend noch.

ich stelle fast, daß die Coronoiker von ihrer Coronoia immer mehr Dachschäden tragen: Willste im ernst ein Versammlungsverbot/Abstandsgebot mit einem absichtlichen Ruinieren der Volkswirtschaft vergleichen?Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:32)
Ernsthaft? Schweden hat gar keine Maßnahmen getroffen? Belarus auch nicht? Und eine Diktatur in Asien - China - keine Maßnahmen?
Was ist denn z.B. ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern (Schweden, 27.03.) oder ein Verbot öffentlicher Veranstaltungen in Bibliotheken, Museen, Galerien und anderen kulturellen Einrichtungen sowie ein Abstandsgebot von 1,50m (Weißrussland, 07.04.) oder ein kompletter Lockdown einer 9-Millionen-Stadt (China, Wuhan, 23.01.) und einer Provinz mit mehr als 60 Millionen Menschen (China, Hubei, 17.02.)? Keine Maßnahmen? Und das sind nur einige wenige Punkte auf der Liste.
China hab ich gar nicht erwähnt - China ist die Udssr heute - was dort in dieser (und jener) Hinsicht veröffentlicht wird, ist Lüge und Propaganda
...
Zuletzt geändert von Lenny am Dienstag 4. August 2020, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
ach wirklich? die neue Gattung der Randalierer in Stuttgart zB?Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:27)
Quatsch. Die Leute, die da Polizisten anfeinden oder Kamerateams beschimpfen und bespucken, rotzen in reinstem Hochdeutsch herum.
Versuchen Sie nicht, das Problem herunterzuspielen.Kritikaster hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:06)
Kaum überraschend, dass es Unvernünftige in jeder Bevölkerungsgruppe gibt.
In Ihrem Kuhkaff gibt es ja praktische keine Ausländer.
Sie können das Problem gar nicht ermessen.
- Ein Terraner
Das wird mir jetzt echt zu trollig, zwei Möglichkeiten. Entweder bist du Mental so benachteiligt das du den Sinn von 4 Wörtern zu verstehst oder du trollst hier nur rum. In letzter Konsequenz zweifelst du hier an das für ein fliegenden Wassertröpfchen ein Stück Stoff kein Hindernis darstellt. Das ist das Niveau von Flacherdlern.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:27)
Ganz genau, richtig erfasst.
Solltest Du hingegen einen Nachweise bzw. Beweis dafür haben, daß bei diesen "Alltagsmasken" und ähnlichen Stofferzeugnissen ein hinreichender Fremd- und Eigenschutz bezüglich einer SARS-CoV-2 Infektionsgefahr besteht, dann teile dieses Wissen doch einfach mit uns und der Bundesoberbehörde.
Ist das das ein anzunehmender Vorschlag ?
- sünnerklaas
Der wird auf Grund der Dämlichkeit einiger weniger kommen. Und um das vorherzusehen, musste man noch nicht einmal ein Hellseher oder gar Prophet sein. Das ergibt sich an Hand der Ereignisse der letzten Wochen (Party am Ballermann, Vorfälle in St. Wolfgang etc.) von selbst. Die Demonstration der selbsternannten "Querdenker" hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:23)
Dazu tendiere ich auch. Interessant wird es allerdings, wenn Ende August tatsächlich ein kleiner Lockdown, entweder punktuell oder gar Bundesweit kommt.
Dann werden die Propheten bestätigt.
Ich möchte nicht in der Haut vom Ballwang stecken, sollte tatsächlich eine heftige zweite Welle kommen und sich da auch noch ein Zusammenhang mit seinen "Demonstrationen" herstellen lassen.
- Kritikaster
- Vorstand
Senexx hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:31)
Versuchen Sie nicht, das Problem herunterzuspielen.

-
Ich dachte, man muss selbst vor Ort sein, um sich ein Bild zu machen und eine eigene Meinung zu bilden. Auch ein Life-Stream a la Web-Cam kann nur einen Ausschnitt liefern.franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:20)
Von mir aus könnte auch das ZDF eine Kamera bei irgend einem Event aufstellen, eine Lifestream schalten und einfach laufen lassen, ich würde es mir anschauen.
