@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Vongole
Moderator

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben:(20 Jul 2020, 15:44)

Psychopath. Und vielleicht gehört es zu seiner Strategie, die auch längerfristig angelegt ist.

Gerade frage ich mich, ob er da nicht tatsächlich hin will. Er könnte zum Beispiel ein Buch verfassen wollen.
Er könnte die Zeit dafür bekommen:
Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Attila Hildmann
Das Landeskriminalamt Berlin und die Staatsanwaltschaft Cottbus ermitteln wegen Volksverhetzung gegen den Kochbuchautor und Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Bei einer Versammlung am Samstag in Berlin habe der Anmelder den Holocaust verharmlost und wiederholt Drohungen gegen Personen des öffentlichen Lebens ausgesprochen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und Bedrohung sei eingeleitet worden, teilte die Polizei Berlin am Montag auf Twitter mit.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tzung.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 15:53)

Was sollte da lesenswertes drin stehen?
Die Geschichte von Merkel, Bill Gates und den Chinesen, wie sie die Welt unterworfen haben, um Adrenochrome zu züchten. Dann kommt der heldenhafte Donald Trump auf einem weißen Pferd daher und jagt sie wieder in die Hölle zurück.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 15:33)

Wischen sie sich ihren rot-grünen-seier ab,....
Ganz ruhig Brauner. Ich habe in meinem Leben noch nie rot oder grün gewählt.

Du wirst damit leben müssen dass 90 % der Deutschen das braune Pack verachtet, abends wenn du alleine deine Kuschelrock Platte auflegst weißt du das doch insgeheim :p
Wer sich im Corona Strang über Antisemitismus austauschen will,....
Hier geht es u.a. um Antisemitismus im Zusammenhang mit Corona-Verschwörungstrotteln. Der Sachverhalt scheint dich offensichtlich zu überfordern.

Also husch husch in den richtigen Thread mit dir, da kannst du deinem Frust über die bösen Ausländer freien Lauf lassen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2020, 05:13)
Wenn in den Tagen 30.7/31.7/1.8 der "Marsch auf Berlin" :) durchgeführt wird, werde ich mir wieder einen Eindruck vor Ort verschaffen.
Wird das - aus virologischer Sicht - nicht eine Art Mega-Masernparty, wenn viele Menschen kommen sollten ? (Hier halt Coronaansteckungsparty...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Desconius hat geschrieben:(20 Jul 2020, 20:38)

Wird das - aus virologischer Sicht - nicht eine Art Mega-Masernparty, wenn viele Menschen kommen sollten ? (Hier halt Coronaansteckungsparty...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty
Nein, in Berlin müssen Demonstranten im Freien Masken tragen und Abstand halten, da kann gar nichts passieren.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 15:53)

Was sollte da lesenswertes drin stehen?
Sollte Hildmann im Gefängnis ein Buch schreiben? Er könnte an seiner Biographie schmieden. Er könnte über das schreiben, wofür und wogegen er kämpft. Demagogisch um sich werfen tut er ja jetzt schon, er zeigt es eindrücklich auf den Demonstrationen und auf Plattformen. Und er hat durchaus verstanden, dass man mit einem Schriftstück Einfluss haben kann, wäre schließlich nicht sein erstes Buch. Und die Geschichte hat gezeigt, dass Schriftstücke und Bücher maßgeblichen Einfluss haben können. Er setzt auf seine Anhänger, die kaufen ihm alles ab, und: zum Beispiel auf Trump.
Im Laufe der vergangenen Wochen waren Hildmanns krude Botschaften und Hassposts immer weiter in die Ecke antisemitischer Verschwörungsmythen gerutscht. Wiederholt behauptete er, eine vermeintlich jüdische Elite wolle die Weltbevölkerung unterjochen und Zionisten stünden hinter dem „Corona-Verbrechen“. Den Zweiten Weltkrieg und seine Verbrechen dichtete Hildmann kurzerhand um. Unter anderem behauptete er, Hitler habe Deutschland „vor den Zionisten beschützen“ wollen, die Deutschland „vernichten“ wollten. Zuletzt behauptete er, Hitler sei im Vergleich zu Angela Merkel ein Segen für Deutschland gewesen.
Dass Hildmann mit solchen Aussagen mutmaßlich Volksverhetzung betreibt, ist ihm offenbar selbst klar. Am Donnerstag schrieb er an seine Fans: „Bekomme wegen meiner Aussagen sicher paar (sic!) Anzeigen wegen Volksverhetzung, aber das juckt mich nicht.“
Antisemitismus und Volksverhetzung Staatsschutz prüft Attila Hildmann bereits seit Mai
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben:(20 Jul 2020, 15:57)

Er könnte die Zeit dafür bekommen:
Bei ihm hat man nicht das Gefühl, dass er sich entradikalisieren würde. Was auch kommt, er will sich wohl weiter radikalisieren und -um sich scharen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2020, 20:42)

Nein, in Berlin müssen Demonstranten im Freien Masken tragen und Abstand halten, da kann gar nichts passieren.
Mussten sie bei den vergangenen Demos im ganzen Land auch schon. Da hat sich nur kaum jemand drum gekümmert. Worum geht es bei diesem "Marsch auf Berlin" eigentlich noch? Jetzt, da die Beschränkungen immer mehr gelockert werden...
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

streicher hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:58)

Bei ihm hat man nicht das Gefühl, dass er sich entradikalisieren würde. Was auch kommt, er will sich wohl weiter radikalisieren und -um sich scharen.
Ich bin auf diesen Typ erst durch die Diskussionen hier im Forum aufmerksam geworden. War der schon immer so oder hat sich das erst in jüngeren Zeiten in diese Richtung entwickelt?
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

streicher hat geschrieben: Psychopath. Und vielleicht gehört es zu seiner Strategie, die auch längerfristig angelegt ist.
Irgendwas ist Atti zugestoßen.
Auch sein Gesicht hat sich, von einem Tag auf den nächsten, stark verändert.

