Dort wurde mal eben schön mehrtägig eine "Corona-Techno-Party" gefeiert...
"
In Tschechien ist eine dreitägige Technoparty gefeiert worden – trotz der Corona-Pandemie. Zum Abschluss am Sonntag kamen noch einmal rund 900 Menschen auf einem Feld rund 60 Kilometer südlich von Prag zusammen."
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5676b.html
Ich kann mir kaum vorstellen, daß in den virologischen Lehrbüchern steht, daß (offene) Grenzen Viren aufhalten würden; ist bei Vogelgrippephasen nicht anders: in Deutschland muß das Freiland-Bioeiergeflügel rein, im wenige Meter entfernten Nachbarland darf es draußen weiter gackern.
Troh.Klaus hat geschrieben:
Aha - ein Prepper, für den der Ernstfall eingetreten ist. Wenn Du lieber aus Konserven lebst.
Nee, ich glaube die Prepper haben so wirklich lang haltbares Zeug gebunkert; ich lebe aus bzw. mit dem Inhalt der ganz normalen Vorratskammer plus Gefriertruhe
und, ok, seit den Meldungen im Januar/Februar ein paar normale Konservendosen mehr als sonst, was die normale Pandemie- und Quaratänevorsorge ist.
So langsam wünsche ich mir jedoch, daß ich mehr Prepper gewesen wäre, denn es fehlt an bestimmten Getränken, Kartoffeln, Zwiebeln und proteinreicher Ernährung. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Erhalt meiner Muskulatur, die laut Ernährungswissenschaftlern mit Eiweißen versorgt sein will.
Süßigkeiten sind auch noch kaum vorhanden.
Sören74 hat geschrieben:
Wann hatten wir 200-800 Neuinfektionen täglich ohne Maskenpflicht?
Am 3. Mai, 4. Mai, 9. Mai, 10. Mai, 11. Mai und 12. Mai konnten wahrscheinlich die Auswirkungen einer bundesweiten Maskenpflicht noch nicht wirklich greifen bzw. sich in der Statistik niederschlagen; an diesen Tagen gab es etwas weniger als 800 Neuinfektionen.
Am 27. April immerhin weniger als 1.000 und am 20. sowie 21. April weniger als 1.400. So weit entfernt von 818 Neuinfektionen (am 24. Juli) sind diese beiden Beträge nicht.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Mit ABC-Schutzmasken + Vollschutzkleidung hätten wir nun aus virologischer Sicht gewiss Werte im höchstens zweistelligen Bereich gehabt.
Ich nehme an, daß noch nicht einmal ansatzweise die Produktion hierfür wenigstens geplant oder durchgerechnet wurde...