Wobei es interessant wäre, da mal nachzuhaken, inwiefern bei der Motivation der "Wir-Sind-Die-2.Welle"-Leuten der inzwischen überall sichtbare Niedergang der AfD - der angeblich letzten evolutionären Hoffnung Deutschlands (Kalbitz) - ein Rolle spielt.Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:12)
Es ist aber eben ein Unterschied ob ich willentlich jemanden anstecke oder fahrlässig. Das ist ja das eklige an den "Wir sind die 2. Welle"- Leuten.
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
- sünnerklaas
Re: @Corona-Demonstranten
Also ist eine Ansteckung durch einen FFF oder BLM Demonstranten nicht so schlimm wie in diesem Fall ?Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:12)
Doch die Gründe spielen eine Rolle darin, wie ich das Verhalten der Demonstrationsteilnehmer und damit auch die Demonstration bewerte und warum darüber unterschiedlich berichtet wird.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Dieser Wille beginnt während einer Pandemie dann, wenn jemand vorhat, seine Wohnung zu verlassen! Das kapieren Einige wohl immer noch nicht.Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:12)
Es ist aber eben ein Unterschied ob ich willentlich jemanden anstecke oder fahrlässig.
Schließlich gab es den Shutdown nicht aus Jux und Dollerei, sondern es standen und stehen ernsthafte Gründe dahinter; und das wußten auch die anderen Demonstranten --> Gefährdung der Gesundheit anderer Menschen, ab dem Moment, wo sie sich dazu entschlossen, einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Oder wollen wir jetzt hier Corona verharmlosen ??
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
-
Zusammenhang zu meiner Aussage?Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:19)
Also ist eine Ansteckung durch einen FFF oder BLM Demonstranten nicht so schlimm wie in diesem Fall ?
- sünnerklaas
Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:14)
Mir macht es Sorgen, dass ein immer größer-werdender Teil der Bevölkerung in solche Denkmuster verfällt. Könnte gefährlich werden.
Das ist ein bestimmter Teil der "Schaffe-Schaffe-Häusle-Baue"-Fraktion aus Ba-Wü - und zwar die, die nach außen hin auf ganz dicke Hose und grundsolide machen, auf die das aber alles im Zweifelsfall gar nicht zu trifft - und zwar aus unterschiedlichsten Gründen. Die haben in Ba-Wü schon früher gerne mal Reps (ab 1992) und NPD (um 1968) gewählt.
Wie bezeichnest du dann die Motivation eines Imam der seinen Gläubigen mitten in der Coronakrise erzählt Schwarzköümmelöl hilft gegen alle Infektionskrankheiten und dem Wille Allahs kann man sowieso nicht entgehen ?sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 15:58)
Ich bin der Meinung, dass man die Motivation einiger gestern fast schon als kriminell bezeichnen kann.
Umzug und Kundgebung wurden nicht umsonst von der Polizei abgebrochen. Es herrschte absolute Uneinsichtigkeit bei so manchen.
-
Hö? Wieso sollte ich Corona verharmlosen?Desconius hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:20)
Dieser Wille beginnt während einer Pandemie dann, wenn jemand vorhat, seine Wohnung zu verlassen! Das kapieren Einige wohl immer noch nicht.
Schließlich gab es den Shutdown nicht aus Jux und Dollerei, sondern es standen und stehen ernsthafte Gründe dahinter; und das wußten auch die anderen Demonstranten --> Gefährdung der Gesundheit anderer Menschen, ab dem Moment, wo sie sich dazu entschlossen, einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Oder wollen wir jetzt hier Corona verharmlosen ??
Deine Argumentation folgend, ist jeder, der mehrfach die Woche einkaufen geht, jemand, der willentlich Menschen ansteckt.
-
Vor allem wenn sie dann auch noch mit Nikolai Nerling alis Volkslehrer und Konsorten an dieser Demo teilnehmen. Dort liefen aber auch ganz offensichtlich gekleidete Nazis rum und mit denen wurde dann auch noch herzlich angestoßen. Die taz hat es gut auf den Punkt gebracht:Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:14)
Mir macht es Sorgen, dass ein immer größer-werdender Teil der Bevölkerung in solche Denkmuster verfällt. Könnte gefährlich werden.
QuelleDichtgedrängt gegen „Virokraten“
Wo Schwarz-Rot-Gold neben Kaiserreichs-, Russland- und Friedensfahnen getragen wird, hat der Irrsinn es sich meist gemütlich gemacht. Die Berliner Innenstadt macht da am Samstag keine Ausnahme. Während die Weltgesundheitsorganisation weltweit 292.000 neue Corona-Infektionen an einem einzigen Tag meldet, mehr als je zuvor, füllte sich der Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor mit der „Das Ende der Pandemie – Tag der Freiheit“-Demo.