Seriös geht anders.
- Ein Terraner
Sicher von Masken, aber nicht von Eigenbauten, und genau darum geht es den Dödel. Er behauptet hier schon seit mehreren Seiten dass das fehlen eines Nachweises, also sowas wie einem Tüv Gutachten für eine selbst gebaute Maske über dessen Schutzwirkung, selbige ausschließt.Sören74 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:28)
Wenn zig andere die Schutzwirkung von Masken analysiert und nachgewiesen haben, dann ist es letztlich Cherry-Picking sich die Aussage herauszusuchen, die gegenteiliger Meinung ist.
- Kritikaster
- Vorstand
Prima!franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:20)
Von mir aus könnte auch das ZDF eine Kamera bei irgend einem Event aufstellen, eine Lifestream schalten und einfach laufen lassen, ich würde es mir anschauen.
Haste wenigstens dabei mal mitgezählt, damit wir die Frage abschließend klären können, wie viele Covidioten in Berlin tatsächlich unterwegs waren?

- sünnerklaas
Ah ja, der Ausländer ist schuld.Senexx hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:31)
Versuchen Sie nicht, das Problem herunterzuspielen.
Am vergangenen Freitag bin ich an einer Moschee vorbei gekommen. Zum Freitagsgebet gingen alle mit MNS in die Moschee und es durfte nur eine bestimmte Zahl an Gläubigen hinein.
Es gibt ein anderes Problem - nämlich das mit den religiösen Sektierern mit ost- und südosteuropäischem Hintergrund.
für ein Wassertröpfchen uU ja, nicht jedoch für die Viren ua Mikro-Lebenswesen (lernt man schon in der Schule). Und das ist die Meinung nicht nur der pöhsen-pöhsen Reichsbürger, sondern auch der D-Behörden und MM, die aus diesem Grund Masken für nicht-effizient hielten, bis ein weiteres RKI-Wunder geschah. Außerdem landen die besagten Lebenswesen auch in die Schleimhäute der Augen uswEin Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:36)
Das wird mir jetzt echt zu trollig, zwei Möglichkeiten. Entweder bist du Mental so benachteiligt das du den Sinn von 4 Wörtern zu verstehst oder du trollst hier nur rum. In letzter Konsequenz zweifelst du hier an das für ein fliegenden Wassertröpfchen ein Stück Stoff kein Hindernis darstellt. Das ist das Niveau von Flacherdlern.
Vor Ort zu sein ist sicherlich die beste Wahl, leider hat der Tag nur 24 Stunden. Mittlerweile gibt es immer mehrere Life-Streams von Veranstaltungen, jeder Mensch auf der ganzen Welt hat die Möglichkeit zumTroh.Klaus hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:38)
Ich dachte, man muss selbst vor Ort sein, um sich ein Bild zu machen und eine eigene Meinung zu bilden. Auch ein Life-Stream a la Web-Cam kann nur einen Ausschnitt liefern.
Broadcasting mittels Smartphone und dem Internet. Der davon gelieferte "Ausschnitt" ist mit Abstand größer, als es die klassischen Medien liefern können.
Mit 5G wird es wahrscheinlich noch besser und vor allem stabiler, mal sehen.
Natürlich kann man sich seine eigene Meinung auch aus einem 3 minütigen Ausschnitt von einer 10 Stündigen Veranstaltung in der klassischen Berichterstattung bilden,
da könnte dann aber etwas fehlen.
Auch das scheint Dir und den auch Veranstaltern irgendwie wichtig zu sein, im Gegensatz zu mir.Kritikaster hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:39)
Prima!
Haste wenigstens dabei mal mitgezählt, damit wir die Frage abschließend klären können, wie viele Covidioten in Berlin tatsächlich unterwegs waren?
Da die Polizei mit einem Hubschrauber unterwegs ist, kann sie wohl die Menge an Demonstranten am besten einschätzen.
