Prägend für jeden größeren Auflauf sind neben organisierten und überproportional wahrgenommenen Gruppen jede Menge eher lose orientierte Menschen, die man nicht voreilig irgendwelchen Organisationen zuordnen muss. Viele sind betroffen und ratlos, unzufrieden mit der Lage und den Maßnahmen. Alle immer gleich als verrückt zu verbuchen, das ist nicht zielführend.Meruem hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:53)
Naja,ich wollte nur mal erwähnen dass neben Reichsbürgern und Rechtsextrenisten auch die skurrilesten Verschwörungstheoretiker auf der Anti Coronamaßnahmen Demo in Berlin anzutreffen waren
Diese Quanon Bewegung kommt aus den USA das Q ist ihr Symbol die glauben an eine Weltverschwörung dass halt eine globale Kinderschänderelite aus Politikern, Wirtschaftsbossen, Unternehmer die Welt beherrscht , neben dem jüdischen Weltkongress ( nur dass das die Medien oder wie,sie die Anhänger von Quanon es nennen die "Regierungstreuen" und Mittäter unter den Teppich kehren) weitere Theorien , dass US Militär/ Geheimdienst unterhält geheime unterirdische Foltergefängnisse für Kinder ( diese Kinder hört Xavier Naidoo bekanntestes Gesichr der Bewegung hierzulande jeden Abend schreien in seinem Kopf) oder der glaube Angela Merkel sei die Tochter von Hitler usw usw. Der Wahnsinn lässt grüßen.
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: @Corona-Demonstranten
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Du gibst hier aber ein ganz anderes Bild ab und der Rest scheint eher beliebig, als von Belegbarem begründet. Aber wie es passt, gell?!tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:41)
Ich misstraue weder dem Staat noch seinen Institutionen. Ich bin nur achtsam, was die Gefahr einer Unterwanderung des Staates und seiner Institutionen angeht. Ich misstraue nur alldenjenigen, die sich Untersuchungen entgegenstellen, die das verhindern sollen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Kleiner Nachtrag, da es ja in meine Richtung geht.tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:41)
Ich misstraue weder dem Staat noch seinen Institutionen. Ich bin nur achtsam, was die Gefahr einer Unterwanderung des Staates und seiner Institutionen angeht. Ich misstraue nur alldenjenigen, die sich Untersuchungen entgegenstellen, die das verhindern sollen.
Ich will keine Untersuchungen verhindern, das sagte ich deutlich!
.....er wusste es
.....er wusste es

- sünnerklaas
Die israelische Fahne wird auf einschlägig bekannten Demos gerne mal als Feigenblatt missbraucht.Ein Klassiker ist, wenn sich Trolle in den Sozialen Netzwerken aus dem rechten und rechtsextremen Umfeld "jüdisch klingende" Namen geben. Dass der Israel-Bezug als Feigenblatt oft und lange funktioniert, zeigt der Fall PI. Dort hat man sich lange Zeit mit dem Mottoe "Pro-isrealisch, Pro USA" den Verfassungsschutz vom Halse gehalten.Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 23:56)
Ich versteh Deinen Hinweis - vor allem in Bezug auf den Text meines Beitrages - nicht, Meruem. Auf einem der Demo-Bildern war auch mindestens eine Flagge Israels zu sehen. Vielleicht ein jüdischer Unternehmer, dessen Geschäft (zeitweise) zwangsgeschlossen wurde ?
Wäre nicht das erste Mal auf dt. Boden gewesen.
Ich bin immer erst einmal skeptisch, wenn ich auf einer Demo, die sich am rechten Rand bewegt, eine israelische Fahne sehe.
imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:59)
Prägend für jeden größeren Auflauf sind neben organisierten und überproportional wahrgenommenen Gruppen jede Menge eher lose orientierte Menschen, die man nicht voreilig irgendwelchen Organisationen zuordnen muss. Viele sind betroffen und ratlos, unzufrieden mit der Lage und den Maßnahmen. Alle immer gleich als verrückt zu verbuchen, das ist nicht zielführend.
Das hat nie einer gesagt dass alle die da am Samdstag gegen die Coronapolitik demonstrieren waren Verrückte seien, dass wäre vermessen zu behaupten und sicher auch nicht korrekt und dennoch muss einem bedenklich Stimmen wer da am Samstag in Berlin in breiter Front ,Seite an Seite mit " besorgten Bürgern" und Ladenbesitzern mit lief wie dass Beispiel Quanon, Reichsbürger offene Rechtsextremisten usw usw.
Als besorgterBürger sollte man schon die,Augen auf halten, mit wen man sich da eigentlich ( bei allen berechtigten Sorgen) da gemein macht und, mitläuft.
Zuletzt geändert von Meruem am Dienstag 4. August 2020, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
- McKnee
Ja!sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:58)
Der Begriff "Systemmedien" tauchte schon lange vor der Flüchtlingskrise auf. Im Zusammenhang mit dem Aufdecken von Missbrauchsskandalen in der katholischen Kirche, im Zusammenhang mit dem Skandal im Priesterseminar St. Pölten und dem darauf folgenden Rauswurf des St. Pöltener Bischofs Kurt Krenn, dann wieder im Rahmen der Aufdeckung des Skandals am Canisius-Kolleg 2010, dem Missbrauchsskandal im Kloster Ettal und dem als "ungerecht" empfundenen Eingriff des Münchner Erzbischofs Marx dort, der Demission des Augsburger Bischofs Mixa und des Limburger Bischofs Tebarz van Elst. Dazu noch die Skandale in den Internaten der Regensburger Domspatzen. Nicht die Täter wurden vielfach verantwortlich gemacht, sondern der Überbringer der schlechten Nachrichten: die Presse, die über so etwas berichte, die überall herumschnüffle etc..
.......
Das Gewettere über "Die Systemmedien" ist im rechtskatholischen und rechtsevangelikalen Umfeld nicht neu, sondern Jahrzehnte alt - ich erinnere nur an die Debatten um kreuz net und gloria tv. Teilweise ekelerregend bis zum Abwinken. Es lohnt sich aber, sich damit zu beschäftigen, denn da bekommt man einen Eindruck, wie das alles im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gewachsen ist. Und viele haben ja immer gedacht, so doof könne niemand sein.
