@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Malzbier

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:23)

Wenn die Leitmedien schon im Vorfeld der Demonstration verkünden:

"Die Corona-Leugner kommen nach Berlin, zusammen mit Nazis, Antisemiten, Hooligans ..."

Was ist dann im Bezug auf die Berichterstattung dieser Leitmedien von Interviews vor Ort zu erwarten?

Bis jetzt wurde keines der Interviews, welche mit mir durchgeführt wurden, veröffentlicht.
Auch mußte ich mich immer um ein Interview bemühen, da ich eben keine dümmliche 5G-Pappe oder eine Reichsbürgerfahne mit mir rumtrage.
Aber damit macht man ja auch keine Quote.

https://www.tagesschau.de/inland/nach-c ... o-105.html

Es sind also nur Corona-Leugner und Rechte, nicht wahr?
Die Corona-Leugner kommen nach Berlin, zusammen mit Nazis, Antisemiten, Hooligans ...
stimmt
Neben Corona-Leugnern und Impfgegnern waren auch viele Teilnehmer mit eindeutig rechtsgerichteten Fahnen oder T-Shirts in der Menge.
stimmt

Wo haben die Medien jetzt was falsch gemacht :?:

Weil dir die Realität nicht passt?
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:19)

Wie nimmt man denen den Wind aus den Segeln?
Durch ein geschlossenes Auftreten der vernunftgesteuerten Demokraten und konsequente Massnahmen des zuständigen Behörden, die geltendes Recht umsetzen und verfassungsmäßige Rechte schützen...auch oder gerade wenn sie rechtmäßig in die Rechte Einzelner eingreifen.

Es wird niemandem das Versammlungsrecht genommen. Es wird nur erforderlich beschränkt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:09)

[Ironie]Nö, auf der flachen Erde haben die nix zu melden, mein Bester.

Woher sollten die denn auch wohl kommen? Die Kristallkuppel ist schließlich die äußerste Grenze, und das Weltall existiert doch gar nicht ...[/Ironie]
Ich hoffe die Hohlerde passt noch in die flache Erde, aber vielleicht ist unten eine Ausbuchtung, sieht man ja nicht.
Im Prinzip leben die Außerirdischen in der Hohlerde, diese kommen mit dem Inorbitalaufzug direkt in Neuschwabenland heraus,
am Rand der flachen Erde.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

(..)

Es sind also nur Corona-Leugner und Rechte, nicht wahr?
Sicherlich nicht nur Rechte, vielleicht nicht mal nur Corona-Leugner. Aber auf jeden Fall eine Menge verantwortungsloser Menschen, die ohne Maske und ohne Abstand unterwegs waren,
und das nach Aufruf vom Ober-Corona-Leugner.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Desconius

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:24)

Was ist daran nicht zu verstehen, dass die Inanspruchnahme von Freiheitsrechten da endet, wo sie andere Freiheitsrechte verletzt oder gegen geltendes Recht verstößt?!
Frage die Personen, welche sich beinahe tagtäglich ohne ABC-Schutzmaske und weiterer virenangepaßter Schutzbekleidungsstücke vor die Tür in die Öffentlichkeit trauen, nur um ihre "Freiheiten" wie Frischware einkaufen, shoppen oder Haare scheiden lassen wahrnehmen.

sünnerklaas hat geschrieben: Wie willst Du mit Leuten umgehen, die in der Coronapandemie meinen, qausi den Schwarzen Ritter spielen zu müssen?
Zuerst einmal sollte der Polizist(?), welcher der Berliner Corona-Demo den Strom abgestellt hatte, den Deutschen Comedypreis erhalten.
Kein anderer Hobby-Komiker hatte - unter Hinzunahme der zig Live-Streams-Zuschauer - in den bisherigen Coronamonaten mehr Publikum.

