Jetzt heisst es Mund abwischen und für die neue Saison planen. Zunächst einmal muss ein neuer Trainer her, natürlich ein Top-Mann auf internationalem Niveau.
Desweiteren muss man die Top Verdiener wie Pierre-Michel Lasogga und Aaron Hunt unbedingt halten und auch bei Lewis Holtby darf das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Um diese starke Korsettstange und mit der Verpflichtung einiger Top-Leute kannn man das Projekt Durchmarsch angehen und ich bin überzeugt, dass man die ganze Stadt dann in eine derartige Euphorie vesetzt, wie es zuletzt Stefan Hallberg bei seinem legendären Auftritt an der Kurpromenade am Timmendorfer Strand 1979 vermochte.
Und bevor hier wieder die Nörgler mit Schuldenbremse und so einem Quatsch kommen

möchte ich denen entgegnen, dass ohne Investitionen nun einmal nichts läuft. Gerade erst hat der greise Mäzen Klaus Michael Kühne ein Zeichen gesetzt und eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft abgeschlossen.

Großartig und über die Top-Zuschläge in der nächsten Saison holt man einen Teil des Geldes eh wieder rein. Aus sicherer Quelle weiss ich, dass einige HSV Verantwortliche sich demnächst auf dem Weg nach Kopenhagen machen werden, um Frank Arnesen zu treffen, der auch heute noch über ausgezeichnete Kontakte nach London verfügt und man hat dann die Möglichkeit den einen oder anderen Jungen Spieler des FC Chelsea für schmales Geld an die Elbe zu holen.
Insgesamt also durchaus ein hoffnungsvolle Zukunft. Mir tun nur die Bundesligaabsteiger Hannover 96 und der 1.FC Nürnberg leid, denn für diese Vereine ist in der nächsten Saison wohl nicht mehr als Platz 2 drin.