@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Heute mal wieder das Licht der Welt erblickt, nach meinem kurzen Einsatz auf dem neuen U-Bahnhof Unter den Linden.
Entgegen kam mir ein Demonstrationszug der Tourismusbranche, sie zogen Richtung Siegessäule.
Zwei Querstraßen weiter, Französische Straße, Klimaaktivisten auf dem Fahrrad Richtung Rotes Rathaus.

Also einmal ein Mitverursacher des Klimawandels und einmal ein Klimaschützer.
Wer hat denn hier recht?
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jun 2020, 19:38)

Heute mal wieder das Licht der Welt erblickt, nach meinem kurzen Einsatz auf dem neuen U-Bahnhof Unter den Linden.
Entgegen kam mir ein Demonstrationszug der Tourismusbranche, sie zogen Richtung Siegessäule.
Zwei Querstraßen weiter, Französische Straße, Klimaaktivisten auf dem Fahrrad Richtung Rotes Rathaus.

Wer hat denn hier recht?
Das wird das Klima entscheiden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jun 2020, 19:38)

Wer hat denn hier recht?
Beide! Es geht darum, sich in nähere Zeit CO2 neutral zu verhalten. Wenn die Tourismusbranche, die ein Teil von vielen Faktoren ist, da mitarbeitet, wo soll das Problem sein? Es ist doch genauso wie, wenn ich Urlaub finanzieren muß! Wenn ich teueren Urlaub mache, muß ich eben es irgendwo anders einsparen um nicht Schulden deshalb zu machen! Entweder vorher oder nachher! Generell verstehe ich nicht, normal muß man mit niemanden darüber diskutieren wenn ich einen Schaden verursache, also eine Beule in einem anderen Auto fahre, den Schaden zu bezahlen, aber im Fall bei Umwelt dies anders gesehen wird? Was ich meine ist, man kann durchaus ausrechen, mit welchen Verhalten ich welchen Schaden verursache und welchen Beitrag man Schaden neutralisieren kann. Theoretisch könnte man also auf Flug wo man CO2 verursacht auch Steuern erheben, die dazu dann verwendet werden, Kohlekraftwerk zu schließen um damit Energieerzeugungsform zu finanzieren, die das mehr an CO2 wieder einspart.
Um auf die Beule zurückzukommen, nur weil die Gefahr besteht das dies passieren kann, verbietet man ja auch nicht das Autofahren! Aber es ist eben klar, man muss für diesen Schaden aufkommen!
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Tomaner hat geschrieben:(18 Jun 2020, 05:21) Generell verstehe ich nicht, normal muß man mit niemanden darüber diskutieren wenn ich einen Schaden verursache, also eine Beule in einem anderen Auto fahre, den Schaden zu bezahlen, aber im Fall bei Umwelt dies anders gesehen wird? Was ich meine ist, man kann durchaus ausrechen, mit welchen Verhalten ich welchen Schaden verursache und welchen Beitrag man Schaden neutralisieren kann. Theoretisch könnte man also auf Flug wo man CO2 verursacht auch Steuern erheben, die dazu dann verwendet werden, Kohlekraftwerk zu schließen um damit Energieerzeugungsform zu finanzieren, die das mehr an CO2 wieder einspart.
Um auf die Beule zurückzukommen, nur weil die Gefahr besteht das dies passieren kann, verbietet man ja auch nicht das Autofahren! Aber es ist eben klar, man muss für diesen Schaden aufkommen!
Das Dumme ist, dass die Menschen oft genug Technologien genutzt haben, deren Folgen zu dem Zeitpunkt gar nicht abgesehen werden konnten. Das betrifft jetzt nicht nur Sachen wie Kernenergie oder Ölwirtschaft. Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen. Als dort Ende des 19. Jahrhunderts der Boom der Kohleförderung begann, hat sich kein Mensch auch nur ansatzweise ausmalen können, welche Schäden das hinterlassen würde. Das lässt sich auch gar nicht mehr "reparieren". Die Folgen zu bewältigen, ist eine "Ewigkeitsaufgabe". Möglicherweise trifft auf den Klimawandel das gleiche zu.
locutusvonborg

Beitrag von locutusvonborg »