"Die Kundgebung wurde schlagartig unterbrochen, indem der Strom einfach abgestellt wurde."
https://www.presse.online/2020/08/02/bo ... spruechen/
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:47)
"Laut Veranstalter versammelten sich etwa 1.3 Millionen Menschen, am Brandenburger Tor und auf der Straße des 17. Juni. Die Kundgebung wurde schlagartig unterbrochen, indem der Strom einfach abgestellt wurde.
Das ist jetzt aber Satire, oder?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Ich habe nur zitiert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Wähler hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:22)

....
https://www.tagesschau.de...
:thumbup: die tagesschau ist 'ne Propaganda-Röhre der System-MM - mehrere Wissenschaftelr hingegen behaupten was anderes:

Warum soll ich der Propaganda-Röhre glauben?
Ich verabscheue political correctness!
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Aug 2020, 09:01)

Was die Covidioten bei ihren Vergleichen geflissentlich übersehen, ist die Tatsache, dass Ausbreitung und Opferzahlen sich bei uns nur WEGEN der berechtigterweise eingeführten Einschränkungen in einer Größenordnung bewegen, die mit einer Grippe vergleichbar sind.

Wie es aussieht, wenn ein Covidiot an der Spitze der Entscheidungskette steht, zeigen Brasilien und die USA.
Was die Coronoiker bei ihren Vergleichen geflissentlich übersehen, ist die Tatsache, dass in solchen Ländern, die diese hochkarätige Idiotie nicht eingeführt haben, sind die Opferzahlen nicht wesentlich höher, als bei anderen chinesischen Grippearten ;-)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:30)

Ich hoffe die Hohlerde passt noch in die flache Erde, aber vielleicht ist unten eine Ausbuchtung, sieht man ja nicht.
Im Prinzip leben die Außerirdischen in der Hohlerde, diese kommen mit dem Inorbitalaufzug direkt in Neuschwabenland heraus,
am Rand der flachen Erde.
Na, siehste, Du weisst doch, wie das "funktioniert", und trotzdem propagierst Du den Covidioten-Blödsinn. Wer soll das verstehen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

BennGunn hat geschrieben:(03 Aug 2020, 20:34)
Was die Coronoiker bei ihren Vergleichen geflissentlich übersehen, ist die Tatsache, dass in solchen Ländern, die diese hochkarätige Idiotie nicht eingeführt haben, sind die Opferzahlen nicht wesentlich höher, als bei anderen chinesischen Grippearten ;-)
Welche Länder wären das?
Seriös geht anders.
Kritikaster
Vorstand

BennGunn hat geschrieben:(03 Aug 2020, 20:30)

:thumbup: die tagesschau ist 'ne Propaganda-Röhre der System-MM - mehrere Wissenschaftelr hingegen behaupten was anderes:

Erster Ansatz wäre Deine offensichtliche Unfähigkeit, zu erkennen, was gesteuerte Propaganda - der Covidioten :D - und was andererseits als belegbar erfolgreiche Schutzmassnahmen verantwortungsvoll agierender Politik anzusehen ist. :)
Lenny

Beitrag von Lenny »

Selina hat geschrieben: Dieser Thread-Einstieg gilt auch für die letzte Berliner Demo von Rechtsextremen, Verschwörungstheoretikern und dummdreisten Mitläufern. Die gefährden einfach mal locker ihr Umfeld mit ihrem Verhalten. Aber das ist wohl auch so gedacht von denen. Interessant auch, dass die ja aus dem gesamten Bundesgebiet nach Berlin kamen, selbstverständlich auch etliche herumdrucksende Sachsen darunter, die sich nur schwer artikulieren konnten, weswegen sie eigentlich demonstrierten. Wenn ich deren Pegida-Sprüche wie "Liegenbrässe, Liegenbrässe" schon höre, da weiß ich doch gleich, mit wem ich es zu tun habe. Und natürlich viel AfD-Volk aus allen Bundesländern darunter, das sich da unter Ihresgleichen fühlt, manche auch in Personalunion rechtsextrem, Pegida und AfD *facepalm*
Die Große Demo-Welle wurde schon vorher losgetreten.
Was jetzt kommt fällt unter "Die Geister, die ich rief".

Mit zweierlei Maß messen ist an Armseligkeit nicht zu überbieten.

