Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Orbiter1

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Frank_Stein hat geschrieben:(08 Jul 2020, 23:39)

Es gab seitens der deutschen Regierung einen enormen Druck auf die anderen Länder, dieser Entscheidung zuzustimmen.
Es gehörte viel Mut dazu, sich dem entgegenzustellen.
Dafür haben sie ja sicher Belege. Dann mal her damit. Wenn jemand Druck ausüben wollte waren das die EU-Staaten die am meisten unter den Flüchtlingsansturm zu leiden hatten, also Italien, Griechenland und Malta.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Jul 2020, 23:58)

Dafür haben sie ja sicher Belege. Dann mal her damit. Wenn jemand Druck ausüben wollte waren das die EU-Staaten die am meisten unter den Flüchtlingsansturm zu leiden hatten, also Italien, Griechenland und Malta.
Wenn Du diese Erpressungsversuche nicht mitbekommen hast, dann hast Du offensichtlich nicht die Tagespresse verfolgt.

Konkret gab es gegen Polen und Ungarn die Drohungen, horrende Strafzahlungen oder das Streichen von EU-Hilfen wurden ins Spiel gebracht.
Polen hat sich das nicht gefallen lassen und forderte seinerseits Reparationen für Schäden aus dem 2. Weltkrieg.

Was da noch alles im Verborgenen gelaufen ist, kann man sich vorstellen, wenn man mitbekommen hat, was an die Oberfläche kam.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
jack000

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Jul 2020, 22:06)
Nö, das ist überhaupt nicht egal. Die Umsetzung von gemeinsam beschlossenen Gesetzen oder Vereinbarungen ist der Kern der EU. Wenn das nicht mehr gewährleistet werden kann macht jedes EU-Mitglied was es will und man kann die EU auflösen.
Doch, es ist egal solange die Flüchtlinge sich nicht an europäische Gesetze halten und ein jeder sowieso dahin geht wo es die meisten Sozialleistungen und Bahnhofsklatscher gibt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:04)
Wenn Du diese Erpressungsversuche nicht mitbekommen hast, dann hast Du offensichtlich nicht die Tagespresse verfolgt.

Konkret gab es gegen Polen und Ungarn die Drohungen, horrende Strafzahlungen oder das Streichen von EU-Hilfen wurden ins Spiel gebracht.
Wer sich nicht an die unterzeichneten Spielregeln der EU hält wird sanktioniert.

Das hat mit "Erpressung" nichts und wieder nichts zu tun.

DU kannst ja mal schauen was passiert wenn du gegen diverse Verträge verstößt. Zum Beispiel deinen Mietvertrag oder deinen Mobilfonvertrag. Ist das dann auch "Erpressung" ? :D
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Frank_Stein hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:07)

Die "Werte" der EU sollten mal überarbeitet werden, denn sonst gibt es bald keine EU mehr.
Das können Polen, Ungarn und Tschechien ja gerne in die Wege leiten. Und nicht vergessen, dazu braucht es Einstimmigkeit in den 27 EU-Staaten und alle 27 EU-Staaten müssen das auch ratifizieren. Sobald die Werte erfolgreich überarbeitet wurden und in Kraft gesetzt sind können sie sich ja wieder melden. Bis dahin gelten die bisherigen Werte der EU.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:12)

Doch, es ist egal solange die Flüchtlinge sich nicht an europäische Gesetze halten und ein jeder sowieso dahin geht wo es die meisten Sozialleistungen und Bahnhofsklatscher gibt.
Du meinst weil sich ein gewisser Prozentsatz der Flüchtlinge nicht ans Gesetz hält sind europäische Verträge nichtig ?