Früher war er oft am lächeln und mit freundlichem Blick.
Heute zeigt er fast immer eine grimmige, hasserfüllte Visage.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jul 2020, 14:16)

Ich bin auf diesen Typ erst durch die Diskussionen hier im Forum aufmerksam geworden. War der schon immer so oder hat sich das erst in jüngeren Zeiten in diese Richtung entwickelt?
Er war früher ein Vegankoch, den alle gern hatten. Er trat auch im Fernsehen auf und hat mit Kochbüchern und veganen Nahrungsmitteln viel Geld verdient.

Mit einem Mal war er wie ausgewechselt.
franzmannzini

Ich kannte den auch nicht, selbst auf unseren kleinen Demos war der nicht, erst als sich das Demonstrationsgeschehen vom Rosa-Luxemburg-Platz "wegentwickelte" am 16.05.2020,
hörte ich davon, das ein Attila Hildmann eine Versammlung am Reichstag durchführte.
Nach kleinen Recherchen im Netz, habe ich dann am folgenden Samstag, seine Kundgebung kurz besucht.
Und ja, da war er auch schon so, nur nicht ganz so extrem, aber da hatte er sich noch nicht so weit in die Ecke gedrängt.

Auf Youtube gab es bis vor 5 Monaten nur Kochvideos, Hundewelpen, Fitness, harter Kerl, vor 3 Monaten das erste Corona-Video.

Eines der ersten Videos:

Die Frage die ich mir stelle: Was ist vor 3 oder 4 Monaten passiert, um diese Wendung herbei zu führen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Wenn man den Wiki-Artikel anschaut, dort wird festgehalten, dass 2015 eine rechtsradikale Neigung erkennbar wurde. Über das Davor müsste man wohl kräftig forsten. Aber Kritik kann er wohl nicht leiden und ist auch bezüglich anderen Themen zum Beispiel in Sendungen ausfällig geworden.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Maxxy01 hat geschrieben:(21 Jul 2020, 14:39)

Irgendwas ist Atti zugestoßen.
Auch sein Gesicht hat sich, von einem Tag auf den nächsten, stark verändert.

Früher war er oft am lächeln und mit freundlichem Blick.
Heute zeigt er fast immer eine grimmige, hasserfüllte Visage.
Mangelerscheinungen von der veganen Ernährung... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

franzmannzini hat geschrieben: Die Frage die ich mir stelle: Was ist vor 3 oder 4 Monaten passiert, um diese Wendung herbei zu führen.
Sein Gefummel mit rechtsextremen Symbolen und Idiomen wirkt unbeholfen, nicht ganz stimmig, als sei er noch mitten im Lernprozess. Hitlergruß zur Reichskriegsflagge, aber dazu hört er die normale deutsche Nationalhymne.

Als er als Verschwörungsdulli anfing, zeigte er ein Faible für den Islam, nannte Muslime seine "Brüder". Dann plötzlich ein harter Schwenk zum Christentum, er postete Bilder von Kreuzrittern u.ä. Zeug.

Auch ist der stark von der Q-Anon-Bewegung beeinflusst. Atti greift sich überall ein paar Zutaten raus und kocht sein eigenes, braunes Verschwörungssüppchen. Ein Koch kann eben nicht aus seiner Haut. :D
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(20 Jul 2020, 11:32)

Bald sitzt er im Knast.

Eigentlich kaum zu glauben was bei manchen Leuten plötzlich durchknallt. Gibt es für sowas irgendwelche rationalen Erklärungen ?
Sollte Hildmann nicht in den Knast einfahren, wissen wir, daß er zum wesentlichen Gestaltungsmittel einer Kampagnengesellschaft avanciert.
Solche Haßikonen muß man dem Volk in den täglichen Haßminuten und der Haßwoche vor die Nase halten.
Festnahme ist leider nicht möglich, weil Polizei aktuell Feindbild Nummer 1 ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(20 Jul 2020, 11:32)

Bald sitzt er im Knast.
Ich vermute, Hildmann wird eher in der Psychiatrie untergebracht.
Eigentlich kaum zu glauben was bei manchen Leuten plötzlich durchknallt. Gibt es für sowas irgendwelche rationalen Erklärungen ?
Oft ist es mangelnde Aufmerksamkeit. Je weniger sie beachtet werden, desto radikaler und schriller werden die Töne, die sie spucken.

Mancherorts scheinen aber solche Tönereien, wie die vom Hildmann, bei manchen auf fruchtbaren Boden zu fallen. Zwei Beispiele für Taten von "Corona-Rebellen".
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Jul 2020, 15:52)

...

Auf Youtube gab es bis vor 5 Monaten nur Kochvideos, Hundewelpen, Fitness, harter Kerl, vor 3 Monaten das erste Corona-Video.

Eines der ersten Videos:

Die Frage die ich mir stelle: Was ist vor 3 oder 4 Monaten passiert, um diese Wendung herbei zu führen.
Du schreibst, dass er das erste Coronavideo vor 3 Monaten machte, dann fragst du, was wohl vor drei Monaten passiert sein könnte? Da soll der Schluss wohl sein, dass Coronaopfer Hildmann über die massiven Repressalien den Verstand verlor.

