@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(03 Aug 2020, 15:58)

Beim Coronatest, nach der Rückreise aus einem Risikogebiet, geht es um nichts anderes.
Aber sowas von völlig anders.

Wie ich ja bereits schrieb, geht es beim Corona-Test, anders als beim Alkoholtest, nicht um die Sicherung von Beweisen. Corona ist nicht strafbar.

Die Prävention der Alkoholkontrolle ist ao gar nicht vergleichbar.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Alle verteufeln die Demonstranten, die an der frischen Luft keine Masken tragen. Inzwischen in der realen Welt:
Mitte Juli veröffentlichten Forscher um Michael Klompas von der Harvard Medical School eine Analyse, in der sie zu dem Schluss kommen, dass die Virusübertragung mittels Aerosolen nicht der dominante Weg der Verbreitung sein könne. Zum Beleg führen sie einen Vergleich an: Bei anderen Krankheiten wie Masern, von denen man weiß, dass sie über Aerosole verbreitet werden, stecke ein Infizierter viel mehr Personen an als bei Sars-CoV-2. Die sogenannte Reproduktionszahl sei kleiner und eher mit der von üblichen Grippeviren vergleichbar.
https://www.n-tv.de/wissen/Rolle-der-Ae ... 49359.html

Die Gefahr der Ansteckung durch Aerosole ist also in kleinen geschlossenen Räumen deutlsich höher als draußen.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 3. August 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Desconius

Beitrag von Desconius »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:37)

QUARK! Es war bereits VOR dem Wochenende klar, dass Spahn den Pflichttest durchboxen wird. Folglich war es sehr wohl ein MIt-Grund... :rolleyes:
Dann wäre J. Spahn dafür verantwortlich, daß ich mit meiner "unter 10.000 Teilnehmer" Einschätzung hier im Thread vor der Versammlung unrecht behalten hatte, weil es dann doch ca. 15.000 bis 17.000 Versammler zumindest bei einer der 80 Versammlungen gab.
McKnee hat geschrieben:
Nö, gab es auch weit vorher schon. Wurde nur vorübergehend enger ausgelegt, bis die Herren und Damen Richter/innen die nächtlichen Störungen leid waren. Dies führte letztlich zur Anpassung hinsichtlich der 315/316er Tatbestände

Nun ist Corona nicht strafbar, also auch kein Fall der Transmission des 81a.
Und was sagt das über Polizeigewalt aus ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
firlefanz11

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:53)

Dann wäre J. Spahn dafür verantwortlich, daß ich mit meiner "unter 10.000 Teilnehmer" Einschätzung hier im Thread vor der Versammlung unrecht behalten hatte, weil es dann doch ca. 15.000 bis 17.000 Versammler zumindest bei einer der 80 Versammlungen gab.
Durchaus möglich. Einem "Gesundheits"minister der gesetzeswidrig seinen Untergebenen anweist pauschal legitime Anträge auf Sterbehilfe abzulehnen ist alles zuzutrauen....
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 3. August 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:52)

Alle verteufeln die Demonstranten, die an der frischen Luft keine Masken tragen. Inzwischen in der realen Welt:

Die Gefahr der Ansteckung durch Aerosole ist also in kleinen geschlossenen Räumen deutlsich höher als draußen.
Ich glaube, es ist weniger das keine-Maske-Tragen an der frischen Luft als mehr die absolute Nichteinhaltung eines gewissen Abstands.
- When he called me evil I just laughed -
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:39)

Ich dachte, dafür gingen sie auf die Straße :rolleyes:
Dann guck dir mal an was passiert wenn jemand eine andere Meinung vertritt:

Ein großer Teil derer da rumlaufen sind genau das Gegenteil von dem was sie behaupten. Abweichler werden dort nicht geduldet sondern bespuckt und beleidigt.

Wenn es nicht so ernst wäre......das ist reine Comedy die da abgeht.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:53)
Und was sagt das über Polizeigewalt aus ?
Es sagt aus, dass deine Quelle nicht topp ist. Darüber hinaus entfällt das Thema hinsichtlich Corona, da Blutentnahmen auf Anordnung der Polizei kaum denkbar sind.

McKnee

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:58)

Wem sagst du das?!

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Besonders geschmackvoll auch dass die ihre Kinder da teilweise mit hinzerren.