Kohlhaas hat geschrieben: Als dort Ende des 19. Jahrhunderts der Boom der Kohleförderung begann, hat sich kein Mensch auch nur ansatzweise ausmalen können, welche Schäden das hinterlassen würde. Das lässt sich auch gar nicht mehr "reparieren".
Mit der Kohle kam der Wohlstand ins Ruhrgebiet. Da gibt es nichts zu reparieren, im Ruhrpott genießt jeder den erarbeiteten Wohlstand, auch die Wohlstandskids die jetzt mit Markenklamotten aus Bangladesh und China Handys gegen/für alles mögliche Demonstrieren, dieses süße Leben darf ruhig so weitergehen. Umdenken --> ja. Vorwürfe an die Vergangenheit deren absoluter Profiteur man ist ohne je selbst den Buckel gekrümmt zu haben? Nein.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

locutusvonborg hat geschrieben:(18 Jun 2020, 15:17)

Mit der Kohle kam der Wohlstand ins Ruhrgebiet. Da gibt es nichts zu reparieren, im Ruhrpott genießt jeder den erarbeiteten Wohlstand, auch die Wohlstandskids die jetzt mit Markenklamotten aus Bangladesh und China Handys gegen/für alles mögliche Demonstrieren, dieses süße Leben darf ruhig so weitergehen. Umdenken --> ja. Vorwürfe an die Vergangenheit deren absoluter Profiteur man ist ohne je selbst den Buckel gekrümmt zu haben? Nein.
Ich bezog mich auf die Umweltschäden. Fast 50 Prozent der Region, in der intensiv Kohle abgebaut wurde (Emscher-Region) ist heute Poldergebiet. Da fließt kein Fluss mehr auf natürliche Weise ab. Die müssen alle über Hebewerke gepumpt werden. Die offen gelassenen Bergwerke laufen auch permanent voll Wasser und müssen ununterbrochen leer gepumpt werden. Bis in alle Ewigkeit. Das wird sich nie wieder "normalisieren". Und wir reden über die am dichtesten besiedelte Region Deutschlands.

Ich kritisiere auch gar nicht, dass der Kohlebergbau stattgefunden hat. Als dieser Bergbau betrieben wurde, war er aus damaliger Sicht "notwendig" und vielleicht sogar "alternativlos". Ich weise nur darauf hin, dass damals nicht absehbar war, dass dieser Bergbau so dramatische Folgen haben würde. Die Kosten dieser Folgen muss die Allgemeinheit tragen. Für immer. Ewigkeitsaufgabe! Das Verursacherprinzip gilt damit nicht mehr. Es gibt im Pott inzwischen kein einziges aktives Bergwerk mehr. Da arbeiten jetzt nur noch Menschen, deren Aufgabe in der Eindämmung der Folgen liegt.

Ich fürchte, dass wir bezüglich Klimawandel global eine ähnliche Erfahrung machen werden.

Nur am Rande: Wenn Du in Deutschland nach "Wohlstandskids" suchst, dann fahr nicht ins Ruhrgebiet. Die Chancen, gerade dort fündig zu werden, sind definitiv unterdurchschnittlich. Die Region wird mehr und mehr zum Armenhaus Deutschlands.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a3550.html

Ist das der Anfang dessen, was ich fürchte im Falle eines zweiten Lockdown?

Ob das die gleichen Leute sind, die das mit ihren Zuckerfest ausgelöst haben?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Jun 2020, 11:52)
Diese Demonstranten sollten mit vorsaetzlicher Koerperverletzung haftbar gemacht werden.
Ich find was die Kanzlerin die Tage gesagt hat durchaus richtig: Wenn die Grundrechte beschnitten werden und niemand dagegen auf die Straße gehen wäre das deutlich schlimmer.
KOH 12:5
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(20 Jun 2020, 22:51)

Ich find was die Kanzlerin die Tage gesagt hat durchaus richtig: Wenn die Grundrechte beschnitten werden und niemand dagegen auf die Straße gehen wäre das deutlich schlimmer.

Und was ist mit dem Grundrecht auf Gesundheit und Unversehrtheit, das durch diese Demonstraten wissentlich eingeschraenkt und verletzt wird?
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

NMA hat geschrieben:(20 Jun 2020, 22:49)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a3550.html

Ist das der Anfang dessen, was ich fürchte im Falle eines zweiten Lockdown?

