Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kohlhaas

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Kohlhaas »

Lenny hat geschrieben:(23 Jul 2020, 19:06)

- wenn sie probleme mit dem textverständnis haben, kann ich ihnen an dieser stelle nicht weiter helfen
Deinem "Textverständnis" werde ich mich sicher nie anschließen! Soviel steht mal fest.
- folgen sie der konversation, dann wissen warum sachsen, speziell Dresden thematisiert wird (als einziger landkreis mit nennenswerter Zuwanderung und einer disbezgl. aussagekräftigen PKS)
Dresden ist nicht der einzige Landkreis mit nennenswerter Zuwanderung. Dresden ist nichtmal ein Landkreis. Und DU hast von annähernd 50 Prozent bei Gewaltverbrechen durch Zuwanderer schwadroniert. Selbst wenn das für Dresden oder einzelne Stadteile zutreffen würde, wäre das immer noch kein Beleg für Deine unablässig wiederholte Behauptung, dass Zuwanderer für annähernd 50 Prozent der Gewalttaten in Deutschland verantwortlich sind. KEINE Statistik stützt diese Behauptung!
- es handelt sich bei meinen angaben NICHT um thesen
Stimmt. Es handelt sich nichtmal um Thesen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(23 Jul 2020, 19:09)

Und dennoch ist es eines. Also sollte die Bevölkerung versuchen diese Politik zu beenden.
Dazu müssten mindestens 40 % der Wahlberechtigten so dämlich sein um einer rechtsextremen vom Verfassungsschutz beobachten Partei ihre Stimme zu geben.

Ähm....unwahrscheinlich.... :-)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Lenny hat geschrieben:(23 Jul 2020, 19:09)

Und dennoch ist es eines. Also sollte die Bevölkerung versuchen diese Politik zu beenden.
Zum Glück besteht keine Verpflichtung der Bevölkerung, kruden Rechtsideologien zu Mehrheiten zu verhelfen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
roli

Beitrag von roli »

Antonius hat geschrieben:(23 Jul 2020, 13:42)

Und das ist auch gut so.
Die amtierende EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurde vom Europäischen Rat nominiert und vom EU-Parlament gewählt.
Würde ich in meinem Unternehmen Vetternwirtschaft betreiben, wäre ich anschließend im Knast.
Eine alternative Beförderung dürfte hier eher schwierig werden.
Aber das sind halt genau die Punkte, die auch von Sönnerklaas kritisiert werden.
Vorbilder für die Jugend gibt's nicht mehr. Na ja, zumindest keine Positiven.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

roli hat geschrieben:(24 Jul 2020, 11:52)

Würde ich in meinem Unternehmen Vetternwirtschaft betreiben, wäre ich anschließend im Knast.
Eine alternative Beförderung dürfte hier eher schwierig werden.
Wie bitte??? Es soll strafbar sein, wenn ein Unternehmer seine Ehefrau, seinen Schwiegersohn oder sonstwen aus der Familie einstellt oder befördert???

Nenn bitte mal den entsprechenden Paragrafen des StGB.

Im Unterschied zur Besetzung der EU-Kommission sind in privaten Unternehmen keine demokratisch gefassten Entscheidungen erforderlich.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

roli hat geschrieben:(24 Jul 2020, 11:52)
Aber das sind halt genau die Punkte, die auch von Sönnerklaas kritisiert werden.
Vorbilder für die Jugend gibt's nicht mehr. Na ja, zumindest keine Positiven.
Welche tollen Vorbilder hatten eigentlich die Jugendlichen in den Sechzigern, Siebzigern, Achtzigern? Waren die Manager damals noch alle hart am Arbeiten, die Politiker noch alle ehrlich und kompetent, und Steuerhinterziehung gab es selbstverständlich auch nicht - weder beim Vorstandsvorsitzenden, noch bei der schwäbischen Hausfrau?
Seriös geht anders.
roli

Beitrag von roli »