PRUST :D
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:12)

Ihre persönlichen Ansichten sind komplett irrelevant. Es geht um EU-Verträge, die EU-Werte und die EU-Staaten die dagegen verstoßen.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:12)

Das können Polen, Ungarn und Tschechien ja gerne in die Wege leiten. Und nicht vergessen, dazu braucht es Einstimmigkeit in den 27 EU-Staaten und alle 27 EU-Staaten müssen das auch ratifizieren. Sobald die Werte erfolgreich überarbeitet wurden und in Kraft gesetzt sind können sie sich ja wieder melden. Bis dahin gelten die bisherigen Werte der EU.
Die werden sowieso geändert, entweder von den Eingeborenen und gemäßigten Zuwanderern, oder von jenen, die extra dazu "angereist" sind.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:35)

Die werden sowieso geändert, entweder von den Eingeborenen und gemäßigten Zuwanderern, oder von jenen, die extra dazu "angereist" sind.
Gerne, für die gelten die gleichen Regeln, also Einstimmigkeit in den 27 EU-Staaten und alle 27 EU-Staaten müssen das auch ratifizieren. Bis dahin gelten die bisherigen Werte der EU.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:13)

Du meinst weil sich ein gewisser Prozentsatz der Flüchtlinge nicht ans Gesetz hält sind europäische Verträge nichtig ?

PRUST :D
Deine Interpretation an "hält sich nicht ans Gesetz" ist schon fragwürdig ... Aber es ist sowieso egal ... selbst wenn sich 98% kriminell wären, würde dich das in keinster Weise stören ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 00:44)

Deine Interpretation an "hält sich nicht ans Gesetz" ist schon fragwürdig ...
Was genau ist an meiner Interpretation fragwürdig ?
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jul 2020, 01:31)

Was genau ist an meiner Interpretation fragwürdig ?
Weil so der Eindruck entsteht, als reden wir hier von "Falsch parken" oder "Sonntags Wäsche aufgehängt" ...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Frank_Stein hat geschrieben:(08 Jul 2020, 20:55)

....
Diese Länder wollen keine kulturelle Transformation, wir sollten das respektieren und akzeptieren,
denn wenn wir das nicht tun, fliegt uns eines Tages die EU um die Ohren.
....
Und schon sehe ich die neugefärbte sprachliche Fratze des Rassenwahns aufblinken, die sich in dem Sprachgebrauch des Beitrags hier offenbart.
Rassismus hat in der EU keinen Platz, dass sollten diese EU-Mitglieder verstehen, oder besser der User Frank_Stein.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Haegar hat geschrieben:(09 Jul 2020, 09:33)

Und schon sehe ich die neugefärbte sprachliche Fratze des Rassenwahns aufblinken, die sich in dem Sprachgebrauch des Beitrags hier offenbart.
Rassismus hat in der EU keinen Platz, dass sollten diese EU-Mitglieder verstehen, oder besser der User Frank_Stein.
Ah ja.
Wenn die Zuwanderer ihre kulturelle Identität nicht aufgeben wollen, ist das auch Rassismus?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben:(09 Jul 2020, 09:33)

Ich habs anders verstanden. Es ging wohl eher um Religion. Diese überwiegend katholischen Länder wünschen keinen islamischen Einfluß durch muslimische Flüchtlinge. Meine Vermutung, dass der user das so gemeint hat.

Dir fallen bestimmt auf Anhieb etliche islamische Länder ein, die unheimlich gern Christen und Juden bei sich aufnehmen wollen und ihren religiösen Sitten sehr entgegen kommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2020, 09:55)

Ich habs anders verstanden. Es ging wohl eher um Religion. Diese überwiegend katholischen Länder wünschen keinen islamischen Einfluß durch muslimische Flüchtlinge. Meine Vermutung, dass der user das so gemeint hat.

Dir fallen bestimmt auf Anhieb etliche islamische Länder ein, die unheimlich gern Christen und Juden bei sich aufnehmen wollen und ihren religiösen Sitten sehr entgegen kommen.
Das ist schlicht irrelevant, weil Fluchtgründe zur Asylgewährung zählen und nicht die Religion.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2020, 09:36)

Ah ja.
Wenn die Zuwanderer ihre kulturelle Identität nicht aufgeben wollen, ist das auch Rassismus?
Immer wieder zu beobachten, eine Diskussion zerstören durch vollkommen irrelevante und hirnrissige Pseudofragen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:19)

Das ist schlicht irrelevant, weil Fluchtgründe zur Asylgewährung zählen und nicht die Religion.
Mir mußt du das nicht erklären.