Ob das die gleichen Leute sind, die das mit ihren Zuckerfest ausgelöst haben?
Auf engstem Raum in Quarantäne...
Wer glaubt, nicht infiziert zu sein, versucht natürlich rauszukommen, damit er gesund bleibt.
Wer ihn daran hindert, wird angegriffen.
Halte ich für menschlich verständlich.
Abhilfe:
Wer infiziert ist, oder im Verdacht steht, es zu sein, gehört bis zur Genesung, oder abschließenden Klärung ins Krankenhaus.
Das beruhigt die Lage.
Es kann ja nicht angehen, das jeder in der Quarantäne für sich allein stirbt.
Das wären chinesische Verhältnisse.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Kloß mit Soß

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Jun 2020, 02:02)Und was ist mit dem Grundrecht auf Gesundheit und Unversehrtheit, das durch diese Demonstraten wissentlich eingeschraenkt und verletzt wird?
Die Debatte zwischen Meinungsfreiheit und Menschenwürde hat dasselbe Dilemma. Solange es Demokratie gibt, wirds bei sowas zu Konflikten kommen. Das ist der Unterschied zwischen einem Lockdown in Deutschland und einem in China.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(21 Jun 2020, 08:51)

Die Debatte zwischen Meinungsfreiheit und Menschenwürde hat dasselbe Dilemma. Solange es Demokratie gibt, wirds bei sowas zu Konflikten kommen. Das ist der Unterschied zwischen einem Lockdown in Deutschland und einem in China.
Aber das heist doch nicht das in Deutschland das Gesetz gebrochen werden darf wenn in einer Situation wie durch Corona Demonstrationen nicht erlaubt werden.

Ist auch in Australien so , tausende gehen auf die Strasse wegen BLM oder Refugees Matter und Neuinfektionen gehen wieder in die Hoehe.
Kloß mit Soß

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:56)

Aber das heist doch nicht das in Deutschland das Gesetz gebrochen werden darf wenn in einer Situation wie durch Corona Demonstrationen nicht erlaubt werden.

Ist auch in Australien so , tausende gehen auf die Strasse wegen BLM oder Refugees Matter und Neuinfektionen gehen wieder in die Hoehe.
Ich seh das Infektionspotential genauso kritisch wie du und hab den Lockdown auch persönlich als vernünftige Maßnahme betrachtet, die Bereitschaft sich zu erheben wenn durch die Regierung Grundrechte beschnitten werden ist meinen Augen allerdings ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie und sollte nicht pauschal mit dem Hinweis auf Gesetzeskonformität abgetan werden.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:08)

Ich seh das Infektionspotential genauso kritisch wie du und hab den Lockdown auch persönlich als vernünftige Maßnahme betrachtet, die Bereitschaft sich zu erheben wenn durch die Regierung Grundrechte beschnitten werden ist meinen Augen allerdings ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie und sollte nicht pauschal mit dem Hinweis auf Gesetzeskonformität abgetan werden.
Naja, solche Vorkommnisse tragen eben dazu bei, dass härtere Bandagen angelegt werden:
"Nach dem Corona-Ausbruch im Fleischbetrieb Tönnies wurden die Mitarbeiter in Quarantäne geschickt - die einige wohl fluchtartig verlassen haben. Laut Medienberichten haben Minibusse und Vans die Arbeiter in deren Heimat gebracht."
Quelle

Die NRW-Landesregierung kann sich im Moment noch nicht zu einem kompletten Lockdown durchringen. Sollte sich aber bestätigen, dass solche kriminellen Vollpfosten dafür gesorgt haben, dass der Virus ordentlich durch Europa herumgetragen wurde, wird ein neuerlicher Lockdown, nofalls auch bundesweit, unumgänglich sein. Bedanken kann man sich dann beim Herrn Tönnies, bei dessen Subunternehmern und auch beim Herrn Laschet, der während des letzten Lockdowns so massiv auf eine schnelle Öffnung gedrängt hat. Und man kann sich bei denen bedanken, die massiv und mit lautstarkem Gebrüll gefordert haben, man möge pronto rumänische und bulgaische Arbeitskräfte ins Land lassen, sonst gingen Bauern und Fleischfirmen pleite. Na, dann sollen sie doch pleite gehen, zeigt sich doch jetzt, was da für Pfosten tätig sind.
Kloß mit Soß

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jun 2020, 17:30)