Troh.Klaus hat geschrieben:(24 Jul 2020, 13:00)

Welche tollen Vorbilder hatten eigentlich die Jugendlichen in den Sechzigern, Siebzigern, Achtzigern? Waren die Manager damals noch alle hart am Arbeiten, die Politiker noch alle ehrlich und kompetent, und Steuerhinterziehung gab es selbstverständlich auch nicht - weder beim Vorstandsvorsitzenden, noch bei der schwäbischen Hausfrau?
Die Manager haben damals genau so hart oder so wenig wie heute gearbeitet. Nur gab es diese wahnsinnigen Gehaltsspannen nicht.
Beschissen wurde immer. Aber so wie es derzeit abgeht betrachte ich als eine neue Dimension.
Eine Politikerin betrügt und wird befördert. Was soll daran gut sein?
Nur ein Beispiel. Gibt's in der Wirtschaft massenweise.
Früher gab's Politiker wie Schmidt, Brand, Genscher.
Und heute?
Wieso gab's diese verohte Gesellschaft früher nicht in diesem Umfang ?
Hier wurden als Beispiel die Schlägereien bei den Dorffesten erwähnt.
Aber, lag einer unten hat man aufgehört. Heute wird weiter getreten bis das Opfer im Koma liegt. Und was die Steuerhinterziehung angeht. Welche Möglichkeiten hat eigentlich ein AN, dessen Gehalt schon bei der Auszahlung versteuert wird? Kann man das mit den Steuerhinterziehungen von AG und Managern vergleichen? Jetzt unabhängig vom Verhältnis.

Frankfurt und Stuttgart sind für mich Beispiele einer fehlgeleiteten, falsch interpretierten Toleranz.
Auch von der Justiz. Vorhandene Gesetze sollten immer ihre Anwendung finden. Erst recht bei Wiederholungstätern. Und ja, eventuell sind auch Verschàrfungen erforderlich.

Hast Du gesehen, wie der eine Freiburger Täter nach seiner Freilassung reagiert hat? Die lachen sich doch einen Ast über unser Rechtssystem. Und keinerlei Reue.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Jul 2020, 12:45)

Wie bitte??? Es soll strafbar sein, wenn ein Unternehmer seine Ehefrau, seinen Schwiegersohn oder sonstwen aus der Familie einstellt oder befördert???

Nenn bitte mal den entsprechenden Paragrafen des StGB.

Im Unterschied zur Besetzung der EU-Kommission sind in privaten Unternehmen keine demokratisch gefassten Entscheidungen erforderlich.
Dein erster Vergleich hinkt ein wenig
Es geht um unsere Steuergelder. Teure Beraterverträge wurden mit bzw. über Familienangehörige der verantwortlichen Person abgeschlossen.
Waren diese notwendig?
Fanden alle erforderlichen Ausschreibungen statt?
Wieso hat denn Uschi ihre Handydaten gelöscht, wenn alles in Ordnung war?
Soll ich weitermachen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben:(24 Jul 2020, 20:37)

Die Manager haben damals genau so hart oder so wenig wie heute gearbeitet. Nur gab es diese wahnsinnigen Gehaltsspannen nicht.
Beschissen wurde immer. Aber so wie es derzeit abgeht betrachte ich als eine neue Dimension.
Damals wurde deutlich mehr beschissen.

Für das was sich da einige Manager und Einkäufer straffrei erlaubt haben würdest du heute auf Jahre in den Bau.
Warum hast du Bimbes-Kohl nicht erwähnt ? ;)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

roli hat geschrieben:(24 Jul 2020, 20:37)
Eine Politikerin betrügt und wird befördert. Was soll daran gut sein?
Nur ein Beispiel. Gibt's in der Wirtschaft massenweise.
Und heute?
Wieso gab's diese verohte Gesellschaft früher nicht in diesem Umfang ?
Hier wurden als Beispiel die Schlägereien bei den Dorffesten erwähnt.
Aber, lag einer unten hat man aufgehört. Heute wird weiter getreten bis das Opfer im Koma liegt. Und was die Steuerhinterziehung angeht. Welche Möglichkeiten hat eigentlich ein AN, dessen Gehalt schon bei der Auszahlung versteuert wird? Kann man das mit den Steuerhinterziehungen von AG und Managern vergleichen? Jetzt unabhängig vom Verhältnis.

