Chaos in Frankfurt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Randale mitten in der Stadt

"Sehr schlimm, was sich da entladen hat": Entsetzen nach Frankfurter Krawall-Nacht

Bei einem Ausbruch von Gewalt mitten in Frankfurt werden mindestens fünf Polizisten verletzt. Fast 40 Menschen werden vorläufig festgenommen, sind aber inzwischen wieder auf freiem Fuß. Alle Entwicklungen lesen Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online.

Stadt geht drastischen Schritt: Betretungsverbot auf Opernplatz ab Mitternacht, Sperrung ab 1 Uhr
Verdächtige sind überwiegend polizeibekannt
Krawallmacher kamen vor allem von außerhalb angereist
"Unsere Landespolizei ist entschlossen und mutig vorgegangen"
12.49 Uhr: Es sei wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun habe, um künftig auch entsprechend reagieren zu können. Insofern sei es auch wichtig, mehr über Herkunft und Sozialisation der Krawallmacher zu erfahren.

12.46 Uhr: "Es ist jetzt nicht so, dass wir einen Platz räumen würden nur wegen der Corona-Auflagen", betont Frank. Es gehe um die Verhältnismäßigkeit.

12.42 Uhr: "Wir als Stadt sagen zu den Tatverdächtigen: 'Du bist in dieser Stadt nicht mehr willkommen'", so Frank weiter.

12.33 Uhr: Die Stadt wolle auch auf Veranstalter, etwa Clubbetreiber zugehen, um die Einhaltung der Regeln, auch der Corona-Regeln, weitestgehend sicherstellen zu können - auch da, wo die Polizei nicht vor Ort ist.

12.31 Uhr: "Bisher sind die Begegnungen in unserer Stadt sehr friedlich abgelaufen", so Frank weiter. "Jetzt ist es aus dem Ruder gelaufen und darauf erfolgt direkt eine Reaktion", erklärt er die Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden.
https://www.focus.de/panorama/welt/rand ... llFoq9-r88
Nun, die Kriminalität sinkt ja immer, so auch in Frankfurt. Natürlich werden nach solchen "Vorgängen" wieder große Töne gespuckt. Aber werden diesmal den Worten auch Taten folgen, oder ist in ein paar Tagen alles wieder konsequenzlos vergessen und es geht alles weiter wie bisher ... bis zum nächsten "Vorgang"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:15)

https://www.focus.de/panorama/welt/rand ... llFoq9-r88
Nun, die Kriminalität sinkt ja immer, so auch in Frankfurt. Natürlich werden nach solchen "Vorgängen" wieder große Töne gespuckt. Aber werden diesmal den Worten auch Taten folgen, oder ist in ein paar Tagen alles wieder konsequenzlos vergessen und es geht alles weiter wie bisher ... bis zum nächsten "Vorgang"?
Von welchen grossen Tönen sprichst Du?
Und auch Dir ist klar, dass Konsequenzen nur vor Ort entschieden werden können. Oder willst Du, dass Berlin darüber entscheidet, wie Frankfurt, Stuttgart, etc. auf sowas zu reagieren hat?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:23)

Von welchen grossen Tönen sprichst Du?
Und auch Dir ist klar, dass Konsequenzen nur vor Ort entschieden werden können. Oder willst Du, dass Berlin darüber entscheidet, wie Frankfurt, Stuttgart, etc. auf sowas zu reagieren hat?
Berlin könnte doch ein Gesetz beschließen, welches besagt das Straftäter sofort ins Gefängnis müssen, denn fast alle Festgenommen waren "polizeibekannt". Wer im Knast sitzt belästigt die Außenwelt nicht mit seiner Anwesenheit.

Oder man könnte auch:
Bei einem Ausbruch von Gewalt mitten in Frankfurt werden mindestens fünf Polizisten verletzt. Fast 40 Menschen werden vorläufig festgenommen, sind aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.