Naja, solche Vorkommnisse tragen eben dazu bei, dass härtere Bandagen angelegt werden:
"Nach dem Corona-Ausbruch im Fleischbetrieb Tönnies wurden die Mitarbeiter in Quarantäne geschickt - die einige wohl fluchtartig verlassen haben. Laut Medienberichten haben Minibusse und Vans die Arbeiter in deren Heimat gebracht."
Quelle

Die NRW-Landesregierung kann sich im Moment noch nicht zu einem kompletten Lockdown durchringen. Sollte sich aber bestätigen, dass solche kriminellen Vollpfosten dafür gesorgt haben, dass der Virus ordentlich durch Europa herumgetragen wurde, wird ein neuerlicher Lockdown, nofalls auch bundesweit, unumgänglich sein. Bedanken kann man sich dann beim Herrn Tönnies, bei dessen Subunternehmern und auch beim Herrn Laschet, der während des letzten Lockdowns so massiv auf eine schnelle Öffnung gedrängt hat. Und man kann sich bei denen bedanken, die massiv und mit lautstarkem Gebrüll gefordert haben, man möge pronto rumänische und bulgaische Arbeitskräfte ins Land lassen, sonst gingen Bauern und Fleischfirmen pleite. Na, dann sollen sie doch pleite gehen, zeigt sich doch jetzt, was da für Pfosten tätig sind.
Das geht von dem Thema Demos jetzt aber weg. ;)
Ich kenn mich im Bereich Wirtschaftsrecht nicht aus, aber den Tönnies sollte man für die Aktion bis aufs letzte Hemd ausziehen, das ist dermaßen verantwortungslos, da wird mir übel. Dass er als es schon gebrannt hat sogar nur halbherzig kooperiert hat war einfach zu viel.

Was die Landesregierung angeht, ich versteh, dass die Lebensrealität in der Ruhrstadt eine andere ist als im Odenwald, bin regelmäßig in Gelsenkirchen um unserer Gurkentruppe beim verlieren zuzuschauen, aber was den Laschet und seine Samthandschuhe angeht musst ich schon als es los ging ganz schön stutzen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Quelle

Irgendwer muss ja den Tönnies den Status "UNANTASTBAR" auch unter Corona erteilt haben.

Erst als der den Bogen überspannt hatte ist der Häscher in die Firmen gefahren.....und hat die MITTÄTER entwischen lassen
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Teeernte hat geschrieben:(21 Jun 2020, 17:48)

Irgendwer muss ja den Tönnies den Status "UNANTASTBAR" auch unter Corona erteilt haben.

Erst als der den Bogen überspannt hatte ist der Häscher in die Firmen gefahren.....und hat die MITTÄTER entwischen lassen
Liest sich ja fast so, als sollte jetzt der Tönnies demonstrativ dafür aufgeknüpft werden, dass unser Staat dieses widerwärtige Werkvertragsunwesen zugelassen hat. Glaubst Du, in anderen Schlachtbetrieben (oder beim nächstgelegenen Supermarkt) geht es anders zu??? Lohndumping ist in diesem Land zum Geschäftsmodell geworden.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:04)

Liest sich ja fast so, als sollte jetzt der Tönnies demonstrativ dafür aufgeknüpft werden, dass unser Staat dieses widerwärtige Werkvertragsunwesen zugelassen hat. Glaubst Du, in anderen Schlachtbetrieben (oder beim nächstgelegenen Supermarkt) geht es anders zu??? Lohndumping ist in diesem Land zum Geschäftsmodell geworden.
Such nach grossen Firmenzentralen ("Fleeesch") in anderen Bundesländern.

Den kriminellen Wurstkönig bei Bayern mal aussen vor.....

Bei NORMALEN Schlachtern geht es NORMAL zu - nur bei den KRIMINELLEN nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Quelle

Bedanken kann man sich dann beim Herrn Tönnies, bei dessen Subunternehmern und auch beim Herrn Laschet, der während des letzten Lockdowns so massiv auf eine schnelle Öffnung gedrängt hat. .
Was hat Laschet in Bezug auf Tönnies genau gelockert? Ich nehme mal an, dass du das weisst, weil du ja so etwas behauptest.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
sünnerklaas

Kloß mit Soß hat geschrieben:(21 Jun 2020, 17:43)

Das geht von dem Thema Demos jetzt aber weg. ;)
Ich kenn mich im Bereich Wirtschaftsrecht nicht aus, aber den Tönnies sollte man für die Aktion bis aufs letzte Hemd ausziehen, das ist dermaßen verantwortungslos, da wird mir übel. Dass er als es schon gebrannt hat sogar nur halbherzig kooperiert hat war einfach zu viel.