Ich bezog mich auf die Länder, die keine muslimischen Flüchtlinge haben und wirtschaftliche Fluchtgründe nicht als Asylanspruch gelten lassen wollen. So in etwa habe ich den user verstanden, wenn er von kultureller Transformation sprach. Ging eben nicht um Menschen mit dunklem Teint und schwarzen Haaren, sondern um deren Religion/Kultur.

Ich hab nicht gesagt, dass ich ihm zustimme, falls du wieder ausflippen willst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Keoma

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:20)

Immer wieder zu beobachten, eine Diskussion zerstören durch vollkommen irrelevante und hirnrissige Pseudofragen.
Ich würde sagen, meine Frage hat jedenfalls mehr Relevanz zum in Bezug genommenen Beitrag als der jetzt von mir zitierte.

zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:36)

Ich würde sagen, meine Frage hat jedenfalls mehr Relevanz zum in Bezug genommenen Beitrag als der jetzt von mir zitierte.
Nein, diese "Frage" hat nur den Zweck, das Thema zu zerreden. Die übliche Taktik, die man vor allem bei Extremisten und ihren Parteigängern oft sieht. Und vor allem auch das Thema ins Lächerliche zu ziehen durch die offen liegende Absurdität der Frage.
Strangequark

Beitrag von Strangequark »

Frank_Stein hat geschrieben:(08 Jul 2020, 20:51)

Eine Feuerwehr, die Brände legt, um sie dann zu löschen, braucht auch kein Mensch.
Das meinte ich auch nicht ;)
Frank_Stein hat geschrieben:(08 Jul 2020, 20:51)Nein, wir müssen die Anreize abschaffen, die die Menschen dazu motiviert, nach Europa zu kommen.
Also ich würde mich eher auf die Gründe konzentrieren die Leute dazu motiviert nach Europa zu kommen. Die Anreize könnten wir nur beseitigen wenn wir unseren Wohlstand aufgeben.
Frank_Stein hat geschrieben:(08 Jul 2020, 20:51)Australien hat gezeigt, dass es funktioniert. Wir müssen da nichts erfinden, wir müssen ihren Weg nur
folgen. Dann sterben deutlich weniger Menschen.
Die White Australia Policy würde ich nicht als Vorbild sehen. Insbesondere Deutschland hat sich das Recht auf solch eine Haltung verwirkt.
Three quarks for Muster Mark!
Keoma

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:47)

Nein, diese "Frage" hat nur den Zweck, das Thema zu zerreden. Die übliche Taktik, die man vor allem bei Extremisten und ihren Parteigängern oft sieht. Und vor allem auch das Thema ins Lächerliche zu ziehen durch die offen liegende Absurdität der Frage.
Nun, welchen Zweck haben deine Einwürfe bzw. in welcher Weise bringt das die Diskussion weiter?
Meine Frage war durchaus begründet, denn wenn der ein Teilnehmer einwirft, dass Länder durch Einwanderung die kulturelle Integrität gefährdet sehen, und sofort auf das schärfste Rassismus vorgeworfen wird, ist doch die Frage gerechtfertigt, wie es mit der kulturellen Integrität der Zuwanderer aussieht.

zollagent

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:52)

Nun, welchen Zweck haben deine Einwürfe bzw. in welcher Weise bringt das die Diskussion weiter?
Meine Frage war durchaus begründet, denn wenn der ein Teilnehmer einwirft, dass Länder durch Einwanderung die kulturelle Integrität gefährdet sehen, und sofort auf das schärfste Rassismus vorgeworfen wird, ist doch die Frage gerechtfertigt, wie es mit der kulturellen Integrität der Zuwanderer aussieht.
Das aber dann als "Rassismus" darstellen zu wollen, zeigt doch recht genau die Zielrichtung der Frage. Nämlich die, die ich genannt habe. Es ist nicht die "kulturelle Integrität", die für Asylgewährung zählt, sondern konkrete Gründe wie Verfolgung, Gefährdung, Krieg etc. Mit deiner "kulturellen Integrität", die du hier durch die Blume forderst, aufzugeben, konstruierst du einen tollen Grund, Asylbegehren abzulehnen, denn der Antragsteller "verstößt ja gegen Bedingungen". Hintertürtaktiken funktionen nicht.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Schätz in den nächsten 6 Monaten deutscher EU Ratspräsidentschaft dürfte sich in Sachen europäischer "Flüchtling"s-/Migrationspolitik einiges tun...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:59)

