Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:50)

Also ich würde mich eher auf die Gründe konzentrieren die Leute dazu motiviert nach Europa zu kommen. Die Anreize könnten wir nur beseitigen wenn wir unseren Wohlstand aufgeben.
Entweder das ... oder wir müssen den Sozialstaat einstampfen.
Momentan ist Europa wie der Klang der Sirenen, der die Schiffe anlockt, die dann auf Felsen auflaufen und die Menschen an Bord ertrinken.

Australien hat ja gezeigt, dass es auch noch einen anderen Weg gibt ... NO WAY ...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

MAVAN hat geschrieben:(09 Jul 2020, 13:54)

Warum wollen das die Polen nicht? Weil genug Polen (unter anderem auch meine Mitarbeiter) in Deutschland arbeiten (lange vor 2015 schon) und leben und auf das "M/K-Projekt" schlicht und einfach "keine Lust" haben.

Man kann nämlich auch aus den Fehlern anderer lernen, ohne sie selbst zu machen.
Deutschland ist in dieser Hinsicht für viele Osteuropäer sicherlich ein abschreckendes Beispiel und
ich wünsche der Polnischen Regierung die Kraft und das Durchhaltevermögen, den Angriffen der
auf Sie seitens der Institutionen usw. standzuhalten, durchzuhalten und nicht einzuknicken.

Künftige Generationen werden es den Polen danken.
Frank_Stein

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:04)

Die Leute haben ja einen Grund das sie ihre Heimat verlassen, das Risiko der Flucht eingehen und sich in eine fremde Kultur begeben. Sonst würden sie ja Zuhause bleiben wenn sie dort die selben Standards hätten. Wenn du hierzulande nicht genug verdienen könntest um zu überleben würdest du ja auch auswandern...

Wenn damals der Wohlstand zwischen DDR und BRD ausgeglichen gewesen wäre und es kein Gefälle gegeben hätte,
dann hätte sich die DDR Grenzzaun und Schießbefehl sparen können.

Es gab auch Menschen, die die DDR aus politischen Gründen verlassen wollten ... keine Frage, aber der überwiegende
Teil wollte in den Westen, weil man dort an einem Tag verdient hat, wozu man im Osten einen Monat brachte
(beim auf dem Schwarzmarkt geltenden Umtauschkurs)

Ich kann mich also sehr gut in die Menschen aus Afrika hineinversetzen und sagen genau deswegen, dass wir endlich
die Notbremse ziehen müssen, um nicht noch mehr Menschen ins Verderben zu locken!
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

Frank_Stein hat geschrieben:(09 Jul 2020, 21:26)

Entweder das ... oder wir müssen den Sozialstaat einstampfen.
Momentan ist Europa wie der Klang der Sirenen, der die Schiffe anlockt, die dann auf Felsen auflaufen und die Menschen an Bord ertrinken.

Australien hat ja gezeigt, dass es auch noch einen anderen Weg gibt ... NO WAY ...
Genau das ist der Punkt.

Die Leute stehen hier und rufen Refugees Welcome weil sie von Multikulti träumen, sich von den anderen "rückständigen und xenophoben" Europäern distanzieren und irgendwelche postkolonialen Schuldgefühlen verarbeiten wollen und schieben dann alle Verantwortung von sich, wenn diese Sprüche in Afrika für voll genommen werden, die Leute reihenweise im Mittelmeer ersaufen und die, die es schaffen, in Deutschland dann feststellen, dass der Großteil der Bevölkerung eigentlich überhaupt keinen Bock drauf hat, dass man jetzt da ist.
KOH 12:5
Frank_Stein

Kloß mit Soß hat geschrieben:(09 Jul 2020, 21:43)

... , dass der Großteil der Bevölkerung eigentlich überhaupt keinen Bock drauf hat, dass man jetzt da ist.
Ja und die Arbeitgeber dann feststellen, dass die Qualifikation der Neuankömmlinge auch nicht die ist, die man braucht, um wenigstens den Mindestlohn zu zahlen. Hinterher heißt es dann, dass es Lohnungleichheit gibt, was man als Ungerechtigkeit fehlinterpretiert und damit die Neubürger in 1., 2. 3. ... Generation überhaupt eine Chance auf einen Job bekommen, wird dann eine Quote in allen möglichen Bereichen festgeschrieben.