12.20 Uhr: Auch an anderen Plätzen der Stadt werde man alles tun, um Gewalt zu unterbinden, führt der Sicherheitsdezernent weiter aus.

Stadt Frankfurt verhängt Betretungsverbot für Opernplatz
12.09 Uhr: "Wir haben in der Sicherheitskonferenz verschiedene Maßnahmen ausgearbeitet", so Frank weiter. "Wir streben an, ein Betretungsverbot für den Opernplatz Freitags und Samstags ab 0 Uhr". Ab 1 Uhr werde der Platz abgeriegelt. Das gehe gerade an die Störer. Es solle sich für die gar nicht erst lohnen, dort aufzutauchen
... Plätze generell für alle dicht machen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:23)

Von welchen grossen Tönen sprichst Du?
Und auch Dir ist klar, dass Konsequenzen nur vor Ort entschieden werden können. Oder willst Du, dass Berlin darüber entscheidet, wie Frankfurt, Stuttgart, etc. auf sowas zu reagieren hat?
Du kennst es doch: das ist das übliche Geseier, Gejammer und Geschimpfe vom heimischen Sofa aus. Wenn konkrete Lösungen anstehen, läuft ganz schnell die Forderung, den Pelz waschen, aber bitteschön ohne den zu Waschenden nass zu machen. Schöns Beispiel von anderen: erst wurde vehement Grenzen zu gefordert, als die Grenzen zu war, wurde herumgejammert, dass man nicht ins Ausland reisen könne. Oder die Forderung, ein Starkbierfest trotz Corona durchzuführen, um dann, als es statt fand, deswegen Strafanzeige zu erstatten.
Also: ernst zu nehmen ist das alles nicht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:37)

Berlin könnte doch ein Gesetz beschließen, welches besagt das Straftäter sofort ins Gefängnis müssen, denn fast alle Festgenommen waren "polizeibekannt". Wer im Knast sitzt belästigt die Außenwelt nicht mit seiner Anwesenheit.
Klar, wir bauen jetzt richtig viele Gefängnisse, um Untersuchungshäftlinge unterzubringen. Oder meinst Du, man sollte sie ohne Gerichtsverfahren wegsperren?
jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:37)
Oder man könnte auch:

... Plätze generell für alle dicht machen.
Sicherlich,
die Länder werden bestimmt begeistert sein, wenn Berlin ihnen jetzt vorschreibt, wie sie vor Ort handeln sollen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:44)

Du kennst es doch: das ist das übliche Geseier, Gejammer und Geschimpfe vom heimischen Sofa aus. Wenn konkrete Lösungen anstehen, läuft ganz schnell die Forderung, den Pelz waschen, aber bitteschön ohne den zu Waschenden nass zu machen. Schöns Beispiel von anderen: erst wurde vehement Grenzen zu gefordert, als die Grenzen zu war, wurde herumgejammert, dass man nicht ins Ausland reisen könne. Oder die Forderung, ein Starkbierfest trotz Corona durchzuführen, um dann, als es statt fand, deswegen Strafanzeige zu erstatten.
Also: ernst zu nehmen ist das alles nicht.
Und wenn Berlin etwas beschliessen sollte, was jeweils vor Ort nicht als so toll empfunden wird, dann wird man wieder auf das Subsidiaritätsprinzip beharren.
Merke: Was immer Politik macht, es ist falsch .....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:37)

Berlin könnte doch ein Gesetz beschließen, welches besagt das Straftäter sofort ins Gefängnis müssen, denn fast alle Festgenommen waren "polizeibekannt".
Ja, ein Gesetz das es der Polizei erlaubt Verdächtige ohne Strafprozess wegzusperren, das wird sicher die Lösung des Problem sein. Wir müssten dafür nur ein paar unserer Grundrechte aufgeben :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Misterfritz »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:50)

Ja, ein Gesetz das es der Polizei erlaubt Verdächtige ohne Strafprozess wegzusperren, das wird sicher die Lösung des Problem sein. Wir müssten dafür nur ein paar unserer Grundrechte aufgeben :rolleyes:
Klar, wenn es denn doch nur um Menschen mit Migrationshintergrund geht, dann geht das doch klar, oder? :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:50)