Da kann man nur noch kotzen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:37)

QUARK! Es war bereits VOR dem Wochenende klar, dass Spahn den Pflichttest durchboxen wird. Folglich war es sehr wohl ein MIt-Grund... :rolleyes:
Wir können es natürlich auch machen wie die Schweiz:
"In der Schweiz gilt Quarantänepflicht für Einreisende aus bestimmten Gebieten. Die kantonalen Behörden kontrollieren die Einhaltung mit Stichproben. Ein negatives Testresultat hebt die Quarantäne nicht auf."
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... sende.html

Das erspart dir dann den Test, dafür darfst du halt 10 Tage zu Hause bleiben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Desconius

Beitrag von Desconius »

"Die Chance eines HIV-Positiv-Testresultates ist Wochen nach Geschlechtsverkehr in Teilen Afrikas ohne Präservativ im Straßenstrichbereich deutlich höher als im Edelfreudenhausbereich..."

Es waren sicherlich auch Prostituierte - weibliche wie männliche - unter den Versammlungsteilnehmern; deren Freier jedoch werden lieber anonym bleiben wollen.
McKnee hat geschrieben:
Es sagt aus, dass deine Quelle nicht topp ist. Darüber hinaus entfällt das Thema hinsichtlich Corona, da Blutentnahmen auf Anordnung der Polizei kaum denkbar sind.
Es wurde lediglich der Sachpunkt "Gefahr in Verzug" nicht mitberücksichtigt.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Milady de Winter

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:01)

Nun, das ist aber gängige Praxis bei allen Hardcore Demonstranten - das haben wir bei vielen Demos gesehen, dass sie ihre Kids an vorderste Front schieben, z.B. Stuttgart 21 & Co. Da geben und nehmen sie sich nix. SSDD.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:01)

Überflüssig anzumerken, dass Kinder und Jugendliche auf nahezu jede Demo mitgezerrt werden. Eine schlechte Angewohnheit, wennes nicht gerade eine Demo von und für Kinder und Jugendliche ist

Ich kann aber, um zum Thema zurück zu kehren, den Corona-Demos in ihrer Aussage und Ausgestaltung nichts brauchbares abgewinnen. Dabei geht es nicht um die andere Meinung der Teilnehmer, es geht um die Proklamation von Lügen und Verschwörungstheorien. Hier lassen sich ein paar Verblendete von Extremisten instrumentalisieren

firlefanz11

Milady de Winter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:57)

Ich glaube, es ist weniger das keine-Maske-Tragen an der frischen Luft als mehr die absolute Nichteinhaltung eines gewissen Abstands.
Aufgrund des Umstands, dass Aerosole gar nicht so ein großer Übertragungsfaktor sein könnten, und der sehr wahrscheinlich recht hohen Dispersionsrate an der freien Luft, dürfte auch das IMHO nicht sooo ein Problem gewesen sein... Da müssten die sich schon geegnseitig berühren um eine Übertragung zu begünstigen.

Ich könnt mir vorstellen, dass da bei den sich echauffierenden Privatpersonen eher Neid eine Rolle spielt. So von wegen, die tun was wir nicht dürfen also sollen DIE gefälligst auch nicht...! (hatte ganz am Anfang, als das mit den Demos los ging, mal auf n-tv.de jemand geschrieben)
Und die Politiker motzen wegen der möglichen Vorbildfunktion.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sie haben den Artikel entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Die abzuleitende Handlungsempfehlung daraus ist ganz klar: Maskenpflicht, und mit allen gebotenen Mitteln durchzusetzen.

Und als Bürger wünsche ich mir in Konfliktisituationen: Knüppel aus dem Sack. Nicht lange fackeln. Gefahrenabwehr.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:04)

Es wurde lediglich der Sachpunkt "Gefahr in Verzug" nicht mitberücksichtigt.
Gefahr im Verzuge bei Coronatests? Wäre mir neu

firlefanz11

Vongole hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:03)

"In der Schweiz gilt Quarantänepflicht für Einreisende aus bestimmten Gebieten. Die kantonalen Behörden kontrollieren die Einhaltung mit Stichproben. Ein negatives Testresultat hebt die Quarantäne nicht auf."