.... und dann wundern sich einige (auch hier im Forum), dass die Menschen in vielen osteuropäischen Ländern keinen Bock auf solche Experimente haben?
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 18:45)

Es spricht auch nichts gegen kontrollierte Zuwanderung aus nicht-EU-Staaten. Aber ein "So, hier bin ich, ich heiße Rumpelstilzchen, nun versorgt mich" geht nun mal nicht.
Das ist aber die Eintrittskarte, so hastig geflohen zu sein, daß man den Paß als Herkunftsnachweis vergessen hat.
Den Aufwand, Herkunft und Fluchtgründe zu ermitteln, übernehmen die Behörden. Das dauert, wie man in den griechischen Lagern beobachten kann.
Die Visegrád-Gruppe lehnt diesen Aufwand gleich ganz ab.
Das soll übernehmen, wer sie bestellt hat...
Lösung?
Keine, weil es keinem auf der Stirn steht, ob er Flüchtling, oder Migrant ist.
Oder mit Kampfauftrag über die Grenze kommt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
jack000

Beitrag von jack000 »

Vorwurf von Verbrechen in Gambia

Razzia bei Asylbewerbern wegen Gräueltaten

Sie sollen Menschen in Gefängnissen ihrer Heimat gefoltert haben, deswegen wird gegen sieben Asylbewerber aus Gambia ermittelt. Insbesondere Oppositionelle haben sie offenbar misshandelt oder sogar ermordet.

Der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Folter-Vorwürfen gegen sieben Asylbewerber aus Gambia und ist nun mit Razzien gegen die Männer vorgegangen. Die Ermittler durchsuchten am Mittwoch mehrere Wohnungen und Unterkünfte in Baden-Württemberg und Hessen, wie die Deutsche Presse-Agentur in Karlsruhe erfuhr. Festgenommen wurde niemand.

Den Verdächtigen werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit in ihrem Heimatland vorgeworfen. Die Beschuldigten sollen in dem westafrikanischen Land Oppositionelle misshandelt und zum Teil auch ermordet haben. Einer der Männer etwa soll Gefangene mit Stromstößen gefoltert haben. Einem anderen werfen die Ermittler Beihilfe zur Tötung vor.

Die Taten liegen schon einige Zeit zurück, alle Männer sind seit mindestens 2017 in Deutschland. Dem Medienbericht zufolge hatten sie in ihren Asylanhörungen selbst angegeben, als Angehörige einer berüchtigten Einheit des gambischen Militärs an Misshandlungen in Gefängnissen beteiligt gewesen zu sein. In dem kleinen Land hatte der autoritäre Präsident Yahya Jammeh bis Anfang 2017 gut 20 Jahre lang mit harter Hand regiert. Er wird für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen verantwortlich gemacht.
https://www.n-tv.de/panorama/Razzia-bei ... 01828.html
Welchen Sinn macht es denn, wenn diejenigen vor denen geflüchtet wurde, ebenso hier her kommen? Und was sind die Konsequenzen für diejenigen die schon länger hier leben?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:45)

Ich fühle nach wie vor eine Schuld für die Verbrechen unserer Groß und Urgroßväter.
Und was ist mit den vielen Migranten in Deutschland, deren Ur-/Großeltern keine Schuld auf sich geladen haben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Fractor

Beitrag von Fractor »

Strangequark hat geschrieben: Außerdem hat die Kriminalstatistik ihre Tücken was eine pauschale Aussage darüber schwierig macht. So fallen zB Touristen und Durchreisende auch in die Statistik krimineller Ausländer, im Gengenzug werden die Straftaten die Deutsche im Ausland begehen nicht berücksichtigt. In Österreich ist die Zahl der deutschen Straftäter im Verhältnis zu den deutschen Einwohnern auch stark überrepräsentiert.
Es gibt ja nicht nur die PKS, sondern auch den Bundeslagebericht wo alles nochmal genau auseinandergenommen wird. sogar nach herkunftsländern, etc etc.
muss man sich einfach mal schlau machen. wenn man das kann.
Frank_Stein

MAVAN hat geschrieben:(10 Jul 2020, 11:22)

Hallo Frank Stein,

Die deutsche Regierung hat Ihr Hirn (und auch der eine oder andere seine Testikel,sorry) in die Biotonne weggeworfen. Ganz einfach.

Gruß
------------------------------------------------------------
Allen Ehren (und ohne niemanden zu nah zu treten) der Mitglieder hier wegen der dunklen Zeit von Früher Geplapper...
Dieses seltsame "Ich habe es nicht erlebt und war nicht dabei aber habe voll den Plan oder fühle die Schuld mal pauschal mit "-Speech nimmt wirklich "Überhand(!)".
Viele aus meiner Familie in Polen sind durch den Krieg(!) ums Leben gekommen oder haben danach auch noch lange das Leid verarbeitet und es auch zum Teil nicht geschafft.
Jedoch würde ich nicht auf die Idee kommen Menschen aus dieser Generation hier in der "Gegenwart" dafür schuldig zu sprechen. (außer *ORBITMODUS-ON* jemand hat mir in das Hirn geschixxen *ORBITMODUS-OFF*)
Sag mal, ernsthaft: Irgend etwas stimmt doch mit Euch einigen (fühle sich angesprochen wer mag) nicht,oder?
Kleine Nebengeschichte: Als die "rettenden"Russen an der Weichsel angekommen sind haben sie sich hingebungsvoll um meine Uroma gekümmert und es Ihr schön besorgt. Fand Sie nicht so "geil".
Nein, ich hasse deswegen keine Russen und will auch keine Reperationszahlungen.
Ich will das wir auf dieser Welt in Frieden leben. (und die wo davon am meisten labbern wollen es meiner Meinung nach nicht)
Schönes Wochenende Allen!