Was wir jetzt aber bei den Corona-Demonstranten erleben, zeigt dies aber.
Meine Frage war aber eine andere und ich habe ja bereits die Antworten bekommen, die ich erwartet habe. Schlimmer als eine erkennbare rechte Brut sind die Beliebigen. Sind jene, die sich ihre Wahrheit zurecht legen und die immer um die opportune Meinung herumschlarwenzeln, die nie Verantwortung übernehmen, weil sie halt beliebig sind. Es sind jene, die eigentlich Willkür leben und denken, sich aber nicht trauen das zu äußern. Das rechte Pack ist erkennbar, diese Schleicher nicht. Sie sind es, die den Diktatoren von Morgen auf den Thron helfen und auf dem Weg dir das Messer in den Rücken rammen. Anders ist es bei Corona auch nicht.
Sie fordern von der Gesellschaft und vom Staat. Eskaliert diese Forderung, sind sie die ersten Kläger, die lautesten Schreier.
Gerade beim Thema Corona, wo es in die Grenzbereiche, auch unserer Verfassung geht, sind diese Typen die größte Gefahr. Darum warnen sie auch nur zu gerne vor den anderen und lenken von sich ab.
.....er wusste es
.....er wusste es

- sünnerklaas
Deshalb muss man sich nicht gleich wie Kleinkinder aufführen.imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:59)
Viele sind betroffen und ratlos, unzufrieden mit der Lage und den Maßnahmen.
Allerdings: viele sind hilflos. Ihnen fliegt ihr gesamtes Lebenskonzept um die Ohren, Ststussymbole, die nichts mehr wert sind - Stichwort: "Schöne Zähne". Man kann noch so schöne Zähne haben, noch so viel Geld dafür investiert haben. Was nützt es einem, wenn dann niemand das Statussymbol sieht?
Viele haben auch echte Probleme: Ganze Branchen drohen hopps zu gehen. Reiseverkehrskaufleute, die Groß-Eventbranche. Mit 60 lernt man nicht einfach mal so einen neuen Beruf mehr, Viele wollen das auch gar nicht mehr. Und wissen: sie gehen mit sehr großen Abschlägen in Rente.
- firlefanz11
OH MY GOD!!!Selina hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:12)
Sie missbrauchen die äußerst schwierige Situation der Pandemie, um wie immer gegen die Regierung zu wettern.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
So ist es...!Elmar Brok hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:20)
Finde es ja schon interessant, wie der ein oder andere Foren-Teilnehmer versucht diese Anti-Corona-Demos in ein gewisses Narrativ zu pressen. Entweder ist es der Neoliberalismus, der an allem Schuld ist oder es ist wieder die Flüchtlingspolitik. Die Welt ist aber aus meiner Sicht zu komplex, um solche Fragen mit einem Ereignis oder einer Ursache begründen zu können. Die Menschen, die dort auf die Straße gingen, taten dies alle aus individuellen Gründen, die vermutlich unterschiedlicher sind, als wir es uns vorstellen können.

Aber es ist halt viel einfacher Leute oder deren Anliegen in Schubladen zu stecken. Und genau DIE faseln dann was vom Populismus der Anderen...

Ich mache mir eben meine Gedanken. Ich höre ja das, was der Normalo unvorbereitet in ein Mikrofon reinstammelt, auch auf Grillpartys, im Verein, unterwegs. Natürlich habe ich eher einen analytischen Zugang zu vielen Themen rund um die Krankheit, manche Leute eher aus der Betroffenheit heraus. Es muss zu dieser ängstlichen und widerwilligen Haltung, die ja eine reale Grundlage hat, mehr Antwort geben als "geht nicht bei den Spinnern und radikalen Witzfiguren mit". Die Medien sind da teilweise zu offiziös aufgestellt, zu entfernt von den Menschen. Versteht man mich oder bin ich zu unklar? Ich meine jedenfalls nicht, wir sollen uns einreihen.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:14)
Deshalb muss man sich nicht gleich wie Kleinkinder aufführen.
Allerdings: viele sind hilflos. Ihnen fliegt ihr gesamtes Lebenskonzept um die Ohren, Ststussymbole, die nichts mehr wert sind - Stichwort: "Schöne Zähne". Man kann noch so schöne Zähne haben, noch so viel Geld dafür investiert haben. Was nützt es einem, wenn dann niemand das Statussymbol sieht?
Viele haben auch echte Probleme: Ganze Branchen drohen hopps zu gehen. Reiseverkehrskaufleute, die Groß-Eventbranche. Mit 60 lernt man nicht einfach mal so einen neuen Beruf mehr, Viele wollen das auch gar nicht mehr. Und wissen: sie gehen mit sehr großen Abschlägen in Rente.
- firlefanz11
... aber so herrlich einfach...! Und man kann sich so schön moralisch über sie erheben...imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:59)
Alle immer gleich als verrückt zu verbuchen, das ist nicht zielführend.

Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 4. August 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sünnerklaas
Der Angriff zielt auf die Gesellschaft ab. Politik ist da nur ein Beiwerk.McKnee hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:10)
Ja!
Meine Frage war aber eine andere und ich habe ja bereits die Antworten bekommen, die ich erwartet habe. Schlimmer als eine erkennbare rechte Brut sind die Beliebigen. Sind jene, die sich ihre Wahrheit zurecht legen und die immer um die opportune Meinung herumschlarwenzeln, die nie Verantwortung übernehmen, weil sie halt beliebig sind. Es sind jene, die eigentlich Willkür leben und denken, sich aber nicht trauen das zu äußern. Das rechte Pack ist erkennbar, diese Schleicher nicht. Sie sind es, die den Diktatoren von Morgen auf den Thron helfen und auf dem Weg dir das Messer in den Rücken rammen. Anders ist es bei Corona auch nicht.
Sie fordern von der Gesellschaft und vom Staat. Eskaliert diese Forderung, sind sie die ersten Kläger, die lautesten Schreier.
Gerade beim Thema Corona, wo es in die Grenzbereiche, auch unserer Verfassung geht, sind diese Typen die größte Gefahr. Darum warnen sie auch nur zu gerne vor den anderen und lenken von sich ab.