Hat er doch vor...!
Er betonte, bis dahin (edit ich: bis der Pflichttest greift) gelte für alle Einreisenden aus Risikogebieten die Pflicht zu zwei Wochen Quarantäne.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... iese-Woche
firlefanz11

Milady de Winter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:04)

Nun, das ist aber gängige Praxis bei allen Hardcore Demonstranten - das haben wir bei vielen Demos gesehen, dass sie ihre Kids an vorderste Front schieben, z.B. Stuttgart 21 & Co. Da geben und nehmen sie sich nix. SSDD.
Warum DAGEGEN wohl die Kinderschutzbeauftragte nicht vorgeht...? :?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Senexx hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:10)
Und als Bürger wünsche ich mir in Konfliktisituationen: Knüppel aus dem Sack. Nicht lange fackeln. Gefahrenabwehr.
Kann man sich an dem Blut, welches dann fließen wird, nicht auch anstecken, so daß eine erhöhte Gefahr für die soweit und eigentlich ehrbaren Beamtinnen und Beamten besteht ?

Selbst der Einsatz von Wasser(werfern) würde - angelehnt an die Corona im Abwasser Beweise - eine erhöhte Gefährdungslage durch pot. "Seuchenwasser" erzeugen.

Alles nicht so einfach.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ja, und obwohl ich den Mann ansonsten für inkompetent halte, hat der da recht!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:23)

Beim "Zwangsalkoholtest" wird jedoch bezogen auf die jeweiligen Testverfahren streng unterschieden; Zwangsblutentnahmen ohne richterliche Anordnung möchte der Bundes-Gesetzgeber erst seit wenigen Jahren (seit 2018) als existent betrachten.

https://dejure.org/gesetze/StPO/81a.html

"Einmal pusten bitte!" kann auch ohne Rechtsweg relativ problemlos verweigert werden.
Die Rede war vom Alkoholtest durch die Polizei auf der Straße, denn er ist mit dem Coronatest mit dem Wattestäbchen vergleichbar. Über alles Weitere könnte ich meinen Anwalt befragen, aber das interessiert mich nicht sonderlich.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:33)

Die so nicht von mir kommt sondern vonder GdP übernommen wurde.
Ja, sehr witzig. Die GdP ist nicht die Polizei. Und Deine Formulierung, dass "mit Polizeigewalt" getestet werden solle, liest sich schon ganz anders als die GdP-Aussage, dass die Polizei einen VERPFLICHTENDEN Test im Notfall auch gegen Widerstand erzwingen können muss. Mag ja sein, dass Du dadurch Deine "Freiheitsrechte" eingeschränkt siehst. Es ist aber nunmal so, dass Du nicht die "Freiheit" hast, geltendes Recht zu missachten. Beispiel: Wenn Du jemanden umbringst, kommst Du für viele Jahre in den Knast und musst Dir über angebliche "Freiheitsrechte" erstmal keine Gedanken mehr machen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

BennGunn hat geschrieben:(03 Aug 2020, 08:34)
daß diese Corona nicht wirklich gefährlicher ist als die vorigen Grippen
Tagesschau 29. März 2020 Corona-Pandemie: Weniger gefährlich als die Grippe?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html
"Dementsprechend ist es nicht nur unseriös, sondern unverantwortlich, die Zahl der Todesopfer vom Beginn einer Pandemie zu nehmen, mit einer geschätzten Zahl von Verstorbenen einer außergewöhnlich schweren und Monate dauernden Grippewelle zu vergleichen - und auf dieser Basis zu behaupten, das Coronavirus sei eigentlich harmlos."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Desconius

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:11)

Gefahr im Verzuge bei Coronatests? Wäre mir neu
Das war bezogen auf Blutentnahme zwecks Alkoholtest unter Anwendung von Gewalt und ohne dem Vorhandensein einer schriftlichen oder mündlichen Anordnung eines Richters vor 2018.

Ein mutmaßliches Virus, welches dafür sorgte, daß Länder u. a. Shutdowns durchziehen... natürlich wären eventuelle Virenschleudern aus dem Ausland kommend eine Diskussion über Gefahr im Verzug wert.

"Gefahr im Verzug (GiV) (in Österreich Gefahr in Verzug[1]) ist ein Begriff aus dem Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person unmittelbar tätig wird."
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefahr_im_Verzug

Das Beschneiden oder Verweigern des Versammlungsrechtes stellt natürlich auch gewissermaßen eine Gefahr dar; mit Schaden für die freiheitliche Grundordnung.