Genau so, „Tag der Freiheit“, hatte einst die NS-Propagandaregisseurin Leni Riefenstahl ihren Film über den Parteitag der NSDAP 1935 genannt. Vier Monate nach Beginn der „Hygiene“-Demos gegen die Corona-Politik mobilisieren deren Organisatoren jetzt unter diesem Motto bundesweit in der Hauptstadt.
Zuletzt geändert von nachtmasse am Sonntag 2. August 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- sünnerklaas
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man Leute ungewollt ansteckt - oder vorsätzlich anstecken will. Der Unterschied zwischen Vorsatz und (grober) Fahrlässigkeit dürfte Dir bekannt sein - oder?Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:19)
Also ist eine Ansteckung durch einen FFF oder BLM Demonstranten nicht so schlimm wie in diesem Fall ?
-
Es werden aber gefühlt immer mehr durch Internet und co.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:22)
Das ist ein bestimmter Teil der "Schaffe-Schaffe-Häusle-Baue"-Fraktion aus Ba-Wü - und zwar die, die nach außen hin auf ganz dicke Hose und grundsolide machen, auf die das aber alles im Zweifelsfall gar nicht zu trifft - und zwar aus unterschiedlichsten Gründen. Die haben in Ba-Wü schon früher gerne mal Reps (ab 1992) und NPD (um 1968) gewählt.
- sünnerklaas
Ähnlich gequirlter Scheiß wird teilweise auch von einigen evangelikalen Freikirchlern behauptet.Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:23)
Wie bezeichnest du dann die Motivation eines Imam der seinen Gläubigen mitten in der Coronakrise erzählt Schwarzköümmelöl hilft gegen alle Infektionskrankheiten und dem Wille Allahs kann man sowieso nicht entgehen ?
Besser man schafft Religion gleich komplett ab.
Dem sollte man auf den Grund gehen. vielleicht sind sie hier eine großen Sache auf der Spur.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:15)
Wobei es interessant wäre, da mal nachzuhaken, inwiefern bei der Motivation der "Wir-Sind-Die-2.Welle"-Leuten der inzwischen überall sichtbare Niedergang der AfD - der angeblich letzten evolutionären Hoffnung Deutschlands (Kalbitz) - ein Rolle spielt.

Für die Leute die angesteckt werden ist der Unterschied gleich nullsünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:24)
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man Leute ungewollt ansteckt - oder vorsätzlich anstecken will. Der Unterschied zwischen Vorsatz und (grober) Fahrlässigkeit dürfte Dir bekannt sein - oder?
Und das werden nicht die Feinde der Coronaleugner sein.Desconius hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:03)
Die Gründe für die Versammlung waren jeweils zwei völlig unterschiedliche, gut erkannt, ändert jedoch nichts daran, daß beides aus aktuellster virologisch-medizinischer Sicht "Ansteckungspartys" sein sollen und somit eine Gefährdung der Gesundheit anderer.
Wenn in spätestens 24 Tagen Berlin + Umgebung nicht am Aussterben ist, werden einige Personen wohl in Erklärungsnot sein.
Und zum anderem. Die einen demonstrieren gegen Rassismus, die anderen gegen den Staat mit dem Willen das Virus absichtlich zu verbreiten.
Aus meiner Sicht, sind das Kriminelle und nichts weiter.
Das kan du doch sicher belegensünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:26)
Ähnlich gequirlter Scheiß wird teilweise auch von einigen evangelikalen Freikirchlern behauptet.
Besser man schafft Religion gleich komplett ab.
Zuletzt geändert von Ebiker am Sonntag 2. August 2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aber wenn, dann stecken die sich doch nur gegenseitig an, das kann ihnen doch wumpe sein.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:24)
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man Leute ungewollt ansteckt - oder vorsätzlich anstecken will.
Aua, deine Gedanken tun einfach nur weh.Lenny hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:29)
Aber wenn, dann stecken die sich doch nur gegenseitig an, das kann ihnen doch wumpe sein.
Gehen die etwa nicht einkaufen, arbeiten usw. und verbreiten dort das Virus an Unschuldige weiter?
-
Das war hier aber auch nicht die Frage. Für einen Toten ist es völlig egal, ob ich ihn willentlich oder aus Versehen umfahre. Für die Bewertung der Tat,um diese Bewertung geht es, und die Frage von Haft und wie lange ist dies aber durchaus von zentraler Relevanz!Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:28)
Für die Leute die angesteckt werden ist der Unterschied gleich null
Wenn sie oder er dabei u. a. die nach neusten Erforschungen notwendige Schutzausrüstung weglässt, könntest Du Recht behalten.Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:23)
Deine Argumentation folgend, ist jeder, der mehrfach die Woche einkaufen geht, jemand, der willentlich Menschen ansteckt.