Seit Jahrzehnten zieht sich neben dem Begriff "Systempresse" und seinen Synonymen eben auch der Begriff des bitter beklagten "Mainstreams" wie ein roter Faden durch die Thematik.
Was die Schleicher angeht: man muss da eben Augen und Ohren schulen, den Blick schärfen, dann erkennt man sie. Ihre Strategien und Argumentationen sind eigentlich fast immer dieselben. Vor allem fehlt ihnen eines: Authentizität. Es ist fast so, wie bei einige freikirchlerischen Missionaren, die mit einem betont freundlichen und sehr jovialen Grinsen auf Menschen zugehen, die sie missionieren wollen. Sind sie unbeobachtet, sieht man sofort, dass ihre frohe Botschaft gar keine Frohe ist. Die "Herzlichkeit" und "Freundlichkeit" ist nur gespielt, bar jeglicher Authentizität.
Üenn sich hier Neu-User anmelden, ahne ich immer wieder schon am gewählten Usernamen, dass dieser neue User recht schnell Stress machen wird. Bisher habe ich noch nicht falsch gelegen.
- sünnerklaas
Nicht umsonst leisten sich größere Vereine und Verbände professionelle Pressesprecher mit journalistischem Berufshintergrund. Pressearbeit ist heikel, da es sehr oft zu Missverständnissen kommen kann und kommt.imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:26)
Ich mache mir eben meine Gedanken. Ich höre ja das, was der Normalo unvorbereitet in ein Mikrofon reinstammelt, auch auf Grillpartys, im Verein, unterwegs.
Die Frage ist: wie nimmt man den Leuten die Angst?Es muss zu dieser ängstlichen und widerwilligen Haltung, die ja eine reale Grundlage hat, mehr Antwort geben als "geht nicht bei den Spinnern und radikalen Witzfiguren mit". Die Medien sind da teilweise zu offiziös aufgestellt, zu entfernt von den Menschen. Versteht man mich oder bin ich zu unklar? Ich meine jedenfalls nicht, wir sollen uns einreihen.
Es dürfte sicherlich lohnenswert sein, sich mit den Verhaltensweisen von Menschen während der mittelalterlichen Pest-Epidemien auseinander zu setzen. Die Menschen haben sich in ihrem Verhalten seitdem im Grundsätzlichen nicht geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Was ist denn bei den Forderungen der kleinste gemeinsame Nenner dieser "Normalos" auf den Demonstrationen? Nehmt mir meine Angst!?
Was fordert ein Normalo auf Corona-Demonstrationen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- sünnerklaas
Bestimmte Themen sind in einem Maße emtionsgeladen, dass man sie praktisch nicht diskutieren kann.Elmar Brok hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:20)
Finde es ja schon interessant, wie der ein oder andere Foren-Teilnehmer versucht diese Anti-Corona-Demos in ein gewisses Narrativ zu pressen. Entweder ist es der Neoliberalismus, der an allem Schuld ist oder es ist wieder die Flüchtlingspolitik. Die Welt ist aber aus meiner Sicht zu komplex, um solche Fragen mit einem Ereignis oder einer Ursache begründen zu können. Die Menschen, die dort auf die Straße gingen, taten dies alle aus individuellen Gründen, die vermutlich unterschiedlicher sind, als wir es uns vorstellen können.
Und viele sind eben schon mit dem Föderalismus und den sich daraus ergebenen unterschiedlichen Kompetenzen vollkommen überfordert. Und teilweise sind wichtige politische Fragestellungen - auch historisch bedingt - ein wahrer Dschungel. Im niedersächsischen Wasserrecht gibt es z.B. an der Küste fünferlei Recht - und alles konkurriert miteinander: niedersächsisches Wassergesetz, Deichgesetz, Natuschutzgesetz als Durchführungsgesetze, dazu Wasserhaushaltsgesetz und Bundesnaturschutzgesetz als Rahmengesetze. Beim Wassergesetz sind die Kommunen zuständig, beim Deichgesetz, das auch zum Wasserrecht gehört, das Land, obwohl vom Prinzip her eigentlich die Kommunen zuständig wären, dem aber das an der Küste tradierte Königsrecht im Wege steht, beim Natur- und Umweltschutz Land und Kommunen.
Viele verstehen auch nicht, warum der Reichsdeputationshauptschluss von 1804 immer noch gültig ist, obwohl schon über 200 Jahre alt, dass Urteile, die das Reichskammergericht in Wetzlar immer noch rechtskräftig sein können etc..
Vordergründig weg mit einzelnen oder allen Maßnahmen, ich will mein Leben zurück. Das Problem ist ja, die verhinderte Krankheit sieht man nicht, die Auftragsflaute oder das geschlossene Lokal sieht man und davon ist man evtl existenziell betroffen.Liegestuhl hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:43)
Was ist denn bei den Forderungen der kleinste gemeinsame Nenner dieser "Normalos" auf den Demonstrationen? Nehmt mir meine Angst!?
Absolut richtig.firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:27)
... aber so herrlich einfach...! Und man kann sich so schön moralisch über sie erheben...
Nur, das ist die Absicht beider Seiten.
... kürzt sich damit raus.
Es ist nicht zielführend in einer Krisensituation mannigfaltige Lösungsvorschläge, die der eigenen Vorliebe entsprechen, zu propagieren und damit gute Ansätze zu zerfleddern. Angebracht wäre Disziplin und Unterordnung in verhängte Maßnahmen.
Mit Richtigem kann man aber nicht auffallen.
Heute hab ich Zeit.
Die Finanz- und die Eurokrise haben die AfD in Deutschland hervorgebracht und in den anderen EU-Ländern hauptsächlich die rechten Ränder gestärkt. Die Politik in Deutschland hat jedoch richtig reagiert und am Ende stand Deutschland besser da als vor der Krise. Die Staatsverschuldung wurde eingedämmt dank niedriger Zinsen und völlig unverhofft hat sich Deutschland die schwarze Null über Jahre hinweg leisten können. Die AfD war damit dann auch bedeutungslos, denn sie hatte kein anderes Thema als die Eurokrise. Bis zum Jahr 2015 als Erdogan die Schleusen für die Flüchtlinge öffnete, die in der Türkei und anderen Nahost Ländern dahinvegetierten. Das war dann wieder die Stunde der AfD, denn inzwischen war sie von Rechtextremisten unterwandert, was bereits nach ihrer Gründung nicht anders zu erwarten war. Mit dem Ergebnis, dass wir heute eine rechtsextreme Partei im Bundestag haben und im Osten Deutschlands mehrfach die zweitstärkste Kraft in Landesparlamenten.
