Eskalation am Golf?

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Eskalation am Golf?

Beitrag von zollagent »

Ich hatte nie angenommen, daß der Iran der Mullahs von seinem Ziel, Atomwaffen zu entwickeln, abgerückt wäre. Darin gleicht er dem deutschen Reich, das auch während der Zeit der Weimarer Republik Waffenentwicklungen in der und mit Hilfe der Sowjetunion betrieb.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(09 Jun 2020, 11:14)

Ich hatte nie angenommen, daß der Iran der Mullahs von seinem Ziel, Atomwaffen zu entwickeln, abgerückt wäre. Darin gleicht er dem deutschen Reich, das auch während der Zeit der Weimarer Republik Waffenentwicklungen in der und mit Hilfe der Sowjetunion betrieb.
Wie wenig zu trauen dem Iran is belegen Erfahrungen. Israel hat während dem Iran - Irak Krieg mehr als einmal Partei ergriffen pro Iran. Was ist der dank?

Israel muss weg. Saudi-Arabien hat dem Iran nie viel getan. Jordanien dito usw.

Aber der Iran versucht überall fuss zu fassen.

Große Überraschung auch die Raketen wo Saudi-Arabien trafen kommen woher.... Iran

https://www.scmp.com/news/world/middle- ... an-un-says
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Jetzt blutet mir das Herz. Der Iran kann seine Terroraktivitäten nicht mehr so finanzieren wie bisher.

Bspw im Irak

https://www.aljazeera.com/news/2020/06/ ... 55738.html

Wie langsam bekannt wird hat der Iran immer mehr Probleme einzukaufen. Mittlerweile wollen einige Unternehmen ja gar direkt Bezahlung. Sonst gibt es nix.

https://en.radiofarda.com/a/cargo-ships ... 68610.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wenn man genug Geld zum rauswerfen wohl noch hat... Ein Fake Carrier

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... aeger.html

Tja soviel zum guten Willen des Iran. Abkommen Interesse null. Es ist an der Zeit das Europa auch sich den USA anschließen wird mit Sanktionen.

Den USA würde ich empfehlen direkte Maßnahmen zu ergreifen.

https://m.ariva.de/news/roundup-iran-we ... it-8509421

Laut Iran nicht der Fall, real schon. Investors are dropping

https://en.radiofarda.com/a/foreign-inv ... 75461.html

Tja wer Gesetze nicht einhalten will

https://en.radiofarda.com/a/iranian-ext ... 75101.html
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Jun 2020, 14:56)

Wenn man genug Geld zum rauswerfen wohl noch hat... Ein Fake Carrier

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... aeger.html
Man muss es den Mullahs nachsehen. Ist vermutlich der einzige Träger, bei dem Iran realistische Chancen hat, ihn versenken zu können. Auch wenn beim ersten Versuch selbst das schief gegangen ist. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf. Wäre vielleicht gut für die Volksseele...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2020, 16:24)

Man muss es den Mullahs nachsehen. Ist vermutlich der einzige Träger, bei dem Iran realistische Chancen hat, ihn versenken zu können. Auch wenn beim ersten Versuch selbst das schief gegangen ist. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf. Wäre vielleicht gut für die Volksseele...

Ich frag mich was das werden soll
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Jun 2020, 18:48)

Ich frag mich was das werden soll
Die einzige "nutzbringende Anwendung" eines solchen Fake-Trägers wäre meiner Meinung nach eine Propaganda-Aktion im eigenen Land. Schöne eindrucksvolle Videoaufnahmen davon, wie die von Allah gesegnete Armee des Iran einen Flugzeugträger der ungläubigen amerikanischen Israel-Freunde versenkt...

Funktioniert natürlich nur, wenn die Berichterstattung tatsächlich KOMPLETT staatlich kontrolliert werden kann. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Mullahs dazu in der Lage sind. Deshalb ist auch mir völlig unklar, was dieses Spiel mit der Flugzeugträgeratrappe soll. Aber die Mullahs werden es schon wissen. Sonst würden sie ja nicht so viel Geld für so ein "Projekt" zum Fenster rauswerfen...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Jun 2020, 13:22)

Die einzige "nutzbringende Anwendung" eines solchen Fake-Trägers wäre meiner Meinung nach eine Propaganda-Aktion im eigenen Land. Schöne eindrucksvolle Videoaufnahmen davon, wie die von Allah gesegnete Armee des Iran einen Flugzeugträger der ungläubigen amerikanischen Israel-Freunde versenkt...

Funktioniert natürlich nur, wenn die Berichterstattung tatsächlich KOMPLETT staatlich kontrolliert werden kann. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Mullahs dazu in der Lage sind. Deshalb ist auch mir völlig unklar, was dieses Spiel mit der Flugzeugträgeratrappe soll. Aber die Mullahs werden es schon wissen. Sonst würden sie ja nicht so viel Geld für so ein "Projekt" zum Fenster rauswerfen...
Nicht mal der Iran kann seine Bevölkerung so verarschen. Na ja wenn der Iran keine bessere Idee hat für sein Geld
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2020, 13:54)

Nicht mal der Iran kann seine Bevölkerung so verarschen. Na ja wenn der Iran keine bessere Idee hat für sein Geld
Sehe ich auch so. Aber offensichtlich versuchen die religiösen Fanatiker es trotzdem. DAs Geld dafür ist natürlich verschwendet. Scheinbar haben die Mullahs aber noch Geld, das sie verschwenden können. Mal sehen, wie lange noch...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Jun 2020, 14:01)

Sehe ich auch so. Aber offensichtlich versuchen die religiösen Fanatiker es trotzdem. DAs Geld dafür ist natürlich verschwendet. Scheinbar haben die Mullahs aber noch Geld, das sie verschwenden können. Mal sehen, wie lange noch...
Diktaturen haben IMMER Geld für ihre Vorstellungen. Das ist sogar wichtiger als das Überleben der Bevölkerung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Jun 2020, 14:01)

Wird schon weniger mittlerweile. Deshalb jammert man doch. Sehr interessant anbei ist der Punkt das Geld in Form von Krediten, Hilfen natürlich bitte nur dem Iran auszuhändigen ist.

Sonst verweigert der Iran die Hilfestellung oft. Pech gehabt dann eben.

