sünnerklaas hat geschrieben:(25 Jul 2020, 19:14)
Abzuwarten bleibt, ob die AfD-Fraktion im brandenburger Landtag das hin nimmt. Kalbitz bleibt in der Fraktion, das haben die so beschlossen. Und sicherlich werden sie versuchen, Kalbitz weiter als Fraktionsvorsitzenden zu halten. Ich halte es für möglich, dass die Ost-Verbände es auf die Machtprobe ankommen lassen. Die AfD wird eben WEGEN Kalbitz und Höcke im Osten gewählt - nicht trotz der beiden.
Tja und da finde ich als Wessi, die Ossis sollten sich schämen. Mich würde es auch nicht sonderlich belasten, wenn man die Grenze zu den neuen Bundesländern wieder zu machen würde. Weg mit Schaden ist besser als ein Schaden ohne Ende.
Diejenigen, die nicht faschistisch denken, sollten sich gegen die Faschisten wenden und sie aus allen Machtpositionen verdrängen und ausgrenzen, wo es nur geht. Ein Viertel aller Wähler wählen die AfD, und die meisten WEGEN Höcke und Kalbitz...
Was führt einen denn dazu, im Jahre 87 nach der Machtergreifung der NSDAP, 75 Jahre nach dem Ende der 12 - jährigen Schreckensherrschaft des 1000-jährigen Reiches, in vollem Besitz des Wissens über die Auswirkungen des Faschismus, im vollen Besitz des Wissens über die Judenverfolgung, der Verfolgung andersdenkender, der Verantwortung für die Angriffskriege gegen sämtliche Nachbarn Deutschlands, des Vernichtungsfeldzuges gegen die Sowjetunion mit mehr als 20 Millionen russischen Opfern, der Verwüstung ganz Europas dennoch wieder Sympathisanten und Nachfolger der Nationalsozialisten zu wählen und mit den entsprechenden Untergrundorganisationen zu sympathisieren. Das muss mir mal einer erklären.
Deutschlandgibt es überhaupt nur deswegen noch, weil wir glaubhaft versichert haben: Nie wieder!
Wir haben uns mit Israel und den Kriegsgegnern ausgesöhnt. Antisemitismus? Ich hatte als Kind in der Schule davon gehört, kam aber nie darauf, wie so etwas entstehen kann. Wir sind sorglos und friedlich nach Frankreich Spanien und auch nach Marocko gefahren, und wenn etwas schief ging, wurden wir freundlich und hilfsbereit behandelt.
Wir im Westen hatten nach der Nazi Schreckensherrschaft vor der Wiedervereinigung eine wirtschaftliche Exportweltmeisternation aufgebaut. Diese lebt vom Respekt vor anderen Kulturen und von der Toleranz.
Dem steht das Denken von Kalbitz und Höcke und Ihrer Anhänger diametral entgegen.
Wir können uns Höcke, Kalbitz und deren Gesinnungsgenossen nicht leisten. Und ich denke hier Westen wollen sich auch mindestens 90 % Höcke Kalbitz und Co nicht leisten. Sie waren zuerst nur peinlich. Inwischen wirken sie wie der böse Geist, den man wieder aus der Flasche gelassen hat.