Schätz in den nächsten 6 Monaten deutscher EU Ratspräsidentschaft dürfte sich in Sachen europäischer "Flüchtling"s-/Migrationspolitik einiges tun...
Ohje, das wird wieder teuer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:59)

Das wäre mehr als eine Überraschung. Meine Prognose. Da wird sich gar nichts tun.
Keoma

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:57)

Das aber dann als "Rassismus" darstellen zu wollen, zeigt doch recht genau die Zielrichtung der Frage. Nämlich die, die ich genannt habe. Es ist nicht die "kulturelle Integrität", die für Asylgewährung zählt, sondern konkrete Gründe wie Verfolgung, Gefährdung, Krieg etc. Mit deiner "kulturellen Integrität", die du hier durch die Blume forderst, aufzugeben, konstruierst du einen tollen Grund, Asylbegehren abzulehnen, denn der Antragsteller "verstößt ja gegen Bedingungen". Hintertürtaktiken funktionen nicht.
Nun, vielleicht habe ich ob der Vehemenz des Angriffs die Fragestellung etwas zu sehr heruntergebrochen, über die unsägliche Vermischung von Asyl, Flucht und Migration könnte man sich ebenfalls wieder einmal auslassen, ich persönlich finde es nicht teuflisch und verwerflich, wenn die kulturelle Identität eines Landes erhalten werden soll.
Wenn anderen das egal ist, soll es so sein.
Ob die bedingungslose Aufnahme aller Willigen zu den Kernaufgaben Europas gehört, darf bezweifelt werden.
Humanitäre Hilfe wäre auch anders möglich.
Und das auf Rassismus zu verkürzen, halte ich für verfehlt.

MAVAN

Beitrag von MAVAN »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Jul 2020, 16:04)

Erzählen sie hier keine Märchen. Gegen Polen, Ungarn und Tschechien wurde von der EU ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet weil sie sich weigerten eine im September 2015 vom EU-Ministerrat beschlossene Umverteilung von Flüchtlingen umzusetzen. In seinem Urteil hat der EuGH entschieden dass diese 3 Staaten damit klar EU-Recht gebrochen haben. Quelle: https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 08688.html So unsolidarische Staaten haben in der EU nichts verloren und sollen sich verpissen.
Ich schrieb, dass Polen Flüchtlinge aufgenommen hat. Ich schrieb nicht "und hat sich an die EU-Vorgaben gehalten". Da haben Sie mit Ihrer Quellenangabe Recht.
Den Vergleich mit Ukrainern in Polen habe ich auch niedergeschrieben. Können Sie nachlesen (geht mehrmals und ist kostenlos)
Warum wollen das die Polen nicht? Weil genug Polen (unter anderem auch meine Mitarbeiter) in Deutschland arbeiten (lange vor 2015 schon) und leben und auf das "M/K-Projekt" schlicht und einfach "keine Lust" haben.
Was ein "karrieregeiler Döddel" zugunsten seiner Person und seines Wohls in diesem "Juiceshop" in Brüssel über der Meinung einer Masse abstimmt sind 2 Paar Schuhe.
Meine Meinung. Jetzt können Sie weiter mit Ihren "verpixxen/geschixxen" den Thread zuschei....Verzeihung. Schmücken :)
Alles Gute :thumbup:
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
(S) Satire (S)
Haegar

Beitrag von Haegar »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2020, 13:34)