Desconius

Beitrag von Desconius »

tarkomed hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:18)

Die Rede war vom Alkoholtest durch die Polizei auf der Straße, denn er ist mit dem Coronatest mit dem Wattestäbchen vergleichbar.
Was wird der Testperson bei einem Alkoholtest denn tief in diverse Körperöffnungen geschoben ?

Ich würde es nicht unbedingt vergleichen wollen.
Zuletzt geändert von Desconius am Montag 3. August 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:58)

Dann guck dir mal an was passiert wenn jemand eine andere Meinung vertritt:

Ein großer Teil derer da rumlaufen sind genau das Gegenteil von dem was sie behaupten. Abweichler werden dort nicht geduldet sondern bespuckt und beleidigt.

Schon interessant, wie schnell angeblich normale Bürger bereit sind, im Chor Nazi-Parolen zu brüllen und dann noch zu behaupten, dass sie die Grundrechte verteidigen würden.

Ich denke langsam, dass es völlig sinnfrei ist, mit diesen Deppen diskutieren zu wollen. Jeder Versuch, dem geballten Schwachsinn mit Argumenten zu begegnen, wird doch nur so ausgelegt, als wäre der abgesonderte Schwachsinn irgendwie diskussionswürdig.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:23)

Das war bezogen auf Blutentnahme zwecks Alkoholtest unter Anwendung von Gewalt und ohne dem Vorhandensein einer schriftlichen oder mündlichen Anordnung eines Richters vor 2018.

Ein mutmaßliches Virus, welches dafür sorgte, daß Länder u. a. Shutdowns durchziehen... natürlich wären eventuelle Virenschleudern aus dem Ausland kommend eine Diskussion über Gefahr im Verzug wert.

"Gefahr im Verzug (GiV) (in Österreich Gefahr in Verzug[1]) ist ein Begriff aus dem Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person unmittelbar tätig wird."
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefahr_im_Verzug

Das Beschneiden oder Verweigern des Versammlungsrechtes stellt natürlich auch gewissermaßen eine Gefahr dar; mit Schaden für die freiheitliche Grundordnung.
Völlig irrelevante Diskussion um einen unanwendbaren Rechtsbegriff.

Versammlungsrechtlich entsteht keine neue Rechtslage. Das Verbot einer Versammlung oder entsprechend notwendige Auflagen waren schon weit vor Corona verfassungskonform ohne dass die freiheitliche Grundordnung gefährdet gewesen wäre

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 16:50)

Aber sowas von völlig anders.

Wie ich ja bereits schrieb, geht es beim Corona-Test, anders als beim Alkoholtest, nicht um die Sicherung von Beweisen. Corona ist nicht strafbar.

Die Prävention der Alkoholkontrolle ist ao gar nicht vergleichbar.
Es geht sowohl bei einer Alkoholfahrt als auch bei einer Coronainfektion um die Gefährdung anderer Menschen. Natürlich ist Corona nicht strafbar; Alkoholgenuss ist auch nicht strafbar. Und jetzt verschone mich bitte mit deinem Fachwissen. Auf der Basis will ich nicht weiterdiskutieren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
firlefanz11

Vongole hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:16)

..., und obwohl ich den Mann ansonsten für inkompetent halte, ...
Zumindest DA sind wir uns einig... und das ist in meinem Fall schon von Anfang an so gewesen u. nicht erst seit März...
Desconius

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:33)
Versammlungsrechtlich entsteht keine neue Rechtslage. Das Verbot einer Versammlung oder entsprechend notwendige Auflagen waren schon weit vor Corona verfassungskonform ohne dass die freiheitliche Grundordnung gefährdet gewesen wäre
Daß das Bundesverfassungsgericht auch mal die allgemeine Erklärung der Menschenrechte ignoriert, ist wahrscheinlich bekannt und auch nötig.

Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich die verseuchten Brasilianer in großer Menge hier her schippern würden, um hierzulande ein Versammlungsrecht (Demo gegen Corona-Gesetze in Brasilien) wahrnehmen zu wollen ?