Ja, ein Gesetz das es der Polizei erlaubt Verdächtige ohne Strafprozess wegzusperren, das wird sicher die Lösung des Problem sein. Wir müssten dafür nur ein paar unserer Grundrechte aufgeben :rolleyes:
Wie ist dein Vorschlag zur Lösung des Problems?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von sünnerklaas »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:50)

Ja, ein Gesetz das es der Polizei erlaubt Verdächtige ohne Strafprozess wegzusperren, das wird sicher die Lösung des Problem sein. Wir müssten dafür nur ein paar unserer Grundrechte aufgeben :rolleyes:
Spätestens wenn es dann Rechtsknaller trifft, ist das Geheule und Gewüte groß.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:02)

Wie ist dein Vorschlag zur Lösung des Problems?
Anklage >> Prozess >> Urteil
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:23)

Anklage >> Prozess >> Urteil
So soll es auch sein, warum aber laufen die Täter von Frankfurt dann noch frei rum?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:24)

So soll es auch sein, warum aber laufen die Täter von Frankfurt dann noch frei rum?
Aus dem gleichen Grund warum alle Kleinkriminellen nach ihrer Tat wieder auf freien Fuß gesetzt werden, die Voraussetzungen für eine Sicherungsverwahrung sind nicht gegeben.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:29)

Aus dem gleichen Grund warum alle Kleinkriminellen nach ihrer Tat wieder auf freien Fuß gesetzt werden, die Voraussetzungen für eine Sicherungsverwahrung sind nicht gegeben.
Jaja, "Kleinkriminelle" :rolleyes:
„Kein Benehmen, kein Skrupel“ – Polizist fordert nach Randale Konsequenzen

[...]
Die Täter erneut überwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund, die keinen Respekt haben vor staatlichen Institutionen, kein Benehmen, keine Wertschätzung vor dem Eigentum anderer Menschen, keine Skrupel haben Menschen Gewalt anzutun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Jul 2020, 21:45)

Klar, wir bauen jetzt richtig viele Gefängnisse, um Untersuchungshäftlinge unterzubringen.
Dann sollten Straftäter aus Platzmangel nicht mehr ins Gefängnis? Und wie kann das eigentlich sein, dass die Gefängnisse übervoll sind, wenn die Kriminalitöt doch immer weiter sinkt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:34)

Jaja, "Kleinkriminelle" :rolleyes:
Willst du sie auf die gleiche Stufe stellen wie Mörder und Vergewaltiger?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:55)

Willst du sie auf die gleiche Stufe stellen wie Mörder und Vergewaltiger?
Schlimmer geht immer. Also das was im Zitat unterstrichen war reicht also noch nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:10)

Schlimmer geht immer. Also das was im Zitat unterstrichen war reicht also noch nicht?
Ob das mir oder dir reicht ist irrelevant da subjektiv, die Frage ist ob es dem Gesetz reicht. Wenn du per se alle Straftäter wegen Respektlosigkeit, schlechten Benehmen, Sachbeschädigung und Körperverletzung ohne Anklage/Prozess ins Gefängnis stecken willst kannst du gleich das ganze Justizsystem an den Nagel hängen. Aber ich vermute mal es geht dir "nur" um die Täter mit Migrationshintergrund ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:24)
Wenn du per se alle Straftäter wegen Respektlosigkeit, schlechten Benehmen, Sachbeschädigung und Körperverletzung ohne Anklage/Prozess ins Gefängnis stecken willst
Anklage und Prozess haben wir schon, aber .... siehe Kuscheljustiz-Urteile Strang.
Aber ich vermute mal es geht dir "nur" um die Täter mit Migrationshintergrund
Natürlich, wenn blauäugige blonde Biodeutsche sich genau so verhalten, würde mir das natürlich völlig am Ärmel vorbeigehen :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Kritikaster »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 22:55)

Willst du sie auf die gleiche Stufe stellen wie Mörder und Vergewaltiger?
Sollte man sicher nicht tun.