Das Thema Flüchtlinge ist allerdings inzwischen ausgereizt und so gern die AfD alle Migranten zum Thema zu machen versucht, es funktioniert nicht, die Partei geht in den Umfragen den Bach herunter. Letzte Hoffnung für die AfD und die Rechtsextremisten im Lande bleibt die aktuelle Coronakrise. Dumm nur, dass die Regierung bisher vieles richtig gemacht zu haben scheint, denn Deutschland steht bisher besser da als die meisten Länder weltweit. Trotzdem tauchen plötzlich Aluhutträger, Impfgegner und sonstige Realitätsverweigerer auf und demonstrieren in großen Massen und völlig ohne Schutz gegen eine vermeintliche Beschneidung ihrer Grundrechte. Dass sie dabei sich selbst und andere gefährden, ist ihnen völlig schnuppe, denn sie leben in ihrer eigenen Realität und in ihr gibt es keine Vieren und keine Pandemie, sondern nur eine weltweite Verschwörung, initiiert von geheimen Mächten.
Was ist also naheliegender für solche, die sich einen anderen Staat wünschen, als diesen Destabilisierungsversuch dieser Realitätsverweigerer für sich zu nutzen? Die Reichsbürger und sonstige Anhänger von Verschwörungsmythen hatten sie bereits in ihren Reihen, sonstige Verwirrte sind dann nur noch willkommen, wenn es darum geht, den Staat zu destabilisieren. Dass sie sich dabei auch lächerlich machen, nehmen sie in Kauf, denn es geht schließlich um das große Ziel.
Der Staat ist jedoch weit davon entfernt, sich von solchen Spinnern kleinkriegen zu lassen und als einziges Ergebnis für die Rechtsextremisten, wenn diese Krise vorbei ist, wird übrigbleiben, dass sie sich wiedermal lächerlich gemacht haben. Also Pustekuchen.

Nichts ist hinderlicher für solche, die sich einen anderen Staat wünschen, als ein Staat mit robuster Demokratie. Was liegt dann näher für sie, als jede Gelegenheit zu nutzen, um diesen Staat und seine Demokratie zu destabilisieren? Die besten Gelegenheiten dazu bieten Krisen und solche gab es in den letzten Jahren zur Genüge. Es gab die Finanzkrise und anschließend die Eurokrise, dann folgte die Flüchtlingskrise und jetzt die Coronakrise.unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:28)
Ob man sich bis 2030 und länger in Geduld faßt, um die Pandemie weltweit und koordiniert zu bekämpfen, oder kippt die Stimmung vorher?
Dann wird „World War Z“ Realität. Wie schätzt ihr das ein?
Die Finanz- und die Eurokrise haben die AfD in Deutschland hervorgebracht und in den anderen EU-Ländern hauptsächlich die rechten Ränder gestärkt. Die Politik in Deutschland hat jedoch richtig reagiert und am Ende stand Deutschland besser da als vor der Krise. Die Staatsverschuldung wurde eingedämmt dank niedriger Zinsen und völlig unverhofft hat sich Deutschland die schwarze Null über Jahre hinweg leisten können. Die AfD war damit dann auch bedeutungslos, denn sie hatte kein anderes Thema als die Eurokrise. Bis zum Jahr 2015 als Erdogan die Schleusen für die Flüchtlinge öffnete, die in der Türkei und anderen Nahost Ländern dahinvegetierten. Das war dann wieder die Stunde der AfD, denn inzwischen war sie von Rechtextremisten unterwandert, was bereits nach ihrer Gründung nicht anders zu erwarten war. Mit dem Ergebnis, dass wir heute eine rechtsextreme Partei im Bundestag haben und im Osten Deutschlands mehrfach die zweitstärkste Kraft in Landesparlamenten.
Das Thema Flüchtlinge ist allerdings inzwischen ausgereizt und so gern die AfD alle Migranten zum Thema zu machen versucht, es funktioniert nicht, die Partei geht in den Umfragen den Bach herunter. Letzte Hoffnung für die AfD und die Rechtsextremisten im Lande bleibt die aktuelle Coronakrise. Dumm nur, dass die Regierung bisher vieles richtig gemacht zu haben scheint, denn Deutschland steht bisher besser da als die meisten Länder weltweit. Trotzdem tauchen plötzlich Aluhutträger, Impfgegner und sonstige Realitätsverweigerer auf und demonstrieren in großen Massen und völlig ohne Schutz gegen eine vermeintliche Beschneidung ihrer Grundrechte. Dass sie dabei sich selbst und andere gefährden, ist ihnen völlig schnuppe, denn sie leben in ihrer eigenen Realität und in ihr gibt es keine Vieren und keine Pandemie, sondern nur eine weltweite Verschwörung, initiiert von geheimen Mächten.
Was ist also naheliegender für solche, die sich einen anderen Staat wünschen, als diesen Destabilisierungsversuch dieser Realitätsverweigerer für sich zu nutzen? Die Reichsbürger und sonstige Anhänger von Verschwörungsmythen hatten sie bereits in ihren Reihen, sonstige Verwirrte sind dann nur noch willkommen, wenn es darum geht, den Staat zu destabilisieren. Dass sie sich dabei auch lächerlich machen, nehmen sie in Kauf, denn es geht schließlich um das große Ziel.
Der Staat ist jedoch weit davon entfernt, sich von solchen Spinnern kleinkriegen zu lassen und als einziges Ergebnis für die Rechtsextremisten, wenn diese Krise vorbei ist, wird übrigbleiben, dass sie sich wiedermal lächerlich gemacht haben. Also Pustekuchen.

Zuletzt geändert von tarkomed am Dienstag 4. August 2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
"Merkel muss weg".Liegestuhl hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:43)
Was ist denn bei den Forderungen der kleinste gemeinsame Nenner dieser "Normalos" auf den Demonstrationen?