"Resolution der Generalversammlung
217 A (III). Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
PRÄAMBEL
Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen
Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit,
Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet,
da die Nichtanerkennung und Verachtung der Menschenrechte zu Akten der Barbarei
geführt haben, die das Gewissen der Menschheit mit Empörung erfüllen, und da verkündet
worden ist, daß einer Welt, in der die Menschen Rede- und Glaubensfreiheit und Freiheit
von Furcht und Not genießen, das höchste Streben des Menschen gilt,
da es notwendig ist, die Menschenrechte durch die Herrschaft des Rechtes zu schützen,
damit der Mensch nicht gezwungen wird, als letztes Mittel zum Aufstand gegen Tyrannei
und Unterdrückung zu greifen, [...]

Artikel 20
1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen
zusammenzuschließen.
2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören."

https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

Auch Brasilianer können sich in Deutschland nicht darauf berufen; die Deutschen hier in Deutschland eben so wenig.

Zu Coronazeiten wird ihnen halt auch mal verboten, lediglich Pro-Menschenrechte zu demonstrieren. Dafür nehmen die Bundesregierung, Beamte und Behörden sicherlich gerne in Kauf, als in Teilen menschenrechtsverachtend bezeichnet zu werden. Mal will schließlich endlich mal ein mutmaßliches Virus in den Griff bekommen.

Hat jemand auf Corona-Demo-Fotos ein Pappschild mit dem Schriftzug Menschenrechte entdeckt ? Oder geht´s denen nur um den Text im Grundgesetz ?

Selina

Beitrag von Selina »

NMA hat geschrieben:(10 May 2020, 09:41)

Ich kotze im Quadrat!

Sehr viele Familien kämpfen sich seit Wochen mit Kinderbetreuung+Homeoffice+Homeschooling ab und haben große Mühe, die ihre kleinen Kinder so lange bei Laune zu halten und für ihr Fortkommen zu sorgen und gleichzeitig hektisch umzulernen, um einen Beitrag gegen den Bankrott der eigenen mittelständischen Firma zu leisten.

Und draußen gehen ungeduldige, kurzsichtige Prinzipienreiter auf die Straße und führen diese Mühe ad absurdum. Nazis, Impfgegner und Aluhut-Spinner. Und Leute, die zu faul und rücksichtslos sind, eine Maske zu akzeptieren, gesellen sich dazu. So werden wir dieses Problem garantiert nicht los, sondern beleben es neu kurz vor dem Ende und schmeißen den Erfolg weg. Das ist kein bürgerschaftliches Engagement, das ist einfach nur kontraproduktiv und dummdreist. Vielen Dank! Sehr hilfreich. Unsereins hat überhaupt keine Zeit für so einen Irrsinn!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte über so viel Egoismus!
Dieser Thread-Einstieg gilt auch für die letzte Berliner Demo von Rechtsextremen, Verschwörungstheoretikern und dummdreisten Mitläufern. Die gefährden einfach mal locker ihr Umfeld mit ihrem Verhalten. Aber das ist wohl auch so gedacht von denen. Interessant auch, dass die ja aus dem gesamten Bundesgebiet nach Berlin kamen, selbstverständlich auch etliche herumdrucksende Sachsen darunter, die sich nur schwer artikulieren konnten, weswegen sie eigentlich demonstrierten. Wenn ich deren Pegida-Sprüche wie "Liegenbrässe, Liegenbrässe" schon höre, da weiß ich doch gleich, mit wem ich es zu tun habe. Und natürlich viel AfD-Volk aus allen Bundesländern darunter, das sich da unter Ihresgleichen fühlt, manche auch in Personalunion rechtsextrem, Pegida und AfD *facepalm*
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:36)

Es geht sowohl bei einer Alkoholfahrt als auch bei einer Coronainfektion um die Gefährdung anderer Menschen. Natürlich ist Corona nicht strafbar; Alkoholgenuss ist auch nicht strafbar. Und jetzt verschone mich bitte mit deinem Fachwissen. Auf der Basis will ich nicht weiterdiskutieren.
Natürlich ist Alkoholgenuß in einem bestimmten Kontext strafbar.

Aber sorry, ich hatte nicht mitbekommen, dass du hier zum Zuteiler der Worte ernannt wurdest. Stimmt, da war was. Du bist ja der Maßstab, wer oder was relevant ist. Jetzt erteilst du bereits das Wort und entziehst es.