Hildmann war schon bevor er endglütlig abdrehte ein aggressiver Narzisst, der bei Kritik innerlich kollabiert und jegliche Kontrolle fahren lässt. Jedenfalls masse ich mir diese unqualifizierte Diagnose in Kenntnis seiner Reaktion auf eine übliche, in diesem Falle nicht ideal ausgefallene Imbissbudenkritik mittels Testesserin des Tagesspiegels an.
... In einem aktuellen Post bei Facebook zeigt der Starkoch, wo ihn sein Verhalten offenbar hingeführt hat: Auf die Polizeiwache. "Strafanzeige wegen Pumpgun Bild und Pommes-in-die-Visage-Spruch. Musste grad noch vorsprechen", erklärt er die Situation. Doch der Berliner scheint die Sache nach wie vor gelassen zu nehmen. "Knastbesuche dann bitte mit einem von meinen veganen Wabbel-Wut-Burgern. Morgen ist dann wohl auch das SEK vor Ort und ich werd nach Veganien abgeschoben oder wie, hey beruhigt euch mal, bin voll der friedliebende Blumenveganer, yo Peace man", scherzt er.

Die Journalistin Susanne Kippenberger hatte in seinem Restaurant gegessen und anschließend eine vernichtende Kritik geschrieben. Daraufhin hatte Attila der Zeitung und der Autorin Hausverbot erteilt und sie via Facebook wüst beschimpft.

Zwei Tage später meldete sich der Koch mit einem "Friedensangebot" auf seinem sozialen Netzwerk zu Wort. Er lade die 'Tagesspiegel'-Redakteurin und alle Journalisten ein, seine Burger zu testen. "Sollte die Mehrheit der Journalisten meine Burger schlechter finden als Burger mit Fleisch werde ich live vor den Kameras ein Steak essen!", schrieb Attila. Und: "Ich kann mit Kritik auch manchmal umgehen." Dazu postete er ein verstörendes Foto, auf dem er mit einer Waffe posiert.

In einem weiteren Post trat der 36-Jährige in einem Video ein zweites Mal nach. In dem kurzen Clip, der wohl als Satire gemeint war, bietet er einem Kunden "Wabbelburger“ und "Scheiß-Matcha-Eis“ an. Für die Aufnahme hat der TV-Koch sogar seine Kasse umprogrammiert – und seinen Gerichten neue Namen gegeben.
Da zeichnet sich übrigens auch schon das dämliche Opfergetue ab, dass er heute zum Besten gibt, wenn er behauptet, er würde sich nicht antisemitisch äussern, keine Drohungen gegen viele Menschen von sich geben usw.
Und das damalige "vegiftete Friedensangebot" hat ziehmlich genau den emotionalen Grundtenor, den seine heutigen "Diskussionsangebote" seinen "Feinden" gegenüber haben, die er zunächst herabsetzt, mehr und oft minder subtil bedroht und grob beleidigt, bevor er zum Austausch lädt, den andere nicht annehmen würden, weil sie keine Argumente gegen seine "Wahrheit" hätten.

Hier das pic für die Journalisten des Tagesspiegels..

https://img.welt.de/img/vermischtes/mob ... ldmann.jpg

Das war vor drei Jahren und die erwähnte wüste öffentliche Beschimpfung lautete:
"Was für ein dreckiger Kackartikel mit so viel Unwahrheit", beginnt Hildmann seinen Wut-Post, der beinahe genauso lang ist wie die eigentliche Kritik. Als erste Amtshandlung erteilt er der Journalistin Hausverbot, das gesamte "Tagesspiegel"-Team wird zugleich in Sippenhaft genommen und darf seinen Laden ebenfalls nicht mehr betreten. Bei so einem Artikel könne er "vor das 'Tagesspiegel'-Gebäude kotzen". "Vielleicht mach ich das auch!", schob er noch eifrig nach.

Hildmann beendet seinen aggressiven Beitrag mit den Worten: "Ich freue mich, dass ich Sie nicht erkannt habe, sonst hätte ich Ihnen meine Pommes in Ihre Wannabe-Journalistinnen-Visage gestopft und mit Liebe ihr dreckiges Geld zurückgegeben."
https://www.stern.de/genuss/attila-hild ... 69346.html
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Versammlungsbehörde Berlin verbietet geplante Demo von Attila Hildmann:

"Das Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut unserer Demokratie - wer es aber ausnutzt, um mögliche strafbare Äußerungen zu tätigen, und die Würde anderer Menschen mit Füßen tritt, dem wird der Rechtsstaat entschieden entgegentreten", sagte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD). Er sei froh über die Einschätzung der Versammlungsbehörde, die hier deutliche Grenzen aufzeige."
https://www.spiegel.de/panorama/attila- ... d4c5135c01

Geht doch! :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(23 Jul 2020, 16:32)

Versammlungsbehörde Berlin verbietet geplante Demo von Attila Hildmann:

"Das Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut unserer Demokratie - wer es aber ausnutzt, um mögliche strafbare Äußerungen zu tätigen, und die Würde anderer Menschen mit Füßen tritt, dem wird der Rechtsstaat entschieden entgegentreten", sagte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD). Er sei froh über die Einschätzung der Versammlungsbehörde, die hier deutliche Grenzen aufzeige."
https://www.spiegel.de/panorama/attila- ... d4c5135c01

Geht doch! :thumbup:
Nett auch diese Aktion gegen den zukünftigen "Reichskanzler" und seine Gefolgschaft:
Der Kochbuchautor Attila Hildmann verbreitet auf Demonstrationen und sozialen Medien Verschwörungstheorien zum Coronavirus und einer geheimen Weltordnung. Dabei benutzt er rechtsextreme Parolen, ruft zu Gewalt auf, verbreitet Antisemitismus und zeigt sich mit Symbolen aus der Nazi-Zeit. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft Cottbus gegen ihn.