Ich feiere die Demos. :)

Besonders unangenehm, die rot/grüne Hetze die Demo-Teilnehmer als Rechts zu verunglimpfen.
Ich sag mal so: die rot/grünen Lieblingskinder machen die ganze Zeit schon ihr Ding.

Familientreffen im großen Kreis, Partyszenen und pipapo.

Wer sich jetzt an dem Demo Teilnehmern vom Samstag abarbeitet beweist mMn nur seine extremistische Gesinnung.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Aug 2020, 20:56)

Welche Länder wären das?
nicht "wären", sondern sind: Schweden, Belarus, und ein paar Diktaturen in Asien - alle sind im Netz auffindbar und dirch die Coronoiker mit Dreck beworfen ;-)
Lenny

Beitrag von Lenny »

Um ehrlich zu sein, ich denke die Demos sind nicht das Problem.
Paar Leute die glauben das Corona nicht existiert. Sollen sie doch machen, und ich hoffe auch die bleiben alle gesund.

.... Wenn die Schulen wieder aufgemacht werden - DAS wird interessant. Da haste dann die Spreading Points, wo aus jedem Umfeld alles aufeinander trifft und die Familien getragen wird.
Da machste dann nichts, egal ob du ne Demo verbietest oder nicht, die machen privat doch sowieso ihr Ding.

Für demokratisch grundfalsch halte ich nur Demos mit bestimmten inhalten zuzulassen, es ist definitv legitim zu glauben das Corona nur eine Erfindung sei und man darf auch gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren dürfen, das verbieten zu wollen ist ebenfalls Wahnsinn.
Öffnet Machtmißbrauch Tür und Tor. Gegen Corona Maßnahmen zu demonstrieren halte ich für absolut legitim.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(03 Aug 2020, 21:24)

nicht "wären", sondern sind: Schweden, Belarus, und ein paar Diktaturen in Asien - alle sind im Netz auffindbar und dirch die Coronoiker mit Dreck beworfen ;-)
Super Beispiel.

Schweden hat pro Kopf 5mal soviel Corona Tote wie Deutschland.

War eine super Idee !!!
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schweden hat 5700 Coronatote. Umgerechnet auf D wären das 45000 Tote.

Sie reden wirklich dummes Zeug.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Selina hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:57)

Dieser Thread-Einstieg gilt auch für die letzte Berliner Demo von Rechtsextremen, Verschwörungstheoretikern und dummdreisten Mitläufern. Die gefährden einfach mal locker ihr Umfeld mit ihrem Verhalten. Aber das ist wohl auch so gedacht von denen. Interessant auch, dass die ja aus dem gesamten Bundesgebiet nach Berlin kamen, selbstverständlich auch etliche herumdrucksende Sachsen darunter, die sich nur schwer artikulieren konnten, weswegen sie eigentlich demonstrierten. Wenn ich deren Pegida-Sprüche wie "Liegenbrässe, Liegenbrässe" schon höre, da weiß ich doch gleich, mit wem ich es zu tun habe. Und natürlich viel AfD-Volk aus allen Bundesländern darunter, das sich da unter Ihresgleichen fühlt, manche auch in Personalunion rechtsextrem, Pegida und AfD *facepalm*
Es ist so armselig und bitter. Wir stehen echt knapp vor einem großen Erfolg. Wir könnten in Ruhe auf Medikamente und Impfstoff warten. Aber ich schäme mich auch in Grund und Boden, solche grenzdebilen Wichser als Landsleute zu haben.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Senexx

Beitrag von Senexx »

NMA hat geschrieben:(03 Aug 2020, 21:54)

Es ist so armselig und bitter. Wir stehen echt knapp vor einem großen Erfolg. Wir könnten in Ruhe auf Medikamente und Impfstoff warten. Aber ich schäme mich auch in Grund und Boden, solche grenzdebilen Wichser als Landsleute zu haben.
Nachdem Politik und Systempresse in der Flüchtlingswelle den letzten Rest von Glaubwürdigkeit verspielt haben, war diese Entwicklung vorhersehbar.
Selina

Beitrag von Selina »