Du weißt, dass nach dem Größenwahn sofort der Wahnsinn folgt?!

McKnee

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:50)

Daß das Bundesverfassungsgericht auch mal die allgemeine Erklärung der Menschenrechte ignoriert, ist wahrscheinlich bekannt und auch nötig.

Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich die verseuchten Brasilianer in großer Menge hier her schippern würden, um hierzulande ein Versammlungsrecht (Demo gegen Corona-Gesetze in Brasilien) wahrnehmen zu wollen ?

"Resolution der Generalversammlung
217 A (III). Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
PRÄAMBEL
Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen
Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit,
Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet,
da die Nichtanerkennung und Verachtung der Menschenrechte zu Akten der Barbarei
geführt haben, die das Gewissen der Menschheit mit Empörung erfüllen, und da verkündet
worden ist, daß einer Welt, in der die Menschen Rede- und Glaubensfreiheit und Freiheit
von Furcht und Not genießen, das höchste Streben des Menschen gilt,
da es notwendig ist, die Menschenrechte durch die Herrschaft des Rechtes zu schützen,
damit der Mensch nicht gezwungen wird, als letztes Mittel zum Aufstand gegen Tyrannei
und Unterdrückung zu greifen, [...]

Artikel 20
1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen
zusammenzuschließen.
2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören."

https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

Auch Brasilianer können sich in Deutschland nicht darauf berufen; die Deutschen hier in Deutschland eben so wenig.

Zu Coronazeiten wird ihnen halt auch mal verboten, lediglich Pro-Menschenrechte zu demonstrieren. Dafür nehmen die Bundesregierung, Beamte und Behörden sicherlich gerne in Kauf, als in Teilen menschenrechtsverachtend bezeichnet zu werden. Mal will schließlich endlich mal ein mutmaßliches Virus in den Griff bekommen.

Hat jemand auf Corona-Demo-Fotos ein Pappschild mit dem Schriftzug Menschenrechte entdeckt ? Oder geht´s denen nur um den Text im Grundgesetz ?
Der Grundsatz, kein Recht ohne Schranken, ist bekannt?

Wenn du schon auf das Eis gehst, dann mit passendem Schuhwerk.

NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:02)

Der Grundsatz, kein Recht ohne Schranken, ist bekannt?

Freiheit ohne Verantwortung übernehmen zu wollen scheint mir ein Grundproblem in gewissen Kreisen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
McKnee

Beitrag von McKnee »

NicMan hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:03)

Freiheit ohne Verantwortung übernehmen zu wollen scheint mir ein Grundproblem in gewissen Kreisen.
Ein verbreitetes Problem.

Jetzt zeigt sich um so mehr, wie es um das Verständnis der Freiheitsrechte gestellt ist. Schlimmer noch, es zeigt sich, wie anfällig ein nicht geringer Teil für absurde Theorien ist und wie viel Potential in diesen Strömungen steckt.

Ich gebe zu, dass ich dieses Potential in vielen Demos nicht gesehen habe und immer noch überzeugt bin, dass sie mit dem was wir derzeit erleben auch nicht vergleichbar sind. Allerdings zeigt sich zunehmend, wie leicht infizierbar eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen ist, wenn nur ein beliebiger Vorbeter ihnen die Worte in den Mund legt.

Desconius

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:02)
Ich greife das Versammlungsrecht/Demonstrationsrecht - als möglicher Grundpfeiler einer Demokratie - nur mit der Kneifzange an.

Einbrechendes Eis wird meistens erst so richtig zur Gefahr, wenn man auf einem zugefroren Fluß steht, Nichtschwimmer ist oder sich sehr warm angezogen hat.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Ich verstehe nicht, warum diese Antimasken-Demos nicht einfach verbietet.

Es ist doch klar, dass die Teilnehmer keine Masken tragen und die Abstandsregeln nicht einhalten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:59)

Natürlich ist Alkoholgenuß in einem bestimmten Kontext strafbar.

Aber sorry, ich hatte nicht mitbekommen, dass du hier zum Zuteiler der Worte ernannt wurdest. Stimmt, da war was. Du bist ja der Maßstab, wer oder was relevant ist. Jetzt erteilst du bereits das Wort und entziehst es.