Dieses Forum ist vor allem dafür da, dass ein Thema aus unterschiedlicher Sicht und mit unterschiedlichem Erfahrungsschatz diskutiert wird.
Ich Danke Dir, dass Du uns Deine Sicht der Dinge mitteilst.
Leider berichten die deutschen Medien zu diesem Thema recht einseitig, bemühen sich kaum, die polnische Sicht darzustellen.
Dabei sollte es niemanden wundern, dass ein Land mit eigenen Problemen nicht noch zusätzliche Probleme, wie einen z.B.
multiethnischen Schmelzkessel (der ja offensichtlich nirgendwo auf der Welt funktioniert), zu importieren.

Wir haben damals Fehler mit der Anwerbung von Arbeitskräften (z.B. aus der Türkei) gemacht, wir sollten nicht auch noch andere
Länder dazu zwingen, diesen Fehler zu wiederholen. Man kann dieses Experiment als gescheitert betrachten. Nicht nur in Deutschland,
eigentlich überall.
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

Frank_Stein hat geschrieben:(10 Jul 2020, 18:47)

Dieses Forum ist vor alle dafür da, dass ein Thema aus unterschiedlicher Sicht und mit unterschiedlichem Erfahrungsschatz diskutiert wird.
Ich Danke Dir, dass Du uns Deine Sicht der Dinge mitteilst.
:D :D :thumbup:
Finde ich Klasse.
Das es für Alle ist.
Und wenn mal die Wahrheit weh tut dann gibt es den "Magic Meme Button" :D :thumbup:

Gruß
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
(S) Satire (S)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

MAVAN hat geschrieben:(10 Jul 2020, 20:59)

Finde ich Klasse.
Das es für Alle ist.
Und wenn mal die Wahrheit weh tut dann gibt es den "Magic Meme Button" :D :thumbup:

Gruß
Für alle da, die sich an die Forenregeln halten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Frank_Stein

MAVAN hat geschrieben:(10 Jul 2020, 20:59)

Finde ich Klasse.
Das es für Alle ist.

Gruß

Es gibt Anspruch im Rahmen der Forenregeln seine Meinung zu schreiben, es gibt keinen Anspruch auf Wahrheit.
Aber ja, schreib weiterhin Deine Sicht auf die Dinge.
Was die gemeinsame traurige Vergangenheit unserer beiden Völker betrifft, so stimme ich Dir auch zu.
Heute leben kaum noch Leute, die damals die Verbrechen begangen haben und auch kaum noch jene,
die Opfer dieser Verbrechen wurden. Man kann die Vergangenheit leider nicht mehr ändern.

Schauen wir in die Zukunft und hoffen darauf, dass sie friedlich bleibt. Diesbezüglich macht die
deutsche Regierung aus meiner Sicht momentan leider einen schlechten Job.
Frank_Stein

in Polen wurde ja gewählt und Kommentatoren meinten, dass es ermutigend wäre, dass fast 50% den Reformer gewählt hätten.
Man kann das auch anders sehen, dass viele Menschen den Amtsinhaber vor allem deswegen wählten, weil sie die bisherige
EU-"Flüchtlings"-Politik ablehnen und insbesondere die Umverteilung nach Polen ablehnen, was verständlich ist, da die
"Flüchtlinge" ja nicht nach Europa kommen, weil sie in Polen leben und arbeiten möchten.

Ich wage die Prognose, dass ohne die Flüchtlingsproblematik in Polen weder PSI noch der wiedergewählte Amtsinhaber
die Wahl gewonnen hätten.

Die EU muss ihre bisherige Haltung aufgeben, wenn sie nicht möchte, dass die EU auseinander fliegt.
Das ist ja nicht nur in Polen so, diese "jeder darf kommen, der sich in ein Schlauchboot setzt"- Politik
ist in jedem Land Europas ein Zankapfel geworden, denn viele Menschen sehen nicht ein, warum
wir uns dieses Spiel von den Schleusern und Schleppern aufzwingen lassen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Frank_Stein hat geschrieben:(14 Jul 2020, 20:16)
Die EU muss ihre bisherige Haltung aufgeben, wenn sie nicht möchte, dass die EU auseinander fliegt.
Wird sie früher o. später sowieso...
Das ist ja nicht nur in Polen so, diese "jeder darf kommen, der sich in ein Schlauchboot setzt"- Politik
ist in jedem Land Europas ein Zankapfel geworden, denn viele Menschen sehen nicht ein, warum
Un das ist dann voll rääächts... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
jack000

Beitrag von jack000 »

Ach je, da geht es komischerweise? (Beitrag von 2018)
Das reiche Norwegen verfolgt eine restriktive Migrationspolitik. Bei Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan verbucht das kleine Königreich im Norden höhere Zahlen als Deutschland. Woran liegt das?