Frankfurt und Stuttgart sind für mich Beispiele einer fehlgeleiteten, falsch interpretierten Toleranz.
Auch von der Justiz. Vorhandene Gesetze sollten immer ihre Anwendung finden. Erst recht bei Wiederholungstätern. Und ja, eventuell sind auch Verschàrfungen erforderlich.

Hast Du gesehen, wie der eine Freiburger Täter nach seiner Freilassung reagiert hat? Die lachen sich doch einen Ast über unser Rechtssystem. Und keinerlei Reue.
Also - auch früher kaum Vorbilder, auch früher viel Grund für Kritik. Die Verrohung, die sich zuletzt in Stuttgart und Frankfurt gezeigt hat, muss also andere wichtige Ursachen haben.
Seriös geht anders.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Troh.Klaus hat geschrieben:Die Verrohung, die sich zuletzt in Stuttgart und Frankfurt gezeigt hat, muss also andere wichtige Ursachen haben.
Gründe:
- große Teile des Migrantenmilleus sind im Kern hochkriminell. Diese Clans (z.b.) stehen komplett außerhalb unserer kultur und unseres des Gesetzes. Wer dort aufwächst gehört zum Clan und auf gar keinen Fall zur Deutschen Gesellschaft.
- Analphabeten-Flüchtlinge (> 15% sind analphabeten und können weder lesen und schrieben) die keinerlei realistische perspektive haben
- glorifizierung der gangsta-kultur
- völlige herabsetzung/diskreditierung der polizei und deren vertreter.

irgendwann werden hochkriminelle, perspektivlose, gesinnungs-gangster einfach zuviel und dann kippt das gesellschaftskonstrukt
das mit stuttgart ist einfach nur der anfang, hier testen halbstarke und kriminelle den staat und stellen fest, das dieser schwach ist.
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jul 2020, 21:07)

Für das was sich da einige Manager und Einkäufer straffrei erlaubt haben würdest du heute auf Jahre in den Bau.

Na gut. Von mir aus. Nehmen wir den auch noch.
Die soziale Spaltung hat ja so richtig erst unter seinem Nachfolger angefangen.
Genosse der Bosse.
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(24 Jul 2020, 21:07)

Du, der Ex-Vorstand der Deutschen Börse (Kengeter) hatte Insiderhandel betrieben.
Und ist dem etwas passiert? Musste er in den Knast oder eine hohe Strafe zahlen?
Ist nur ein Beispiel von Vielen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jul 2020, 19:39)

Dazu müssten mindestens 40 % der Wahlberechtigten so dämlich sein um einer rechtsextremen vom Verfassungsschutz beobachten Partei ihre Stimme zu geben.

Ähm....unwahrscheinlich.... :-)
Wer sich von sowas abschrecken lässt, das Richtige zu tun, ist in meinen Augen kein mündiger Bürger.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lenny hat geschrieben:(25 Jul 2020, 09:17)

Wer sich von sowas abschrecken lässt, das Richtige zu tun, ist in meinen Augen kein mündiger Bürger.
So unterscheiden sich die Ansichten. Für mich ist derjenige Wähler, der AfD wählt ein unmündigen Bürger und nur um die 10% davon ist ein erfreuliches Ergebnis.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wie mündig AfD Wähler sind kann man sich in diversen Videos ansehen. Ich würde schätzen die Hälfte davon kann froh sein wenn sie den eigenen Namen fehlerfrei auf Papier bringt :D
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jul 2020, 12:44)