Es muss aber erlaubt sein, darüber unterschiedliche Meinungen zu vertreten, ob die gemeinhin als gültig betrachtete Definition eines "Kleinkriminellen" und die für manchereinen damit offenbar betriebene Verharmlosung zutreffend und angemessen ist.

Nicht allein Mördern und Vergewaltigern gehört das Handwerk gelegt und dergleichen zum Schutz der Allgemeinheit aus der Öffentlichkeit entfernt. Falls nötig, müssen halt weitere Verwahranstalten gebaut werden (sorry, Fritzi). Sollten dafür die "Voraussetzungen nicht gegeben" sein, ist es allerhöchste Zeit, das zu ändern. Alternativ hierzu können Gesetzgeber und Rechtsprechung aber natürlich zum Zeichen der Kapitulation auch die weiße Fahne zum Fenster hinaus hängen.

Es ist für mich mittlerweile nur noch mit schwarzem Humor zu ertragen, dass der Niedergang der öffentlichen Ordnung und Sicherheit von allzu vielen klein geredet wird. Und bevor hier Applaus von der falschen Seite erfolgt: Das hat allenfalls marginal mit den nach wie vor richtigen Entscheidungen zu tun, die die deutschen Verantwortlichen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise trafen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:30)

Anklage und Prozess haben wir schon, aber .... siehe Kuscheljustiz-Urteile Strang.


Natürlich, wenn blauäugige blonde Biodeutsche sich genau so verhalten, würde mir das natürlich völlig am Ärmel vorbeigehen :rolleyes:
Genau den Eindruck vermittelt aber dein Kuscheljustiz Strang. Wie schon erwähnt, es ist doch sicherlich kein Zufall das du dort fast nur Beispiele mit Tätern postest die Migrationshintergrund haben. Entweder betrachtest du Täter mit Migrationshintergrund anders oder du gehst davon aus das die Justiz diese Täter absichtlich nicht so hart bestraft wie deutsche Täter.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:38)

Es muss aber erlaubt sein, darüber unterschiedliche Meinungen zu vertreten, ob die gemeinhin als gültig betrachtete Definition eines "Kleinkriminellen" und die für manchereinen damit offenbar betriebene Verharmlosung zutreffend und angemessen ist.
Selbstverständlich darf man unterschiedliche Meinungen haben, die Härte der Tat liegt ja immer im Auge des Betrachters. Von daher ja, der Begriff "Kleinkriminelle" war nicht unbedingt passend weil dadurch der Eindruck der Verharmlosung entstehen könnte was keinesfalls meine Absicht war. Schlechte Wortwahl, mea Culpa ;)

Dennoch denke ich das jeder dieser Täter das Recht auf ein individuelles Urteil hat weil nicht alle die gleichen Taten begangen haben und unterschiedliche Motive und Motivation hatten die berücksichtigt werden sollte.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:41)

Genau den Eindruck vermittelt aber dein Kuscheljustiz Strang. Wie schon erwähnt, es ist doch sicherlich kein Zufall das du dort fast nur Beispiele mit Tätern postest die Migrationshintergrund haben.
Tja, wie das wohl kommt...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:52)

Tja, wie das wohl kommt...
Die beiden Optionen hatte ich dir ja bereits genannt :D
Aber lass gut sein, sonst rutschen wir in den OT Bereich ;)
Three quarks for Muster Mark!
Senexx

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Senexx »

Der „überwiegende Teil“ von ihnen war schon polizeibekannt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Diebstahl. Der Großteil der Festgenommen hat einen Migrationshintergrund, viele kommen aus Syrien, der Türkei, Marokko und Spanien
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 63-p2.html
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:10)

Schlimmer geht immer. Also das was im Zitat unterstrichen war reicht also noch nicht?
Jack, was du unterstrichen hast, reicht zu einer gesellschaftlichen Ächtung, nicht aber für ein rechtstaatliches Verfahren. Für dieses gibt es Grundsätze, deren Einhaltung am Ende auch ein Garant sein sollen und müssen, dass du deine Freiheitsrechte in Anspruch nehmen kannst, wie hier deine Meinung zu sagen.