Die Alltagsmaske und sonstige "normale" Stofftücher zählen schon mal keinesfalls zur benötigten Schutzausrüstung. Schließlich handelt es sich beim Coronageschehen um ein hochgefährliches Virusgeschehen, folgt man den politischen Entscheidungen bezüglich Maßnahmen wie Lockdowns, Kontaktbeschränkungen, Verbot von Massenveranstaltungen, Verwehren von Menschenrechten etc.
Menschen die das völlig anders sehen, scheinen ganz frei ihr Versammlungsrecht zumindest zeitweise wahrzunehmen; oder halt mal eben mehrfach die Woche einkaufen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
- sünnerklaas
Gefühlt ja - aber im Internet spielen auch die durch Fakes, Trolle und Bots geprägten multiplen Persönlichkeiten eine Rolle.Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:25)
Es werden aber gefühlt immer mehr durch Internet und co.
Es gibt übrigens einen Kommentar von Rainer Haubrich in der Welt heute - mit dem Titel "Die Mitte ist stärker denn je".
Tatsächlich treffen die Positionen der Coronaleugner auf breite Ablehnung und sehr scharfe Kritik. Da besteht allerdings die Gefahr, dass sich das gesellschaftliche Klima weiter verschärft, denn die Coronaleugner sehen sich als Opfer. Als Opfer des "Merkel-Regimes" und das der "Schlafschafe" und "Systemlinge", gegen die sie nicht ankämen.
- sünnerklaas
Schöner und auch unverdächtiger Beitrag:
Was Freikirchen zu Corona-Hotspots macht: Soziale und "ideologische" Gründe
Diese Ausbrüche in Freikirchen finden in einem Umfeld statt, das eben dieselbe sektiererische Mischpoke, wie bestimmte muslimische Gemeinden ist. Kein Unterschied erkennbar.
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Doch und ich glaube, damit bin ich nicht allein. Wäre anders, würde ich in einem der VT-Foren schreiben, aber die Erfahrung hab ich hinter mir gelassen. Manchmal schlägt sich einer hierher durch, aber das ist erträglich.
Zuletzt geändert von McKnee am Sonntag 2. August 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es

Mit einigen der Covidioten habe ich ehrlich gesagt auch etwas Mitleid.
Es sind häufig schwere Lebenskrisen die dazu führen dass man den Aluhit aufsetzt.
Bereits 2 mal im Bekanntenkreis erlebt. Einmal beruflicher Absturz, einmal ebenfalls beruflich plus Frau mit anderem durchgebrannt.
Es sind häufig schwere Lebenskrisen die dazu führen dass man den Aluhit aufsetzt.
Bereits 2 mal im Bekanntenkreis erlebt. Einmal beruflicher Absturz, einmal ebenfalls beruflich plus Frau mit anderem durchgebrannt.
- sünnerklaas
Nö.BennGunn hat geschrieben:(02 Aug 2020, 15:25)
so nennt man umgangssprachlic, jedoch sehr treffend, die Maskenpflicht.
Du kannst auch noch mit MNS sprechen und Du landest in der Regel auch nicht im Gefängnis, wenn Du Deine Meinung kund tust.
In was für einer Wahnwelt lebst Du eigentlich?
Beide laufen u. U. illegal mit einer Waffe in der freien Landschaft herum. Und beide wissen es.Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:28)
Und zum anderem. Die einen demonstrieren gegen Rassismus, die anderen gegen den Staat mit dem Willen das Virus absichtlich zu verbreiten.
Aus meiner Sicht, sind das Kriminelle und nichts weiter.
Wenn, dann ist es ab dem Moment kriminell, ab welchem man ohne triftigen Grund, bei welchem eine Gefährdung der Mitmenschen gerade so zulässig wäre, die Wohnung verläßt; solange bis es einen nichtgesundheitsgefährdenden Impfstoff gibt, O-Ton Bundesregierung.
In der aktuellen Welt mußt Du halt nur mit den Konsequenzen klarkommen. Ein zensierter Video- oder Social-Media-Kanal zur Einhaltung diverser, noch recht neuer Gesetze, wäre noch eine der eher harmloseren Konsequenzen.sünnerklaas hat geschrieben:
Nö.
Du kannst auch noch mit MNS sprechen und Du landest in der Regel auch nicht im Gefängnis, wenn Du Deine Meinung kund tust.
In was für einer Wahnwelt lebst Du eigentlich?