- Kritikaster
- Vorstand
Ich freue mich, dass wir in dem Punkt einer Meinung sind.franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:10)
Auch das scheint Dir und den auch Veranstaltern irgendwie wichtig zu sein, im Gegensatz zu mir.
Da die Polizei mit einem Hubschrauber unterwegs ist, kann sie wohl die Menge an Demonstranten am besten einschätzen.
Du kannst es wiederholen so oft Du willst, ab die Begriffe hast Du in den Diskurs eingeführt.Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:06)
Was meinst Du denn dann, wenn Du über "Mainstream" oder "Systemmedien" schreibst?
Ich verwende häufig "Leitmedien", und das im dem Sinne, wie es z.B. in der Wikipedia beschrieben ist:
Als Leitmedien werden in der Publizistik- und Medienwissenschaft Einzelmedien bezeichnet,
denen eine ausgeprägte „Hauptfunktion in der Konstitution gesellschaftlicher Kommunikation und von Öffentlichkeit zukommt“.
Der Begriff wird für einzelne Medienangebote gebraucht, die einen besonders starken Einfluss auf die öffentliche Meinung und auf andere Massenmedien ausüben.
Presse, Virologe(n) und Experten dazu:BennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:00)
für ein Wassertröpfchen uU ja, nicht jedoch für die Viren ua Mikro-Lebenswesen (lernt man schon in der Schule). Und das ist die Meinung nicht nur der pöhsen-pöhsen Reichsbürger, sondern auch der D-Behörden und MM, die aus diesem Grund Masken für nicht-effizient hielten, bis ein weiteres RKI-Wunder geschah. Außerdem landen die besagten Lebenswesen auch in die Schleimhäute der Augen usw
"Dass einfache Atemmasken einen guten Schutz vor dem Virus bieten, wird von Experten angezweifelt. Im Zuge der Sars-Epidemie 2002/2003 hätten einige Studien für sogenannte FFP3-Masken einen schützenden Effekt nahelegen wollen, sagte Drosten. «Das waren aber keine normalen Masken, wie man sie in Asien auf der Straße sieht oder bei uns im OP, sondern spezielle Feinpartikelmasken.» Mit solchen Masken könne man im Alltag nicht lange herumlaufen. «Wogegen die normalen Masken schützen, ist vielleicht der häufige Griff an Mund und Nase – also die Schmierinfektion.» Wissenschaftlichen Daten dazu lägen aber nicht vor. "
https://www.lkz.de/überregionales_artik ... 78858.html
Offensichtlich liegen nun, angelehnt an die "Alltagsmasken"-Empfehlungen, -Gebote und -Pflicht, doch wissenschaftliche Daten vor.
Diese Daten könnte man natürlich den Demonstranten präsentieren.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
wo sind eig. die "Corona Hotspots" mit unzähligen Toten nach zahlreichen BLM-Demos u. Kulturbereicherungen wie in Stuttgart, Hamburg u. Berlin-Neukölln

die Coronoia ist schon längst zur Weltanschauung/Ideologie mutiert, somit ist die Masken(Maulkorb)-Pflich zum wichtigen Symbol geworden: "Fresse halten und gehorchen" !Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:18)
Presse, Virologe(n) und Experten dazu:
"Dass einfache Atemmasken einen guten Schutz vor dem Virus bieten, wird von Experten angezweifelt. Im Zuge der Sars-Epidemie 2002/2003 hätten einige Studien für sogenannte FFP3-Masken einen schützenden Effekt nahelegen wollen, sagte Drosten. «Das waren aber keine normalen Masken, wie man sie in Asien auf der Straße sieht oder bei uns im OP, sondern spezielle Feinpartikelmasken.» Mit solchen Masken könne man im Alltag nicht lange herumlaufen. «Wogegen die normalen Masken schützen, ist vielleicht der häufige Griff an Mund und Nase – also die Schmierinfektion.» Wissenschaftlichen Daten dazu lägen aber nicht vor. "
Offensichtlich liegen nun, angelehnt an die "Alltagsmasken"-Empfehlungen, -Gebote und -Pflicht, doch wissenschaftliche Daten vor.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wo soll das Gebot eine Maske zu tragen denn "Fresse halten und gehorchen" heißen?BennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:24)
die Coronoia ist schon längst zur Weltanschauung/Ideologie mutiert, somit ist die Masken(Maulkorb)-Pflich zum wichtigen Symbol geworden: "Fresse halten und gehorchen" !
