Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(05 Jul 2020, 07:40)

Es muss nicht nur nicht, es darf auf gar keinen Fall. Die linkreich vorgebrachten Umleitungsschilder greifen hier nicht.

Selbstverständlich macht es einen gravierenden Unterschied, ob extremistische Bestrebungen -egal ob links oder rechts- von einem Bürger mit der Macht- und Informationsfülle eines Bäckers, Architekten oder Arbeitslosen verwirklicht werden oder unmittelbar von einer von Extremisten infiltrierten staatlichen Institution wie der Polizei, der Stadtverwaltung, Bundeswehr, Finanzamt usw., die Einblick in sensible Daten haben, deren Missbrauch fatale Folgen hat. Und da stelle ich eben fest, dass die bisher aufgeflogenen sich im Kampf gegen links befinden.

Ebenso fatal wirkt sich natürlich der zunehmende Vertrauensverlust in die staatlichen Institutionen aus, der die ohnehin schon im Übermass vorhandne Politikverdrossenheit noch zusätzlich befördert und wiederum fruchtbaren Boden für eine weitere Steigerung extremistischer Umtriebe bietet. Sei es, weil die Linken da zu Recht ein Bedrohungspotential ausmachen oder weil rechte Kräfte sich ermutigt und von Teilen der staatlichen Seite aus unterstützt sehen. Ich sehe da auch im Grunde keinen Diskussionsspielraum, wenn es um die Inflitration staatlicher Behörden und den Missbrauch ihrer hoheitlichen Rechte und empfindlicher, persönlicher Daten geht.

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die staatliche Seite in den letzten Jahrzehnten auf dem linksextremen Auge den roten Star hatte, explizit nach 1990, hat mein Vertrauen in staatliche Institutionen doch nicht soweit gelitten, dass ich diese als unterwandert und steuerbar betrachte, weder vom linken, noch vom rechten Rand. Beide sind zwangsläufig ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und werden von daher auch immer in Einzelfällen randlastige Gruppierungen aufweisen und linksrandigen Abschaffungsfantasien ausgesetzt sein. Generalverdacht daraus abzuleiten lehne ich ab, siehe FFF Weimar Twitter. Ebenso wie den linksrandigen Vorschlag, die Polizei pauschal auf den Müll zu befördern, siehe diesen taz Artikel. Beunruhigt bin ich erst dann, wenn eine dieser beiden Seiten sich politisch und gesellschaftlich auf Bundesebene durchsetzt und das wird zu meiner Zeit nicht stattfinden. Dieses Urteil lässt meine Beobachtung der letzten Jahrzehnte zu.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(04 Jul 2020, 20:02)

Warum eierst du jetzt so rum?

Dass die Opfer Türken waren, lag nicht in Händen der Ermittler. Dass ausschließlich in deren Umfeld ermittelte, ist eine Lüge.

Wir haben niemandem die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Daran erkennst du die Qualität auch deiner Quelle
Es geht also um Lügenpresse?
Ich habe es dir schon mal gesagt: was du außerhalb des Forums bist oder warst oder sein willst, ist hier irrelevant. Wir diskutieren hier anonym auf der Grundlange von Informationen, die allgemein zugänglich sind und genau solche Informationen habe ich verlinkt.
Auf welche Informationen ich beruflich Zugriff habe, ist hier auch irrelevant und ich argumentiere hier auch nicht auf der Grundlage meiner Informationen, sonst komme ich in Teufels Küche. Deshalb erlaube ich mir aber auch nicht, andere der Lüge zu bezichtigen, nur weil sie nicht über meine Informationen verfügen!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 00:06)

Ebenso groß, wie die Gefahr vom rechten Rand, wenn nicht sogar größer, da die Aktionen vom rechten Rand ungleich mehr Veröffentlichung und Beachtung erfahren. Z.B. wird linksextremer Antisemitismus inzwischen nonchalent als salon- und parlamentsfähig betrachtet, während rechtsextremer Antisemitismus nach wie vor die negative Aufmerksamkeit bekommt, die Antisemitismus gebührt.
Darf ich mal kurz an den Anschlag in Halle erinnern? Vielleicht erklärt das, warum rechtsextremer Antisemitismus die negative Aufmerksamkeit bekommt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jul 2020, 08:36)

Darf ich mal kurz an den Anschlag in Halle erinnern? Vielleicht erklärt das, warum rechtsextremer Antisemitismus die negative Aufmerksamkeit bekommt.
Was eine Vernachlässigung oder Relativierung linksextremistischer Drohungen und Taten weder entschuldigt, noch rechtfertigt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 09:47)
Was eine Vernachlässigung oder Relativierung linksextremistischer Drohungen und Taten weder entschuldigt, noch rechtfertigt.
... aber das Ganze doch ein wenig einordnet - genauso wie die Zahlen der Todesopfer rechter und linker Gewalt seit 1990.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 09:47)

Das tut es auch nicht, aber es relativiert den linksextremen Antisemitismus und genau das beklagten Sie gerade in Ihrem Text.
Zuletzt geändert von tarkomed am Sonntag 5. Juli 2020, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jul 2020, 20:16)

Dir sollte bewusst sein, dass ein normaler User Deine Aussage nicht so einfach überprüfen kann und höchstens einsortieren kann, ob sie Dich in dem Punkt für vertrauenswürdig hält oder nicht.
Aber jeder weiß, wie wenig überprüfbar Wikipedia ist. Wer dann also mehr Vertrauen in dieses Medium, als die Worte eines Users hat.