Genauso siehts aus. Denen geht es im Grunde gar nicht um Corona. Sie missbrauchen die äußerst schwierige Situation der Pandemie, um wie immer gegen die Regierung zu wettern. Die Maske als Maulkorb, sagte einer. Wie krank sind diese Typen nur.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Senexx hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:04)

Nachdem Politik und Systempresse in der Flüchtlingswelle den letzten Rest von Glaubwürdigkeit verspielt haben, war diese Entwicklung vorhersehbar.
Es gibt keine "Systempresse". So ein Unfug!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Finde es ja schon interessant, wie der ein oder andere Foren-Teilnehmer versucht diese Anti-Corona-Demos in ein gewisses Narrativ zu pressen. Entweder ist es der Neoliberalismus, der an allem Schuld ist oder es ist wieder die Flüchtlingspolitik. Die Welt ist aber aus meiner Sicht zu komplex, um solche Fragen mit einem Ereignis oder einer Ursache begründen zu können. Die Menschen, die dort auf die Straße gingen, taten dies alle aus individuellen Gründen, die vermutlich unterschiedlicher sind, als wir es uns vorstellen können.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Senexx hat geschrieben:(03 Aug 2020, 21:47)

Schweden hat 5700 Coronatote. Umgerechnet auf D wären das 45000 Tote.
Das wären dann circa dreimal mehr Personen als auf der Berlin Demo gewesen sein sollen...
Und Schweden hatte nicht einmal einen Shutdown; jedoch nicht wenige Maßnahmen, Gebote und jede Menge Anordnungen.

Langsam verstehe ich die Demonstranten.

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ernsthaft? Schweden hat gar keine Maßnahmen getroffen? Belarus auch nicht? Und eine Diktatur in Asien - China - keine Maßnahmen?

Was ist denn z.B. ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern (Schweden, 27.03.) oder ein Verbot öffentlicher Veranstaltungen in Bibliotheken, Museen, Galerien und anderen kulturellen Einrichtungen sowie ein Abstandsgebot von 1,50m (Weißrussland, 07.04.) oder ein kompletter Lockdown einer 9-Millionen-Stadt (China, Wuhan, 23.01.) und einer Provinz mit mehr als 60 Millionen Menschen (China, Hubei, 17.02.)? Keine Maßnahmen? Und das sind nur einige wenige Punkte auf der Liste.
Seriös geht anders.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Elmar Brok hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:20)
Die Menschen, die dort auf die Straße gingen, taten dies alle aus individuellen Gründen, die vermutlich unterschiedlicher sind, als wir es uns vorstellen können.
Dazu kommen natürlich Teile der indirekten Teilnehmer: Live-Streams-Schauer, die aus welchen Gründen auch immer den Gang dort auf die Straße scheuten oder nicht tätigen konnten, jedoch indirekt teilnahmen, ohne dabei lediglich "Zuschauerstatus" - ähnlich wie Gaffer - zu haben.

Desconius

Beitrag von Desconius »

Darf man sich in Tansania eigentlich versammeln, ohne Maske und Abstand ?
"On 21 May, the President announced that colleges will reopen and form six secondary school students will return to school from 1 June, sports will resume from 1 June, and that international flights will resume, without any quarantine, from 27 May.
[...]
On 8 June, President Magufuli declared Tanzania to be free of coronavirus, which he attributed to the prayers offered by its citizens.[58] There are reports that several COVID-19 test centres shut down following the announcement and that patients displaying symptoms have been denied testing on account of Tanzania having no virus.[59]

On 16 June, the president announced that schools at all levels would re-open on 29 June.[60]
"
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_ ... n_Tanzania

Weil ich vorhin erst den dt. Comedypreis erwähnte...:
"On 4 May, President John Magufuli suspended the head of testing at Tanzania's national health laboratory after the lab allegedly returned false positive test results. Magufuli said he'd deliberately submitted biological samples from a papaya, a quail and a goat to test the laboratory's accuracy; the lab diagnosed these samples as positive for coronavirus."