Du weißt, dass nach dem Größenwahn sofort der Wahnsinn folgt?!
Ich habe mitbekommen, wie du in einem anderen Thread ausgerastet bist und anderen Hetze unterstellt hast, nur weil sie auf gewisse Missstände bei der Polizei hingewiesen haben. Das ist der Grund, warum ich nicht mehr mit dir diskutieren will und nicht das, was du hier aufzählst.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:23)

Ich greife das Versammlungsrecht/Demonstrationsrecht - als möglicher Grundpfeiler einer Demokratie - nur mit der Kneifzange an.

Einbrechendes Eis wird meistens erst so richtig zur Gefahr, wenn man auf einem zugefroren Fluß steht, Nichtschwimmer ist oder sich sehr warm angezogen hat.
...und was soll mir das sagen?

Du willst über etwas diskutieren und willst der Diskussion gleichzeitig ausweichen?

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Aug 2020, 08:05)

Ja, ja, es steckt offensichtlich eine gewaltige Weltverschwörung hinter der Corona-Pandemie, und die dagegen ergriffenen Massnahmen und daraus folgende Konsequenzen unterscheiden sich nur deshalb in verschiedenen Ländern von einander, weil ... hmm, das ist halt Teil der gewaltigen Vertuschungsmaschinerie ... :rolleyes:
Du hast die Außerirdischen vergessen, also auch das gesamte Universum, hat isch verschworen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:27)
Ich verstehe nicht, warum diese Antimasken-Demos nicht einfach verbietet.

Es ist doch klar, dass die Teilnehmer keine Masken tragen und die Abstandsregeln nicht einhalten.
Die Welt (und in ihr die FDGO) ist halt nicht so einfach, wie Senexx sie sich vorstellt.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:55)

Du hast die Außerirdischen vergessen, also auch das gesamte Universum, hat isch verschworen.
[Ironie]Nö, auf der flachen Erde haben die nix zu melden, mein Bester.

Woher sollten die denn auch wohl kommen? Die Kristallkuppel ist schließlich die äußerste Grenze, und das Weltall existiert doch gar nicht ...[/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(03 Aug 2020, 17:03)

Das werden unsere vormaligen Grenzkontrollfetischisen auch nicht wollen. Die wollen unkontrolliert ins Ausland reisen und von dort auch gefälligst unkontrolliert wieder einreisen. Was da teilweise inzwischen für Stunts hingelegt werden, bloß um dagegen zu sein, ist schon beeindruckend.
McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:46)

Ich habe mitbekommen, wie du in einem anderen Thread ausgerastet bist und anderen Hetze unterstellt hast, nur weil sie auf gewisse Missstände bei der Polizei hingewiesen haben. Das ist der Grund, warum ich nicht mehr mit dir diskutieren will und nicht das, was du hier aufzählst.
Entspann dich und kehr vor deiner Tür. Achte auf deine Worte und jetzt geh mir aus der Sonne...du verkehrst nämlich gerade mal Ursache und Wirkung. Wie auch hier schön nachvollziehbar.

Willst du diskutieren? Ok, gerne.

Willst du pöbeln? Ok, .... dann hör auf zu heulen

Haben wir das nun geklärt und können zurück zum Thema?!

Desconius

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:48)

...und was soll mir das sagen?
Eine Meinung: Finger weg
von Gedanken, das Versammlungsrecht als Teil der Bürgerrechte auch nur ansatzweise (weiter) einschränken zu wollen.

Einschränkungen können durchaus auch Auflagen sein.
Ich persönlich fand die (Stuttgarter) Auflage von ein Ordner auf jeweils 10 Versammlungsteilnehmer schon irgendwie etwas humorvoll, traurig humorvoll.

Aber gut, es geht laut u.a. der WHO ein Killervirus um die Welt.

Wäre das nicht was für Berlin ? Am Samstag wären es dann ca. 1.700 zusätzliche Personen als Ordner gewesen.
"Die Versammlungsbehörde werde bei Verstößen gegen die Auflagen zunächst den Versammlungsleiter auffordern, für die Einhaltung zu sorgen. Dazu zählt vor allem der Mindestabstand von 1,50 Metern, um die Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus zu verringern. Wenn dieser nicht eingehalten werde, müsse der Versammlungsleiter eine Durchsage machen. „Wir haben auch einen hohen Schlüssel an Ordnern festgelegt, auf zehn Versammlungsteilnehmer einen“, sagt der Ordnungsbürgermeister"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7d59f.html

sünnerklaas

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:09)
Allerdings zeigt sich zunehmend, wie leicht infizierbar eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen ist, wenn nur ein beliebiger Vorbeter ihnen die Worte in den Mund legt.

