Ja. Ich habe hier schon beides erlebt: Mit Maske oder mit Plexiglas-Scheibe und sogar beides zusammen. Vielleicht sollte man sich da einheitlich auf die Plexiglas-Scheibe einigen. Das wärs doch dann. Und die Kunden halten den Moment des Einkaufens unter Maske schon mal aus. Schwierig wirds nur - wie bei mir kürzlich der Fall - wenn man im Warenhaus etwas Bestimmtes relativ lange suchen muss. Da wirds - noch dazu bei Alter plus Vorerkrankung - ätzend. Aber das weiß man doch alles. Da käme ich dennoch nie auf die Idee, irgendeine Schuld-Diskussion anzuzetteln. Das ist eben die so genannte "neue Normalität".DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 12:36)
Bei uns arbeiten die meisten längst ohne Mundschutz hinter Plexiglas-Scheiben. Das ist nun wirklich komfortabel und wohl mindestens so sicher wie die Maske.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Denke ich auch ... und spart mir jede Menge Geld, weil ich wirklich nur noch einkaufe, was notwendig ist. Hinter der Maske macht`s mir einfach keinen Spaß. Sollte das wirklich Normalität werden, müssen wohl neue Geschäftsfelder erschlossen werden, die nicht so sehr vom Shopping-Erlebnis abhängig sind, wie Klamottenkauf u.Ä.
Wirklich nur leicht erhöht. Von den Fallzahlen liegt man ungefähr auf dem Niveau von Deutschland.Adam Smith hat geschrieben:(06 Jul 2020, 09:49)
In Spanien hat sich die Anzahl der neuen Fälle leicht erhöht.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/spain/
-
Adam Smith hat geschrieben:(03 Jul 2020, 07:09)
Indien dürfte in den nächsten Tagen Russland überholt haben.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Wobei Indien auch locker die USA vom ersten Platz verdrängen könnte. Aus dem Grund lässt sich noch schlecht beurteilen, ob wir den weltweiten Höhepunkt nun erreicht haben. In zwei oder drei Monaten definitiv, weil es dann fast eine Herdenimmunität in Indien an vielen Orten geben dürfte.
In drei Monaten dürfte Corona dann auch weltweit Geschichte sein. In Europa müssen wir ja jetzt wegen Italien den Krugman machen.
https://www.boell.de/de/verteidigung-der-sparsamen-vier
Indien hat Russland vom dritten Platz verdrängt und möchte keine drei Monate mehr abwarten.KRITIKER: „ES IST UNMÖGLICH“
Indien will im August mit Corona-Impfung beginnen
https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/ ... 46800.html
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Es tut sich was. Das Gericht ist vernünftiger als Laschet
Wobei der Grenzwert eh unterschritten ist.
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 24202.html
Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat die Corona-Beschränkungen für das öffentliche Leben im Kreis Gütersloh vorläufig außer Vollzug gesetzt. Das Land Nordrhein-Westfalen hätte nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies inzwischen eine differenziertere Regelung erlassen müssen - ein Lockdown für den ganzen Kreis sei nicht mehr verhältnismäßig, teilte das Gericht am Montag mit. Die Entscheidung ist rechtskräftig.
Wobei der Grenzwert eh unterschritten ist.
https://www.haller-kreisblatt.de/region ... renze.html
Geht man nach den aktuellen Angaben in der täglichen Statistik des Kreises Gütersloh, ist der Grenzwert bereits erreicht: Demnach liegt die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro hundert Einwohner bei 49,7 (Stand: Montag, 6. Juli, 0 Uhr).
Das ist Kapitalismus:
Ich vermute hier einen Tippfehler. Das müßten sicher 100.000 Einwohner sein. So steht das auch in der Quelle für den Beitrag.innerhalb von sieben Tagen pro hundert Einwohner bei 49,7 (Stand: Montag, 6. Juli, 0 Uhr).
Wobei ich angesichts des hohen Überschwingens meine, daß das Gericht vernünftiger entschieden hätte, wenn dieser günstige Wert eine Genesungsperiode (14 Tage...) dauerhaft angehalten hätte. Danach wäre allgemeiner Stubenarrest sicher deutlich überzogen!