Und noch jemand hat ihn im Visier: Die Satire-Gruppe „Hooligans Gegen Satzbau“ (HoGeSatzbau) hat wochenlang dazu aufgerufen, die Social-Media-Kanäle des rechtsextremen Kochs zu melden. Hildmann bemerkte das irgendwann und fühlte sich angegriffen. Die Aktivist*innen von „Hooligans Gegen Satzbau“ bewegen sich anonym im Internet. Hildmann bot deshalb in seinem Telegram-Kanal 1000 Euro für die Klarnamen und Adressen von Kiki Klugscheißer und Grafikhool, die Gründer*innen der Satire-Seite. https://www.jetzt.de/politik/rechtsextr ... obal-de-DE
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jul 2020, 18:13)

Nett auch diese Aktion gegen den zukünftigen "Reichskanzler" und seine Gefolgschaft:
Ein interessanter Erklärungs- und Denkansatz:
„Diverse Studien zeigen, dass etwa 15 bis 20 Prozent der Bevölkerung den Medien, der Politik und der Wissenschaft grundsätzlich misstrauen“, sagt Kliche. Häufig gehe es dabei darum, prinzipiell das Gegenteil dessen zu behaupten, was die Regierung sagt – unabhängig vom Inhalt. Wenn die Politiker also vom Maskentragen abraten würden, könnten die entsprechenden Kreise vehement zum Tragen auffordern. „Es geht darum, ein Rebell zu sein“, sagt Kliche. „Das Tragen der Maske ist zur Glaubensfrage geworden.“
Quelle

Dazu zur Unterhaltung das hier - auch wenn's schon sattsam bekannt ist:

[youtube][/youtube]
Bolero

Beitrag von Bolero »

Mehrere Demos geplant: Corona-Leugner wollen "Ende der Pandemie" in Berlin feiern
Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner wollen in Berlin das "Ende der Pandemie" feiern. Angeblich sollen eine halbe Million Menschen zu einer Demo kommen. Doch ob diese Zahl zusammenkommt, ist fraglich.
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... lant-.html

Diese wirren Idioten!!! :mad2:
Demo VERBIETEN!!! Fertig aus.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Zinnamon hat geschrieben:(22 Jul 2020, 18:45)

Hildmann war schon bevor er endglütlig abdrehte ein aggressiver Narzisst, der bei Kritik innerlich kollabiert und jegliche Kontrolle fahren
Ich habe ihn vor Jahren bei Let's Dance erlebt. Da tat er mir eigentlich nur leid. Das was er scheinbar an Aggressionen und Wut hat, hatte er nicht mal in Ansätzen auf die Tanzfläche gebracht. Da war nur lieb und brav, konnte aber schon da die Kritik der Jury nicht verstehen. Das er mir später in der Öffentlichkeit auf die Art wieder begegnet, hätte ich aber auch nicht vermutet. ;)
firlefanz11

Bolero hat geschrieben:(30 Jul 2020, 12:25)

Mehrere Demos geplant: Corona-Leugner wollen "Ende der Pandemie" in Berlin feiern

Diese wirren Idioten!!! :mad2:
Demo VERBIETEN!!! Fertig aus.
Es GIBT keine Corona Leugner (genauso wie es keien Klimaleugner gibt- denn niemand leugnet, dass es ein Klima gibt :rolleyes: )! NIEMAND leugnet, dass es den Virus gibt. Es gibt nur Die welche der Meinung sind, dass er bei weitem nicht so bedrohlich ist wie es von den Medien u. der Politik verbreitet wird.
Davon mal ganz abgesehen: Wir leben zum Glück in einer Demokratie. Da isses nich so einfach ne Demo zu verbieten. Machen sie es doch befeuert es die Leute welche demonstrieren wollen nur noch mehr, und verschafft ihnen ggf. weitere Sympathien...
Nebenbei bin ich der Meinung die ganze Wandlung vom Hildmann ist ein fake und viel mehr ein Schachzug der Politik um die unliebsamen Demonstranten zu diskreditieren u. weitere Grundrechtsverletzungen zu legitimisieren.
Geht doch schon los! Jetzt sollen Urlaubsrückkehrer MIT POLIZEIGEWALT(!!!) dazu gezwungen werden sich so eine Wattestäbchen durch die Nase bis ins Gehirn stopfen zu lassen... Das ist ein Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit! :mad2:
Für Rückkehrer aus internationalen Risikogebieten mit hohen Corona-Fallzahlen soll es eine Testpflicht bei der Einreise geben. Die Durchführung muss am Ende die Polizei sicherstellen, sollten sich Menschen dieser widersetzen - notfalls mit Gewalt.
https://www.n-tv.de/panorama/Rueckkehre ... 41351.html
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 13:18)

Nebenbei bin ich der Meinung die ganze Wandlung vom Hildmann ist ein fake und viel mehr ein Schachzug der Politik um die unliebsamen Demonstranten zu diskreditieren u. weitere Grundrechtsverletzungen zu legitimisieren.
Was willst Du uns damit sagen? Das er schon immer so drauf war? Oder das ein Hildmann-Double auf Demos auftritt und solche hirnverbrannten Reden hält?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Geht doch schon los! Jetzt sollen Urlaubsrückkehrer MIT POLIZEIGEWALT(!!!) dazu gezwungen werden sich so eine Wattestäbchen durch die Nase bis ins Gehirn stopfen zu lassen... Das ist ein Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit! :mad2:
Wie hältst Du es denn mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit von Menschen, die ein Corona-Infizierter Urlaubsrückkehrer gefährdet, der für sich das Recht in Anspruch nimmt, sich nicht testen zu lassen? Müssen "die Anderen" das dann gott-gegeben hin nehmen? Ist deren Grundrecht nachrangig?
Seriös geht anders.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Jul 2020, 13:50)