Wenn man versucht, die Beiträge eines Users wirklich verständig zu lesen, sollte man in der Lage sein, einen absoluten Fake zu erkennen. Alles andere sollte mit dem notwendigen Vertrauen gehen. Fehlt es in diesem Forum, das immef wieder gelobt wird, muss was falsch sein.

Wir verfahren einfach so. Ich habe mich schon sehr früh geoutet und bin davon ausgegangen, dass man meinen Beruf nicht anzweifelt, zumal man ihn mir auch gerne mal vorhält. Also ganz wie es in den Kram passt. Wenn ich nun so wenig vertrauenswürdig bin, spare ich mir Beiträge aus der Innensicht. Das spart mir und euch Streß
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 00:21)

Wir können uns gerne darauf einigen, dass die Gefahr vom linken und rechten Rand gleich groß ist. Was ich verglich war die Aufmerksamkeit, die der Gefahr gewidmet wird. Dass Staat und Medien auf dem linken Auge halbblind sind, ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen.
Nein, die Gefahr ist nicht gleich groß. Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Die Unterschiede sind signifikant. Wer das leugnet, geht ideologisch verblendet in diese Diskussion. Wenn du rechtsextreme Morde mit linksextremen Krawallen pauschal gleichsetzt, dann relativierst du sie. Das ist, denke ich mal, nicht deine Intention
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(05 Jul 2020, 09:50)

... aber das Ganze doch ein wenig einordnet - genauso wie die Zahlen der Todesopfer rechter und linker Gewalt seit 1990.
Ich rechne Leichenberge grundsätzlich nicht gegeneinander auf, noch dazu in Summe begrenzt durch eine willkürlich festgelegte Jahreszahl. Jedes Opfer, egal ob vom linken oder rechten Rand deckt ein Manko auf, das es zu bereinigen gilt.

McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jul 2020, 08:19)

Es geht also um Lügenpresse?
Ich habe es dir schon mal gesagt: was du außerhalb des Forums bist oder warst oder sein willst, ist hier irrelevant. Wir diskutieren hier anonym auf der Grundlange von Informationen, die allgemein zugänglich sind und genau solche Informationen habe ich verlinkt.
Auf welche Informationen ich beruflich Zugriff habe, ist hier auch irrelevant und ich argumentiere hier auch nicht auf der Grundlage meiner Informationen, sonst komme ich in Teufels Küche. Deshalb erlaube ich mir aber auch nicht, andere der Lüge zu bezichtigen, nur weil sie nicht über meine Informationen verfügen!
Lügenpresse ist nicht mein Vokabular...wie sieht es bei dir aus?

Ja, das sind in der Gesamtdarstellung unwahre Aussagen.

Wenn ich dir also aus den beruflichen Erkenntnissen etwas mitteile, ist das irrelevant, wenn ich dich auf die Quelle hinweise? Ich dachte, hier würde der Quellverweis groß geschrieben?! Der Hinweis auf meinen Beruf und mich als Quelle ist so ei er, der immer wieder eingefordert wird. Für dich ist er irrelevant? OK!

Ich habe niemanden der Lüge bezichtigt, weil er nicht alle Fakten kannte. Ich habe aufgrund der Ignoranz angebotener Fakten von Lüge gesprochen. Erkenne den Unterschied.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:02)

Nein, die Gefahr ist nicht gleich groß. Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Die Unterschiede sind signifikant. Wer das leugnet, geht ideologisch verblendet in diese Diskussion. Wenn du rechtsextreme Morde mit linksextremen Krawallen pauschal gleichsetzt, dann relativierst du sie. Das ist, denke ich mal, nicht deine Intention
Sagen Sie das den Opfern. Die Linksextremen, respektive deren ausgewählte Opfer, haben einfach nur Glück gehabt, dass bei den Hamburger Krawallen mittels Dachplatten und Brandsätzen kein Opfer zu beklagen war. Ein Glück auf das ich mich zukünftig nicht verlassen würde.

PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:03)
Ich rechne Leichenberge grundsätzlich nicht gegeneinander auf, noch dazu in Summe begrenzt durch eine willkürlich festgelegte Jahreszahl. Jedes Opfer, egal ob vom linken oder rechten Rand deckt ein Manko auf, das es zu bereinigen gilt.
Das letztere ist richtig. Die Jahreszahl ist nicht willkürlich festgelegt, das weißt Du.