- sünnerklaas
Vorläuffig estgenommen wurde der "Corona-Anwalt" Markus Haintz. Er hatte die Polizei öffentlich dazu aufgefordert, den Befehl zu verweigern. Es wären - angeblich - "hunderttausende von Menschen" vor Ort.
Das Video ist bemerkenswert: wie diese Menge auf Befehl automatisch gehorcht. Befehl: "Hinsetzen!", "Platz!".
Hier eine eindrucksvolle Opfergeschichte dazu, Er wollte doch nur deeskalieren und sie haben ihn verhaftet! natürlich inklusive echter "Heldengeschichte" von der Befreiung:
Code: Alles auswählen
handan-jazbinsek.com/2020/08/01/ihr-werdet-die-wahrheit-erkennen-und-die-wahrheit-wird-euch-frei-machen-joh-832/
- sünnerklaas
Inszenierte Festnahmen, nachdem man lange vorher nach Herzenslust herumprovoziert hat. "Ich wollte doch nur spazieren gehen, wollte doch nur einkaufen". Nichts, aber auch gar nichts ist zu blöd.tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 12:46)
Dass sie sich dabei auch lächerlich machen, nehmen sie in Kauf, denn es geht schließlich um das große Ziel.
[youtube][/youtube]
- McKnee
Was für eine bühnenreife Show....muss sich noch ein wenig bei den linken und rechten Profis abschauen, aber sie ist ausbaufähig.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 13:13)
Inszenierte Festnahmen, nachdem man lange vorher nach Herzenslust herumprovoziert hat. "Ich wollte doch nur spazieren gehen, wollte doch nur einkaufen". Nichts, aber auch gar nichts ist zu blöd.

.....er wusste es
.....er wusste es

Man kann die Regierungspolitik gerne jederzeit kritisieren. Tue ich auch. Was aber gar nicht geht, ist, eine Pandemie und die völlig richtigen Schutzmaßnahmen verächtlich zu machen bzw. abzulehnen. Denn damit gehts ja nicht nur um einen selbst. Alleine mit dieser Horde von Leuten, die, ohne Abstandsregeln einzuhalten, und ohne Masken durch Berlin zog, wurden sehr viele Mitmenschen gefährdet. Was diese verantwortungslosen Typen auslösen, wenn sie dann zu Hause bei sich in ihren Regionen das Virus weiterverbreiten, wird man noch sehen. Da bleibt für alle anderen nur zu hoffen und zu wünschen, dass diese alberne dummdreiste Demo gutgegangen ist.firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 11:14)
OH MY GOD!!!Gegen die REGIERUNG wettern...!!! Das geht mal SOOOOWAs von GAAAR NICHT..!!!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alltagsmasken schützen deinen Gegenüber.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 13:56)
Oder glaubst Du die Lügen, daß "Alltagsmasken" nachweislich vor Coronaviren schützen, ...
Im Übrigen läuft inzwischen die Hälfte der Leute mit OP Mundschutz oder FFP rum.
Mit der Praxis der Covidioten ist also beides nicht vergleichbar.
Genau. Also wer sowas Elementares immer noch nicht begriffen hat, dass man mit den Alltagsmasken die jeweils anderen schützt und dass sich der Schutz für einen selbst daraus ergibt, dass die Masken möglichst von allen getragen werden (beim Einkaufen und im ÖPNV), dem ist echt nicht mehr zu helfen.Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:13)
Alltagsmasken schützen deinen Gegenüber.
Im Übrigen läuft inzwischen die Hälfte der Leute mit OP Mundschutz oder FFP rum.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Keoma
- user title: Drum Legend
Die feiern lieber Partys, denn ohne die ist das Leben nichts wert.Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:13)
Alltagsmasken schützen deinen Gegenüber.
https://www.msn.com/de-at/news/other/in ... -dhp-feeds
Es ist übrigens erstaunlich, wie wenige den Sinn von Masken kapieren.
Da gibt es die einen, die Masken schlicht verweigern und die anderen, die alleine auf weiter Flur auf dem Fahrrad mit Maske sitzen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Keoma
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Selina hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:16)
Genau. Also wer sowas Elementares immer noch nicht begriffen hat, dass man mit den Alltagsmasken die jeweils anderen schützt und dass sich der Schutz für einen selbst daraus ergibt, dass die Masken möglichst von allen getragen werden (beim Einkaufen und im ÖPNV), dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich stimme dir und Schnitter 100%ig zu.
Und die, die sie zwar aufhaben, aber nicht über der Nase. Es ist mir unbegreiflich.Keoma hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:18)
...
Es ist übrigens erstaunlich, wie wenige den Sinn von Masken kapieren.
Da gibt es die einen, die Masken schlicht verweigern und die anderen, die alleine auf weiter Flur auf dem Fahrrad mit Maske sitzen.
- Keoma
Manche dürften glauben, einfach um den Hals genügt auch.becksham hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:20)
Und die, die sie zwar aufhaben, aber nicht über der Nase. Es ist mir unbegreiflich.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Ist erst effektiv, wenn man fest genug zuzieht.
- When he called me evil I just laughed -
- Keoma
Und führe mich nicht in Versuchung.Milady de Winter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:26)
Ist erst effektiv, wenn man fest genug zuzieht.
- sünnerklaas
Ich finde es generell gaga, außerhalb eines Spiels einer Nationalmannschaft mit einer Nationalfahne herumzulaufen. Wenn man ohne die Fahne nicht weiß, wer man ist, sollte man mal den Arzt aufsuchen.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 13:56)
Wieso nicht ?
Gibt´s ein Problem mit patriotisch, nationalen Israelis, die auch dann, wenn kein großes Fußball- oder sonstiges Sportereignis stattfindet, Fahne zeigen ?