[...]
Das Land zieht Leiharbeiter aus der EU an und auch Migranten aus anderen Teilen der Welt. Bei irregulärer und illegaler Migration zeigt sich der norwegische Staat jedoch weniger großzügig: Wer sich nach dem Asylverfahren als nicht schutzberechtigt herausstellt oder straffällig wird, muss fest mit seiner Abschiebung rechnen – selbst wenn er aus dem Bürgerkriegsland Afghanistan kommt.

Von Anfang Januar 2015 bis Ende Juni 2018 hat Norwegen die Asylanträge von 3670 Afghanen abgelehnt. Von ihnen wurden 796 Asylbewerber in ihr Herkunftsland abgeschoben, wie das dortige Polizeiministerium WELT mitteilt. Das entspricht einer Abschiebungsquote von 22 Prozent.

Im 15-mal bevölkerungsreicheren Deutschland wurden im selben Zeitraum die Asylanträge von 86.977 afghanischen Asylbewerbern abgelehnt. Es wurden aber bis Ende Juni lediglich 347 Abschiebungen nach Afghanistan vorgenommen. Diese Angaben stammen aus Statistiken des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und des Innenministeriums. Die Abschiebungsquote liegt also bei weit unter einem Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html

Will hier noch irgendjemand irgendwas von "Das geht nicht" posten?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es geht alles, wenn nur der politische Wille da ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Norwegen hat im 2. Weltkrieg mit Deutschland kollaboriert und ist voll räääächts! Da geht das halt...
Die haben halt nicht so viele selbsternannte Humanisten die Zeter u. Mordio schreien, und sich an Flugzeuge ketten wenn jemand abgeschoben werden soll...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(15 Jul 2020, 00:33)

Ja, ich.
Wir richten uns hier in Deutschland nach dem Alter von Seehofer. 2018 wurden zu seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge nach Afghanistan abgeschoben. Ich schätze, letztes Jahr waren es 70 und in diesem Jahr wären es sicherlich 71 geworden, wenn ihm nicht Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

tarkomed hat geschrieben:(15 Jul 2020, 11:56)

Ja, ich.
Wir richten uns hier in Deutschland nach dem Alter von Seehofer. 2018 wurden zu seinem 69. Geburtstag 69 Flüchtlinge nach Afghanistan abgeschoben. Ich schätze, letztes Jahr waren es 70 und in diesem Jahr wären es sicherlich 71 geworden, wenn ihm nicht Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte… :D
Leider hat er nur ein mal im Jahr Geburtstag und nicht jede Minute
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
(S) Satire (S)
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

in Polen wurde ja gewählt und Kommentatoren meinten, dass es ermutigend wäre, dass fast 50% den Reformer gewählt hätten.
Man kann das auch anders sehen, dass viele Menschen den Amtsinhaber vor allem deswegen wählten, weil sie die bisherige
EU-"Flüchtlings"-Politik ablehnen und insbesondere die Umverteilung nach Polen ablehnen, was verständlich ist, da die
"Flüchtlinge" ja nicht nach Europa kommen, weil sie in Polen leben und arbeiten möchten.

Ich wage die Prognose, dass ohne die Flüchtlingsproblematik in Polen weder PSI noch der wiedergewählte Amtsinhaber

Warum sollte man sich Langzeitarbeitslose ins Land holen wenn man sich arbeitswillige ins Land holen kann die ein Land stabilisieren anstatt das gegenteilige tun(?)
F60.1 lässt grüßen (macht mir mehr Sorgen und ist mehr verbreitet wie Corona)
(S) Satire (S)
Frank_Stein

jack000 hat geschrieben:(15 Jul 2020, 00:33)

Da darf man sich nicht wundern, wenn nicht Schutzberechtigte einfach auf gut Glück die Reise antreten und in ihrer
großen Anzahl dann unsere Sozialsystem und die Justiz lahm legen.

Wir sollten nicht erwarten, dass die Polen es wie Deutschland machen, wir sollten es wie die Polen machen!
Frank_Stein

MAVAN hat geschrieben:(15 Jul 2020, 20:24)

Warum sollte man sich Langzeitarbeitslose ins Land holen wenn man sich arbeitswillige ins Land holen kann die ein Land stabilisieren anstatt das gegenteilige tun(?)
F60.1 lässt grüßen (macht mir mehr Sorgen und ist mehr verbreitet wie Corona)
Also ob Logik bzw. Vernunft in dieser Frage bei unseren Politikern eine Rolle spielen würde.
Ich frage mich auch, wer den Seehofer erpresst ... was haben finstere Gesellen gegen ihn
in der Hand, dass er auf einmal eine 180 °-Wende gemacht hat?