Es ist nun mal Bestandteil eines komplexen Systems, in dem man einzelne Parameter nicht nach Belieben verändern kann.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Adam Smith »

Strangequark hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:51)

Selbstverständlich darf man unterschiedliche Meinungen haben, die Härte der Tat liegt ja immer im Auge des Betrachters. Von daher ja, der Begriff "Kleinkriminelle" war nicht unbedingt passend weil dadurch der Eindruck der Verharmlosung entstehen könnte was keinesfalls meine Absicht war. Schlechte Wortwahl, mea Culpa ;)

Dennoch denke ich das jeder dieser Täter das Recht auf ein individuelles Urteil hat weil nicht alle die gleichen Taten begangen haben und unterschiedliche Motive und Motivation hatten die berücksichtigt werden sollte.
Wie wäre es mit härteren Strafen?


Straßenraub

Straßenraub (ḥirāba, qaṭʿ aṭ-ṭarīq) wird mit Tötung, Kreuzigung, kreuzweisem Abhacken von Hand und Fuß oder Vertreibung geahndet. Reumütige Umkehr hat allerdings strafbefreiende Wirkung, wenn sie vor der Ergreifung des Straßenräubers erfolgt.[12] Grundlage für diese Regelung ist Sure 5:33-34[13]: "Doch die Vergeltung derer, die gegen Gott und seinen Gesandten kämpfen und im Lande auf Unheil aus sind, die ist, dass sie getötet werden oder ihnen ihre Hände und Füße abgehauen werden, wechselweise rechts und links, oder sie aus dem Land vertrieben werden.

Diebstahl (die Entnahme einer wertvollen, nicht-verderblichen, Muslimen erlaubten Ware, auf die man keinen Rechtsanspruch erheben könnte, aus einem wohlverwahrten Ort mit der Absicht, sie widerrechtlich zu behalten) wird mit Abhacken der rechten Hand, im Wiederholungsfalle mit Abhacken des linken Fußes bestraft (Sure 5, Vers 38)[16]. Die Person, die bestohlen wurde, muss ihren Besitz zurückverlangen; tut sie es nicht, werden keine Gliedmaßen abgetrennt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(21 Jul 2020, 04:54)

Jack, was du unterstrichen hast, reicht zu einer gesellschaftlichen Ächtung, nicht aber für ein rechtstaatliches Verfahren.
Ich interpretiere das als Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Das reicht nicht aus fuer ein Verfahren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2020, 08:18)

Ich interpretiere das als Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Das reicht nicht aus fuer ein Verfahren?
Bei den hohen Justiz- und Strafvollzugskosten würde sich der Staat selbst bestrafen, wenn er sich die Täter vorknöpft...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2020, 08:18)

Ich interpretiere das als Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Das reicht nicht aus fuer ein Verfahren?
Sorry ... bezogen auf deine Forderung sie wegzusperren
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2020, 08:18)

Ich interpretiere das als Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Das reicht nicht aus fuer ein Verfahren?
Mit entsprechendem Nachweis sicher. Mach dich mal an die Arbeit, vielleicht schafft du es ja.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jul 2020, 23:38)

Das hat allenfalls marginal mit den nach wie vor richtigen Entscheidungen zu tun, die die deutschen Verantwortlichen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise trafen.
Womit hat es denn zu tun? Welche Ursachen hat "der Niedergang der öffentlichen Ordnung und Sicherheit"? Und was soll die Politik dagegen unternehmen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Jul 2020, 07:39)

Wie wäre es mit härteren Strafen?