- sünnerklaas
Das Verwenden antisemitischer Symbolik ist für einige in D wohl eine Art Medikament, um das eigene Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom zu verstärken und aufzuspushen.Ohne Rumhitlern und Rumantisemiten geht da je bei einigen nichts. Und man kanns ja wahlweise einsetzen: entweder für richtig klassischen Antisemitismus - oder aber mit jämmerlichen Rumgeopfer, man sei "Die Neuen Juden".Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:25)
Der Mann, der da am Rande mit einer israelischen Fahne zu sehen war, war offensichtlich auf dem Weg zu einer Gegendemo. Da in Deutschland bestimmte Gruppen ja nie ohne Judenfeindlichkeit auskommen,
tummelten sich bei den Coronaleugnern nämlich auch Teilnehmer mit "fckZion"-Shirts" und ungeimpft-Buttons, die den Judensternen der Nazi-Zeit glichen.![]()
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... E6A5M.html
Auf genau dieser Welle scheint auch der User Desconius zu reiten.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Menschen, die aber meist gar nicht konkret von einem konkreten Problem betroffen sind, sondern die sehr häufig und vermutlich ohne sich dessen bewusst zu sein, nach irgendeiner Art "großer Erzählung" suchen. Aber die gibts nicht mehr. Die großen Erzählungen der letzten fünzig Jahre waren in Europa die des "Wiederaufbaus", des "Wir sind wieder wer", des Prinzips "Wohlstand durch Leistung" und natürlich die große Erzählung von der Unfreiheit und Armut des Ostens. Solche konsistenten und immer wieder sich bestätigenden Erzählungen gibts nicht mehr. Ohne dass es irgendeinen nennenswerten tatsächlichen und realen existenziellen Druck gäbe (nicht einmal einen durch eine tatsächlich zu erwartende Infektion) schauts heute nach einem: "Such dir deine 'große Erzählung' selbst" aus.imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 10:59)
Prägend für jeden größeren Auflauf sind neben organisierten und überproportional wahrgenommenen Gruppen jede Menge eher lose orientierte Menschen, die man nicht voreilig irgendwelchen Organisationen zuordnen muss. Viele sind betroffen und ratlos, unzufrieden mit der Lage und den Maßnahmen. Alle immer gleich als verrückt zu verbuchen, das ist nicht zielführend.
Ich kann es in Teilen bei der Generation der jetzt Ende 80jährigen beobachten. Ich dachte bis vor kurzem, dass die bis zur völligen Selbstaufopferung gehende regelmäßige Fütterung von halbwild lebenden Tieren im urbanen Randbereich (die gar nicht nötig ist) sozusagen eine seltene Einzelmacke ist. Ist es offenbar nicht. Sie könnten objektiv an sich "in den Tag hinein leben". Können sie aber subjekiv irgendwie nicht. Sie müssen sich an irgendetwas halten. Für diesen Typ Mensch und diese Generation kommen Verschwörungstheorien aller Art, vor allem "Ärzteverschwöungen" wie gerufen.
Was ich mich aber schon sehr oft gefragt habe: Ob dieses Verhalten immer noch die Folge einer grundsätzlichen und völlig verinnerlichten Verdrängungshaltung gegenüber den Kriegsgreuln ist.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 4. August 2020, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Wenn solche dabei gewesen sein sollen, dann wären sie durch Abstandswahrung und Schutzmaske aufgefallen. Hast du solche gesehen? Ich habe nur eine amorphe Masse wahrgenommen, die dichtgedrängt marschierte und wirres Zeug von sich gab. Die Gegendemo ist, auch ohne Erkennungszeichen, klar zu erkennen, nämlich am Mund- und Nasenschutz.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 13:24)
Die Möglichkeit, daß jüdische Geschäfte geschlossen wurden oder bald geschlossen werden, weil Kein-Bock-auf-Maske ihre Gewinnabsichten sabotiert, so daß sie natürlich an diesen Demos teilnehmen, kommt für Dich also nicht in Frage ?
Wo bzw. bei welcher Demo sollte er oder sie sich denn anschließen, wenn sie oder er sich noch nicht einmal an das #stayathome-Gebot halten möchte und ansonsten erdulden muß/te, was die Behörden bzw. die Regierung mit ihr/ihm und dem Geschäft veranstaltet hatte und in Teilen immer noch veranstaltet ?
Sollte sie oder er vielleicht klagen ?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Der Artikel ist aber so ein Beispiel. Auf so ziemlich jeder Demowelle von Schülerstreik bis Hartz, von Umwelt bis Überwachung hocken Nazis, Wirre, bisweilen auch MLPD, SAV und dergleichen auf, geben in Koordinierungskreisen und Bündnissen weit über ihr wahres Gewicht den Ton an. Der jeweilige Kern - hier Unzufriedenheit mit den Auflagen und Maßnahmen gegen die Seuche - geht im Artikel fast unter. Die ganze Judenstern-Nummer ist natürlich an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:49)
Das Verwenden antisemitischer Symbolik ist für einige in D wohl eine Art Medikament, um das eigene Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom zu verstärken und aufzuspushen.Ohne Rumhitlern und Rumantisemiten geht da je bei einigen nichts. Und man kanns ja wahlweise einsetzen: entweder für richtig klassischen Antisemitismus - oder aber mit jämmerlichen Rumgeopfer, man sei "Die Neuen Juden".
Höchstens vor einem Lächeln und somit einer Ansteckung von diesem Lächeln, Lachen, Fröhlich sein etc.
Zum Beispiel vor Vongoles Lächeln.
"„Mund-Nasen-Bedeckung“
Mund-Nasen-Bedeckungen sind im weitesten Sinne Masken, die (z.B. in Eigenherstellung auf Basis von Anleitungen aus dem Internet oder industriell gefertigt als modisches Gesichtstextil) aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden. Entsprechende einfache Mund-Nasen-Bedeckungen genügen in der Regel nicht den für Medizinische Gesichtsmasken (2.) oder persönliche Schutzausrüstung wie partikelfiltrierende Halbmasken (3.) einschlägigen Normanforderungen bzw. haben nicht die dafür gesetzlich vorgesehenen Nachweisverfahren durchlaufen. Sie dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung in Verkehr gebracht und nicht mit entsprechenden Leistungen oder Schutzwirkungen ausgelobt werden.
Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde."
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html
(Hervorhebung von mir)
Und das kannst Du deshalb mit Belegen beweisen, weil Du ebenfalls einer dieser #stayathome-Verweigerer bist ?Im Übrigen läuft inzwischen die Hälfte der Leute mit OP Mundschutz oder FFP rum.