Konnte man schon einmal sehr schön im Sommer 2015 und beim Heranwachsen der AfD beobachten. Das ist kein neues Phänomen.
Die grundsätzliche Frage ist: wie geht man mit solchen Leuten um. Wie geht man mit Leuten um, die die eigene Festnahme durch die Polizei provozieren, um dann den "Beweis" für das angeblich verbrecherische Regierungssystem präsentieren zu können, in dem es angeblich willkürliche Verhaftungen gäbe? Wie nimmt man denen den Wind aus den Segeln?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Aug 2020, 00:41)

Wenn man sie fragt begibt man sich offensichtlich in eine "ungemütliche Situation":

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5dc3412000

Eine Diskussion mit einem Aluhut / Esotheriker / Reichsbürger / Neonazi macht ungefähr so viel Sinn wie sich mit einer Parkuhr zu unterhalten. Es ist völlig zwecklos denn es gilt nur eine Meinung. Alle Gegenargumente machen dich zum Teil der Verschwörer und somit zum Feind.
Wenn die Leitmedien schon im Vorfeld der Demonstration verkünden:

"Die Corona-Leugner kommen nach Berlin, zusammen mit Nazis, Antisemiten, Hooligans ..."

Was ist dann im Bezug auf die Berichterstattung dieser Leitmedien von Interviews vor Ort zu erwarten?

Bis jetzt wurde keines der Interviews, welche mit mir durchgeführt wurden, veröffentlicht.
Auch mußte ich mich immer um ein Interview bemühen, da ich eben keine dümmliche 5G-Pappe oder eine Reichsbürgerfahne mit mir rumtrage.
Aber damit macht man ja auch keine Quote.

https://www.tagesschau.de/inland/nach-c ... o-105.html
Neben Corona-Leugnern und Impfgegnern waren auch viele Teilnehmer mit eindeutig rechtsgerichteten Fahnen oder T-Shirts in der Menge.

Es sind also nur Corona-Leugner und Rechte, nicht wahr?
McKnee

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:13)

von Gedanken, das Versammlungsrecht als Teil der Bürgerrechte auch nur ansatzweise (weiter) einschränken zu wollen.
Was ist daran nicht zu verstehen, dass die Inanspruchnahme von Freiheitsrechten da endet, wo sie andere Freiheitsrechte verletzt oder gegen geltendes Recht verstößt?!

Sowohl in der Umsetzung, als auch der Rechtsprechung wird das Versammlungsrecht und die Meinungsfreiheit in diesem Land hoch gehalten und geschützt. Natürlich schreien immer die am lautesten, die diese Freiheitsrechte mißbrauchen wollen.

Gemeinschaft funktioniert nicht anders, als innerhalb von Grenzen. Auch wenn einige meinen, ihre Rechte stünden über denen ihrer Mitmenschen.

Alternative? Alle auf ein Feld und danach in Quarantäne. Geltendes Recht war jnd sind räumliche Beschränkungen und Kontaktbeschränkungen. Ein Staat, der dies notwendig durch- und umsetzt, kann und darf sich nicht selber widersprechen und zig-Tausenden einen kollektiven Verstoß gewähren. Es gibt auch einen Gleichheitsgrundsatz.

Darüber hinaus gibt es andere Mittel seine Meinungsfreiheit ausreichend in Anspruch zu nehmen. Nicht nur Unternehmen und Behörden müssen sich auf andere Rahmenbedingungen einstellen.

Wer hier in Massen auf die Strasse gegangen ist, waren Lemminge und jene, die sie dazu gemacht haben mit ihren kruden Theorien.

sünnerklaas

Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:13)

Wie willst Du mit Leuten umgehen, die in der Coronapandemie meinen, qausi den Schwarzen Ritter spielen zu müssen?

[youtube][/youtube]
Milady de Winter

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2020, 19:23)
Es sind also nur Corona-Leugner und Rechte, nicht wahr?
Für manchen User hier sind es ausschließlich Rechte. Man macht es sich da gerne einfach.
Antworten