Jetzt zu Coronazeiten soll derartiges Zensieren ja weltweit vermehrt passiert sein.
Eine Demo hat allein deswegen allerdings noch keiner organisiert.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Das Demonstrationsgeschehen gestern zeigt für mich, dass die Demonstranten die Provokation so weit treiben, dass sie auch die gesundheitliche Gefährdung von sich selbst und anderen bewußt in Kauf nehmen.Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 15:46)
Auf der Anti-Corona Demo gestern in Berlin war die grundsätzliche Haltung, sich nicht an die Maßnahmen zu halten. Es wurde also nicht geschaut, wie im Rahmen der Demo die Abstands- und Maskenregelungen eingehalten werden können, sondern es wurde ganz bewusst dagegen verstoßen. Man rief sogar: "Wir sind die 2. Welle". Es war also ganz klar das Ziel.
Da erübrigt sich eigentlich auch jede Diskussion, weil die Ängste um Angehörige, die Risikopatienten sind, und die Begründungen von Vorsichtsmaßnahmen seitens der Befürworter von Corona-Regeln gar nicht mehr von diesen Demonstranten ernst genommen werden.
Auch wenn dieses Verhalten für mich persönlich natürlich schwer erträglich ist, muss ich es als völlig übertriebenen Ausdruck von Meinungs- und Versammlungsfreiheit zur Kenntnis nehmen. Den Kopf schütteln tue ich aber trotzdem heftig.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
ah so, und die ganzen Partyszenen, die es wohl überall gibt, in Berlin, Stuttgart (Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:32)
Aua, deine Gedanken tun einfach nur weh.
Gehen die etwa nicht einkaufen, arbeiten usw. und verbreiten dort das Virus an Unschuldige weiter?

werd erwachsen und get real.
Beruflich (gesundheitsbereich) wurde ich schon zweimal getestet inklusive der kompletten Belegschaft, weil irgendein Azubi mal wieder feiern war, krank meldung, positiv. Kommt vor. Im Arbeits-Betrieb werden Masken getragen.
Gepaart mit solider Basis Hygiene wird da nicht viel schief gehen (alle negativ)
Letztens, Gespräch einer Azubine mit ihrer Freundin belauscht (die in Quarantäne war), und die ich bestimmt jede Stunde daran erinnern musste ihre Maske vernünftig zu tragen:
"Die haben alle Schiß hier und tragen Maske, hahaha". ----> Die hängen doch nach Feierabend zusammen ab, Quarantäne hin oder her.
Einfach mal real werden, und jetzt nicht den ganzen Frust an den paar Honks rauslassen, die sind überhaupt nicht unser Problem.
Macht euch doch nichts vor. Der halben Bevölkerung gehen die Corona Regeln auf die Eier. Und davon macht eine Hälfte schon die ganze Zeit heimlich Party.
Zuletzt geändert von Lenny am Sonntag 2. August 2020, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Und genau das Versammlungsrecht wird durch diese Virenverbreitungsdemos aufs Spiel gesetzt.Wähler hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:56)
muss ich es als völlig übertriebenen Ausdruck von Meinungs- und Versammlungsfreiheit zur Kenntnis nehmen. Den Kopf schütteln tue ich aber trotzdem heftig.
Es gefährdet also die Demokratie und das ist bekanntlich auch das Ziel.
Die Medien berichteten erst von 25.000 Teilnehmern, dann von 20.000, dann von 17.000 und nun von nur 10.000 Teilnehmern...... was stimmt nun?
Die Veranstalter sprachen von 830.000 Teilnehmern und zum Schluß von 1.3 Millionen Teilnehmern.
Nun was ich weiß ist, dass wir für ca. 45 Min. in einer Gaststätte gesessen haben nahe dem Alex und das als wir dann gingen der Strom der Demonstranten noch immer nicht komplett vorbeigezogen war. Ob es nun 1 Million waren weiß ich nicht, aber dass es weit mehr waren als die 10.000 dass scheint mir logisch.
Ich habe da mal Bilder verglichen...... Die Loveparade von 2001 auf dem 17. Juni in Berlin und die Kundgebung von gestern.
Die Bilder zeigen die Massen der Leute an die da waren. Auf beiden Bildern war die Straße des 17. Juni völlig überfüllt.
Bei dem Bild 2001 der Loveparade sprachen die Medien von über 1 Million Teilnehmern 2001........ gestern wo es genau so voll war, schreibenndie Zeitungen und andere Medien von ca. 10.000 Teilnehmern........ ist schon sehr komisch.....
Die Veranstalter sprachen von 830.000 Teilnehmern und zum Schluß von 1.3 Millionen Teilnehmern.