Was die Landesregierung angeht, ich versteh, dass die Lebensrealität in der Ruhrstadt eine andere ist als im Odenwald, bin regelmäßig in Gelsenkirchen um unserer Gurkentruppe beim verlieren zuzuschauen, aber was den Laschet und seine Samthandschuhe angeht musst ich schon als es los ging ganz schön stutzen.
Was Tönnies macht, kann man zumindest als grob fahrlässig bezeichnen. Ebenso das Verhalten seiner Subunternehmer, erst recht, sollte sich bewahrheiten, dass die angefangen haben, die Leute quer durch Europa zurück zu karren, nur um keine "Kostgänger" zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tönnies für nicht geleistete Arbeit zahlt - egal, wie die Nicht-Leistung nun zustande gekommen ist. Genau das ist ja der Vorteil solcher "Werkverträge".
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Teeernte hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:09)

Such nach grossen Firmenzentralen ("Fleeesch") in anderen Bundesländern.

Den kriminellen Wurstkönig bei Bayern mal aussen vor.....

Bei NORMALEN Schlachtern geht es NORMAL zu - nur bei den KRIMINELLEN nicht.
Erzähl keinen Unsinn. Es ist bei allen Schlachtbetrieben "völlig normal", über sogenannte "Werkverträge" billige Sklaven zu beschäftigen. Dafür ist nicht Tönnies verantwortlich, sondern die Bundesregierung, die solche "Werkverträge" zur Umgehung des Mindestlohns zugelassen hat.
sünnerklaas

Adam Smith hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:09)

Was hat Laschet in Bezug auf Tönnies genau gelockert? Ich nehme mal an, dass du das weisst, weil du ja so etwas behauptest.
Laschet fing schon im März, also zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht einmal absehbar war, ob die getroffenen Maßnahmen Wirkung zeigen, an, wegen des Exits aus dem Lockdown herumzuzwergeln.
Ende März wusste jeder, dass man noch bis Ostern zu warten hatte, um irgendwie belastbare Zehlen zu haben.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Was genau hat Laschet gelockert, dass es zu dem Vorfall bei Tönnies gekommen ist? Was war vor seinen Lockerungen anders?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:04)

Natürlich ist das in anderen Schlachtbetrieben nicht anders. Auch dort gibt es große Probleme mit Corona, zum Beispiel bei Westfleisch. Das Problem ist ja, dass Wachstum nur noch über Lohnsenkungen möglich sind. Alles andere ist fix.

Und das ganze ist ja clever abgesichert und festgezurrt - über diverse verbindliche EU-Richtlinien und -Vereinbarungen. Das ist ja die Crux, weil vieles in dem Bereich ja nur einstimmig geändert werden kann. Selbst bei einer Enthaltung ist ein Vorhaben gescheitert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:22)

Erzähl keinen Unsinn. Es ist bei allen Schlachtbetrieben "völlig normal", über sogenannte "Werkverträge" billige Sklaven zu beschäftigen. Dafür ist nicht Tönnies verantwortlich, sondern die Bundesregierung, die solche "Werkverträge" zur Umgehung des Mindestlohns zugelassen hat.
Ehmann...mach mal Punkte auffe KArte - wo die MAFIA den Sitz hat. Wo man schweine in kleinsten Buchten zu TAUSENDEN hält.

Meinst Du die Grünen und Peta lügen da ?

Nur in einem Grossen LAND Deutschlands darf man das auch praktizieren.

Da - wo die MAFIA (Schweinefleisch ) SITZT. Die GRÖSSTEN Umsätze fährt die meisten Schweine hat ...
In Deutschland werden 26,9 Millionen Schweine zur Fleischerzeugung gehalten. Damit ist Deutschland – vor Spanien – der größte Schweinefleischerzeuger in Europa und steht weltweit nach China und den USA an dritter Stelle.