Das iranische Regime betrachtet seine jüngst aufgenommen Treibstofflieferungen an Venezuela als „strategische“ Politik und will sie auf jeden Fall fortsetzen – die USA versuchen, sie mit weiteren Sanktionen zu unterbinden.

Außerdem drohen die USA handfeste Maßnahmen an.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der freundliche Iran versucht für sein Atomwaffen Programm auch in Baden-Württemberg mit Spionage was zu erreichen.

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... r-weapons/

https://www.verfassungsschutz-bw.de/sit ... W_2019.pdf
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das war nur ein "Unfall". Wie eigentlich die meisten Medien berichten war es auf ner Militär Einrichtung.

Aber der Iran sagt Gas Anlage. Okay dann ist das eben kaputt. Kann man glauben oder au nicht

https://en.radiofarda.com/a/strong-larg ... 90980.html

So ist das richtig. Gegen iranische Spione vorgehen
https://www.aljazeera.com/news/2020/06/ ... 04082.html

https://www.aljazeera.com/news/2020/06/ ... 13446.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hat der Iran eventuell eine drastische Warnung erhalten und ein Angriff fand statt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/ira ... -1.4948753

Neue Sanktionen und alte Sanktionen kommen wieder. Wahrscheinlich.
Ich habe einige Berichte gelesen usw. aber ich persönlich glaube der Iran wurde angegriffen. Das zeigen Bilder in diversen Medien.

Läuft nicht so für den Iran gerade
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jun 2020, 17:39)

Läuft nicht so für den Iran gerade
Die Mullahs herrschen noch über den Iran wenn Trump schon lange nicht mehr US-Präsident ist, egal wie die Wahl im November ausgeht. Die haben durch den Ausstieg der USA aus dem Abkommen die Arbeiten an Atomwaffen wieder aufgenommen und werden vermutlich schon bald aus dem Atomwaffensperrvertrag aussteigen und die ersten Atombombentests durchführen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 12:53)

Die Mullahs herrschen noch über den Iran wenn Trump schon lange nicht mehr US-Präsident ist, egal wie die Wahl im November ausgeht. Die haben durch den Ausstieg der USA aus dem Abkommen die Arbeiten an Atomwaffen wieder aufgenommen und werden vermutlich schon bald aus dem Atomwaffensperrvertrag aussteigen und die ersten Atombombentests durchführen.
Das die Iraner noch lange von ihrem Regime regiert werden glaube Ich auch. Da geh Ich mit. Aber
Atomwaffen seh Ich das anders. Hier wird es notfalls eben Gewalt geben bis zu Angriffen, Raids und jegliche noch vertretbare Maßnahmen wo nötig ist.

Im Iran gibt es eben dann mehr "Gasexplosionen" und unerklärliche Unfälle. Das Regime wird bestimmt nicht zugeben wenn es empfindlich getroffen wurde.

Aber zwischen Explosionen ausgelöst von Gasanlagen/Tanks usw. und militärischen Waffen kann man wunderbar auf Satelliten Aufnahmen unterscheiden. Aber natürlich können die gefälscht sein.

Aber ich geh trotzdem davon aus der Iran wird keine Atomwaffen bekommen. Notfalls wird es mit Gewalt unterbunden oder nötigen Maßnahmen.

Was soll das dem Iran bringen wenn Trump verliert. Auch Biden sagt keine Atomwaffen für den Iran. Er würde zwar ein Abkommen eventuell mittragen aber nur wenn Kontrolle lückenlos, jederzeit und überall möglich ist.

Eher frisst der oberste geistige Führer ein Spanferkel live im TV. Biden sagte selbst schon notfalls Militär einsetzen. Den großen Vorteil für den Iran seh ich nicht.

Aber ich kann mich auch irren. Werden wir in nem Jahr sehen wenn weitere Sanktionen gekommen sind, alte Sanktionen wieder greifen und dem Iran jeden Monat mehr Geld fehlt. Immer weniger Exporte plus fehlende Einnahmen. Das wird nicht so gut funktionieren auf Dauer. Will der Iran dann wieder drohen oder Raketen abfeuern auf Saudi-Arabien?

Das ist ja neben Terroristen die übliche Form der iranischen Außenpolitik. P

Aber gut im lächerlich machen übt man im Iran. Ein Haftbefehl gegen Trump :p :D Was rechtlich nicht mal funktioniert und Interpol wird sich totlachen.

https://www.aljazeera.com/news/2020/06/ ... 10662.html

Ich will dem Iran gar nicht viel böses. Keine Atomwaffen
, seine Terroraktivitäten einstellen. Mehr nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Kann es sein, dass Du ziemlich unkritisch die Propaganda der Mullahs verbreitest? Es gibt ernsthafte Hinweise darauf, dass die Mullahs nie in den Ausstieg aus der Entwicklung von Atomwaffen eingestiegen sind. Und was würde Deiner Meinung nach wohl passieren, wenn diese fanatischen Irren dem Test einer Atomwaffe auch nur nahe kommen würden?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Jun 2020, 15:35)

Kann es sein, dass Du ziemlich unkritisch die Propaganda der Mullahs verbreitest?
Wie kommen sie darauf? Und bitte konkrete Zitate von mir und nicht nur Rumgackern.
Es gibt ernsthafte Hinweise darauf, dass die Mullahs nie in den Ausstieg aus der Entwicklung von Atomwaffen eingestiegen sind.
Bitte verschonen sie uns mit Hinweisen, gefragt sind Belege. Starten sie doch mal mit den Belegen dass der Iran nach Unterzeichnung des Atomabkommens die Anzahl der Zentrifugen nicht von 19.000 auf 6.000 oder den Bestand von Uran von 10 t nicht auf 300 kg reduziert hat.
Und was würde Deiner Meinung nach wohl passieren, wenn diese fanatischen Irren dem Test einer Atomwaffe auch nur nahe kommen würden?
Das gleiche was nach der geheimen Atomwaffenentwicklung von Israel, Indien und Pakistan passiert ist. Nichts! Den Mullahs ist auch klar dass sie sterben werden wenn sie Israel mit Atomwaffen angreifen. Sie haben aber auch keinen Bock darauf sich von anderen herumschubsen oder bedrohen zu lassen. Der Diktator aus Nordkorea belegt ja wie höflich man behandelt wird wenn man mit Atomwaffen drohen kann.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 15:55)

Wie kommen sie darauf? Und bitte konkrete Zitate von mir und nicht nur Rumgackern.
Das hatte ich zwar gerade schon zitiert, aber auf Wunsch gern nochmal:

Die Mullahs herrschen noch über den Iran wenn Trump schon lange nicht mehr US-Präsident ist, egal wie die Wahl im November ausgeht.
Wenn da Gegacker im Spiel war, dann habe jedenfalls nicht ich gegackert.