Nun was ich weiß ist, dass wir für ca. 45 Min. in einer Gaststätte gesessen haben nahe dem Alex und das als wir dann gingen der Strom der Demonstranten noch immer nicht komplett vorbeigezogen war. Ob es nun 1 Million waren weiß ich nicht, aber dass es weit mehr waren als die 10.000 dass scheint mir logisch.
Ich habe da mal Bilder verglichen...... Die Loveparade von 2001 auf dem 17. Juni in Berlin und die Kundgebung von gestern.
Die Bilder zeigen die Massen der Leute an die da waren. Auf beiden Bildern war die Straße des 17. Juni völlig überfüllt.
Bei dem Bild 2001 der Loveparade sprachen die Medien von über 1 Million Teilnehmern 2001........ gestern wo es genau so voll war, schreibenndie Zeitungen und andere Medien von ca. 10.000 Teilnehmern........ ist schon sehr komisch.....
Red mal wie ein Erwachsener, Bübchen. So wird es nichts mit einem erwachsenem Gespräch und du bleibst auf ewig Außenseiter.Lenny hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:00)
ah so, und die ganzen Partyszenen, die es wohl überall gibt, in Berlin, Stuttgart (), Frankfurt (
) etc, die feiern ja auch alle mit Maske (und das koks durch die maske schnupfen erst), und ganz besonders wenn die die Polizei mit Flaschen bewerfen - wobei, da macht mit Maske vermummen ja wieder Sinn.
![]()
werd erwachsen und get real.
Beruflich (gesundheitsbereich) wurde ich schon zweimal getestet inklusive der kompletten Belegschaft, weil irgendein Azubi mal wieder feiern war, krank meldung, positiv. Kommt vor. Im Arbeits-Betrieb werden Masken getragen.
Gepaart mit soider Basis Hygiene wird da ncith vie schief gehen (alle negativ)
Letztens, Gespräch einer Azubine mit ihrer Freundin belauscht (die in Quarantäne war), und die ich bestimmt jede Stunde daran erinnern musste ihre Maske vernünftig zu tragen:
"Die haben alle Schiß hier und tragen Maske, hahaha". Die hägen doch nach Feierabend zusammen ab, quarantäne hin oder her.
Einfach mal real werden, und jetzt nicht den ganzen Fust an den paar Honks rauslassen, die sind überhapt nicht unser Problem.
Macht euch doch nichts vor. Der halben Bevölkerung gehen die Corona Regeln auf die Eier.

Diese Partyhüpfer waren bestimmt auch auf den Coronaleugnungsdemos, genauso wie die Flaschenwerfer.
- sünnerklaas
Aufrufe zu Straftaten und zu Gesetzesbrüchen oder zum Verfassungsbruch waren schon immer strafbar.Desconius hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:52)
In der aktuellen Welt mußt Du halt nur mit den Konsequenzen klarkommen. Ein zensierter Video- oder Social-Media-Kanal zur Einhaltung diverser, noch recht neuer Gesetze, wäre noch eine der eher harmloseren Konsequenzen.
Jetzt zu Coronazeiten soll derartiges Zensieren ja weltweit vermehrt passiert sein.
Gestern wurde schon herumschwadroniert, ein "neues 1989" wäre da. Wer öffentlich und lautstark vom Umsturz oder vom Putsch träumt, darf sich nicht wundern, wenn er Ärger bekommt und ihm im besten Fall der Social-Media-Kanal geschlossen wird.
Glaub ich nicht. die waren wohl auf Parties am WochenendeMalzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:05)
Diese Partyhüpfer waren bestimmt auch auf den Coronaleugnungsdemos, genauso wie die Flaschenwerfer.

- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Wenn man der Ansicht ist, dass Corona ne Hoax ist, ist man bekloppt, und dann bleibt das Verhalten genauso verantwortungslos, als zeigte man es im Zustand geistiger Gesundheit.Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2020, 15:01)
Eben, aber wenn man wirklich der Ansicht ist, dass Corona ne Hoax ist, dann ist ein solches Verhalten nur konsequent.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
-
Wähler hat geschrieben:(02 Aug 2020, 16:56)
Das Demonstrationsgeschehen gestern zeigt für mich, dass die Demonstranten die Provokation so weit treiben, dass sie auch die gesundheitliche Gefährdung von sich selbst und anderen bewußt in Kauf nehmen.
Da erübrigt sich eigentlich auch jede Diskussion, weil die Ängste um Angehörige, die Risikopatienten sind, und die Begründungen von Vorsichtsmaßnahmen seitens der Befürworter von Corona-Regeln gar nicht mehr von diesen Demonstranten ernst genommen werden.