Angesichts der Tatsache, dass es zu den Todesopfern ja auch Familien und Freunde gibt, die um sie trauern, halte ich es durchaus für gerechtfertigt zu sagen, dass der rechte Terror deutlich mehr Elend und Schrecken in D verursacht hat.

Man kann versuchen, das kleinzureden; sollte man aber IMO nicht.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:08)

Sagen Sie das den Opfern. Die Linksextremen, respektive deren ausgewählte Opfer, haben einfach nur Glück gehabt, dass bei den Hamburger Krawallen mittels Dachplatten und Brandsätzen kein Opfer zu beklagen war. Ein Glück auf das ich mich zukünftig nicht verlassen würde.
Ich darf also nicht auf Unterschiede hinweisen? Nicht auf unterschiedliche Gefahrenpotentiale hinweisen? Was haben denn jetzt die Opfer damit zu tun? Bitte versuch hier rechte Morde nicht durch eine ideologisch bedinge Gleichsetzung mit G20
Klein zu reden.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

PeterK hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:15)

Das letztere ist richtig. Die Jahreszahl ist nicht willkürlich festgelegt, das weißt Du.

Angesichts der Tatsache, dass es zu den Todesopfern ja auch Familien und Freunde gibt, die um sie trauern, halte ich es durchaus für gerechtfertigt zu sagen, dass der rechte Terror deutlich mehr Elend und Schrecken in D verursacht hat.

Das stimmt so nicht. Der linke Terror tritt dann in Erscheinung, wenn er zum Staatsterror wird. Wenn man nur seine Guerillaphase bewertet, dann erfasst man ihn nicht. Sind zig Millionen Opfer ein "Fliegenschiss"?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:02)

Aber jeder weiß, wie wenig überprüfbar Wikipedia ist.
Echt? Seltsam, grade das deutsche Wiki hat unheimlich strenge QM. Wenn du dort keine Primärquellen angibst kommt der Putzteufel und löscht die Aussagen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ich habe die Deutsche Welle verlinkt. Sie gilt offensichtlich auch als unglaubwürdig...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:18)

Ich darf also nicht auf Unterschiede hinweisen? Nicht auf unterschiedliche Gefahrenpotentiale hinweisen? Was haben denn jetzt die Opfer damit zu tun? Bitte versuch hier rechte Morde nicht durch eine ideologisch bedinge Gleichsetzung mit G20
Klein zu reden.
Ich rede keinen Mord klein, wenn ich darauf hinweise, dass Linksestremismus in Hamburg nicht nur Morde geplant, sondern im schlechtesten aller Fälle auch durchgeführt hätte. Im Übrigen geht es in diesem Thread um den Kampf gegen Links, insofern sind Verweise auf rechts und Vergleiche damit zu unterlassen. Für den Kampf gegen Rechts existiert ein eigenständiger Thread.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:15)

Man sollte sich gönnen, Linksterrorismus nicht durch das willkürliche Festsetzen von Jahreszahlen in Kombination mit Aufrechnung von Leichen kleinzureden.

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:39)

Ich rede keinen Mord klein, wenn ich darauf hinweise, dass Linksestremismus in Hamburg nicht nur Morde geplant, sondern im schlechtesten aller Fälle auch durchgeführt hätte. Im Übrigen geht es in diesem Thread um den Kampf gegen Links, insofern sind Verweise auf rechts und Vergleiche damit zu unterlassen. Für den Kampf gegen Rechts existiert ein eigenständiger Thread.
Jetzt wird es aber lächerlich! Du hast angefangen Vergleiche zu ziehen und Rechtsextremismus in die Debatte einzubringen. Verdreh hier nicht die Tatsachen.
Findulin

Beitrag von Findulin »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:26)

Echt? Seltsam, grade das deutsche Wiki hat unheimlich strenge QM. Wenn du dort keine Primärquellen angibst kommt der Putzteufel und löscht die Aussagen.
Zeig mal, wo belegt wurde, dass Nannerl nur nicht so groß wurde wie ihr berühmter Bruder, weil man sich nicht um sie gekümmert hat, sondern nur um den Jungen.

Wikipedia ist zumindest in Teilen ein bloßer ideologischer Austob-Kriegsschauplatz für Leute, die auch um 03.21 Uhr Werktags noch wach sind.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:26)

Ja, natürlich Alex. Wollen wir das Thema jetzt weiter OT führen?

McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:33)

Ich habe die Deutsche Welle verlinkt. Sie gilt offensichtlich auch als unglaubwürdig...
Nein, du hast auch Wiki verlinkt.