Schweinefleisch ist mit Abstand die beliebteste Fleischart in Deutschland: Jeder Bundesbürger isst im Schnitt 35,9 Kilogramm Schweinefleisch pro Jahr. Das ist deutlich mehr als die Hälfte von dem, was der Deutsche insgesamt an Fleisch verzehrt. Welche besondere Bedeutung Schweinefleisch für die deutsche Agrarwirtschaft hat, zeigen auch die Exportzahlen. Deutschland ist der größte Exporteur von Schweinefleisch: 2,5 Millionen Tonnen wurden 2016 weltweit ausgeführt. Das ist gut fünf Mal so viel wie bei Rindfleisch und drei Mal so viel wie bei Geflügelfleisch.

Der Schwerpunkt der deutschen Schweinehaltung liegt in den Bundesländern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Dort werden fast 60 Prozent aller deutschen Schweine gehalten.

Bei 26,9 Millionen Schweinen kommen damit im Schnitt auf jeden Halter in Deutschland 1.175 Schweine. Zum Vergleich: Im Jahr 1950 waren es noch knapp 2,4 Millionen Schweinehalter, die etwa 12 Millionen Schweine hielten – das heißt: fünf Schweine je Halter.
https://www.praxis-agrar.de/tier/schwei ... utschland/

Ja und nun schau mal auf die wirklich GROSSEN .

Da bleiben nicht viel - aber alle KONZENTRIERT - weil da die MAFIA sitzt.

Da hat nicht mal die Polizei/Staatsanwalt das "sagen" . - ....bisher.
Es gibt Großbauern die ungestraft der Polizei die Reifen zerschlitzt haben....Gülle auf Bahngelände in Wasserschächte "entsorgt" (nicht 1945 ....im vorigen Jahr noch)
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Bitte beim Thema bleiben! Nudel - Mod
1337
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Coronaproteste in Holland:
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ ... ederlanden
Besonders verwerflich, ein lavierender Bürgermeister, ohne Entschlußkraft.
Die Polizei durch organisierte Respektlosigkeit moralisch angeschlagen.
Bleibt abzuwarten, wer die Geschichte der Coronapandemie schreibt, wenn während des nächsten Lockdowns die staatliche Ordnung, ohne Sieger, zusammenbricht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Tomaner hat geschrieben:(18 Jun 2020, 05:21)

Beide! Es geht darum, sich in nähere Zeit CO2 neutral zu verhalten. Wenn die Tourismusbranche, die ein Teil von vielen Faktoren ist, da mitarbeitet, wo soll das Problem sein? Es ist doch genauso wie, wenn ich Urlaub finanzieren muß! Wenn ich teueren Urlaub mache, muß ich eben es irgendwo anders einsparen um nicht Schulden deshalb zu machen! Entweder vorher oder nachher! Generell verstehe ich nicht, normal muß man mit niemanden darüber diskutieren wenn ich einen Schaden verursache, also eine Beule in einem anderen Auto fahre, den Schaden zu bezahlen, aber im Fall bei Umwelt dies anders gesehen wird? Was ich meine ist, man kann durchaus ausrechen, mit welchen Verhalten ich welchen Schaden verursache und welchen Beitrag man Schaden neutralisieren kann. Theoretisch könnte man also auf Flug wo man CO2 verursacht auch Steuern erheben, die dazu dann verwendet werden, Kohlekraftwerk zu schließen um damit Energieerzeugungsform zu finanzieren, die das mehr an CO2 wieder einspart.
Wenn der Mensch tatsächlich für die Klimaveränderungen verantwortlich ist, dann vermute ich mal daß der Schaden erst noch viel größer wird, selbst wenn
wir jetzt schlagartig mit dem CO2-Ausstoß aufhören würden. Und mit dem Bezahlen für unwiederbringliche Güter (Klima) ist es etwas schwierig, nicht war?
Der Schaden am Klima ist nicht bezahlbar, ebenso wie ein Toter.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Das Thema hier sind Corona-Demonstranten. Nudel - Mod
1337
franzmannzini

Sind Corona-Demonstranten nur die, welche gegen die Maßnahmen (Einschränkung Grundgesetz) demonstrieren?
Oder sind noch andere auf diesen Zug aufgesprungen?
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Misterfritz hat geschrieben:(10 May 2020, 10:29)