Aber die gewöhnlichen Schutzmaßnahmen (Meiden von Massenveranstaltungen, Abstandsgebot, Atemmasken, Hände waschen oder desinfizieren) sollten schon noch so lange beibehalten werden, bis es einen Impfstoff / Medikament in ausreichende Menge gibt, um der Pandemie Einhalt gebieten zu können.... oder wenn seit mindestens 4 Wochen in Europa keine neu Angesteckten mehr gemeldet wurden.
Selbstverständlich muß aber auch dann weiterhin sehr argwöhnisch jeder Erkrankung nachgegangen werden, die in Verbindung mit dem CoronaVirus 2 steht!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
-
Bei meinen Zitaten kopiere ich fast immer den Text. Hier habe ich ihn kopiert. Der Link müsste nachträglich berichtigt worden sein.H2O hat geschrieben:(06 Jul 2020, 18:11)
Ich vermute hier einen Tippfehler. Das müßten sicher 100.000 Einwohner sein. So steht das auch in der Quelle für den Beitrag.
Das ist Kapitalismus:
Das glaube ich Ihnen unbesehen. Aber bei Ihren Erfahrungen mit dem Thema und seinen Zahlenwerten hätten Sie doch genau so erschrocken zusammenfahren müssen wie ich. In der Sache ist alles so in Ordnung. Politiker müssen sich an ihre begründeten Anweisungen halten. So etwas wie "ein Exempel statuieren" steht ihnen nicht zu. Wir sind Mitbürger und keine Untertanen!Adam Smith hat geschrieben:(06 Jul 2020, 18:19)
Bei meinen Zitaten kopiere ich fast immer den Text. Hier habe ich ihn kopiert. Der Link müsste nachträglich berichtigt worden sein.
Beim Durchsetzen der Maskenpflicht durch Angestellte eines Unternehmens ist eine gewisse Zurückhaltung geboten.
"Ein Busfahrer in Frankreich wurde lebensgefährlich attackiert, weil er eine Gruppe ohne Maske und Fahrschein nicht in den Bus einsteigen lassen wollte. Nun wurde der Mann für hirntot erklärt." Quelle: https://t.co/KbG9gYOswc
"Ein Busfahrer in Frankreich wurde lebensgefährlich attackiert, weil er eine Gruppe ohne Maske und Fahrschein nicht in den Bus einsteigen lassen wollte. Nun wurde der Mann für hirntot erklärt." Quelle: https://t.co/KbG9gYOswc
Die zweite Welle hat Israel voll erfasst. Mittlerweile sind es wieder über 1.000 Neuinfektionen täglich obwohl man bereits über einen längeren Zeitraum unter 30 lag.Orbiter1 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 08:25)
In Israel entwickelt sich eine zweite Welle. Nachdem man es im Mai mit nur noch 20 bis 30 Neuinfektionen pro Tag zu tun hatte geht es jetzt kontinuierlich in Richtung 300 und darüber hinaus.
Dabei hat man eigentlich nichts anders gemacht, als bei uns auch. Es ist also nur eine Frage der Zeit ...Orbiter1 hat geschrieben:(06 Jul 2020, 19:20)
Die zweite Welle hat Israel voll erfasst. Mittlerweile sind es wieder über 1.000 Neuinfektionen täglich obwohl man bereits über einen längeren Zeitraum unter 30 lag.
Laut Wiki sehr abrupt gelockert plus verbreiteter Nachlässigkeit.DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:22)
Dabei hat man eigentlich nichts anders gemacht, als bei uns auch. Es ist also nur eine Frage der Zeit ...
Der Effekt sei uns Warnung und Erinnerung, dass die Eindämmung ein Marathon ist.
Aber vielleicht können wir der optimistischeren Fraktion das Zugeständnis machen, dass der Aufwand sehr kleine Zahlen noch kleiner machen zu wollen, ineffizient ist. So ungefähr halten, ist nicht schlecht. Dass für die Wirtschsft nicht genügend Nippes- und Tandgebummelt würde, hm. Größeres, diskussionswürdiges Thema.
Vermutlich einer, der selbst nach 42 km noch nicht zuende ist. Selbst in Neuseeland, wo man das Virus besiegt zu haben glaubte, treten wieder Fälle auf.Corella hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:47)
Laut Wiki sehr abrupt gelockert plus verbreiteter Nachlässigkeit.
Der Effekt sei uns Warnung und Erinnerung, dass die Eindämmung ein Marathon ist.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
So ungefähr hätte ich eine mittelfristige Strategie auch skizziertCorella hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:47)
Aber vielleicht können wir der optimistischeren Fraktion das Zugeständnis machen, dass der Aufwand sehr kleine Zahlen noch kleiner machen zu wollen, ineffizient ist. So ungefähr halten, ist nicht schlecht. Dass für die Wirtschsft nicht genügend Nippes- und Tandgebummelt würde, hm. Größeres, diskussionswürdiges Thema.

Und das hab ich aus meinem Umfeld auch gehört: Einkaufen ja, shoppen nein. Man braucht drei Artikel und kauft drei. Früher waren‘s fünf. Und die zwei fehlen dem Handel jetzt.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen - bin ja auch ein Mann

Ist für mich aber jetzt eher weniger ein Kriterium, Risiken einzugehen, ich hab aber auch keinen Laden ..,
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Das Oberverwaltungsgericht von NRW hat den Lockdown über den gesamten Landkreis Gütersloh ausgesetzt. Begründung, die Verhältnismäßigkeit war nicht gewährleistet.
"Das zuständige Gesundheitsministerium hätte nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies inzwischen eine differenziertere Regelung erlassen müssen - ein Lockdown für den ganzen Kreis sei nicht mehr verhältnismäßig, erklärte das Gericht. Die Entscheidung ist rechtskräftig.
Die Beschränkungen wären ohnehin in der Nacht zum Mittwoch ausgelaufen - die Landesregierung hatte die Auflagen bis Mittwoch 00.00 Uhr befristet. Eine Verlängerung wäre möglich gewesen, galt angesichts der rückläufigen Infektionszahlen aber als unwahrscheinlich."
"Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag lag die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei 50,5. Zum Höhepunkt des Corona-Ausbruchs bei Tönnies lag der Wert vor knapp zwei Wochen bei 270,2."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
"Das zuständige Gesundheitsministerium hätte nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies inzwischen eine differenziertere Regelung erlassen müssen - ein Lockdown für den ganzen Kreis sei nicht mehr verhältnismäßig, erklärte das Gericht. Die Entscheidung ist rechtskräftig.
Die Beschränkungen wären ohnehin in der Nacht zum Mittwoch ausgelaufen - die Landesregierung hatte die Auflagen bis Mittwoch 00.00 Uhr befristet. Eine Verlängerung wäre möglich gewesen, galt angesichts der rückläufigen Infektionszahlen aber als unwahrscheinlich."
"Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag lag die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei 50,5. Zum Höhepunkt des Corona-Ausbruchs bei Tönnies lag der Wert vor knapp zwei Wochen bei 270,2."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
- Europa2050
Noch ist diese aber definitiv nicht gekommen, wie die aktuelle Kennzahlenfortschreibung zeigt.DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:22)
Dabei hat man eigentlich nichts anders gemacht, als bei uns auch. Es ist also nur eine Frage der Zeit ...
Datum Aktiv Neu Quotient
12.3. 2714 314 8,6
20.3. 19600 2310 8,5
28.3. 48781 5047 9,7
5.4. 69839 5384 13,0
13.4. 62578 3814 16,4
21.4. 48167 2320 20,8
29.4. 34672 1556 22,3
7.5. 22138 917 24,1
15.5. 15988 730 21,9
23.5. 11720 535 21,9
31.5. 9689 452 21,4
4.6. 8387 353 23,8
8.6. 7822 349 22,4
12.6. 6788 262 25,9
16.6. 6372 266 24,0
20.6. 7555 542 13,9
24.6. 7951 535 14,9
28.6. 8135 470 17,3
2.7. 7353 419 17,5
6.7. 6765 381 17,8
Die Erläuterung findet man in meinem Post vom 19.4.; 15:54 Uhr
Nun also 17,8 - System stabil. Die „Tönnies-Delle“ ist eine solche geblieben und wächst dich langsam wieder aus. Zumindest wissen wir, dass die getroffenen Maßnahmen zielführend waren und ggf. wieder eingesetzt werden können.
Dennoch sollte man tunlichst drauf achten, solche Dellen in Zukunft zu vermeiden, ca. einen Monat gemeinsamer Anstrengungen hat uns Tönnies halt doch gekostet.
Dennoch sieht es aktuell aus, als könnte im nächsten 4-Tages-Zeitraum der bisherige Infizierten-Tiefststand vom 16.6. unterschritten werden.
Das gäbe in der Primitivberechenvariante ein R von 16/17,8 = 0,90

vor allem die Aufhebung der Maskenpflicht in Geschäften sollte nochmal mit etwas mehr Intelligenz durchdacht werden. Meck-Pomm z.B. hat geringe Neuwerte, aber alleine die Tatsache, daß dort Viele Urlaub machen, veranlasst mich zu der These, daß eine Abschaffung der Maskenpflicht unseren kleinen Freunden sehr gut gefallen würde. Ich war anfangs auch skeptisch und ein Gegner der Maske. Bringt doch nix und die Viren kommen trotzdem rein. Natürlich kommen die rein, aber wenn Jeder Eine trägt hat das schon einen postiven Effekt.Corella hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:47)
Und, vor allen Dingen, man kann aktuell gut in anderen Ländern sehen, was ein zu zügige Lockerung bewirken kann. Also ich meine jetzt nicht die USA oder Brasilien. Die sind sowieso jenseits von Gut und Böse. Na ja ...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Laut CNN Brasilien ist nun auch brasiliens Präsident Bolsonaro positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Europa2050
Corona kennt weder Freund noch Feind. Nach Johnson schon der zweite im „Friendly fire“.NicMan hat geschrieben:(07 Jul 2020, 17:22)
Laut CNN Brasilien ist nun auch brasiliens Präsident Bolsonaro positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Mal sehen, ob es seinen größten Mäzen auch noch angreift...

Weser-Kurier 2020-07-07
Deutschland:
- frisch Angesteckte 219
derzeit Erkrankte 5338
jemals an der Pandemie erkrankte 196 554
frisch Genesene 500
alle seit März 2020 Genesenen 182 200
neue Todesfälle 4
Verstorbene insgesamt 9016
- sünnerklaas
Und wieder einmal ein Ausbruch in einer freikirchlichen Gemeinde.
Hunderte Mitglieder einer freikirchlichen Gemeinde in Quarantäne
Ein kleiner Hinweis: zwischen den hier in D alteingesessenen Mennoniten-Gemeinden (z.B. in Ostfriesland) und den Russland-Mennoniten, die als Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion kamen, bestehen grundsätzliche Unterschiede.
Ein kleiner Hinweis: zwischen den hier in D alteingesessenen Mennoniten-Gemeinden (z.B. in Ostfriesland) und den Russland-Mennoniten, die als Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion kamen, bestehen grundsätzliche Unterschiede.
- Europa2050
Willst Du damit sagen, dass bei den „alteingesessenen Mennoiten-Gemeinden“ genauso wie bei den alteingesessenen Juden, Protestanten und Katholiken (und den weniger alteingesessenen Muslimen, zumindest hört man aus der Ecke nichts negativessünnerklaas hat geschrieben:(07 Jul 2020, 18:24)
Und wieder einmal ein Ausbruch in einer freikirchlichen Gemeinde.

Sehr vernünftig!

- sünnerklaas
Europa2050 hat geschrieben:(07 Jul 2020, 18:33)
Willst Du damit sagen, dass bei den „alteingesessenen Mennoiten-Gemeinden“ genauso wie bei den alteingesessenen Juden, Protestanten und Katholiken (und den weniger alteingesessenen Muslimen, zumindest hört man aus der Ecke nichts negatives) nicht eine höhere Instanz, sondern der Mensch für die Bekämpfung des Virus zuständig ist?
Sehr vernünftig!
Der Liebe Gott bewahrt nicht vor Corona-Infektionen. Das liegt nun mal in der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen. Leider sehen das manche ganz Fromme - v.a. aus Osteuropa komplett anders.
- Europa2050
Richtig, wobei die ganz Frommen in Amerika auch nicht besser sind.sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jul 2020, 19:02)
Der Liebe Gott bewahrt nicht vor Corona-Infektionen. Das liegt nun mal in der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen. Leider sehen das manche ganz Fromme - v.a. aus Osteuropa komplett anders.
Offensichtlich ist in unseren Breiten (nach dem wir nicht die Unterordnungsbereitschaft eines Asiaten haben) Aufklärung und Hirn die beste Waffe gegen das Virus.

- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Downloadanzahl der Corona-Warn-App: 15 Millionen
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
- Strangequark
Bolsonaro positiv auf Corona getestet...
https://www.tagesschau.de/ausland/bolso ... a-101.html
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... db24baabd5
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... sitiv.html
Gegen Karma gibt es keine Impfung

Three quarks for Muster Mark!
Ich greife mal den letzten Eintrag in der Corona-Linkliste auf:
https://www.spektrum.de/news/covid-19-i ... un/1749904
Was mich am meisten erstaunt ist, dass ein renommierter Verlag wie Spektrum bei der Wahl seiner Überschriften auf Bild/Focus/Tagesspiege-Niveau abfällt. Die Überschrift in dem Artikel lautet: "Infiziert, aber anschließend nicht immun" Wenn man dann aber den Artikel liest, stellt man fest, dass man aus heutigem Wissensstand gar nicht sagen kann, dass bei einer schwach durchgemachten Infektion keine Immunität vorliegt. Zudem werden nur Artikel besprochen, die sich im Preprint befinden. Als jemand der selbst wissenschaftlich veröffentlicht hat, finde ich das sehr bedenklich, dass in der Corona-Krise praktisch alle Preprint-Versionen wie gereviewte Papers behandelt werden. Ich kann mich nur wiederholen, Antikörper sind keine notwendige Bedingung für eine Immunität. Ein Umstand, der schon vor Corona bekannt war.
Was mich am meisten erstaunt ist, dass ein renommierter Verlag wie Spektrum bei der Wahl seiner Überschriften auf Bild/Focus/Tagesspiege-Niveau abfällt. Die Überschrift in dem Artikel lautet: "Infiziert, aber anschließend nicht immun" Wenn man dann aber den Artikel liest, stellt man fest, dass man aus heutigem Wissensstand gar nicht sagen kann, dass bei einer schwach durchgemachten Infektion keine Immunität vorliegt. Zudem werden nur Artikel besprochen, die sich im Preprint befinden. Als jemand der selbst wissenschaftlich veröffentlicht hat, finde ich das sehr bedenklich, dass in der Corona-Krise praktisch alle Preprint-Versionen wie gereviewte Papers behandelt werden. Ich kann mich nur wiederholen, Antikörper sind keine notwendige Bedingung für eine Immunität. Ein Umstand, der schon vor Corona bekannt war.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Mal wieder ein kurzer Blick, was woanders passiert. In Österreich und Kroatien steigen die Fälle wieder an. In beiden Ländern sind die Neuansteckungen im Vergleich zu Deutschland (bezogen auf die Einwohnerzahl) mittlerweile schon höher.
Auch interessant ist ein Blick nach Südafrika. Bisher das einzige Land in dem ich tatsächlich einen exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen ausmachen konnte, also mal über einen längeren Zeitraum. Das ist fast bilderbuchmäßig. Seit der letzten Märzwoche gibt es hier praktisch einen konstante Wachstumsrate mit einer in etwa gleichbleibenden Verdopplungszeit von ca. 2 Wochen. Das sieht zwar langsam aus, da gerade in der Anfangszeit in D die Verdopplungszeit mit etwa 3 oder 4 Tagen deutlich kürzer war. Mittlerweile nimmt das Ganze in Südafrika aber richtig Fahrt auf. Eine Abkehr vom Trend kann man noch nicht ausmachen.
Auch interessant ist ein Blick nach Südafrika. Bisher das einzige Land in dem ich tatsächlich einen exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen ausmachen konnte, also mal über einen längeren Zeitraum. Das ist fast bilderbuchmäßig. Seit der letzten Märzwoche gibt es hier praktisch einen konstante Wachstumsrate mit einer in etwa gleichbleibenden Verdopplungszeit von ca. 2 Wochen. Das sieht zwar langsam aus, da gerade in der Anfangszeit in D die Verdopplungszeit mit etwa 3 oder 4 Tagen deutlich kürzer war. Mittlerweile nimmt das Ganze in Südafrika aber richtig Fahrt auf. Eine Abkehr vom Trend kann man noch nicht ausmachen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Zu Österreich wäre sagen, dass der Anstieg auf zwei Bundesländer zurückzuführen ist, Oberösterreich und Wien. In den letzten 7 Tagen waren es über 81% der landesweiten Infektionen.
Gibts da irgendwelche verantwortliche Cluster, oder ist das ein allgemeines Geschehen ...Sören74 hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:32)
Zu Österreich wäre sagen, dass der Anstieg auf zwei Bundesländer zurückzuführen ist, Oberösterreich und Wien. In den letzten 7 Tagen waren es über 81% der landesweiten Infektionen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die Überschrift ist unglücklich, aber der Artikel klärt das dann ja auf.Es geht ja im Moment auch über die Auswüchse der sogenannten Immunitätspässe. Nicht nur das Bernhard-Nocht-Institut sieht das Papier im Moment nicht und auch der Ethikrat schliesst sich dem an. Es kann durchaus sein, dass es den für dieses Virus nie geben wird, aber das muss man abwarten.Sören74 hat geschrieben:(08 Jul 2020, 12:11)
Ich greife mal den letzten Eintrag in der Corona-Linkliste auf:
Es gibt ja eine Pressemitteilung der Firma AU-Schein GmbH, die diesen Pass verkaufen möchte.
https://www.presseportal.de/pm/135847/4627082 Achtung, das ist eine Pressemitteilung ohne wissenschaftliche Substanz.
29 Euro als PDF, 37 Euro in der Papierversion soll das Dokument von au-schein.de kosten. Wer diesen Immunitätspass beantragt, benötigt allerdings zunächst einen lgG-Antikörpertest, den die Firma ebenfalls für 19 Euro anbietet. Der Impfpass ist in drei Sprachen ausgestellt und sei "weltweit nutzbar".
Ich empfehle im Moment das Geld lieber einem guten Zweck zuzuführen und man kann das auch Abzocke nennen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
-
Auch hier sollte nun der Höchststand erreicht sein. Werden wir aber in den nächsten Tagen wissen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Jul 2020, 12:52)
Mittlerweile nimmt das Ganze in Südafrika aber richtig Fahrt auf. Eine Abkehr vom Trend kann man noch nicht ausmachen.
Wie sieht es in Bezug auf die USA und Brasilien aus?
Das ist Kapitalismus:
-
Schweden rüstet sich für eine zweite Welle im Herbst.
Meines Erachtens unnötig, da Schweden die Herdenimmunität im Grunde diesen Monat erreichen wird.
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 93854.html
Schweden will für den Fall einer zweiten Corona-Welle im Herbst gerüstet sein. Auch wenn die Zahlen der Todesfälle und der schweren Covid-19-Erkrankungen erfreulicherweise zurückgingen, bedeute dies nicht, dass die Gefahr vorüber sei, sagte die schwedische Sozialministerin Lena Hallengren. Ihre Regierung erteile verschiedenen staatlichen und regionalen Behörden deshalb den Auftrag, sich für eine mögliche zweite Infektionswelle vorzubereiten, um für den Fall der Fälle eine gute Krisenbereitschaft gewährleisten zu können.
Meines Erachtens unnötig, da Schweden die Herdenimmunität im Grunde diesen Monat erreichen wird.
Das ist Kapitalismus:
Dreht sich die Stimmung bei der Corona-Warn-App?
"66 Millionen Euro Kosten :War die Corona-Warn-App ihr Geld wert?
Nur 15,2 Millionen Nutzer - und niemand kann sagen, wie viele Warnungen verschickt wurden. Regierung und Opposition sind uneins, ob der Nutzen der App die Kosten rechtfertigt." Quelle: https://plus.tagesspiegel.de/wirtschaft ... 20634.html
"66 Millionen Euro Kosten :War die Corona-Warn-App ihr Geld wert?
Nur 15,2 Millionen Nutzer - und niemand kann sagen, wie viele Warnungen verschickt wurden. Regierung und Opposition sind uneins, ob der Nutzen der App die Kosten rechtfertigt." Quelle: https://plus.tagesspiegel.de/wirtschaft ... 20634.html
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Gegen Herdenimmunität sprechen sämtliche durchgeführten Seroprävalenzstudien in verschiedensten Ländern. Selbst in stark betroffenen Staaten liegt die Zahl der bereits einmal Infizierten bei weit unter 10%.Adam Smith hat geschrieben:(08 Jul 2020, 17:17)
Schweden rüstet sich für eine zweite Welle im Herbst.
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 93854.html
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
-
Hier mal ein Link dazu.NicMan hat geschrieben:(08 Jul 2020, 17:32)
Gegen Herdenimmunität sprechen sämtliche durchgeführten Seroprävalenzstudien in verschiedensten Ländern. Selbst in stark betroffenen Staaten liegt die Zahl der bereits einmal Infizierten bei weit unter 10%.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntikoerper
SARS-CoV-2: Jeder 5. Stockholmer hat Antikörper
Freitag, 22. Mai 2020
Das war im Mai.
Das ist Kapitalismus:
-
Im Bundesstaat New York dürfte die Herdenimmunität bereits erreicht sein, da trotz der Mutation die hier Thema war kaum was passiert.
https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/new-york/
Nur wanderen halt immer viele Menschen in den Bundesstaat ein. Aus dem Grund gibt es halt immer wieder neue Fälle. Dürfte vermutlich in Bezug auf Köln genauso sein.
Nur wanderen halt immer viele Menschen in den Bundesstaat ein. Aus dem Grund gibt es halt immer wieder neue Fälle. Dürfte vermutlich in Bezug auf Köln genauso sein.
Das ist Kapitalismus:
-
Hier was zum Ursprung des Virus.
https://amp-blick-ch.cdn.ampproject.org ... 72735.html
Spanische Virologen gaben unlängst bekannt, dass sie Spuren von Covid-19 in Abwasserproben gefunden hatten, die im März 2019 gesammelt wurden, rund neun Monate bevor die Infektionskrankheit in China auftrat. Italienische Wissenschaftler haben auch in Abwasserproben in Mailand und Turin ab Mitte Dezember Spuren des Virus gefunden, viele Wochen vor dem ersten bestätigten Fall in China. Offenbar wurden auch in Brasilien schon im November Spuren des Virus gefunden.
Das ist Kapitalismus:
Adam Smith hat geschrieben:(08 Jul 2020, 18:25)
Im Bundesstaat New York dürfte die Herdenimmunität bereits erreicht sein, da trotz der Mutation die hier Thema war kaum was passiert.
Quatsch! Da ja laut deiner eigenen Aussage die Zahl der Neuinfektionen abhängig von der Zahl der Tests ist gibt es für den Rückgang nur eine plausible Antwort: New York hat die Zahl der Tests brutal eingeschränkt

Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Und wo ist mal der zugehörige Anteil falsch positiver? Was sagen seriöse PCR-Tests?Adam Smith hat geschrieben:(08 Jul 2020, 18:01)
Hier mal ein Link dazu.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntikoerper
Das war im Mai.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde das schon besprochen. Ich halte das für sehr zweifelhaft und nicht wirklich plausibel, dass der Virus im März 2019 in der Stadt war und dann etliche Monate danach nicht mehr. Unabhängig davon gilt in der Naturwissenschaft, dass sich Thesen durch mehrere Teams bestätigen oder widerlegen lassen müssen. Also warten wir mal ab.Adam Smith hat geschrieben:(08 Jul 2020, 18:32)
Hier was zum Ursprung des Virus.
https://amp-blick-ch.cdn.ampproject.org ... 72735.html
Die Wahlkampfveranstaltung von Trump in Tulsa vor 2 1/2 Wochen war trotz bescheidener Teilnehmerzahlen ein Erfolg. Für das Coronavirus!
"Rund zweieinhalb Wochen nach der umstrittenen Wahlkampfkundgebung von US-Präsident Donald Trump in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma ist in der Stadt eine deutlich erhöhte Rate von Neuinfektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden. Wie die örtliche Gesundheitsbehörde mitteilte, wurde zuletzt eine Zunahme der Infektionsfälle um 266 binnen 24 Stunden verzeichnet. Bereits an den beiden Vortagen waren es jeweils mehr als 200 neue Fälle gewesen.
Der Leiter der kommunalen Gesundheitsdienste, Bruce Dart, wollte nicht explizit einen Zusammenhang zwischen den gestiegenen Infektionsraten und Trumps Wahlkampfauftritt am 20. Juni herstellen. Er nannte es jedoch "mehr als wahrscheinlich", dass der Anstieg der Zahlen mit "mehreren Großereignissen vor etwas mehr als zwei Wochen" in Verbindung stehe. Auch Gegendemonstrationen, die mit Trumps Event in einer Arena einhergingen, hätten einen Anteil an der Entwicklung." Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... a-101.html
Trump hat daraus gelernt. Die nächste Wahlkampfveranstaltung soll im Freien stattfinden.