Mir wird es jetzt aber auch langsam zu dumm. Soll ich dir eine Kopie meines Dienstausweises schicken? Gerne legitimiere ich mich noch einmal gegenüber Verein und Vorstand. Oder wollt ihr das Thema weiter entführen?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:01)

Jetzt wird es aber lächerlich! Du hast angefangen Vergleiche zu ziehen und Rechtsextremismus in die Debatte einzubringen. Verdreh hier nicht die Tatsachen.
Das müssten Sie mir anhand der in diesem Thread vorhandenen Beiträge nachweisen. Bevor Sie anfangen zu suchen, der Thread hat inzwischen um über 200 Seiten, das will ich Ihnen nicht zumuten, ich war es nicht, die in diesen Thread den Rechtsextremismus zum Vergleich eingeführt hat.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, wenn die Aufforderung besteht, sich generell und ausschließlich an das im Thread gelistete Thema zu halten und keine Verhaltensvergleiche zu ziehen, dann müsste das fairer Weise für alle Threads und für alle User gelten, nicht wahr?

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:34)

Das müssten Sie mir anhand der in diesem Thread vorhandenen Beiträge nachweisen. Bevor Sie anfangen zu suchen, der Thread hat inzwischen um über 200 Seiten, das will ich Ihnen nicht zumuten, ich war es nicht, die in diesen Thread den Rechtsextremismus zum Vergleich eingeführt hat.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, wenn die Aufforderung besteht, sich generell und ausschließlich an das im Thread gelistete Thema zu halten und keine Verhaltensvergleiche zu ziehen, dann müsste das fairer Weise für alle Threads und für alle User gelten, nicht wahr?
Dafür reichen die letzten 2 Seiten :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:02)

Aber jeder weiß, wie wenig überprüfbar Wikipedia ist. Wer dann also mehr Vertrauen in dieses Medium, als die Worte eines Users hat.
Nichts für ungut, aber man kann durchaus mehr Vertrauen in Wikipedia haben, bei all seinen Schwächen, als bei einem User, von dem man zwar alles lesen, aber nichts nachprüfen kann. Das sollte Dir eigentlich schon bewusst sein.
McKnee hat geschrieben:Wenn man versucht, die Beiträge eines Users wirklich verständig zu lesen, sollte man in der Lage sein, einen absoluten Fake zu erkennen.
Absoluter Widerspruch von mir. Und ich finde diese Art von Naivität auch für gefährlich. Nach über 20 Jahren Internet-Foren Erfahrung habe ich da Sachen erlebt, an die man im RL nicht denken würde. Da ist selbst nicht mal klar, ob da wirklich ein Mann oder Frau schreibt. Man kann da nur wachsam sein, auf verwertbare und nachprüfbare Informationen hoffen und ein stückweit auf sein Bauchgefühl setzen.
McKnee hat geschrieben:Alles andere sollte mit dem notwendigen Vertrauen gehen. Fehlt es in diesem Forum, das immef wieder gelobt wird, muss was falsch sein.
Ein stückweit Skepsis bei allen personalisierten Infos, die man liest, ist immer angebracht und kein falscher Umgang mit Internetforen, finde ich.
McKnee hat geschrieben:Wir verfahren einfach so. Ich habe mich schon sehr früh geoutet und bin davon ausgegangen, dass man meinen Beruf nicht anzweifelt, zumal man ihn mir auch gerne mal vorhält. Also ganz wie es in den Kram passt. Wenn ich nun so wenig vertrauenswürdig bin, spare ich mir Beiträge aus der Innensicht. Das spart mir und euch Streß
Du musst selbst wissen, was Du von Deinem persönlichen und beruflichen Beruf preisgibst. Ich habe auch schon einiges über mich geschrieben. Aber ich überlege immer, ob es angebracht ist und muss einkalkulieren, dass es der Leser mir nicht abnimmt. Das ist dann kein böser Wille von den anderen, sondern eine verständliche Skepsis.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Findulin hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:10)

Zeig mal, wo belegt wurde, dass Nannerl nur nicht so groß wurde wie ihr berühmter Bruder, weil man sich nicht um sie gekümmert hat, sondern nur um den Jungen.

Wikipedia ist zumindest in Teilen ein bloßer ideologischer Austob-Kriegsschauplatz für Leute, die auch um 03.21 Uhr Werktags noch wach sind.
Dann melde dies dem Wiki QM wenn dir das auffällt. Das geht nämlich. Natürlich nur für Menschen, die sich damit befassen wollen und nicht nur stänkern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:20)

Nein, du hast auch Wiki verlinkt.
Ich habe unseren Dialog bis zu dieser Stelle zurückverfolgt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4781086
Ich habe nur die Deutsche Welle verlinkt.
McKnee hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:20)
Mir wird es jetzt aber auch langsam zu dumm. Soll ich dir eine Kopie meines Dienstausweises schicken? Gerne legitimiere ich mich noch einmal gegenüber Verein und Vorstand. Oder wollt ihr das Thema weiter entführen?
Ich habe dir geschrieben, dass es für mich hier irrelevant ist, was du bist, weil wir uns hier bei unseren Diskussionen nur auf allgemein zugängliche Innformationsquellen berufen können. Welchen zusätzlichen Zugang zu Informationen du auch haben magst, das ist ausschließlich deine Sache. Ich verlasse mich weiterhin auf allgemein zugängliche Quellen, sofern ich sie für seriös halte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:45)