Wie mündig AfD Wähler sind kann man sich in diversen Videos ansehen. Ich würde schätzen die Hälfte davon kann froh sein wenn sie den eigenen Namen fehlerfrei auf Papier bringt :D
Wenn ich mir die Kandidaten der AfD als alternativlose Partei- und Staatsführung für Deutschland vorstelle, ist das ein eindeutiger, politischer Fluchtgrund für Bürger und Kapital.
Einzig Jörg Meuthen schien brauchbar.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

roli hat geschrieben:(24 Jul 2020, 20:46)

Dein erster Vergleich hinkt ein wenig
Es geht um unsere Steuergelder. Teure Beraterverträge wurden mit bzw. über Familienangehörige der verantwortlichen Person abgeschlossen.
Waren diese notwendig?
Fanden alle erforderlichen Ausschreibungen statt?
Wieso hat denn Uschi ihre Handydaten gelöscht, wenn alles in Ordnung war?
Soll ich weitermachen?
Über von der Leyen habe ich mich gar nicht geäußert. Ich habe gewiss keine gute Meinung über ihre Tätigkeit als Verteidigungsministerin. Über sie und andere Politiker (...mir fällt da spontan der Andi Scheuer ein...) können wir uns gern an anderer Stelle unterhalten.

Darum ging es mir aber nicht. Ich hatte Deine Aussage hinterfragt, dass ein Unternehmer hinter Gitter wandern würde, wenn er "Vetternwirtschaft" betreiben würde. Mit der Aussage liegst Du nämlich grundfalsch. Das Handeln politisch Verantwortlicher ist in dieser Hinsicht gesetzlich reglementiertiert. Das Handeln von Unternehmern hingegen nicht. Du wirfst der "Uschi" hier ein Verhalten vor, das für Unternehmer völlig legal und sogar legitim ist. Unternehmer verwalten nämlich ihr eigenes Geld. Damit können sie machen was sie wollen. Das Betriebsverfassungsgesetz bietet nur sehr beschränkte Mittel, um dort einzugreifen. Die Verteidigungsministerin verwaltete hingegen öffentliche Gelder!

Nochmal: Ich rede hier nicht über mögliches Fehlverhalten irgendwelcher Politiker. Ich rede über Deine Behauptung, dass Unternehmer sich sowas nicht leisten könnten. Sie können, sie tun es, und in den meisten Fällen dürfen sie es sogar. In manchen Fällen tun sie auch Sachen, die sie nicht dürfen. Auch dafür ließen sich zahlreiche Beispiele nennen. Wirecard, Abgas-Manipulationen der Autohersteller, Lehman Brothers... Soll ich weitermachen? Durch solche Untaten ist sogar weit größerer Schaden angerichtet worden als durch alle möglichen Verfehlungen, die man Frau von der Leyen vielleicht vorwerfen kann.
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Samstag 25. Juli 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Demnach wertest Du es also als Ausdruck von "Mündigkeit", unsere Verfassung abzulehnen. Wie gut, dass Du einer kleinen Minderheit angehörst!
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben: Wie mündig AfD Wähler sind kann man sich in diversen Videos ansehen. Ich würde schätzen die Hälfte davon kann froh sein wenn sie den eigenen Namen fehlerfrei auf Papier bringt :D
Das gilt leider flächendeckend für Deutschland.

Sie haben natürlich absolut recht damit, das es um die Bildungssituation in diesem Land nicht besonders gut gestellt ist.
Das ist natürlich auch Grund dafür warum Framing und unbelegte Behauptungen immer gerne als Fakten angenommen werden, auf denen dann der ganze weitere Diskurs stattfindet.

