Skeptiker hat geschrieben:(27 Jun 2020, 00:25)
Oh, ich verwerte jede Information, auch die der 24 Festgenommenen. Das ist aber eine recht kleine Stichprobe von Hunderten Tätern. Und selbst in dieser, gab es eine deutliche Überrepräsentanz mit Migratonshintergrund.
Ich glaube eher, dass wir hier einen klassischen Unterschied zwischen wissenschaftlichem und ingenieursmäßigem Denken sehen. Als Wissenschaftler zählt für dich offenbar nur die bewiesene Aussage - alles davor ist irrelevant. Als Ingenieur bin ich es gewohnt aus unscharfen Informationen die Entscheidung geringsten Risikos auszuwählen.
Wo Du also keine Annahme treffen möchtest, da bin ich durchaus geneigt mir eine Meinung zu bilden, bin aber auch sehr pragmatisch darin diese zu ändern, wenn es bessere Informationen gibt.
Da ich sowohl als Wissenschaftler und als Ingenieur arbeite, denke ich, kann ich recht gut Methodiken zur Bestimmung einer Größe egal welcher Einheit ganz gut einschätzen. Ich kann wirklich nur über jeden lachen, der glaubt, nationale Herkunft der Ahnen anhand des Phänotyps ableiten zu können. Du kannst ja Deine Fähigkeiten gerne weiter unter Beweis stellen (
https://bilder.t-online.de/b/83/04/46/0 ... a-bsc-.jpg). Im Job habe ich häufig mit der Bewertung von geeigneten oder ungeeigneten Sensoren und Messmethoden zu tun. Da geht es weniger um beweisbare, sondern um brauchbare Informationen.
Skeptiker hat geschrieben:
Du bezeichnest die Aussage des Polizisten als Einzelmeinung. Das ist korrekt. Du bietest aber keine gegenteilige Einzelmeinung an - da kommt nichts.
Warum muss ich eine gegenteilige Einzelmeinung präsentieren? Wenn Du eine These aufstellst, dann ist es (auch nach der hiesigen Netiquette) erstmal Deine Aufgabe, sie zu belegen und nicht meine Aufgabe, eine Gegenthese aufzustellen.
Skeptiker hat geschrieben:Stattdessen setzt du die Aussage einer Polizeiführung daneben, die schon lange als beschönigend oder verfälschend entlarvt wurde.
Die Aussage der Polizeiführung habe ich schon lange nicht mehr daneben gestellt, deshalb schrieb ich auch von kalten Kaffee.
Skeptiker hat geschrieben:
Unter zuhilfenahme aller anderer Informationen gibt das für mich ein Bild. Du machst hier eher den Eindruck, darüber zu diskutieren, ob das Indiz noch Indiz oder schon Beweis ist. Das mir schnuppe. Ergeben sich bessere Informationen, dann passe ich meine Meinung daran an.
Dann fang schon mal an. Den Link zum Alkoholgehalt der Festgenommen hatte ich schon reingesetzt.
Achja, willst Du noch auf meine Frage antworten, oder ziehst Du es vor so zu tun, als wenn Du sie überlesen hast?