Es ist wie ausgewechselt ... man erkennt ihn nicht wieder.
... ein Jammer.
Statt etwas gegen die illegale Menschenschlepperei zu unternehmen, unternimmt er lieber etwas
gegen jene Länder, die Deutschland in der schwersten Krise vor der Masseneinwanderung geschützt
haben, indem sie einen Zaun aus eigenen Mitteln bauten während sie dafür noch von deutschen
Medien beschimpft worden sind.

Erkennt endlich an, dass die wichtigste Fluchtursache der Menschen aus der 3. Welt in der Sehnsucht
besteht, in Deutschland wie die Deutschen leben zu können. Es gibt aber kein Recht auf geschenkten Wohlstand.
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

Frank_Stein hat geschrieben:(15 Jul 2020, 20:36)

Erkennt endlich an, dass die wichtigste Fluchtursache der Menschen aus der 3. Welt in der Sehnsucht
besteht, in Deutschland wie die Deutschen leben zu können. Es gibt aber kein Recht auf geschenkten Wohlstand.
Super geschrieben. So schaut es aus.
Aber ich denke da ist Hopfen und Malz verloren.
Ist so, als wenn Du einer Amöbe das Seilspringen beibringen willst.
(S) Satire (S)
Frank_Stein

MAVAN hat geschrieben:(15 Jul 2020, 20:52)

Super geschrieben. So schaut es aus.
Aber ich denke da ist Hopfen und Malz verloren.
Ist so, als wenn Du einer Amöbe das Seilspringen beibringen willst.

Du bist mir näher als jeder Deutsche, der eine der Parteien (SPD, Grüne, SED-Nachfolgepartei) wählt.

--- und es kommt noch übler.
Da gibt es jene, die meinen, dass sie den Menschen in der dritten Welt einen Gefallen tun würden, wenn demnächst das Lieferkettengesetz kommt.
Statt sich mal über die Folgen eines solchen Gesetzes im Klaren zu sein ... NEIN, dieses Gesetz verhindert keine Ausbeutung und Kinderarbeit usw.

Ich behaupte mal, dass sich jeder nach einem gute Job umsieht und sich bemüht, einen solchen zu bekommen. Ein großes Angebot ist das hilfreich
und wenn man nicht den besten Job bekommt, dann versucht man es mit dem Zweitbesten oder wenigstens mit dem weniger schlechten.
Niemand kann mit Sicherheit sagen, um innerhalb der eigenen Lieferkette irgendwo an irgend einem Ende der Welt irgendjemand ausgebeutet wurde,
dazu sind die Produkte viel zu komplex, bestehen aus viel zu vielen Teilen, Einzelteilen, Rohstoffen oder Spuren von Rohstoffen, die sich auf hunderte
oder tausende Unternehmen verteilen. Zu verlangen, dass man jede einzelne Komponente oder jedes einzelne Teil bis zu seinem Ursprung nachvollzieht,
ist ein Ding der Unmöglichkeit, viel zu teuer und unbürokratisch und vor allem schädlich, vor allem für jene, die man ursprünglich schützen wollte.

Was ist denn die Folge, wenn man den ausgebeuteten Menschen ihre Erzeugnisse nicht mehr abkauft? Sie werden arbeitslos, müssen sich einen noch
schlechter bezahlten Job suchen oder werden gezwungen sich auf illegalem Weg zu beschäftigen oder gar die Heimat zu verlassen.
Die deutschen Unternehmen würden die Regionen meiden, in denen es Kinderarbeit, Ausbeutung usw. gibt, aber diese Regionen brauchen genau das
Gegenteil! Sie benötigen mehr Investitionen, nicht weniger. Sie benötigen Mehr Absatz ihrer Produkte. Denn nur wenn die dortigen Unternehmen
genug Geld verdienen, können sie für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne sorgen.
Stattdessen bezieht BMW beispielsweise in Zukunft Kobalt für die Batterien der E-Autos lieber aus Australien, statt aus Afrika.
Die Folge: Weniger Einkommen in Afrika, höhere Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Wanderungsbewegungen nach Norden, um ein Ticket nach
Europa zu lösen.

Gut gemeinter Schwachsinn ist das Lieferkettengesetz und sollte auf jeden Fall gestoppt werden! Es verhindert die Ausbeutung nicht, macht Produkte teurer,
schafft mehr unnötige Bürokratie, verletzt das Vertrauen in die Zulieferer und sorgt so für Unsicherheit und verfehlt sein Ziel vollständig (wenn es darum
ginge Armut und Ausbeutung zu verhindern).
zollagent

Beitrag von zollagent »

Frank_Stein hat geschrieben:(11 Jul 2020, 15:11)
...
Schauen wir in die Zukunft und hoffen darauf, dass sie friedlich bleibt. Diesbezüglich macht die
deutsche Regierung aus meiner Sicht momentan leider einen schlechten Job.
Das kannst du sicher erläutern?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Flüchtlinge kommen in erster Linie, weil sie hier Sicherheit bekommen. Die Märchen drumherum kommen meist aus der Mottenkiste derer, die selbst Ursache für Fluchtbewegungen wären. Wenn sie denn könnten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jul 2020, 08:29)

Es geht alles, wenn nur der politische Wille da ist.
Und wichtig ist dabei, auf welcher Position im politischen Spektrum dieser Wille verortet ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Frank_Stein hat geschrieben:(15 Jul 2020, 20:32)

Da darf man sich nicht wundern, wenn nicht Schutzberechtigte einfach auf gut Glück die Reise antreten und in ihrer
großen Anzahl dann unsere Sozialsystem und die Justiz lahm legen.