Dafür reichen die letzten 2 Seiten :D
Nein, genau dafür reichen diese eben nicht, oder nur, wenn Sie mir willentlich wissentlich anheften wollen, ich hätte die AfD und rechtsextremistische Taten zum Vergleich in diesen Thread getragen. Weshalb Sie das beabsichtigen, das wird Ihr kleines Geheimnis bleiben. Denn wie konstatierte ein alter Diskussionspartner in einem anderen Forum vor vielen Jahren korrekt, es ist sinnvoller 50 Cent in eine Parkuhr zu werfen, als mit Linken sachlich korrekt diskutieren zu wollen.

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 12:19)

Denn wie konstatierte ein alter Diskussionspartner in einem anderen Forum vor vielen Jahren korrekt, es ist sinnvoller 50 Cent in eine Parkuhr zu werfen, als mit Linken sachlich korrekt diskutieren zu wollen.
Die Aussage passt sehr gut ins Bild. Ziemlich entblößend.

Aber gut. Wenn man so argumentiert, dass am Ende nur das eigene Bild gestärkt werden kann, dann kommt dabei eben eine selbsterfüllende Prophezeiung heraus.
Zuletzt geändert von Elmar Brok am Sonntag 5. Juli 2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:20)

Das stimmt so nicht. Der linke Terror tritt dann in Erscheinung, wenn er zum Staatsterror wird. Wenn man nur seine Guerillaphase bewertet, dann erfasst man ihn nicht. Sind zig Millionen Opfer ein "Fliegenschiss"?
Es ist eine schnelllebige Zeit, da interessieren die linksextremen Opfer nicht mehr, weder stalinistische, noch die der RAF, noch die Mauertoten vor 1990.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(05 Jul 2020, 12:28)

Die Aussage passt sehr gut ins Bild. Ziemlich entblößend.
Ich bin in der Tat zu 100% authentisch, in meiner Abneigung ebenso wie in meiner Zuneigung. :)

McKnee

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(05 Jul 2020, 12:12)

Ich habe unseren Dialog bis zu dieser Stelle zurückverfolgt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4781086
Ich habe nur die Deutsche Welle verlinkt.

Ich habe dir geschrieben, dass es für mich hier irrelevant ist, was du bist, weil wir uns hier bei unseren Diskussionen nur auf allgemein zugängliche Innformationsquellen berufen können. Welchen zusätzlichen Zugang zu Informationen du auch haben magst, das ist ausschließlich deine Sache. Ich verlasse mich weiterhin auf allgemein zugängliche Quellen, sofern ich sie für seriös halte.
Sorry, war Selina

Ihr werdet verstehen, dass ich mich nicht weiter äußer. Es ist sinnlos und raubt mir meine Zeit

Selina

Beitrag von Selina »

Findulin hat geschrieben:(05 Jul 2020, 11:10)

Nein, ist es nicht. Wikipedia ist die größte freie gemeinnützige und sehr seriöse Enzyklopädie, von tausenden Ehrenamtlern zusammengetragen, die mittlerweile den Vergleich mit anderen älteren Nachschlagewerken durchaus bestehen kann. Es sind überall Abschnitte zu Kritik enthalten und genügend Verlinkungen zur Gegenprobe. Lasst euch Wikipedia nicht schlechtreden, liebe Leute. Parallel kann man jederzeit auf Originalqellen zugreifen, auf die Wikipedia auch verweist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

McKnee hat geschrieben:(05 Jul 2020, 12:37)

Sorry, war Selina

Ihr werdet verstehen, dass ich mich nicht weiter äußer. Es ist sinnlos und raubt mir meine Zeit
Sorry, McKnee, ich möchte deine Kompetenz absolut nicht in Zweifel ziehen. Fakt ist es aber nun mal, dass in der Öffentlichkeit lange Zeit der Eindruck vorherrschte, es werde nur im deutschtürkischen Umfeld recherchiert und rechtsextreme, fremdenfeindliche Motive ausgeblendet. Wenn das deiner Meinung nach nicht der Fall gewesen ist bei der Polizei, dann könnten wir uns vielleicht wenigstens soweit einigen, dass der beschriebene Eindruck in der Öffentlichkeit nicht entkräftet worden ist durch die Behörden. Das geschah erst später. Hinzu kommt, dass die Angehörigen der Opfer ja nun nicht lügen (warum auch?), wenn sie schildern, wie sie zusätzlich zur Verarbeitung des Schmerzes über den Verlust eines geliebten Familienmitgliedes eine ganze Zeit lang noch stigmatisiert und kriminalisiert worden sind, weil nichts gegen den Vorwurf unternommen worden ist, es könne sich um Taten unter Türken handeln.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 12:31)
Es ist eine schnelllebige Zeit, da interessieren die linksextremen Opfer nicht mehr, weder stalinistische, noch die der RAF, noch die Mauertoten vor 1990.
Kambodscha hast du vergessen.