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:35)

Dazu kommen natürlich Teile der indirekten Teilnehmer: Live-Streams-Schauer, die aus welchen Gründen auch immer den Gang dort auf die Straße scheuten oder nicht tätigen konnten, jedoch indirekt teilnahmen, ohne dabei lediglich "Zuschauerstatus" - ähnlich wie Gaffer - zu haben.
Wen haben die denn gefährdet?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:30)

Durch ein geschlossenes Auftreten der vernunftgesteuerten Demokraten und konsequente Massnahmen des zuständigen Behörden, die geltendes Recht umsetzen und verfassungsmäßige Rechte schützen...auch oder gerade wenn sie rechtmäßig in die Rechte Einzelner eingreifen.
Dafür gibt es eine sehr breite Mehrheit.
Es wird niemandem das Versammlungsrecht genommen. Es wird nur erforderlich beschränkt.
Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wirgt stärer. Auch darüber besteht ein sehr beiter Konsens.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:28)
Das wären dann circa dreimal mehr Personen als auf der Berlin Demo gewesen sein sollen...
Und Schweden hatte nicht einmal einen Shutdown; jedoch nicht wenige Maßnahmen, Gebote und jede Menge Anordnungen.
Langsam verstehe ich die Demonstranten.
Ne, ne, das waren doch 1,3 Millionen, nicht wahr.
Mehr als 1% aller Deutschen waren also in Berlin bei einer Demonstration, um gegen das Demonstrationsverbot der Merkel-Diktatur zu demonstrieren.
Und die Merkel-Diktatur hat keine Panzer auffahren lassen - wie nachlässig.
Seriös geht anders.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Quatschki hat geschrieben:(03 Aug 2020, 23:04)

Wen haben die denn gefährdet?
Die Übertragungsgeschwindigkeit bzw. das Netz.
Sogar bei der n-tv liveübertragung flackerte das Bild.
Troh.Klaus hat geschrieben: Ne, ne, das waren doch 1,3 Millionen, nicht wahr.
Ich habe sie nicht gezählt und auch keine vollständigen Luftaufnahmen von um ca. 17:00 bis 18:00 Uhr mit Röntgen- bzw. Wärmebildfunktion (Menschen unter Bäumen im Schatten und im angrenzenden Park) gesehen, um abschätzen zu können, wer öfter den Film Pinocchio gesehen hat.
17.000 ist so der Mittelwert der offiziellen Vor-Ort-Teilnehmerzahlen.

Indoor-Karneval oder Ischgl ist nichts dagegen.

Meruem

Beitrag von Meruem »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 23:26)

Die Übertragungsgeschwindigkeit bzw. das Netz.
Sogar bei der n-tv liveübertragung flackerte das Bild.

Ich habe sie nicht gezählt und auch keine vollständigen Luftaufnahmen von um ca. 17:00 bis 18:00 Uhr mit Röntgen- bzw. Wärmebildfunktion (Menschen unter Bäumen im Schatten und im angrenzenden Park) gesehen, um abschätzen zu können, wer öfter den Film Pinocchio gesehen hat.
17.000 ist so der Mittelwert der offiziellen Vor-Ort-Teilnehmerzahlen.

Indoor-Karneval oder Ischgl ist nichts dagegen.
Mit unter den Corona Demonstration war auch die Verschwörungsbewegung Quanon deren Anhänger an einer globalen Kinderschänderelite aus Politikern und Wirtschaftsleuten glaubt , und UNICEF als deren "LIEFERDIENST" bezeichnet , da gibt herrliche Bericht drüber von Samstag aus Berlin
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Aug 2020, 12:47)

Eine Immunisierung die es hoffentlich geben wird. Lese richtig
Aha, hoffen statt wissen. WHO- Meldung heute gehört ? Kann durchaus sein das es nie ein Medikament gegen Covid geben wird.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Es ist so armselig und bitter. Wir stehen echt knapp vor einem großen Erfolg. Wir könnten in Ruhe auf Medikamente und Impfstoff warten.
Tja, das klingt nach einer tollen Strategie, nach einem riesen erfolg.
Davon abgesehen, können sie nichtmal belegen, das "diese grenzdebilen Wichser" an irgendwas schuld sein sollen, das sie gerade da hinein projezieren.