Auch wenn dieses Verhalten für mich persönlich natürlich schwer erträglich ist, muss ich es als völlig übertriebenen Ausdruck von Meinungs- und Versammlungsfreiheit zur Kenntnis nehmen. Den Kopf schütteln tue ich aber trotzdem heftig.
Die vernünftige Mehrheit sollte aber jetzt nicht überreagieren. Genau das wollen nämlich diese teilweise destruktiven Menschen in ihrer Wichtigtuerei bezwecken.Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:01)
Und genau das Versammlungsrecht wird durch diese Virenverbreitungsdemos aufs Spiel gesetzt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Es waren nicht die Virenverbreitungsdemoteilnehmer, die zumindest zeitweise das Versammlungsrecht sozusagen verboten oder zumindest massiv eingeschränkt hatten...Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:01)
Und genau das Versammlungsrecht wird durch diese Virenverbreitungsdemos aufs Spiel gesetzt.
Mir ist zu Ohren gekommen, daß bereits der Vergleich Heftige Grippewelle <--> Coronawelle für Zensur sorgte. Mir ist nicht bekannt, daß dieses Vergleichen ein Straftatbestand, Gesetzesbruch oder Verfassungsbruch sei.sünnerklaas hat geschrieben: Aufrufe zu Straftaten und zu Gesetzesbrüchen oder zum Verfassungsbruch waren schon immer strafbar.
Generell scheinen wohl einige Video-Kanäle sogar vorsorglich lieber zu viel zu zensieren als zu wenig.
Nimmt man es genau, wäre Werbung ("Dann geh doch zum Supermarkt!") die Verführung zu einer kriminellen Handlung, wenn dabei die Gefahr besteht, andere Menschen totanzustecken. Keiner käme jedoch auf die Idee, in Video-Kanälen derartige Werbung zu zensieren.
Zeitweise soll sogar der "Aufruf zu einer Demo" geahndet worden sein.
Desconius hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:24)
Es waren nicht die Virenverbreitungsdemoteilnehmer, die zumindest zeitweise das Versammlungsrecht sozusagen verboten oder zumindest massiv eingeschränkt hatten...
Mir ist zu Ohren gekommen, daß bereits der Vergleich Heftige Grippewelle <--> Coronawelle für Zensur sorgte. Mir ist nicht bekannt, daß dieses Vergleichen ein Straftatbestand, Gesetzesbruch oder Verfassungsbruch sei.
Generell scheinen wohl einige Video-Kanäle sogar vorsorglich lieber zu viel zu zensieren als zu wenig.
Nimmt man es genau, wäre Werbung ("Dann geh doch zum Supermarkt!") die Verführung zu einer kriminellen Handlung, wenn dabei die Gefahr besteht, andere Menschen totanzustecken. Keiner käme jedoch auf die Idee, in Video-Kanälen derartige Werbung zu zensieren.
Zeitweise soll sogar der "Aufruf zu einer Demo" geahndet worden sein.
Werbung für illegale Inhalte werden sanktioniert. Je nach Verstoß.
Was für Vergleiche

Hier im Forum, ja.Cobra9 hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:43)
Werbung für illegale Inhalte werden sanktioniert.
Dazu würde wohl Werbung für eine Massenveranstaltung zählen, denn dort kann man sich anstecken.
Im Supermarkt wg. Aerosolen oder beim Gassigehen mit dem nichtstubenreinen Hund ebenso. Oder halt bei Versammlungen zwecks Demo, so der Tenor.
Mir ist schon klar, was Du gemeint hast. Es bleibt trotzdem Blödsinn.Adam Smith hat geschrieben:(02 Aug 2020, 14:03)
Damit meine ich die Urlauber aus Spanien und Italien. Die stecken sich kaum mit Corona an.
Doch es sind genau Diese. Denn die werden der Grund sein, wenn bei einer 2ten Welle keine Demos mehr möglich sind.Desconius hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:24)
Es waren nicht die Virenverbreitungsdemoteilnehmer, die zumindest zeitweise das Versammlungsrecht sozusagen verboten oder zumindest massiv eingeschränkt hatten...
Danke Realitätsverweigerer für den Abbau der Demokratie.
Ist ja das Ziel.
-
SZ 2. August 2020 "Wir sind die zweite Welle": In Berlin gehen Tausende auf die Straße, ohne Mundschutz, ohne Abstand, um gegen die Corona-Beschränkungen zu demonstrieren.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4986714
"Wer eine Maske trägt, wird beschimpft, beleidigt, bespuckt. Ein Fernsehteam von Dunja Hayali muss die Dreharbeiten abbrechen."