Trennt man sich von dem ganzen erfundenem Quatsch und betrachtet die Sache nüchtern, ergibt sich eine ganz andere Situation.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jul 2020, 13:40)
Demnach wertest Du es also als Ausdruck von "Mündigkeit", unsere Verfassung abzulehnen. Wie gut, dass Du einer kleinen Minderheit angehörst!
Wie gut das sie Unrecht haben, und nur Totschlagargumente benutzen die jede Debatte ersticken und lähmen. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(25 Jul 2020, 18:30)
Das ist natürlich auch Grund dafür warum Framing und unbelegte Behauptungen immer gerne als Fakten angenommen werden, auf denen dann der ganze weitere Diskurs stattfindet.
Du brauchst dir nur die Wählerzusammensetzungen der einzelnen Parteien anschauen. Google ist dein Freund, wurde hier auch bereits mehrfach verlinkt.

Die AfD wird nun mal prozentual am häufigsten von Arbeitslosen und dem Bildungsprekariat gewählt. Was bei rechtsextremen Parteien ja auch nicht wirklich verwundert.

Diese Leute jetzt als besonders "mündig" darzustellen ist Realsatire pur.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben: Diese Leute jetzt als besonders "mündig" darzustellen ist Realsatire pur.
Nun ja da drehen sie mir doch glatt die Worte im Mund um.

Bitte belegen sie diese Aussage mit einem Zitat von mir (und dann lachen wir beide darüber und dann erkläre ich ihnen ihren Fehler). :).
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jul 2020, 21:43)

Die AfD wird nun mal prozentual am häufigsten von Arbeitslosen und dem Bildungsprekariat gewählt.
Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus, während die übrigen drei Viertel auf Angestellte, Beamte und Selbständige entfallen. Auch bei den formalen Bildungsabschlüssen dominieren die mittleren Ränge
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/ ... hlerschaft
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jul 2020, 22:20)

Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus, während die übrigen drei Viertel auf Angestellte, Beamte und Selbständige entfallen. Auch bei den formalen Bildungsabschlüssen dominieren die mittleren Ränge
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/ ... hlerschaft
Prozentual im Vergleich zu anderen Parteien. Das meinte ich. Mit 5 % Arbeitslosen lässt sich ja schlecht eine Wählerschaft von 12-15 % mit mehrheitlich Arbeitslosen zusammenstellen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben: Prozentual im Vergleich zu anderen Parteien. Das meinte ich.
Da kann man mal sehen. früher war die SPD die Partei des kleinen Mannes. War man früher stolz drauf.
Heute ist sie die Partei des Polizeibaschings.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(25 Jul 2020, 23:16)
Da kann man mal sehen. früher war die SPD die Partei des kleinen Mannes. War man früher stolz drauf.
Die SPD war aber nie die Partei des rechtsextremen Arbeitslosen.

Das dürfte eine Illusion sein. ;)
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 00:16)
Die SPD war aber nie die Partei des rechtsextremen Arbeitslosen.
Wenn Arbeitslose jetzt schon Rechtsextrem sind wird die SPD dort wohl keine Stimmen mehr bekommen.
Und davon wird es Zukunft ja wieder mehr geben.

Mit "kleiner Mann", sind übrigens nicht nur Arbeitslose gemeint. :)

Man muss der jedoch SPD zugute halten, das sie immer dafür sorgte, das auch der chronisch arbeitslose Clan-Boss immer seinen "Zwackel von Staat" in der Täsch hatte, um seinen BMW zu finanzieren.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Jul 2020, 01:24)

Wenn Arbeitslose jetzt schon Rechtsextrem sind ....
Sagt außer dir wer genau ?

Machen wir uns doch nichts vor...wenn man eine Partei wählt die wegen rechtsextremistischer Umtriebe vom VS beobachtet wird ist man in der Regel ein Idiot oder hat irgendwelche, meist hausgemachten, Probleme.

Besonders "mündig" ist man jedoch eher weniger ;)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 01:35)

Sagt außer dir wer genau ?

Machen wir uns doch nichts vor...wenn man eine Partei wählt die wegen rechtsextremistischer Umtriebe vom VS beobachtet wird ist man in der Regel ein Idiot oder hat irgendwelche, meist hausgemachten, Probleme.