ich sage: Sie sind es nicht.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:22)
Tagesschau 29. März 2020 Corona-Pandemie: Weniger gefährlich als die Grippe?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html
"Dementsprechend ist es nicht nur unseriös, sondern unverantwortlich, die Zahl der Todesopfer vom Beginn einer Pandemie zu nehmen, mit einer geschätzten Zahl von Verstorbenen einer außergewöhnlich schweren und Monate dauernden Grippewelle zu vergleichen - und auf dieser Basis zu behaupten, das Coronavirus sei eigentlich harmlos."
BennGunn hat geschrieben:(03 Aug 2020, 20:30)
Statt einer Auseinandersetzung mit dem Argument zur Sache, kommt nur ein Link ohne Zitat. So ist eine Sachauseinandersetzung leider nicht möglich.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Kritikaster
Vorstand

Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:32)

Ernsthaft? Schweden hat gar keine Maßnahmen getroffen? Belarus auch nicht? Und eine Diktatur in Asien - China - keine Maßnahmen?

Was ist denn z.B. ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern (Schweden, 27.03.) oder ein Verbot öffentlicher Veranstaltungen in Bibliotheken, Museen, Galerien und anderen kulturellen Einrichtungen sowie ein Abstandsgebot von 1,50m (Weißrussland, 07.04.) oder ein kompletter Lockdown einer 9-Millionen-Stadt (China, Wuhan, 23.01.) und einer Provinz mit mehr als 60 Millionen Menschen (China, Hubei, 17.02.)? Keine Maßnahmen? Und das sind nur einige wenige Punkte auf der Liste.
[Ironie]Würdest Du es bitte unterlassen, das Verschwörungsnarrativ der Covidioten mit Fakten zu widerlegen!

Falls Du wider Erwarten damit Erfolg haben solltest, entfernst Du damit doch den ganzen Spass aus diesem Strang.[/Ironie]
Kritikaster
Vorstand

Bis jetzt wurde keines der Interviews, welche mit mir durchgeführt wurden, veröffentlicht.
Wer Dir unter Deinen Gegenrednern weniger wohl gesonnen ist als ich, der würde das möglicherweise als wenig schmeichelhaft für den Inhalt des von Dir Gegebenen interpretieren. ;)

Dir ist hoffentlich klar, dass Du bei "1,3 Millionen" (LOL!) potentiellen Interviewpartnern nicht davon ausgehen solltest, zu den wenigen Auserwählten zu zählen, deren Einlassungen gesendet werden können.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ebiker hat geschrieben:(04 Aug 2020, 00:20)

Aha, hoffen statt wissen. WHO- Meldung heute gehört ? Kann durchaus sein das es nie ein Medikament gegen Covid geben wird.
Weisst du das du morgen nicht tot umfaellst???? Nein! Du hoffst es und die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist (hoffentlich fuer dich) sehr gering und deshalb gehst du folgerichtig aus das du den morgigen Tag ueberlebst.

Genauso weiss ich nicht 100% ob es in absehbarer Zeit einen Covid-19 Impfstoff geben wird aber die Wahrscheinlichkeit das es einen geben wird schaetze ich wesentlich hoeher ein als nicht und gehe davon aus das all die Wissenschaftler die weltweit daran arbeiten serienweise keine Flops produzieren. Ich hoffe also nicht (Man hofft auf Wunder) sondern bin der Ueberzeugung das es Impfschutz geben wird.

Es kann auch sein das ein Meteorit auf die Erde faellt und alles ausloescht.