Warst Du sogar auf den Berliner Gegendemos ? Dann vielen Dank im Voraus, falls sich in den dt. Fallzahlen eine (deutliche) zweite Welle bemerkbar macht und wg. Leuten wie Dir ein weiterer Shutdown stattfindet.
Für OP-Masken gilt laut obiger Bundesoberbehörde immerhin:
"Da der Träger je nach Sitz der Medizinischen Gesichtsmaske nicht nur durch das Filtervlies einatmet, sondern die Atemluft an den Rändern des MNS vorbei als Leckstrom angesogen wird, bieten Medizinische Gesichtsmasken für den Träger in der Regel kaum Schutz gegenüber erregerhaltigen Aerosolen. "
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Naja, die Lehre von Herrn Marx ist doch etwas überholt.Quatschki hat geschrieben:(04 Aug 2020, 13:29)
Nach Marx ist der Staat das Machtinstrument der Herrschenden Klasse.
Nun kannst du dir überlegen, wer im Kapitalismus die herrschende Klasse ist und schauen, wer Eigentümer der großen Medienkonzerne ist und ob die dem "System" zuzurechnen sind, oder eher der Systemopposition
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- sünnerklaas
Man kommt in die Presse, man bekommt Aufmerksamkeit. Gleichzeitig wird durch massive Emotionalisierung davon abgelenkt, dass man in der Sache überhaupt nicht wirklich etwas anzubieten hat. Man ist auch nicht daran interessiert.imp hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:05)
Die ganze Judenstern-Nummer ist natürlich an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Inzwischen kann man eine gewisse Automatiserung der Abläufe feststellen:
1. Es gibt eine Veränderung, die man rundweg ablehnt
2. Man bekommt nicht genug Aufmerksamkeit, man fängt an, hysterisch herumzukeifen
3. Statt Argumente kommen Beleidgungen und Drohungen
4. Man fliegt überall raus. Nicht wegen der Sache, sondern wegen schlechten Benehmens
5. Man fängt an, herumzuhitlern
6. Es kommt das "Hau-Mich-Doch-Hau-Mich-Doch".
7. Man verstößt bewusst gegen geltendes Recht, um Festnahmen zu provozieren
8. Es fängt das große Opfer-Gejammer an. (aka Trump: Nobody loves me!).
Ungefähr so läuft es ab.
Das wäre bei sehr alten Menschen oder bei Zugewanderten eine Erklärung. Wobei man den Gehalt von "Kaufkraft durch Arbeitsfreude" besser nicht allzu sehr durchleuchtet, ob nun einst oder heute. Die meisten von uns heute haben zum Glück Krieg und Elend nur sehr mittelbar erlebt. In den 80ern vielleicht noch als unmittelbare, greifbare Möglichkeit, die jederzeit akut werden kann. Wenn heute Maas und co "besorgt" sind wegen Russlands Atomwaffen, wie unlängst verlautbart, dann wohl eher nicht, weil deren Abschuss uns jederzeit drohte. Es ist vielleicht an der Zeit, den Menschen deutlicher aufzuzeigen, wieviel Freiheit wir gewinnen durch den Verzicht auf nationale Märchen und deren Implikationen. Freiheit ist aber anstrengend. Aktuell sehen die Menschen die Regierung tätig Geschäft und Freizeit sabotieren, davon können sich viele ganz akut betroffen fühlen. Auf die Dauer wird es nicht reichen, nur darauf zu verweisen, welch ekelhafte und wirre Ideen da teilweise kolportiert werden. Schließlich wird da auf der Straße nur holzschnittartig und in Parolenform eine Güterabwägung nachvollzogen, die die Parteipolitik im Beamtensprech schon vorgemacht hat: Was darf uns der Schutz kosten, wieviele Opfer sollen wir für die Wirtschaft hinnehmen. Da sind die Lindners, Gauleits, Palmers, da sind die Industrielobbyisten, die Branchensprecher, die Kolumnisten. Auf der Straße vollzieht sich das nach.schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:04)
Menschen, die aber meist gar nicht konkret von einem konkreten Problem betroffen sind, sondern die sehr häufig und vermutlich ohne sich dessen bewusst zu sein, nach irgendeiner Art "großer Erzählung" suchen. Aber die gibts nicht mehr. Die großen Erzählungen der letzten fünzig Jahre waren in Europa die des "Wiederaufbaus", des "Wir sind wieder wer", des Prinzips "Wohlstand durch Leistung" und natürlich die große Erzählung von der Unfreiheit und Armut des Ostens. Solche konsistenten und immer wieder sich bestätigenden Erzählungen gibts nicht mehr. Ohne dass es irgendeinen nennenswerten tatsächlichen und realen existenziellen Druck gäbe (nicht einmal einen durch eine tatsächlich zu erwartende Infektion) schauts heute nach einem: "Such dir deine 'große Erzählung' selbst" aus.
Ich kann es in Teilen bei der Generation der jetzt Ende 80jährigen beobachten. Ich dachte bis vor kurzem, dass die bis zur völligen Selbstaufopferung gehende regelmäßige Fütterung von halbwild lebenden Tieren im urbanen Randbereich (die gar nicht nötig ist) sozusagen eine seltene Einzelmacke ist. Ist es offenbar nicht. Sie könnten objektiv an sich "in den Tag hinein leben". Können sie aber subjekiv irgendwie nicht. Sie müssen sich an irgendetwas halten. Für diesen Typ Mensch und diese Generation kommen Verschwörungstheorien aller Art, vor allem "Ärzteverschwöungen" wie gerufen.
Was ich mich aber schon sehr oft gefragt habe: Ob dieses Verhalten immer noch die Folge einer grundsätzlichen und völlig verinnerlichten Verdrängungshaltung gegenüber den Kriegsgreuln ist.
Am besten sind immer noch die, die damit argumentieren, daß weltweit allergrößte Menschenrechtsverletzungen (ein paar Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sind mißachtet worden) stattfanden.
Sie haben recht.
Ist aber egal ?
Und was sagt das über die Regierungen aus ?
Sie haben die Menschen vor einem mutmaßlichen Virus beschützt!