Was vor Allem daran so bescheuert ist, dass es den Initiatoren dieser Demos nicht darum geht, ob nun irgendwer eine Maske tragen muss o.ä., sondern einfach Protest auf die Strasse tragen wollen.
Und die üblichen Verdächtigen laufen brav mit ....
Sie wollen unsere Gesellschaft zerstören und nutzen die Gunst der Stunde. Besonders auffällig ist dieser irre Attila Hildmann. Würde mich nicht wundern, wenn er im Auftrag des Kremls agiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich würde sagen langsam wird die Luft dünn für den irren Veganer:

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 7c06c65426

Man beachte vor allem das Twitter Video. Das spricht Bände.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jun 2020, 16:52)

Ich würde sagen langsam wird die Luft dünn für den irren Veganer:

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 7c06c65426

Man beachte vor allem das Twitter Video. Das spricht Bände.
Der bedrohte Journalist hat schon Anzeige erstattet, aber passieren wird wohl nicht viel.

Ich denke, Hildmann wird eines Tages amok laufen, oder einen Terroranschlag verüben. Eher zieht man ihn nicht aus dem Verkehr.
Er ist ein Fanatiker, der versprochen hat bis zu seinem Tod weiterzukämpfen. Wenn ich seinen Telegram-Channel lese wird mir Angst und Bange.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Maxxy01 hat geschrieben:(28 Jun 2020, 17:41)

Der bedrohte Journalist hat schon Anzeige erstattet, aber passieren wird wohl nicht viel.

Ich denke, Hildmann wird eines Tages amok laufen, oder einen Terroranschlag verüben. Eher zieht man ihn nicht aus dem Verkehr.
Er ist ein Fanatiker, der versprochen hat bis zu seinem Tod weiterzukämpfen. Wenn ich seinen Telegram-Channel lese wird mir Angst und Bange.
Interessant ist auch der AfD Mann Bauer der da rumdroht und die gewaltbereiten Glatzen.

Da wächst zusammen was zusammen gehört. :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Maxxy01 hat geschrieben:(28 Jun 2020, 17:41)

Der Koch wird demnächst erstmal seine Anzeigen zu verantworten haben. Es dürfte Termine vor Gericht geben.

Wenn der so weitermachen würde wirds tatsächlich böse enden
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 09:35)

Der Koch wird demnächst erstmal seine Anzeigen zu verantworten haben. Es dürfte Termine vor Gericht geben.

Wenn der so weitermachen würde wirds tatsächlich böse enden
Einen Wahnsinnigen wie ihn kann kein Gerichtsurteil zur Vernunft bringen. Eher würde ihm eine Psychotherapie helfen.
Geistig lebt Hildmann in einer anderen Welt, die mit der Realität nicht viel zu tun hat.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Hildmann schreibt:

Keinen Millimeter werde ich abweichen, egal wie sehr sie den Druck erhöhen! KEINEN EINZIGEN MILLIMETER! Es geht volle Kraft voraus bis Deutschland wieder frei ist! Wir haben diesen Krieg nicht begonnen! Wir verteidigen unsere Freiheit und unser Vaterland! Und das ist unser von Gott gegebenes Recht!
https://t.me/c/1241743822/3049

Das ist purer Fanatismus. Hildmann ist im Jihad.
Das nimmt kein gutes Ende.
franzmannzini

Maxxy01 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 15:57)

Hildmann schreibt:

Keinen Millimeter werde ich abweichen, egal wie sehr sie den Druck erhöhen! KEINEN EINZIGEN MILLIMETER! Es geht volle Kraft voraus bis Deutschland wieder frei ist! Wir haben diesen Krieg nicht begonnen! Wir verteidigen unsere Freiheit und unser Vaterland! Und das ist unser von Gott gegebenes Recht!

Hildmann hat sich völlig verrannt und findet scheinbar keinen Ausweg aus der Publikumsfalle. Ich hoffe das er irgendwann zur Vernunft kommt,
aber dafür muss er sich von seinen Souffleusen befreien.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Maxxy01 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 15:57)

Hildmann schreibt:

Sieht so aus als hätte Hildmann jetzt ein Sekten-Startup. Bewirbt er dort nebenbei auch seine Produkte?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Jun 2020, 16:08)

Hildmann hat sich völlig verrannt und findet scheinbar keinen Ausweg aus der Publikumsfalle. Ich hoffe das er irgendwann zur Vernunft kommt,
Wer sollen denn diese Souffleusen sein?