Kann sein, muss nicht sein, wird auch mit 99.9999999% Sicherheit nicht passieren. WHO labert vieles.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(04 Aug 2020, 00:20)

Kannst du diese Meldung mal einstellen? Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2020, 08:39)

Kannst du diese Meldung mal einstellen? Danke.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/who-da ... gle.com%2F
Masken sollen weltweites Symbol der Solidarität werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(03 Aug 2020, 22:04)

Diejenigen, die von Systempresse sprechen, haben keine Flüchtlingswelle gebraucht, um der Politik und dem Staat zu misstrauen. Das taten sie schon immer.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Lenny

Beitrag von Lenny »

Alles lief super in Deutschland bis sich 8000 Demonstranten in Berlin trafen, die sich ALLE an diesem Tag ansteckten und fortan das Virus verbreiteten, zuerst in Berlin, dann in ganz Deutschland. Zurecht sind alle mächtig böse auf sie. :D

bis dahin war landauf-landab ein geradezu vorbildhafter umgang mit den corona-maßnahmen zu beobachten.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 09:24)

Diejenigen, die von Systempresse sprechen, haben keine Flüchtlingswelle gebraucht, um der Politik und dem Staat zu misstrauen. Das taten sie schon immer.
Mißtrauen gegenüber dem Staat war früher eine linke Spezialität. Als die Systempresse noch "Springerpresse" genannt wurde.
Den Vertrauensverlust seitens der anderen Seite hat sich der Staat erst verdient.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 09:24)

Was hast du gebraucht?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(04 Aug 2020, 09:33)

Mißtrauen gegenüber dem Staat war früher eine linke Spezialität. Als die Systempresse noch "Springerpresse" genannt wurde.
Den Vertrauensverlust seitens der anderen Seite hat sich der Staat erst verdient.
Früher waren die Linken im Auftrag des Staates misstrauisch und aufmerksam. War ja nicht alles schlecht. Staatskritik und Staatsabwehr war früher mal eine eher liberale Idee. Aber seit der Liberalismus zu einem funktionslosen Zierat am Revers von FDP- und AFD-Kadern wurde, ist er wohl in der Frage etwas auf den Hund gekommen. Heute verstehen viele den Staat als Nachtwächter-Dienstleister, der vor allem die Arbeitslosen, Wohnungslosen und Drogennutzer außer Sichtweite zahlender Kundschaft halten soll.

So erklärt sich auch der undifferenzierte Hohn gegen den störenden Pöbel, der hier auf seine Rechte pocht. Dass da viel Quatsch und gefährlicher Unsinn die Runde macht bei den Demonstrierern, geschenkt. Agentin Halali wurde auch schon aktiviert. Die Jagd auf das sperrige Volk ist eröffnet. Horrido.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Beitrag von Senexx »

So ist es.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Die Sprigerpresse war und ist kommerziell und konnte und kann keine Systempresse sein. Wer Axel Springer war, kann man auch nachlesen und warum die Linken ihre Probleme mit ihm hatten.
Aber nur aus der Sicht der anderen Seite.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Ob man sich bis 2030 und länger in Geduld faßt, um die Pandemie weltweit und koordiniert zu bekämpfen, oder kippt die Stimmung vorher?
Dann wird „World War Z“ Realität. Wie schätzt ihr das ein?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(04 Aug 2020, 09:36)

Was hast du gebraucht?
Ich misstraue weder dem Staat noch seinen Institutionen. Ich bin nur achtsam, was die Gefahr einer Unterwanderung des Staates und seiner Institutionen angeht. Ich misstraue nur alldenjenigen, die sich Untersuchungen entgegenstellen, die das verhindern sollen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 23:56)

Bei den FFF-Demos laufen sogar welche mit, die vermutlich Minderjährige geküsst hatten, sogar mit Zunge. Müßte dann jeweils der erste Kuss der beiden Beteiligten gewesen sein... und wer weiß, ob da nicht sogar Hände (Grapschen) mit im Spiel waren...

Ich versteh Deinen Hinweis - vor allem in Bezug auf den Text meines Beitrages - nicht, Meruem. Auf einem der Demo-Bildern war auch mindestens eine Flagge Israels zu sehen. Vielleicht ein jüdischer Unternehmer, dessen Geschäft (zeitweise) zwangsgeschlossen wurde ?
Wäre nicht das erste Mal auf dt. Boden gewesen.

Er hätte jedenfalls einen nachvollziehbaren Grund für eine Demo-Teilnahme gehabt, insbesondere wenn jetzt nach der Nichtmehrzwangsschließung ihm wg. Maskenpflicht und anderen Maßnahmen Kunden fern bleiben.