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sicherlich haben die Militärs nun auch eine Maskenpflicht eingeführt.
Auch bei der Berliner Polizei, die hauptverantwortlich für das Stromabstellen bei der Coronademo sein könnte, wird es noch ähnlich sein.
Auch bei der Berliner Polizei, die hauptverantwortlich für das Stromabstellen bei der Coronademo sein könnte, wird es noch ähnlich sein.
die "Maulkorb"-Pflicht ist kein Gebot sondern ein willkürlich-idiotischer (aufm 1. Bilck) BefehlAlexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:26)
Wo soll das Gebot eine Maske zu tragen denn "Fresse halten und gehorchen" heißen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es gibt keinen Maulkorb und demnach auch keinen Befehl diesen zu tragen.BennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:34)
die "Maulkorb"-Pflicht ist kein Gebot sondern ein willkürlich-idiotischer (aufm 1. Bilck) Befehl
Nur soviel mal zum Begriff.
Nebenbei wirst du auch nicht gezwungen ( Befehl ) eine Maske zu tragen. Du kannst auch darauf verzichten. Es wird dir geboten die Maske zu tragen, wenn du Einkaufen oder Bahnfahren willst. Aber du kannst ja auch dir was liefern lassen oder Auto fahren...... Alles möglich.
Aber natürlich ist es viel leichter von Maulkorb und Fresse halten zu schreiben. Aufregen ist mit Negation schon immer ein viel leichterer Weg gewesen als mal zu denken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Ein Terraner
Wenn ich dir jetzt erzähle das selbstgemachte Masken noch nie dem Selbstschutz gedacht waren, ist das vermutlich nur eine herbe Zeitverschwendung. Und der Artikel hat keinerlei Quellen.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:18)
Presse, Virologe(n) und Experten dazu:
- Ein Terraner
Also ich wäre schon dafür das er bekommt was er glaubt bekommen zu haben, am besten nicht abnehmbar.Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:40)
Es gibt keinen Maulkorb und demnach auch keinen Befehl diesen zu tragen.
Nebenbei wirst du auch nicht gezwungen ( Befehl ) eine Maske zu tragen. Du kannst auch darauf verzichten. Es wird dir geboten die Maske zu tragen, wenn du Einkaufen oder Bahnfahren willst. Aber du kannst ja auch dir was liefern lassen oder Auto fahren...... Alles möglich.
Aber natürlich ist es viel leichter von Maulkorb und Fresse halten zu schreiben. Aufregen ist mit Negation schon immer ein viel leichterer Weg gewesen als mal zu denken.
Lenny hat geschrieben:(04 Aug 2020, 04:55)
Tja, das klingt nach einer tollen Strategie, nach einem riesen erfolg.
Davon abgesehen, können sie nichtmal belegen, das "diese grenzdebilen Wichser" an irgendwas schuld sein sollen, das sie gerade da hinein projezieren.
ich sage: Sie sind es nicht.
Die Hygieneregeln zu ignorieren ist genau ... was?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
- Kritikaster
- Vorstand
Für Covidioten erste Bürgerpflicht.
1. ich schrieb "Maulkorb"-Pflicht, wobei "Maulkorb" mit ""Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:40)
Es gibt keinen Maulkorb und demnach auch keinen Befehl diesen zu tragen.