Hildmann steckt nicht in irgendeiner Publikumsfalle. Der ist gefangen in den Wirren seiner eigenen antidemokratischen Gesinnung. Die hält er für "vernünftig". Entsprechend gering sind die Aussichten, dass der Typ irgendwann "zur Vernunft kommt". Meiner Ansicht nach gehört der in den Knast. Vernunft wird er da natürlich auch nicht lernen....
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Jun 2020, 16:08)

Es würde schon alleine reichen nicht jede bescheuerte antisemitische Scheiße nachzulabern. Das tut er nämlich. Aber wer Bruchrechnen für "in den Schulen lernt man nichts für leben" hält, der hat auch in Geschichte nicht aufgepasst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Hildmann lügt und bejammert sich selbst.
Er hat täglich ca 50 Telegram Postings raus.

https://t.me/ATTILAHILDMANN/8989
Fractor

Beitrag von Fractor »

Deutschland schneidet so gut in der Corona-Pandemie ab, weil die "German Angst" hier mal Effekt hat. Schön zuhause bleiben. Sicher ist sicher. Man kann nie wissen. :)

Wie gesagt, da war gar nicht mal soviel Eigenleistung dabei, die Deutschen sind einfach ein Land der Schisser, deswegen sind wir mit der Pandemie bisher so gut klargekommen.
Ist die "German Angst" doch mal zu was gut. :)
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Fractor hat geschrieben:(30 Jun 2020, 15:21)

Deutschland schneidet so gut in der Corona-Pandemie ab, weil die "German Angst" hier mal Effekt hat. Schön zuhause bleiben. Sicher ist sicher. Man kann nie wissen. :)
Und Merkel hat genau das empfohlen, weswegen ihr Ansehen in der Bevökerung gestiegen ist.

Der verrückte Hildmann beschimpft Merkel als Kommunistin, die Deutschland im Auftrag der Chinesen zerstören will. Donald Trump vergöttert er als Kämpfer gegen den Deepstate, Bill Gates, Rockefeller, Soros und die Zionsten.

Nur was Putin angeht, ist er auffällig schweigsam. Das könnte darauf hindeuten, dass Hildmann im Auftrag des Kreml seine Show abzieht.

Hildmanns Telegram-Kanal hat ca. 66000 Followers. Etwa 2/3 davon teilen seine krude Meinung. Das sieht man an den Umfragen. Alle anderen Social-Media Plattformen haben ihn vor die Tür gesetzt. Viele Geschäftspartner sind abgesprungen und die Commerzbank hat sein Konto gekündigt. Der Autohersteller Porsche schämt sich dafür, dass sich Hildmann mit seinem bunten GT3 präsentiert. Ist ja Negativwerbung für Porsche.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Fractor hat geschrieben:(30 Jun 2020, 15:21)

Wie gesagt, da war gar nicht mal soviel Eigenleistung dabei, die Deutschen sind einfach ein Land der Schisser, deswegen sind wir mit der Pandemie bisher so gut klargekommen.
Ist die "German Angst" doch mal zu was gut. :)
Vernunft gründet sich also auf "German Angst". Sehr erhellender Beitrag.
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Für Hildmann ist Merkel schlimmer als Hitler: https://t.me/ATTILAHILDMANN/9154
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Maxxy01 hat geschrieben:(30 Jun 2020, 17:18)

Für Hildmann ist Merkel schlimmer als Hitler:
Völlig unnötig, hier permanent seine Spinnereien zu verlinken und damit unters Volk zu bringen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2020, 17:54)

Völlig unnötig, hier permanent seine Spinnereien zu verlinken und damit unters Volk zu bringen.
Du glaubst dass das Volk so dumm ist und sich ihm anschließt?
Ich geh mal davon aus, dass sein Dünnschiss nur bei einer sehr kleinen Minderheit Anklang findet.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(30 Jun 2020, 17:54)

Ich fürchte, der bringt sich selbst ungehindert unters Volk.

https://www.watson.de/amp/!246253454
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Maxxy01

Beitrag von Maxxy01 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2020, 18:27)

Ich fürchte, der bringt sich selbst ungehindert unters Volk.

https://www.watson.de/amp/!246253454
Das Foto ist gelungen. Dieser irre Blick. Hildmann sah vor seinem Absturz ganz anders aus.
Offenbar verändert Wahnsinn einen Menschen auch äußerlich.
Antworten