Wir sollten nicht erwarten, dass die Polen es wie Deutschland machen, wir sollten es wie die Polen machen!
Religionsbekloppte werden? Was würde uns dann noch vom IS unterscheiden?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Frank_Stein hat geschrieben:(15 Jul 2020, 21:55)

Du bist mir näher als jeder Deutsche, der eine der Parteien (SPD, Grüne, SED-Nachfolgepartei) wählt.

...
Gleich und gleich gesellt sich gern, wie der Volksmund weiß. :D
Frank_Stein

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2020, 13:10)

Das kannst du sicher erläutern?
zollagent hat geschrieben:Religionsbekloppte werden? Was würde uns dann noch vom IS unterscheiden?

Beide Fragen haben die gleiche Antwort:
Wenn wir die nächsten 100 Jahre so weiter machen, wie bisher, dann würde uns in 100 Jahren nichts mehr
vom IS unterscheiden, denn dann hätten die die Kontrolle über unser Land und die letzten Christen müssten
Zuflucht in Polen suchen, sofern sie uns dann noch aufnehmen werden, denn dieses Desaster ist selbstverschuldet.

Was die Mär von der Zuflucht, Schutz usw. betrifft.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe die Wende erlebt. Millionen meiner Landsleute haben ihre Heimat
nach dem Mauerfall gen Westen verlassen, als ihnen im Osten längst keine politische Verfolgung mehr drohte!
Ich weiß also sehr gut, was der Hauptgrund für Migration ist, den Rest kannst Du stecken lassen!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Frank_Stein hat geschrieben:(16 Jul 2020, 18:25)

Wenn wir die nächsten 100 Jahre so weiter machen, wie bisher, dann würde uns in 100 Jahren nichts mehr
vom IS unterscheiden, denn dann hätten die die Kontrolle über unser Land und die letzten Christen müssten
Zuflucht in Polen suchen, sofern sie uns dann noch aufnehmen werden, denn dieses Desaster ist selbstverschuldet.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe die Wende erlebt. Millionen meiner Landsleute haben ihre Heimat
nach dem Mauerfall gen Westen verlassen, als ihnen im Osten längst keine politische Verfolgung mehr drohte!
Ich weiß also sehr gut, was der Hauptgrund für Migration ist, den Rest kannst Du stecken lassen!
Wie soll ein Wessi verstehen - dass eine ablaufende Entwicklung (jahrelanger Prozess) zur Umgestaltung nötig ist.

Die Fehler num ihm selbst auf die Füsse fallen....

- Aber "Der wanderOssi" ist arbeitswillig...und hat Grundbildung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

Frank_Stein hat geschrieben:(15 Jul 2020, 21:55)

--- und es kommt noch übler.
Da gibt es jene, die meinen, dass sie den Menschen in der dritten Welt einen Gefallen tun würden, wenn demnächst das Lieferkettengesetz kommt.
Statt sich mal über die Folgen eines solchen Gesetzes im Klaren zu sein ... NEIN, dieses Gesetz verhindert keine Ausbeutung und Kinderarbeit usw.

Ich behaupte mal, dass sich jeder nach einem gute Job umsieht und sich bemüht, einen solchen zu bekommen. Ein großes Angebot ist das hilfreich
und wenn man nicht den besten Job bekommt, dann versucht man es mit dem Zweitbesten oder wenigstens mit dem weniger schlechten.
Niemand kann mit Sicherheit sagen, um innerhalb der eigenen Lieferkette irgendwo an irgend einem Ende der Welt irgendjemand ausgebeutet wurde,
dazu sind die Produkte viel zu komplex, bestehen aus viel zu vielen Teilen, Einzelteilen, Rohstoffen oder Spuren von Rohstoffen, die sich auf hunderte
oder tausende Unternehmen verteilen. Zu verlangen, dass man jede einzelne Komponente oder jedes einzelne Teil bis zu seinem Ursprung nachvollzieht,
ist ein Ding der Unmöglichkeit, viel zu teuer und unbürokratisch und vor allem schädlich, vor allem für jene, die man ursprünglich schützen wollte.