Nun, vielleicht habe ich ob der Vehemenz des Angriffs die Fragestellung etwas zu sehr heruntergebrochen, über die unsägliche Vermischung von Asyl, Flucht und Migration könnte man sich ebenfalls wieder einmal auslassen, ich persönlich finde es nicht teuflisch und verwerflich, wenn die kulturelle Identität eines Landes erhalten werden soll.
Wenn anderen das egal ist, soll es so sein.
Ob die bedingungslose Aufnahme aller Willigen zu den Kernaufgaben Europas gehört, darf bezweifelt werden.
Humanitäre Hilfe wäre auch anders möglich.
Und das auf Rassismus zu verkürzen, halte ich für verfehlt.
Ich bedanke mich bei Zollagent für die Klarstellung.
Ich sehe die bedingungslose Einhaltung der europäischen Werte, die auch das Asylrecht und die Solidarität beinhaltet, als Kernaufgabe Europas und nicht das Vortragen von "neorechten" Phrasen, um hier das entsprechende Klientel zu bedienen und sich aus der Verantwortung zu drücken.
Und über das rassistische Neusprech-Stöckchen "kulturelle Identität eines Landes" kannst Du selber springen. Das hat mit den Kernaufgaben Europas nichts gemein.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Haegar hat geschrieben:(09 Jul 2020, 14:04)

Ich bedanke mich bei Zollagent für die Klarstellung.
Ich sehe die bedingungslose Einhaltung der europäischen Werte, die auch das Asylrecht und die Solidarität beinhaltet, als Kernaufgabe Europas und nicht das Vortragen von "neorechten" Phrasen, um hier das entsprechende Klientel zu bedienen und sich aus der Verantwortung zu drücken.
Und über das rassistische Neusprech-Stöckchen "kulturelle Identität eines Landes" kannst Du selber springen. Das hat mit den Kernaufgaben Europas nichts gemein.
Das wirst du den Staaten überlassen müssen, ob sie sich auf Kernaufgaben konzentrieren oder den Wünschen der Bevölkerung folgen.

Haegar

Beitrag von Haegar »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2020, 14:16)

Das wirst du den Staaten überlassen müssen, ob sie sich auf Kernaufgaben konzentrieren oder den Wünschen der Bevölkerung folgen.
Keine Sorge, ich benenne es hier nur.
jack000

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:50)
Also ich würde mich eher auf die Gründe konzentrieren die Leute dazu motiviert nach Europa zu kommen. Die Anreize könnten wir nur beseitigen wenn wir unseren Wohlstand aufgeben.
Was ist da der Unterschied?
Die White Australia Policy würde ich nicht als Vorbild sehen. Insbesondere Deutschland hat sich das Recht auf solch eine Haltung verwirkt.
Wieso?
Strangequark

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 16:32)

Was ist da der Unterschied?
Die Leute haben ja einen Grund das sie ihre Heimat verlassen, das Risiko der Flucht eingehen und sich in eine fremde Kultur begeben. Sonst würden sie ja Zuhause bleiben wenn sie dort die selben Standards hätten. Wenn du hierzulande nicht genug verdienen könntest um zu überleben würdest du ja auch auswandern...
jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 16:32)Wieso?
Im Geschichtsunterricht gefehlt? Versteh es als Wiedergutmachung für die damals begangenen Verbrechen, sofern das jemals abgezahlt werden kann...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:04)

Die Leute haben ja einen Grund das sie ihre Heimat verlassen, das Risiko der Flucht eingehen und sich in eine fremde Kultur begeben. Sonst würden sie ja Zuhause bleiben wenn sie dort die selben Standards hätten. Wenn du hierzulande nicht genug verdienen könntest um zu überleben würdest du ja auch auswandern...

Im Geschichtsunterricht gefehlt? Versteh es als Wiedergutmachung für die damals begangenen Verbrechen, sofern das jemals abgezahlt werden kann...
Das Deutschland schreckliche Verbrechen während der NS-Zeit begangen hat ist klar. Warum aber muss D deswegen Armutsflüchtlinge aus Eritrea oder Afghanistan aufnehmen? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
jack000

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:04)