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe
Ohne den anschließenden Quote wäre ich darauf eingegangen aber deine zynische Stammtisch Argumentation trägt leider nichts sinnvolles bei. Warum hast du nicht das Standgericht der Waffen-SS als Beispiel gewählt? Das sollte noch effektiver sein...
Three quarks for Muster Mark!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Adam Smith »

Strangequark hat geschrieben:(21 Jul 2020, 22:12)

Ohne den anschließenden Quote wäre ich darauf eingegangen aber deine zynische Stammtisch Argumentation trägt leider nichts sinnvolles bei. Warum hast du nicht das Standgericht der Waffen-SS als Beispiel gewählt? Das sollte noch effektiver sein...
Der Islam ist halt eine Religion und die Strafen will Gott.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Jul 2020, 22:17)

Der Islam ist halt eine Religion und die Strafen will Gott.
Und wie trägt das nun zum Thema bei? Über härtere Strafen im allgemeinen hätte ich diskutiert aber mit solch absurden Beispielen ist nicht geholfen oder willst du hierzulande islamisches Recht einführen das dann natürlich auch für alle Bürger gilt? Da würde ich dich anders einschätzen weshalb ich davon ausgehe das der Kommentar zynische Polemik ist.
Three quarks for Muster Mark!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Adam Smith »

Strangequark hat geschrieben:(21 Jul 2020, 22:24)

Und wie trägt das nun zum Thema bei? Über härtere Strafen im allgemeinen hätte ich diskutiert aber mit solch absurden Beispielen ist nicht geholfen oder willst du hierzulande islamisches Recht einführen das dann natürlich auch für alle Bürger gilt? Da würde ich dich anders einschätzen weshalb ich davon ausgehe das der Kommentar zynische Polemik ist.
Dann kann Gott bei dem Thema halt nicht helfen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Jul 2020, 22:39)

Dann kann Gott bei dem Thema halt nicht helfen.
Gott kann selten helfen, der guckt ja lieber zu ;)
Three quarks for Muster Mark!
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Lenny »

Strangequark hat geschrieben: Warum hast du nicht das Standgericht der Waffen-SS als Beispiel gewählt? Das sollte noch effektiver sein...
Eine Vermutung:
Der Zusamenhang mit der Klientel in Frankfurt fehlt.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Lenny hat geschrieben:(23 Jul 2020, 09:34)

Eine Vermutung:
Der Zusamenhang mit der Klientel in Frankfurt fehlt.
Dann stell mal einen Zusammenhang zwischen den Juden damals und der Waffen-SS her. Es ging ja um eine effektive Lösung für dieser Probleme, was könnte effektiver sein als vor direkt vor Ort eine Kugel in den Kopf?

Siehst du die Religion der Täter als Ursache für die Randale?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Tom Bombadil »

Strangequark hat geschrieben:(23 Jul 2020, 09:57)

Es ging ja um eine effektive Lösung für dieser Probleme, was könnte effektiver sein als vor direkt vor Ort eine Kugel in den Kopf?
Was soll so eine Aussage? Damit kann man jede Forderung nach Strafverfolgung lächerlich machen. Deutschland ist ein Rechtsstaat und wird es hoffentlich auch bleiben, aber der Rechtsstaat muss dann auch endlich mal anfangen, konsequent zu werden. Wenn man gewalttätige Straftäter immer nur mit einer wachsweichen Strafe davonkommen lässt, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese Leute mit ellenlanger Strafakte dann meinen, sie könnten sich alles erlauben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:10)

Was soll so eine Aussage? Damit kann man jede Forderung nach Strafverfolgung lächerlich machen. Deutschland ist ein Rechtsstaat und wird es hoffentlich auch bleiben, aber der Rechtsstaat muss dann auch endlich mal anfangen, konsequent zu werden. Wenn man gewalttätige Straftäter immer nur mit einer wachsweichen Strafe davonkommen lässt, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese Leute mit ellenlanger Strafakte dann meinen, sie könnten sich alles erlauben.
Natürlich ist es lächerlich und selbstverständlich nicht Ernst gemeint. Es bezog sich auf den Vorschlag von Adam Smith, islamisches Recht bei den Straftätern anzuwenden! Das ist doch keinen Deut besser...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jul 2020, 09:57)