Hier ein Eindruck davon was passieren kann, wenn Linksextremisten Macht über einen Staat erhalten.
...
Innerhalb vier Jahren wurden unter seinem Regime 1.7 – 2.2 Millionen Kambodschaner umgebracht. Das entspricht einem Drittel der Gesamtbevölkerung.
...
Überall sahen sie Feinde. Wer einer Fremdsprache mächtig war, war Feind des Regimes. Wer religiös war, war Feind des Regimes. Wer Arzt, Lehrer, Anwalt oder Musiker war, war Feind des Regimes. Überhaupt wer einigermassen gebildet war. Wer lesen konnte, war Feind des Regimes. Es genügte schon eine Brille zu tragen, um als Feind des Regimes zu gelten. Alle die eines dieser “Kriterien” erfüllten, wurden verhört und getötet.
...
Der Galgen. Hier wurden Gefangene aufgehängt, an den Händen, die hinter dem Rücken zusammengebunden waren. Wenn sie ohnmächtig wurden, wurden sie mit dem Kopf voran in Dreckwasser getaucht, damit sie wieder zu Bewusstsein kommen und die Folterer weitermachen konnten.
...
In den meisten Fällen wurde die ganze Familie eines Gefangenen ebenfalls inhaftiert, damit niemand übrigblieb, um später die Toten zu rächen. Es kamen unzählige Kinder in den Gefängnissen um’s Leben.
...
Dazu ertönte immer laute Musik, gemischt mit dem Knattern der Dieselgeneratoren, damit die ankommenden Häftlinge die Schreie derer nicht hörten, die gerade umgebracht wurden. Getötet wurde mit Hammer, Axt uns sonstigen Geräten. Schliesslich sollte keine wertvolle Munition verschwendet werden. Manche waren noch nicht einmal richtig tot, als sie in die Massengräber gestossen werden.
...
Das unvorstellbare Grauen gipfelt sich beim “Killing Tree”. Als dieser Baum gefunden wurde, klebt noch Gehirnmasse daran. Die Babys und Kleinkinder wurden an den Füssen gepackt und mit dem Kopf an den Baumstamm geschlagen bis sie tot waren.
...
https://www.rapunzel-will-raus.ch/folte ... ng-fields/

Ich werde niemals aufhören mich gegen die Verharmloser jeglichen Totalitarismusses zu stellen!
McKnee

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:07)

Sorry, McKnee, ich möchte deine Kompetenz absolut nicht in Zweifel ziehen. Fakt ist es aber nun mal, dass in der Öffentlichkeit lange Zeit der Eindruck vorherrschte, es werde nur im deutschtürkischen Umfeld recherchiert und rechtsextreme, fremdenfeindliche Motive ausgeblendet. Wenn das deiner Meinung nach nicht der Fall gewesen ist bei der Polizei, dann könnten wir uns vielleicht wenigstens soweit einigen, dass der beschriebene Eindruck in der Öffentlichkeit nicht entkräftet worden ist durch die Behörden. Das geschah erst später. Hinzu kommt, dass die Angehörigen der Opfer ja nun nicht lügen (warum auch?), wenn sie schildern, wie sie zusätzlich zur Verarbeitung des Schmerzes über den Verlust eines geliebten Familienmitgliedes eine ganze Zeit lang noch stigmatisiert und kriminalisiert worden sind, weil nichts gegen den Vorwurf unternommen worden ist, es könne sich um Taten unter Türken handeln.
Lass uns einfach dabei bleiben und ihr nutzt eure Quellen. Da fällt es leichter, sich das Passende zu suchen.

Ich respektiere eure Zweifel an meinen Worten. So lange ich in den Vorträgen und bei meinen Studenten nicht auf diese Art der Ignoranz stoße, ist alles ok. Ich sitze nur in kriminalpolitischen Gremien, aber alles ist fein.

Ich lass euch ja eure Welt.

Belassen wir es dabei. Es ist schon heftig mir zu unterstellen, ich würde hier einen Beruf und was dazu gehört in der Anonymität vortäuschen. Danke für eure Geduld mit mir

roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:08)

das gilt auch für Anschläge auf AFD-Politiker. Noch schlimmer, wenn man Kindern in den Schulen droht. Z.B. dem Kind des FDP-Politkers in Thüringen.