Die Leute haben ja einen Grund das sie ihre Heimat verlassen, das Risiko der Flucht eingehen und sich in eine fremde Kultur begeben. Sonst würden sie ja Zuhause bleiben wenn sie dort die selben Standards hätten.
Ach, es hieß doch immer die fliehen vor Assads Fassbomben und Folterkeller?
Wenn du hierzulande nicht genug verdienen könntest um zu überleben würdest du ja auch auswandern...
Branchenbedingt bin ich auch woanders hingezogen und als Steuerzahler und Nicht-Krimineller weltweit willkommen. Aber es kann ja nicht die Lösung sein, das die Armen woanders hinwandern, sondern es muss Wohlstand vor Ort geschaffen werden.
=> Vor ca. 40 Jahren hatten Sudan und Südkorea den gleichen BIP pro Einwohner. Inzwischen hat sich das aber gewaltig geändert und Südkorea ist ein reiches Land. Somit müssen die Sudanesen einfach das gleiche machen wie die Südkoreaner.
Wir haben jetzt neuerdings Sippenhaft in Deutschland? Ich muss für Verbrechen aufkommen die ich nicht begangen haben und das an anderen Leuten wieder gut machen, die gar nicht Opfer dieser Verbrechen waren?
=> Somit kommen jetzt auch die Bahnhofsklatscher endlich vor Gericht, wegen der Kölner Silvesternacht?
Strangequark

Mendoza hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:17)

Das Deutschland schreckliche Verbrechen während der NS-Zeit begangen hat ist klar. Warum aber muss D deswegen Armutsflüchtlinge aus Eritrea oder Afghanistan aufnehmen? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
Ich empfinde das als gute Möglichkeit der Wiedergutmachung. Woher die Flüchtlinge aktuell kommen spielt da nur eine untergeordnete Rolle, es geht ja um die Verbrechen gegen die Menschlichkeit die Deutschland damals begangen hat.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:28)

Ich empfinde das als gute Möglichkeit der Wiedergutmachung. Woher die Flüchtlinge aktuell kommen spielt da nur eine untergeordnete Rolle, es geht ja um die Verbrechen gegen die Menschlichkeit die Deutschland damals begangen hat.
Genau, damals.
Dafür müsst ihr bis ins hundertste Glied büßen.

jack000

Beitrag von jack000 »

Ich empfinde das als gute Möglichkeit der Wiedergutmachung.
Dann mach das doch und unterschreibe mit allen anderen die das auch wollen eine Verpflichtungserklärung (Aber eine die auch gilt), stelle Wohnraum zur Verfügung und komme für deren Unterhalt auf.
Strangequark

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:21)

Ach, es hieß doch immer die fliehen vor Assads Fassbomben und Folterkeller?
Die Gründe für die Flucht sind vielfältig, von Krieg über politische Verfolgung bis hin zur Armut. Das es alles kriminelle Sozialschmarotzer sind ist fernab jeglicher Realität.
jack000 hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4784423#p4784423](09 Jul 2020, 17:21)

Wir haben jetzt neuerdings Sippenhaft in Deutschland? Ich muss für Verbrechen aufkommen die ich nicht begangen haben und das an anderen Leuten wieder gut machen, die gar nicht Opfer dieser Verbrechen waren?
Ich fühle nach wie vor eine Schuld für die Verbrechen unserer Groß und Urgroßväter. Wenn wir die Möglichkeit haben zu helfen ist es doch egal welche Nationalität die Hilfesuchenden haben.
jack000 hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4784423#p4784423](09 Jul 2020, 17:21)
=> Somit kommen jetzt auch die Bahnhofsklatscher endlich vor Gericht, wegen der Kölner Silvesternacht?
Deine "Bahnhofsklatscher" und "Breitscheid-Grabscher" haben es dir echt angetan, oder? Gefühlt redest du im jedem zweiten Beitrag davon :x
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Wenn ich vor 30 Jahren Müller zum Krüppel geprügelt hätte warum müsste ich dann heute Schulze entschädigen? Dazu kommt wie schon erwähnt, dass es keine Sippenhaft gibt. So ziemlich alle Verantwortlichen des Naziregimes dürften inzwischen tot sein.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Strangequark

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:32)

Genau, damals.
Dafür müsst ihr bis ins hundertste Glied büßen.
Steuergelder sind ein kleines Übel verglichen mit den Verbrechen von damals.