Was ist denn die Folge, wenn man den ausgebeuteten Menschen ihre Erzeugnisse nicht mehr abkauft? Sie werden arbeitslos, müssen sich einen noch
schlechter bezahlten Job suchen oder werden gezwungen sich auf illegalem Weg zu beschäftigen oder gar die Heimat zu verlassen.
Die deutschen Unternehmen würden die Regionen meiden, in denen es Kinderarbeit, Ausbeutung usw. gibt, aber diese Regionen brauchen genau das
Gegenteil! Sie benötigen mehr Investitionen, nicht weniger. Sie benötigen Mehr Absatz ihrer Produkte. Denn nur wenn die dortigen Unternehmen
genug Geld verdienen, können sie für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne sorgen.
Stattdessen bezieht BMW beispielsweise in Zukunft Kobalt für die Batterien der E-Autos lieber aus Australien, statt aus Afrika.
Die Folge: Weniger Einkommen in Afrika, höhere Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Wanderungsbewegungen nach Norden, um ein Ticket nach
Europa zu lösen.

Gut gemeinter Schwachsinn ist das Lieferkettengesetz und sollte auf jeden Fall gestoppt werden! Es verhindert die Ausbeutung nicht, macht Produkte teurer,
schafft mehr unnötige Bürokratie, verletzt das Vertrauen in die Zulieferer und sorgt so für Unsicherheit und verfehlt sein Ziel vollständig (wenn es darum
ginge Armut und Ausbeutung zu verhindern).

Werde dann mal wieder nach Polen reisen für das Wochenende. Ich bin gespannt was so im Bekanntenkreis gesprochen wird nach der Wahl.
(S) Satire (S)
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2020, 13:05)

Flüchtlinge kommen in erster Linie, weil sie hier Sicherheit bekommen. Die Märchen drumherum kommen meist aus der Mottenkiste derer, die selbst Ursache für Fluchtbewegungen wären. Wenn sie denn könnten.
Kommt das zustande wenn man zuviel Frolic geknabbert hat?
(S) Satire (S)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2020, 13:05)

Die Welt scheint außerhalb Deutschlands überall brandgefährlich zu sein. Zwischen Nigeria und Deutschland gab es keinen einzigen sicheren Ort oder zwischen Bangladesh und Deutschland. Selbst in Frankreich scheinen blutrünstige Barbaren das Zepter übernommen zu haben (Schlächter Macron?). 2758 Flüchtende sind dieses Jahr schon im Ärmelkanal aufgefischt worden, die es bei den Franzmännern nicht mehr ertragen konnten :eek:
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Frank_Stein

Mendoza hat geschrieben:(17 Jul 2020, 14:45)

Die Welt scheint außerhalb Deutschlands überall brandgefährlich zu sein. Zwischen Nigeria und Deutschland gab es keinen einzigen sicheren Ort oder zwischen Bangladesh und Deutschland. Selbst in Frankreich scheinen blutrünstige Barbaren das Zepter übernommen zu haben (Schlächter Macron?). 2758 Flüchtende sind dieses Jahr schon im Ärmelkanal aufgefischt worden, die es bei den Franzmännern nicht mehr ertragen konnten :eek:

Es gibt in Deutschland zwei Gruppen Menschen, die durch einen Tiefen Graben voneinander getrennt sind.
Die einen meinen, dass jeder Mensch dort leben können soll, wo er leben möchte und man ihn nicht durch
Grenzzäune aufhalten solle, die anderen meinen, dass dies zu Chaos, Unfrieden und zur Zerstörung vieler
Kulturen auf diesem Planeten beitragen würde, wenn man das zulassen würde.

Ich gehöre zur Gruppe 2, während die Wähler der Grünen eher der Gruppe 1 zuzurechnen sind, denn
die können sich meist nichts schöneres vorstellen, als die Zerstörung unserer Kultur.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Frank_Stein hat geschrieben:(17 Jul 2020, 20:56)

Es gibt in Deutschland zwei Gruppen Menschen, die durch einen Tiefen Graben voneinander getrennt sind.
Die einen meinen, dass jeder Mensch dort leben können soll, wo er leben möchte und man ihn nicht durch
Grenzzäune aufhalten solle, die anderen meinen, dass dies zu Chaos, Unfrieden und zur Zerstörung vieler

Ich gehöre zur Gruppe 2, während die Wähler der Grünen eher der Gruppe 1 zuzurechnen sind, denn
die können sich meist nichts schöneres vorstellen, als die Zerstörung unserer Kultur.
Na ja, das, was du unter "Kultur" verstehst, ist längst obsolet. Es gibt sie schlicht nicht. Heimattümelei kann man per Heimatfilm betreiben, in die Politik gehört sie nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

MAVAN hat geschrieben:(17 Jul 2020, 13:55)

Kommt das zustande wenn man zuviel Frolic geknabbert hat?
Ich kenne das Ausmaß deines Konsums nicht gut genug, um dazu was sagen zu können.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Natürlich, Krieg und Verfolgung gibt es nicht. Nirgendwo auf der Welt! Alles Fake. :D
Frank_Stein