Es ist sicherlich wichtig, sich die Berichterstattung genauer anzuschauen, ob und inwieweit es zu Übergriffen auf Nichtdemonstranten gekommen ist.
"Wer eine Maske trägt, wird beschimpft, beleidigt, bespuckt. Ein Fernsehteam von Dunja Hayali muss die Dreharbeiten abbrechen."
Es ist sicherlich wichtig, sich die Berichterstattung genauer anzuschauen, ob und inwieweit es zu Übergriffen auf Nichtdemonstranten gekommen ist.
Warum sollte das auf einem anderen Blatt Papier stehen? Fakt ist, dass die letzten Hotspots nicht durch Rückkehrer aus dem Urlaub verursacht worden sind. Das beweist: Die Seuche ist immer noch in Deutschland. Was soll der Versuch, die Infektionen auf "Ausländer" zurüchzuführen?sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 14:54)
Die kamen aber interessanterweise überwiegend auch aus Südosteuropa.
Dass die Arbeitsbedingungen bei Tönnies, Wiesenhof & Co eine bedeutende Rolle spielen, steht erst einmal auf einem anderen Blatt Papier.
-
Es ist trotzdem wichtig, dass sich kaum Urlauber in Spanien oder Italien infizieren.Kohlhaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:10)
Mir ist schon klar, was Du gemeint hast. Es bleibt trotzdem Blödsinn.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Für meine Begriffe war die ganze Demo ein Übergriff auf Nichtdemonstranten, bzw. wird sich als solcher erweisen.Wähler hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:17)
SZ 2. August 2020 "Wir sind die zweite Welle": In Berlin gehen Tausende auf die Straße, ohne Mundschutz, ohne Abstand, um gegen die Corona-Beschränkungen zu demonstrieren.
Ohne Mundschutz, ohne Abstand, ohne Rücksicht, ohne Verstand, aber voller Selbstgerechtigkeit.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
-
Es gibt in Deutschland seit einigen Wochen immer mehr Tests und immer mehr positive Tests. Das muss ja eine Ursache haben.Kohlhaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:20)
Warum sollte das auf einem anderen Blatt Papier stehen? Fakt ist, dass die letzten Hotspots nicht durch Rückkehrer aus dem Urlaub verursacht worden sind. Das beweist: Die Seuche ist immer noch in Deutschland. Was soll der Versuch, die Infektionen auf "Ausländer" zurüchzuführen?
KW 26: 466.743 Tests und 3.673 positive Ergebnisse
KW 30: 563.553 Tests und 4.364 positive Ergebnisse
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
https://www-waz-de.cdn.ampproject.org/v ... 20%251%24s
In der Tabelle der Expositionsländer – also jener Länder, in denen sich Infizierte mutmaßlich angesteckt haben, ehe die Infektion in Deutschland registriert wurde – listet das RKI 7977 erfasste Neuinfektionen von der 27. bis zur 30. Kalenderwoche (bis zum 26. Juli) auf. Das ist die Zeit nach Aufhebung der Reisebeschränkungen, die Besuche und Urlaub in den EU-Staaten wieder erlaubte.
Auffällig ist: Der Großteil (6809 Neuinfektionen) stammt nicht aus dem Ausland. Die Menschen haben sich in Deutschland infiziert. Auffällig ist auch, dass mehr als 50 Prozent der nach Deutschland eingeschleppten Infektionen aus Südosteuropa stammen.
Das ist Kapitalismus:
Alltag im Berliner Nahverkehr, ganz ohne demoVongole hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:28)
Für meine Begriffe war die ganze Demo ein Übergriff auf Nichtdemonstranten, bzw. wird sich als solcher erweisen.
Ohne Mundschutz, ohne Abstand, ohne Rücksicht, ohne Verstand, aber voller Selbstgerechtigkeit.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... utzpflicht
Überrascht mich nicht. Heute Bus und Bahn, morgen Demo.Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:32)
Alltag im Berliner Nahverkehr, ganz ohne demo
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... utzpflicht
Am Yisrael Chai
Aktuelles Beispiel.Wähler hat geschrieben:(02 Aug 2020, 07:00)
Du hast offenbar meine beiden letzten Beiträge nicht richtig gelesen oder willst sie nicht verstehen. Ich habe auf die konkurrierende Gesetzgebung von Bund und Ländern in Sachen Seuchenbekämpfung hingewiesen. Der Bundesminister entscheidet nicht allein. Außerdem rede ich von einer Abwägung zweier Grundrechte und halte die Abstandsregeln bei Demonstrationen für verhältnismäßig.
Natürlich ordnet Herr Spahn an, womit auch er alleine entscheidet.
https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... e-101.html
Verordnung:
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... Anz_AT.pdf
Und greift damit in das Grundgesetz ein.