Bitte verschonen sie uns mit Hinweisen, gefragt sind Belege. Starten sie doch mal mit den Belegen dass der Iran nach Unterzeichnung des Atomabkommens die Anzahl der Zentrifugen nicht von 19.000 auf 6.000 oder den Bestand von Uran von 10 t nicht auf 300 kg reduziert hat.
Da der Iran vertragswidrig nicht mal die offiziellen Kontrolleure ungehindert kontrollieren lässt, ist es eine ziemlich sinnbefreite Forderung, von mir Belege zu verlangen, die nichtmal die internationale Atomenergie erheben darf, weil die Mullahs es nicht zulassen. Ich kann für meine Meinung jedenfalls wenigstens Belege anführen, Du hingegen gar nichts.
Das gleiche was nach der geheimen Atomwaffenentwicklung von Israel, Indien und Pakistan passiert ist. Nichts! Den Mullahs ist auch klar dass sie sterben werden wenn sie Israel mit Atomwaffen angreifen.
Sehr schräge Argumentation!

Was willst Du damit sagen?
Lautet Deine Behauptung:

"Wenn Israel, Indien und Pakistan Atomwaffen haben, dann darf der Iran auch welche haben"?

Oder lautet sie:

"Israel, Indien und Pakistan konnten sich ungehindert Atomwaffen beschaffen. Also kann der Iran das auch"?

Oder lautet sie:

"Israel soll erstmal abwarten, bis der Iran Atomwaffen einsetzt, ehe Gegenmaßnahmen ergriffen werden"?

Offensichtlich hast Du nicht ansatzweise verstanden, was da unten abgeht. Es wird "nichts" passieren? Lass Dich überraschen. Es macht einen großen Unterschied, ob Atomwaffen unter demokratischer Kontrolle Israels stehen oder ob sie unter der Kontrolle der irren Mullahs stehen. Da wird was passieren! Weder Israel noch die USA werden zulassen, dass die religiösen Fanatiker in Teheran Kontrolle über Atomwaffen bekommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 15:55)
... Der Diktator aus Nordkorea belegt ja wie höflich man behandelt wird wenn man mit Atomwaffen drohen kann.
Der droht aber nicht mit seinen eigenen paar nuklearen Knallkörpern, sondern (indirekt) mit Chinesischen oder Russischen, weil diese Länder Nordkorea nicht fallenlassen werden. Die Eigenen wären bei einem gut vorbereiteten Angriff in wenigen Minuten ausgeschaltet, und eine Zweitschlagskapazität hat Nordkorea nicht.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Jun 2020, 16:42)

Das hatte ich zwar gerade schon zitiert, aber auf Wunsch gern nochmal:

Wenn da Gegacker im Spiel war, dann habe jedenfalls nicht ich gegackert.
Wenn meine Einschätzung "Die Mullahs herrschen noch über den Iran wenn Trump schon lange nicht mehr US-Präsident ist, egal wie die Wahl im November ausgeht" eine Verbreitung von Mullah-Propaganda ist können sie sicher problemlos eine Quelle nennen an der die Mullahs diese "Propaganda" geäußert haben. Machen sie das doch bitte ansonsten ist ihre Behauptung ich würde unkritisch Mullah-Propaganda verbreiten lediglich eine Unterstellung.
Da der Iran vertragswidrig nicht mal die offiziellen Kontrolleure ungehindert kontrollieren lässt, ist es eine ziemlich sinnbefreite Forderung, von mir Belege zu verlangen, die nichtmal die internationale Atomenergie erheben darf, weil die Mullahs es nicht zulassen. Ich kann für meine Meinung jedenfalls wenigstens Belege anführen, Du hingegen gar nichts.
Die IAEO hat zigfach bestätigt dass sich der Iran an die Vereinbarungen hält. Kann man auch auf den Seiten des deutschen Außenministeriums nachlesen. Z. B. hier "Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hat in zwölf aufeinanderfolgenden Berichten bestätigt, dass Iran sich an seine Verpflichtungen aus dem Abkommen hält." Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/news ... en/2157156 Im Gegensatz dazu hat Trump bereits in seinem Wahkampf verkündet (und damals hatte er noch gar keinen Zugriff auf US-Geheimdienstinformationen) dass er den schlechtesten Deal aller Zeiten beenden wird.
Was willst Du damit sagen?
Lautet Deine Behauptung:

"Wenn Israel, Indien und Pakistan Atomwaffen haben, dann darf der Iran auch welche haben"?

Oder lautet sie:

"Israel, Indien und Pakistan konnten sich ungehindert Atomwaffen beschaffen. Also kann der Iran das auch"?

Oder lautet sie:

"Israel soll erstmal abwarten, bis der Iran Atomwaffen einsetzt, ehe Gegenmaßnahmen ergriffen werden"?

Offensichtlich hast Du nicht ansatzweise verstanden, was da unten abgeht. Es wird "nichts" passieren? Lass Dich überraschen. Es macht einen großen Unterschied, ob Atomwaffen unter demokratischer Kontrolle Israels stehen oder ob sie unter der Kontrolle der irren Mullahs stehen. Da wird was passieren! Weder Israel noch die USA werden zulassen, dass die religiösen Fanatiker in Teheran Kontrolle über Atomwaffen bekommen.
Wenn die USA und Israel Krieg einem bestehenden Abkommen vorziehen wird sie niemand davon abhalten können diesen Krieg zu führen. Aber hinterher nicht rumflennen wenn es nicht so läuft wie gedacht oder Folgewirkungen mit sich bringt die man nicht berücksichtigt hat.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Jun 2020, 15:35)
Es gibt ernsthafte Hinweise darauf, dass die Mullahs nie in den Ausstieg aus der Entwicklung von Atomwaffen eingestiegen sind.
.
Nach Aussagen jeweils gut unterrichteter Geheimdienstexperten ist der Iran doch sowieso schon seit 2010 nur noch sechs Monate von der Fertigstellung entfernt. Da ist es doch gut möglich, dass der Iran längst im Besitz von Atomwaffen ist, es aber vorzieht, dies nicht öffentlich zu verkünden.
Seriös geht anders.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 17:19)