"Rund zweieinhalb Wochen nach der umstrittenen Wahlkampfkundgebung von US-Präsident Donald Trump in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma ist in der Stadt eine deutlich erhöhte Rate von Neuinfektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden. Wie die örtliche Gesundheitsbehörde mitteilte, wurde zuletzt eine Zunahme der Infektionsfälle um 266 binnen 24 Stunden verzeichnet. Bereits an den beiden Vortagen waren es jeweils mehr als 200 neue Fälle gewesen.
Der Leiter der kommunalen Gesundheitsdienste, Bruce Dart, wollte nicht explizit einen Zusammenhang zwischen den gestiegenen Infektionsraten und Trumps Wahlkampfauftritt am 20. Juni herstellen. Er nannte es jedoch "mehr als wahrscheinlich", dass der Anstieg der Zahlen mit "mehreren Großereignissen vor etwas mehr als zwei Wochen" in Verbindung stehe. Auch Gegendemonstrationen, die mit Trumps Event in einer Arena einhergingen, hätten einen Anteil an der Entwicklung." Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... a-101.html
Trump hat daraus gelernt. Die nächste Wahlkampfveranstaltung soll im Freien stattfinden.
- Europa2050
Namhafte „Forscher“ gehen davon aus, dass Corona damit den entscheidenden Fehler begangen hatStrangequark hat geschrieben:(07 Jul 2020, 19:48)
Bolsonaro positiv auf Corona getestet...

https://www.der-postillon.com/2020/07/c ... onaro.html

Corona bringt denkwürdige Symptome mit sich, zum Beispiel dass Betroffene nicht merken, dass sie eigentlich Sauerstoffmangel haben...
https://m.focus.de/gesundheit/news/covi ... 82471.html
Die Zukunft ist Geschichte.
hm, ja das war leichtsinnig von dem Kleinen. Ich bin mir aber nicht sicher, obs auch Masken in dieser Grösse gibt? Und Abstand klappt halt nicht immer.Europa2050 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 08:11)
Namhafte „Forscher“ gehen davon aus, dass Corona damit den entscheidenden Fehler begangen hatIst halt doch nicht so weit her mit der Intelligenz bei so einem toten Stück Protein:
https://www.der-postillon.com/2020/07/c ... onaro.html
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Diesen Anstieg vom CO2-Gehalt hat man auch beim Asthma, wenn das Kohlendioxid wegen Verschleimung nicht mehr vollständig abgegeben werden kann. Kann dann ein Asthamanfall werden, den man aber durchaus merkt.streicher hat geschrieben:(09 Jul 2020, 08:49)
Corona bringt denkwürdige Symptome mit sich, zum Beispiel dass Betroffene nicht merken, dass sie eigentlich Sauerstoffmangel haben...
Okay.roli hat geschrieben:(09 Jul 2020, 09:19)
Diesen Anstieg vom CO2-Gehalt hat man auch beim Asthma, wenn das Kohlendioxid wegen Verschleimung nicht mehr vollständig abgegeben werden kann. Kann dann ein Asthamanfall werden, den man aber durchaus merkt.
Allerdings wäre es schon etwas anderes, wenn das Virus direkt das Atemzentrum im Gehirn angreift.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Strangequark
Dann hoffen wir mal auf Regen, das würde nicht nur die Luft von Aerosolen säubern sondern auch noch ziemlich symbolischen Charakter habenOrbiter1 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 07:27)

Three quarks for Muster Mark!
ja. Habe letzt wieder einen Bericht im TV gesehen, daß die Kleinen nicht nur die Lunge angreifen.streicher hat geschrieben:(09 Jul 2020, 10:13)
Okay.
Allerdings wäre es schon etwas anderes, wenn das Virus direkt das Atemzentrum im Gehirn angreift.
Apropo USA. Heute morgen wurde in den Nachrichten (ARD/ZDF) gesagt, daß so langsam die benötigten Intrensivbetten ausgehen. Sicher nicht überall, aber wohl in den aktuell stark betroffenen Gebieten.Strangequark hat geschrieben:(09 Jul 2020, 11:00)
Dann hoffen wir mal auf Regen, das würde nicht nur die Luft von Aerosolen säubern sondern auch noch ziemlich symbolischen Charakter haben