Wie hältst Du es denn mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit von Menschen, die ein Corona-Infizierter Urlaubsrückkehrer gefährdet, der für sich das Recht in Anspruch nimmt, sich nicht testen zu lassen? Müssen "die Anderen" das dann gott-gegeben hin nehmen? Ist deren Grundrecht nachrangig?
Also erstmal weiß man im Vorfeld nicht, ob jemand Corona-infiziert ist. Sonst bräuchte man auch solche Tests nicht. Nach dem Infektionsschutzgesetz sind solche erzwungenen Tests erlaubt, aber wie Herr Spahn vor einigen Tagen hinwies nur für die Leute, die aus Risikogebieten kommen. Von daher sollte man in der Betrachtung nicht alles in einen Topf werfen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Es GIBT keine Corona Leugner (genauso wie es keien Klimaleugner gibt- denn niemand leugnet, dass es ein Klima gibt :rolleyes: )! NIEMAND leugnet, dass es den Virus gibt. Es gibt nur Die welche der Meinung sind, dass er bei weitem nicht so bedrohlich ist wie es von den Medien u. der Politik verbreitet wird.
Davon mal ganz abgesehen: Wir leben zum Glück in einer Demokratie. Da isses nich so einfach ne Demo zu verbieten. Machen sie es doch befeuert es die Leute welche demonstrieren wollen nur noch mehr, und verschafft ihnen ggf. weitere Sympathien...
Hildmann ist ein fake und beim Corona-Test wird dir ein Wattestäbchen bis ins Gehirn gebohrt? :?:
Dann bist du bei der Demo in Berlin gerade richtig.
Aufgerufen hat die Stuttgarter Initiative „Querdenken 711“. Deren Pressesprecher Stephan Bergmann stellte bereits klar, was er von den aktuellen Sicherheitsregeln hält: Corona sei ein „Fake-Virus“, erlogen von „Fake-Wissenschaftlern“. Die Regierung wolle keine Menschenleben schützen, sondern den Kommunismus einführen. Bergmann sagt: „Scheiß auf das Abstandsgebot!“
(..)
Daneben sind Auftritte des Verschwörungsideologen Heiko Schrang und des Rappers Kevin Mohr vorgesehen. Letzterer behauptet, die Bevölkerung werde gezielt durch Chemtrails – so bezeichnen Verschwörungstheoretiker Kondensstreifen hinter Flugzeugen – vergiftet, um die Menschheit zu dezimieren.
Und nachdem diese Mischung aus Esoterikern, Neonazis, Antisemiten und VTlern nun doch nicht mit 500.000, sondern nur mit 10.000 Leuten in Berlin einfallen und das Virus fröhlich verbreiten will, steht auch schon ein Verursacher
dafür fest:
Sollten am Ende doch weniger Teilnehmer erscheinen, ist die Ausrede schon parat: Unter den Anhängern kursiert das Gerücht, Angela Merkel werde sämtliche Bahngleise und Zufahrtsstraßen nach Berlin sperren lassen, um Demonstranten von der Anreise abzuhalten.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/500- ... 45322.html
Ich könnte kotzen über soviel Rücksichtslosigkeit angesichts steigender Zahlen! :mad2:
Am Yisrael Chai

firlefanz11

Vongole hat geschrieben:(30 Jul 2020, 16:19)

Hildmann ist ein fake
Alte Taktik... Zerstörung von Innen... Um die ganze Bewegung zu diskreditieren werden Leute eingschleust, die richtig auf die Kacke hauen, um nicht völlig extremistische Anhänger/Mitläufer zu verschrecken u. der Öffentlichkeit zu vermitteln das seien ALLES nur so entrückte Spinner...
Aber nein, ich glaub nicht wirklich, dass der n Fake ist. War nur n bissie übertrieben... Generell wäre diese Infiltrationsstrategie aber zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen...
und beim Corona-Test wird dir ein Wattestäbchen bis ins Gehirn gebohrt? :?:
Hehe, das war absichtlich etwas übertrieben... Kollege war mal bei so nem Test u. hat das so formuliert weil die echt tief rein gehen ins Nasenloch mit dem Stäbchen...
Und im Rachen machen sie so lange rum bis man fast kotzt, meinte er...

Aber das mit der Erzwingung der Tests mit Polizeigewalt geht mir als Liberalem in der Tat bei weitem zu weit! Ich schätze Jazz würde mir da zustimmen...
Querdenken 711
OK, I stand corrected... Hab nie gehört dass jemand tatsächlich die Existenz des Virus leugnet...
Ich könnte kotzen über soviel Rücksichtslosigkeit angesichts steigender Zahlen! :mad2:
Oh ja, die steigen ja auch sooo rasant an... Das ENDE ist NAH...!!! :rolleyes:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 16:55)

Aber das mit der Erzwingung der Tests mit Polizeigewalt geht mir als Liberalem in der Tat bei weitem zu weit! Ich schätze Jazz würde mir da zustimmen...
Nicht aber die FDP. "Auch FDP-Chef Christian Lindner sprach sich für verpflichtende Tests aus, die auch von den Urlaubern selbst gezahlt werden sollten. "Wer sich freiwillig in ein Risiko begibt, als Tourist, der wird dann in Kauf nehmen müssen, dass er für diesen Test auch bezahlt.""