Wenn meine Einschätzung "Die Mullahs herrschen noch über den Iran wenn Trump schon lange nicht mehr US-Präsident ist, egal wie die Wahl im November ausgeht" eine Verbreitung von Mullah-Propaganda ist können sie sicher problemlos eine Quelle nennen an der die Mullahs diese "Propaganda" geäußert haben. Machen sie das doch bitte ansonsten ist ihre Behauptung ich würde unkritisch Mullah-Propaganda verbreiten lediglich eine Unterstellung.
Das ist doch die zentrale Propaganda-Behauptung der Mullahs: Wir herrschen über den Iran, ganz egal was die amerikanischen Teufel tun werden. Woher weißt Du denn, wie lange die Mullahs noch herrschen werden?
Die IAEO hat zigfach bestätigt dass sich der Iran an die Vereinbarungen hält. Kann man auch auf den Seiten des deutschen Außenministeriums nachlesen. Z. B. hier "Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hat in zwölf aufeinanderfolgenden Berichten bestätigt, dass Iran sich an seine Verpflichtungen aus dem Abkommen hält." Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/news ... en/2157156 Im Gegensatz dazu hat Trump bereits in seinem Wahkampf verkündet (und damals hatte er noch gar keinen Zugriff auf US-Geheimdienstinformationen) dass er den schlechtesten Deal aller Zeiten beenden wird.
Es ist auch seit langem bekannt, dass der Iran die Überprüfung bestimmter Einrichtungen verweigert. Dass der Iran vertragswidrig an einem nuklear nutzbaren Raketenprogramm arbeitet. Ebenso ist seit langem bekannt, dass es Hinweise darauf gibt, dass der Iran trotz des Abkommens weiter ein militärisches Atomprogramm betreibt. Leugne ruhig, dass es solche Hinweise gibt. Machen die Mullahs ja auch unablässig. Mullah-Propaganda eben.

Dass die USA das Abkommen auch deshalb gekündigt haben, weil Iran die Einnahmen auch verwendet hat, um Terror in der Region zu finanzieren, sei jetzt nur am Rande erwähnt.
Wenn die USA und Israel Krieg einem bestehenden Abkommen vorziehen wird sie niemand davon abhalten können diesen Krieg zu führen. Aber hinterher nicht rumflennen wenn es nicht so läuft wie gedacht oder Folgewirkungen mit sich bringt die man nicht berücksichtigt hat.
Du verwechselst gerade Ursache und Wirkung! Es bestand immer die Wahl zwischen einem Abkommen und Krieg. Das Abkommen ist überhaupt erst geschlossen worden, um Krieg zu vermeiden. Jetzt besteht das Abkommen faktisch nicht mehr. Folglich steht die Option "Krieg" wieder im Raum - wenn der Iran nicht einlenkt! Nochmal für Dich: Israel und die USA werden nicht zulassen, dass die religiösen Fanatiker in Teheran sich Atomwaffen zulegen. Das sollte den Mullahs klar sein. Das sollte schon seit vielen Jahren klar sein. Wenn sie es nicht kapieren, gilt genau das, was Du geschrieben hast:
Aber hinterher nicht rumflennen wenn es nicht so läuft wie gedacht oder Folgewirkungen mit sich bringt die man nicht berücksichtigt hat.
Da gab es ja neulich schon Explosionen in einer hochgesicherten Militäranlage mit möglicherweise nuklearem Bezug, die bisher mysteriös geblieben sind...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Upsssss da lässt Interpol den Iran aber auflaufen. Tja wenn die Iraner zu blöd sind die Richtlinien usw. zu lesen
https://www.aljazeera.com/news/2020/06/ ... 10662.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Unfälle bei iranischen Anlagen häufen sich und über einige wird nicht berichtet.

So wie aktuell eher die Ausnahme

https://www.sueddeutsche.de/politik/ira ... -1.4955441

https://en.radiofarda.com/a/mystery-gro ... 02788.html

Mensch im Iran häufen sich Unfälle und tragische Ereignisse momentan. Gut wahrscheinlich nur Propaganda oder doch nicht. Bekommt der Iran zu spüren was passieren kann am eigenen Leib.

Bin gespannt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Jetzt versucht der Iran seine eigenen Fehler und Aktionen umzuwälzen auf die EU.

https://en.radiofarda.com/a/iran-has-tr ... 05629.html

Abkommen beenden, ebenso Sanktionen ins Leben rufen und dem Iran jegliche Art von Spielräumen nehmen. Meine Meinung.

Wieder ein Unfall. Die häufen sich aber langsam

https://www.aljazeera.com/news/2020/07/ ... 46831.html

Unfälle die bißchen seltsam sind so allgemein
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Anscheinend geht die Lage im Iran langsam an die Substanz:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f1f9bc38b6
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:53)

Wieder ein Unfall. Die häufen sich aber langsam
....
Unfälle die bißchen seltsam sind so allgemein
Falls der Iran zu der Erkenntnis kommt bei den vielen Unfällen wurde aus dem Ausland nachgeholfen wäre es keine große Überraschung wenn es im Ausland bald Bombenanschläge auf Touristenbusse gibt.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Jul 2020, 15:17)

Falls der Iran zu der Erkenntnis kommt bei den vielen Unfällen wurde aus dem Ausland nachgeholfen wäre es keine große Überraschung wenn es im Ausland bald Bombenanschläge auf Touristenbusse gibt.
Nicht unwahrscheinlich, dass die Mordaktionen an Iranern politisch konservative und radikale Kräfte stärken sollen. Die unglaubwürdige Propaganda gegen den Iran als ein Land der irren Politiker gibt es ja schon länger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Jul 2020, 15:17)

Möchtest Du jetzt behaupten das der Iran wirklich gegen Touristen im Ausland mit Terroristen aktiv wird?

Gleich nochmal Gründe für Sanktionen und Aktionen gegen den Iran. Der Iran kann etwas Ärger machen. Aber wirklich viel realen Schaden derzeit nur eingeschränkt.

Langfristig geht dem Iran das Geld für seine Terroraktivitäten auch etwas aus. Es gibt ja auch keine Gelder aus dem Ausland :)

Lebensmittel, Medikamente kann der Iran bekommen. Aber er muss akzeptieren es wird geliefert und ohne das der Iran dafür was in die Hand bekommt in Form von Geld.