Womit hat es denn zu tun? Welche Ursachen hat "der Niedergang der öffentlichen Ordnung und Sicherheit"? Und was soll die Politik dagegen unternehmen?
Wir bräuchten vielleicht einen wie Kickl als Innenminister. Er würde für Ordnung und Sicherheit sorgen… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Tom Bombadil »

Strangequark hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:15)

Das ist doch keinen Deut besser...
Du hantierst hier mit dem Holocaust, den kann man wohl kaum mit der Scharia auf eine Stufe stellen. Die Scharia findet übrigens auch schon vor deutschen Gerichten Anwendung: https://www.welt.de/politik/deutschland ... saele.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von unity in diversity »

tarkomed hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:19)

Wir bräuchten vielleicht einen wie Kickl als Innenminister. Er würde für Ordnung und Sicherheit sorgen… :D
Ein neuer Gustav Noske (SPD) "Einer muss der Bluthund werden,...".
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von sünnerklaas »

tarkomed hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:19)

Wir bräuchten vielleicht einen wie Kickl als Innenminister. Er würde für Ordnung und Sicherheit sorgen… :D
Ja genau. So ein richtig ehrlicher, aufrichtiger Politiker, der es auch immer ganz genau mit den Finanzen nimmt. :D

Falls so ein Kickl nicht zur Verfügung steht, würde ich einen Grasser Karl-Heinz empfehlen. Von der Hompage-Affäre bis zum Schwiegermuttergeld alles mit dabei. Aber sowas von Law and Order! :D

Da jubeln aber die Fans und der Grasser Karl-Heinz selbst so richtig:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:43)

Ein neuer Gustav Noske (SPD) "Einer muss der Bluthund werden,...".
Du hast aber ganz schön tief gegraben… Bist du wenigstens angeseilt?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:28)

Du hantierst hier mit dem Holocaust, den kann man wohl kaum mit der Scharia auf eine Stufe stellen. Die Scharia findet übrigens auch schon vor deutschen Gerichten Anwendung: https://www.welt.de/politik/deutschland ... saele.html
Ja, aber eine Grundbedingung muss dabei erfüllt sein, wie der Beitrag erwähnt:
Die Gerichtsentscheidung muss mit dem geltenden Recht vereinbar sein ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Strangequark »

Erfurt macht anscheinend vorsorglich Mobil gegen die "Partyszene"...
Dutzende Personen haben sich in der Nacht zum Samstag vor der Thüringer Staatskanzlei geprügelt. Nun stellt sich heraus: Es war offenbar eine Attacke von Rechtsextremisten auf eine Gruppe Jugendlicher.
https://www.gmx.net/magazine/panorama/s ... t-34909606
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-wes ... z-100.html

Verletzte Polizisten und die Straftäter bereits wieder auf freiem Fuß, die Analogie ist beeindruckend :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:28)
. Die Scharia findet übrigens auch schon vor deutschen Gerichten Anwendung: https://www.welt.de/politik/deutschland ... saele.html
Warum auch nicht? Es ist vollkommen normal, dass bei internationalen Rechtsstreitigkeiten immer auch die Rechtsnormen der beteiligten Länder Berücksichtigung finden. Das ist Standard.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Chaos in Frankfurt

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jul 2020, 10:53)
Ja, aber eine Grundbedingung muss dabei erfüllt sein, wie der Beitrag erwähnt:
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Jul 2020, 11:42)
Warum auch nicht? Es ist vollkommen normal, dass bei internationalen Rechtsstreitigkeiten immer auch die Rechtsnormen der beteiligten Länder Berücksichtigung finden. Das ist Standard.
Das war zur Information des users gedacht, weil die Scharia in Deutschland nicht so abwegig ist, wie es scheint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten