@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

Fractor hat geschrieben:(11 Jul 2020, 21:58)
Deutschland hat mit Corona ein Luxusproblem.
Die Gesundheit unserer alten und chronisch kranken Menschen sollte uns das auch weiterhin wert sein. Schweden hat fünfmal so viele Corona-Tote und den gleichen wirtschaftlichen Schaden. Wir sollten auch noch die nötige Geduld bis zur Einsatzfähigkeit eines Impfstoffes im nächsten Jahr aufbringen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Gestern hatte der verrückte GemüseGoebbels Hildmann wieder einen Auftritt in Berlin.
Wenn er so weiter macht, bekommt er bestimmt bald eine eigene Fernseh-Show.

[youtube][/youtube]
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 08:00)

Gestern hatte der verrückte GemüseGoebbels Hildmann wieder einen Auftritt in Berlin.

[youtube][/youtube]
Welcher Sender kann es sich leisten, sich und seine Mitarbeiter mit Hildmann zu blamieren?
Der kann nur als negatives Beispiel dienen und das läuft dann in den Nachrichten unter Kurioses&Vermischtes.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

unity in diversity hat geschrieben: (12 Jul 2020, 08:13)

Welcher Sender kann es sich leisten, sich und seine Mitarbeiter mit Hildmann zu blamieren?
Der kann nur als negatives Beispiel dienen und das läuft dann in den Nachrichten unter Kurioses&Vermischtes.
Hildmann ist besser als Oliver Pocher.
Hildmannn ist der einzige Neonazi, der für Demokratie auf die Straße geht. Dazu ist er noch türkischer Abstammung.

Sowas lieben die weltoffenen Deutschen, die die Freiheit eines demokratischen Rechtsstaats zu schätzen wissen, aber insgeheim denken, dass Hitler gar nicht so übel war.
unity in diversity

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 08:24)

Hildmann ist besser als Oliver Pocher.
Hildmannn ist der einzige Neonazi, der für Demokratie auf die Straße geht. Dazu ist er noch türkischer Abstammung.

Sowas lieben die weltoffenen Deutschen, die die Freiheit eines demokratischen Rechtsstaats zu schätzen wissen, aber insgeheim denken, dass Hitler gar nicht so übel war.
Okay, RTL ist Unterschichtenfernsehen, da geht sowas.
Wo Werbung intelligenter als das eigentliche Programm ist.
Aus den USA.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Wähler hat geschrieben: Die Gesundheit unserer alten und chronisch kranken Menschen sollte uns das auch weiterhin wert sein. Schweden hat fünfmal so viele Corona-Tote und den gleichen wirtschaftlichen Schaden. Wir sollten auch noch die nötige Geduld bis zur Einsatzfähigkeit eines Impfstoffes im nächsten Jahr aufbringen.
wird teilweise schwierig zu begründen sein, da wie gesagt keine übersterblichkeit stattfindet. und man somit gar nicht weiß, AB WELCHER LOCKERUNG, überhaupt übersterblichkeit auftritt.
ich hoffe sie können mir intellektuell folgen. selbst wenn wir uns alle in der wohnung festketten würden, die maßnahmen drastisch verschärfen, würde immer noch dieselbe anzahl an menschen (wenn nicht noch mehr, das aber erst mit zeitlicher verzögerung aufgrund von Herz/Kreislauf etc. erkrankungen) sterben.

es ist jetzt unbedingt nötig auszujustieren wie weit man gehen kann, bevor eine übersterblichkeit auftritt, ich denke unterm strich vertragen wir da deutlich mehr.
alles andere ist panikmache.

es ist nicht nachzuvollziehen das man massendemos und ansammlungen von "party peoples" zulässt, die nachweislich keinen einfluss auf eine übersterblichkeit haben, warum sich der gemeine bürger nun für 365 tage von jeglichem kulturellen leben fernhalten soll, während seine lieblingsetablissements pleitegehen und nie mehr wiederkommen, auch nach corona nicht.
Zuletzt geändert von Fractor am Sonntag 12. Juli 2020, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 08:55)
Rassisten haben ein Gespür für deutsche Rassehunde.
sie sollten sich ärztliche hilfe suchen.
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(12 Jul 2020, 06:25)
Die Gesundheit unserer alten und chronisch kranken Menschen sollte uns das auch weiterhin wert sein. Schweden hat fünfmal so viele Corona-Tote und den gleichen wirtschaftlichen Schaden. Wir sollten auch noch die nötige Geduld bis zur Einsatzfähigkeit eines Impfstoffes im nächsten Jahr aufbringen.
Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 09:00)
wird teilweise schwierig zu begründen sein, da wie gesagt keine übersterblichkeit stattfindet. und man somit gar nicht weiß, AB WELCHER LOCKERUNG, überhaupt übersterblichkeit auftritt.
ich hoffe sie können mir intellektuell folgen. selbst wenn wir uns alle in der wohnung festketten würden, die maßnahmen drastisch verschärfen, würde immer noch dieselbe anzahl an menschen (wenn nicht noch mehr, das aber erst mit zeitlicher verzögerung aufgrund von Herz/Kreislauf etc. erkrankungen) sterben.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Abstandhalten und Mundschutz die Übertragungsgefahr des Corona-Virus erheblich verringern. Je weniger Ansteckungen, um so weniger schwere Verläufe, um so weniger Tote.
Im Umkehrschluss folgt daraus, dass eine zu starke Aufweichung dieser beiden Grundregeln stark gesundheitsgefährdend für Risikopatienten ist.
Insofern ist die Behauptung falsch, dass in beiden Szenarien dieselbe Anzahl von Menschen sterben würde. Schwedens Übersterblichkeit im Verhältnis zu Deutschlands Zahlen ist ein Beweis dafür. In Schweden gab es vor allem in Altersheimen die Corona-Toten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
PeterK

Beitrag von PeterK »

[...] selbst wenn wir uns alle in der wohnung festketten würden, die maßnahmen drastisch verschärfen, würde immer noch dieselbe anzahl an menschen (wenn nicht noch mehr, das aber erst mit zeitlicher verzögerung aufgrund von Herz/Kreislauf etc. erkrankungen) sterben.
Das ist ein sehr schräges "Argument". Alle Menschen sterben (wenn auch mit unterschiedlicher zeitlicher Verzögerung).
Fractor

Beitrag von Fractor »

Wähler hat geschrieben: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Abstandhalten und Mundschutz die Übertragungsgefahr des Corona-Virus erheblich verringern. Je weniger Ansteckungen, um so weniger schwere Verläufe, um so weniger Tote.
Im Umkehrschluss folgt daraus, dass eine zu starke Aufweichung dieser beiden Grundregeln stark gesundheitsgefährdend für Risikopatienten ist.
Insofern ist die Behauptung falsch, dass in beiden Szenarien dieselbe Anzahl von Menschen sterben würde. Schwedens Übersterblichkeit im Verhältnis zu Deutschlands Zahlen ist ein Beweis dafür. In Schweden gab es vor allem in Altersheimen die Corona-Toten.
ich sprach ja von "ausjustieren", nicht von entweder/oder.
man könnte lokal begrenzt verschiedene dinge ausprobieren.
Fractor

Beitrag von Fractor »

PeterK hat geschrieben:(12 Jul 2020, 09:30)
Das ist ein sehr schräges "Argument". Alle Menschen sterben (wenn auch mit unterschiedlicher zeitlicher Verzögerung).
nee, das ist gar nicht schräg.

in meinem bekanntenkreis gibt es eine frau mittleren alters, die seit februar ihre wohnung kaum verlassen hat.
mittlerweile bin ich mit sicher das diese dame hilfe braucht um aus ihrer misere herauszukommen. ---> DAS nenne ich schräg

dauerhaft schädigt sie sich damit körperlich und geistig
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 09:33)

Nur wenn du persönlich die Verantwortung dafür übernimmst. Es geht um Menschenleben, wohl gemerkt.
Du kannst dir einen Experimentierkasten kaufen, wenn du Nachholbedarf hast, aber mit Menschenleben experimentiert man nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Fractor hat geschrieben: in meinem bekanntenkreis gibt es eine frau mittleren alters, die seit februar ihre wohnung kaum verlassen hat.
Warum nicht? Wer hindert sie daran?
Fractor

Beitrag von Fractor »

tarkomed hat geschrieben:(12 Jul 2020, 10:06)

Nur wenn du persönlich die Verantwortung dafür übernimmst. Es geht um Menschenleben, wohl gemerkt.
Du kannst dir einen Experimentierkasten kaufen, wenn du Nachholbedarf hast, aber mit Menschenleben experimentiert man nicht.
es gibt auch sowas wie eigenverantwortung. so nach dem motto: wer mag, darf hingehen. ;)
Für mich selbst übernehme ich jederzeit die verantwortung.

es hindert sie niemand zuhause zu bleiben oder sich eine schutzausrüstung zuzulegen.
Zuletzt geändert von Fractor am Sonntag 12. Juli 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 10:22)

Warum nicht? Wer hindert sie daran?
angst. vor corona.

natürlich wird auch immer solche phobiker oder psychisch erkrankten geben, keine frage.
aber durch die corona krise hat man solche ängste teilweise verstärkt.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Fractor hat geschrieben: ...aber durch die corona krise hat man solche ängste teilweise verstärkt.
Man hat den Leuten gesagt was sie tun müssen, um das Infektionsrisiko gering zu halten.
Wenn einige das als Panikmache interpretieren, und sich nicht mehr aus dem Haus trauen, dann sind sie einfach zu doof für diese Welt. So welche laufen auch Hildmann hinterher.
Wähler

Beitrag von Wähler »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 10:26)
es gibt auch sowas wie eigenverantwortung. so nach dem motto: wer mag, darf hingehen. ;)
es hindert sie niemand zuhause zu bleiben oder sich eine schutzausrüstung zuzulegen.
Es geht nicht nur um die Eigenverantwortung, sondern auch um die Fremdverantwortung für Risikopatienten. Wenn ein Impfstoff vorhanden sein wird, heißt es dann Schutz der Schwachen durch eine breite Herdenimpfung aller Mitmenschen in Deutschland.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 10:26)

Es geht eben nicht nur um Eigenverantwortung, sondern auch um Verantwortung für das Leben anderer. Wenn du unbekümmert feiern gehst, weil du nicht zur gefährdeten Altersgruppe gehörst, dann heißt es noch lange nicht, dass du nicht infiziert werden kannst. Du kannst anschließend deine Eltern oder Sonstige aus deinem Umfeld anstecken und somit bringst du sie in Lebensgefahr.
Davon abgesehen: die Bevölkerungsgruppe, die als gefährdet gilt, entspricht etwa einem Drittel der deutschen Bevölkerung, viele davon sind auch berufstätig. Sollen wir sie alle in Quarantäne setzen, nur damit die Übrigen unbekümmert feiern können?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Fractor

Beitrag von Fractor »

tarkomed hat geschrieben:(12 Jul 2020, 11:18)
Es geht eben nicht nur um Eigenverantwortung, sondern auch um Verantwortung für das Leben anderer. Wenn du unbekümmert feiern gehst, weil du nicht zur gefährdeten Altersgruppe gehörst, dann heißt es noch lange nicht, dass du nicht infiziert werden kannst. Du kannst anschließend deine Eltern oder Sonstige aus deinem Umfeld anstecken und somit bringst du sie in Lebensgefahr.
wenn ich dann abstand zu meinen eltern halte und maske trage dürfte die ansteckungswahrscheinlichkeit extrem gering sein, oder sehen sie das anders?
es geht immer um das hinterfragen der eigenen handlungen, wenn ich riskiere mich anzustecken, muss ich mich entsprechend verhalten.

und das ganze mal gegenrechnen zur wahrscheinlichkeit ---> wie hoch ist die chance sich anzustecken

verstehen wir uns nicht falsch, ich persönlich habe sehr intensiven kontakt zu meinen eltern und deswegen habe ich auch schon die teilnahme an so manchem privat organisiertem vergnügen abgelehnt.
veranstaltungen unter freiem himmel stehe ich aber sehr offen gegenüber.

am ende hat jeder ein lebensrisiko. die verabsolutierung des zieles nicht an corona zu sterben und diesem ziel ALLES andere unterzuordnen ist lächerlich
Wähler

Beitrag von Wähler »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 12:25)
am ende hat jeder ein lebensrisiko. die verabsolutierung des zieles nicht an corona zu sterben und diesem ziel ALLES andere unterzuordnen ist lächerlich
11 Corona-Tote pro 100 000 Einwohner in Deutschland und 54 in Schweden macht aber einen faktischen Unterschied, der wesentlich mit Abstandhalten und Vermummung zu tun hat. In der aktuellen Debatte geht es doch darum, ob das Maskengebot in Geschäften aufgehoben werden soll. Der Ausdruck lächerlich ist hier einfach fehl am Platz.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Wähler hat geschrieben:In der aktuellen Debatte geht es doch darum, ob das Maskengebot in Geschäften aufgehoben werden soll. Der Ausdruck lächerlich ist hier einfach fehl am Platz.
Finde ich schon. Eine Diskussion darüber, ob es zumutbar ist, für eine kurze Zeitspanne eine Maske zu tragen, ist lächerlich.

Es wird natürlich immer den einen oder anderen geben der das alles für Qutasch hält. Bei mir am Arbeistplatz gut zu beobachten.

Da gibt es die Fraktion, die sich darüber aufregt wenn im Supermarkt einer zu nahe kommt, aber auch diejenigen die das alles für Blödsinn halten. ^^
Wähler

Beitrag von Wähler »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 12:25)
Wähler hat geschrieben:(12 Jul 2020, 13:05)
11 Corona-Tote pro 100 000 Einwohner in Deutschland und 54 in Schweden macht aber einen faktischen Unterschied, der wesentlich mit Abstandhalten und Vermummung zu tun hat. In der aktuellen Debatte geht es doch darum, ob das Maskengebot in Geschäften aufgehoben werden soll. Der Ausdruck lächerlich ist hier einfach fehl am Platz.
Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 13:08)
Finde ich schon. Eine Diskussion darüber, ob es zumutbar ist, für eine kurze Zeitspanne eine Maske zu tragen, ist lächerlich.
Bitte keine rhetorischen Ausweichmanöver, sondern bei der eigenen Aussage und der Reaktion darauf bleiben.
Fractor

Beitrag von Fractor »

Wähler hat geschrieben:(12 Jul 2020, 13:57)
Bitte keine rhetorischen Ausweichmanöver, sondern bei der eigenen Aussage und der Reaktion darauf bleiben.
wenn ich schreibe "diesem ziel ALLES andere unterzuordnen"
denken sie, ich spreche davon, ob man beim schuhkauf eine maske trägt?

ich wusste nicht, das es bei "der aktuellen diskussion" darum geht keine maske mehr zu tragen, ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht.
die maske (in geschlossenen räumen) wird uns wohl noch lange erhalten bleiben weil mit wenig aufwand und einbußen verbunden
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 08:00)

[youtube][/youtube]
Ich finde es immer wieder interessant, wie entspannt und gelassen Polizeibeamte bei der Begenung mit solchen pöbelnden Dummbacken bleiben. Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, in so einer Debatte gern die Ruhe verlieren zu wollen....

Was hat dieser "GemüseGoebbles"eigentlich an sich, dass so viele Menschen den toll finden?
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Kohlhaas hat geschrieben: Ich finde es immer wieder interessant, wie entspannt und gelassen Polizeibeamte bei der Begenung mit solchen pöbelnden Dummbacken bleiben.
Das trainieren die.
Kohlhaas hat geschrieben: Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich mehrmals bei dem Gedanken ertappt, in so einer Debatte gern die Ruhe verlieren zu wollen....
Ein weniger professioneller Polizist hätte Atti bestimmt angebrüllt und ihm einen Platzverweis erteilt. Dann wäre die Show vorzeitig vorbei gewesen.
Kohlhaas hat geschrieben: Was hat dieser "GemüseGoebbles"eigentlich an sich, dass so viele Menschen den toll finden?
So viele sind es nun auch wieder nicht. Von den 60.000 Followers seines Telegram-Kanals sind bestimmt 40% Leute, die ihn auslachen. Die, die ihn toll finden, sind Idioten. Sie sehen ihn als Retter vor dem Satanisten Bill Gates und seiner Gehilfin Merkel.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

wird teilweise schwierig zu begründen sein, da wie gesagt keine übersterblichkeit stattfindet.
In Deutschland findet vielleicht keine "Übersterblichkeit" (mehr) statt. Ich bin mir aber sicher, dass es ganz, ganz schwer zu begründen sein wird, zu behaupten dass keine "Übersterblichkeit" stattgefunden HAT oder noch stattfinden KÖNNTE. Und was ist wohl der Grund dafür, dass wir in Deutschland gegenwärtig keine "Übersterblichkeit" haben? Komm, sag es uns doch mal!
und man somit gar nicht weiß, AB WELCHER LOCKERUNG, überhaupt übersterblichkeit auftritt.
ich hoffe sie können mir intellektuell folgen.
Dass man das nicht weiß???? Sag mal, hast Du keine Augen, keine Ohren oder kein Gehirn? Oder nutzt Du diese Körperteile einfach nicht? Es ist doch wohl anhand der Lage in aller Welt unübersehbar, welche Schutzmaßnahmen schützen und welche Lockerungen töten.

Das einzige Argument gegen Schutzmaßnahmen lautet doch wohl "Lass die Alten einfach abkratzen, weil die ja ohnehin bald gestorben wären". Jetzt sag uns aber endlich mal, ab welchem Lebensalter ein Mensch sein Lebensrecht verwirkt hat. 65 Jahre? 70? 79? 85? Wo ist Deiner Meinung nach die Grenze, ab der Schutzmaßnahmen nicht mehr akzeptabel sind?
... selbst wenn wir uns alle in der wohnung festketten würden,....
In Deutschland sollen Menschen in ihren Wohnungen festgekettet worden sein? Dafür hätte ich gern einen Beleg! Was Du hier schreibst, ist blanke populistische Propaganda.
...die maßnahmen drastisch verschärfen, würde immer noch dieselbe anzahl an menschen (wenn nicht noch mehr, das aber erst mit zeitlicher verzögerung aufgrund von Herz/Kreislauf etc. erkrankungen) sterben.
Ja, das ist natürlich richtig. Wer an Corona abkratzt, kann natürlich nicht mehr Jahre später an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung sterben. Mit der gleichen Begründung könnte man sich eine Pistole nehmen und auf offener Straße Menschen erschießen. Die sterben dann ja wenigstens nicht an irgendwelchen "Zivilisationskrankheiten". Merkst Du eigentlich nicht selbst, wie menschenverachtend Deine Aussagen sind?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 09:33)

Was meinst Du denn mit "ausjustieren"? Vielleicht eine Abwägung, welche Menschen noch Schutz oder medizinische Versorgung verdienen? Das hatten wir schonmal. Da sind Millionen Menschen gestorben.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(12 Jul 2020, 10:28)

angst. vor corona.

natürlich wird auch immer solche phobiker oder psychisch erkrankten geben, keine frage.
aber durch die corona krise hat man solche ängste teilweise verstärkt.
Und die Angst vor Corona ist natürlich völlig unbegründet.... Man muss psychisch krank sein, um zu akzeptieren, dass hunderttausende von Menschen infolge von Corona gestorben sind. Alles irrationale Ängste. Und die Bilder von den Massengräbern, die hier und da ausgehoben werden mussten, um all die "sanft entschlafenen" Menschen beiseite zu schaffen, waren nur ein Fake des "Mainstream" und der "Systemmedien".
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Attila Hildmann bedroht Volker Beck mit dem Tod:
Auf der Kundgebung mit etwa 200 Anhängern soll Hildmann öffentlich gesagt haben, „wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz“.
In im Internet verbreiteten Videos unter anderem vom Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JFDA) und dem Zentrum Demokratischer Widerspruch (Democ) ist zu hören und zu sehen, wie das Publikum ihm lautstark zustimmt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... m-Tod.html

Beck hat Hildmann wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat Anzeige erstattet. Man "prüft" nun den Vorfall.
Nun ja, er hat doch zahlreiche polizeiliche Zeugen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben:(19 Jul 2020, 22:04)

Attila Hildmann bedroht Volker Beck mit dem Tod:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... m-Tod.html

Beck hat Hildmann wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat Anzeige erstattet. Man "prüft" nun den Vorfall.
Nun ja, er hat doch zahlreiche polizeiliche Zeugen.
Das wurde auf n-tv dementsprechend kommentiert - und nicht nur das...
Hildmann war einst ein angesehener Koch. Dann wandelte er sich zum belächelten Verschwörungstheoretiker. Inzwischen ist er ein demagogischer Rechtsextremist, der offen mit Gewalt droht und Kopfgelder aussetzt. Den demokratischen Rahmen hat er längst verlassen. Warum ihn die Behörden nicht sanktionieren, ist eigentlich nur mit einem gefährlichen Maß an Toleranz gegenüber einem offensichtlichen Feind der Demokratie zu erklären. Vor dem Hintergrund rechtsextremistischen Terrors und wiederholten Gewaltausbrüchen ist dieses Verhalten von Polizei und Staatsanwaltschaft aber nicht nachzuvollziehen. Dafür gab es in Deutschland schon zu viele Opfer rechter Gewalt. Wenn demnächst nicht wieder von einem "tragischen Einzelfall" die Rede sein soll, gehört Hassprediger Hildmann eher in eine Gefängniszelle als auf ein Rednerpult.
"Avocadolf" dreht völlig durch
Hildmann will töten, der Staat schaut zu
Die Zukunft ist Geschichte.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben:(19 Jul 2020, 22:18)

Hildmann glaubt, außer seinem Leben nichts mehr zu verlieren zu haben.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

HIldmann hasst Beck vermutlich, weil der sich sehr gegen Antisemitismus engagiert und deshalb mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet wurde.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Fractor

Beitrag von Fractor »

Vongole hat geschrieben: HIldmann hasst Beck vermutlich, weil der sich sehr gegen Antisemitismus engagiert und deshalb mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet wurde.
Sie meinen Hildmann neidet Beck den Leo-Baeck-Preis?
Belege dafür, das Hildmann diesen Preis für sich ins Auge gefasst hatte?

oder war das "nur allgemein gemeint", die verleihung des Preises an Beck liegt ja nun schon 5 Jahre zurück.

der aktuelle Preisträger 2019 ist Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE
Dr. Mathias Döpfner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE sowie Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und gilt als einer der einflussreichsten Medienmanager weltweit.
Darüber hinaus ist Dr. Mathias Döpfner Mitglied in den Verwaltungsräten von Netflix und der Warner Music Group. Zudem hat er Ehrenämter beim American Jewish Committee, der American Academy, dem Council on Foreign Relations und dem European Publishers Council inne.
ein medial sehr einflußreicher mann
Zuletzt geändert von Fractor am Montag 20. Juli 2020, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:07)

Sie meinen Hildmann neidet Beck den Leo-Baeck-Preis?

Belege dafür, das Hildmann diesen Preis für sich ins Auge gefasst hatte?
Nein, Hildmann hasst Juden.
Am Yisrael Chai

Fractor

Beitrag von Fractor »

Vongole hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:08)

Nein, Hildmann hasst Juden.
ist volker beck ein jude?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:13)

ist volker beck ein jude?
Nein, er setzt sich für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus ein.
Am Yisrael Chai

Fractor

Beitrag von Fractor »

Vongole hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:16)
Nein, er setzt sich für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus ein.
Das tun viele andere auch. Reicht mir als Erklärung nicht.
Und einen Zusammenhang mit dem Baeck Preis sehe ich auch nicht - den hatten sie ja eigens erwähnt.

Vermutlich denke ich zu kompliziert, oder zuviel :)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:17)

Das tun viele andere auch. Reicht mir als Erklärung nicht.
Und einen Zusammenhang mit dem Baeck Preis sehe ich auch nicht - den hatten sie ja eigens erwähnt.

Vermutlich denke ich zu kompliziert, oder zuviel :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Leo-Baeck-Preis

Ich vermute fast, aus irgendeinem Grund wollen Sie in diesem Fall gar nicht denken.
Am Yisrael Chai

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Fractor hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:25)

ist das die "Todesliste" von Hildmann oder was hat das miteinander zu tun?
Machen Sie sich nichts draus, Therapien gegen Legasthenie können durchaus erfolgreich sein. Ich habe gehört, dass dann meist auch das Benehmen besser wird und das Aggressionspotential in den Griff zu bekommen ist.
Am Yisrael Chai

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Mein Gott, was stimmt mit dem nicht, dass er solche Sachen auf Kundgebungen verzapft?
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:36)

Mein Gott, was stimmt mit dem nicht, dass er solche Sachen auf Kundgebungen verzapft?
Er ist entweder ein Psychopath oder ein Comedian.

Die Story hat zwei mögliche Höhepunkte.
- Hildmann begeht einen Terroranschlag und kommt in den Knast.
- Hildmann reißt sich die Maske vom Gesicht und Jan Böhmermann grinst uns an.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Ganz praktisch, so ein Hildmann, wenn man über "Corona-Demonstranten" berichten will.
Er bedient jedes Klischee, welches von den Leitmedien über diese Leute entworfen wurde.

So kann man nun allen missliebigen Protestlern zum Thema Corona, wenn nötig, auch das Hildmann-Jäckchen anziehen.

Mir wäre es lieber, wenn man Hildmann rechtsstaatlich aus dem Verkehr ziehen würde, sollte doch einfach sein,
bei den ganzen Tatvorwürfen.

Wenn in den Tagen 30.7/31.7/1.8 der "Marsch auf Berlin" :) durchgeführt wird, werde ich mir wieder einen Eindruck vor Ort verschaffen.
unity in diversity

Hört sich nach Marsch auf Rom an.
Hildmans Machtergreifung?
Polizeibekannt ist neuerdings ein Synonym für, der darf alles.
Aus den USA.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2020, 05:13)
Ganz praktisch, so ein Hildmann, wenn man über "Corona-Demonstranten" berichten will.
Er bedient jedes Klischee, welches von den Leitmedien über diese Leute entworfen wurde.
Ursprünglich waren die anti-Lockdown-Protestierer linke Hippie-Typen und Rentner, die mit dem Grundgesetz rumwedelten. Die rechtsextreme Hass-Komponente und die Trump-Schmuserei hat Hildmann allein beigesteuert. Er hat die Bewegung gehijackt. Seine Anhänger sind auch nicht gleichen, die früher auf den anti-Lockdown-Demos rumliefen.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Unglaublich! Attila #Hildmann droht
@VolkerBeck
in #Berlin mit #Todesstrafe +
@polizeiberlin
sagt die zuständige Dienststelle sei erst Montag wieder zu erreichen? Das glaubt Euch keiner!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 00:36)

Ja, und nicht nur dort. Über seine Kanäle verbreitet er auch solche Dinge.
Aber auffällig war er wohl schon vor Corona.
Naidoo hält ihm übrigens die Stange.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bald sitzt er im Knast.

Eigentlich kaum zu glauben was bei manchen Leuten plötzlich durchknallt. Gibt es für sowas irgendwelche rationalen Erklärungen ?
Fractor

Beitrag von Fractor »

Schnitter hat geschrieben:(20 Jul 2020, 14:27)
Hier geht es aber um Corona Demos und nicht deine braune Brühe.
Für deinen Speichel-Reflex gibt es ausreichend andere Threads um deinen Frust kund zu tun ;)
Wischen sie sich ihren rot-grünen-seier ab, ich bin befinde mich durchaus im Kontext, und habe im Gegensatz zu anderen sogar noch habwegs logische Schlussfolgerungen gezogen.
Wer sich im Corona Strang über Antisemitismus austauschen will, muss halt durchs volle Programm.

Da gibts nicht nur das grün-rote ignorantenstadl.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben:(20 Jul 2020, 11:32)

Bald sitzt er im Knast.

Eigentlich kaum zu glauben was bei manchen Leuten plötzlich durchknallt. Gibt es für sowas irgendwelche rationalen Erklärungen ?
Psychopath. Und vielleicht gehört es zu seiner Strategie, die auch längerfristig angelegt ist.

Gerade frage ich mich, ob er da nicht tatsächlich hin will. Er könnte zum Beispiel ein Buch verfassen wollen.
Fractor

Beitrag von Fractor »

streicher hat geschrieben: Er könnte zum Beispiel ein Buch verfassen wollen.
Was sollte da lesenswertes drin stehen?
Antworten