Außerdem wem will der Iran den die Schuld geben für die Unfälle bitte. Hast Du da irgendwelche Infos?

Es ist ja nur so der Iran und einige User glaubten im Iran seien Aktionen kaum möglich. Beispielsweise um Anlagen zu beschädigen, zerstören. Können natürlich alles auch nur Unfälle sein. Wie was nicht so offen berichtet wird

Was mittlerweile unsere Presse berichtet sogar zeigt deutlich der Iran spielt gerne Dinge runter oder streitet ab.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9451178a98

Was so sagen wir mal vereinzelt die Runde macht ist das es ca seit 4 Wochen vermehrt seltsame Unfälle gibt. Das belegen einige Berichte aus regionalen Medien, Sat Bilder....

Es kamen auch Personenschäden vor lethal. Aber natürlich alles nur Unfälle. Und wenn es keine Unfälle sein sollten, was ja nicht sein kann laut Iran, wer soll sowas hinbekommen.

Können nur bedauerliche Unfälle sein
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 06:06)

Nicht unwahrscheinlich, dass die Mordaktionen an Iranern politisch konservative und radikale Kräfte stärken sollen. Die unglaubwürdige Propaganda gegen den Iran als ein Land der irren Politiker gibt es ja schon länger.

Unglaubwürdig :p :D

Irak, Libanon, Jemen und Angriffe auf andere Länder usw. sind reine Propaganda. Wie auch der UN Bericht in Sachen Saudi-Arabien zeigen das die Raketen aus dem Iran stammen gell.

Propaganda :p

Aber eventuell zeigt jemand dem Iran tatsächlich wie die gleiche Medizin schmeckt. Momentan ist ein bisschen Sand im Getriebe in Sachen Iran.

Im Irak mehrere Razzien gegen die Milizen. In Jordanien flogen drei Aktivitäten auf, dito Ägypten. In Syrien ist Russland nicht ganz einverstanden und Israel haut jede Streitkräfte weg auch in Syrien die frech werden.

Im Libanon brodelt es. Die Hamas weigert sich aktiv zu werden. Ein bisschen schwerer wird es für den Iran derzeit.

Das der Iran ein bisschen dappert ist und ein Terroristen Unterstützer ist ja nix neues. Ein Flugzeug Träger Fake, das Kopieren von Saddams Bunkern für das Atomwaffen Programm das es nicht gibt, eine Marine wo sich selbst versenkt, im Lande selbst ist die Luftabwehr so gut und holt Zivilmaschienen runter die von Flughafen im Land starten...... Ja ein bißchen was passiert.

Der oberste geistige Umuk möchte eben jetzt Härte zeigen, keilt verbal aus und es wird Stunk geben.

Aber viel mehr nicht. Der Iran muss ja so reagieren.

So ist Er strukturiert.

Selbst für eine Herrschaft wie die der Mullahs sind die derzeitig harten politischen Gerichtsurteile ungewöhnlich. Das Ziel: Abschreckung. Denn angesichts ihrer miserablen Lebenssituation stehen die Iraner vor dem nächsten Aufstand.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chaft.html

Könnte Sinn machen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jul 2020, 10:22)

Möchtest Du jetzt behaupten das der Iran wirklich gegen Touristen im Ausland mit Terroristen aktiv wird?
Der Iran würde einen Anschlag aus dem Ausland ganz sicher nicht stillschweigend abnicken. War ja nach der Ermordung iranischer Atomwissenschaftler vor ein paar Jahren oder bei Soleimani auch so. Ein Informant der New York Times behauptet es war ein Anschlag und Israel steckt dahinter. Aber die New York Times gehört ja zu den Fake News Medien.

"A Middle Eastern intelligence official with knowledge of the episode said Israel was responsible for the attack on the Natanz nuclear complex on Thursday, using a powerful bomb. A member of the Islamic Revolutionary Guards Corps who was briefed on the matter also said an explosive was used. Both officials spoke on condition of anonymity when discussing sensitive intelligence and operational topics." Quelle: https://www.nytimes.com/2020/07/05/worl ... amage.html
imp

Beitrag von imp »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Jul 2020, 10:39)

Der Iran würde einen Anschlag aus dem Ausland ganz sicher nicht stillschweigend abnicken. War ja nach der Ermordung iranischer Atomwissenschaftler vor ein paar Jahren oder bei Soleimani auch so. Ein Informant der New York Times behauptet es war ein Anschlag und Israel steckt dahinter. Aber die New York Times gehört ja zu den Fake News Medien.

"A Middle Eastern intelligence official with knowledge of the episode said Israel was responsible for the attack on the Natanz nuclear complex on Thursday, using a powerful bomb. A member of the Islamic Revolutionary Guards Corps who was briefed on the matter also said an explosive was used. Both officials spoke on condition of anonymity when discussing sensitive intelligence and operational topics." Quelle: https://www.nytimes.com/2020/07/05/worl ... amage.html
Auf die Dauer wird die Politik mit Killerdronen die Welt eher nicht befrieden, das ist klar. Dass die Eskalation aber unbedingt auf die Golfregion beschränkt sein müsste, ist naiv. Das weiß man doch nicht erst seit 2001 besser.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Der Iran hat noch keine Ursache genannt.

Weitere Details sowie die genaue Ursache des Vorfalls will die iranische Führung aus sicherheitstechnischen Erwägungen noch nicht bekanntgeben
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 9451178a98

Aus dem Grund dürften Anschläge auf Touristen erst einmal sehr unwahrscheinlich sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Jul 2020, 10:39)

Was hat denn das mit dem Zitat von mir zu tun :?:

Also beantworte die Frage. Bist du der Meinung das der Iran gezielt Terror gegen Zivilisten im Ausland anordnet, ausführt?

Das impliziert jedenfalls dein Beitrag. Was Aktionen gegen den Iran angeht und Verdächtige kann man ne Menge an Verdächtigen aufrufen. Israel, USA, Saudi-Arabien........ ne sehr große Auswahl vorhanden. Oder Gruppen die gegen den Iran arbeiten bzw Terroristen.

Gibt es auch. Allerdings so gezielt in kurzer Zeit würde Ich einen staatlichen Akteur vermuten und der Erfahrung hat in solchen Ländern zu agieren. Eventuell flankiert von Terroristen /Hilfsmitteln.