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... b-100.html
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Wenn die Sprache dein Problem ist, dann lässt es sich doch ganz einfach lösen. Dann sind es eben Klimawandelleugner und Coronatotenleugner (offiziell heute 672.933 weltweit). Wer damit gemeint ist, weiß man trotzdem.

https://www.n-tv.de/panorama/Rueckkehre ... 41351.html
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, darfst du doch auch nicht das Leben anderer gefährden. Als Corona Infizierter gefährdest du eben das Leben anderer. Ein Wattestäbchen im Rachen ist eine Sache von Sekunden und völlig schmerzlos. Wenn man andere infiziert, dann ist es günstigstenfalls eine Sache von Wochen und schlimmstenfalls kostet es ihnen das Leben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Der Artikel steigt mit der Überschrift:

"Corona-Leugner wollen "Ende der Pandemie" in Berlin feiern"

gleich in der politisch korrekten und geförderten Weise in die allgemein verbreitete Leermeinung ein.

Es hätte auch heißen können:

"Die coronaleugnenden Verschwörungstheoretiker wollen Berlin kapern."

Da das heute aber nicht mehr ausreicht, müssen immer noch weitere Attribute hinzu gefügt werden:
Dabei sein sollen laut "Tagesspiegel" auch rechtsoffene Esoteriker und , sowie weitere Verschwörungstheoretiker.
So wie man auch nicht mehr selber recherchieren kann, gibt man sich dem Schwadronieren in der Weise hin, daß man selbst in die Referenzklasse aufsteigt.

Der Verschwörungstheoretiker ist nun das neue große Feindbild, in welches man nun alle Andersdenkenden reinwerfen kann, natürlich immer mit dem Hinweis,
daß dazu in jedem Fall immer Rechtsextreme und ja sogar rechtsoffene Esoteriker gehören. Vielleicht noch eine Prise AFD, Pegida, rechte Rapper, Antisemiten oder sonst irgend was?

Da die Busfahrer der Reisebranche nun die Corona-Leugner auch noch nach Berlin transportieren, welche dann dort ebenso demonstrieren, sind diese wohl nun auch Verschwörungstheoretiker,
oder auch nicht, wurde ja in der "Berichterstattung" nicht erwähnt.

Aber keine Sorge, der Aufstand der Anständigen ist bereits organisiert, die Demokratie ist gesichert:
https://www.igmetall-berlin.de/aktuelle ... aufmarsch/
https://berlin-gegen-nazis.de/rechtsoff ... iergarten/
https://www.ekbo.de/themen/detail/nachr ... ndnis.html
https://twitter.com/azeckenbiss
https://omasgegenrechts.berlin/event/vo ... uer-nazis/
http://antifa-nordost.org/10617/demo-co ... more-10617
https://www.mbr-berlin.de/aktuelles/akt ... de&lang=de
https://www.neues-deutschland.de/artike ... ugner.html
https://www.aufstehen-gegen-rassismus.d ... ienedemos/

Also kommt zahlreich und zeigt den
Antisemit*innen, Verschwörungsideolog*innen, Holocaustleugner*innen, Neonazis*innen, rechten Esoteriker*innen Impfgegner*innen,
Verschwörungsideolog*innen, Sozialdarwinist*innen, Utilitarist*innen, Irrationalis*innen, Inhumanist*innen, Hooligan*innen, Wutbürger*innen, Aluhutträger*innen
und Anderen*innen die harte Kante!
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Jul 2020, 23:41)

Also kommt zahlreich und zeigt den
Antisemit*innen, Verschwörungsideolog*innen, Holocaustleugner*innen, Neonazis*innen, rechten Esoteriker*innen Impfgegner*innen,
Verschwörungsideolog*innen, Sozialdarwinist*innen, Utilitarist*innen, Irrationalis*innen, Inhumanist*innen, Hooligan*innen, Wutbürger*innen, Aluhutträger*innen
und Anderen*innen die harte Kante!
Aber sicher, denn das ist Bürgerpflicht!

Denn es sind:

die echte Demokraten als Feinde verhetzen!

Man erntet was man sät.
unity in diversity

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 16:55)

Alte Taktik... Zerstörung von Innen... Um die ganze Bewegung zu diskreditieren werden Leute eingschleust, die richtig auf die Kacke hauen, um nicht völlig extremistische Anhänger/Mitläufer zu verschrecken u. der Öffentlichkeit zu vermitteln das seien ALLES nur so entrückte Spinner...
Aber nein, ich glaub nicht wirklich, dass der n Fake ist. War nur n bissie übertrieben... Generell wäre diese Infiltrationsstrategie aber zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen...

Hehe, das war absichtlich etwas übertrieben... Kollege war mal bei so nem Test u. hat das so formuliert weil die echt tief rein gehen ins Nasenloch mit dem Stäbchen...
Und im Rachen machen sie so lange rum bis man fast kotzt, meinte er...

OK, I stand corrected... Hab nie gehört dass jemand tatsächlich die Existenz des Virus leugnet...

Oh ja, die steigen ja auch sooo rasant an... Das ENDE ist NAH...!!! :rolleyes:
Klassische Pattsituation, in der die staatliche Autorität nur Fehler machen kann. Läßt man Hildmann gewähren, ist es staatliche Schwäche, oder politisch gewollt.
Wird er aus dem Rennen genommen, ist er ein Märtyrer.
Egal wie, es treibt die Demoteilnehmerzahlen hoch, sogar, wenn Hildmann nur ein staatliches „Fake“ ist. Dann reitet man die staatlich organisierte Welle halt bis zum völligen Kontrollverlust mit.

Gleichzeitig zweifelt man den Sinn der Covid 19 Tests an, weil damit alles mögliche nachgewiesen wird, unter anderem auch das aktuelle Virus. Zwangstests sind damit wie Zwangsimpfungen grobe Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit.

Jetzt spekuliere ich mal:
Worauf würde ich es ankommen lassen, wäre ich kein Mitläufer, sondern Machtmensch und Strippenzieher?
Mir wäre klar, daß die Gefahr durch das Virus real ist, auch wenn ich in der Öffentlichkeit das Gegenteil kommuniziere.
Ich will einen weiteren Lockdown erzwingen, sage das aber nicht offen.
Ich lasse nur meine Anhänger gegen alle Regeln des Infektionsschutzgesetzes verstoßen, dann wird es schon. Ich verlasse mich darauf, daß auch Gegendemonstranten alle Coronaregeln ignorieren.
Der zweite Lockdown wird eine finanzielle, wirtschaftliche, soziale und politische Krise bislang ungesehenen Ausmaßes hervorrufen.
Das ist selbstverständlich Schuld der Regierung, die vollständig versagt hat.
Nebenbei vereinnahme ich die Opfer des von mir verursachten Coronatsunamis und setze dazu auf die Vergeßlichkeit der Bürger. Weil ich ja von Anfang an gewarnt habe, aber vorsätzlich falsch verstanden wurde, insbesondere von der Regierung, die nun fällig ist…
Aus den USA.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

unity in diversity hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:22)

Egal wie, es treibt die Demoteilnehmerzahlen hoch, sogar, wenn Hildmann nur ein staatliches „Fake“ ist. Dann reitet man die staatlich organisierte Welle halt bis zum völligen Kontrollverlust mit.
Ich bezweifle, dass bei dieser Demo sich viele Menschen einfinden werden. Und selbst unter Leuten, die die bisherigen Maßnahmen kritisch betrachten und für wesentlich unnötig halten, ist Hildmann eher ein Außenseiter.
unity in diversity

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:49)

Ich bezweifle, dass bei dieser Demo sich viele Menschen einfinden werden. Und selbst unter Leuten, die die bisherigen Maßnahmen kritisch betrachten und für wesentlich unnötig halten, ist Hildmann eher ein Außenseiter.
Denk an die herangekarrten Gegendemonstranten. Die glühen schon bei der Anreise vor. Vielleicht stellen die sogar die Mehrheit.
Sprechchöre, Redner, Jubel&Buh, alles Superspreader. Damit erfüllen die ihren Zweck.
Hinterher heißt es auf youtube, schaut mal diese „anständigen" Vorbilder. Die wollen uns erklären, daß Corona eine ernste Angelegenheit sei…
Man sollte überhaupt nicht an Massenhappenings und propagandistischen Großveranstaltungen teilnehmen.
Aus den USA.
firlefanz11

Sören74 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 19:18)

Nicht aber die FDP. "Auch FDP-Chef Christian Lindner sprach sich für verpflichtende Tests aus, die auch von den Urlaubern selbst gezahlt werden sollten. "Wer sich freiwillig in ein Risiko begibt, als Tourist, der wird dann in Kauf nehmen müssen, dass er für diesen Test auch bezahlt.""

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... b-100.html
Man muss ja nicht in ALLEM mit dem Partei-Chef übereinstimmen...
firlefanz11

tarkomed hat geschrieben:(30 Jul 2020, 19:50)
Als Corona Infizierter gefährdest du eben das Leben anderer.
Als Grippe-, Noro- oder sonstwie Infizierter auch. Warum werden dann keine Tests DARAUF zur Pflicht gemacht?
firlefanz11

Zwangstests sind damit wie Zwangsimpfungen grobe Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit.
Die Zwangsimpfungen kommen auch noch, warts ab. Und wenn nicht, dann darf zwecks Kostenersparnis für die vielen Tests grundsätzlich nur noch reisen wer einen Impfpass mit Corona Impfung hat o. einen aktuellen Negativtest. :rolleyes:
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:42)

Die Zwangsimpfungen kommen auch noch, warts ab. Und wenn nicht, dann darf zwecks Kostenersparnis für die vielen Tests grundsätzlich nur noch reisen wer einen Impfpass mit Corona Impfung hat o. einen aktuellen Negativtest. :rolleyes:
Sind Zwangstote durch Coronaimpfgegner zu rechtfertigen?

Warum sollte die "Arroganz" dieser Impfverweigerer über das Leben Anderer stehen?
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:36)

Als Grippe-, Noro- oder sonstwie Infizierter auch. Warum werden dann keine Tests DARAUF zur Pflicht gemacht?
Hast du immer noch nicht kapiert das Corona keine Grippe ist???

Wenn nein solltest du Corona am eigenen Leib erfahren
firlefanz11

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:55)

Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
Malzbier

Beitrag von Malzbier »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 13:08)

Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
Bis dato ist auch erst das halbe Jahr rum. Was erst abginge, wenn keine Maßnahmen ergriffen worden wären.