Übrigens, wenn man Vergleiche bezüglich Linker und Rechter Gewalt anstellt, sollte man den dritten Bereich (Islamistischer Terror) nicht außer acht lassen.
Zuletzt geändert von roli am Sonntag 5. Juli 2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:25)

Belassen wir es dabei. Es ist schon heftig mir zu unterstellen, ich würde hier einen Beruf und was dazu gehört in der Anonymität vortäuschen. Danke für eure Geduld mit mir
Nichts für ungut McKnee und vielleicht mag Dich diese Form des Misstrauens enttäuschen, aber ist Dir nicht selbst bewusst, dass man der Information auch eine hohe Glaubwürdigkeit zuweisen kann, die man auch selber überprüfen kann? Würdest Du denn einem User vollständig glauben, der beispielsweise schreibt, dass er Staatsanwalt oder Richter ist? Soll nicht heißen, dass ich sage, dass Du kein Polizist bist, aber für den normalen User ist das so erstmal nicht nachprüfbar.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:31)
Ja, das ist furchtbar. Kaum auszuhalten. Genauso haben deutsche Nazis in der Sowjetunion und anderswo ...
... Bevor wir dieses nicht aufgearbeitet haben, nicht in seiner Gänze wirklich verstanden haben, bevor im Ausland nicht ausreichend Wiedergutmachung geleistet worden ist, haben wir hier wenig Grund, mit dem Finger woandershin zu zeigen.
Direkter Whataboutismus mit nachfolgender Aufforderung linken Totalitarismus nicht zu verfolgen.

Genau DAS ist es, was es zu bekämpfen gilt. Menschenfeinden darf man nie wieder eine Chance geben!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:11)

Hier ein Eindruck davon was passieren kann, wenn Linksextremisten Macht über einen Staat erhalten.

Ich werde niemals aufhören mich gegen die Verharmloser jeglichen Totalitarismusses zu stellen!
Glaube mir, ich vergesse nichts. Ich habe es mir nur versagt, Listen an linksextremen Verbrechen hier einzustellen. Was ohnehin sinnlos wäre, den sachlich Orientierten sind sie bekannt und die Sympathisanten und Verteidiger der Linksextremisten würden ad hoc die Nazikarte zücken, um zu relativieren.
Was wichtig ist, spielt sich im RL ab und da scheint es, u.a. aufgrund des Verfassungsberichts, als ob das linke Auge wieder sehen gelernt hat. Was nicht zuletzt auch durch den Augenöffner Polizisten auf den Müll zu kippen, oder wilde Unterstellungen zu twittern auch weiterhin passieren wird. Da lässt sich die bürgerliche Empörung gut kanalisieren.

Selina

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:50)

Direkter Whataboutismus mit nachfolgender Aufforderung linken Totalitarismus nicht zu verfolgen.

Genau DAS ist es, was es zu bekämpfen gilt. Menschenfeinden darf man nie wieder eine Chance geben!
Nein, ich bin selbstverständlich gegen jede Art von Totalitarismus und Extremismus. Das habe ich im Forum aber nun schon so oft geschrieben und belegt und beantwortet, dass ich nun allmählich mal davon ausging, dass das jeder weiß, weil selbstverständlich...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:46)

das gilt auch für Anschläge auf AFD-Politiker. Noch schlimmer, wenn man Kindern in den Schulen droht. Z.B. dem Kind des FDP-Politkers in Thüringen.

Übrigens, wenn man Vergleiche bezüglich Linker und Rechter Gewalt anstellt, sollte man den dritten Bereich (Islamistischer Terror) nicht außer acht lassen.
Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet, sondern mich explizit dafür ausgesprochen, Drohungen und Attentate gegenüber das volle, zur Verfügung stehende Strafmaß auszuschöpfen oder dieses sogar zu verstärken. Das gilt für jede Art von Auswirkungen jeglicher extremistischer Gruppen und dies unterstützende Parteien.

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:11)

Man kann durchaus schon in Frage stellen, was die Auflistung dieser Verbrechen für die Diskussion Linksextremismus in Deutschland, was und wer ist es und wie wird bzw. sollte dagegen vorgegangen werden, bringen soll. Einen wirklichen Zusammenhang zu aktuellen Entwicklungen sehe ich nicht. Der wäre nämlich entscheidend.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Elmar Brok hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:57)
Man kann durchaus schon in Frage stellen, was die Auflistung dieser Verbrechen für die Diskussion Linksextremismus in Deutschland, was und wer ist es und wie wird bzw. sollte dagegen vorgegangen werden, bringen soll. Einen wirklichen Zusammenhang zu aktuellen Entwicklungen sehe ich nicht. Der wäre nämlich entscheidend.
Ja, es mag für manche keinen verständlichen Zusammenhang zwischen Kampf gegen den Linksextremismus und den historischen Folgen des Linksextremismus geben. Dann gehörst du wohl dazu. :|
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jul 2020, 14:10)