Ich schließe nicht aus das Israel eine Rolle spielt in Aktionen gegen den Iran. Kann ich mir gut vorstellen.

Auch wenn der Iran es nicht zugeben kann, will oder wird ist für mich aufgrund vorliegenden Berichten usw. auch Haus intern klar jemand hat nicht nur eine Operation gegen den Iran durchgeführt, sondern einige. Nur teilweise versucht der Iran da zu verhindern das berichtet wird.

Ganz klar glaube ich nicht alles. Aber Fakt ist mehere Unfälle /Explosionen gab es im Land teilweise tief im I'm Iran mit erheblichen Schäden. Dazu sind Offizier le, Soldaten der Garde zu Schaden gekommen lethal.

Auch wohl Fachleute zivil. Der Iran tut wohl alles das es nicht berichtet wird. Auch Abschalten von Internet usw.

Gut kann auch sein das es andere Gründe hat. Oder teilweise sich vermischt. Im Iran ist es gerade komplizierter. Aber Aktionen gegen den Iran verschärfen sich und das Israel eine Rolle spielt würde ich als gegeben sehen.

Es häufen sich aber auch solche Sachen. Oder sagen wir mal nehmen zu.

https://m.jpost.com/middle-east/roadsid ... ran-633300

Was ich nicht ausschließen würde ist das Israel nicht ganz alleine aktiv wurde. Aber das ist wie viele andere Sachen reine Spekulation.

https://en.radiofarda.com/a/israel-says ... 07096.html

Nur mal so rein logisch.

Khojir ist Teil der Raketen Forschung, Fertigung und wohl auch IM Atomwaffen Programm. Es gab hier einen Unfall.

Natanz ebenfalls im Atomwaffen / Atomprogramm. Dito Unfall. Gab noch zwei Unfälle wo berichtet wurde. Wenn die restlichen Informationen nur teilweise zutreffen gab's an sechs weiteren Orten mit ähnlichen Ausrichtungen auch Unfälle. Plus Personen sind weg die ne Expertise hatten.

Ich kann das nicht belegen glasklar. Aber für mich steh außer Frage jemand tut dem Iran kräftig weh mit voller Absicht.

Das der Iran nicht aufbrüllt, versucht Informationen zu unterdrücken bestätigt das Bild massiv. Gleichzeitig erhöht der Iran den Druck gegen seine eigenen Menschen massiv.

Das spricht dagegen das nichts passiert ist. Über Ausmaß, Wirkung, Umfang können wir streiten. Aber ich glaube der Iran hat wörtlich einen Tritt in die Eier bekommen und das hat weh getan.

Wer das genau war unbekannt. Sieht nach Israel aus, aber definitiv nicht alleine. War will der Iran den tun gegen Israel oder andere Länder realistisch?

Terroristen einsetzen. Nix neues. Mal Raketen abfeuern und moderat Schaden anrichten. Nix neues.

Der Iran hat nur begrenzt derzeit Möglichkeiten. Israel angehen und andere Länder direkt unmittelbar nicht möglich. Die Hamas hat keine Lust derzeit für echten Ärger gegen Israel, die Hisbollah steht im Libanon unter Druck. Wenn Sie gegen Israel aktiv wird kann sie das Volk nicht unterdrücken in Libanon.

In diversen Ländern wie Irak geht man gegen iranischen Einfluss jeglicher Art derzeit vor. In Jordanien, Ägypten usw gibt's viele die verhaftet /verschwunden sind.

Ich denke der Iran bekommt jetzt eine Quittung erstmal unter dem Strich. In Teheran muss man das erst einmal verdauen.

Ich bin sicher es kommt was. Aber ich denke im Iran wirds noch ein paar mal mehr Aktionen gegen Einrichtungen geben.

Nur mal so.. Selbst Sky news berichtet von 6 Aktionen gegen den Iran

https://news.sky.com/story/coincidence- ... n-12021907

Wie gesagt die Möglichkeit wie der Iran reagiert ist limittiert. Wenn der Iran blind zuschlägt wird das die noch Handelspartner China, Indien aufschreien lassen. Seeeeeehr schlecht für Geschäfte.

Der Iran sollte nachdenken was Er tut und ernsthaft friedliche Wege gehen. Verzicht auf Atomwaffen inklusive Überwachung. Von mir soll China, Schweiz, Indien, Schweden das überwachen. Das es nicht die USA dürfen ist mir klar.

Dann verzichten auf Terror und Export der Revolution.
Meine Meinung und sobald der Iran das erfüllt muss man alles aufheben.

Was natürlich klar sein muss. Saudi-Arabien und Co keine Atomwaffen, strikte Kontrolle wie im Iran. Was man mit Israel macht..... Schwer.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 10:43)

Auf die Dauer wird die Politik mit Killerdronen die Welt eher nicht befrieden, das ist klar. Dass die Eskalation aber unbedingt auf die Golfregion beschränkt sein müsste, ist naiv. Das weiß man doch nicht erst seit 2001 besser.

Was derzeit im Iran passiert ist mit Drohnen nicht machbar. Ne Drohne wo in unterirdischen Anlagen Schäden verursacht....... Kenn ich derzeit nicht und du brauchst ein großes Wirkungsmittel.

Das sieht nach RAID teilweise aus oder Sabotage
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:04)

Der Iran hat noch keine Ursache genannt.

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 9451178a98

Aus dem Grund dürften Anschläge auf Touristen erst einmal sehr unwahrscheinlich sein.

Abwarten was kommt. Aber der Iran ist getroffen wo es weh tut. Ich erwarte schon Reaktionen, aber eher gegen us Ziele wie Truppen im Irak
imp

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:26)

Was derzeit im Iran passiert ist mit Drohnen nicht machbar. Ne Drohne wo in unterirdischen Anlagen Schäden verursacht....... Kenn ich derzeit nicht und du brauchst ein großes Wirkungsmittel.

Das sieht nach RAID teilweise aus oder Sabotage
Das kommt dazu, aber mir ging es um den doch erheblichen Umfang des Einsatzes von Morddronen gegen Personen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 06:06)

Welche "Mordaktionen" meinst Du konkret?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:50)

Das kommt dazu, aber mir ging es um den doch erheblichen Umfang des Einsatzes von Morddronen gegen Personen.