Die Verstorbenen an Grippe würden in der Masse der Coronatoten glatt untergehen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:36)

Die Rede ist gerade von einer Pandemie mit 17,5 Mio. Infizierten und fast 0,7 Mio. Toten weltweit. Dunkelziffer in beiden Fällen unbekannt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
unity in diversity

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:55)

Wenn nein solltest du Corona am eigenen Leib erfahren
Das sollten wir lieber nicht wünschen und das nicht, weil Corona-Ignoranten besonders sympathische Menschen sind, sondern weil deren Krankenkasse, also alle Mitglieder, für die Akut- und Folgekosten gerade stehen müssen. Abhilfe wäre durch Kassenausschluß, mit der Erwartung, möglich, daß den Faktenresistenten die infowars gesteuerten Heiler von deren YouTube-"Universität" medizynischen Beistand leisten.
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Klassische Pattsituation, in der die staatliche Autorität nur Fehler machen kann. Läßt man Hildmann gewähren, ist es staatliche Schwäche, oder politisch gewollt.
Wird er aus dem Rennen genommen, ist er ein Märtyrer.

Gleichzeitig zweifelt man den Sinn der Covid 19 Tests an, weil damit alles mögliche nachgewiesen wird, unter anderem auch das aktuelle Virus. Zwangstests sind damit wie Zwangsimpfungen grobe Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit.

Jetzt spekuliere ich mal:
Worauf würde ich es ankommen lassen, wäre ich kein Mitläufer, sondern Machtmensch und Strippenzieher?
Mir wäre klar, daß die Gefahr durch das Virus real ist, auch wenn ich in der Öffentlichkeit das Gegenteil kommuniziere.
Ich will einen weiteren Lockdown erzwingen, sage das aber nicht offen.
Ich lasse nur meine Anhänger gegen alle Regeln des Infektionsschutzgesetzes verstoßen, dann wird es schon. Ich verlasse mich darauf, daß auch Gegendemonstranten alle Coronaregeln ignorieren.
Der zweite Lockdown wird eine finanzielle, wirtschaftliche, soziale und politische Krise bislang ungesehenen Ausmaßes hervorrufen.
Das ist selbstverständlich Schuld der Regierung, die vollständig versagt hat.
Nebenbei vereinnahme ich die Opfer des von mir verursachten Coronatsunamis und setze dazu auf die Vergeßlichkeit der Bürger. Weil ich ja von Anfang an gewarnt habe, aber vorsätzlich falsch verstanden wurde, insbesondere von der Regierung, die nun fällig ist…
Eine klassische Lehrstunde, wie Verschwörungstheorien um Mitternacht entstehen, wenn alles drum herum schattenhaft und bedrohlich erscheint… :D
unity in diversity

tarkomed hat geschrieben:(31 Jul 2020, 14:33)

Eine klassische Lehrstunde, wie Verschwörungstheorien um Mitternacht entstehen, wenn alles drum herum schattenhaft und bedrohlich erscheint… :D
Nicht nur Rechte sind offenbar Merkbefreite, sondern auch Linke.
Aus den USA.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Den Shutdown hast du wie vieles andere offensichtlich auch verpennt.

Ich hoffe du bekommst überhaupt noch was mit.
Lenny

Beitrag von Lenny »

der lockdown hat sich auch postiv auf die diesjährige grippe ausgewirkt, und vermutlich auch hier weniger Tote gefordert.
bzw, die grippewelle schon ende märz beendet.

natürlich würde man argumentieren das bisher niemand auf die idee gekommen wäre wegen grippe einen lockdown zu veranstalten.

Fakten:

- bei einer starken grippewelle starben vor 2 Jahren ca. 25000 Menschen in D, davon 85% Ü60
Vielleicht brauchte es die Corona-Pandemie, um der breiten Öffentlichkeit bewusst zu machen, dass auch die Grippe eine tödliche Krankheit ist. Etwa 25.000 Menschen starben vor zwei Jahren in Deutschland an Influenza-Folgen.
Vergleich mit Corona:
- Rechnet man die Todefälle in Schweden auf Deutschland hoch, hätten wir bei Corona ca. 48.000 Tote gehabt bisher

es ist also de facto schon so, das Corona heftiger als eine Grippe ist, bei aller Panikmache die man vielleicht vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich besser wenn man nicht erkrankt, wobei man im Falle einer Erkrankung auch nicht in Panik verfallen muss. ähnlich wie bei Grippe sind die meisten schweren Verläufe in der Gruppe Ü60.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Vor allem ist es so, dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann. Gibt es schon eine Corona-Schutzimpfung?

Die "Argumentation" der "Corona-Leugner" gipfelt immer wieder in der menschenverachtenden Behauptung, dass doch nur Menschen sterben würden, die ohnehin in absehbarer Zeit gestorben wären. Wer Ü-80 ist, hat demnach grundsätzlich nur noch ein eingeschränktes Lebensrecht. Und "ein bisschen Verlust" gibt es ja sowieso immer...

Corona ist ansteckender als die Grippe, und gegen Corona gibt es weder einen Impfstoff noch lindernde Medikamente. Das ist der Unterschied.

Und wer Corona jetzt noch immer mit einer "harmlosen Grippe" vergleicht, sollte mal eine Erklärung bieten, warum Nationen in aller Welt so große und angeblich sinnlose Bemühungen unternehmen, die Pandemie einzudämmen. Ist das alles von Bill Gates gesteuert?

Ich kann diese irren und menschenverachtenden Thesen von angeblich denkfähigen Menschen langsam nicht mehr ertragen. Wer immer noch leugnet, dass an Corona hunderttausende von Menschen gestorben sind, ist definitiv NICHT selbständig denkfähig. Wer das vorzeitige Ableben von Hunderttausenden zwar einräumt, aber als "normal" bezeichnet, ist definitiv NICHT menschlich!
Antworten