Und nunja, menschenrechtstechnisch mag man zwar zeitweise selbst solche Länder wie Nordkorea vom Thron gestossen haben, aber wenigstens können und dürfen die Menschen, welche unbedingt auf die Einhaltung von Bürgerrechten, Grundrechten, EU-Grundrechten und/oder Menschenrechten bestehen, sich frei versammeln. Zumindest in einigen Teilen der EU ?
Und Flagge zeigen dürfen sie dabei auch.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ations.svg
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Nein, sie schützen den Gegenüber.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:06)
Höchstens vor einem Lächeln und somit einer Ansteckung von diesem Lächeln, Lachen, Fröhlich sein etc.
Banalste Physik.
Das brauche ich niemandem zu beweisen, ich trage den Schutz nicht vor den Augen, daher sehe ich.Und das kannst Du deshalb mit Belegen beweisen, weil Du ebenfalls einer dieser #stayathome-Verweigerer bist ?
Nein warum sollte ich ?Warst Du sogar auf den Berliner Gegendemos ?
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Und dann gibt es noch Menschen wie dich, die fatalerweise Vernunft und Megalomanie verwechseln. Vernunft ist vor allem Einsicht in Erkenntnisgrenzen, die Einsicht, dass man als Mensch immer in Unsicherheit Entscheidungen trifft, dass man fehlbar ist.tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:28)
Vernünftige Menschen, gleichgültig welcher Herkunft oder Religionszugehörigkeit, tun das.
Andere gehen zu solchen Demos.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Bei der Demo in Berlin, wo die Teilnehmer aus allen Bundesländern angereist waren, waren einfach mal viele AfDler zu sehen, die stolz ein entsprechendes T-Shirt trugen. Und es waren Pegidisten zu sehen und stammelnd zu hören. Die nun als Menschen zu sehen, die einfach wieder nach der "großen Erzählung" suchen, das wäre eine deutliche Verharmlosung. Hier stolpern Leute durch die Gegend, die sich ständig neue Themen suchen, um gegen die Regierung und ihre Entscheidungen und insbesondere gegen Merkel zu wettern. Sie wollen einen Systemwechsel. Sie hassen diese Form der Demokratie, diese Weltoffenheit, diese Toleranz. Und für solchen Widerstand ist ihnen jedes Thema recht, auch Corona. Und wenn man sich die Interview-Versuche mit Teilnehmern angehört hat, da kam außer heißer Luft nicht viel. Schlimm nur, dass die inzwischen so viele Teilnehmer für so einen Rotz mobilisieren können. Wer weiß, wozu die noch in der Lage sind... zusammen mit Reichsbürgern und Identitären.
Ja. Und wenn es trotzdem anders kommt als erwartet, dann ist es Kismet…BlueMonday hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:35)
Und dann gibt es noch Menschen wie dich, die fatalerweise Vernunft und Megalomanie verwechseln. Vernunft ist vor allem Einsicht in Erkenntnisgrenzen, die Einsicht, dass man als Mensch immer in Unsicherheit Entscheidungen trifft, dass man fehlbar ist.

Zuletzt geändert von tarkomed am Dienstag 4. August 2020, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- sünnerklaas
Man muss schauen, wo man genau in Zeiten der Sozialen Netzwerke ansetzen muss, um dem Gaga ein Ende zu setzen, bevor es eskaliert. Das heisst: wo muss man fangen, effektiv eine Versachlichung durchzusetzen. Festzuhalten ist. durch die Sozialen Netzwerke haben sich die politischen Debatten auf eine andere Ebene verschoben. Und darauf muss man reagieren. Und zwar nicht durch Verbote, sondern durch Moderation, durch die Einladung zur sachlichen Debatte - und die sachliche Debatte muss sich für alle eben lohnen, sie muss positiv sein und positive Folgen haben.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:33)
Am besten sind immer noch die, die damit argumentieren, daß weltweit allergrößte Menschenrechtsverletzungen (ein paar Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sind mißachtet worden) stattfanden.
Sie haben recht.
Ist aber egal ?
Vielleicht ist der Weg, den der Michael Kretschmer in Sachsen und Bodo Ramelow in Thüringen gehen, ein Weg, der zum Erfolg führt. Beide sind außerordentlich bürgernah und außerordentlich beliebt.
Natürlich haben sie recht, aber sie müssen es nicht zum Ausdruck bringen, indem sie im Gegenzug die körperliche Unversehrtheit anderer gefährden. Wenn sie es trotzdem tun, dann ist offensichtlich nicht das der Grund für ihre Beteiligung an der Demo.Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:33)
Sie haben recht.
Ist aber egal ?
Die Medien machen nichts falsch, sie versuchen immer dem größeren Teil der Bevölkerung zu Munde zu reden, die einen aus wirtschaftlichenMalzbier hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:30)
Wo haben die Medien jetzt was falsch gemacht![]()
Weil dir die Realität nicht passt?
Gründen, die anderen als Rechtfertigung für ihr Budget.
Das ist das falsche daran.
Welche Realität meinst Du?
Überleben um jeden Preis, koste es was wolle?
Alles das Selbe, diese Menschen sind schlecht, dabei ist es unwichtig wofür einige stehen, oder aus welchen Beweggründen sie teilnehmen.Vongole hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:36)
Sicherlich nicht nur Rechte, vielleicht nicht mal nur Corona-Leugner. Aber auf jeden Fall eine Menge verantwortungsloser Menschen, die ohne Maske und ohne Abstand unterwegs waren,
und das nach Aufruf vom Ober-Corona-Leugner.
Es zählt das durch die Mehrheit verliehene Etikett, und wenn eines nicht reicht, dann noch Abstandsverweigerer, Maskenverweigerer, Verantwortungslos drauf, oder
neue Kreationen wie "Hochrisiko-irgendwas".
Evaluierte Begründungen sind ja, wie bei so vielen anderen Maßnahmen, nicht notwendig, es reicht der Verdacht.
Weiter so!
Die Medien sollen die WAHRHEIT berichten.franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:54)
Die Medien machen nichts falsch, sie versuchen immer dem größeren Teil der Bevölkerung zu Munde zu reden, ...
Das was die Covidioten behaupten ist nachgewiesenermaßen die UNWAHRHEIT.