Ja, es mag für manche keinen verständlichen Zusammenhang zwischen Kampf gegen den Linksextremismus und den historischen Folgen des Linksextremismus geben. Dann gehörst du wohl dazu. :|
Kannst du denn einen sinnvollen Zusammenhang zwischen Kambodscha und den aktuellen Formen des Linksextremismus in Deutschland herstellen? Mir sind keine Bezüge und Parallelen bekannt. Da dürftest du bei DDR und Sowjetunion mehr Erfolg haben. Dort gibt es Bezüge und Zusammenhänge.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(05 Jul 2020, 14:09)

Apropos "Listen an linksextremen Verbrechen": Vergleicht man solche Listen, die sich mit unserem deutschen Geschehen seit der Wende befasst, dann gibt es schon einen gravierenden Unterschied. Denn auf der Liste rechtsextremer Gewalt steht eine Vielzahl von Toten.
Seit wann hat hier irgendjemand etwas auf Deutschland und auf die Zeit ab der Wende begrenzt? Ist das der Filter, der links gerade gefällige Ergebnisse liefert? Öffne den Filter mal auf "Welt" und "ab 1900" und schaue dir die Ergebnisse an.
Selina

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jul 2020, 14:13)

Seit wann hat hier irgendjemand etwas auf Deutschland und auf die Zeit ab der Wende begrenzt? Ist das der Filter, der links gerade gefällige Ergebnisse liefert? Öffne den Filter mal auf "Welt" und "ab 1900" und schaue dir die Ergebnisse an.
Ich tat das bereits. Mehrfach. Und da ist meine Aufforderung eben: Zuerst einmal vor der eigenen (deutschen) Tür kehren.
roli

Beitrag von roli »

Selina hat geschrieben:(05 Jul 2020, 13:31)

Ja, das ist furchtbar. Kaum auszuhalten. Genauso haben deutsche Nazis in der Sowjetunion und anderswo auf der Welt, vor allem in den Konzentrationslagern, gewütet. Das war kein bisschen besser oder humaner. Und wir sollten natürlich auf "fremdes Leid" (das es ja nicht gibt/Konstantin Simonow: "Es gibt kein fremdes Leid") schauen, ja, aber eben auch auf das, was direkt hier vor der eigenen Haustür "geboren" worden ist, was hier seinen Anfang nahm: Das unvorstellbare Grauen, das deutsche Landsleute Fremden angetan haben... Bevor wir dieses nicht aufgearbeitet haben, nicht in seiner Gänze wirklich verstanden haben, bevor im Ausland nicht ausreichend Wiedergutmachung geleistet worden ist, haben wir hier wenig Grund, mit dem Finger woandershin zu zeigen.
was verstehts Du unter Wiedergutmachung? In welcher Zeitschiene soll Diese verlaufen? Und wieso sollte Diese noch nicht aufgearbeitet worden sein?
Wer Die nicht aufarbeiten will, wird Dies auch in 500 Jahren nicht tun.

Krieg und Gewalt ist immer verachtenswert. Hier gibts keine Unterschiede. Sozialer Frieden kann nur unter einem gewissen Wohlstand gedeien.
Sind bestimmte Voraussetzungen nicht mehr vorhanden zeigt die Bestie Mensch sein wahres Gesicht. Das hat mit nationalen Gegebenheiten nur sehr wenig zu tun. Die Massaker an den Indianern oder die von Mao oder Stalin oder der rotem Kmer verübten Greueltaten kann druchaus mit den verabscheunungswürdigen Verbrechen der Nazis verglichen werden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(05 Jul 2020, 14:16)

Ich tat das bereits. Mehrfach. Und da ist meine Aufforderung eben: Zuerst einmal vor der eigenen (deutschen) Tür kehren.
Du willst also, dass der Staat aktuell keinen Linksextremismus bekämpft?

So verstehe ich diese Aussage. Immerhin bekämpft der Staat ja Rechtsextremismus, aber das scheint ja bei dir erst „abgeschlossen“ sein zu müssen, bevor man sich um Linksextremismus kümmern „darf“.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

roli hat geschrieben:(05 Jul 2020, 14:28)

was verstehts Du unter Wiedergutmachung? In welcher Zeitschiene soll Diese verlaufen? Und wieso sollte Diese noch nicht aufgearbeitet worden sein?
Wer Die nicht aufarbeiten will, wird Dies auch in 500 Jahren nicht tun.

Krieg und Gewalt ist immer verachtenswert. Hier gibts keine Unterschiede. Sozialer Frieden kann nur unter einem gewissen Wohlstand gedeien.
Sind bestimmte Voraussetzungen nicht mehr vorhanden zeigt die Bestie Mensch sein wahres Gesicht. Das hat mit nationalen Gegebenheiten nur sehr wenig zu tun. Die Massaker an den Indianern oder die von Mao oder Stalin oder der rotem Kmer verübten Greueltaten kann druchaus mit den verabscheunungswürdigen Verbrechen der Nazis verglichen werden.
Schwierige Thesen. Aber vermutlich der falsche Thread.
Gesperrt