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
Und wie Du hier siehst, greift er nicht mit einem Gesetz ein, sondern mit einer Verordnung, denn dazu wurde er ermächtigt.
Mit der Verordnung werden auch gleich andere Grundrechte berührt, denn nach dem Test mußt Du erst einmal in Quarantäne.
Aber ich weiß schon, Menschen die in Risikogebiete reisen, sind auch Gefährder. Wie auch Demonstranten. Ein wissenschaftlicher Beweis ist hier nicht notwendig.
-
Die Grundlage dafür könnte in diesem Gesetz stehen.franzmannzini hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:58)
Aktuelles Beispiel.
Verordnung:
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
Und wie Du hier siehst, greift er nicht mit einem Gesetz ein, sondern mit einer Verordnung, denn dazu wurde er ermächtigt.
Mit der Verordnung werden auch gleich andere Grundrechte berührt, denn nach dem Test mußt Du erst einmal in Quarantäne.
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xa ... 6388029971
https://www.bundestag.de/dokumente/parl ... dBundesrat
Das ist Kapitalismus:
Ein Seuchenschutzgesetz gibt es ja - zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit Anderer. Eben das Gesetz durch das Spahn "ermächtigt" wurde.franzmannzini hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:58)
Aktuelles Beispiel.
Verordnung:
Das ist ungefähr so als würde ein Verurteilter sagen, das Urteil basiere nicht auf dem Gesetz, sondern der Strafprozessordnung oder eines "allein entscheidenden" Richters.
Argumentiere, warum der Richter - oder eben der Gesundheitsminister - den gesetzlich gesteckten Rahmen überschreitet.
Du siehst es nicht als wissenschaftlich erwiesen an, dass Menschen mit Virus Menschen ohne Virus anstecken können?franzmannzini hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4795981#p4795981]
Aber ich weiß schon, Menschen die in Risikogebiete reisen, sind auch Gefährder. Wie auch Demonstranten. Ein wissenschaftlicher Beweis ist hier nicht notwendig.

Das Positive an den Maßnahmen ist, daß Du nicht mit deren Abwägung betraut bist, denn dann würde ich hier wahrscheinlich nichts mehr schreiben dürfen.Kohlhaas hat geschrieben:(01 Aug 2020, 18:18)
Du hast das Wort "Abwägung" offensichtlich nicht verstanden. Kleiner Tipp: Nicht nur DU hast Grundrechte. Auch alle anderen Menschen haben solche Rechte. Und wenn es da zu "Kollisionen" kommt, dann ist es eine Frage der "Abwägung", welches Grundrecht im konkreten Fall als wichtiger zu bewerten ist.
Ja, das mache ich, andere Menschen anhusten. Damit dann die Zahl der Infizierten steigen, ein zweiter Lockdown verordnet wird und ich zusammen mit Gemüsekoch Hildmann die Weltmacht an mich reiße.Kohlhaas hat geschrieben:Ich persönlich bin der Meinung, dass das Recht auf körperliche Unversehrheit höher zu bewerten ist, als das angebliche Freiheitsrecht irgendeines Volltrottels, Mundschutz abzulehnen und im Zweifel andere Menschen anhusten und infizieren zu dürfen.
Danke für die neue Verschwörungstheorie.
Es sind nicht meine Demos, ich wohne diesen nur bei, weil gewisse Schnittmengen vorhanden sind.Kohlhaas hat geschrieben:Deine Scheiß-HygieneDemos sind nichts weiter als eine Missachtung der Rechte anderer Menschen.
Ich war auch abends noch in Neukölln, bei den vorbildlichen Demonstranten mit Masken und Abstand.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... e-syndikat
Zu Ablasszwecken.
Natürlich ist es Dir egal, da es Dir eigentlich gar nicht um Grundrechte geht, sondern eher um Deine politische Agenda.Kohlhaas hat geschrieben:Ob da nachweislich schonmal jemand infiziert wurde, ist mir völlig egal. Allein die Ablehnung der Überlegung, ob man mit solchen Demos andere Menschen gefährden könnte, ist schon unerträglich. Als wären noch nicht genug Menschen an diesem Virus gestorben...!
Natürlich weiß ich, daß sich da auch Menschen befinden, die ich lieber gerne dort nicht hätte, und das sind nicht nur Rechtsradikale.Kohlhaas hat geschrieben:Dass sich die "Leugner" dann auch noch mit Rechtsradikalen gemein machen und hinterher behaupten, dass sie das ja gar nicht gewusst hätten, sei nur am Rande erwähnt.
Die Anzahl derer ist aber so gering, das ich es aushalte.