Ist er Betreiber einer Diskothek mit israelischer Volksmusik, wird sein Club noch immer zwangsgeschlossen sein.
Naja,ich wollte nur mal erwähnen dass neben Reichsbürgern und Rechtsextremisten auch die skurrilesten Verschwörungstheoretiker auf der Anti Coronamaßnahmen Demo in Berlin am vergangenen Samstag anzutreffen waren

Diese Quanon Bewegung kommt aus den USA das Q ist ihr Symbol die glauben an eine Weltverschwörung dass halt eine globale Kinderschänderelite aus Politikern, Wirtschaftsbossen, Unternehmer die Welt beherrscht , neben dem jüdischen Weltkongress ( nur dass das die Medien oder wie,sie die Anhänger von Quanon es nennen die "Regierungstreuen" und Mittäter unter den Teppich kehren) weitere Theorien , dass US Militär/ Geheimdienst unterhält geheime unterirdische Foltergefängnisse für Kinder ( diese Kinder hört Xavier Naidoo bekanntestes Gesichr der Bewegung hierzulande jeden Abend schreien in seinem Kopf) oder der glaube Angela Merkel sei die Tochter von Hitler usw usw. Der Wahnsinn lässt grüßen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(04 Aug 2020, 09:36)

Was hast du gebraucht?
Der Begriff "Systemmedien" tauchte schon lange vor der Flüchtlingskrise auf. Im Zusammenhang mit dem Aufdecken von Missbrauchsskandalen in der katholischen Kirche, im Zusammenhang mit dem Skandal im Priesterseminar St. Pölten und dem darauf folgenden Rauswurf des St. Pöltener Bischofs Kurt Krenn, dann wieder im Rahmen der Aufdeckung des Skandals am Canisius-Kolleg 2010, dem Missbrauchsskandal im Kloster Ettal und dem als "ungerecht" empfundenen Eingriff des Münchner Erzbischofs Marx dort, der Demission des Augsburger Bischofs Mixa und des Limburger Bischofs Tebarz van Elst. Dazu noch die Skandale in den Internaten der Regensburger Domspatzen. Nicht die Täter wurden vielfach verantwortlich gemacht, sondern der Überbringer der schlechten Nachrichten: die Presse, die über so etwas berichte, die überall herumschnüffle etc..

=https://www.cicero.de/innenpolitik/fra ... gefunden. In dem Artikel werden die Medien als Überbringer der schlechten Nachrichten für die massive Kritik an dem Bischof verantwortlich gemacht. Er sei nur ein Opfer.

Natürlich haben sich auch noch andere zu Wort gemeldet: Für den früheren Regensburger Bischof war TvE nur ein Opfer einer Medienkampagne.

Dieser Artikel aus dem Jahre 2010 (ich setze ihn vorisichtshalber als Nicht-Klickbaren Link

Code: Alles auswählen

https://kaisertreuejugend.wordpress.com/2010/04/19/zur-medienkampagne-gegen-bischof-walter-mixa/
beschäftigt sich mit der "Medienkampagne" gegen den Augsburger Bischof Mixa. Auch im Fall Kurt Krenn wurde von einer Medienkampagne gesprochen und gewettert, ebenso beim Zipferlzuupferl Kardinal Groer.

Code: Alles auswählen

https://www.patrimonium-verlag.de/image/catalog/Leseproben/Fux-Victor-quia-victima-Leseprobe.pdf
Das Gewettere über "Die Systemmedien" ist im rechtskatholischen und rechtsevangelikalen Umfeld nicht neu, sondern Jahrzehnte alt - ich erinnere nur an die Debatten um kreuz net und gloria tv. Teilweise ekelerregend bis zum Abwinken. Es lohnt sich aber, sich damit zu beschäftigen, denn da bekommt man einen Eindruck, wie das alles im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gewachsen ist. Und viele haben ja immer gedacht, so doof könne niemand sein.

Was wir jetzt aber bei den Corona-Demonstranten erleben, zeigt dies aber.
Antworten