Besonders "mündig" ist man jedoch eher weniger ;)
Das Präkariat speist linke und rechte Ränder unabhängig vom IQ.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jul 2020, 01:48)

Das Präkariat speist linke und rechte Ränder unabhängig vom IQ.
Daher gibt es ja auch viele Wechselwähler zwischen AfD und Linkspartei.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:wenn man eine Partei wählt die wegen rechtsextremistischer Umtriebe vom VS beobachtet wird
ich denke nicht das dies die AFD aufhalten wird.

rot/grün steht für migrations-chaos, cdu selbst ist medien getrieben und unzuverlässig, von wem bitte sollten aktuell ideen für eine rationale Migrationspolitik kommen - außer von "rechtsradikalen" - so irre ist das IN diesem land schon geworden :D

außerhalb von Deutschland ticken die uhren bekanntlich anders, außerhalb hat jede große regierungspartei positionen bzgl. der migration, die in D nur in afd positionspapieren zu finden sind -

hat schon seine Gründe warum z.b. Flüchtlinge in großen Mengen i.d.r. in Nachbarländern zum Krisenland zu finden sind .. oder .. in Deutschland :D
oder alle durch die halbe Welt nach Deutschland "flüchten". Und das alles halt extrem wenig Sinn für alle Beteiligten hat, sondern nur die Asylindustrie einschließlich der Schlepper-Mafia finanziert.
Zuletzt geändert von Lenny am Sonntag 26. Juli 2020, 02:09, insgesamt 4-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 01:51)

Daher gibt es ja auch viele Wechselwähler zwischen AfD und Linkspartei.
Reihenfolge cdu, spd...Linke grüne...

https://www.srf.ch/news/international/w ... er-stimmen
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:01)

Die AfD ist längst am Arsch falls du es noch nicht mitbekommen hast. Was es bedeutet wenn Rechtspopulisten an der Macht sind hat inzwischen jeder der noch drei Erbsen in der Birne hat verstanden :thumbup:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:06)

Reihenfolge cdu, spd...Linke grüne...

https://www.srf.ch/news/international/w ... er-stimmen
Also prozentual deutlich die Linke mit den meisten Wechselwählern zur AfD.

Nichts anderes habe ich gesagt. Eine halbe Millionen Wähler sprechen eine deutliche Sprache bei einer 8 % Partei.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:09)

Die AfD ist längst am Arsch falls du es noch nicht mitbekommen hast. Was es bedeutet wenn Rechtspopulisten an der Macht sind hat inzwischen jeder der noch drei Erbsen in der Birne hat verstanden :thumbup:
auch nur - weil sie in den Augen ihrer Wähler ....nicht mehr "Rechts" (genug) ist.

Ob die Jungs grade Erbsen löffeln - oder nicht. Hat aber mit Stuttgart Null zu tun.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:14)

Also prozentual deutlich die Linke mit den meisten Wechselwählern zur AfD.

Nichts anderes habe ich gesagt. Eine halbe Millionen Wähler sprechen eine deutliche Sprache bei einer 8 % Partei.
Meinst Du SPD ? - oder gar Grüne mit der Anzahlder Mitglieder ?
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:09)
Die AfD ist längst am Arsch falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Die AFD wird sich im Parteiensystem dauerhaft etablieren. Aktuell leidet sie unter der Beobachtung, aber die wird sie abschütteln.

Sie profitiert vor allem von der Schwäche der CDU und Vertrauensverlust keine Politik für die eigene Bevölkerung zu machen, vor allen in der Argumentation und Umgang mit Links-Orientierten Medien.
Die Mehrheit der Deutschen will kein Migrationschaos, keine schleichende Unterwanderung durch "legalistische Islamisten", keine Ausbreitung von ausländischer Mafia, keine erodierung der inneren und öffentlichen Sicherheit, und das ist auch der mit Abstand wichtigste politische Punkt für die nächsten Jahre (warum: egal, was man für eine politik macht, man macht diese politik mit MENSCHEN, deswegen ist der Mensch immer der wichtigste Punkt im System). Auch, wenn man medial alles versucht um davon abzulenken.