Na ja wer was genau tut unbekannt. Abwarten was noch kommt
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:50)

Aber bis auf Soleimani werden die nicht im Iran eingesetzt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Jul 2020, 17:21)

Aber bis auf Soleimani werden die nicht im Iran eingesetzt.
War im Irak.

@all
Kleiner interessanter Artikel
https://www.bbc.com/news/world-middle-east-53305940
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Typisch Iran. Kritiker werden auch im Ausland getötet. Das war dumm

https://m.augsburger-allgemeine.de/poli ... 88281.html

Mittlerweile formiert sich mehr Widerstand und der Mord bringt es wieder zum brodeln. Auf pro Iranische Milizen gibt es Angriffe.

Ich rate dem Irak den Iran zu verjagen
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Jul 2020, 17:28)

Typisch Iran. Kritiker werden auch im Ausland getötet. Das war dumm
Da bringen sie was durcheinander. Für das Töten von Kritikern im Ausland ist Saudi-Arabien bekannt (Kashoggi-Mord). In dem von ihnen erwähnten Fall handelt es sich um jemanden der gemäß dem verlinkten Artikel "viele Feinde" hatte. Sie haben Null Belege wer den Mord begangen hat, schieben es aber der Einfachheit halber auf den Iran. Irgendwie geht es mit ihnen bergab.

Wer ebenfalls einen belegten völkerrechtswidrigen Mord im Ausland begangen hat war die USA im Fall Soleimani, wobei es sich ja um 10-fachen Mord handelte. Zu dieser Einschätzung sind die U.N. nach einer Untersuchung gekommen.

"U.N. expert deems U.S. drone strike on Iran's Soleimani an 'unlawful' killing .... The United States has failed to provide sufficient evidence of an ongoing or imminent attack against its interests to justify the strike on Soleimani's convoy as it left Baghdad airport, said Agnes Callamard, U.N. special rapporteur on extrajudicial, summary or arbitrary executions." Quelle: https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2472TW

Kommentieren Sie doch in Zukunft die belegten völkerrechtswidrigen Morde im Ausland, mit Saudi-Arabien und den USA haben sie ja genug Täter in der Golf-Region.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Jul 2020, 21:14)

Da bringen sie was durcheinander. Für das Töten von Kritikern im Ausland ist Saudi-Arabien bekannt (Kashoggi-Mord). In dem von ihnen erwähnten Fall handelt es sich um jemanden der gemäß dem verlinkten Artikel "viele Feinde" hatte. Sie haben Null Belege wer den Mord begangen hat, schieben es aber der Einfachheit halber auf den Iran. Irgendwie geht es mit ihnen bergab.

Wer ebenfalls einen belegten völkerrechtswidrigen Mord im Ausland begangen hat war die USA im Fall Soleimani, wobei es sich ja um 10-fachen Mord handelte. Zu dieser Einschätzung sind die U.N. nach einer Untersuchung gekommen.

"U.N. expert deems U.S. drone strike on Iran's Soleimani an 'unlawful' killing .... The United States has failed to provide sufficient evidence of an ongoing or imminent attack against its interests to justify the strike on Soleimani's convoy as it left Baghdad airport, said Agnes Callamard, U.N. special rapporteur on extrajudicial, summary or arbitrary executions." Quelle: https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2472TW

Kommentieren Sie doch in Zukunft die belegten völkerrechtswidrigen Morde im Ausland, mit Saudi-Arabien und den USA haben sie ja genug Täter in der Golf-Region.
Die Wiener Kurdenmorde sollte man aber auch nicht vergessen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Jul 2020, 21:14)

Da bringen sie was durcheinander.
Ahhhh jetzt fängt die Verteidigung des Iran wieder an. Nun Finger auf andere Länder damit der Iran rauskommt. Pech gehabt.

Ich bring gar nichts durcheinander. Waren nicht deine Worte das der Iran dann im Ausland wieder Zivilisten umbringen wird ;) Als Reaktion auf gewisse Ereignisse.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4781904

Der Iran ist beteiligt sowie Täter im diversen Ländern mit Morden. Dazu Export der Revolution, Terror Sponsor usw

Für das Töten von Kritikern im Ausland ist Saudi-Arabien bekannt (Kashoggi-Mord). In dem von ihnen erwähnten Fall handelt es sich um jemanden der gemäß dem verlinkten Artikel "viele Feinde" hatte. Sie haben Null Belege wer den Mord begangen hat, schieben es aber der Einfachheit halber auf den Iran. Irgendwie geht es mit ihnen bergab.
Das ist der erste Mord denn man Saudi-Arabien nachweisen kann, dem Iran kann man das im Dutzend. Irak beispielsweise nur mal. Iranische Einheiten morden dort.

Wer ist den seit 2 Jahrzehnten als Mord und Terror Staat bekannt. Nicht Saudi-Arabien sondern der Iran.

Das halten wir mal wieder fest. Das was mit Kashogi passiert ist Nenn Ich falsch und Er war keine latente Bedrohung.

Nur sowas in ähnlicher Form ist mies geb ich zu. Aber für den Iran täglich Brot.

Wesentlich mehr als einmal auch im. Forum belegt

Ganz überraschend das Sie das sagt. Völlig neu :)

Callmard behauptet das seit es passiert ist. Nichts neues im Staate Dänemark. Ich kenn Dutzende anders lautende Meinungen von Völkerechtsexperten usw.

Robert M. Chesney beispielsweise.

Robert M. "Bobby" Chesney is an American lawyer and the Charles I. Francis Professor in Law at The University of Texas School of Law, where he serves as the Associate Dean for Academic Affairs and teaches courses relating to U.S. national security and constitutional law.[1] He is also the Director of The Strauss Center for International Security and Law.[2]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Robert_M._Chesney

https://www.japantimes.co.jp/news/2020/ ... ssination/

Is ne Weile her. Callmard beispielsweise behauptet zwischen dem Iran und den USA würde kein Krieg bes formal. Nur die Expertin vergisst die Kleinigkeit das Krieg gar nicht notwendig ist sondern das Vorliegen eines bewaffneten Konflikt und der ist de facto langfristig mehrfach erkennbar an dem Tag beginnend
Als Iran die US Botschaft besetzen ließ. Kleines aktuelles Beispiel. Hat Russland den der Ukraine den Krieg erklärt offiziell :D

Anders als Callmard haben Juristen in den USA teilweise Beweise bekommen und Hearings. Aber Callmard kann da nicht teilnehmen.