2. ich (und sogar DU) bin GEZWUNGEN 'ne Maske (oder - o Wunder, warum eig.? - etwas ähnliches zu tragen) beim Einkaufen usw. zu tragen, sonst bekomme ich keine Leistungen, ergo istdas ein Befehl - soviel mal zum Begriff

interessanterweise, macht das Corona bei den Banken, BLM-Demos usw. plötzlich halt

Das wurde sehr viel im Thread "neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen" behandelt und diskutiert.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:49)
Wäre mir neu, daß es Beweise und somit Nachweise dafür gibt, daß "Alltagsmasken" und ähnliche Stofferzeugnisse eine hinreichende Schutzwirkung bezüglich einer SARS-CoV-2 Infektion bieten.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=69403
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.Desconius hat geschrieben: Du hast - im Gegensatz zur Bundesoberbehörde und mir - offenbar diese Studien, Berichte etc gelesen... wenn eine Gasmaske die Schutzwirkung 9 von 10 hat, welche Schutzwirkung hat dann z. B. eine Maske aus einem - durchaus für Masken erlaubten - handelsüblichen T-Shirt Stoff, dreifach gefaltet ?
Der Ausdruck "Killervirus" ist für mich subjektiv und soll vermutlich das Thema weiter emotionalisieren. Jeder wie er mag.Desconius hat geschrieben: Sollte ein simples Stofftuch und ähnliches vor einem hochansteckendem Killervirus, wie offensichtlich laut Virologen, Politikern usw. SARS-CoV-2 eins sei, hinreichend schützen, hätte ich einen Grund mehr, die Demonstranten und ihre Protestbewegung zu verstehen.
Der Wasserdampf, der am Spiegel kondensiert, beruht nicht auf größeren und mittleren Tröpfchen. Aber genau die sind für die Virus-Übertragung wichtig.Desconius hat geschrieben: Warst Du mittlerweile mal am Spiegel, hast Dir Dein T-Shirt vor Nase und Mund gezogen, ordentlich gepustet oder feste gehaucht und darauf geachtet, ob der Spiegel anläuft ?
Zuletzt geändert von Sören74 am Dienstag 4. August 2020, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anhand deiner infantilen Verwendungshäufigkeit von Grinsesmileys scheint dich der Mundschutz ja nicht wirklich zu stören.BennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:14)
1. ich schrieb "Maulkorb"-Pflicht, wobei "Maulkorb" mit ""![]()
2. ich (und sogar DU) bin GEZWUNGEN 'ne Maske (oder - o Wunder, warum eig.? - etwas ähnliches zu tragen) beim Einkaufen usw. zu tragen, sonst bekomme ich keine Leistungen, ergo istdas ein Befehl - soviel mal zum Begriff![]()
interessanterweise, macht das Corona bei den Banken, BLM-Demos usw. plötzlich haltdas ist ja mal zum Thema "mal zu denken"
Sehr guter Anfang.
franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:51)
Ja Berliner Paule fährt auf sein Grundstück durch Brandenburg, und schleppt das Virus auf sein Grundstück in Meck-Pomm ein,
haben muß er es dazu nicht, aber er könnte ja einer von den im April gemessenen 1500 Infizierten Berlinern sein, oder deren Kontakt, oder
ein Dunkelgezifferter.
Und natürlich wurde diese unsinnige Verordnung rechtzeitig abgeschafft.
Risikogebiete RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
Maßnahmen verordnet durch Gesundheitsminister Spahn:
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... Anz_AT.pdf
Aussichten Testzwang durchsetzen:
https://www.fr.de/panorama/urlaub-2020- ... 14979.html
Natürlich ist dann das ukrainische Konsulat der Ansprechpartner.
Du hast nach dem ursprünglichen Sinn gefragt. Den habe ich Dir genannt. Innerhalb von Deutschland eine gewisse Freizügigkeit in Ordnung.
Ich würde aber tatsächlich ein Reiseverbot solange ins Ausland aufrecht erhalten bis Medikamente oder Impfstoff verfügbar ist.
Ansonsten wenn Du ins Ausland willst bzw Länder durchqueren musst sowie vor Ort im Ausland gilt eben deren Recht. Wenn Tests beschlossen werden für Rückkehrende aus speziellen Ländern verpflichtend beschlossen werden wird man diese Tests mitmachen müssen.