z.b. legalistischer Islamismus - schleichend radikale Positionen in der gesellschaft etablieren - wie? keine Burka in der uni -- rassismus shitstorm über soziale netzwerke etc
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-101.html

die gesellschaft wird aufgeweicht wo es nur geht.
Zuletzt geändert von Lenny am Sonntag 26. Juli 2020, 02:28, insgesamt 5-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:20)
Die Mehrheit der Deutschen ...
...will keine Neonazis. Und deswegen ist die AFD tot :thumbup:
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:21)
...will keine Neonazis. Und deswegen ist die AFD tot :thumbup:
ist sie ja nicht.

und deswegen schreibst du nur quatsch.
mir wird dieses niedrige niveau auch langsam zu anstrengend muss ich sagen. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:23)

ist sie ja nicht.
Wenn die AfD sich vom Flügel löst ist sie für große Teile ihrer Wählerschaft überflüssig. Das ist doch ein Fakt.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Um den Gewaltexzessen nach Kräften Abbruch zu tun, denkt man an temporäre und lokale Alkoholverbote. Ein bestimmtes Klientel müßte das beeindrucken, weil es aus religiösem Grund gar keinen Alkohol konsumieren darf.
Wie seht ihr das?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:27)

Wenn die AfD sich vom Flügel löst ist sie für große Teile ihrer Wählerschaft überflüssig. Das ist doch ein Fakt.
und grosser Zauber - zack - gibts keine Rerchten wähler mehr....

die gehen dann brav zu den Grünen und der Linken...und zur cdu zurück. - und sind dort auch garnicht mehr rechts.

Weisser Riese - die Kraft die alles rein wäscht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:38)

und grosser Zauber - zack - gibts keine Rerchten wähler mehr....
Ich sprach von "rechtsextremen" Wählern. Das ist ein gewaltiger Unterschied ;)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:57)

Ich sprach von "rechtsextremen" Wählern. Das ist ein gewaltiger Unterschied ;)
große Teile ihrer Wählerschaft...
bringt immernoch keine Stuttgartverbindung zu besoffenen jungen Moslems ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jul 2020, 03:00)

bringt immernoch keine Stuttgartverbindung zu besoffenen jungen Moslems ...
Die zu großen Teilen hier geboren sind. Was schlägst du vor ?
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 03:05)
Goar nix. Deutsche sind Deutsche sind Deutsche.

Was man verhindern kann, ist, das solche Chaoten Zulauf von ähnlich Veranlagten aus aller Herren Länder bekommen.
Da kannste was dran drehen. (Aber das willste ja nicht lesen, sondern kommst hier wieder mit 'nem gordischen Knoten an, an dem man nix machen kann)

Mal ein paar Hochbegabte aus anderen Ländern abgreifen. Das wärs.
Nicht immer nur Chaoten deren Heimatländer die nichtmal geschenkt zurück haben wollen.

Aber was red ich da kommt der grün-pädagogische Mutterkomplex durch der andere immer auf den rechten Weg bringen will.

Aber dazu müsste man auch den Pull-Faktoren was drehen, nicht nur immer mit Sozialleistungen und Kohle für lau glänzen, sondern mal Paradies für
Entwickler und Leistunsgträger werden.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jul 2020, 03:05)

Farbmarkierung der Täter durch die Polizei.

In Notsituationen werden Plünderer eh erschossen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Lenny hat geschrieben:(26 Jul 2020, 02:01)

Die AfD kommt - Gott sei's gedankt - im Bund nicht wirklich über 10% hinaus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Jul 2020, 07:37)
Was man verhindern kann, ist, das solche Chaoten Zulauf von ähnlich Veranlagten aus aller Herren Länder bekommen.
In der Regel hat kein Flüchtling auf der Stirn stehen dass er zukünftig krumme Dinger drehen wird.
Antworten