Es ist aber nur meine persönliche Ansicht, müsst ihr natürlich nicht teilen. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen wie man mit auch als Ablehnender mit der Aufnahme von Flüchtlingen vielleicht klar kommen könnte :)
Strangequark

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:40)

Dann mach das doch und unterschreibe mit allen anderen die das auch wollen eine Verpflichtungserklärung (Aber eine die auch gilt), stelle Wohnraum zur Verfügung und komme für deren Unterhalt auf.
Mache ich doch indirekt in dem ich Steuern zahle die für die Flüchtlingsaufnahme aufgewendet werden...
Strangequark

Noch eine kleine Geschichte dazu...

Ich saß letzte Woche in der Berliner U-Bahn auf dem Heimweg, die Bahn war recht leer als eine afrikanische Familie zustieg und sich mir gegenüber hinsetzte. Mann, Frau und zwei kleine Jungs mit einem Fußball. Die Eltern unterhielten sich in ihrer Heimatsprache und die Jungs fingen an in der U-Bahn mit dem Ball zu spielen (war einer der neueren Züge mit viel Platz in der Mitte) und beide Jungs hatten sichtlich Spaß an den Fliehkräften, die das anfahren und abbremsen des Zuges, auf den Ball ausübte.

Es ist sicherlich sehr Klischeehaft gedacht aber ich hatte das Bild des hungerleidenden Afrikaners vor mir des mit seiner Familie aus dem Elend geflohen ist auf der Suche nach einem besseren Leben. Auch wenn das bei einigen hier jetzt vermutlich Brechreiz ausüben wird, es war das erste mal das ich sowas wie Stolz empfand Deutscher zu sein.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Mendoza hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:46)

Wenn ich vor 30 Jahren Müller zum Krüppel geprügelt hätte warum müsste ich dann heute Schulze entschädigen? Dazu kommt wie schon erwähnt, dass es keine Sippenhaft gibt. So ziemlich alle Verantwortlichen des Naziregimes dürften inzwischen tot sein.
Nein, ein damals 17jähriger Verantwortlicher des Naziregimes jedenfalls nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

imp hat geschrieben:(09 Jul 2020, 18:23)

Nein, ein damals 17jähriger Verantwortlicher des Naziregimes jedenfalls nicht.
Ich weiß nicht um wen es konkret geht. An den Schalthebeln der Macht war die Person (noch nicht mal volljährig) sicher nicht.
P.S. bin mir nicht ganz sicher wie ich deinen Beitrag verstehen soll.
jack000

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 17:56)

Noch eine kleine Geschichte dazu...

Ich saß letzte Woche in der Berliner U-Bahn auf dem Heimweg, die Bahn war recht leer als eine afrikanische Familie zustieg und sich mir gegenüber hinsetzte. Mann, Frau und zwei kleine Jungs mit einem Fußball. Die Eltern unterhielten sich in ihrer Heimatsprache und die Jungs fingen an in der U-Bahn mit dem Ball zu spielen (war einer der neueren Züge mit viel Platz in der Mitte) und beide Jungs hatten sichtlich Spaß an den Fliehkräften, die das anfahren und abbremsen des Zuges, auf den Ball ausübte.

Es ist sicherlich sehr Klischeehaft gedacht aber ich hatte das Bild des hungerleidenden Afrikaners vor mir des mit seiner Familie aus dem Elend geflohen ist auf der Suche nach einem besseren Leben. Auch wenn das bei einigen hier jetzt vermutlich Brechreiz ausüben wird, es war das erste mal das ich sowas wie Stolz empfand Deutscher zu sein.
Es spricht auch nichts gegen kontrollierte Zuwanderung aus nicht-EU-Staaten. Aber ein "So, hier bin ich, ich heiße Rumpelstilzchen, nun versorgt mich" geht nun mal nicht.
Strangequark

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 18:45)