Wenn dazu notfalls Zwang notwendig ist dann ist es eben so. Das mag Dir wahrscheinlich nicht schmecken.
Ein Pflichttest am Flughafen ist im Übrigen schon heute möglich, er ist in Paragraf 5 des Infektionsschutzgesetzes geregelt. Dito Gerichte haben schon positiv entschieden.
Das Ziel des Infektionsschutzes ist gedeckt und der Eingriff zumutbar. Wenn Sich da jemand weigert muss eben die Polizei es durchsetzen.
- Kritikaster
- Vorstand
Auch ich werde mindestens 50x so oft bei meiner Bank vorstellig, wie ich einkaufen gehe, was auch der Grund dafür ist, dass mir der Gedanke, meine Käsetheke könne von Unholden unerkannt ausgeraubt werden wollen, natürlich erheblich öfter in den Sinn kommt. Schließlich hat der Käse damit einen erheblich höheren Reiz für kriminelle Zeitgenossen.BennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:14)
1. ich schrieb "Maulkorb"-Pflicht, wobei "Maulkorb" mit ""![]()
2. ich (und sogar DU) bin GEZWUNGEN 'ne Maske (oder - o Wunder, warum eig.? - etwas ähnliches zu tragen) beim Einkaufen usw. zu tragen, sonst bekomme ich keine Leistungen, ergo istdas ein Befehl - soviel mal zum Begriff![]()
interessanterweise, macht das Corona bei den Banken, BLM-Demos usw. plötzlich haltdas ist ja mal zum Thema "mal zu denken"
Schutz für deinen Gegenüber. Immer noch.
Hier für Doofe in bewegten Bildern:
Schon vor Deinem Eintritt im Forum war man in der Diskussion so weit zu sehen, dass es einen 100%-Schutz bei SARS-CoV2 nicht gibt. Dass das bei Dir immer wieder zu Erstaunen führt, spricht für sich.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 21:07)
Danke, das genügt mir als Hinweis für Deine beginnende Einsicht.

iuppiter iratus ergo nefasSchnitter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:19)
Anhand deiner infantilen Verwendungshäufigkeit von Grinsesmileys scheint dich der Mundschutz ja nicht wirklich zu stören.
Sehr guter Anfang.

Wenn Du Schutz willst besorg Dir vier Gasmasken mit Virusschutz, ausreichend Filter. Sorg für Vorräte ein Jahr plus minus.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:15)
Glaube an eine Schutzwirkung ?
Ein Nichtsinken der Infektionszahlen seit Einführung der bundesweiten Maskenpflicht mag kein Beweis für die Ineffektivität dieser Masken-Politik und der Alltagsmaske sein, dennoch sagt die Bundesoberbehörde, daß es keinen Nachweis für eine Schutzfunktion gibt. (Und vermutlich auch keinen geben wird.)
Worauf also sollte sich eine eventuelle und hinreichende Schutzwirkung vor einem Virus, Aerosole usw. stützen, wenn nicht auf lediglich Glaube oder Spekulation ?
Und ist Glaube und Spekulation bei diesem ernsten Thema nicht etwas zu riskant ?
...
Es ist mir jedenfalls eine Ehre, mich darüber mit jemanden zu unterhalten, der die Gossensprache kennt; auch wenn ich mich nun etwas gelangweilt fühle.
Politik geht alle sozialen Schichten etwas an!
Einige dieser sind Mitbürger; andere sogar mehr als das.
SARS-CoV-2 ? Es gibt keinen mir bekannten Beweis dafür, daß ein Virus als "taktische Waffe" existiert und funktioniert.
Isolier dich ohne Kontakte
Quark(s)

Das glaube ich dir gerne dass dir Disney lieber wäreBennGunn hat geschrieben:(04 Aug 2020, 22:32)
Quark(s)Walt Disney wirkt sehr viel mehr überzeugender