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:58)

Natürlich, Krieg und Verfolgung gibt es nicht. Nirgendwo auf der Welt! Alles Fake. :D

Wir wollten doch über die Gründe sprechen, warum die Menschen alle nach Deutschland wollen.
Wenn es darum geht, vor Krieg und Verfolgung zu fliehen, muss man nicht den weiten Weg bis
Deutschland antreten. Da reicht es oft aus, ins Nachbarland zu fahren.
Frank_Stein

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:56)

Na ja, das, was du unter "Kultur" verstehst, ist längst obsolet. Es gibt sie schlicht nicht. Heimattümelei kann man per Heimatfilm betreiben, in die Politik gehört sie nicht.
Das kann man auch anders sehen.
Seine Kultur aufzugeben ist kein Fortschritt, sondern eine Kapitulation.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben:(17 Jul 2020, 20:56)

Diese beiden Gruppen sind Idioten und verschwindend klein.

Und nein, die Grünen gehören nicht zu Gruppe 2.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:23)

Wir wollten doch über die Gründe sprechen, warum die Menschen alle nach Deutschland wollen.
Es wollen nicht alle Menschen nach Deutschland.
Dreiviertel der Flüchtlinge, die ins Ausland geflohen sind, lebte Ende 2019 in der Nähe ihrer Heimat. Nach Europa kamen weniger als zehn Prozent. Mit 1,1 Millionen Flüchtlingen war Deutschland nach der Türkei, Kolumbien, Pakistan und Uganda das fünftwichtigste Aufnahmeland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCc ... eutschland

Braune Lügen haben kurze Beine.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich bin in der DDR aufgewachsen ...
Das wundert mich jetzt aber :p
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:55)

Von denen, die nach Deutschland kommen, haben die meisten keinen Fluchtgrund und jene, die einen haben, hätten auch anderswo auf kürzerem Weg in Sicherheit leben können.

An meiner Aussage, dass die Hauptmotivation, nach Deutschland zu gehen, eben nicht Flucht und Vertreibung ist, sondern der erhoffte Wohlstand, das ist eben keine Lüge.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 18. Juli 2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:56)

Das wundert mich jetzt aber :p
und ich bin nicht in den Westen "geflohen", ich bin meiner Heimat treu geblieben.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

MAVAN hat geschrieben:(15 Jul 2020, 20:01)

Leider hat er nur ein mal im Jahr Geburtstag und nicht jede Minute
Nur damit mehr Menschen in Kriegsgebiete abgeschoben werden, weil es dir so passt? Du wirst schon so lange warten müssen, bis Geburtstage minütlich gefeiert werden…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Frank_Stein

tarkomed hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:00)

Nur damit mehr Menschen in Kriegsgebiete abgeschoben werden, weil es dir so passt? Du wirst schon so lange warten müssen, bis Geburtstage minütlich gefeiert werden…

Afghanistan war noch nie ein Friedensgebiet. Wenn man jetzt alle Menschen von dort aufnehmen würde, weil man sie ja nicht in ein "Kriegsgebiet" abschieben darf, dann haben wir hier bald eine Situation, die man als "Fluchtursache" bezeichnen könnte, denn das Land Afghanistan ist ja eigentlich friedlich, die Menschen drin, sind es nicht und sie werden nicht friedlich, indem sie das Land in Richtung Deutschland verlassen.

Vielen Menschen droht in ihrer Heimat auch deswegen politische Verfolgung, weil sie extremistische Fundamentalisten sind. ... und genau deswegen darf man diese Menschen dann nicht in ihre Heimat abschieben, sondern muss sie hier (einem christlichen Land) erdulden, wo sie zum Teil die Sicherheit der hier lebenden Christen bedrohen?
Es gibt Fälle, in denen das so ist.
Deswegen drücke ich Polen meine Daumen, dass sie standhaft bleiben, denn es wird der Tag kommen, wo dieses Land eines der letzten Rückzugsgebiete sein wird, in denen Christen in Frieden leben können.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 18. Juli 2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:55)

Es ist normal, dass Menschen erstmal ins Nachbarland fliehen, wie z.B. Venezolaner nach Kolumbien. Darum gibt es dort oder auch in der Türkei mehr Flüchtlinge als bei uns. Nur seit wann gehören Syrien, Afghanistan, Ghana oder Eritrea zu unseren Nachbarländern? Was würdest du sagen, wenn in Berlin jemandem das Haus abbrennt und er würde auf Hawaii um Hilfe bitten?
Zuletzt geändert von Mendoza am Samstag 18. Juli 2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:59)

Von denen, die nach Deutschland kommen, haben die meisten keinen Fluchtgrund und jene, die einen haben, hätten auch anderswo auf kürzerem Weg in Sicherheit leben können.
Ob ein Fluchtgrund vorliegt, dafür gibt es Feststellungsverfahren.
Gesperrt