Ich behaupte nicht Experte zu sein. Aber was Qassem Soleimani ist A gar nicht sicher das es rechtlich unsauber lief und B Weisst Du genau so wenig wie ich was richtig ist.

Sagt dir former UN Special Rapporteur Christof Heyns was. Der sagte in der WSP kurz danach es ist sehr unklar und höchstens 50 % zu 50% zu sagen was passierte aus welchem Grund.

Was aber elementar ist für die Beantwortung was die Legalisierung angeht das Du alle Fakten hast. Aber weder der Iran noch die USA machen da mit wie Er weiß.
Das ist wahrscheinlich die Wahrheit das kein Staat beispielsweise eine UN Truppe in Geheimsachen schnüffeln lässt, was Callmard verlangt.

Deshalb ist weder belegt die Elemenierung war falsch oder richtig. Für mich war Sie legal. Aber klar umstritten.

Nur werden wir bestimmt nicht die Wahrheit hier aufdecken. Wenn es für Dich illegal war okay. Gibt Meinungen die sagen es so, ich sehe es anders inklusive ebenfalls genau so guten Argumenten.

Ich heul dem Terroristen keine Träne nach. Gut eventuell hätte ich so eine Operation anders durchführen lassen.

Aber die USA wollten eine Botschaft vermitteln.

Caroline criteria, Erkenntnisse der Geheimdienste.... Wenn du da fündig wirst reden wir weiter.

Meine Auffassung kennst du ja. Ich habe auch Verständnis für deine Sicht. Aber belegt oder abschließend geklärt ist in dem Fall null.

Saudi-Arabien einen belegten. Da muss ich mich ja ständig wiederholen während der Iran mindestens wöchentlich Schlagzeilen liefert, beinahe täglich.

In dem genannten Fall bezüglich der USA ist weder belegt noch was klar. Es ist umstritten. Klar belegt ist beispielsweise das Russland die Krim illegal besetzt und Verbrechen begangen hat bzw. begeht.

Zumindest soweit auch gerichtlich belegt. Alles andere in dem Fall sind Meinungen und Auffassungen zu dem iranischen Terroristen. Jemand wie Kasoghi zu ermorden so war dreckig, falsch.

Aber der Iran ist keine Lutscherle besser.

Massoud Molavi schon mal gehört? Wurde mit großer Wahrscheinlichkeit vom Iran ermordet, Facts sind ähnlich fest wie bei Kashogi.

https://english.alarabiya.net/en/featur ... ay-experts

https://www.timesofisrael.com/iranian-o ... l-reports/

Ich kann Dir gerne Listen liefern wenn der iran gekillt hat oder lies.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... ssinations

Deutschland sagt dir das Stichwort Mykonos was gell.

Warum verhängt man Sanktionen wenn nix war

https://www.france24.com/en/20190109-eu ... -bomb-plot

https://www.wilsoncenter.org/event/just ... ssinations

https://english.alarabiya.net/en/featur ... dissidents
Gut der Iran nutz eben gern als großer Sponsor des Terrors seine Terroristen. Pardon Milizen. Wenn Du über Recht sprechen willst fang mal an zu erklären was den Iran berechtigt Terroristen auf andere Länder loszulassen. Diese Staaten versuchen zu untergraben, zu unterwandern.

Gar nichts berechtigt das und ich begrüße es wenn der iran spürt es gibt Gegenwind. Natürlich sind Sanktionen und diplomatische Schritte jeglicher Gewalt vorzuziehen. Aber wenn Du glaubst den Iran zu verteidigen ist klug und noch als Opfer zu präsentieren lach ich aber laut .
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wieder ein neuer Unfall.

https://www.aljazeera.com/news/2020/07/ ... 05165.html

Ardakan soll es auch erwischt haben die Tage. Natürlich nix war aber Bilder von oben zeigen massive Schäden.

Natürlich kann das alles Zufall sein oder Unfälle. Aber wenn die Berichte stimmen und auch Menschen verschwinden...... Seltsame Zufälle.

Mittlerweile ist davon auszugehen das der Iran entweder Sabotage /Raids erlebt oder Angriffe. Was aber kompliziert sein dürfte da die Region ne enge Überwachung hat eigentlich.

Bin gespannt was rauskommt. Jedenfalls wenn der Iran mal selbst im Fadenkreuz steht braucht er sich nicht beschweren oder wundern.

Ich kann mir vorstellen das Israel, USA und Saudi-Arabien eine Rolle spielen. Sogar zusammen dem Iran weh tun kann ich mir vorstellen.

Natürlich klar is gar nicht viel. Es kann sein das dmes Unfälle sind oder die Geparden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ira ... -1.4956041

Interessant was da passiert.

Teheran ist in einem Dilemma, denn nicht zu reagieren, bedeutet Schwäche. Aber wenn will man den angreifen und die Schuld geben ohne glaubwürdige Beweise.

Dem Iran glaubt eigentlich eh niemand sonst. Und natural as usual Der Iran sagt jetzt Kontrolle diene der Spionage. Vorschlag von mir. Abkommen aufkündigen, sich Sanktionen und harten Maßnahmen anschließen seitens der EU, iranische Vermögen Einfrieren.

Nur noch Lebensmittel, Medikamente und medizinische Ausrüstung liefern gegen Entgelt. Aber ansonsten isolieren.

Wenn nimmt der Iran ins Visier. Das im Irak war definitiv schon ne Antwort. Aber das geht nach hinten los. So bringt der Iran lediglich die Iraker gegen sich auf.

https://m.augsburger-allgemeine.de/poli ... 88281.html

Der irakische Ministerpräsident jedenfalls ist sauer und hat angekündigt es reicht. Erste kleinere Milizen hatten gestern Besuch von irakischen Sicherheitsbehörden.

Das wird ein heißes Eisen
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jul 2020, 12:02)
Vorschlag von mir. Abkommen aufkündigen, sich Sanktionen und harten Maßnahmen anschließen seitens der EU, iranische Vermögen Einfrieren.
Nur noch Lebensmittel, Medikamente und medizinische Ausrüstung liefern gegen Entgelt. Aber ansonsten isolieren.
Warum den Iran nicht gleich aushungern, bis die Mullahs aufgeben? Oder möchte man die doch so lange an der Macht sehen, bis der Iran die Bombe hat?
Seriös geht anders.
Antworten