Es spricht auch nichts gegen kontrollierte Zuwanderung aus nicht-EU-Staaten. Aber ein "So, hier bin ich, ich heiße Rumpelstilzchen, nun versorgt mich" geht nun mal nicht.
Das ist mit garantiert nur eine winzige Minderheit wenn nicht sogar nur die schlichte Behauptung der "Ablehnenden", deswegen die komplette Flüchtlingsaufnahme zu stoppen oder Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen steht in keinem Verhältnis dazu. Das unter den Flüchtlingen/Immigranten auch mal ein Krimineller ist, ist ein Preis den man zahlen muss. Wenn massenhaft Deutsche ins Ausland abwandern würden, wären da auch Kriminelle drunter.
jack000

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 18:55)
Das ist mit garantiert nur eine winzige Minderheit wenn nicht sogar nur die schlichte Behauptung der "Ablehnenden",

Naja:
Nur jeder fünfte Flüchtling hat bei der Einreise einen gültigen Pass.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 36332.html
Natürlich sind die Gründe unterschiedlich und es handelt sich um die kontrollierten Personen. Aber von einer winzigen Minderheit kann man nun auf keinen Fall sprechen.
deswegen die komplette Flüchtlingsaufnahme zu stoppen oder Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken zu lassen
Das verlangt niemand.
Das unter den Flüchtlingen/Immigranten auch mal ein Krimineller ist,
Kommt logischerweise vor, aber bei Straftaten sind die massiv im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil überrepräsentiert.
roli

Beitrag von roli »

Ich sehe die Flüchtlingsproblematik in erster Linie wie Sahra.
Man muss den Menschen vor Ort helfen. Es muss mehr Druck auf verbrecherische Regime und korrupte Staaten ausgeübt werden. Und mehr Druck auf verbrecherische Unternehmen, die mitr der Armut dieser Länder noch ihre Geschäfte machen.
Würde die UN mit einer Stimme sprechen, wäre das Alles kein so grosses Problem.
Gute und fähige AN werden in ihren Heimatländern gebraucht. Nicht in Europa.

Wie sieht es denn aus: Wird haben bald 1 Milliarde Menschen, die in Hungersnot kommen werden bzw. schon in diesem Zustand sind. Wollen wir 1.000.000.000 Menschen aufnehmen, weil es ihnen schlecht geht?
Wollen wir 1.000.000 Menschen aufnehmen und sagen, 999.000.000 bleiben draussen, weil kein Platz mehr ist. Ist das gerecht?
Bei Menschen aus Kriegsgebieten sieht die Situation nochmal anders aus. Das ist klar. Aber selbst hier sollte man bedenken, wer diese Kriege letztendlich begonnen hat. Es kann z.B. nicht sein, daß Flüchtlinge ihren Ausweis verbrennen nur um Asyl zu bekommen. Mal abgesehen von den vielen Illegalen 2015.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Strangequark

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 19:24)

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 36332.html
Natürlich sind die Gründe unterschiedlich und es handelt sich um die kontrollierten Personen. Aber von einer winzigen Minderheit kann man nun auf keinen Fall sprechen.
Ohne Pass zu sein heißt aber nicht automatisch Kriminell zu sein.
jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 19:24)Das verlangt niemand.
Es wirkt aber so wenn man Anhand von Einzelfällen versucht die ganze Flüchtlingsaufnahme pauschal zu verurteilen. Zumindest erweckt dein Verhalten im Kuscheljustiz Strang den Eindruck auf mich, das fast alle deine Beispiele sich auf Täter mit ausländischen Wurzeln beziehen ist ja sicherlich kein Zufall ;)
jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 19:24)Kommt logischerweise vor, aber bei Straftaten sind die massiv im Verhältnis zum Bevölkerungsanteil überrepräsentiert.
Was ich auf die schlechten Sozialverhältnisse zurück führen würde in den sie leben bzw groß geworden sind.

Außerdem hat die Kriminalstatistik ihre Tücken was eine pauschale Aussage darüber schwierig macht. So fallen zB Touristen und Durchreisende auch in die Statistik krimineller Ausländer, im Gengenzug werden die Straftaten die Deutsche im Ausland begehen nicht berücksichtigt. In Österreich ist die Zahl der deutschen Straftäter im Verhältnis zu den deutschen Einwohnern auch stark überrepräsentiert.
Gesperrt